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Bereichsleitung: 18 Jobs in Hilgertshausen-Tandern

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 16
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
Bereichsleitung

Junior Souschef (m/w/d)

So. 26.06.2022
Freising, Oberbayern
Travel brilliantly - in Freising nur 15 Minuten vom Flughafen München entfernt, liegt das München Airport Marriott Hotel, ein authentisches Stück bayerischer Lebensfreude – sei es für den Stopover zwischen zwei Flügen, einem längeren Aufenthalt in München und besonders für Kongresse und Tagungen. In den Bädern unserer frisch renovierten Zimmer grüßt bayerisches Naturidyll, im Restaurant „Die Stubn“ präsentieren wir bayerisches Ambiente und unsere Heimatliebe zeigt sich nicht zuletzt darin, dass bei uns die Madln die Hos’n oham. Unser Team begeistert, denn wir sind uns einig: „Do is Herz dahoam.“ Für jede und jeden einzelnen von uns und für unsere Gäste.   Zur Unterstützung unseres Küchenteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Souschef (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Du bist verantwortlich für den reibungslosen Ablauf der Küche Du unterstützt den Executive Chef in all seinen Aufgaben und vertrittst ihn in seiner Abwesenheit Du übernimmst administrative Tätigkeiten und koordinierst Termine mit Lieferanten und Partnern Du kümmerst Dich um die Bestellungen und kontrollierst diese auf Vollständigkeit Du motivierst Deine Mitarbteiter und regst sie zu selbständigen Arbeiten und Denken an Du stellst sicher, dass die vorgegebenen Qualitätsstandards sowie die Marriott Brand Standards eingehalten werden Du überwachst die Verarbeitung und Lagerung der Lebensmittel gemäß der HACCP Bestimmungen    Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum Koch und hast bereits mehrjährige Berufserfahrung Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du bist sehr kreativ und liebst es Dich auszuprobieren Du hast eine positive Grundeinstellung und bist ein Teamplayer Du besitzt die Fähigkeit andere zu begeistern und zu motivieren Du bewahrst selbst in stressigen Situationen Ruhe und den Überblick Für Dich ist kochen nicht nur ein Beruf sondern Deine Leidenschaft, dann bist Du bei uns genau richtig. Bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres internationalen Küchenteams!    Ein dynamisches offenes Team mit herausragendem Teamzusammenhalt   Du wirst teil der größten internationalen Hotelkette Marriott International und Familienmitglied in unserem mittelständischen Unternehmen „Bierwirth&Kluth“, in dem viele Entwicklungs- und Förderungsmöglichkeiten bestehen. Natürlich genießt Du alle Benefits beider Unternehmen.   · Auf Work-Life-Balance wird geachtet · Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis · Übertariflichen Urlaub´ · Regelmäßige Trainings, fundierte Weiterbildungsmöglichkeiten und Feedbackgespräche · Kommunikation auf Augenhöhe · Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien · Individuell geplante Mitarbeiterveranstaltungen · Vergünstige Parkmöglichkeiten · Arbeitskleidung wird gestellt und kostenfrei gereinigt · Für Verpflegung wird in unserer modernen Personalkantine gesorgt · Weltweite vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten in über 8.500 Marriott Hotels, auch für Familie und Freunde  
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Souschef (m/w/d)

So. 26.06.2022
Pfaffenhofen an der Ilm
