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Bereichsleitung: 1.216 Jobs

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1212
  • Mit Personalverantwortung 1099
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1210
  • Teilzeit 101
  • Home Office 51
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1177
  • Befristeter Vertrag 30
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bereichsleitung

Chief Financial Officer (m/w/d)

So. 31.05.2020
Berlin
Unser Klient ist ein internationales Industrie- und Dienstleistungsunternehmen und gehört zu den Top 3 in seinem Markt. Die finanzielle Situation ist gut, ein zweistelliges Ergebnis (Ebit-Marge) wird angestrebt und größtenteils erreicht. Das Unternehmen plant langfristig aber kann schnell reagieren. Es hat eine ausgeprägte Wertschätzungskultur und ist einer der besten Arbeitgeber nach „Great Place to Work“. Das Unternehmen sieht sich als Mittelständler und hat das Ziel, der modernste und profitabelste Anbieter in der Branche zu sein. Wichtige Maßnahmen dafür sind Digitalisierung, Nutzung von Synergien, klare Prozesse, weiterhin konsequente Marktbearbeitung und insbesondere gute Führungskräfte und Mitarbeiter. Dienstsitz ist Berlin. Gesucht wird der fachlich und persönlich überzeugende Chief Financial Officer (m/w/d) Wir bitten um Verständnis, dass wir die Firma des Klienten auch am Telefon nicht nennen werden, sind aber sicher, dass das Unternehmen Sie überzeugen wird.Der Stelleninhaber berichtet an den Chief Executive Officer und führt über 100 Führungskräfte und Mitarbeiter in Finanzen, Controlling, Planung und Reporting, Treasury, Tax und Legal und IT. Zusammen mit seinen Kollegen ist er für ein profitables Geschäft mit einem Umsatz von gut 800 Mio. Euro und ca. 5.000 Mitarbeitern mit Schwerpunkt in Deutschland und Zentraleuropa verantwortlich. Der neue CFO muss fachliche Exzellenz in allen relevanten Bereichen und ein gutes Verständnis für IT haben, darüber hinaus eine starke Orientierung an der Verbesserung des Ergebnisses. Er wird neben den üblichen Aufgaben die Strukturen seines Verantwortungsbereiches überprüfen, kaufmännischen Input geben für die Geschäftsplanung und die Digitalisierung mit vorantreiben. Er begleitet Divestments und M&A-Projekte, leitet Maßnahmen zur weiteren Reduzierung des Working Capital ein, und verantwortet die Abschlüsse. Ihn oder sie erwartet ein gesundes, gut aufgestelltes Unternehmen mit normalen Herausforderungen.Gesucht wird ein gestandener, fortschrittlicher Diplom-Kaufmann, der nach dem Studium an einer guten Hochschule ca. 15-20 Jahre Erfahrung in vielleicht zwei oder drei guten Unternehmen gesammelt hat. Er oder sie hat seine Karriere wahrscheinlich einmal im Controlling oder in der Beratung gestartet und ist heute bei einem Mittelständler Kaufmännischer Geschäftsführer für einen deutlich dreistelligen Umsatz oder z.B. Regional CFO DACH oder Europa bei einem größeren Unternehmen. Der Wunschkandidat hat sich schon in einem „handfesten“ Umfeld bewährt, kann ein hohes Tempo gehen und hat Durchsetzungsfähigkeit, aber auch ausgeprägte Sozialkompetenz. Er sollte vorzugsweise aus einem etwas ähnlichen, komplexen Geschäftsmodell kommen, z.B. Industrie, Logistik oder Dienstleistung, viele Werke oder Niederlassungen, hoher Anteil an Mitarbeitern in Operations und Vertrieb. Er muss schon Führungskräfte geführt haben und ein klares Verständnis als Führungskraft haben.Das Einkommen umfasst einen Bonus und einen Premium-Firmenwagen. Starttermin soll wenn möglich spätestens Ende 2020 sein, wobei Qualität natürlich vor schneller Verfügbarkeit geht.
