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Bereichsleitung: 53 Jobs in Hörde

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Mit Personalverantwortung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Teilzeit 4
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Befristeter Vertrag 1
Bereichsleitung

Leitung des technischen Fachbereichs (m/w/d) - Gebäudemanagement, Umwelt, Vermessung und Kataster

Sa. 06.03.2021
Schwelm
Der Ennepe-Ruhr-Kreis liegt in der Mitte Nordrhein-Westfalens und umfasst neun Städte mit insgesamt rund 324.000 Einwohnern. Die Nähe zu Ruhrgebiet und Sauerland sowie die guten Verkehrsanbindungen machen den Ennepe-Ruhr-Kreis zu einem bevorzugten Wohnstandort und auch zum Ziel für viele Erholungssuchende. Der Kreis gehört zum Regierungsbezirk Arnsberg und ist Mitglied im Landschaftsverband Westfalen-Lippe sowie im Regionalverband Ruhr. Für die Kreisverwaltung des Ennepe-Ruhr-Kreises mit Sitz in Schwelm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung des technischen Fachbereichs (m/w/d) „Gebäudemanagement, Umwelt, Vermessung und Kataster“.In dieser exponierten Führungsposition obliegen Ihnen die Managementaufgaben der unterstellten Abteilungen in enger Abstimmung mit den jeweiligen Abteilungsleitern und die Vertretung des Fachbereichs in politischen Ausschüssen sowie anderen Gremien. Inhaltliche Schwerpunkte wie das Projektmanagement von Bau- und Sanierungsvorhaben der eigenen Liegenschaften sind dabei von ebenso hoher Bedeutung wie die Ausgestaltung wichtiger Fragestellungen im Bereich Umwelt. Das Agieren unter wirtschaftlichen, politischen und zugleich gesellschaftlichen Gesichtspunkten auf allen Ebenen spiegelt neben der fachlichen Koordination der Themen die Kernkompetenz dieser Position wider. Darüber hinaus tragen Sie als Schnittstelle zu den anderen Fachbereichen einen maßgeblichen Anteil zur strategischen Ausrichtung der Gesamtverwaltung bei. Sie berichten direkt an den Kreisdirektor und führen in allen drei Abteilungen insgesamt etwa 200 Mitarbeitende. Neben einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Landrat und den politischen Gremien rundet ein enger Kontakt zu den kreiseigenen Gesellschaften und Institutionen sowie Bürgern (m/w/d) Ihr Tätigkeitsprofil ab.Als ideale/r Kandidat/in (m/w/d) erfüllen Sie die gesetzlichen Laufbahnvoraussetzungen für den kommunalen Verwaltungsdienst der Laufbahngruppe 2 (zweites Einstiegsamt), besitzen Sie die Befähigung zum höheren  technischen Verwaltungsdienst oder bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium (Master/Magister/Diplom) im Bereich Bauingenieurwesen/Stadtplanung, Raumplanung, Geographie, Geoökologie, Geologie, Umweltchemie, Umweltschutz oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit. Darüber hinaus verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrungen in den Bereichen Gebäudemanagement, Umweltverwaltung inklusive Abfallrecht und/oder Katasterwesen – erworben im öffentlichen oder kommunalen Umfeld. Erfahrungen im Verwaltungsaufbau in leitender Funktion wären wünschenswert. Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihr Engagement, ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Kommunikationsgeschick auf Augenhöhe aus. Ferner verfügen Sie über ein sicheres Gespür für die Interessen aller wirtschaftlich Beteiligten in einem politisch geprägten Umfeld. Ergebnisorientierung und Umsetzungsstärke runden Ihr Profil ab.Bei Vorlage aller beamtenrechtlichen Voraussetzungen ist die Ernennung in ein Beamtenverhältnis vorgesehen. Die Besoldung richtet sich nach der Besoldungsgruppe B2 Landesbesoldungsgesetz NRW. Sofern die Anstellung als tariflich Beschäftigte/r (m/w/d) erfolgt, richtet sich die Vergütung nach Entgeltgruppe 15 TVöD zzgl. Zulage.