Unser Familiengeführtes 4**** Hotel Moosburger Hof liegt nicht nur im Herzen von Pfaffenhofen, sondern bietet mit seinen 7 Konferenzräumen, seinen 46 Zimmern & 1 Suite und seiner Brasserie "André & Carolin" einen idealen Standort direkt im Einzugsgebiet München - Ingolstadt.  Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Führung und Anleitung des Küchenteams Planung, Organisation und Gewährleistung eines reibungslosen Betriebsablaufes Herstellung von Speisen für das à la carte-Geschäft, Menüs und Buffets Überwachung der fachgerechten Zubereitung aller Speisen  Entwicklung von neuen Gerichten Qualitätssicherung auf höchstem Niveau Verantwortung für Sauberkeit und Hygiene laut HACCP Bestellungen sowie Kontrolle der Lieferungen und des Lagerbestandes Verantwortungsbewußter Umgang mit den Ressourcen Mensch und Lebensmittel Dienstplangestaltung und Einsatzplanung der Mitarbeiter Bereitstellung eines schwungvollen Arbeitsklimas Verantwortung für das Erreichen der finanziellen und operativen Ziele  Sie verfügen über Erfahrung auf gleicher Position in der gehobenen Gastronomie?   Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Führungsqualitäten aus?  Ein sicheres und positives Auftreten ist für Sie selbstverständlich?  Sie arbeiten vorausschauend und sind entscheidungsfreudig?  Sie sind kreativ und engagiert?  Liebe zum Detail ist für Sie ein Muss?  Ein hohes Qualitätsbewußtsein ist Ihnen eigen? leistungsgerechte Vergütung einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem außergewöhnlichen Umfeld geregelte Arbeitszeiten MONTAG bis FREITAG Trainings und Schulungen zur Weiterentwicklung Aufstiegsmöglichkeiten kostenfreie Anwesenheitskost attraktive Sonderkonditionen im eigenen Haus, in Partner-Betrieben und über Corporate Benefits spannende Mitarbeiter-Events regelmäßige Mitarbeiter-Gespräche und immer ein offenes Ohr für Deine Anliegen
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Leitung Patientendienst / Abrechnung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Neufahrn bei Freising
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Unterstützen Sie uns im Bereich Customer Service / Therapiebetreuung an unserem Produktionsstandort in Neufahrn bei Freising (Großraum München).Am Standort Neufahrn werden pa­ti­en­ten­spe­zi­fi­sche Re­zep­tu­ren zur pa­ren­te­ra­len Er­näh­rung aus zu­ge­las­se­nen Fer­tig­arz­nei­mit­teln her­gestellt (Compoun­ding). Im Rah­men eines Ge­samt­kon­zep­tes wird mit Hil­fe eines ent­spre­chen­den Ser­vice­pro­gram­mes die bundesweite Ver­sor­gung von Pa­ti­en­ten mit die­sen wich­ti­gen Me­di­ka­men­ten er­mög­licht. Da­mit wer­den fach­ge­rech­te am­bu­lan­te The­ra­pi­en si­cher­ge­stellt.Führung der Bereiche Patientenversorgung sowie Abrechnung / RetaxierungVerantwortlich für die Prozesse des Bereichs sowie der Vorbereitung und Etablierung neuer ProzesseSicherstellung der Aktualität von SOP's und LeitfädenKontinuierliche Verbesserung des ServicelevelsUnterstützung und Koordinierung der Zusammenarbeit zwischen Schnitt­stellen­bereichen (Herstellung, Qualitätskontrolle, Lager, Marketing, Buchhaltung, Außen- und Pflegedienst)Budget- und Kostenplanung und -verantwortungKontinuierliche Pflege der Patienten-DokumentationIdentifikation von Engpässen und Erarbeitung von Lösungsmaßnahmen zur Sicherstellung kontinuierlicher PatientenversorgungBereichs- bzw. Standortübergreifende ProjekteSteuerung der Personalentwicklung im VerantwortungsbereichAbgeschlossene Berufsausbildung, kfm. Studium oder im Gesundheitswesen wünschenswertMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer PositionAusgeprägte Führungskompetenz und überdurchschnittliche Eigen­ver­antwortungStrukturierte, lösungsorientierte und selbstständige ArbeitsweiseAnalytische Denkweise und gutes UrteilsvermögenÜberzeugungs- und KommunikationsfähigkeitSpaß an der Arbeit im TeamSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFundierte Kenntnisse in SAP sowie MS-Office-KenntnisseEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive mit einer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Sozialleistungen eines modernen Unternehmens wie bspw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Souschef (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Unterschleißheim
