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Bereichsleitung: 108 Jobs in Heumaden

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 27
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
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  • Hotel 5
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  • It & Internet 3
  • Transport & Logistik 3
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  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Immobilien 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Mit Personalverantwortung 98
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Teilzeit 11
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Befristeter Vertrag 2
Bereichsleitung

Produktionsleiter Fertigungsleiter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Reutlingen
ERZI-Flock-Technik GmbH & Co. KG ist ein international führender Hersteller von Kosmetikapplikatoren. In Reutlingen-Rommelsbach produzieren wir mit unseren rund 80 Mitarbeitenden bereits in der 3. Generation. Seit über 45 Jahren beliefern wir weltweit namhafte Firmen in der Kosmetikindustrie. Nach umfangreicher Einarbeitung übernehmen Sie die Leitung unserer Produktion mit den Bereichen Kunststoffverarbeitung und Flocktechnik. Sie steuern Fertigungsaufträge ein und führen die Personaleinsatzplanung durch. Sie sind verantwortlich für die komplette Organisation und Koordination unserer Fertigung sowie die Einhaltung der Produktionsziele. Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden vor Ort.Darüber hinaus erwarten Sie folgende spannende Aufgaben:Sicherstellung der Mitarbeiterqualifikation durch interne SchulungsmaßnahmenUmsetzung und Einhaltung der QualitätsanforderungenOrganisation und Optimierung des internen Material- und BetriebsmitteleinsatzesEvaluierung von Optimierungs- und KostensenkungspotentialenKoordination und enge Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Geschäftsleitung, Verwaltung, Projekt- und QualitätsmanagementAbgeschlossene Ausbildung in einem technischen BerufErfahrung in der Kunststoffverarbeitung (evtl. Ausbildung als Kunststoffformgeber oder Verfahrensmechaniker für Kunststofftechnik)Erfahrung in der industriellen Massenproduktion von VorteilErfahrung in der Beflockungstechnik von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel)Hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit und ZuverlässigkeitErfahrung in der PersonalführungSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseEine anspruchsvolle und verantwortungsreiche Aufgabe in einem motivierten TeamEinen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit sehr guten SozialleistungenEin vielseitiges Tätigkeitsfeld mit EntwicklungspotentialModernes technisches Umfeld
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Abteilungsleiter Entwicklung-Mechanik (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Kirchheim unter Teck
Mit Hauptsitz in Kirchheim/Teck sorgen wir seit über fünf Jahrzehnten für den richtigen Drive im Maschinenbau und in der Automatisierungstechnik. Seit dem 1. Januar 2021 wurde unser Unternehmensbereich Drives & Automation als offizielle Tochtergesellschaft in die ARBURG Gruppe der Unternehmerfamilien Hehl und Keinath aufgenommen. Im Bereich der elektrischen Antriebstechnik sind wir bereits seit über zwei Jahrzehnten ein enger Entwicklungspartner des deutschen Familienunternehmens ARBURG. Seit der Übernahme im Januar 2021 firmieren wir unter AMKmotion GmbH + Co KG. Unsere rund 500 Mitarbeiter weltweit setzen mit innovativen Ideen neue Maßstäbe, um unseren Kunden den entscheidenden Vorsprung zu verschaffen. Wir realisieren für namhafte Maschinenbauhersteller smarte Automatisierungslösungen: dezentral, hybrid oder zentral – vom Motion Controller und der Einspeisung über Wechselrichter und Elektromotoren zum Smartphone as a Controller und zur Cloud Solution. Dabei entwickeln, produzieren und installieren wir maßgeschneiderte, effiziente Lösungen für die Produktion unserer Kunden in zahlreichen Branchen und Ländern. Wir suchen einen Abteilungsleiter Entwicklung-Mechanik (m/w/d) für den Standort Kirchheim/TeckVollzeit unbefristet Als Führungskraft leiten Sie die Konstrukteure (m/w/d) in der Abteilung Entwicklung-Mechanik