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Fleischermeister (m/w/d)

So. 31.05.2020
Stade, Niederelbe
Als führendes SB-Warenhaus in Norddeutschland steht unser Name seit 1974 für Beständigkeit, Sicherheit, Kompetenz und herausragende Produktqualität insbesondere in unseren Fleischereien. Unsere mehr als 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen durch Freundlichkeit, viele kreative Ideen und gute Beratung für eine immer einladende und besondere Einkaufsatmosphäre. Engagierte Verkaufstalente und echte Teamplayer finden bei uns einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz. Mit über 18.000 Mitarbeitern gehört unsere Unternehmensgruppe BELA zu den größten Arbeitgebern im Norden, u.a. sind das famila, Markant, Citti, Backring, Steiskal, Dat Backhus u.v.m.! Ab sofort suchen wir für unsere famila Fleischerei am Standort Stade als Leiter der Fleischabteilung einen qualifizierten und engagierten Fleischermeister (m/w/d) in Vollzeit. Sie steuern die Arbeitsprozesse und verteilen Aufgaben in der famila Fleischerei. Sie führen die wöchentliche Einsatzplanung durch und haben Freude an der Führung und Motivation von Mitarbeitern. Sie übernehmen die fachliche Betreuung unserer neuen Mitarbeiter/innen und Auszubildenden. Sie fördern das kundenfreundliche famila Thekenkonzept und die Warenpräsenz im Arbeitsalltag. Unsere Waren prüfen Sie beim Eingang auf Qualität und sorgen für die fachgerechte Warenlagerung nach unseren internen Vorgaben. Sie schneiden Fleisch- und Wurstprodukte thekengerecht zu und sorgen für die Herstellung küchenfertiger Fleisch- und Wurstspezialitäten. Sie beugen Inventurdifferenzen vor und koordinieren die Inventur von Fleisch- und Wurstprodukten. Sie sind verantwortlich für die Einhaltung von internen Arbeitsbeschreibungen und von relevanten Sicherheits- und Hygienevorschriften sowie Richtlinien. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fleischergeselle/-gesellin oder eine fachliche Ausbildung zum/zur Fleischermeister/in. Serviceorientierung und ein freundlicher Umgang mit Kunden sind Ihre Stärken. Sie sind ein Teamplayer. Sie bringen Flexibilität im Hinblick auf Arbeitszeiten und nach Möglichkeit einen PKW Führerschein mit. Einen spannenden Arbeitsplatz in einem modernen, gesund wachsenden und zuverlässigen Familienunternehmen Ein attraktives tarifliches Gehalt plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld Erholungsurlaub gem. tariflichem Anspruch Einzelhandel (36 Tage im Jahr) Ergänzende Sozialleistungen, wie z.B. eine geförderte Altersvorsorge Ein hoch motiviertes Team und ein angenehmes Arbeitsklima Eine qualifizierte und ausgiebige Einarbeitung in Ihrem neuen Arbeitsbereich Vielseitige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Fleischermeister (m/w/d)

So. 31.05.2020
Jesteburg
Als führendes SB-Warenhaus in Norddeutschland steht unser Name seit 1974 für Beständigkeit, Sicherheit, Kompetenz und herausragende Produktqualität insbesondere in unseren Fleischereien. Unsere mehr als 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen durch Freundlichkeit, viele kreative Ideen und gute Beratung für eine immer einladende und besondere Einkaufsatmosphäre. Engagierte Verkaufstalente und echte Teamplayer finden bei uns einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz. Mit über 18.000 Mitarbeitern gehört unsere Unternehmensgruppe BELA zu den größten Arbeitgebern im Norden, u.a. sind das famila, Markant, Citti, Backring, Steiskal, Dat Backhus u.v.m.! Ab sofort suchen wir für unsere famila Fleischerei am Standort Jesteburg als Leiter der Fleischabteilung einen qualifizierten und engagierten Fleischermeister (m/w/d) in Vollzeit. Sie steuern die Arbeitsprozesse und verteilen Aufgaben in der famila Fleischerei. Sie führen die wöchentliche Einsatzplanung durch und haben Freude an der Führung und Motivation von Mitarbeitern. Sie übernehmen die fachliche Betreuung unserer neuen Mitarbeiter/innen und Auszubildenden. Sie fördern das kundenfreundliche famila Thekenkonzept und die Warenpräsenz im Arbeitsalltag. Unsere Waren prüfen Sie beim Eingang auf Qualität und sorgen für die fachgerechte Warenlagerung nach unseren internen Vorgaben. Sie schneiden Fleisch- und Wurstprodukte thekengerecht zu und sorgen für die Herstellung küchenfertiger Fleisch- und Wurstspezialitäten. Sie beugen Inventurdifferenzen vor und koordinieren die Inventur von Fleisch- und Wurstprodukten. Sie sind verantwortlich für die Einhaltung von internen Arbeitsbeschreibungen und von relevanten Sicherheits- und Hygienevorschriften sowie Richtlinien. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fleischergeselle/-gesellin oder eine fachliche Ausbildung zum/zur Fleischermeister/in. Serviceorientierung und ein freundlicher Umgang mit Kunden sind Ihre Stärken. Sie sind ein Teamplayer. Sie bringen Flexibilität im Hinblick auf Arbeitszeiten und nach Möglichkeit einen PKW Führerschein mit. Einen spannenden Arbeitsplatz in einem modernen, gesund wachsenden und zuverlässigen Familienunternehmen Ein attraktives tarifliches Gehalt plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld Erholungsurlaub gem. tariflichem Anspruch Einzelhandel (36 Tage im Jahr) Ergänzende Sozialleistungen, wie z.B. eine geförderte Altersvorsorge Ein hoch motiviertes Team und ein angenehmes Arbeitsklima Eine qualifizierte und ausgiebige Einarbeitung in Ihrem neuen Arbeitsbereich Vielseitige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Stationsleitung (m/w/d) Endoskopie

So. 31.05.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Klinikum Stuttgart - Katharinenhospital Berufsbezeichnung: Stationsleitung  (m/w/d) Klinik / Zentrum: Zentrum für Innere Medizin Zu besetzen ab: ab sofortWir suchen für unsere Endoskopie im Zentrum für Innere Medizin eine qualifizierte Stationsleitung (m/w/d) in Vollzeit, für die sowohl die qualitativ hochwertige Versorgung der Patienten und Patientinnen als auch die empathische Betreuung und Leitung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an oberster Stelle steht. In der Endoskopie werden Patienten und Patientinnen im Rahmen der Funktionsdiagnostik nach den neusten, medizinischen Standards endoskopisch untersucht, Krankheiten werden diagnostiziert und gegebenenfalls gleich behandelt. Unser Pflegekonzept verfolgt die ganzheitliche Bereichspflege und basiert auf dem Pflegemodell nach Roper-Logan-Tierney. Dies wird unterstützt durch die fachspezifische und kinästhetische Kompetenz unserer Mitarbeiter.     Zu Ihren Aufgaben gehören: Ökonomische Steuerung und Planung des Personaleinsatzes Leitung und Organisation des Bereichs Überwachung einer patientenorientierten Durchführung der endoskopischen Untersuchen mit Vor- und Nachbereitung sowie Sicherstellung der Aufbereitung des Instrumentariums und Koordination der Termine und Untersuchungsabläufe Sicherstellen der Pflegequalität, der Pflegedokumentation und der Pflegestandards, Dienstanweisung und Leistungskontrollen Koordination der Arbeitsabläufe und Prozessoptimierung (z.B. Behandlungsprozesse) Gezielte und bedarfsorientierte Team- und  Personalentwicklung Zusammenarbeit mit allen am Pflegeprozess beteiligten Personengruppen Duale Führung mit dem ärztlichen Dienst Sie sind examinierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger*in (m/w/d) Sie haben eine Weiterbildung zur Leitung einer Station/Bereich oder ein Management Studium (Pflege/ Gesundheitswesen) abgeschlossen oder beabsichtigen zeitnah die Weiterbildung oder ein Studium zu absolvieren Sie besitzen Leitungserfahrung Sie haben Organisationskompetenz, Verantwortungsbewusstsein und Sie legen großen Wert auf Zuverlässigkeit Sie besitzen umfassende pflegerische und soziale Kompetenzen und haben Freude am Beruf Engagement und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit guter Arbeitsatmosphäre und Integration in ein multiprofessionelles und interprofessionelles Team Ein individuelles, strukturiertes und fachspezifisches Einarbeitungskonzept Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Betriebliche Kindertageseinrichtung und Möglichkeit der Ferienbetreuung Individuelle Begleitung beim Wiedereinstieg nach Elternzeit Großes Angebot an innerbetrieblichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit rund 120 Kursplätzen über unsere Akademie für Gesundheitsberufe sowie vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten Rückzahlungsverpflichtungen aus einer Fachweiterbildung können ggf. übernommen werden Weitere Leistungen: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant, Firmenticket VVS Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes (TVÖD) Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Stadt Stuttgart bietet als Großstadt vielseitige Kultur- und Freizeitangebote. Das Klinikum Stuttgart ist seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen durch „berufundfamilie GmbH“ zertifiziert.