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Leiter Werkzeugbau (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Schalksmühle
Zukunftsweisend. Praxisnah. Innovativ. Als deutscher Marktführer entwickelt die KAISER GmbH & Co. KG zukunftsweisende Produkte für alle Elektro-Installationsbereiche der modernen Gebäudetechnik. Unser Erfolg basiert auf höchster Innovationskraft und einem soliden mittelständischen Fundament. Das konzernunabhängige Familienunternehmen ist Pionier und Innovationsführer zugleich. Daher ist es uns wichtig, dass jeder Einzelne, unabhängig von seinem Tätigkeitsfeld und seiner Position, zu jeder Zeit seinen Teil dazu beiträgt und seinen Ideen Ausdruck verleiht. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und zugleich Ihr Wissen und Erfahrungen einzubringen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine(n) Leiter Werkzeugbau (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung des Werkzeugbaus Kapazitäts- und Personaleinsatzplanung Kontinuierliche Weiterentwicklung und Standardisierung von Technologien und Prozessen mit dem Ziel der Steigerung der Kosteneffizienz Fachliche Entwicklung von Verbesserungen Unterstützung und Koordination der bereichsübergreifenden Auftragsvergabe zur Förderung der internen Wertschöpfungskette Mitarbeit in interdisziplinären firmenübergreifenden Werkzeugprojekten in der Kaiser Gruppe mit unseren Werken in Belgien, Niederlande und Schweiz Zielableitung der Unternehmensstrategie im eigenen Verantwortungsbereich und deren Umsetzung Erkennen, Aufzeigen und Durchführen von KVP-Optimierungen Kontinuierliche Weiterentwicklung von Veränderungs- und Optimierungsprozessen Kosten- und Termincontrolling sowie Budgetplanung (auch bei externen Vergaben) Steuerung der Zielerreichung über entsprechende Kennzahlen Nachweisbare Erfolge bei der Umsetzung von Verbesserungs- und Effizienzsteigerungen im Werkzeugbau Fundierte technische Ausbildung (bspw. Werkzeug- oder Zerspanungsmechaniker) mit Zusatzausbildung zum Techniker oder Meister bzw. Studium im Bereich Produktionstechnik o. Ä. Mehrjährige Berufserfahrung und Führungserfahrung im Werkzeugbau sowie idealerweise im Umfeld von Lean-Management-Systemen Erfahrung in der Durchführung von Organisationsveränderungsprojekten Sehr gutes kaufmännisches Verständnis SAP und Office Kenntnisse wünschenswert Umfassendes Know-how in mechanischen Fertigungsverfahren sowie in Werkstoffkunde Ausgeprägte Fähigkeit zur Problemanalyse und Lösungsfindung Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Qualitätsbewusstsein Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem nachhaltigen, innovativen und zukunftsorientierten Familienunternehmen Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem engagierten Team Gründliche Einarbeitung und kontinuierliche Trainings/ Weiterbildungen Eine Unternehmenskultur, die durch Menschlichkeit und Erfolg geprägt ist Sie sind engagiert, kommunikativ und kontaktfreudig? Wenn Sie sich zudem durch eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise auszeichnen, bieten wir Ihnen gerne eine langfristige Perspektive in unserem Unternehmen.