kooperativ an und berichten direkt an den Leiter Entwicklung Bei der Neu- und Weiterentwicklung von elektrischen Antrieben gehen Sie mutig nach vorne und sind verantwortlich für die Einhaltung aller technischen sowie betriebswirtschaftlichen Standards Ebenso gehört die Pflege und Weiterentwicklung der Produkt- und Technologie-Roadmap sowie Produktvergleiche hinsichtlich des internationalen Wettbewerbs und die Bereitstellung der technischen Dokumentationen zu Ihrem Hoheitsgebiet Sie und Ihr Team unterstützen den Vertrieb beim Abgleich von Kundenanforderungen Zudem obliegt Ihnen die Sicherstellung eines konsequenten Problemlösungsprozesses inkl. Ursachenanalyse Sie haben ein technisches Studium mit Master oder Diplom im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen Als Ingenieur (m/w/d) konnten Sie mindestens 5 Jahre fachspezifische Berufserfahrung sammeln und bringen bereits Führungserfahrung mit Fachlich haben Sie fundierte Konstruktions- und Mechanik-Kompetenz im Bereich E-Motoren (insbesondere auf CAM/CAD) Sie verfügen zudem über verhandlungssichere Deutsch- und auch Englischkenntnisse, gute Kenntnisse im Multiprojektmanagement sowie in statistischen und analytischen Methoden Teamfähigkeit mit kooperativem Führungsstil, die Kompetenz auf verschiedenen Hierarchie-Ebenen kommunizieren zu können sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
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Abteilungsleiter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Stuttgart
Das Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle – das seit 2007 von der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft mbH & Co. KG betrieben wird - liegt im Herzen der badenwürttembergischen Landeshauptstadt und bietet beste Voraussetzungen für Musik, Shows Kongresse, Tagungen, Versammlungen, Messen und Ausstellungen. Das Kultur- und Kongresszentrum besteht aus zwei Gebäudekomplexen, die unterirdisch miteinander verbunden sind. Der denkmalgeschützte Bereich mit dem Beethovensaal ist beliebter Treffpunkt für Konzerte oder Bälle, der vor allem dank seiner einzigartigen Akustik bei internationalen Orchestern und Stars große Anerkennung genießt. Der Kongressbereich mit dem Hegelsaal und weiteren Tagungs- und Kongressräumen wurde 2020/2021 umfassend modernisiert und entspricht heute den modernsten Anforderungen. Die Aufgaben für das Team im Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle sind vielfältig und reichen von der Akquise über die Vermarktung bis zur Projektleitung und der Haustechnik. Insgesamt umfasst das Team 28 Mitarbeiter*innen und gemeinsam mit Ihnen gestalten Sie in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung die Zukunft des Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle. Für das Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle suchen wir ab 01.10.2021 eine/-n Abteilungsleiter (m/w/d) strategische und operative Gesamtverantwortung als Abteilungsleiter (m/w/d) Weiterentwicklung der Organisationsstruktur sowie des Produktportfolios aktive Unterstützung der Vertriebskanäle und regelmäßige Kontaktpflege zu Kunden der Kultur- und Businessveranstaltungen Führung, Förderung und Motivation der Mitarbeiter*innen Budget- und Ergebnisverantwortung regelmäßiges Reporting gegenüber der Geschäftsführung Ansprechpartner für Kunden und Gremien abgeschlossenes Studium z.B. Veranstaltungsmanagement oder Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung mehrjährige Berufserfahrung Führungs- und Leitungserfahrung Kreativität, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Belastbarkeit und sicheres Auftreten zeitliche Flexibilität, auch an Abenden und am Wochenende Englischkenntnisse routinierter Umgang mit den MS-Office Produkten
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Vertriebsleiter (m/w/d) Württemberg / Südbaden

Di. 13.04.2021
Stuttgart