Bei Bedarf ist ein Personalzimmer verfügbar.  Bei der Wohnungssuche kann geholfen werden.   Gut erreichbar nahe München / Unterschleißheim - direkt an der  S-Bahnstation S1 Lohhof (20 min. zur Innenstadt München) und mit Anbindung an die A92    Brauereigasthaus „Lohhof“ ein Gasthaus der Gegenwart: Das Traditionshaus im Familienbesitz seit 1892 ist ein Ort, der die Münchner Wirtshauskultur pflegt und im Hier und Jetzt lebt. Ein Ort, der für alle offen ist und großen Wert auf Handwerk, Qualität und Transparenz legt. Das Restaurant mit seinem Wintergarten mit insgesamt 120 Sitzplätzen, und der Biergarten mit 120 Sitzplätzen gelegen in Lohhof bei Unterschleißheim wurden liebevoll renoviert, und ist bei Anwohnern, Gästen und Geschäftskunden gleichermaßen sehr beliebt. Natürlich legen wir größten Wert auf die Qualität aller Zutaten und achten schon beim Einkauf darauf, dass nur das Beste den Weg auf Ihren Teller findet. Wir bemühen uns überwiegend regionale Produkte zu verarbeiten und mittelständische Lieferanten aus unserem Umfeld zu berücksichtigen. Erleben Sie bayerische Lebensart in der Traditionsgaststätte mit gepflegter bayerischer Küche und frisch gezapften Bieren. Anstellungsart: Vollzeit-        Unterstützung des Küchenchefs bei der operativen Führung des Küchenteams -        Mitverantwortlich für die Leitung und Koordination des Küchenteams -        Planung und Zubereitung von Speisen -        Verantwortlich für den reibungslosen Ablauf im Küchenbereich -        Kontrolle der Einhaltung der vorgegebenen Standards und Qualitätsansprüche -        Durchführung und Kontrolle der täglichen Speisenproduktion -        Zuständig für die Qualitätssicherung und Einhaltung geltender Hygienevorgaben -        eine abgeschlossene Berufsausbildung -        mehrjährige Berufserfahrung -        Führungserfahrung -        eine saubere und selbstständige Arbeitsweise -        Flexibilität und Freude am Kochen -        Teamgeist, Engagement und Anpassungsfähigkeit-        Sehr gute Vergütung -        Geregelte und planbare Arbeitszeiten -        Kurze Entscheidungswege -        Eine sehr moderne und neue Küche -        Ein respektvolles Miteinander in einem guten Team
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Abteilungsleiter Logistik Maisach (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Maisach
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe, ist der weltweit führende Hersteller von Spezialschmierstoffen mit Produktionsstätten in Nord- und Südamerika, Europa und Asien sowie Tochtergesellschaften in mehr als 32 Ländern und Vertriebspartnern in allen Regionen der Welt. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Unterstützt von unserer Zentrale in Deutschland liefern wir Produkte und Dienstleistungen, viele davon kundenspezifisch, in fast alle Branchen, von der Automobilindustrie bis hin zu den Windenergiemärkten.Sie unterstützen unser Team alsAbteilungsleiter Logistik Maisach (w/m/d)​​​​​​Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereichs Labelling im LagerSicherstellung aller Tätigkeiten im Bereich - Ordnungsgemäße und effiziente Durchführung der globalen Zweitetikettierung gemäß den gesetzlichen sowie kundenspezifischen Vorgaben und dem Klüber StandardWartung und Instandhaltung der Maschinen und DruckerPrüfung und Weitergabe der etikettierten WareMonitoring der Lager-KPIs zum Versandvolumen und Sicherstellung der geforderten Liefertreue, Ableitung von VerbesserungsmaßmahmenOptimierung der Arbeitsabläufe unter Berücksichtigung von Lean Management Methoden und Verfahren, sowie