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Bereichsleitung: 61 Jobs in Heimsheim

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
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  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Funk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 53
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
Bereichsleitung

Abteilungsleiter Bedientheke/ Fleischer/ Metzger/ Koch (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Stuttgart
Wir lieben Lebensmittel und geben täglich unser Bestes, um den Einkauf für unsere Kunden zu einem Erlebnis zu machen. In unserem Markt am Standort Stuttgart-Zuffenhausen bieten wir unseren 85 Mitarbeitern einen attraktiven Arbeitsplatz und unseren Kunden ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis. Wir suchen für unseren EDEKA-Markt Simonis in Stuttgart-Zuffenhausen einen Abteilungsleiter Bedientheke/ Fleischer/ Metzger/ Koch (m/w/d) Sie führen den Frischebereich und Ihre Mitarbeiter eigenverantwortlich und organisieren die Abläufe hinter den Bedientheken Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit der Marktleitung und entwickeln gemeinsame Strategien Sie sind Ansprechpartner für jegliche Fragestellungen unserer Kunden, die den gesamten FrischFleisch- und Wurst-Bereich betreffen Sie überprüfen die Waren auf Qualität und Frische Sie stellen die Einhaltung der Hygienevorschriften sicher Sie leben unsere Unternehmensphilosophie und wollen mit uns die Zukunft erfolgreich gestalten Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Metzger, Fleischer oder Koch Sie verfügen über Berufs- und Führungserfahrung in einer Metzgereiabteilung, Bedientheke oder Küche Ihre Stärken sind Kreativität, Qualitätsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und Kommunikation Idealerweise verfügen Sie bereits über den Ausbilderschein Sie sind ein Organisationstalent, agieren verantwortungsbewusst und besitzen Teamgeist Ein kundenorientiertes, sicheres und freundliches Auftreten ist für Sie selbstverständlich Wir bieten Ihnen eine sichere und unbefristete Anstellung in Vollzeit Wir bezahlen leistungsgerecht und attraktiv Weiterbildung ist für Sie ein wichtiger Faktor: Wir bieten Seminare und Fortbildungen Wie unterstützen Sie durch vermögenswirksame Leistungen Bei erfolgreicher Führung Ihrer Abteilung erhalten Sie eine Prämie Sie haben die Möglichkeit eigenverantwortlich zu handeln, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen Bei uns haben Sie 36 Tage Urlaub pro Jahr  
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Stationsleitung (m/w/d) Endoskopie

Mo. 30.03.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Klinikum Stuttgart - Katharinenhospital Berufsbezeichnung: Stationsleitung  (m/w/d) Klinik / Zentrum: Zentrum für Innere Medizin Zu besetzen ab: ab sofortWir suchen für unsere Endoskopie im Zentrum für Innere Medizin eine qualifizierte Stationsleitung (m/w/d) in Vollzeit, für die sowohl die qualitativ hochwertige Versorgung der Patienten und Patientinnen als auch die empathische Betreuung und Leitung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an oberster Stelle steht. In der Endoskopie werden Patienten und Patientinnen im Rahmen der Funktionsdiagnostik nach den neusten, medizinischen Standards endoskopisch untersucht, Krankheiten werden diagnostiziert und gegebenenfalls gleich behandelt. Unser Pflegekonzept verfolgt die ganzheitliche Bereichspflege und basiert auf dem Pflegemodell nach Roper-Logan-Tierney. Dies wird unterstützt durch die fachspezifische und kinästhetische Kompetenz unserer Mitarbeiter.     