Sie sind überzeugungsstark und gerne ein echtes Vorbild für Ihr Team? Sie möchten sich und Ihre Mitarbeiter weiter­entwickeln und gemeinsam Erfolge feiern? Sie sind zufrieden, wenn Sie etwas bewegen und Ihnen Kunden und Ihr Team das Vertrauen schenken? Dann sind Sie bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz und ein werte­orien­tiertes, sinn­stiftendes Umfeld, in dem Sie Ihre Talente einbringen können. Hohe Qualität und ein menschliches Miteinander sind das, was die SBK auszeichnet. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als 1 Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinu­ier­lich auf Wachs­tums­kurs sind – und suchen daher immer nach beson­deren Menschen, die zu uns passen und mit­ge­stalten möchten. Aktuell nach einem Vertriebsleiter (m/w/d) Württemberg / Südbaden für unseren Standort Stuttgart. Geschäftsverantwortung für den Mitglieder- und Versicherten­zugang Kontinuierliche Analyse, Maßnahmenentwicklung- und Umsetzung sowie Reporting Entwicklung eines effizienten Marktbearbeitungsplans Aufbau einer nachhaltigen Interessentenpipeline Steuerung von Firmenkooperationen durch erfolgreiche Verhandlungs­führung auf Entscheider-Ebene Disziplinarische Führung der Mitarbeiter*innen im eigenen Team Umsetzung von Personalentwicklung und nachhaltigen Coachings im eigenen Team Eigenständige Gewinnung von Neukunden und strategisch bedeutenden Vertriebs­kooperationen Beratung und Coaching der regionalen Führungs­kräfte in Vertriebs­themen Mitwirkung an der Weiter­entwicklung der SBK-Vertriebs­strategie Teilnahme und Leitung von Vertriebsprojekten Sie verfügen über ein Studium der Wirtschafts­wissen­schaften oder eine kauf­männische Ausbildung mit erweiterter fach­spezi­fischer Zusatz­qualifikation Sie bringen mehrjährige Vertriebserfahrung im GKV- oder Dienst­leistungs­umfeld mit Erfolgs­nachweis mit Sie haben Erfahrung im Bereich der Personal­führung Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der Vertriebs­methodik, gute Kenntnisse des Projekt­manage­ments sowie über die ent­schei­denden Zusammen­hänge und Entwick­lungen im KV-Markt Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft in einem krisensicheren Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Jobsharing) Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
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Vertriebsleitung (m/w/d) CSO

Di. 13.04.2021
Frickenhausen (Württemberg)
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Zukunft ist kein Zufall. Deshalb entwickelt HUMMEL bereits heute die technischen Lösungen von MORGEN. Unsere Konzepte sind erstklassig und anspruchsvoll und machen HUMMEL zu einem der führenden Anbieter im Bereich der Elektro - und Gebäudetechnik. Seit mehr als 27 Jahren planen und entwickeln wir hocheffiziente Lösungen für komplexe Anforderungen in den Bereichen Smart Building, IT & Kommunikationstechnik, Energie- und Sicherheitssysteme. Unser Anspruch, zu den besten und zuverlässigsten Anbietern der Region zu gehören, treibt uns zu Höchstleistungen an. Dabei schöpfen wir aus dem Wissen und den Erfahrungen unserer Mitarbeiter. Persönlicher Freiraum, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, abwechslungsreiche Aufgaben und ein partnerschaftlicher, aufmerksamer Umgang prägen die Atmosphäre in unserem Team. Gemeinsam stemmen wir auch die anspruchsvollsten Projekte. HUMMEL geht voran. Und setzt Maßstäbe. HUMMEL... und läuft! Für unseren Bereich HUMMEL Systemhaus GmbH & Co. KG suchen wir eine/einen Vertriebsleitung (m/w/d) CSO (Job-ID: req36906). Aufbau und Leitung eines deutschlandweiten Vertriebsteams (m/w/d) mit Stammsitz in Nürtingen Neukundenakquise sowie Ausbau von bestehenden Kundenbeziehungen Erstellen von Konzepten zur Projektentwicklung, Mitarbeiterentwicklung sowie deren Umsetzung Personalverantwortung im Bereich Vertrieb Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Dienstleistungsbranche oder gar mit Technischer Projekte Volle Identifikation mit der Energiewende und der Ent-Karbonisierung der Wirtschaft Visionäres Denken Unternehmerisches Denken und Handeln Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbständiges Arbeiten verbunden mit Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine Karriere in einer stark wachsenden und agilen Organisation, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, umfangreiche Sozialleistungen, abwechslungsreiche Aufgaben und ein faires, vertrauensvolles Arbeitsklima mit regelmäßigen Networking Events. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann werden auch Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich über unser Onlineformular.