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Produktionsleiter (m/w/d) im Automotivebereich

So. 31.05.2020
Grevenbroich
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf die Magna Steyr Fuel Systems GmbH, einem Geschäftsbereich von Magna Steyr.Das Leistungsspektrum von MAGNA Steyr Fuel Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW. Mit unseren rund 1800 Mitarbeitern an 8 globalen Standorten beliefern wir die Premium-Automobilhersteller mit unseren innovativen Produkten. Für unseren mittelständisch geprägten Standort in Grevenbroich suchen wir zum ehest möglichen Eintritt Sie als Produktionsleiter (m/w/d) im Automotivebereich. Ihre Aufgaben * Eigenverantwortliche fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Bereiche Montage, Spritzguss, Instandhaltung, Werkzeugbau und Musterbau* Führung und Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeiter entsprechend der Prinzipien der Magna Charta* Zentraler Ansprechpartner des Fachbereichs für alle internen Schnittstellenpartner sowie externe nationale und internationale Geschäftspartner* Verantwortung über die Budgetierung und Zielerreichung im Verantwortungsbereich* Sicherstellung und Weiterentwicklung des internen und externen Berichtswesens* Überwachung und stetige Optimierung der Prozesse im Verantwortungsbereich, insbesondere Gewährleistung einer sicheren, ergonomischen und sauberen Arbeitsumgebung - Erreichung der Produktions- und Qualitätsziele mit optimalem Ressourceneinsatz - Stetige Generierung und Umsetzung von KVP- und Rationalisierungsmaßnahmen - Anwendung des Magna Produktionssystems MAFACT - Einhaltung der Normen IATF 16949 und IMS (Integriertes Management System der Magna Steyr Fuel Systems) Wissen und Ausbildung * Idealerweise einen technischen Hochschulabschuss im Bereich Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation * Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Führungsposition in der Fertigung im Automotivebereich oder in der Batch-Fertigung, idealerweise in einem mittelständigen Unternehmen* Erfahrung mit modernen Produktionskonzepten wie Kaizen, Lean-Production und TPM* Erfahrung mit Kunststoff und automatisierten Montageanlagen* Kompetenz in der Mitarbeiterführung* Ergebnisorientierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise* Durchsetzungs- und Teamfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick * Hohes Qualitätsbewusstsein (FTQ - First Time Quality) * Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift* Starke Identifikation mit dem Produkt sowie Hands-on-Mentalität* Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen Zusätzliche Informationen Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Sie haben bei uns die Möglichkeit, basierend auf Ihrer individuellen Leistung aktiv Ihren Werdegang in einem international erfolgreichen Konzernumfeld positiv zu beeinflussen. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zählen wir zu unserer Unternehmensphilosophie. Außerdem bieten wir viele Mitarbeitervergünstigungen, eine sehr gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsfeste.Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) inklusive Gehaltsangaben und Angaben zu Ihrem frühesten möglichsten Eintrittstermin.
