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Bereichsleitung: 126 Jobs in Hedelfingen

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 19
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 19
  • Gastronomie & Catering 10
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  • Sonstige Branchen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 119
  • Mit Personalverantwortung 103
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office 10
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bereichsleitung

Leiter Entwicklung (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches und wachstumsstarkes Familienunternehmen aus dem Umfeld der Verpackungsindustrie, das sich in diesem Segment weltweit als Spezialist etabliert hat. Mit circa 1.000 Mitarbeitern entwickelt und produziert das Unternehmen qualitativ hochwertige Produkte für verschiedene Anwendungsbereiche. Wesentliche Bausteine seines Erfolges sind die innovationsgetriebenen Entwicklungen und die starke internationale Ausrichtung. Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir im Zuge einer altersbedingten Nachfolge am Standort in der Region Stuttgart eine fachlich wie menschlich überzeugende Persönlichkeit als LEITER ENTWICKLUNG (m/w/d)In dieser exponierten Funktion berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung und führen fachlich sowie disziplinarisch einen Bereich von 22 Mitarbeitern, welcher wiederum auf mehrere Teamleiter untergliedert ist. Sie tragen Sorge für die kontinuierliche Weiterentwicklung der zukunftsweisenden Produkttechnologien und evaluieren neue Fertigungs- und Verfahrensprozesse zur Erhöhung der Prozesssicherheit sowie der Kostensenkung. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Leitung des Entwicklungsbereiches Verantwortung für die Grundlagen- und anwendungsbezogene Entwicklung mit Schwerpunkt Klebstoffe und Silikone Verfolgung, Betrachtung und Bewertung alternativer Kennzeichnungstechniken (insbesondere disruptive Lösungen) Marktbeobachtung und Erkennen von Trends Enge Kooperation mit dem Vertrieb zur Entwicklung marktgerechter Produkte und kundenindividueller Lösungen sowie zur Unterstützung beim Kunden Überführung neuer Produkte in die Produktion Auswahl und Qualifizierung von Lieferanten und Materialien, gemeinsam mit Zentraleinkauf Nachverfolgung und Umsetzung rechtlicher Vorgaben Zusammenarbeit mit Lieferanten zur Entwicklung neuer Produkte Patentanlage und -verfolgung Als technisch geprägte und mittelstandsaffine Persönlichkeit brennen Sie für höchste technologische Ansprüche sowie Innovationen und gehen dabei sowohl strategisch als auch hands-on vor. Die Themen Nachhaltigkeit und Klimaneutralität sind für Sie zudem von hoher Bedeutung. Dabei profitieren Sie von Ihrer umfangreichen und langjährigen Erfahrung in der Steuerung und Optimierung von Entwicklungsprozessen sowie Ihrer ausgeprägten Fähigkeit zum unternehmerischen, ergebnisorientierten Denken und Handeln. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium (gerne ergänzt durch eine Promotion) bspw. im Bereich Chemie oder Verfahrenstechnik Mehrjährige Berufserfahrung in den Branchen Papier, Druck, Farben oder Klebstoffe wünschenswert Führungserfahrung im R&D-Bereich unabdingbar Methodisches Know-how im Bereich Produktentwicklung und Entwicklungsmanagement sowie in agilen Entwicklungsmethoden Gutes Verständnis für Software und digitale Werkzeuge (Stammdatenmanagement, Produktverwaltung, e-Commerce) sowie idealerweise auch in aktuellen Technologietrends (künstliche Intelligenz, neuronale Netze, BlockChain) Projektmanagement mit intensiver Erfolgs-, Termin- und Kostenkontrolle Kenntnisse in Moderationstechniken, z.B. für Kreativ-Workshops mit anderen Unternehmensbereichen zur Erarbeitung neuer Entwicklungsfelder Es erwartet Sie eine bedeutsame Aufgabe in einem stabil wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Unternehmen. Ihre Innovationsfreude vorausgesetzt, bietet sich Ihnen eine zentrale Position mit sehr großer Relevanz.