nach betriebswirtschaftlichen GrundsätzenAbstimmung der Abläufe mit vor- und nachgelagerten Prozessen um einen ganzheitlichen Prozessfluss zu gewährleistenEnge Abstimmung mit angrenzenden FachabteilungenUnterstützung bei Projekten innerhalb der LogistikVertretung der Bereichsleitungen im Bereich LOG DCFührung der Mitarbeiter/innen des Bereichs Labelling im Sinne der Klüber Grundsätze zur Führung und ZusammenarbeitAbgeschlossenes Studium der Logistik, als Wirtschaftsingenieur/in bzw. vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik, Schwerpunkt LagerlogistikBest-Practice-Erfahrung in Intra- und Extra LogistikSehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere SAPProzess- und lösungsorientierte DenkweiseMehrjährige Erfahrung in der PersonalführungÜberdurchschnittliches Engagement und „Hands-on Mentalität“Fundierte Kenntnisse im Lean Management/Six Sigma-MethodikTeamorientierung und soziale KompetenzSehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseHohe StressstabilitätBonus von bis zu 5.000€ bei vorhanden sein einer gültigen ZÜP ZertifizierungAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.
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Produktionsleiter (m/w/d) Karten und Kalender

Mi. 22.06.2022
Bergkirchen, Kreis Dachau
Wir sind MYPOSTER, erfolgreiches E-Commerce Unternehmen im Premium Digitaldruck und weiterhin auf der Überholspur! Denn wir sind nicht nur Experten im Online Business, sondern produzieren auch alle Produkte selbst – seit 2011 und mit Hilfe unserer mittlerweile 350 Mitarbeiter! Produktionsleiter (m/w/d) Karten und KalenderIn Bergkirchen (Bei München) Du hast Lust, ein motiviertes Team zu führen und gemeinsam mit Ihnen die Produktion zu rocken? Du hast ein Auge für Potentiale in Prozessen und setzt gerne Dinge in Bewegung? Perfekt! Wir wachsen und suchen ab sofort nach einem Produktionsleiter Grußkarten & Kalender (m/w/d) in Vollzeit an unserem Produktionsstandort in Bergkirchen bei München. Du leitest unsere neue Grußkarten- & Kalenderproduktion – auf 1.400 Quadratmetern und einem state-of-the-art Maschinenpark Dabei stellst Du den reibungslosen Betrieb der Produktion zu jeder Zeit sicher – von Personal über Technik bis hin zum Arbeitsablauf Du entwickelst Ideen zur kontinuierlichen Optimierung der Produktion hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Produktivität und Qualität & erarbeitest Konzepte zur Umsetzung Du definierst daraus abgeleitet Projekte für die Software Entwicklung & setzt diese im Schulterschluss mit unseren Projektleitern und der Software Entwicklung um Du übernimmst die disziplinarische Führungsverantwortung für 20-30 Mitarbeiter Du führst alle Personal- sowie jährliche Feedback-Gespräche und bist für die Entwicklung, Motivation und Förderung Deiner Mitarbeiter verantwortlich Du verantwortest die Effizienz im Produktionsprozess Du sicherst die Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards und bist hauptverantwortlich für einen termintreuen Versand an unsere Kunden Du berichtest direkt an die Geschäftsleitung Du bringst mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft im Produktionsumfeld mit Vorerfahrung in der Druck- und Medienbranche ist absolut kein Muss! Du begeisterst Dich für Produktionsverfahren & neue Technologien Die klare Führung und die Koordination eines großen Teams fallen Dir leicht In komplexen Situationen behältst Du den Überblick und triffst zielorientierte Entscheidungen Du schaust gerne über den Tellerrand und erkennst Potentiale in Struktur & Prozess Mit viel Engagement setzt Du eigenverantwortlich Optimierungen um Du bist kommunikationsstark & durchsetzungsfähig Du bist herzlich & empathisch und gewinnst so schnell das Vertrauen Deiner Mitarbeiter Du kannst in einem