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Bereichsleitung: 11 Jobs in Heusweiler

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
Bereichsleitung

Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Homburg (Saar)
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 47.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2019 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 4,56 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Eurofins PHAST GmbH ist Teil der Eurofins Gruppe und als Analytik-Dienstleister im pharmazeutischen Umfeld tätig. Arzneimittelqualität ist unsere Kompetenz. Wir übernehmen als strategischer Partner unserer globalen Kunden die Verantwortung für die pharmazeutische Qualität in der Entwicklung und Marktversorgung von Arzneimitteln und Medizinprodukten. Entwicklung von analytischen Verfahren, Validierung und Durchführung von GMP-gerechten Qualitätsprüfungen nach AMG, Chargenfreigabe als Hersteller und Importeur nach AMG sind unsere Hauptleistungen und dies für die Bereiche Pharmazie, Biopharmazie, einschließlich Vakzinen und Medical Devices, sowohl für Human- als auch für Tiergesundheit. Für die Eurofins PHAST GmbH suchen wir für den Standort Homburg (Saar) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kaufmännische Leitung (m/w/d). Entwicklung und Führung der Bereiche Consulting, „Reference Standards“ und Sonderprojekte Eigenverantwortliche Steuerung der Sonderprojekte in den Bereichen IT und Controlling, z.B. IT-Integration in die bestehende Konzerninfrastruktur Betriebswirtschaftliche Steuerung des  Gebäudemanagement, inkl. Umsetzung eines großen Neubauprojekts Entwicklung und Umsetzung von zukunftsfähigen Konzepten sowie Steuerung der extern oder konzernintern vergebenen Dienstleistungen Schnittstellenfunktion zu operativen Einheiten Enge Abstimmung mit dem DACH - Servicecenter Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Biologie, Chemie, oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Laborumfeld mit Kenntnissen im Bereich Small Molecules Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kenntnisse in Prozessoptimierung, Projektkalkulation und Projektmanagement sowie Organisationstalent mit Verhandlungsgeschick Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern ist von Vorteil Strategisches zukunftsgerichtetes Denken, Stressresistenz sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift LEAN- / Six Sigma-Kenntnisse sind von Vorteil Wir bieten Ihnen nach einer umfassenden Einarbeitung: Vielseitige Aufgaben in einer internationalen Organisation Leistungsfördernde und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten, ein kollegiales Miteinander und Entwicklungsperspektiven
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Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Bexbach
Wir sind die Fuchs & Hoffmann Kakaoprodukte GmbH in Bexbach, ein Teil der KRÜGER GROUP mit mehr als 5000 Mitarbeiter*innen. Seit 1951 schlägt unser Herz für die Produktion von Kakaoprodukten zur industriellen Weiterverarbeitung. In Bexbach erweitern wir unseren Standort und bauen die modernste Kakaofabrik der Welt.Fachliche und disziplinarische Leitung des QualitätsmanagementsVerantwortung für die Durchführung und Kontrolle sämtlicher qualitätssichernder Maßnahmen im UnternehmenStändige Prüfung und Weiterentwicklung des HACCP-Konzeptes sowie des QM-Systems und Sicherstellung der Umsetzung interner und externer VorgabenVorbereitung, Durchführung und Begleitung von internen und externen Audits und Umsetzung von FolgemaßnahmenVerantwortung für die Durchführung innerbetrieblicher Kontrollen zur Gewährleistung der Betriebshygiene und ProduktsicherheitAnsprechpartner in Qualitätsfragen für Kunden und LieferantenBearbeitung von Rohwaren- und Kundenreklamationen sowie die Umsetzung von KorrekturmaßnahmenDokumentation und Reporting der Qualitätsstandards und ProzesseRegelmäßige Abstimmung mit anderen FachbereichenKoordination