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Direkteinsteiger als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Nachwuchsbezirksleiter (w/m) Schwerpunkt Leit- und Sicherungstechnik für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du stellst einer bedarfs- und anforderungsgerechten Instandhaltung der Infrastrukturanlagen im Gewerk Leit- und Sicherungstechnik sicher Dazu führst Du Anlageninspektionen durch, bewertest und dokumentierst deren Ergebnisse und leitest ggf. Folgemaßnahmen ab Du verantwortest Anlagen Du führst wirtschaftliche Bewertungen der Maßnahmen aus der Kosten-Nutzen-Perspektive durch Du bist für die Sicherungsüberwachung/Sicherungsplanung und zugewiesene Mitarbeiter verantwortlich Du wirkst bei r Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung im Rahmen der Anlagenzuweisung mit Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Du bringst vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise hast Du erste Berufserfahrung oder fachspezifische Praktika in der Instandhaltung von Infrastrukturanlagen und in der Leit- und Sicherungstechnik Du motivierst Dich zur Übernahme von Führungsverantwortung Dich zeichnet Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie ausgeprägtes Termin-, Kosten- und Qualitätsbewusstsein aus Du hast eine kunden- und zielorientierte Arbeitsweise Außerdem bringst Du Belastbarkeit, Durchsetzungsstärke und analytische und unternehmerische Denkweise mit Du hast den Führerschein der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Oberarzt (m/w/d) Orthopädie

Mo. 12.04.2021
Bad Urach
Die m&i-Fachkliniken Hohenurach gehören zur m&i-Klinikgruppe Enzensberg, die in Deutschland mehrere Rehabilitations­einrichtungen betreibt, und umfassen die Fachbereiche Orthopädie / Unfallchirurgie, Rheumatologie, Sportmedizin, Neurologie / Neuropsychologie und Innere Medizin / Geriatrie. Koordination des Rehabilitationsverlaufes nach Operationen oder konservativer Therapie sämtlicher orthopädischer, wirbelsäulenchirurgischer und unfallchirurgischer Erkrankungen Behandlung multimodaler Schmerzpatienten auch in einer anschließenden Schmerzrehabilitation Diagnostische Befundungen Mitgestaltung / Organisation von internen Abläufen Weiterentwicklung der Assistenzärzte, Coaching des multiprofessionellen Teams Facharzt (m/w/d) für Orthopädie / Unfallchirurgie Sozialkompetenz & Teamfähigkeit Führungserfahrung Unbefristete, zukunftsorientierte Position Proaktives Mitgestalten unserer Ziele Kurze Dienstwege und schnelle Entscheidungen Attraktives Vergütungspaket
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Leitung für die Weiterbildung Onkologische Pflege (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Tübingen
Das Universitätsklinikum Tübingen ist ein führendes Zentrum der deutschen Hochschulmedizin, in dem jährlich ca. 75.000 Patienten stationär und ca. 380.000 ambulant behandelt werden. Zur Verstärkung des Teams für die Weiterbildung Onkologische Pflege suchen wir zum 01.07.2021 oder später eine Leitung für die Weiterbildung Onkologische Pflege (w/m/d) Die Akademie für Bildung und Personalentwicklung konzipiert für die ca. 10.000 Beschäftigten die Aus-, Fort- und Weiterbildungen sowie Personalentwicklungsmaßnahmen und führt diese für das gesamte Universitätsklinikum durch. Sie gestalten und organisieren die Weiterbildung Onkologische Pflege innovativ. Sie berücksichtigen bei der Gestaltung von praktischen und theoretischen Unterrichten erwachsenenpädagogische Kriterien. Sie verstehen Ihre Rolle als Lehrende/-r in der Beratung und Begleitung der Lernenden. Sie wirken konstruktiv an Veränderungsprozessen zur Verbesserung der onkologischen Pflegepraxis mit. Sie sind Gesundheits- und Krankenpfleger/-in und verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Onkologie. Sie weisen eine Weiterbildung für Onkologische Pflege nach und sind bereit eine berufspädagogische Qualifikation zu erwerben. Sie zeigen eine hohe kommunikative, fachliche und soziale Kompetenz und sind reflexionsfähig. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum. Sie arbeiten in einem motivierten und kollegialen Team. Wir unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und pädagogischen Kompetenz im Rahmen kollegialer Beratung und in unserer Akademie. Sie gestalten Ihre Arbeitszeit flexibel. Wir bieten Vergütung nach TV-UK (Tarifvertrag der Uniklinika Baden-Württemberg) sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Frauen werden nachdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Die Einstellung erfolgt über den Geschäftsbereich Personal. Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden.