Zu Ihren Aufgaben gehören: Ökonomische Steuerung und Planung des Personaleinsatzes Leitung und Organisation des Bereichs Überwachung einer patientenorientierten Durchführung der endoskopischen Untersuchen mit Vor- und Nachbereitung sowie Sicherstellung der Aufbereitung des Instrumentariums und Koordination der Termine und Untersuchungsabläufe Sicherstellen der Pflegequalität, der Pflegedokumentation und der Pflegestandards, Dienstanweisung und Leistungskontrollen Koordination der Arbeitsabläufe und Prozessoptimierung (z.B. Behandlungsprozesse) Gezielte und bedarfsorientierte Team- und  Personalentwicklung Zusammenarbeit mit allen am Pflegeprozess beteiligten Personengruppen Duale Führung mit dem ärztlichen Dienst Sie sind examinierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger*in (m/w/d) Sie haben eine Weiterbildung zur Leitung einer Station/Bereich oder ein Management Studium (Pflege/ Gesundheitswesen) abgeschlossen oder beabsichtigen zeitnah die Weiterbildung oder ein Studium zu absolvieren Sie besitzen Leitungserfahrung Sie haben Organisationskompetenz, Verantwortungsbewusstsein und Sie legen großen Wert auf Zuverlässigkeit Sie besitzen umfassende pflegerische und soziale Kompetenzen und haben Freude am Beruf Engagement und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit guter Arbeitsatmosphäre und Integration in ein multiprofessionelles und interprofessionelles Team Ein individuelles, strukturiertes und fachspezifisches Einarbeitungskonzept Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Betriebliche Kindertageseinrichtung und Möglichkeit der Ferienbetreuung Individuelle Begleitung beim Wiedereinstieg nach Elternzeit Großes Angebot an innerbetrieblichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit rund 120 Kursplätzen über unsere Akademie für Gesundheitsberufe sowie vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten Rückzahlungsverpflichtungen aus einer Fachweiterbildung können ggf. übernommen werden Weitere Leistungen: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant, Firmenticket VVS Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes (TVÖD) Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Stadt Stuttgart bietet als Großstadt vielseitige Kultur- und Freizeitangebote. Das Klinikum Stuttgart ist seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen durch „berufundfamilie GmbH“ zertifiziert.
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Bereichsleiter (w/m/d) Anwendungsentwicklung Kommunalmaster Personal/SAP

Mo. 30.03.2020
Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet ITEOS ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt ITEOS Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir stellen ein BEREICHSLEITER (W/M/D) ANWENDUNGSENTWICKLUNG KOMMUNALMASTER PERSONAL/SAP (in Stuttgart) Verantwortung für die ergebnisorientierte Ausgestaltung der Unternehmensziele in Ihrem Bereich Zusammenarbeit mit den anderen Bereichen und Centern zur Umsetzung der Unternehmensstrategie und Erreichung der Unternehmensziele Unterstützung der Post-Merger-Integration und der digitalen Transformation Verantwortung für den Bereich in wirtschaftlicher, personeller und organisatorischer Hinsicht Ausrichtung des Führungshandelns an den Werten des gemeinsamen Unternehmens Führen eines Teams von drei Führungskräften und ca. 30 Mitarbeiter/-innen Mitwirkung bei der strategischen Ausrichtung der Produktentwicklung der Kommunalmaster Personal/SAP Produktfamilie Eigenverantwortliche Planung, Koordination und Steuerung der Weiterentwicklung und Pflege der Kommunalmaster Personal/SAP Produkte sowie der Entwicklungsprojekte im Bereich Positionierung der fachlichen Schwerpunkte im Anforderungsmanagement und in der Produktentwicklung Vertretung des Bereiches – ggf. des Centers – in Kundenveranstaltungen, Gremien und Arbeitskreisen Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Verwaltungs-/Betriebswirtschaftslehre mit fundierter Praxiserfahrung in der IT, vorzugsweise in der Softwareentwicklung von SAP Komponenten Umfangreiche Kenntnisse und Praxiserfahrung in der informationstechnischen Abbildung von Prozessen in der Personalwirtschaft Kenntnisse und Erfahrung im öffentlichen Tarifrecht, Sozialversicherungs- und Steuerrecht sind von Vorteil Mehrjährige Führungserfahrung und Bereitschaft, standortübergreifend mit persönlicher Präsenz ein Team zu führen und zu entwickeln Entscheidungsfreude, Umsetzungsstärke, Innovationskraft, Empathie und Begeisterungsfähigkeit Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Firmenfitnessprogramm 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) Eine unbefristete Einstellung