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Leiter*Leiterin Profitcenter Hydrogeologie

So. 31.05.2020
Essen, Ruhr
  Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Wir machen die Welt sicherer. Die DMT GmbH & Co. KG gehört zur Unternehmensgruppe von TÜV NORD. Mit 30 Standorten weltweit ist die DMT eine globale Unternehmensgruppe von 14 Ingenieur- und Consultingfirmen, welche leistungsübergreifend in den vier Märkten Bergbau, Öl & Gas, Infrastruktur & Bauwesen sowie Anlagenbau tätig ist. Die DMT Gruppe bietet unabhängige Dienstleistungen in den Bereichen Exploration, Engineering, Consulting und Geotechnik. Messgeräte, messtechnische Produktentwicklung und industrielle Prüflösungen gehören ebenfalls zum Portfolio der DMT. Für die DMT GmbH & Co. KG ist im Geschäftsfeld Civil & Mining Engineering am Standort Essen zum nächstmöglichen Termin folgende Position zu besetzen: Leiter*Leiterin Profitcenter Hydrogeologie Was Sie bei uns bewegen: Sie leiten als Führungskraft ein 13-köpfiges Team und verantworten die strategische Weiterentwicklung des Profitcenters. Ein Aufgabenschwerpunkt ist die numerische Modellierung von Grund- und Grubenwasserströmungen einschließlich der Stoff- und Wärmetransporte und die fachgutachtliche Beratung. Weiterhin bezieht sich Ihr Aufgabengebiet auf die Auswertung hydrogeologischer Grundlagendaten und geohydraulischer Versuche und die Bearbeitung geochemischer Fragestellungen. Was Sie ausmacht: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium der Fachrichtung Geowissenschaften, Geologie, Geotechnik, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation; idealerweise haben Sie in dem Gebiet promoviert. Zudem bringen Sie einschlägige Berufspraxis mit vertieften Kenntnissen in der Hydrogeologie sowie Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden mit. Sie haben Erfahrung in der Arbeit mit numerischen Modellen und sind sicher in der Erstellung von Gutachten. Vertriebskenntnisse mit einem entsprechenden Netzwerk sowie souveränes Auftreten und Serviceorientierung im Kundenkontakt ergänzen Ihr Profil. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten: Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020DMT12669 DMT GmbH & Co. KGHR ServicesAm TÜV 1 • 45307 Essen Ihr Ansprechpartner: Herr Alexander Oeffner,Tel. +49 201 172 1572 • www.dmt-group.com Hier online bewerben merken weiterempfehlen drucken
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Stellvertretende Führungskraft (m/w/d) im Bio-Einzelhandel

Sa. 30.05.2020
Eimeldingen
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Kommen Sie zu uns als Stellvertretende Führungskraft (m/w/d) im Bio-Einzelhandel für unseren neuen Markt in Eimeldingen in Vollzeit Sie organisieren den Ablauf im Markt gemeinsam mit der Marktleitung und der Stellvertretung Sie vertreten die Marktleitung und Stellvertretung bei Abwesenheit Sie beraten unsere Kunden und verkaufen unsere Bio-Lebensmittel Sie bestellen die Waren bedarfsgerecht und präsentieren diese immer attraktiv und am Layout orientiert Sie haben idealerweise eine kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel erfolgreich abgeschlossen - Quereinsteiger/innen mit Ambitionen sind herzlich willkommen Sie sind erfahren im Verkauf von Lebensmitteln Sie begeistern sich für Bio-Lebensmittel Sie sind engagiert, flexibel und arbeiten kundenorientiert ein angenehmes Arbeitsumfeld 6 Wochen Jahresurlaub offenen Umgang miteinander Übereinstimmung in Reden und Handeln Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit und Ihre Ideen voll zu entfalten kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation Qualität aus Überzeugung: 100 Prozent Bio bei Alnatura-Lebensmitteln Das Bruttoeinkommen orientiert sich am ortsüblichen Einzelhandelstarifvertrag und variiert je nach Ihrer bisherigen Berufserfahrung. Wir zahlen zudem Urlaubsgeld (1355 € bei einer Vollzeitbeschäftigung), Weihnachtsgeld (62,5 % des Monatseinkommens), vermögenswirksame Leistungen und bieten eine betriebliche Altersvorsorge an.
