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Bereichsleitung: 37 Jobs in Hoerdt

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • It & Internet 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Versicherungen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Telekommunikation 2
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 1
Bereichsleitung

Team/ Bereichsleitung (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Düren, Rheinland, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen
Bäcker Görtz gehört mit rund 175 Filialen zu den sich am schnellsten weiter entwickelnden Bäckereien Deutschlands. Die Firmenpolitik hinsichtlich Expansion, Systemgedanke und Innovationen wird hierbei durch Teams engagierter Mitarbeiter in verschiedenen Abteilungen vorangetragen und ständig weiterentwickelt. Team/ Bereichsleitung (m/w/d) Teamleitung (m/w/d) für unsere Bereiche in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Hessen Eigenverantwortliche und selbstständige Führung eines Bezirks mit 15 Filialen aktive Unterstützung der Filialen bei der Umsetzung der Unternehmensziele Analyse und Überwachung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Organisationstalent mit sehr guten kaufmännischen und kommunikativen Fähigkeiten, erfolgsorientiert und flexibel gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge mindestens 2 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in ähnlicher Position im filialisierten Einzelhandel oder Handwerk Führerschein Klasse B gute Erfahrung mit MS Office Paket Leistungsgerechtes Gehaltspaket in einem zukunftsorientierten und modernen Unternehmen ein selbstständiger Job mit verantwortungsvollen, ergebnisorientierten Aufgaben Firmenwagen, auch zur Privatnutzung Smartphone, Tablet und sonstige technische Geräte werden für das Home Office gestellt
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Head (f/m/d) of Service Europe

Di. 24.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist mit seinen technologisch anspruchsvollen und innovativen Produkten der Markt- und Technologieführer in einem spezifischen Segment des Maschinen- und Anlagenbaus. Die Kunden des Unternehmens sind in nahezu allen Branchen vertreten. Vor dem Hintergrund der Branchenunabhängigkeit ist unser Mandant auch derzeit sehr erfolgreich und verzeichnet ein überdurchschnittliches Wachstum. Weitere Erfolgskriterien sind die hochstehende Qualität der Produkte, eine starke Markt- und Kundenorientierung sowie ein hohes Innovationstempo. Vor dem Hintergrund einer Änderung der strategischen Ausrichtung und Aufwertung der Serviceorganisation suchen wir im Rahmen einer neu geschaffenen Position eine unternehmerisch geprägte Persönlichkeit, die den hohen Stellenwert von Service für Kundenbindung und Neukundengewinnung vorlebt und die Serviceorganisation zu einem profitablen Geschäftsmodell weiterentwickelt. Head (f/m/d) of Service Europe Perspektive: Global Head (f/m/d) of Service Leitung des europaweit agierenden Service-Teams Etablierung und Weiterentwicklung der Organisation, Strukturen und Prozesse, auch in enger Abstimmung mit den Stakeholdern Weitere Fokussierung und Ausrichtung der Organisation hin zu einer proaktiven kunden- und serviceorientierten Einheit Weiterentwicklung einer Aftersales Strategie Verantwortlich für Reklamationsmanagement Einführung und Analyse der relevanten Kennzahlen und Ableitung von Maßnahmen zur Sicherstellung des Serviceversprechens Weiterentwicklung, Qualifizierung und Förderung der 20 Mitarbeitenden Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige operative Erfahrung in einer Serviceorganisation oder vergleichbaren Position in einem Unternehmen; idealerweise im Bereich Maschinenbau / Komponentenhersteller Fundierte Führungserfahrung in der Leitung eines Service-Teams Internationale Erfahrung Verhandlungssicheres Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Strategisches Denken, Business-Drive