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Leiter Serviceabteilung (m/w/d)

So. 29.03.2020
Gärtringen
Schaffen Sie mit uns die optimale Technik für reines Wasser! Wir sind ein kleineres, mittelständisches Unternehmen im Großraum Stuttgart, welches seit vielen Jahren marktführend im Bereich der Wasseraufbereitung international tätig ist. Die Reinerhaltung unseres kostbarsten Naturproduktes – Wasser – sichern wir durch die Entwicklung innovativer Technologien auf der Basis einer umweltbewussten Unternehmensphilosophie. Unser Tochterunternehmen befindet sich in Singapur. Um unsere weltweit führende Position auf dem Gebiet der Wasseraufbereitung für die Getränkeindustrie weiter auszubauen, suchen wir Sie als Leiter Serviceabteilung (m/w/d) Für Sie stehen der Servicegedanke und die Kundenzufriedenheit im Vordergrund. Kurze Reaktionszeiten sowie proaktives kundenorientiertes Denken und Handeln sind untrennbarer Bestandteil dieser Einstellung. Sie können technische Problemstellungen schnell erfassen und strukturiert lösen. Sie sind erst dann zufrieden, wenn auch der Kunde es ist. Aufbau und Betreuung einer professionellen Remote-Service-Support-Struktur Leitung des kleinen Teams Service und Ersatzteilverkauf Organisation und Unterstützung der Einsätze vor Ort sowie per Fernwartung Aktive Betreuung und Beratung unserer Kunden im In- und Ausland Aufbau und Organisation unserer Service-Hotline Mitarbeit im internen Prozess zur stetigen Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Anlagen Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Mechatronik oder Automatisierung Fundierte Berufs- und Führungserfahrung im Servicegeschäft von Vorteil Hohes Maß an Flexibilität und Kundenorientierung Erfahrung in der Montage, Inbetriebnahme sowie Instandhaltung von technischen Anlagen und die Fähigkeit zur verständlichen Erläuterung dieser für andere
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Fertigungsleiter (m/w/d) – Aluminiumguss

So. 29.03.2020
Neulingen (Enzkreis)
Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein mittelständisches Familienunternehmen aus dem aluminiumverarbeitenden Gewerbe. Unser Mandant sucht für seinen Standort im Pforzheimer Enzkreis ab sofort eine/n Fertigungsleiter (m/w/d) – Aluminiumguss Sie planen und steuern die gesamte Fertigung inkl. Personal und Lieferterminen und sind für die Wartung und Instandhaltung der Maschinen- und Anlageneinrichtungen verantwortlich. Sie sorgen für kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsabläufe, Produktivität und Qualität der Produkte und stellen sicher, dass Arbeitssicherheits- und Umweltschutzvorschriften eingehalten werden. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene gießereispezifische Ausbildung ggf. mit Weiterbildung zum Gießereitechniker oder über ein abgeschlossenes Studium zum Gießereiingenieur. Sie haben einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, bestenfalls im Bereich Sand- und Kokillenguss mit Kenntnissen im Modell- und Werkzeugbau sowie in der mechanischen Bearbeitung von Gussteilen. Sie haben fundierte Kenntnisse in der Planung und Betreuung einer Gussfertigung und sind vertraut mit den Methoden einer schlanken Produktion. Sie sind teamfähig, denken analytisch und problemlösungsorientiert und verfügen über ein souveränes, kommunikationsstarkes Auftreten mit Durchsetzungsvermögen beim Führen Ihrer Mitarbeiter. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen und bieten Ihnen einen langfristigen Arbeitsplatz mit abwechslungsreicher Tätigkeit und leistungsgerechter Vergütung. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung, die eine respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur pflegt.