und Durchführung von SchulungenAbgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Bereich im Bereich Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement der Lebensmittelindustrie, idealerweise als (stellvertretende) TeamleitungErfahrung in der Führung von MitarbeiternErfahrung in der Umsetzung von Lebensmittelsicherheitsstandards (IFS, BRC, FSSC, etc.) sowie eines HACCP-KonzeptesFundierte mikrobiologische, lebensmittelchemische und sensorische KenntnisseGute Kenntnisse im LebensmittelrechtSouveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen und KommunikationsfähigkeitZuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft sowie FlexibilitätSicherer Umgang mit MS Office und SAPSehr gute Deutsch- sowie Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftVielseitige, verantwortungsvolle und herausfordernde AufgabenEin unbefristetes ArbeitsverhältnisFamiliäre UnternehmenskulturBetriebliche AltersvorsorgeKostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Pflegedienstleitung (m/w/d) für unser Haus Friedrich Ludwig Jahn

Mo. 30.11.2020
Dudweiler, Saar
Willkommen im Team des Schwestern­verbandes. Wir sind ein familien- und lebens­phasen­bewusst ausgerichtetes Unter­nehmen. Unsere 3.800 Mitarbei­ter*innen pflegen, fördern und betreuen an über 80 Standorten Senioren und Menschen mit Be­hinderung in fünf Bundesländern. Auf dem Gelände des ehe­maligen Jahnsportplatzes in Saarbrücken- Dudweiler haben wir im Sommer 2018 das Haus Friedrich Ludwig Jahn eröffnet, eine Pflegeeinrichtung für Senior*innen. 110 wohnlich eingerichtete Einzelzimmer lassen Raum für Individualität. Dennoch müssen die Bewohner*innen nicht auf Gemeinschaftserlebnisse verzichten, denn gemütliche Wohn- und Esszimmer für gemeinsame Aktivitäten und Mahlzeiten sowie der offene Küchenbereich in den einzelnen Wohngruppen sorgen für eine familiäre Atmosphäre. Für unseren Standort in Dudweiler, Saarland, suchen wir eine Pflegedienstleitung (m/w/d) für unser Haus Friedrich Ludwig Jahn in Vollzeit eine angemessene Vergütung und zusätzliche Altersversorgung ein familienfreundliches Umfeld selbständiges Arbeiten in einem angenehmen und teamorientierten Betriebsklima ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungschancen bei einem überregionalen Träger Planung, Organisation und Weiterentwicklung des gesamten Pflegebereiches in Bezug auf Qualität, Wirtschaftlichkeit und Zufriedenheit der Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen Mitverantwortlichkeit bei der Personalplanung und Personalführung Sicherung der Kapazitätsauslastung Ausbildung als Pflegefachkraft mit Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder einem abgeschlossenen Studium im Bereich Pflegemanagement mind. 2-jährige Berufs- und idealerweise auch Leitungserfahrung Besitz eines gültigen Führerscheins Klasse B Organisationstalent, Durchsetzungsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit, hohe Sozialkompetenz und Fähigkeit zur Motivation sehr gute EDV-Kenntnisse Bereitschaft zur ständigen Fort- und Weiterbildung Identifikation mit dem Leitbild des Trägers
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Koordinator (w/m/d) für Maßnahmen in der Erwachsenenbildung im Saarland

Fr. 27.11.2020
Saarbrücken
Die TWBI-Gruppe ist seit nahezu 25 Jahren als engagierter und überregional tätiger Bildungs-dienstleister aktiv. Wir sind fokussiert auf Arbeitsmarktdienstleistungen, die wir schwerpunktmäßig im Auftrag der Bundesagentur für Arbeit und der Jobcenter durchführen. Hierzu zählen 45ind-Maßnahmen, die grundsätzlich die (Wieder-)Eingliederung in den ersten Arbeitsmarkt zum Ziel haben. Zur Bewältigung der wachsenden Aufgaben suchen wir für unseren Standort in Saarbrücken zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Koordinator (w/m/d) für Maßnahmen in der Erwachsenenbildung im Saarland Aufbau und Durchführung neuer 45ind-Maßnahmen Coaching und Mentoring der Mitarbeiter/der Teams