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Coordinator (w/m/d) Operations Logistic

Do. 06.05.2021
Sindelfingen
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Coordinator (w/m/d) Operations Logistic Die E-Mobilität ist auf dem Vormarsch. Seien Sie Taktgeber für den Wandel in eine nachhaltige Zukunft und unterstützen sie den Aufbau einer der modernsten Automobilproduktionen der Welt.  In Ihrer neuen Funktion koordinieren und verbessern Sie unsere gesamte operative Abwicklung am Standort. Sie übernehmen die fachliche sowie disziplinarische Führung unserer gewerblichen Mitarbeiter im Mehrschichtbetrieb. Unserem Kunden stehen Sie als überzeugender Ansprechpartner im Shopfloormanagement zur Verfügung. Außerdem veranlassen Sie das Einleiten von Abstellmaßnahmen, bzw. tragen zur Prozessverbessung bei. Sie übernehmen Teilprojekte im operativen Betrieb und berichten direkt an die Bereichsleitung. Zu guter Letzt sind Sie das kompetente Bindeglied zwischen Schichtleitung, Bereichsleitung und Prozessplanung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL und/oder Logistik oder vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik Automotive zeichnet Sie aus. Ebenfalls bringen Sie eine eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit Führungserfarung und Qualitäten. Ihr Profil wird durch Ihre zielorientierte Kommunikation sowie sicheres Auftreten vor Mitarbeitern und Kunden abgerundet. Agile Arbeitswelt Berufsbekleidung Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung
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Oberarzt (m/w/d) Klinik für Gefäßchirurgie, Gefäßmedizin und Transplantationschirurgie

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Katharinenhospital Berufsbezeichnung: Oberarzt (m/w/d) Klinik / Zentrum: Klinik für Gefäßchirurgie, Gefäßmedizin und Transplantationschirurgie im Zentrum für Operative Medizin Zu besetzen ab: Zum nächst möglichen Zeitpunkt Betreuung der stationären Patienten Mitarbeit in den Spezialambulanzen Selbstständige Durchführung offen gefäßchirurgischer und endovaskulärer Operationen Strukturierte Weiterbildung der Assistentärzte/-innen arterielle und venöse Duplexsonographie, inkl. Dialysezugänge Teilnahme am Oberärztlichen gefäßchirurgischen Dienst Abgeschlossenes Medizinstudium mit Approbation Promotion wünschenswert Anerkennung als Facharzt/Fachärztin für Gefäßchirurgie Weitreichende Erfahrung in konventionell offener Gefäßchirurgie, welche ein selbstständiges operieren auch komplexer arterieller Rekonstruktionen erlaubt Expertise in interventionell-endovaskulärer Gefäßchirurgie Fundierte Kenntnisse im operativen Bereich der Dialysezugänge Langjährige Erfahrung im Management von Patienten mit Aortenpathologien Führungs-/Leitungserfahrung Lust an anspruchsvoller Teamarbeit  i.B. der Gefäßchirurgie Ggf. Interesse an klinischer Forschung Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative und Kreativität in einer Gefäßchirurgie der Maximalversorgung Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre  mit engagierte/n Kollegen/innen Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zur Ermöglichung der Work-Life-Balance: attraktive Arbeitszeitmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten, wir sind seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen beruf und familie zertifiziert, Kitaplätze und Ferienbetreuung, Wiedereinstiegsseminare Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes. Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket des VVS, etc. Weitere zusätzliche Leistungen wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant Ein sicherer Arbeitsplatz
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Fachbereichsleiter Betriebsführungskläranlagen (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Wendlingen am Neckar
