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Bereichsleitung: 133 Jobs in Heisingen

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 18
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 132
  • Mit Personalverantwortung 112
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 132
  • Home Office 16
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bereichsleitung

Abteilungsleiter Backbone Realisierung (m/w/x)

Di. 03.08.2021
Monheim am Rhein, Düsseldorf, Borken
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.600 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Monheim am Rhein/ Düsseldorf. Borken oder deutschlandweit (Vollzeit, unbefristet): Abteilungsleiter Backbone Realisierung (m/w/x) Als wichtiger Teil unserer Roll-Out Organisation im Bau verantwortest Du mit Deiner Abteilung die Umsetzung von Glasfaserstrecken zwischen den Gemeinden, die wir mit Breitband ausbauen. Dabei fokussieren sich die regionale Backbone Manager auf die Überwachung und Steuerung des Ausbaus draußen vor Ort. Parallel dazu bildet das Backbone Engineering die Schnittstelle zu allen relevanten Abteilungen, wie der aktiven Netztechnik, und übernimmt die Kommunikation mit diesen. Bei Euch laufen somit die Fäden zusammen und Ihr macht es euch zur Aufgabe, alles im Blick zu behalten und die passiven Backbone-Anbindungen ins Leben zu rufen. Bewirb Dich jetzt und treibe die Realisierung unserer Anbindungsprojekte gemeinsam mit uns voran! Ganzheitliche Verantwortung für die Realisierung von Backbone-Anbindungen für FttX-Gebiete und Förderprojekte entsprechend den Business-Plänen der Deutsche Glasfaser Unternehmensgruppe Leitung und disziplinarische Führung einer regionalen Projektorganisation Verantwortung für die Umsetzung und Erreichung klar vorgegebener KPIs (z.B. PoP-Aktivierungen) Übergreifende Projektsteuerung und Sicherstellung des Baufortschritts in Time, Quality, Budget Steuerung der Baupartner auf strategisch-taktischer Ebene, Führung regelmäßiger Projekt-Reviews mit Mitarbeitern und Baupartnern sowie die Übernahme der Forecast Planung Status-Überwachung, Koordination von Backbone-Projekten und -Ressourcen sowie aktive Mitgestaltung und Umsetzung von Prozessen Koordination und Realisierung von Fremdcarrier-Anbindungen inkl. Vertragsverhandlungen Kommunikation mit Kommunen, Behörden und Energieversorgern in der Bauphase sowie vorbeugendes Risiko- und Eskalationsmanagement Abgeschlossenes Studium im technischen oder kaufmännischen Bereich sowie umfassende Berufserfahrung im Bereich des Netzausbaus oder vergleichbaren Rollouts Führungserfahrung und ausgeprägtes Interesse an der Entwicklung von Mitarbeitern Idealerweise Praxis im Aufbau passiver Glasfaser-Citynetze sowie Kenntnisse im Umgang mit bekannten Messtechniken (z.B. OTDR-Protokollen etc.) Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Visio und GIS-Systemen Analytische Kompetenzen, Freude an zahlengetriebenen Lösungsmaßnahmen und ausgeprägtem Auswertungssinn mit starker Report-Affinität Durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Organisationsgeschick Hohe Reisetätigkeit und Führerschein Klasse B
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F&B Director (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Mit dem The Wellem Düsseldorf hat Hyatt das erste Hotel der Marke "Unbound Collection" im deutschsprachigen Raum eröffnet. Das The Wellem Düsseldorf bietet seinen Gästen in bester Altstadtlage 102 Zimmer im Apartment Stil mit voll ausgestatteter Küche. Unsere Gäste genießen freien Zugang zur stilvollen Lounge sowie ein rund um die Uhr geöffnetes Fitnessstudio. Im hauseigenen “guest-market” sind durchgehend hochwertige Speisen und Getränke erhältlich. Selbstverständlich stehen weitere Restaurants und Bars innerhalb des Andreas Quartiers den Hotelgästen zur Verfügung. Das The Wellem Düsseldorf ist eingebettet in die Vielfältigkeit des Andreas Quartiers. Dieses ist eine Symbiose aus Wohnen, Kunst & Kultur sowie Gastfreundschaft. Anstellungsart: Vollzeit Lenken und Leiten aller F&B Serviceabläufe im Hotel Koordination + Optimierung der Serviceabläufe   Sicherstellung von Produkt- und Servicequalität   Überwachen und Sicherstellen der Standards Service- und