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Leiter Marketing (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Die STARFACE GmbH macht Business-Kommunikation so einfach wie möglich! STARFACE vereint dazu Telefonie mit Diensten wie E-Mail, File-Transfer, Chat, Videokommunikation und Presence-Management in einer durchgängigen und benutzerfreundlichen Unified Communications-Umgebung. Die STARFACE Desktop-Anwendungen für Windows und Mac und die Mobile Apps für iOS und Android bündeln sämtliche Kommunikationskanäle der Linux-basierten STARFACE Telefonanlage, die wahlweise als Cloud-Service, Hardware-Appliance und VM-Edition verfügbar ist. Mit seinem innovativen Modulkonzept bringt STARFACE als hochgradig flexible und vielseitige Kommunikationsplattform leistungsstarke Enterprise-Funktionalität in den Mittelstand. Sie verstehen es andere mit Ihrer Arbeit zu begeistern und wissen, wie Sie das Herz einer Marke zum Schlagen bringen? Im Rahmen der Erweiterung unserer Marketingabteilung suchen wir ab sofort einen Leiter Marketing (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit. Fachliche und disziplinarische Führung unseres 9-köpfigen Marketing-Teams Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie in Zusammenarbeit mit dem Team Weiterentwicklung der Marke STARFACE im B2B-Markt, D-A-CH-Region Eigenständige Steuerung, Kontrolle und Optimierung aller Marketing-Kanäle (Online, Print, Events, etc.) Enge interne Zusammenarbeit mit Geschäftsleitung, Vertrieb, STARFACE Academy und dem Produktmanagement Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse Budgetplanung, -überwachung und -einhaltung Sie leiten fachlich und disziplinarisch ein breit aufgestelltes Marketingteam und steuern und unterstützen Ihr Team und deren Ideen Sie sind kreativ und haben ein sicheres Gespür für digitale Trends und eine hohen Affinität zu IT-Themen  Sie haben viel Spaß daran im Team zu arbeiten und sind kommunikationsstark mit Hands on Mentalität  Sie treiben Innovationen selbständig voran Sie haben idealerweise ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Ein Unternehmen, das nicht nur vom Startup Charakter spricht, sondern ihn auch im täglichen Miteinander lebt Unternehmensweite Transparenz und Abteilungsübergreifende Kommunikation – wir verstehen uns als ein großes STARFACE Team Flexible Arbeitszeiten, soweit keine Service Zeiten abzudecken sind Flache Hierarchien, die im täglichen Miteinander nicht zu spüren sind. Wir führen Kommunikation auf Augenhöhe Wir haben keinen Dresscode, wir wollen, dass Sie sich an Ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen und authentisch sind Viel Gestaltungspielraum für Ideen und Lösungen Betriebliche Altersvorsorge, der obligatorische Obstkorb und Getränke verstehen sich von selbst Regelmäßige Firmenfeiern und gerne auch an Freitagen ein Bier nach vier auf der Dachterrasse mit wunderschönem Blick über Karlsruhe
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Bereichsleiter (w/m/d) Simulation

Mo. 23.11.2020
Karlsruhe (Baden)
JOIN OUR TECHNIA-TEAM BEREICHSLEITER (W/M/D) SIMULATION KARLSRUHE TECHNIA ist seit 1987 im CAx-/PLM-Geschäft tätig und bietet als einer der führenden Spezialisten das gesamte Product Lifecycle Management (PLM) Portfolio von Dassault Systèmes basierend auf CATIA, ENOVIA, DELMIA, SIMULIA, 3DVIA und EXALEAD an. Sie führen ein Team bestehend aus 5 Mitarbeitern und entwickeln die Simulationssparte für TECHNIA in der DACH-Region fachlich und inhaltlich in Zusammenarbeit mit dem internationalen Center of Excellence weiter. Sie übernehmen die Verantwortung für den unternehmerischen Erfolg Ihrer Abteilung und tragen wesentlich zum Gesamterfolg des Geschäftsbereiches bei. Auf Konferenzen, Tagungen und Messen repräsentieren Sie das Unternehmen. Sie überwachen die Kostenziele und stellen die termingerechte Auftragsabwicklung sicher. Sie beraten unsere Kunden bei der Auswahl von Simulationsprodukten (z. B. CATIA FEM, Abaqus und 3DEXPERIENCE) und koordinieren die Presales Tätigkeiten im Team; dabei arbeiten Sie eng mit unserem Marketing zusammen. Die Steuerung und Koordinierung des Kundensupports sowie der Anwenderschulungen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie haben ein technisches FH-/Uni-Studium oder eine gleichwertige Ausbildung abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich der Strukturmechanik, insbesondere der Finite Element Berechnung sowie in der Anwendung von Abaqus. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Bereich Strömungsmechanik mit. Ihr sehr gutes technisches Verständnis ermöglicht Ihnen ein leichtes Erfassen physikalischer Problemstellungen. Sie verstehen die Anliegen Ihrer Kunden, haben Spaß an der Beratung und können sich auf Ihre Ansprech­partner flexibel einstellen. Sie haben Interesse an der Führung eines Spezialistenteams sowie an der internationalen Zusammenarbeit. Gute Präsentations- und Moderations­fähigkeiten sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. GO EXPLORE Innovate new solutions and develop new concepts KEEP LEARNING Every day is a chance to discover something new WORK TOGETHER As an extension of our client’s team BUILD TRUST With a premium service that exceeds expectations