Der Zweckverband Gruppenklärwerk ist ein leistungsfähiger Infrastrukturdienstleister mit Herz, Vision und Verantwortung. Wir sind für die nachhaltige Abwasserreinigung und Regenwasserbehandlung in über 20 Städten und Gemeinden in der Region verantwortlich. Unsere derzeit rund 90 Beschäftigten erwirtschaften jährlich einen Umsatz von rund 10 Mio. Euro. Der Zweckverband ist ein kommunales Unternehmen und genießt ein hohes Ansehen in der Region. Für die Fachbereichsleitung unserer Betriebsführungskläranlagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachbereichsleiter Betriebsführungskläranlagen (m/w/d) Verantwortliche Personalführung und Einsatzplanung der unterstellten Mitarbeiter Sicherstellung des Anlagenbetriebes Prioritätensetzung, Aufgabenverteilung sowie Beobachtung und laufende Kontrolle betriebliche Optimierung der Verfahrensprozesse Planen, Überwachen, Steuern und Dokumentieren technischer Abläufe Organisation von Wartungsarbeiten und Reparaturen in Abstimmung mit den Fachbereichen Teilnahme am Rufbereitschafts- und Wochenenddienst Behandlung von verfahrenstechnischen Störungen und Ursachenforschung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Abwassermeister oder vergleichbares, alternativ Fachkraft für Abwassertechnik mit Berufs- und Führungserfahrung. Erfahrung in der Verfahrenstechnik sowie in der Instandhaltung von Maschinen. Verantwortungsbewusstes und selbstsicheres Auftreten sowie gute Teamfähigkeit. Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise. Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaftsdiensten. Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungen. Führerschein Klasse B ist erforderlich (vorteilhaft BE). Eine unbefristete Stelle in Vollzeit. Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem engagierten und kollegialen Team. Ermöglichung und Förderung der Weiterentwicklung mit regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen. Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD bis EG 9b (je nach Qualifikation). Weitere Sozialleistungen wie z. B. eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung. Flexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
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Leitung des Stadtarchivs der Landeshauptstadt Stuttgart (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Leitung des Stadtarchivs der Landeshauptstadt Stuttgart (m/w/d) Wir suchen zum 1. Oktober 2021 eine Leitung für das Stadtarchiv der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region.  Das Stadtarchiv Stuttgart versteht sich als Gedächtnis der Stadt und bildet das Kompetenzzentrum für Stadtgeschichte. Als Querschnittsdienststelle der Stadtverwaltung sichert und erhält es analoges und digitales Archivgut amtlicher und privater Provenienz als Teil des kulturellen Erbes. Als Archiv der Bürgerschaft verwahrt es authentische Zeugnisse der Geschichte, sichert die Rechte der Stadt und ihrer Einwohner/-innen (m/w/d) und gewährleistet eine transparente Verwaltung, auch rückblickend. Das Stadtarchiv beteiligt sich an der stadt- und landesgeschichtlichen Forschung sowie an der historischen Bildungsarbeit in einer durch zahlreiche Einrichtungen der kulturellen Bildungsarbeit geprägten, diversen Stadtgesellschaft. Es ist insbesondere durch innovative Beiträge zur Digitalisierung in allen archivfachlichen Bereichen profiliert. Das Stadtarchiv ist im neuen Quartier Neckarpark, im Stadtbezirk Bad Cannstatt, in einem denkmalgeschützten Gebäude mit moderner fachlicher Ausstattung untergebracht. Gesucht wird eine Führungspersönlichkeit, die das Stadtarchiv auf zukunftsweisende Art und mit Blick auf gesellschaftliche sowie digitale Neuerungen weiterentwickelt. konzeptionelle und inhaltliche Leitung des Stadtarchivs sowie dessen Vertretung nach außen Entwicklung einer übergeordneten Gesamtstrategie des Stadtarchivs Stuttgart in einer dynamischen Stadtgesellschaft Entwickeln von Leitbildern und Zielvorgaben laufende Anpassung der Organisation unter Berücksichtigung innovativer technischer Neuerungen Verantwortung für die Weiterentwicklung des analogen und digitalen Archivguts als Teil des kulturellen Erbes der Landeshauptstadt Stuttgart Erarbeiten von Konzepten für die Bildungs- und Forschungsaktivitäten des Stadtarchivs, Herausgeberschaft für die Veröffentlichungsreihe des Stadtarchivs aktive Mitwirkung am geschichts- und archivwissenschaftlichen sowie am stadtgesellschaftlichen Diskurs Vertretung in regionalen und nationalen Fachgremien und wissenschaftlichen Organisationen mit Bezug zu den Aufgaben des Stadtarchivs Befähigung für den höheren Archivdienst oder