Beschwerdemanagement Verantwortung für die operative Wirtschaftlichkeit der F&B Bereiche (Kennzahlen, Wareneinsätze, Warenumschlag, Personaldisposition F&B, Erreichung der Budgetvorgaben im F&B) sowie Berichtswesen insbesondere für F&B/KOST Verantwortung und kontinuierliche Umsetzung der Aus- und Fortbildung von Mitarbeitern und Auszubildenden im F&B Sicherung und Steigerung der Kunden- und Gästezufriedenheit Erstellung von Urlaubs- und Dienstplänen für alle F&B Abteilungen Fachmann für das Micros Kassensystem                         Entwicklung und Umsetzung von F&B Aktivitäten und Aktionen                                  Koordination, Mitwirkung und Kontrolle der Inventuren  Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie mit Praxiserfahrung in gleicher Position oder Stellvertreter Position Hohe Menschen- und Teamführungsqualitäten Sehr gute Kenntnisse im Bereich Betriebswirtschaft und im Umgang mit Betriebskennzahlen Organisations- sowie Improvisationstalent mit strategischem Weitblick Initiator & Impulsgeber   Bereitschaft für aktive Mitarbeit in der Operation fundierte Kenntnisse für administrative Abläufe, gute Büroorganisation Überzeugender Dienstleister und herzlicher Gastgeber stark ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Initiator, Innovator und Impulsgeber mit gutem Gespür für den Markt Kommunikationsstärke und großes Motivationsvermögen                fundierte Kenntnisse über Gesetze und Verordnungen im Zuständigkeitsbereich repräsentatives Auftreten  mindestens eine fließend, gesprochene Fremdsprache (englisch erforderlich) Eintritt nach Vereinbarung Bewerbungen bitte mit frühestmöglichem Eintrittstermin sowie Ihren Lohnerwartungen Freiraum für Eigenständigkeit und neue Ideen sowie Entwicklungsmöglichkeiten ein positives Betriebsklima in einem pro­fes­si­o­nel­len Arbeitsumfeld einen Arbeitsplatz in zentraler Lage Düsseldorfs, Nähe Königsallee innerhalb einer guten Infra­struktur Flache Hierarchien und ein Prinzip der „offenen Tür" Kostenlose Reinigung der zur Verfügung gestellten Uniform jährliches Orientierungsgespräch Unser dynamisches und sympathisches Team arbeitet Sie tatkräftig ein und heißt Sie von Beginn an herzlich Willkommen.
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Stellvertretender Abteilungsleiter* Bereich Küchen

Di. 03.08.2021
Bochum
Das Familienunternehmen HARDECK, gegründet 1937 in Bochum, ist mit fünf Filialen in Bochum, Bramsche, Hamburg, Hilden und Senden sowie dem Online-Shop eins der größten und traditionsreichsten Möbelhäuser Deutschlands. Auf insgesamt mehr als 160.000 qm Verkaufsfläche präsentieren wir unseren Kunden eine Riesen-Auswahl aktueller Wohnideen. Mit mehr Beratung, mehr Logistik, mehr Service und noch mehr Freude an dem, was wir im Team von über 1.500 Mitarbeitern erreichen wollen: Nämlich die beliebteste Marke der Einrichtungsbranche zu werden bzw. zu sein. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, online wie offline. Unser Ziel: Möglichst viele Menschen sollen sich – mit und durch uns – zu Hause am wohlsten fühlen. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns noch mehr zu bewegen und Tag für Tag die unterschiedlichen Herausforderungen zu meistern? Deshalb suchen wir Sie für unseren Standort Bochum, Nordrhein-Westfalen als Stellvertretender Abteilungsleiter* Bereich Küchen Unterstützung der Abteilungsleitung in organisatorischen und administrativen Tätigkeiten, z. B. Personaleinsatz- und Urlaubsplanung Beratung, Kalkulation und professionelle Abwicklung des Verkaufs Mitarbeiterführung bei Abwesenheit der Abteilungsleitung sowie Umsatzmitverantwortung für die Abteilung  Gewährleistung einer repräsentativen Verkaufsfläche, incl. Sortimentsüberwachung und - prüfung Enge Zusammenarbeit mit der Hausleitung und der Gesamtvertriebsleitung Erfahrung im Verkauf und Planen von Küchen, gern in einem filialisierten Möbel-/Handelsunternehmen Führungserfahrung Sicheres und freundliches Auftreten, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Leistungs- / verkaufsorientiertes Denken und Handeln Spannender Arbeitsplatz mit Zukunft Attraktive Vergütung Betriebl. Altersvorsorge Regelmäßige Team-Events Lohnende Personalrabatte Fitness-/ Wellness-Kooperationen Mobilität für alle: Kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Zuschuss zum Jobticket Kostenloses Wasser