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Stationsleitung (m/w/d) / Intensiv

Mo. 23.11.2020
Germersheim
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. WIR SIND Akut- und Notfallkrankenhäuser und stellen mit den Standorten Kandel und Germersheim mit 312 Planbetten die Grund- und Regelversorgung des Landkreises Germersheim (Rheinland-Pfalz) sicher. Unsere modern ausgestatteten Kliniken verfügen über die Abteilungen Innere Medizin, Gynäkologie, Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie sowie Unfallchirurgie und Orthopädie sowie Psychosomatik und Schmerzmedizin. Stationsleitung (m/w/d) / Intensiv in Vollzeit/Teilzeit Sie führen und beraten ein fachlich und sozial kompetentes Team Steuerung und Weiterentwicklung der Intensiv-Station Sie stellen eine optimale Ablauforganisation und Ressourcenauslastung sicher Verantwortung für die Personaleinsatzplanung Gewährleistung einer fachgerechten Umsetzung der ärztlichen Anordnungen im diagnostischen und therapeutischen Bereich Qualitätssicherung: Sicherstellen der Pflegequalität, der Pflegedokumentation, der Pflegestandards, Dienstanweisungen und Leistungskontrollen Sie identifizieren sich mit den Zielen der Klinik und haben Interesse daran, das pflegerische Leitbild im Stationsalltag aktiv umzusetzen und weiterzuentwickeln examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d) mit Leitungserfahrung Sie verfügen über eine Weiterbildung zur Leitung einer Station/Bereich – ODER Sie möchten den nächsten beruflichen Schritt machen und sind bereit sich in einem Stationsleitungskurs weiterzubilden Fachweiterbildung Intensiv/ Anästhesie mehrjährige Berufserfahrung im Krankenhaus ausgeprägte Organisationskompetenz und hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie fachliche Kompetenz Freude an der Mitarbeiterführung und hervorragende organisatorische Fähigkeiten mit einer teamorientierten Arbeitsweise eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe mit langfristiger Entwicklungs- und Gestaltungsperspektive attraktives Gehalt in Anlehnung an den TVöD eine 38,5 Stunden Woche Förderung Ihrer Fort- und Weiterbildungsaktivitäten eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit flacher Hierarchie und hoher Kollegialität eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung sowie eine zusätzliche Altersvorsorge
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Leiter Allgemeine Innere Medizin (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Kandel, Pfalz
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. WIR SIND Akut- und Notfallkrankenhäuser und stellen mit den Standorten Kandel und Germersheim mit 298 Planbetten die Grund- und Regelversorgung des Landkreises Germersheim (Rheinland-Pfalz) sicher. Unsere modern ausgestatteten Kliniken verfügen über die Abteilungen Innere Medizin, Gynäkologie, Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie sowie Unfallchirurgie und Orthopädie sowie Psychosomatik und Schmerzmedizin. Leiter Allgemeine Innere Medizin (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit Eigenverantwortliche Leitung des Fachbereiches Allgemeine Innere Medizin neben den bestehenden Fachbereiche Kardiologie und Gastroenterologie Diagnostik und Behandlung eines vielfältigen Spektrums internistischer Krankheitsbilder, beispielsweise aus den Gebieten Infektionsmedizin, Pulmologie und Nephrologie Stationsübergreifende, fachgerechte internistische Therapie unserer stationären Patienten Einbringen des internistischen Sachverstandes in die etablierten hauseigenen Kommissionen (z. B. Arzneimittelsicherheit, Transfusionswesen, Krankenhaushygiene, Antibiotic Stewardship Programm) Entwicklung neuer und regelmäßige Aktualisierung bestehender Behandlungsstandards und SOP zu relevanten internistischen Themen Vertrauensvolle, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den