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Kaufmännische/r Leiter/in Finanzen & Controlling Germany (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Dortmund
Wir gestalten die Zukunft der Intralogistik mit robotergestützten, datengesteuerten und flexiblen Lösungen, die für unsere Kunden außergewöhnlichen Mehrwert schaffen. Mit automatisierten Systemen und Software steigern wir die Performance von Lager- und Verteilzentren. Unser integriertes Angebot umfasst Beratung, Systemdesign und -implementierung sowie lebenslangen Kundensupport in mehr als 50 Ländern. Swisslog gehört zur KUKA Gruppe, einem weltweit führenden Anbieter von intelligenten Automatisierungslösungen mit mehr als 14.000 Mitarbeitern. Dortmund ist einer der Hauptstandorte von Swisslog mit mehr als 250 Mitarbeitern aus verschiedenen Geschäftsbereichen. In Ihrer Rolle verantworten Sie alle Finanz- und Accounting spezifischen Aktivitäten für den Swisslog Länderstandort Deutschland. In direkter Linie berichten Sie an den CFO der Region EMEA und sind Mitglied des nationalen Management Teams. Auf internationaler Ebene stehen Sie in regelmäßigen Austausch mit Ihren F&C Kollegen in EMEA, APAC und AMER. Durch Ihren großen Gestaltungsspielraum treiben Sie entscheidend die nationale und internationale Wachstumsstrategie mit voran. Die Rolle erfordert einen strategischen und analytischen Geschäftspartner mit nachgewiesener Erfolgsbilanz im industriellen Umfeld von Hightech Produkten. Sie agieren als inspirierende empathische Führungskraft und sind Architekt und Motivator des in Dortmund angesiedelten hoch spezialisierten Teams. Der Arbeitsort für Ihre missionskritische Rolle ist bei Ihrem Team. Übernahme der finanziellen Verantwortung der rechlichen Einheit inkl. Verantwortung für das SAP sowie Führung der Planungs- und Steuerungsprozesse verantwortlich für die monatlichen Abschlüsse, die Kommentierung und das Reporting an den Mutterkonzern sowie die Regionen-Leitung Federführend für die handelsrechtlichen Abschlüsse für die Swisslog GmbH als auch die Holding,ausgestattet mit Prokura Sie sind maßgebend für die korrekte Abwicklung der Steuern (Gewinn, Mehrwertsteuern, Betriebsstätten) und die Transfer-Pricing Dokumentation Führung von bis 7 Kollegen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Buchhaltungs-, Analyse und Reportingsysteme; Treiber für die weitere Digitalisierung der Unternehmensprozesse Höhere Ausbildung im Bereich Finanzen und Controlling, UNI/FH oder Experte in Accounting und Controlling Mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise im industriellen Projektumfeld (Hightech Produkte) und/oder Anlagenbau Führungserfahrung Zahlen-/Abschlusssicher nach IFRS und HGB Erfahren in der finanziellen Führung, Steuerung einer Einheit mit mehreren Geschäftsbereichen Erfahrung im Projektgeschäft Belastbar und Durchsetzungskraft Erfahrung in SAP und in der Digitalisierung von Geschäftsprozessen Fließende Englischkenntnisse in Schrift und Wort Klare, verbindliche Kommunikation innerhalb des Teams sowie mit der lokalen Geschäftsleitung Swisslog bietet Ihnen die Chance, Ihre Karriere und Ihr Talent in einem internationalen Umfeld weiterzuentwickeln. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, ihren Horizont zu erweitern. Wir erwarten nicht, dass Sie in allen Aufgabenbereichen bereits perfekt sind. Aber wir erwarten gewisse Qualitäten: Tatendrang. Engagement. Neugier. Den Willen, Ihre Zukunft selbst zu gestalten. Die Leidenschaft, gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln. Hohes Commitment, Transparenz und Kollegialität unter unseren Mitarbeitenden zeichnen unsere Firmenkultur aus. #culturematters
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Serviceleiter Deutschland (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Herne, Westfalen