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Vorarbeiter Hochbau (m/w)

Di. 03.08.2021
Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Düsseldorf, Darmstadt, Heidelberg
Karlsruhe, Freiburg, Stuttgart, Heilbronn, Ulm, Frankfurt, Düsseldorf, Darmstadt, Heidelberg, Rottweil, Nürnberg Vorarbeiter Hochbau (m/w) „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. eigenständiges Führen der Kolonne sowie Unter­weisung der Mitarbeiter Material­koordi­nation und Einmessarbeiten vor Ort Einrichtung und Sicherung der Baustelle Qualitätsüber­wachung und Leistungs­kon­trolle der Nachunternehmer Erstellung von Bautages­berichten und (Foto-)Dokumen­tationen eine Ausbildung als Maurer, Schalungs­bauer, Beton- und Stahl­betonbauer (m/w) oder vergleichbare Qualifikation selbst­ständige und struk­turierte Arbeitsweise Führerschein (ideale­rweise sogar Kranführerschein) eine hohe Zu­verlässig­keit und Teamfähigkeit die Weiterbildung zum „geprüften Polier (m/w)“ einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine attraktive Vergütung kurze Entscheidungswege und ein offenes Miteinander eine verantwortungsvolle und eigenständige Aufgabe in der Baustellenabwicklung und -kontrolle Kollegen, die mit Spaß bei der Arbeit sind betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Leiter Instandhaltung Schienenfahrzeuge (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Sicherstellung der Betriebsbereitschaft der neuartigen, höchst innovativen SchienenfahrzeugeAufbau und Gestaltung der Instandhaltungsabteilung in einem dynamischen UmfeldSteuerung der Instandhaltung der Fahrzeuge sowie Prozessmanagement innerhalb der AbteilungEinführung von Managementsystemen zur Weiterentwicklung der InstandhaltungAuswahl und Steuerung von Instandhaltungspartnern und LieferantenSteuerung und Koordination der Projektmanagement-Ebenen in der AbteilungVerantwortung für die aktuelle Flotte sowie Vorbereitung des anstehenden WachstumsProfunde Erfahrung im Bereich der Instandhaltung im BahnumfeldTiefgreifendes Verständnis für Design und Funktionalität der innovativen Schienenfahrzeuge in Zusammenarbeit mit Entwicklungs-DesignernAbgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbar mit entsprechender BerufserfahrungHohe Motivation und Freude an der Auseinandersetzung mit innovativen Technologien und am Aufbau neuer StrukturenStarke Kommunikationsfähigkeit sowie FührungserfahrungErfahren in der Auswahl und Koordination von Nachunternehmern inkl. VerhandlungenBereitschaft zu antizyklischen Arbeitszeiten zur Sicherstellung der reibungslosen InstandhaltungsprozesseEin Innovatives Umfeld und die Arbeit mit einem neuen Produkt am GüterverkehrsmarktEine Schlüsselposition in einem aufstrebenden UnternehmenGroßer Verantwortungs- und GestaltungsspielraumEine sehr gute, branchenübliche Vergütung
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Fachbereichsleitung Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Bochum
Wir suchen Sie für unsere Abteilung Finanzmanagement als Fachbereichsleitung Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Das Finanzmanagement besteht aus den Abteilungen Finanz- und Rechnungswesen sowie Steuern und Treasury und ist für sämtliche Prozesse der Finanz- und Rechnungslegung aller Konzerngesellschaften verantwortlich. Das klassische Finanz- und Rechnungswesen, Planungsrechnungen, Ansprechpartner für externe Prüfer und Berater, betriebswirtschaftliche und steuerliche Beratung der Geschäftsführung und die Kommunikation mit den Schnittstellenabteilungen des Verbundes sind fester Bestandteil des Tätigkeitsfelds von rund 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Fachliche und organisatorische Leitung des Fachbereichs Kreditorenbuchhaltung Systembetreuung (Prozesseigner für E-Workflows Rechnungsbearbeitung, Change-Verantwortlicher für digitale Rechnungsbearbeitung) Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Beurteilung von umsatzsteuerlichen Sachverhalten bei der Verarbeitung von Eingangsrechnungen (Vorsteuerabzug, internationaler Warenverkehr u. a.) Reporting an Bereichsleitung (Arbeitsstand, Entscheidungsbedarfe