einzelnen Funktionseinheiten und Abteilungen Internistische Beteiligung an der Ausbildung von Assistenzärzten Erfahrener Facharzt für Innere Medizin Erfahrung in der Behandlung internistisch komplexer Patienten Leistungsbereitschaft, ausgeprägte Team-/ Patientenorientierung und soziale Kompetenz Versiert in der allgemeinen internistischen Sonographie Intensivmedizinische Kompetenz hilfreich, aber nicht Voraussetzung Interesse an Auf- und Ausbau fachübergreifender diagnostischer Kompetenz Interesse an der Optimierung von Behandlungs- und Therapieabläufen Freude an intensiver interdisziplinärer Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, Pflegetherapeuten, Therapeuten und dem Klinikmanagement Eine anspruchsvolle Leitungsfunktion als Leiter „Innerer Medizin“ mit weitreichenden Gestaltungsmöglichkeiten (m/w/d) Unbefristete Anstellung Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem gut funktionierenden Team Eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit flacher Hierarchie und hoher Kollegialität Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung sowie eine zusätzliche Altersvorsorge Die Asklepios Südpfalzkliniken sind durch die Nähe zur Südlichen Weinstraße und zum Elsass reizvoll gelegen, wobei die Städte Karlsruhe, Landau, Speyer und Ludwigshafen in weniger als 30 Minuten erreichbar sind. Alle weiterführenden Schulen sind vor Ort.
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Leiter Vertrieb/Head of Sales (m/w/d)

So. 22.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Als erfolgreicher und in unserer Branche weltweit technologieführender Hersteller von Apparaten und Anlagen bieten wir unseren Kunden aus der Prozess- und Konsumgüterindustrie hochentwickelte, maßgeschneiderte Lösungen und erzielen einen Umsatz im mittleren zweistelligen Millionen Euro Bereich. Wir sind eingebunden in eine finanzkräftige Unternehmensgruppe und wollen unser hohes Wachstumspotential in den kommenden Jahren konsequent ausschöpfen. Für den weiteren Ausbau unserer weltweiten Geschäftsaktivitäten suchen wir einen engagierten und ambitionierten Leiter Vertrieb/Head of Sales (m/w/d) Mitglied der GeschäftsleitungIn dieser wichtigen Schlüsselfunktion verantworten Sie den Verkauf unseres gesamten Produktportfolios sowie die Planung und Umsetzung aller operativen und strategischen Vertriebsaktivitäten weltweit. Wesentliche Erfolgsfaktoren für das geplante weitere Wachstum sind die Sicherstellung einer systematischen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, die Intensivierung der Zusammenarbeit mit den bestehenden Kunden, die Akquise neuer Kunden und Projekte sowie die Erschließung prosperierender Märkte weltweit. Wir erwarten einen starken Leader und Entrepreneur, der unser hochqualifiziertes Vertriebsteam sowie unsere weltweiten Handelspartner proaktiver auf den Markt ausrichtet und zugleich motivierend vorangeht und durch persönliches Engagement und weltweite Präsenz bei den Kunden entscheidende Impulse in der Vergabe größerer Aufträge gibt. Sie arbeiten eng mit unseren Kunden sowie intern mit Entwicklung, Projektmanagement und allen weiteren Fachabteilungen zusammen und repräsentieren unser Unternehmen auf internationalen Fachmessen.Gesucht wird eine international erfahrene, motivierende Führungskraft, ein passionierter Akquisiteur und „Projekt-Hunter“ mit starkem Zug zum Markt. Vor dem Hintergrund eines erfolgreich abgeschlossenen technischen oder kaufmännischen Studiums verfügen Sie über mehrere Jahre Berufspraxis in einer vergleichbaren Vertriebsverantwortung im Apparate- und Anlagenbau (idealerweise mit Projektvolumina im einstelligen Mio. € Bereich) innerhalb der Verfahrenstechnik bzw. Prozessindustrie. Wichtig sind praxiserprobte Erfahrungen in Changemanagement, in der Optimierung von Strukturen und Prozessen sowie in der Steuerung und Neuausrichtung eines globalen Händlernetzwerkes. Sie überzeugen zudem durch ein gewinnendes und souveränes Auftreten, exzellente Kommunikationsfähigkeiten, hohes Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit und stark ausgeprägte Zahlen- und Ergebnisorientierung. Erfahrungen im respektvollen Umgang mit unterschiedlichen Kulturen, sehr gute englische Sprachkenntnisse sowie weltweite Reisebereitschaft setzen wir voraus. Ihr Dienstsitz befindet sich in Baden-Württemberg.