Konzeptionierung, Durchführung und Weiterentwicklung der Module Mitwirkung und Umsetzung unseres Qualitätsmanagements in den saarländischen Standorten sowie Durchführung von internen Maßnahmencontrollings und Umsetzung entsprechender Korrekturmaßnahmen Enge Zusammenarbeit mit den lokalen Agenturen für Arbeit und Jobcentern sowie Aufbau und Pflege von regionalen Netzwerkstrukturen Identifikation und Konzeptionierung ergänzender Ertragspotentiale sowie Vertrieb neuer Bildungsangebote im regionalen Netzwerk Sie werden direkt der Gebietsleitung unterstellt und übernehmen von Saarbrücken aus, die Koordination der Maßnahme(n). Pädagogisches Studium (z.B. Sozialarbeit/Sozialpädagogik, Rehabilitationspädagogik oder Ähnliches) oder Soziale Ausbildung oder Ausbilder mit Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bildungsbereich und/oder der genannten Zielgruppe Wünschenswert sind Berufserfahrungen im Koordinations-/Leitungsbereich Mobilität im Saarland, für den regelmäßigen Besuch der Standorte sowie zu unserer Firmenzentrale in Neunkirchen (Saar) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Organisationstalent – Sie überblicken gerne viele Aufgaben und organisieren unterschiedliche Einheiten Sie sind kommunikativ und teamorientiert und haben sich bereits eine selbstmotivierte und strukturierte Arbeitsweise angeeignet Ein hochmotiviertes, agiles Team rund um die Gebietsleitung, deren verlängerter Arm Sie wären. Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten in einer familiären Atmosphäre ohne festgezurrte Strukturen und ein sehr hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit. Aktive Mitgestaltung neuer Produkte und ein Miteinander auf Augenhöhe. Damit gehen eine leistungs- und marktgerechte Vergütung sowie eine langfristige Arbeits- und Aufstiegsperspektive einher.
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Produktionsleiter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Schmelz, Saar
Als Teil der MEISER-Gruppe widmet sich die MEISER Straßenausstattung GmbH traditionell seit mehr als 35 Jahren der Entwicklung, Produktion, Montage und dem weltweiten Vertrieb vielfältiger Rückhaltesysteme. Darüber hinaus spielt unsere Sparte Photovoltaik-Montagesysteme eine immer größere Rolle in unserer internationalen Geschäftstätigkeit. Wir suchen nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als Produktionsleiter (M/W/D) Leitung unseres Fertigungsbereiches, inklusive der disziplinarischen Verantwortung Organisation und kontinuierliche Optimierung des Verantwortungsbereichs entsprechend der Marktanforderungen Verantwortlich für den reibungslosen Ablauf der Produktion mit dem Fokus auf Produktivität, Durchlaufzeiten, termingerechte Abwicklung der Fertigungsaufträge sowie Kostenoptimierung Analyse und Optimierung der Produktionsprozesse zur Steigerung der Effizienz Unterstützung bei Umsatzsteigerungen durch Mitwirkung bei der Produktentstehung und bei Prozessinnovationen Sicherstellung der Wartung und Instandhaltung im Verantwortungsbereich Einhaltung und Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und Umweltschutz Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zum/zur Maschinenbauingenieur/-in oder Wirtschaftsingenieur/-in oder vergleichbares. Sie verfügen bereits über Berufserfahrung als Leiter einer Produktion und Fertigungssteuerung. Zu Ihren Fähigkeiten zählen unter anderem Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, sowie Problemlösung- und Entscheidungsfähigkeit. Wirtschaftliches und unternehmerisches Denken, sowie zielorientiertes Handeln und Teamgeist zeichnen Sie aus. Darüber hinaus verfügen Sie über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, welche Sie bereits erfolgreich einsetzen konnten, idealerweise beherrschen Sie eine weitere Fremdsprache.Ein dynamisches Umfeld in einer familiengeführten Unternehmensgruppe, in welchem Sie eigenverantwortlich handeln können; aktive Mitgestaltung am Unternehmen, dessen Wachstum und Zielen. Eine langfristige Zukunftsperspektive, sowie interessante Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Dettingen an der Erms, Birkenfeld (Württemberg), Saarbrücken, Kaiserslautern