u. a.) Abstimmung mit Teamleitungen der übrigen Fachbereiche Anleitung / Unterstützung der Mitarbeiter des Fachbereichs Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung sowie Führungserfahrung Kenntnisse in der Bilanzierung nach KHBV sowie Vertrautheit mit Prozessen im Krankenhausumfeld (wünschenswert) Kommunikationsfähigkeit sowie technische Affinität Flexibilität sowie Bereitschaft zur Mitwirkung an Projektinitiativen Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit angenehmem Betriebsklima Aktive Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung, bspw. im klinikeigenen Bildungsinstitut Strukturierte Einarbeitung durch ein kompetentes und motiviertes Team Leistungsgerechte Vergütung nach den AVR Caritas inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit Zusätzliche, überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln sowie Möglichkeit der Entgeltumwandlung bei der KlinikRente inkl. Arbeitgeberzuschuss Vergünstigungen im ÖPNV sowie Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe Aktive Gesundheitsförderung, bspw. durch vergünstigte Mitgliedschaft im OASE Health & Sports Club oder in der hauseigenen RuhrSportReha
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Kaufmännische/r Leiter/in (w/m/d) der Fakultät für Gesundheit

Di. 03.08.2021
Witten
Die Universität Witten/Herdecke ist die erste deutsche Universität in privater Trägerschaft (Gründungsjahr: 1982) mit mittlerweile mehr als 750 Beschäftigten und über 2.600 Studierenden. Für das Dekanat der Fakultät für Gesundheit wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kaufmännische Leitung gesucht. Sie berichten in dieser Funktion an die Geschäftsführerin der Fakultät. Die Fakultät beheimatet die Departments für Humanmedizin, Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde, Pflegewissenschaft sowie Psychologie und Psychotherapie. Die kaufmännische Leitung hat in enger Zusammenarbeit mit der Dekanin/dem Dekan im Bereich der organisatorischen, administrativen und kaufmännischen Führung vielfältige Aufgaben und Projekte bezogen auf diese Themengebiete.  Die Stelle ist in Vollzeit (40 Wochenstunden) zu besetzen, eine Teilzeittätigkeit ist jedoch auch möglich (mindestens 30 Wochenstunden). Management und Gestaltung der administrativen Prozesse Budgetplanung und -controlling Steuerung und Durchführung von Entwicklungsvorhaben der Fakultät Koordination und Unterstützung der fakultätsbezogenen Gremienarbeit Fallweise Vertretung der Fakultätsgeschäftsführung in Gremien und Arbeitsgruppen Ihre Aufgaben bedienen ein breites und interessantes Spektrum an Themen. Sie agieren in einem dynamischen Umfeld. Persönlichkeit mit relevanter und mehrjähriger Berufs- und Führungserfahrung Einschlägiger, mindestens guter Hochschulabschluss (Master); möglichst Promotion Großes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Überzeugendes Profil im Projektmanagement vorzugsweise im Bildungsbereich des Gesundheitswesens Nachweisbare Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen der Steuerung und methodischen Unterstützung von Arbeitsgruppen und Entwicklungsprozessen Gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Selbständigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität Freude an der Zusammenarbeit in einem agilen und sehr vielfältigen Umfeld Eine intensive und mehrmonatige Einarbeitung Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Flexible Arbeitszeiten) 30 Tage Jahresurlaub und freie Brückentage (der 24. bis 31. Dezember sowie drei Brückentage sind zusätzlich dienstfrei) Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Ein umfassendes Weiterbildungsprogramm Förderung von umweltfreundlicher Mobilität (Bikeleasing, Anmietung von E-Autos etc.) Ein vergünstigtes Jobticket für den Nahverkehr Ein breites kulinarisches Angebot in unserer Cafeteria zum Mitarbeiterpreis Verschiedene Sportangebote für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