eine analoge Qualifikation (wie beispielsweise die Leitung vorzugsweise eines kommunalen Archivs) ein auf den Tätigkeitsbereich bezogenes abgeschlossenes, wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom/Master/Promotion erwünscht), vorzugsweise der Ausrichtung Geschichte oder Archivwissenschaft ausgeprägte Führungskompetenz und langjährige einschlägige Berufserfahrung Tätigkeit auf relevanten Forschungsgebieten, insbesondere der historischen- oder der Archivwissenschaften Kenntnisse digitaler Verwaltungsprozesse (u.a. digitale Langzeitarchivierung, E-Government-Strukturen, digitale Bereitstellung und Vermittlung) sowie innovativer digitaler Vermittlungsangebote, nachgewiesen durch maßgebliche Mitwirkung an einschlägigen Projekten Kenntnisse kommunaler oder analoger Verwaltungsstrukturen Erfahrung bei der Konzeptionierung und Realisierung von kreativen Projekten, die Archive in erweiterter Form gesellschaftlich positionieren, sind von Vorteil Außerdem erwarten wir: Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- und Teamfähigkeit überdurchschnittliches Engagement, Kreativität und Belastbarkeit stark ausgeprägtes konzeptionelles Denken und Handeln, hervorragende Organisationsfähigkeit strukturierte und zielorientierte Arbeitsorganisation Kooperations- und Veränderungsbereitschaft sowie Innovationsfreude Freude daran, ein kompetentes und engagiertes Kollegium zu führen, zu motivieren und zu fördern vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. eine vielfältige, verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Führungsfortbildungen im Rahmen der Führungskräfteentwicklung ein bezuschusstes Firmenticket Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 16 bewertet ist. Im Beschäftigungsverhältnis erhalten Sie eine außertarifliche Vergütung.
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Fachbereichsleiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
Unsere Busse und Bahnen befahren knapp 1.000 Streckenkilometer in Stuttgart und Umgebung. Über 3.200 Macher kümmern sich täglich um rund 617.000 Fahrgäste. Was uns eint: Wir lieben Mobilität. Und unsere Stadt. Deshalb setzen wir auf nachhaltige Antriebstechnik für ein besseres Klima. Steigen Sie ein. Werden Sie Mobilmacher im Unternehmensbereich Zentrale kaufmännische Services. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Organisation der gesamten Buchhaltung mit Haupt-, Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung aktive operative Mitarbeit im Tagesgeschäft der Buchhaltung regelmäßige Erstellung von Finanz- und Liquiditätsplänen sowie Betreuung des Liquiditätsmanagements inklusive des Zahlungsverkehrs fachliche und disziplinarische Führung von 18 Mitarbeitenden und kontinuierliche Weiterentwicklung des Fachbereichs, insbesondere hinsichtlich der Standardisierung und Digitalisierung der Finanzprozesse Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Ansprechpartner (m/w/d) für alle interne Organisationseinheiten sowie Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Steuerung und Weiterentwicklung des SAP-FI Moduls abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen mit entsprechenden Kenntnissen und Erfahrungen mindestens 5 Jahre fundierte Berufserfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in einem öffentlichen Unternehmen oder der Verkehrsbranche, in einer vergleichbaren Funktion sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von handels- und steuerrechtlichen Vorschriften sowie damit zusammenhängendem Vertrags- und Arbeitsrecht fundierte Kenntnisse in SAP und den MS-Office-Anwendungen Verhandlungssicherheit in Deutsch in Wort und Schrift unternehmerisches Handeln und eine ausgeprägte Zahlenaffinität gepaart mit hervorragenden analytischen Fähigkeiten empathische, teamorientierte, kommunikative Persönlichkeit, die äußerst verantwortungsbewusst und zielorientiert agiert flexible Arbeitszeitgestaltung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten jährliche Sonderzahlungen im Juli und November betriebliche Altersvorsorge Freifahrt mit den SSB-Verkehrsmitteln SSB-Wohnungen im Rahmen der jeweiligen Verfügbarkeit Weitere Informationen zu unseren attraktiven Leistungen können Sie unserer Homepage entnehmen.