Die voestalpine Automotive Components Group ist eine spezialisierte Businesseinheit innerhalb des Technologie- und Industriegüterkonzerns voestalpine AG. An unseren nationalen als auch internationalen Standorten entwickeln und produzieren wir einbaufertige Stanz- und Umformteile sowie Sicherheits- und Aufprallschutzkomponenten. Als Direktlieferant der Automobilindustrie denken und handeln wir international. Dabei sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit uns Innovationen vorantreiben. Machen Sie mit uns den nächsten Schritt und gestalten Sie mit uns die Zukunft sicher und nachhaltig. Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir für einen unserer deutschen Standorte einen KAUFMÄNNISCHEN LEITER (M/W/D) Gemeinsame Steuerung und Ergebnisverantwortung des Standortes mit der technischen Werksleitung und erster Ansprechpartner der Geschäftsführung für betriebswirtschaftliche Fragestellungen Gesamtverantwortung für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Steuern sowie Zoll und eigenverantwortliche operative und strategische Steuerung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben Erstellung von Planungsrechnungen (Budget, Mittelfristplanung, Quartals- Outlook, Forecast GJ) betreffend GuV, Bilanz, Kapitalflussrechnung, FTE sowie Investitionsplanung (kfm.) und Wirtschaftlichkeitsrechnungen Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit dem Shared Service Center der Leitgesellschaft Finanzplanung, Sicherstellung Liquidität in Zusammenarbeit mit dem Konzerntreasury Working Capital Management Ansprechpartner vor Ort für Zentralvertrieb (Kalkulation, etc.) Verantwortungsvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufs- und Führungserfahrung Eigeninitiative, hohe Leistungsbereitschaft und unternehmerischer Weitblick gepaart mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und einem motivierenden, wertschätzenden und modernen Führungsstil Erfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen (idealerweise SAP) gute Englischkenntnisse Unseren Mitarbeitern/-innen bieten wir komplexe Herausforderungen im lokalen und globalen Konzern-Umfeld mit den Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns. Zusätzlich zu einer leistungsorientierten Vergütung und attraktiven Benefits an Sozialleistungen (z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbeteiligung, Betriebliches Gesundheitsmanagement) legen wir Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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Pflegedienstleitung in der Dialyse (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Püttlingen
Die NephroCare Deutschland Gruppe bietet profes­sionelle und fach­kundige medi­zinische Ver­sorgung ver­schie­den­ster Fach­richtungen an. Wir setzen hohe Maßstäbe für die Patien­ten­ver­sorgung. Fach­ärzte für Innere Medizin, Nephro­logie, Kardio­logie, Dia­beto­logie, Allge­mein­medizin u. v. m. sowie psycho­logische Psy­cho­thera­peuten arbeiten – Hand in Hand.Die NephroCare Deutschland Gruppe setzt sich aus mehr als 250 Fach­ärzten und über 1.500 qualifizierten medi­zinischen Fach­kräften zusam­men, welche sich um das Wohl der Patienten kümmern.Pflegedienstleitung in der Dialyse (m/w/d)Püttlingen, SaarlandBeschäftigungsartVollzeitStartterminAb sofort, 2 Jahre Befristung Pflegefachliche und organisatorische Leitung des nicht-ärztlichen Personals in der Dialyse Effiziente Personalplanung und bedarfsorientierte Dienst­plangestaltung Bereitschaft zur Weiterentwicklung praxisgerechter und innovativer Prozessabläufe Umsetzung und Sicherstellung von Hygiene- und pflegerischen Qualitätsstandards Unterstützung einer dienstleistungs- und patienten­orientierten Kultur Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger oder zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) Erfahrung in der Leitung einer pflegerischen Organisations­einheit Verantwortungsbewusstsein und Freude am Umgang mit komplexen Behandlungssituationen Kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem interdisziplinären Behandlungsteam Interesse am Umgang mit moderner Technik Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz  Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle ohne Nacht- und Sonntagsdienste Vielseitige interne Fort- und Weiterbildungsmöglich­keiten Attraktive Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Unfallversicherung Kollegiales Betriebsklima in einem aufgeschlossenen Team
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Leiter Qualitätsmanagement Produktion (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Neunkirchen / Saar
NAF ist Spezialist für Kraftübertragung, Traktion und Lastkapazität bei selbstfahrenden Arbeitsmaschinen. Als Systempartner meistern wir seit 1960 die Aufgabenstellungen unserer namhaften Kunden weltweit und lassen jedes Jahr 5 % des Jahresumsatzes in Forschung und Entwicklung fließen. Als marktführender Produzent von Antriebssträngen für Forstmaschinen setzt sich NAF mit vielseitigsten und extremsten Einsatzbedingungen auseinander. Aus diesem Anforderungsprofil entwickelte sich das modulare System und bildet die individuellen Aufgabenstellungen der Schwerlast-Fahrzeughersteller branchenübergreifend ab. Mit über 550 Mitarbeitern wollen wir weiter wachsen und unsere Kunden auch in Zukunft mit innovativen und zuverlässigen Produkten begeistern. Zur Verstärkung unseres Teams in Neunkirchen am Brand suchen wir Sie als LEITER QUALITÄTSMANAGEMENT PRODUKTION (M/W/D) Sie übernehmen die Prozessverantwortung der Qualitätssicherung/Qualitätsmanagement für den gesamten Bereich der Produktion Sie übernehmen die personelle und fachliche Führung der Qualitätssicherung für den Bereich Produktion, der Messtechnik und des Prüfmittelmanagements Sie verbessern kontinuierlich die Qualitätsprozesse und –systeme sowie die CAQ-Prozesse und CAQ-Software und führen interne, sowie externe Audits durch Sie arbeiten eng mit anderen Fachabteilungen, insbesondere Produktion, Entwicklung und Produktionsengineering zusammen Sie bringen eine abgeschlossene Ingenieurausbildung – Fachrichtung Maschinenbau oder eine vergleichbare Ausbildung als Techniker mit und haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich QM/QS Sie sind eine Führungspersönlichkeit und inspirieren Mitarbeiter, eigenständige Lösungen zu finden und sorgen für einen stärkeorientierten Einsatz Sie haben fundierte Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement sowie sehr gute Kenntnisse der QM-Normen/Richtlinien (u. a. ISO 9001, ISO/TS 16949, VDA 6.3) Sie haben Erfahrung mit den gängigen Qualitätsmethoden sowie der Anwendung von statistischen Datenanalysen (u. a. FMEA, APQP, SPC, Messsystemanalysen) Wünschenswert wären guten Kenntnisse in Automotive Core Tools sowie Six Sigma Eine strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Fähigkeit der Problemerkennung und –lösung runden Ihr Profil ab Eine abwechslungsreiche Aufgabe bei einem marktführenden Produzenten der Antriebstechnik Ein offenes und kollegiales Arbeitsklima in einem wachsenden Familienunternehmen  Eine überdurchschnittliche Bezahlung und umfangreiche Leistungen Selbstständiges Arbeiten in angenehmer Atmosphäre
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Bereichsleiter*in (w/m/d) für den ambulanten Bereich

Fr. 20.11.2020
Saarlouis