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Chefärztin / Chefarzt Krankenhaushygiene (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Die Universitätsmedizin Essen umfasst neben dem Universitätsklinikum mit 26 Kliniken und 23 Instituten drei weitere Kliniken (Ruhrlandklinik, St. Josef Krankenhaus Werden und Herzzentrum Huttrop), das Westdeutsche Protonentherapie Zentrum sowie weitere Service- und Dienstleistungsgesellschaften. Sie versorgt mit ihren über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern jedes Jahr mehr als 70.000 Patienten stationär. Die Universitätsmedizin Essen bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie auf höchstem internationalen Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Die Universitätsmedizin Essen hat sich im Jahr 2015 auf den Weg zum Smart Hospital begeben, einer Entwicklung, welche die Patienten, Angehörigen und nicht minder die Mitarbeitenden deutlich stärker in den Mittelpunkt stellt. Moderne Ansätze der Digitalisierung dienen der Umsetzung dieses Ziels, ergänzt um den bedeutsamen Aspekt der Nachhaltigkeit. In der Krankenhaushygiene ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Chefärztin / Chefarzt (m/w/d) zu besetzen. Wir bieten Ihnen eine der Aufgabe entsprechende leistungsgerechte Vergütung mit einem Arbeitsvertrag auf außertariflicher Basis. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet.Ihnen obliegt die fachliche, organisatorische und disziplinarische Leitung der Krankenhaushygiene sowie die Koordination aller Hygieneaktivitäten in der Universitätsmedizin Essen. Im Besonderen koordinieren Sie die Prävention und Kontrolle nosokomialer Infektionen und führen hierzu auch infektiologische Beratungen durch. Sie wirken mit Ihrem Team bei der Einhaltung der Krankenhaushygiene mit, begehen regelmäßig alle in die Krankenversorgung einbezogenen Bereiche der Universitätsmedizin Essen und überwachen die hygienerelevanten Arbeitsabläufe. Die Erstellung, Fortschreibung und Überwachung der Einhaltung von Hygiene-, Reinigungs- und Arbeitsplänen unter hygienischen Gesichtspunkten ist für Sie selbstverständlich. Sie beschäftigen sich mit der Infektionserfassung und Infektionsstatistik, der Schulung und der praktischen Anleitung des Personals. Ihre Mitwirkung bei der Auswahl hygienerelevanter Verfahren und Produkte ist uns wichtig, ebenso die Unterstützung bei der Planung funktioneller und baulicher Maßnahmen. Die Universitätsmedizin Essen stellt in Anbetracht ihres hochkomplexen und immunologisch sehr vulnerablen Patientengutes in den weit überregional sichtbaren Schwerpunkten Onkologie und Transplantationsmedizin besonders hohe Anforderungen an die Krankenhaushygiene. Diese zu gewährleisten und weiterzuentwickeln sind Sie fachlich in der Lage. Die beiden medizinischen Fachgebiete maßgeblich stärkende Schwerpunkt der Universitätsmedizin Essen bildet die Stellenausschreibung Infektiologie und Immunologie mit einer Vielzahl wissenschaftlicher und klinischer Projekte, an denen Sie gerne mitwirken können. Sie sind dem Ärztlichen Direktor direkt zugeordnet und berichten über alle krankenhaushygienischen Themen und Fragestellungen. Darüber hinaus arbeiten Sie bezüglich der patientenbezogenen hygienisch-mikrobiologischen Untersuchungen, der Umgebungsuntersuchungen und der Trinkwasseruntersuchungen eng mit dem Institut für Mikrobiologie (Direktor: Univ.-Prof. Dr. Jan Buer) sowie den Behörden, explizit dem Gesundheitsamt Essen, zusammen.Sie sind approbierte/r Fachärztin / Facharzt für Hygiene und Umweltmedizin und verfügen über weitere fachliche Qualifikationen sowie mindestens eine abgeschlossene Promotion. Das Zertifikat Krankenhaushygiene ist wünschenswert. Darüber hinaus haben Sie mehrjährige praktische Berufserfahrung und weitreichende Fachkenntnisse im Bereich der Krankenhaushygiene. Ihre Leitungskompetenz zeichnet sich durch einen kooperativen Führungsstil aus, welcher auf einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Flexibilität sowie Durchsetzungsvermögen basiert. Selbstverständlich für uns sind Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Organisationsvermögen sowie Fähigkeiten zur konstruktiven Konfliktlösung und sozialer Kompetenz. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, strebt das Universitätsklinikum Essen eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden im Sinne des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Project Manager (m/w/d) - Controlling