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Referatsleiter/Referatsleiterin in unserem Referat Qualitätssicherung EU-Stabilitätspaktdaten

Sa. 30.05.2020
Wiesbaden
Das Statistische Bundesamt ist der führende Anbieter qualitativ hochwertiger statistischer Informationen über Deutschland. Wir liefern Daten, die für die Willensbildung und die Entscheidungsprozesse in einer demokratischen Gesellschaft notwendig sind. Unsere Daten sind neutral, objektiv und wissenschaftlich unabhängig. Das erreichen wir durch innovative, kompetente und kundenorientierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Arbeiten Sie gerne im Team? Möchten Sie Verantwortung für ein Referat übernehmen? Verfügen Sie über Führungskompetenz? Gestalten Sie die Qualitätssicherung der EUStabilitätspaktdaten mit! Für den Standort Wiesbaden suchen wir eine Motivierte Führungskraft(w/m/d) (Besoldungsgruppe A14/A15 BBesO bzw. Entgeltgruppe 14 TVöD) als Referatsleiter/Referatsleiterin in unserem Referat „Qualitätssicherung EU-Stabilitätspaktdaten“. Im Rahmen der Volkswirtschaftlichen Gesamtrechnungen (VGR) werden für den Sektor Staat auch die EU-Stabilitätspaktdaten ermittelt. Eine Überschreitung des Grenzwerts von 3% für das Verhältnis zwischen dem öffentlichen Defizit und dem Bruttoinlandsprodukt zu Marktpreisen in einem Mitgliedstaat löst das sogenannte Verfahren bei einem übermäßigen Defizit aus, an dessen Ende Geldbußen in Milliardenhöhe fällig werden können. Entsprechend bestehen für die an die EU zu liefernden Daten hohe Ansprüche an die Qualitätssicherung. Weiterentwicklung und laufender Betrieb der datenbankbasierten IT-Anwendung IT-EDP zur Berechnung der EU-Stabilitätspaktdaten für Bund, Länder, Gemeinden und Sozialversicherungen Entwicklung und Implementierung systematischer qualitätssichernder Maßnahmen im Zusammenhang mit den EU-Stabilitätspaktdaten Bearbeitung konzeptioneller Fragen im Kontext der EU-Stabilitätspaktdaten zusammen mit den anderen Staatsreferaten in den VGR Fachliche Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Eurostat-Kontrollbesuchen Proaktives Erstellen, Umsetzen und Weiterentwickeln des Referatsbeitrags zum strategischen Zielbild der Abteilung und des Hauses Organisieren und Controllen der Aufgaben des Referats mit 7 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie verantwortliche Prioritätensetzung im Referat Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen motivieren, entwickeln und fördern, Potenziale erkennen, Gleichstellung fördern und Identifikation mit den Amtszielen schaffen Fördern der internen Kommunikation und eines positiven Arbeitsklimas sowie Kritik- und Fehlerkultur leben Beratung der höheren Leitungsebenen und der Ministerien mit fachlicher Expertise Vertretung und Präsentation der Aufgabengebiete in nationalen und internationalen Gremien Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie über ein mit einem Master abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium bzw. einen gleichwertigen Abschluss (z. B. Magister/Dipl.-Uni), vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften verfügen Darüber hinaus erwarten wir: Den Nachweis einer der Qualifikation (z. B. Master/Dipl.-Uni/Magister) entsprechenden mindestens fünfjährigen Berufserfahrung in unterschiedlichen Arbeitsbereichen (davon mindestens sechs Monate in überwiegend durch besondere Schwierigkeit und Bedeutung geprägten Aufgaben) Gute Kenntnisse über die Volkswirtschaftlichen Gesamtrechnungen und den Sektor Staat Gute Kenntnisse zum Rechnungswesen der öffentlichen Haushalte sind von Vorteil Kompetenz, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter Einbindung gendergerechter Aspekte zu führen, zu motivieren und zu befähigen sowie Fähigkeit zum agilen Führen Selbstmanagement, insbesondere Eigeninitiative, Ideenreichtum, Strukturiertheit und Selbstreflexion Fähigkeit zu wissenschaftlicher Arbeit und Analyse sowie zur Darstellung und Vermittlung komplexer Sachverhalte Erfahrungen in der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit sind von Vorteil Mathematisch-statistisches Grundlagenwissen, Kenntnisse der amtlichen Statistik, Erfahrungen mit der Standardisierung von Prozessen und der Nutzung neuer digitaler Daten Gute IT-Kenntnisse, insbesondere der IT-Standardsoftware, sowie Kenntnisse des Qualitäts- und