abwechslungsreichen und dynamischen Arbeitsumfeld durchstarten Du bekommst ab Tag 1 Verantwortung und absolute Gestaltungsfreiheit für Deinen kontinuierlich wachsenden Geschäftsbereich Du wirst Teil und Führungskraft eines super netten und kompetenten Teams Deine Ideen, Wünsche und Kritik sind uns wichtig Wir unterstützen Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung Regelmäßige Feedbackgespräche und Quartalsziele Fachkonferenzen und Weiterbildungen – Such Dir aus, was Dich voranbringt! Wir bieten Dir Flache Hierarchien und konstruktiven Austausch auf Augenhöhe (E-) MINI-Programm mit sehr günstigen Konditionen Günstiges Fahrrad/E-Bike Leasing über JobRad Team-Events wie Sommerfest, Casino Night, Pub Quiz, Grillen auf der Dachterrasse u.v.m… Kaffee, Freigetränke, ein prall gefüllter Bierkühlschrank sowie frisches Obst Lenovo oder Mac – Du hast freie Wahl bei der Hardware Satte Freibeträge auf alle unsere Produkte Jede Menge weitere tolle Benefits!
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Gruppenleitung (m/w/d) Produktion

Mo. 20.06.2022
Eching, Kreis Freising
wenglor sensoric ist ein weltweit führender Hersteller von intelligenten Sensor- und Kamerasystemen. Unser Anspruch ist es, bereits heute die automatisierte Industrie der Zukunft zu gestalten. In dieser zukunftsfähigen Branche bietet Dir die innovative family einen sicheren Arbeitsplatz und ein Umfeld, in dem Du Dich entwickeln kannst, in dem wir offen miteinander umgehen und in dem Du Eigenverantwortung übernimmst – weil wir Dich respektieren und Dir vertrauen. Bewirb Dich jetzt und werde ein Teil der innovative family als … Selbstständiges organisieren, optimieren und führen der Abteilung Du erstellst Arbeitspläne Fertigungsaufträge steuern (Störungen im Produktionsprozess erkennen und beseitigen, bei kurzfristigen Änderungen die Arbeitsausführung nach Vorgaben festlegen, Arbeitsablauf und Arbeitsmittel umdisponieren) Du bist zuständig für die Planung Fertigungskapazität Verantwortlich für 5S Standards in der Produktion Planung, Aufbau und Verbesserungen von Fertigungslinien Du bist verantwortlich für die Wertstofftrennung und Entsorgung Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme oder eine vergleichbare Qualifikation Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) wünschenswert Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Idealerweise hast Du schon Erfahrung in einer Führungsposition gesammelt Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, analytisches Denkvermögen sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Offene, familiäre Unternehmenskultur per Du Umfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse für Kinderbetreuungskosten und betriebliche Gesundheitsförderung Spannende Projekte im Kontext von Industrie 4.0 Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien
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Betriebsstellenleiter (m/w/d) in Waldkraiburg, Fürstenfeldbruck oder Pähl

Mo. 20.06.2022
Waldkraiburg, Fürstenfeldbruck, Pähl
Betriebsstellenleiter (m/w/d) in Waldkraiburg, Fürstenfeldbruck oder Pähl Die Energienetze Bayern GmbH & Co. KG gewährleistet als großer regionaler Gas­verteil­netz­betreiber in Bayern auf einer Fläche von etwa 20.000 Quadrat­kilometern eine sichere Gas­ver­sorgung. Unsere Kern­auf­gaben sind die Steue­rung der Netz­investitionen, die Instand­haltung der tech­nischen Infra­struktur und die Organisation des Netz­zugangs für alle Markt­teil­nehmer. Über unser Transport­netz transpor­tieren wir jährlich circa 19 Milliarden Kilowatt­stunden Erdgas sicher und umwelt­freundlich zum Verbraucher. Als Tochter­unter­nehmen der Energie Südbayern GmbH sehen wir unsere Aufgabe darin, die Zukunft in der Energie­wirt­schaft aktiv zu gestalten