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Für unseren Düsseldorfer Standort suchen wir: Project Manager (m/w/d) im Bereich Controlling. Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Project Manager (m/w/d) – Controlling stehen Sie im direkten Austausch mit unseren Kunden in ganz Deutschland und entwickeln Lösungen für die Herausforderungen im Finanzbereich. Projekte realisieren Sie mit kreativen Ideen und setzen Ihren gestalterischen Freiraum gewinnbringend ein: Leitung und Umsetzung von konzeptionellen und operativen Beratungsprojekten Zusammenstellung von Projektteams Fachliche Führung und Mentoring von Project Consultants Durchführung von internen Trainingsmaßnahmen Ermittlung von Kundenbedarfen und Erarbeitung von maßgeschneiderten Beratungslösungen in enger Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb Eigenständige Weiterentwicklung von Tools und Beratungsprodukten Koordination und Konzeption von internen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Controlling Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling Erfahrung in der Durchführung und Leitung von konzeptionellen und operativ geprägten Projekten im Controlling Unternehmerisches Denken Sicherer Umgang mit SAP oder anderen gängigen ERP-Systemen Herrvorragende MS-Office-Kenntnisse, insbesondere mit Excel und Power Point Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Sicherer Präsentationsstil und idealerweise sind Sie bereits als Projektmanager Zertifiziert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Großer Handlungsspielraum in einem wachsenden Beratungsunternehmen mit flachen Hierarchien Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Fachbereichsleitung (m/w/d) Erziehung und Bildung

Di. 03.08.2021
Wuppertal
Wir sind rund 1.100 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich für Menschen in unterschiedlichsten Notlagen einsetzen. Wir arbeiten als moderner katholischer Verband der Freien Wohlfahrtspflege in sozialen Diensten und Beratungsstellen, in der Wohnungslosenhilfe, in der häuslichen und stationären Pflege und in der Kinder- und Jugendhilfe - und wir suchen Unterstützung! Sie sind motiviert, begeistert und freuen sich auf eine innovative und kreative Weiterentwicklung unserer Angebote im Fachbereich Erziehung und Bildung? Dann suchen wir Sie als Nachfolge der altersbedingt ausscheidenden Stelleninhaberin Fachbereichsleitung (m/w/d) Erziehung und Bildung [39 Stunden, unbefristet ab 01.03.2022] als Führungskraft zusammen mit dem Vorstand in der 1. Leitungsebene den Fachbereich engagiert steuern und begeistert und kreativ weiterentwickeln möchten mit Ihrem fachlichen wirtschaftlichen Know-how und einem hohen Maß an Verantwortung die Wirtschaftlichkeit Ihres Bereiches fest im Blick haben und sichern gerne konstruktiv mit internen und externen (Kooperations-)Partnern kommunizieren ehrgeizig unseren hohen Qualitätsstandard halten Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter motivieren und führen können souverän, teamorientiert und innovativ sind eine der Verantwortung angemessene tarifliche Vergütung nach den AVR mit zusätzlicher Altersversorgung inkl. Dienstwagen einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit der Möglichkeit, diesen innovativ und verantwortungsvoll zu gestalten repräsentative Vertretungsaufgaben eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Vorstand ein engagiertes, motiviertes und freundliches Team eine gute Einarbeitung und kollegiale Unterstützung durch erfahrene Führungskräfte umfangreiche, vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialarbeit / Sozialpädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrungen als Leitungskraft mit fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Wünschenswert sind Fachkenntnisse in den Bereichen Offener Ganztag, Kindertageseinrichtungen und Schulsozialarbeit Einsatzbereitschaft, Ziel- und Ergebnisorientierung, gutes Organisationstalent, gute Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, selbstständige und verbindliche Arbeitsweise Gute Kenntnisse in MS-Office Die Identifikation mit den Zielen der Caritas, ihren christlichen Grundwerten und unserem Leitbild setzen wir für diese anspruchsvolle Stelle voraus.
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