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Werkstattleiter und Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Weinstadt
Wir sind Spezialisten für transparente Kunststoffe und fertigen kundenindividuelle Zuschnitte und Zeichnungsteile aus Plexiglas®, Makrolon® und weiteren Kunststoffen. Dabei kommt eine Vielfalt an Techniken zum Einsatz. Diese reichen vom Sägen, Bohren, Schleifen über Polieren und Warmformen bis zum CNC-Fräsen und Laserschneiden- und gravieren. Derzeit sind wir 15 Mitarbeiter in einer familiären Struktur. Unser Firmensitz befindet sich in Weinstadt, im schönen Remstal. Unsere Kunden kommen aus allen Bereichen der Wirtschaft. Wie sind Fertigungspartner für den Maschinenbau und produzieren nach deren Vorgaben und Zeichnungen Vorrichtungen und Serienteile. Letztere begleiten wir vom Prototypen über die Vorserie bis zur Serie. Für das Handwerk, den Ladenbau für die Werbung fertigen wir optisch ansprechende und qualitativ hochwertige Lösungen. Auch Forschungs- und Entwicklungsabteilungen an Universitäten und in der Industrie unterstützen wir mit der Fertigung individueller Bauteile.Sie betreuen die Mitarbeiter in der Werkstatt, bereiten die Arbeit vor und begleiten unsere Aufträge durch den Betrieb. Gleichzeitig sind Sie im Kontakt mit unseren Kunden, entwickeln Lösungsvorschläge und erstellen Angebote. Dies sind Ihre Aufgaben im Detail: Mitarbeiterführung der Produktions- und Lagermitarbeiter. Produktionsplanung mit Planung der personellen und maschinellen Ressourcen sowie die Arbeitsvorbereitung. Auftragsbezogene Kommunikation mit Kunden. Aufrechterhaltung der Ordnung und Sauberkeit und Einhaltung von Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften. Eigenständige Angebotserstellung und Beratung von Kunden. Eigenständiges Betreuung von Projekten. Ideal ist eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker-Kunststoff mit Schwerpunkt Bauteile oder eine vergleichbare Ausbildung sowie eine mehrjährige Berufserfahrung in der Halbzeugverarbeitung. Sofern Sie eine andere handwerkliche Ausbildung mit Führungserfahrung haben ist dies für uns gleichwertig Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Mitarbeitern, Kollegen und Kunden. Unternehmerisches Denken. Grundkenntnisse in CAD und die Bereitschaft sich SolidWorks sowie in unsere elektronische Warenwirtschaft einzuarbeiten. Motivierende Führungsarbeit und Überzeugung durch technische Kompetenz. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit im schönen Remstal. Sie arbeiten in einem freundlichen, kollegialen Umfeld.
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Werkstattleiter / Schreinermeister (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein familiengeführter, erfolgreicher Mittelständler in der Möbelbranche mit über 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und gesunden Zahlen, das seit vielen Jahrzehnten erfolgreich Tradition mit Moderne verbindet. Die Kunden schätzen die hohe Qualität der Produkte und die hohe Service-Orientierung. Für diesen Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung einen engagierten Schreinermeister (m/w/d) oder Holztechniker (m/w/d) für die Werkstatt-Leitung. Haben Sie Spaß daran, mit einem kleinen Team kundenspezifische Möbel herzustellen und mit hoher Qualität die Kunden glücklich zu machen? Möchten Sie sich langfristig einbringen und das Unternehmen mit voranbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: im Norden von Stuttgart Verantwortung für sämtliche Maßanfertigungen, Koordination des 4-köpfigen Schreiner-Teams Durchführung von Reparaturen und der Bearbeitung von Oberflächen Sicherstellung von Qualität und termingerechter Anfertigung im Kosten-Budget Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen (u. a. Logistik, Kundenservice, Einkauf) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Schreinermeister oder Holztechniker (m/w/d), mehrjährige Erfahrung in der Fertigung, erste Führungserfahrung Engagierter, ziel- und dienstleistungsorientierter Arbeitsstil, Hands-on-Mentalität Gestandene Persönlichkeit mit sicherem Auftreten, Kommunikationsstärke und Führungskompetenz Hoher Gestaltungsspielraum und vielfältige, abwechslungsreiche Aufgaben professionelle, hochmoderne Maschinen und Arbeitsausstattung Freundliche und engagierte Kolleg/innen und ein sicherer, verkehrsgünstig gelegener Arbeitsplatz (S-Bahn oder über A81) Leistungsgerechte Bezahlung