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Jurist/Rechtsanwalt als Leiter Rechtsreferat (m/w/d)

So. 29.03.2020
Stuttgart
Zur Verstärkung und Leitung unseres Teams Rechtsreferat am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Juristen/Rechtsanwalt (m/w/d). Mobilität braucht Ideen. Wir helfen bei Auto-Pannen, -Unfällen und in Rechtsfragen und vertreten die Interessen unserer Mitglieder. Mit über 630.000 Mitgliedern ist der ACE der zweitgrößte Autoclub Deutschlands. Als Verkehrsbund engagieren wir uns für mehr Sicherheit im Straßenverkehr und setzen uns dafür ein, Mobilität sozial, umweltverträglich und wirtschaftlich zu gestalten. In Hamburg ist der ACE seit über 25 Jahren Partner des Hamburger Verkehrsbundes. Als Anbieter des Jobtickets "ProfiTicket" ermöglichen wir gegenwärtig mehr als 700 Unternehmen und deren rund 48.000 ProfiTicketinhabern nicht nur Zugang zu diesen attraktiven Fahrkarten zu Großkundenkonditionen, sondern auch einen umfassenden Service rund um das Thema ÖPNV.   Fachliche Leitung, Prozessoptimierung und Mitarbeit bei der konzeptionellen Entwicklung des Referates Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden Bearbeitung von Rechtsanfragen Redaktion „ACE-Verkehrsjurist“ Durchführung des Forderungsmanagements Vertretung des Unternehmens bei gerichtlichen Auseinandersetzungen Durchführung von Projekten, z. B. Musterfest­stellungsklagen, Verbraucherschutz mit Rechtsdurchsetzung Einen Abschluss als Diplom- oder Volljurist Vertiefte Kenntnisse auf dem Gebiet des Straßen­verkehrsrechts und des Verbraucherschutzes Gute Kenntnisse der Rechtsgebiete Vertragsrecht, gewerblicher Rechtsschutz, Handels- und Gesell­schaftsrecht, Versicherungsrecht, Datenschutzrecht Gute Kenntnisse im Forderungsmanagement insbesondere Mahnwesen und Zwangsvoll­streckungsrecht Verhandlungsgeschick, sachlicher und souveräner Umgang mit konfliktträchtigen Gesprächssituationen sowie selbstständige, termingerechte und sorgfältige Arbeitsweise Erste Führungserfahrung Belastbarkeit, Innovationsfreude, Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft Sicherer Umgang mit der IT Eine Anstellung beim zweitgrößten Autoclub Deutschlands Vergütung nach Haustarifvertrag und zusätzlicher, leistungsbezogener Komponente Flexible 37,5 Stunden Arbeitswoche (Gleitzeit) zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld (13,5 Gehälter) und am 24.12. sowie 31.12. arbeitsfrei Fahrtkostenzuschuss Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, sowie weitere Sozialleistungen eines modernen Unternehmens wie einen eigenen Fond zur betrieblichen Gesundheitsförderung (zur Finanzierung von beispielsweise kostenlose Massagen, Trinkwasserbrunnen, frischem Obst, uvm.)
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Bereichsleitung berufliche Bildung (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Stuttgart
Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus ist ein intergeneratives Sozialunternehmen, das aufgrund seines besonderen Profils weit über die Grenzen Stuttgarts hinaus bekannt ist.Der Idee einer »Großfamilie« folgend, vereinen wir unter einem Dach ein Seniorenzentrum, eine Bildungsstätte für leistungs­geminderte Jugendliche, junge Erwachsene und Frauen sowie eine Kindertagesstätte.Im Zuge einer Altersnachfolge suchen wir in Voll- oder Teilzeit (mindestens 80 Prozent) eine persönlich und fachlich überzeugende Bereichsleitung berufliche Bildung (w/m/d) für junge Menschen mit HandicapUnsere Bildungsstätte ist darauf spezialisiert, Abgänger/innen von Förder- und Sonder­schulen (SBBZ) in hauswirt­schaftlichen, pflegenahen und hand­werklich-technischen Bildungs­angeboten auf den Arbeits­markt vorzubereiten. Das Spektrum umfasst Fachpraktiker-Ausbildungen, berufliche Qualifizie­rungs­angebote für junge Menschen mit geistiger Behinderung, Maßnahmen der Berufs­vorbereitung, eine Sonder­berufs­fachschule, aber auch Wohn­angebote mit pädagogischer Betreuung. Zudem unterstützen wir Erwachsene im Rahmen der beruflichen Weiter­bildung. Unsere überbetrieblichen Bildungs­angebote sind darauf ausgerichtet, möglichst alle unserer rund 200 Teilnehmer/innen in den Arbeits­markt zu integrieren. Als Bereichsleitung verantworten Sie unseren erfolgreichen Bildungs­betrieb