IHRE KARRIERE BRAUCHT FRISCHEN WIND?FläktGroup ist europäischer Marktführer für energieeffiziente Lösungen in der Luft- und Klimatechnik und wir stellen die Besten ein: starke Leader, engagierte Teamplayer, passionierte Experten, ehrgeizige Entrepreneure und Menschen, die outside-the-box sowie kundenorientiert denken und einen starken Geschäftssinn besitzen.Bewerben Sie sich heute, wenn Sie den Unterschied machen wollen:Serviceleiter Deutschland (m/w/d)Leitung, Gestaltung, Ausbau und Optimierung der internen und externen Serviceorganisation inkl. ErsatzteilwesenBudget - und P/L Verantwortung für alle Aktivitäten der Servicetechniker, Subunternehmer und das ErsatzteilwesenFührung, Motivation und Entwicklung von Mitarbeitern (Einsatzplaner und Servicetechniker) sowie Pflege der Mitarbeiter QualifikationsmatrixÜberwachung aller Wartungsverträge und Sicherstellung sowie Aufrechterhaltung der entsprechenden ProfitabilitätSicherstellung und Pflege der Kundenbeziehungen und kontinuierlicherKontakt mit SchlüsselkundenEinführung von KPI’s, welche die servicetechnischen und finanziellen Ziele unterstützenErstellung von MonatsberichtenAbschluss von Service – und Wartungsverträgen in enger Abstimmung mit VertriebProjekttätigkeiten zur Erreichung der UnternehmenszieleTechnische Ausbildung, z.B. Meister/in oder Staatlich geprüfte/r Techniker/in Fachrichtung Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik oder technisches StudiumMehrjährige Arbeitserfahrung im Bereich Service und Vertriebsmanagement und in den grundlegenden Konzepten von Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und HVAC Systemen inkl. GebäudeautomationssystemenMind. 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Service, davon mind. 5 Jahre FührungsverantwortungVerhandlungssichere Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office / Microsoft DynamicsAusgeprägte soziale Kompetenz sowie unternehmerische und lösungsorientierte HandlungsweiseExzellente Entscheidungsfindung, Zeitmanagement und Arbeitsplanungsfähigkeitdie Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Teamspannende Aufgaben in einem dynamischen UnternehmensumfeldArbeitszeiten mit flexiblen Gestaltungsmöglichkeitenattraktiver Standort mit nahegelegenen Einkaufsmöglichkeitenkostenloses Parken im Parkhaus der Herner Innenstadthelle Arbeitsräume und modernes Arbeitsumfeldergonomische Arbeitstische für jeden Beschäftigtenkostenloses Wasser sowie KaffeespezialitätenCorporate Benefits (Rabatte für unsere Mitarbeiter)
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Pflegedienstleitung (m/w/d) Ambulante Pflege

Fr. 05.03.2021
Witten
Der Familien- und Krankenpflege e.V. Witten engagiert sich seit über 40 Jahren mit ambulanten und teilstationären Hilfs-, Pflege- und Betreuungsangeboten für pflegebedürftige und ältere Menschen. In der ambulanten Pflege werden täglich bis zu 180 Klient*innen von den engagierten Mitarbeitenden im gesamten Wittener Stadtgebiet versorgt. Im Mandantenauftrag sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Witten eine Pflegedienstleitung(m/w/d) Ambulante Pflege. Führung Ihres Teams von rund 45 Mitarbeitenden Verantwortung für die pflegerischen Abläufe, die Inhalte sowie das Qualitätsmanagement unter Betrachtung und Einbeziehung wirtschaftlicher Aspekte Begleitung und Beratung der Klient*innen und deren Angehörigen Überwachung und Verantwortung der gesetzlich vorgegebenen Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität Enge Zusammenarbeit mit den Leitungen weiterer Bereiche Abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege mit entsprechender Zusatzausbildung gem. SGB XI Weiterbildung zur Pflegedienstleitung, alternativ ein Studium im Pflegemanagement Mehrjährige Berufs- bzw. Führungserfahrung in der ambulanten Pflege Ausgeprägte Führungsstärke, Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Beratungs- und Vertriebskompetenz Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe Viele Gestaltungsmöglichkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Diverse Zusatzleistungen und Zuschuss zum BGM Eigener Dienstwagen, auch für die private Nutzung Attraktive Vergütung, inklusive Prämiensystem, arbeitgeberfinanzierter Altersversorgung und Möglichkeit zur Entgeltumwandlung
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Leiter Gartencenter (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Herten, Westfalen