und den Netz­zugang auf die Bedürf­nisse unserer Netz­kunden hin zu optimieren. Die derzeitigen Verän­derungen im Energie­markt eröffnen für die Energie­netze Bayern neue Möglich­keiten. Erfahren Sie mehr über uns unter www.energienetze-bayern.de – wir freuen uns auf Sie! Ingenieurstudium (Bachelor / Master oder vergleich­bar) der Fachrichtung Energie­wirtschaft, Versorgungstechnik, Maschinen­bau oder Wirtschafts­ingenieurwesen Idealerweise Berufserfahrung in der Energie­wirtschaft Talent zur Mitarbeiterführung Projektleitungs­kompetenz und Durchsetzungsstärke Hohe Leistungsbereitschaft und Flexi­bilität sowie Eigen­initiative gepaart mit einer selbst­ständigen und strukturierten Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit Aufgrund des Bereitschafts­dienstes muss der Wohnort im Bereich der jeweiligen Betriebs­stelle liegen Unterstützung der Regional­leitung bei der Entwicklung der Geschäfts­felder Wärme, Wasser, Breit­band und Gas im Gebiet der Betriebsstelle Steuerung, Führung und Entwicklung der Mit­arbeiter der Betriebsstelle Mitwirkung bei der Akquisition von Dienst­leistungs- und Betriebs­führungs­verträgen unter Berück­sichtigung zentraler Vorgaben Betreuung von Kommunen, Weiterverteilern und Industrie­kunden im Gebiet der Betriebsstelle Unterstützung bei der regionalen Budget­planung und -verfolgung Mitarbeit in internen und externen Gremien Unterstützung und Zuarbeit bei Zerti­fizierungen (z.B. TMS) Leitung und Mitarbeit in Projekten Einsatz im Bereitschafts­dienst Die ENBenefits Betrieb­liche Alters­vorsorge Fort- undWeiterbildungs­angebot JobRad Zusatz­urlaub EAP-Mitarbeiter­unterstützungs­programm Jubiläums­zahlungen Flexible Arbeits­zeiten
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Souschef (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Gröbenzell
Wir die OFW, sind ein erfolgreiches und schnell wachsendes Catering-Unternehmen. Mehrere tausend Essen verlassen täglich unsere Produktionsstätten an verschiedenen Standorten in Deutschland. Wir beliefern u.a. Kindergärten, Schulen und Krankenhäuser, zudem generieren wir Mahlzeiten im Bereich Flüchtlingsverpflegung. Für den Lebensmitteleinzel- und -Großhandel produzieren wir Fleisch- und Wurstwaren sowie Fertiggerichte mit hoher Qualität und größtem ökologischen Anspruch im hauseigenen Betrieb am Standort Gröbenzell bei München. Anstellungsart: Vollzeit …das kommt auf Sie zu: Verantwortlich für einen Teilbereich unserer Produktion Führung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Sicherstellung der reibungslosen Kommunikation zwischen allen Abteilungen Bestellwesen in Kooperation mit der Lagerverwaltung/Einkauf und Erstellen von Kalkulationen Gewährleistung einer hohen und konstanten Qualität aller Speisen Sicherstellung und Dokumentation der vorgegebenen Hygiene - und Sicherheitsstandards Durchführung regelmäßiger Inventuren …das bringen Sie mit: Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch Berufserfahrung in gleicher Position, vorzugsweise in einer Großküche Ausgeprägtes Qualitäts- sowie Organisationsbewusstsein Ausgeprägte Lösungs- und Umsetzungsfähigkeit Sicherer Umgang mit modernen IT-Systemen …und das bieten wir Ihnen: Berufliche und private Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Die Arbeit in einem sympathischen & offenen Team Arbeitskleidung, Arbeitsschuhe, Messer, etc. Eine faire und angemessene Vergütung Die Chance, sich in einem wachstumsstarken Unternehmen zu entwickeln   Sie möchten zum Konradhof-Team dazugehören? Dann bewerben Sie sich jetzt… Sie brauchen nur Ihren Lebenslauf zur Hand und am schnellsten geht’s per Email. Für erste Fragen steht Ihnen unser Personalleiter Moritz Höllriegel gerne unter 089 / 124 148 60-33 oder jobs@konradhof.de zur Verfügung.