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Projektassistenz / PMO (m/w/d)

So. 11.04.2021
München, Stuttgart
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als Projektassistenz / PMO (m/w/d).Projektassistenz / PMO (m/w/d)Festanstellung - München, Stuttgart - Ab sofort oder nach VereinbarungMonitoring und Kontrolle von Terminen, Budgets und Kosten anspruchsvoller IT-ProjekteProjektcontrolling und RessourcenmanagementOrganisation und Teilnahme an Meetings und WorkshopsKommunikationsschnittstelle zwischen projektbeteiligten Akteuren (intern und extern)Dokumentation und Reporting des ProjektverlaufsEin abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger BerufspraxisIdealerweise Erfahrung als Projektassistenz im Projektmanagement klassischer und agiler IT-ProjekteVertrautheit im Projektcontrolling und Ressourcenmanagement bzw. der RessourcenverwaltungKenntnisse von Projektmanagementmethoden (PMI, Scrum, Prince2, etc.) wünschenswertSehr gute Kommunikationsfähigkeit und OrganisationsgeschickTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit - Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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Leiter Konstruktion m/w/d

So. 11.04.2021
Stuttgart
Unser Auftraggeber gehört zu den führenden Herstellern von Sondermaschinen und Anlagen der Pressentechnologie für die Metall-, Kunststoff-, Elektronik- und Leichtbauindustrie. Bei den weltweiten Kunden haben das Unternehmen und seine Produkte einen hervorragenden Ruf. Innovative Technologien und Systemlösungen, eine auf nachhaltige Erfolge ausgerichtete Unternehmensstrategie, motivierte und engagierte Mitarbeiter sowie die Anbindung an eine internationale Gruppe sind wesentliche Faktoren für den künftigen Unternehmenserfolg. Das mittelständische Unternehmen hat seinen modernen Firmensitz in einer attraktiven Region Baden-Württembergs (Nordschwarzwald) mit guter Verkehrsanbindung (A81).Der künftige Stelleninhaber ist verantwortlich für die Weiterentwicklung und Konstruktion des breiten Spektrums an Sondermaschinen zur Sicherung der Technologieführerschaft. Zu führen sind ca. 25 Mitarbeiter. Führung, Koordination und Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Bereich Konstruktion Innovative, wirtschaftliche und termingerechte Umsetzung von projektbezogenen Kundenaufträgen Sicherstellung der Qualitäts-, Termin- und Kostenziele Initiieren von Produktentwicklungen durch Schaffung eines kreativen Klimas Produktpflege mit dem Ziel der Reduzierung von Herstellkosten Modularisierung und Standardisierung des Produktportfolios Steuerung externer Kapazitäten (Konstruktionsdienstleister, Freelancer etc.) Kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der internen Abläufe zur Effizienzsteigerung Abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, idealerweise mit Schwerpunkt Konstruktion Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im internationalen Anlagen-/Sonder­maschinenbau Fundierte Führungserfahrung fachlich und disziplinarisch Gute Kenntnisse in CAD (SolidWorks) und in konstruktiven Berechnungsmethoden, wie bspw. FEM Erfahrung in Design-to-Cost/Wertanalyse Hohe Problemlösungs- und Sozialkompetenz Gute englische Sprachkenntnisse Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein kollegiales Betriebsklima in einem mittelständischen Unternehmen mit knapp 300 Mitarbeitern Hohe Lebensqualität in einer attraktiven, prosperierenden Region
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