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Regionalen Verkaufsleiter Süd/Nord (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Nord
Die Sonilift GmbH, mit Sitz in Bocholt befindet sich in einer starken Wachstumsphase. Unser Unternehmen setzt neue Maßstäbe im innovativen Vertrieb von Treppenliften. Wachsen Sie heute mit uns, seien Sie ein Teil der Erfolgsgeschichte und gestalten Sie nicht nur unsere, sondern auch Ihre Zukunft! Für die Region Süd und Nord-Deutschland suchen wir zum 01.07.2021 einen Regionalen Verkaufsleiter Süd/Nord (m/w/d)Sie sind verantwortlich für das Erreichen der anspruchsvollen Umsatz- und Ertragsziele der Ihnen unterstellten Außendienstmitarbeiter. In Abstimmung mit der Vertriebsleitung entwickeln Sie hierzu entsprechende Vertriebsstrategien und setzen diese in Ihrem Team motivierend um. Das persönliche Coachen und die ergebnisorientierte Führung Ihres Teams, mit dem Ziel einer nachhaltigen Steigerung der Verkaufsquoten, sind Ihre entscheidenden Tätigkeiten. Hierzu begleiten Sie die Mitarbeiter zu Verkaufsgesprächen, analysieren diese gemeinsam im Nachgang und bieten konstruktive und motivierende Unterstützung. Des Weiteren konzipieren Sie Schulungen, Verkaufstreffen und Workshops und führen diese durch. Darüber hinaus gehören die kontinuierliche Optimierung der Außendienstorganisation und Konkurrenzanalyse zu Ihren Tätigkeiten. Sie sind ein gestandener „Vertriebsprofi“ und haben mehrjährige Erfahrungen im Verkauf von Treppenliften und nachweisliche Verkaufserfolge auf TOP-Niveau. Sie können verkaufen, präsentieren und überzeugen. Sie besitzen ausgeprägte kommunikative Fertigkeiten. Sie besitzen Durchsetzungsstärke, Organisationsgeschick und ein hohes Maß an Flexibilität. Sie verstehen sich als Problemlöser gleichermaßen für den Kunden wie für Ihre Außendienstmitarbeiter. Sie können Inhalte vermitteln und in Bildern erzählen. Sie haben ein kaufmännisches/technisches Studium abgeschlossen oder verfügen über vergleichbare Kenntnisse aus langjähriger Praxiserfahrung. Ihr Wohnort befindet sich in Ihrem künftigen Einsatzgebiet. Höchst attraktive Verdienstmöglichkeiten in einer absoluten Wachstumsbranche mit marktführenden technischen Produkten und Dienstleistungen. Ein neutrales Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung. Incentives Ein eigenes Budget für Teambuildingmaßnahmen Trainings/Fortbildung sowohl intern als extern Freiwillige soziale Leistungen wie Unfallversicherung privat/geschäftliches u.v.m. Kommunikation auf Augenhöhe Einen sicheren Arbeitsplatz und Zukunftsperspektiven für Ihre weitere berufliche Entwicklung in einem angenehmen Arbeitsumfeld.
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Souschef (m/w/d) für unser gehobenes Gasthaus

Di. 04.05.2021
Fellbach (Württemberg)
Wir sind: ... ein individueller Betrieb mit kleinem Hotel, Gasthaus (ca. 30-40 Sitzplätze), Gourmet Restaurant (ca. 25 Sitzplätze) und einer Kochschule. Wir arbeiten mit getrennten Küchen-Brigaden. Im Gourmet Restaurant "avui" kochen wir abgefahren und kreativ - die Wurzeln der Cuisine sind klassisch. In unserem Gasthaus "Zum Hirschen" - kochen wir eine regionale, sowie internationale Küche. Hier sind die Gerichte meist klassisch geprägt. Einfach, frisch und lecker lautet hier unser Motto - mit stets, sehr guten und frischen Grundprodukten. Anstellungsart: VollzeitDu kochst aktiv am Saucier mit einem Commis, einem Entremetier, einem Garde Manger und einer Küchenhilfe. Du arbeitest nach der Einarbeitungsphase selbstständig und organisierst die Küche mit der üblichen Küchenorganisation. Geren alles weitere in einem persönlichen Gespräch. du bist humorvoll und ein umgänglicher Mensch du möchtest dich gerne weiter entwickeln und Neues lernen du bist ehrgeizig und arbeitest gerne in einem Team idealerweise hast du Erfahrungen in der Spitzengastronomie nur Abendservice ein junges, motiviertes und humorvolles Team eine leistungsgerechte Vergütung
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