Der Verein für Sozialpsychiatrie gem. e. V. bietet Menschen mit psychischen Erkrankungen und seelischen Behinderungen zahlreiche und umfassende Angebote. Als Träger gemeindepsychiatrischer Hilfen sind wir Mitglied im Spitzenverband Diakonisches Werk Rheinland-Westfalen-Lippe. Unsere Einrichtungen und Dienste umfassen neben dem intensiv betreuten Wohnen (besondere Wohnform) und dem Tageszentrum „Villa Vivendi“, einen sich kontinuierlich entwickelnden ambulanten Bereich. Der ambulante Bereich beinhaltet den Fachdienst Hilfe zum selbstbestimmen Leben und Wohnen (ambulante Eingliederungshilfe), Soziotherapie, haushaltsnahe Hilfen und Jugendhilfe. Im ambulanten Bereich sind derzeit 16 Mitarbeitende tätig. Ein Anliegen des Verein für Sozialpsychiatrie war und ist es auf Bedarfssituationen zu reagieren. So wurde über die Jahre kontinuierlich Wohnraum geschaffen, um den Klient*innen ein bezahlbares Wohnen zu ermöglichen und Obdachlosigkeiten abzuwenden. Der Verein verfügt daher über insgesamt sieben Häuser, in denen 53 Zimmer in Wohngemeinschaften zur Verfügung stehen. Unsere ambulanten Hilfen sind dafür da, Menschen mit psychischer Beeinträchtigung den Raum zu geben, ihr Leben möglichst selbstständig zu gestalten, zu bestimmen und zu organisieren – insbesondere in den eigenen vier Wänden. Die ambulanten Hilfen stellen die Bedürfnisse der Personen in den Mittelpunkt (personenzentrierter Ansatz) und eröffnen ihnen Teilhabechancen. Als gemeindepsychiatrischer Anbieter arbeiten wir vernetzt mit Angehörigen, Betreuern, Ärzten, Kliniken, Therapeuten und anderen Anbietern von Hilfen zusammen, um ein bestmögliches individuelles Unterstützungsangebot vorhalten zu können. Leitung des Mitarbeiterteams, Personalführung Planungs-, Durchführungs- und Kontrollaufgaben der Reha-Prozesse Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Mitwirkung in den Rehabilitations- und Koordinierungskonferenzen Mitwirkung bei Prozessen des Qualitätsmanagements Gremien- und Netzwerkarbeit Klienten-Akquise Entwicklung neuer und Ausbau bestehender Tätigkeitsfelder Entwicklungsbegleitung und Förderung der KlientInnen Einen akademischen Abschluss als Sozialarbeiter*in, Sozialpädagog*in oder ein vergleichbarer Abschluss Erfahrung in der Sozialpsychiatrie oder sonstigen ambulanten Tätigkeitsfeldern Leitungserfahrung Entscheidungs- und Gestaltungbereitschaft kommunikative und soziale Kompetenz Engagement und Teamorientierung Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Einen Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsraum und die Möglichkeit sich aktiv einzubringen Eine Anstellung bei einem innovativen Träger im Bereich der Sozialpsychiatrie Eine unbefristete Anstellung mit einer Vergütung nach den AVR Diakonie Zusätzliche Altersversorgung Zahlreiche interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Supervision Kollegiale Beratung
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Abteilungsleiter (m/w/d) Innendienst Vertriebsunterstützung in der Krankenversicherung

Fr. 20.11.2020
Saarbrücken
Sie sind Chef einer Innendienst-Abteilung und unterstützen mit Herz und Verstand unsere verschiedenen Krankenversicherung-Vertriebswege. Auf Ihrem Tisch und denen Ihrer Mitarbeiter landen analoge wie digitale Vertriebsthemen. Kurz: eine Position, die sowohl jede Menge Know-how, Kreativität und auch Fingerspitzengefühl erfordert. Wann es losgeht? Am besten sofort! Sie leiten die Abteilung Vertriebsunterstützung. Sie operationalisieren die Vertriebsstrategie in Abstimmung mit Marketing und Vertrieb. Sie entwickeln und implementieren Vertriebskonzepte, sowie deren Spezifikation für die Vertriebswege Sparkasse, Agentur und AOK. Sie erstellen Vertriebskonzepte und innovative Ansätze für die weitere Digitalisierung im Vertrieb. Sie betreuen Vermittlerplattformen, Redaktion, interne und externe Kommunikation. Versicherungsfachwirt (m/w/d)mit Schwerpunkt Versicherung und Finanzen, vorzugsweise betriebswirtschaftliches Studium. Führungserfahrung und mehrere Jahre Erfahrung in der privaten Krankenversicherung. Ausgeprägte Kommunikationssicherheit, schriftlich und mündlich, sowie konzeptionelles Denken und strukturiertes Handeln. Fähigkeit, andere zu motivieren und zu begeistern. Sicheres Auftreten und überdurchschnittliches Engagement.
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