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Leiter Automatisierungstechnik Maschinenbau (m/w/d)

So. 22.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine innovative Maschinenbaufirma mit weltweit 200 Mitarbeitern. Im Bereich Präzisions­richtmaschinen für die blechverarbeitende Industrie sind wir Weltmarktführer. Wir suchen ab sofort in Baden-Baden einen engagierten Leiter Automatisierungstechnik Maschinenbau (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter im Bereich Automatisierung/Inbetriebnahme Planung und Koordination der Inbetriebnahmeeinsätze Verantwortung für die zeit-, budget- und qualitätsgerechte Auftragsabwicklung in der Automatisierung Steigerung der Performance der Automatisierungstechnik/Inbetriebnahme sowie das Vorantreiben von innovativen Projekten Enge Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der anderen Fachbereiche Koordination der externen Automatisierungs- und Inbetriebnahme-Dienstleister Abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Automatisierungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Automatisierung oder Elektrotechnik, idealerweise im Maschinenbau Gute Programmierkenntnisse im Bereich Siemens SIMATIC S7 oder Beckhoff Führungs- und Kommunikationsstärke, gepaart mit Begeisterungs- und Präsentationsfähigkeit sowie einem gutem Gespür, unterschiedliche Interessenslagen zu integrieren Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Selbstorganisation Gutes Englisch einhergehend mit Reise- bereitschaft (ca. 20%) Als eines der 100 innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands und „Hidden Champion“ bieten wir Ihnen eine gründliche Einarbeitung, ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international tätigen Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen sowie ein attraktives Gehaltspaket, Weiterbildungsmöglichkeiten, Homeoffice und flexible Arbeitszeiten.
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Bereichsleitung (m/w/d) Transport/Logistik

So. 22.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Die dm-drogerie markt GmbH + Co. KG ist Deutschlands beliebtestes und umsatz­stärkstes Drogerie­markt­unter­nehmen und erwirtschaftet mit rund 41.000 Mit­arbeitenden etwa 8,4 Mrd. € Umsatz. Kunden verbinden mit dm Vertrauen, Begeisterung, Sympathie und Zukunfts­orientierung. Zudem ist das Thema Nach­haltigkeit im Unter­nehmen tief verwurzelt. Um den kontinuierlichen Waren­eingang und die pünktliche Belieferung der deutschland­weit etwa 2.000 Märkte zu gewährleisten, betreibt dm drei Distributions­zentren in Deutschland. Für den Transport der Waren von den Herstellern zu den Verteil­zentren und Filialen arbeitet dm seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit Transport­logistik-Dienstleistern zusammen. Im Zuge einer Nachfolge­regelung suchen wir für die Unternehmens­zentrale in Karlsruhe eine analytisch starke Persönlichkeit als Bereichsleitung (m/w/d) Transport/Logistik In direkter Berichtslinie an den zuständigen Geschäftsführer zeichnen Sie für die strategische Erstellung und Implementierung von praxis­tauglichen, logistischen Abläufen sowie die Erarbeitung zukunfts­weisender Konzepte für die Transport­logistik und das Kreislauf-Management verantwortlich. Des Weiteren sind Sie für die Pflege und Weiter­entwicklung der Zusammen­arbeit mit den Dienst­leistern zuständig und stellen einen möglichst effizienten Mittel­einsatz und eine hohe Qualität sicher. Ihnen obliegt die inspirierende Führung von rund 30 Mitarbeitenden in den drei Abteilungen Beschaffungs­netz­werk­management, Transport­logistik und Entsorgungs­logistik. Zudem sorgen Sie für eine enge Abstimmung mit den anderen Unternehmens­bereichen sowie den einzelnen Länder­gesellschaften. Auf der