konzeptionell, organisatorisch sowie wirtschaftlich und berichten direkt an den Vorstand. Sie erkennen Potentiale im Angebots­spektrum und schöpfen diese gemeinsam mit Ihrem vierköpfigen Leitungs­team aus. Sie entwickeln ein engagiertes Team von rund 60 Mitarbeiter/innen (Sozialpädagogen, Ausbilder, Lehrkräfte, Psychologen etc.) weiter. Gemeinsam mit den anderen Bereichs­leitungen und dem Vorstand übernehmen Sie Verantwortung für übergeordnete, auf das gesamte Haus bezogene Frage­stellungen. Sie identifizieren sich mit unserem Mehrgenerationenkonzept, freuen sich auf neue Herausforderungen und gehen sie mit Herz und Verstand an.Sie verfügen über eine berufliche Qualifikation im Sozial- bzw. im Bildungsbereich, möglichst mit abgeschlossenem Hochschulstudium, beispielsweise in (Sozial-) Pädagogik, Sozialer Arbeit, Sozialmanagement oder Erwachsenenbildung.Sie haben mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Bildung oder soziale Dienstleistungen.Sie arbeiten engagiert, selbstständig und strukturiert. Dabei kommen Ihnen Konzeptionsstärke und Machereigenschaften einerseits sowie sehr gute Kommunikations-, Konflikt- und Reflektionskompetenzen andererseits zugute.Sie zeichnet eine hohe Kooperationsbereitschaft mit internen wie externen Partnern aus.Wir bieten Ihnen eine vielfältige Aufgabe mit hoher Eigen­verant­wortlich­keit in einem außergewöhn­lichen Umfeld. Bei uns haben Sie die Möglich­keit, Ihren Aufgaben­bereich aktiv zu gestalten und unser Mehr­generationen­haus mit Ihren Kompetenzen in die Zukunft zu begleiten.
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Technischer Leiter Building Services (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Stuttgart
Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir im Bereich Building Services Experten für alle Disziplinen rund um die Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft-und Klimatechnik, Wärmetechnik, Kältetechnik, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik und Gebäudeautomation, Elektrotechnik, im Brandschutz und der Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung. Vertretung der NL in technischen Fragen, Koordination und Steuerung technischer Themen in der NL Organisationsverantwortung für QM-, UM- und SuG-Management (IMS) des Zuständigkeitsbereiches Führung des Technik-Bereiches der NL, der Projekt- und Montagebereiche, sowie der Konstruktion Sicherstellen der erfolgreichen Abwicklung und des Reportings von Anlagenbauprojekten Sicherstellen des anforderungsgerechten Systemeinsatzes (Stand der Technik) in Projekten/Baustellen Kommunikation und Information über den und innerhalb des  Verantwortungsbereich/es Umsetzung der Unternehmensstrategie im Bereich Technik für die Niederlassung Ausübung der Unternehmerpflichten für die Bereiche Arbeitsschutz, Betriebssicherheit, Gefahrstoffe und Umweltschutz als örtlicher Vertreter der Geschäftsführung.   Studium der Ingenieurwissenschaften im Bereich Versorgungstechnik / Verfahrenstechnik / Elektrotechnik Kenntnisse / Erfahrung im Vertragsrecht Kenntnisse der relevanten Gesetze und Verordnungen, insbesondere Kenntnisse der VOB Gewerke übergreifende Kenntnisse, Managementerfahrung Fremdsprachenkenntnisse (mind. Englisch gut in Wort und Schrift) Management- und Soziale Kompetenz Teamorientierung und Konfliktfähigkeit Hohe Kommunikationsfähigkeit Unternehmerisches und strategisches Denken und Handeln Führerschein, Reisebereitschaft Europaweit Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Montageleiter (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Stuttgart
Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir im Bereich Building Services Experten für alle Disziplinen rund um die Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft-und Klimatechnik, Wärmetechnik, Kältetechnik, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik und Gebäudeautomation, Elektrotechnik, im Brandschutz und der Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung. Führung des Montagebereiches, Ansprechpartner für Bauleiter und Monteure Einsatzplanung der Bauleiter und Monteure, Organisation der Montageabwicklung Überwachung der Montage in Hinblick auf Kosten, Termine Ausführung und SGU-Gesichtspunkte, Erstellung der Baustellen-Gefährdungsbeurteilungen