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Stellvertretende Amtsleitung (m/w/d) der Kämmerei

Fr. 17.06.2022
Freising
Die Große Kreisstadt Freising ist Mittelpunkt einer dynamischen und viel­schichtigen Region nördlich von München. Mit ihrem besonderen Mix aus Historie, Kultur und Moderne, ihren viel­fältigen Einkaufs­möglich­keiten und ihrem breit gefächerten Angebot an schu­lischen, universi­tären und beruf­lichen Möglich­keiten bietet sie ein Höchst­maß an Lebens­qualität. Das zahlen wir: bis Entgeltgruppe 10 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 11 BayBesG Arbeitszeitregelung: Vollzeit mit 39 Wochenstunden bzw. 40 Wochenstunden Bewerbungsfrist: bis spätestens 17.07.2022 Start: zum nächstmöglichen Zeit­punkt Team- / Gruppenleitung der Zentralen Buchungs- und Erfassungsstelle (einschließlich Anlagebuchhaltung) Bearbeitung von umsatzsteuerlichen Angelegenheiten Bearbeitung von Haushaltsangelegenheiten (Planung, Vollzug und Überwachung, Jahresrechnung) Fachanwendungsbetreuung des HKR-Verfahrens (OK.FIS) Bearbeitung von komplexen Förderangelegenheiten Betreuung von Projekten, wie z.B. Aufbau und anschließende Betreuung einer städtischen Kostenrechnung Einführung eines elektronischen Rechnungseingangs-Workflows Einführung einer Software zum Rechnungsausgang Vertretung der Amtsleitung Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) in der QE 3 (Fachbereich Allgemeine Innere Verwaltung bzw. Finanzwesen) bzw. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Verwaltungsfachwirt/in (Ausbildung zum kommunalen Verwaltungsfachangestellten [m/w/d] mit Zusatzqualifikation BL II) Sparkassenbetriebswirt (m/w/d) Bankbetriebswirt (m/w/d) Damit können Sie punkten: Kenntnisse des kommunalen Finanzwesens und idealerweise des kameralen Haushaltsrechts sowie des Verwaltungs- und Verwaltungsverfahrensrechts Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, eine selbstständige Arbeitsweise mit hoher Genauigkeit und ein großes Interesse an rechtlichen und finanziellen Fragestellungen Teamfähigkeit und Entscheidungsbereitschaft Versiertes und verbindliches Auftreten sowie ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Gründliche Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme und die Bereitschaft zur Einarbeitung in die entsprechenden Fachprogramme (OK.FIS etc.) Krisensicherer und modern ausgerichteter Arbeitsplatz mit flexiblen aber geregelten Arbeitszeiten Wir garantieren eine ausführliche und umfangreiche Einarbeitung innerhalb eines professionell begleiteten Onboarding-Prozesses Möglichkeit zur mobilen Arbeit nach Vereinbarung Faire Lohngestaltung und zusätzliche leistungsabhängige Vergütung sowie die Gewährung der Freising-Zulage Übernahme der Fahrtkosten bei Nutzung des ÖPNV Mitarbeiterparkplätze in direkter Arbeitsplatznähe und gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer Fünftagewoche Kostengünstige Dienstwohnung (je nach Verfügbarkeit) Eine Vielzahl an Fortbildungsangeboten, die darauf warten, von Ihnen entdeckt zu werden Möglichkeit zum Fahrradleasing – mit dem Wunschfahrrad fit halten
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