Basis eines Hochschulstudiums oder einer einschlägigen Ausbildung können Sie auf mehrjährige Fach- und Führungs­erfahrung in der Transport­logistik zurückblicken. Sie haben Freude an der Entwicklung von Konzepten und Strategien im Transport­bereich und sind mit den neuesten Techniken, Trends und Tools vertraut. Zudem bringen Sie idealerweise Erfahrungen im inter­nationalen Struktur­aufbau und Kenntnisse des Transport­marktes im nationalen Landverkehr mit. Die Beherrschung der englischen Sprache sowie ein inter­kulturelles Gespür runden Ihr fachliches Profil ab. In persönlicher Hinsicht zeichnen Sie sich durch über­durch­schnittliche analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und einen dienst­leistungs­orientierten, pragmatischen Arbeits­stil aus. Daneben verfügen Sie über ein hohes Maß an Team­fähigkeit, Souveränität und Führungsstärke.
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Leiter*in Personal- und Organisationsamt

Sa. 21.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe – innovativ, jung und lebendig. UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft – eine w eltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7.000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt. Leiter*in Personal- und Organisationsamt Die Stadt Karlsruhe sucht Sie als Leiter*in des Personal- und Organisationsamtes zum 1. Juni 2021. Der bisherige Stelleninhaber tritt in den Ruhestand. In Ihrer neuen Aufgabe verantworten Sie mit 145 Mitarbeitenden die strategische und rechtliche Personal- und Organisationsarbeit für nahezu 7.000 Mitarbeitende in 37 dezentral organisierten Dienststellen. Die Stelle ist nach Besoldungsgruppe B 3 LBesOBW bewertet beziehungsweise wird nach Entgeltgruppe 15 TVöD mit Zulage vergütet. Gesamtverantwortung für die Bereiche Personalrecht und Personalmanagement, Organisations- undPersonalentwicklung, Gehaltsabrechnung (auch für städtische Gesellschaften), Arbeitssicherheit und Arbeitsmedizin Gestalten von Leitlinien und Grundsatzregelungen im Rahmen einer dezentralen Organisationsstruktur Sicherstellung einer modernen, zukunftsorientierten und rechtskonformen Personal- und Organisationsarbeit in allen Bereichen vor dem Hintergrund des demografischen Wandels, veränderter Wertevorstellungen und der Digitalisierung lmpulsgeber*in für eine erfolgreiche Personal- /Organisationsstrategie und Begleitung von Personalentwicklungs- und Changeprozessen Berater*in der Verwaltungsführung in rechtlichen Fragestellungen und allen HR Themen, Vertreter*in des Amtes in internen und externen Gremien und interkommunaler Interessenvertretungen Abgeschlossenes Studium der Verwaltungswissenschaften und/oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal- oder Verwaltungsmanagement, Qualifikation als Volljurist*in, abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst mit der Befähigung für den höheren Dienst oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrene Führungspersönlichkeit mit fundierten und breiten Fach-/Rechts-/Tarifkenntnissen und nachweisbaren Erfolgen in der strategischen und konzeptionellen Personal- und Organisationsarbeit Fähigkeit rechtliche und politische Vorgaben mit den Interessen aller Beteiligten steuernd in Einklang zu bringen Lösungsorientierter, zielgerichteter und proaktiver Arbeitsstil verbunden mit einem werteorientierten Führungsverständnis Gewinnendes Auftreten und eine hohe Sozialkompetenz gepaart mit Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Innovationsgeist, Leidenschaft und ein Gespür für Entwicklungen und Trends Eine interessante und verantwortungsvolle Führungsposition mit gesellschaftlicher Relevanz Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
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