Kontrolle der Arbeitszeitnachweise und Montagezeiten, Sicherstellung der Montageleistungskontrolle Kommunikation und Information über den und innerhalb des Verantwortungsbereich/es Ansprechpartner für Sicherheit und Technik bei Fragen der Montageausführung Ausübung der Unternehmerpflichten und Organisationsverantwortung für das QM-, UM- und SuG-Management (IMS) im Montagebereich als örtlicher Vertreter der Geschäftsführung Abgeschlossene Ausbildung in einem Metall verarbeitenden oder elektrotechnischen Beruf (wünschenswert Meister-/ Techniker-/Ingenieursausbildung mit praktischer Berufserfahrung) Mehrjährige Erfahrung in der Montageabwicklung von gebäudetechnischen Anlagen. Mehrjährige praktische Erfahrung in Bezug auf Sicherheits-/Umwelt-/Gesundheitsschutz Kenntnisse / Erfahrung im Vertragsrecht (VOB/BGB) Verbindlichkeit und Verantwortungsbewußtsein Durchsetzungsfähigkeit, Interkulturelle Kompetenz und Teamfähigkeit Delegations- und Kontrollkompetenz IT-Kenntnisse (Windows Office-Paket, MS- Projekt usw.) Fremdsprache Englisch, sicherer Umgang in Wort und Schrift Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Teamleiter (m/w/d) Baumarkt Bereich Raumgestaltung und Technik

Fr. 27.03.2020
Leinfelden-Echterdingen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Teamleiter (m/w/d) Baumarkt Bereich Raumgestaltung und Technik Standort: Leinfelden-Echterdingen Vertragsart: Vollzeit – Unbefristet Leuchten, Farben und Maschinen: Das breite Sortiment in den Bereichen Raumgestaltung und Technik begeistert Sie?  Als Führungskraft sind Sie nicht nur Ansprechpartner für Ihre Kunden, sondern auch für Ihr Team. Sie sind der perfekte Coach und verstehen es, zu Höchstleistungen zu motivieren und jeden einzelnen entsprechend seiner Talente zu fördern. Sie übernehmen die eigenverantwortliche Leitung der Abteilungen Raumgestaltung und Technik und berichten direkt an den Marktleiter Sie gestalten eine bedarfsorientierte Personalplanung für Ihr Team, um auch bei hohem Kundenaufkommen besten Service zu gewährleisten Gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern sorgen Sie für die Umsetzung von Werbe- und Verkaufsförderungsmaßnahmen Sie haben die bereichsrelevanten Kennzahlen jederzeit im Blick und setzen entsprechende Maßnahmen um Durch die Vorbildfunktion für Ihre Mitarbeiter/ -innen führen und motivieren Sie Ihr Team und fördern deren Weiterentwicklung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft im Groß- und Einzelhandel, vorzugsweise in der Baumarkt-Branche oder anderen sortimentsrelevanten Branchen (z.B. Heimtex, Möbelhaus oder Elektrofachmarkt) Sie verfügen über gute Fachkenntnisse mind. einer der relevanten Warengruppen (Farben, Tapeten, Dekoration oder Eisenwaren, Elektro, Leuchten und Maschinen) Eine ausgeprägte Kundenorientierung und verkäuferisches Talent zeichnen Sie aus Darüber hinaus haben Sie bereits erfolgreich ein Team geleitet und haben Freude an der Mitarbeiterführung Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement runden Ihr Profil ab Abwechslungsreicher ArbeitsplatzAls Führungskraft bei OBI sitzen Sie nicht nur am Schreibtisch - vielmehr sind Sie mitten im Geschehen mit Ihrem Team auf der Fläche - und hier ist ständig Bewegung. So ist jeder Tag anders und die Aufgaben niemals langweilig. TeamverantwortungDer Erfolg von OBI  hängt ganz wesentlich vom Mitarbeiterteam ab! Sie haben es in der Hand, Ihre Mitarbeiter entsprechend ihrer individuellen Kenntnisse, Erfahrungen und Talente zu fördern und gemeinsam mit Ihrer Mannschaft eine Einheit zu bilden. GestaltungsfreiheitWir bieten Ihnen die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen, zum Beispiel in der Warenpräsentation oder der Produktauswahl. So profitieren Sie von den Vorteilen eines Großkonzerns mit umfangreichen Sozialleistungen und können trotzdem Ihre Fähigkeiten unabhängig einbringen. KarriereleiterAls Führungskraft ist das Ende der Karriereleiter bei OBI noch lange nicht erreicht. Wir bieten Ihnen regelmäßige Weiterbildungen und es gibt vielfältige Möglichkeiten, sich bei OBI selbst zu verwirklichen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Personalverantwortung Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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