Leiter Gartencenter (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.   Bei toom zu arbeiten bedeutet füreinander einzustehen und respektvoll miteinander umzugehen. Das ist für uns Ehrensache. Deshalb begegnen wir unseren Kunden und Kollegen ohne Vorurteile, mit viel Hilfsbereitschaft, Toleranz und immer mit einem Lächeln.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... aktiven und individuellen Beratung unserer Kunden von der Balkonbepflanzung bis hin zur Gartenpflege Bestellung von Saisonwaren wie z. B. Pflanzen, Erden und Steine ansprechenden und saisonal abgestimmten Präsentation unseres Sortiments im Gartencenter  bedarfsgerechten Personaleinsatzplanung, um deine Kennzahlen und eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung deines Teams durch eine wertschätzende, beratende und motivierende Führung Respekt, wenn du ... eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung in der „grünen Branche“ hast (z.B. Gärtner, Gartenlandschaftsbau, o.ä.) Fachkenntnisse aus mindestens einem der Sortimentsbereiche Pflanzen, Gartenmaschinen, Gartenbaustoffe oder Gartenmöbel vorweisen kannst  unseren Kunden bei seinen Projekten mit Leidenschaft und Expertise zur Seite stehst Berufserfahrung in der Kundenberatung im Groß- oder Einzelhandel mitbringst
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Chefarzt Psychiatrie und Psychotherapie (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Duisburg, Bochum
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Im Auftrag unsers Kunden suchen wir, im Raum Duisburg und Bochum zum nächstmöglichsten Zeitpunkt, einen Chefarzt für die Psychiatrie und Psychotherapie (m/w/d). Die Klinik nimmt in der Region eine zentrale Rolle ein und ist ein modernes, wirtschaftlich erfolgreiches Krankenhaus der Maximalversorgung. Sie leiten als Chefarzt (m/w/d) die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie mit der Institutsambulanz und Tagesklinik Sie sind für Ihren Fachbereich fachlich, wirtschaftlich und organisatorisch verantwortlich Sie sind für die personelle Führung als auch für die betriebswirtschaftliche und strategische Weiterentwicklung der Psychiatrischen Klinik zuständig Sie können Ihre Mitarbeiter motivieren durch Ihre Kompetenz und Persönlichkeit Sie stellen die Aus-, Fort- und Weiterbildung in Ihrer Abteilung sicher Sie sind ein hoch qualifizierter Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie (m/w/d)  Ihre Expertise spricht für sich Sie bringen bereits Führungserfahrung mit und haben Interesse an der Weiterentwicklung und am Management der Abteilung Sie schätzen die gute interdisziplinäre  Zusammenarbeit in der Abteilung sowie die vertrauensvolle Kooperation mit den angegliederten Fachbereichen und den niedergelassenen Kollegen Sie verstehen es, Ihr Team zu motivieren und verfügen über ein hohes Maß an Kollegialität, Empathie und Vorbildfunktion Sie besitzen gute kommunikative Fähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Durchsetzungsvermögen Ihr Anspruch ist es eine medizinische Versorgung auf universitärem Niveau anzubieten Idealerweise sind Sie promoviert oder habilitiert Eine Klinik der Spitzenversorgung mit universitärem Charakter Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit hohem Handlungs-, Gestaltungs- sowie Entscheidungsfreiraum auf universitärem Niveau Ein kollegialer, fachlicher und inhaltlicher Austausch, auch abteilungsübergreifend Gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und die nötige Unterstützung Alle Schulsystem vor Ort Dotierung entsprechend der Position
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Leiter IT-Infrastruktur im leittechnischen Umfeld (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Asset Operations Team (Prozess-Systeme) in Gelsenkirchen suchen wir Sie! Leitung und Verantwortung des internen IT-Bereichs im Betrieb „Lastverteilung und Infrastruktur" Sicherstellung der Verfügbarkeit und des reibungslosen Betriebs unserer on-premise IT/OT-Infrastruktur und Prozesse Gewährleistung und Weiterentwicklung der Informationssicherheit einer kritischen Infrastruktur Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter mit den Schwerpunkten Netzwerkinfrastruktur, Kundenbetreuung sowie Daten- und Systemintegration Ansprechpartner für strategische Prozess-IT-Themen intern und extern Konzeptionierung und Umsetzung von IT-Projekten in Abstimmung mit relevanten Fachbereichen und Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Informations- und Kommunikationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Management von IT-Infrastrukturen und in der Führung von Mitarbeitern Expertise im Betrieb von IT/OT-Infrastrukturen und Serverräumen (Netzwerk, Server, Virtualisierung) und idealerweise von SCADA-/Netzleitsystemen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hohe Sozialkompetenz sowie sehr gute Kommunikations- und Motivationsfähigkeiten Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Chefarzt Gefäßchirurgie (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Dortmund