Projektmanagements Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher und englischer Sprache Ein EMOS-Zertifikat (European Master on Official Statistics) ist von Vorteil Wir bieten unseren Beschäftigten flexible Arbeitszeiten und verstehen uns als familienfreundlicher Arbeitgeber. Das Statistische Bundesamt unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zudem durch eine Vielzahl von Angeboten. Wir punkten durch verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Rahmen flexibler Arbeitsmodelle, selbstverständlich auch für Teilzeitkräfte. Das Statistische Bundesamt fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. In der ausgeschriebenen Funktion sind Frauen unterrepräsentiert. Bewerbungen von Frauen begrüßen wir daher besonders. Frauen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Fortbildungen halten wir für selbstverständlich und bieten Ihnen ein breites Spektrum, beispielsweise zu IT- und fachbezogenen Themen, Sprachen, Gesundheit und vieles mehr. Beschäftigten des Statistischen Bundesamtes steht dazu ein eigenes Fortbildungsprogramm zur Verfügung, das jährlich aufgelegt wird.
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Bereichsleiter Logistik (w/m/d) - Nützen

Sa. 30.05.2020
Nützen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1144938 | Amazon DEU N5 Transport GmbHAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Preferred Qualifications In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben. Wenn dich eine fortschrittliche und dynamische Arbeitsumgebung bei der weltweit führenden Onlinehandelsplattform anspricht, in der du die Möglichkeit hast etwas Neues aufzubauen, dann freuen wir uns über deine englische Online Bewerbung (Motivationsschreiben & CV, max. 5 MB).
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Finance Director Poland (m/f/d)

Sa. 30.05.2020
As a profitable and innovative group of companies (sales > 2 billion euros), we are a global player and market leader in our technology segment. Together with customers and partners, we design solutions for the future using trend-setting electrical engineering and automation technology, focussing on market segments like transportation infrastructure, electromobility, regenerative energies, intelligent supply networks and energy-efficient machine building and systems manufacturing. As part of the further professionalization of our management organization and to realize our ambitious growth targets in Poland, we are looking for a qualified leader (m/f/d) as Finance Director Poland. You are responsible for the business management of our activities in Poland (2 production sites, approx. 2,500 employees), leading the departments of Controlling, Accounting and Purchasing, and being an essential interface and sparring partner for our local management and headquarter. You shape and implement the company’s financial strategy and thus ensure its forward-looking alignment and maintenance on the basis of a prospective business plan and a dependable recognition of revenues and results. With regard to product calculation and profitability, cash management, investments, internal control, etc., you give target-oriented recommendations for business decisions and monitor them, create and implement a purchasing policy according to the adopted assumptions. As an active member of our Management Team you give recommendations for business decisions and supervise their implementation. You report directly to the General Manager.You have been demonstrably successful in a comparable position for several years and provide professional experience in product-related businesses, ideally in comparable market structures. Being an analytical and creative manager with strong conceptual abilities, you are consistent in the implementation of ambitious objectives, while being a strategist and a pragmatic doer at the same time. You are able to operate confidently on a personal and functional level in a highly international business environment. Being an emphatical leadership personality with multi-cultural experience, you are able to build good relations within the organization and lead your employees by example and motivation, promote and demand their potential as well as their openness to change. Fluent Polish and English language skills are required.
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