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Im Kundenauftrag suchen wir, für ein Akademisches Lehrkrankenhaus mit über 900 Betten im Raum Dortmund, einen Chefarzt für die Gefäßchirurgie (m/w/d). In der Klinik für Gefäßchirurgie wird das gesamte Spektrum der endovaskulären- und offenen Chirurgie, auf höchsten Niveau angeboten. Eine Gefäßambulanz ist angeschlossen. Ihnen obliegt die ärztliche Leitung der Gefäßchirurgie als Chefarzt (m/w/d) Sie vertreten das Fachgebiet Gefäßchirurgie sowohl fachlich, organisatorisch als auch wissenschaftlich Durch Ihre Expertise stellen Sie die operative, konventionelle und interventionelle Gefäßchirurgie auf höchstem Niveau sicher Sie entwickeln den Fachbereich konzeptionell, organisatorisch und wirtschaftlich erfolgreich weiter Sie sind für die Aus- und Weiterbildung der Assistenzärzte (m/w/d) mit verantwortlich Sie sind ein sehr erfahrener Facharzt (m/w/d) für Gefäßchirurgie und Sie haben eine hervorragende Expertise auf Ihrem Gebiet Sie haben Interesse an der medizinischen, konzeptionellen und strategischen Weiterentwicklung der Gefäßchirurgie Sie bringen bereits mehrjährige Leitungserfahrung mit Sie präferieren einen kooperativen Führungsstil Eine Habilitation wäre schön, jedoch keine Voraussetzung! Betriebswirtschaftliche Kenntnisse wären von Vorteil Sie erwartet ein modern ausgestattetes Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten und professionellen Team Sie können eigenverantwortlich arbeiten mit einem hohen Gestaltungsspielraum Sie können neue Verfahren implementieren Sie haben umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ihnen stehen die umfangreichsten Untersuchungsmethoden und technisch auf dem neuesten Stand -Therapiemöglichkeiten zu Verfügung Sämtliche Fachdisziplinen sind im Haus vertreten Alle Schulsysteme vor Ort vertreten
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Meister Automatisierung / Montage (m/w/i)

Do. 04.03.2021
Gevelsberg
Die ABC Umformtechnik GmbH & Co. KG ist ein führender Hersteller von sicherheitskritischen Verbindungselementen für die Automobilindustrie. Als Systemlieferant von Umformteilen und Komponenten arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden an den Herausforderungen von Heute und Morgen. Wir sind Teil der weltweit agierenden FAWER Gruppe. Die Kenntnis und das Verständnis von Werkstoff- und Bauteilverhalten sind die Grundlage für die Konstruktion und Herstellung gewichts- und kostenoptimierter Gesamtlösungen mit höchster Qualität, Zuverlässigkeit und Funktionssicherheit. Zur Unterstützung unserer Abteilung zerspanende Nachbearbeitung suchen wir kurzfristig einen/eine Meister Automatisierung/Montage (m/w/i) Disziplinarische und fachliche Führung des Produktionsbereichs automatisierte Bearbeitung und Montage mit ca. 25 Mitarbeitern Optimierung der Abteilungsleistung unter Berücksichtigung von Qualität, Kosten und Terminen Budgetverantwortung für den Bereich Optimierungspotenziale aufzeigen und umsetzen Enge Zusammenarbeit mit vor- und nachgelagerten Prozessen in der Serienproduktion Organisation des Personaleinsatzes in allen Schichten Mitarbeitergespräche, Leistungsbeurteilung sowie Urlaubsplanung durchführen Unterstützung der Mitarbeiter bei der Verbesserung ihrer Arbeitsprozesse Schulungen und Sicherheitsunterweisungen der Mitarbeiter durchführen Kennzahlen Reporting und Budgetverantwortung Implementierung von TPM und 5S Abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker/in Zusatzqualifikation als Industriemeister/in oder Techniker/in inkl. abgeschlossene Ausbildereignungsprüfung Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktion eines Automobilzulieferers in Großserienfertigung mit Führungserfahrung Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft sowie Bereitschaft zur gelegentlichen Schichtarbeit Fähigkeit zur Teamarbeit Fortgeschrittene EDV-Anwendungskenntnisse Deutsche Sprache in Wort und Schrift
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