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Bereichsleitung: 13 Jobs in Hösbach

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 11
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Bereichsleitung

Bereichsleiter (m/w/d) – Fachbereich Gebäudemanagement für den Großraum Aschaffenburg / Bayern

Mi. 06.07.2022
Aschaffenburg, Fürth, Bayern
Die Weidemann-Gruppe ein modernes Dienstleistungsunternehmen für Gebäudemanagement, Catering und IT-Beratung mit Geschäftssitz in Magdeburg und Niederlassungen in Berlin und Erfurt. Der Gesundheits-​ und Sozialmarkt ist unser Kerngeschäft. Mit drei Tochtergesellschaften und einem umfangreichen Leistungskatalog betreuen wir national u.a. Seniorenwohnstätten, Krankenhäuser, Uni- und Rehakliniken sowie Kinder- und Jugendeinrichtungen. Seit der Gründung 1993 stehen wir für Qualität, Service, Kundenorientierung, Innovation und Partnerschaft – Ziele, welche unserem Unternehmen sehr am Herzen liegen. Über 25 Jahre Erfahrung, qualifiziertes Fachpersonal und eine kontinuierliche Entwicklung bürgen für langjährige und zufriedene Partnerschaften und zeichnen uns als einer der führenden Multiservice-Anbieter in Deutschland aus. Werden auch Sie Teil unseres Teams! - Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten Bereichsleiter (m/w/d) – Fachbereich Gebäudemanagement für den Großraum Aschaffenburg / Bayern. Betreuung und kompetente Beratung der Ansprechpartner/innen unserer Kunden im Bereich Gebäudereinigung Budget- und Personalverantwortung sowie Mitarbeiterführung und Mitarbeiterschulung Planung und Überwachung der Auftragsausführung Regelmäßige Objekt- und Qualitätskontrollen Einhaltung/Umsetzung unserer Qualitäts- / Umweltstandards Dokumentation und Berichtswesen Sicherstellen der termingerechten Lohnschreibung        Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position/Branche Eine ausgeprägte Service-, Dienstleistungs- und Kundenorientierung Führungserfahrung Professionelles und verbindliches Auftreten EDV Kenntnisse (MS Office) Erfahrung mit Qualitäts- und Umweltmanagementsystemen Persönliche Gestaltungsspielräume in einer vertrauensvollen Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Interessantes und eigenverantwortliches Aufgabengebiet Einen langfristigen Arbeitsplatz mit Aufstiegsmöglichkeiten Eine angemessene Vergütung Einen Dienstwagen zur privaten Nutzung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsprogramme sowie kostenlose Getränke und Obst Firmenevents
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Bereichsleiter (m/w/d) – Fachbereich Gebäudemanagement für den Großraum Hanau / Hessen

Mi. 06.07.2022
Hanau
Die Weidemann-Gruppe ein modernes Dienstleistungsunternehmen für Gebäudemanagement, Catering und IT-Beratung mit Geschäftssitz in Magdeburg und Niederlassungen in Berlin und Erfurt. Der Gesundheits-​ und Sozialmarkt ist unser Kerngeschäft. Mit drei Tochtergesellschaften und einem umfangreichen Leistungskatalog betreuen wir national u.a. Seniorenwohnstätten, Krankenhäuser, Uni- und Rehakliniken sowie Kinder- und Jugendeinrichtungen. Seit der Gründung 1993 stehen wir für Qualität, Service, Kundenorientierung, Innovation und Partnerschaft – Ziele, welche unserem Unternehmen sehr am Herzen liegen. Über 25 Jahre Erfahrung, qualifiziertes Fachpersonal und eine kontinuierliche Entwicklung bürgen für langjährige und zufriedene Partnerschaften und zeichnen uns als einer der führenden Multiservice-Anbieter in Deutschland aus. Werden auch Sie Teil unseres Teams! - Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten Bereichsleiter (m/w/d) – Fachbereich Gebäudemanagement für den Großraum Hanau / Hessen. Betreuung und kompetente Beratung der Ansprechpartner/innen unserer Kunden im Bereich Gebäudereinigung Budget- und Personalverantwortung sowie Mitarbeiterführung und Mitarbeiterschulung Planung und Überwachung der Auftragsausführung Regelmäßige Objekt- und Qualitätskontrollen Einhaltung/Umsetzung unserer Qualitäts- / Umweltstandards Dokumentation und Berichtswesen Sicherstellen der termingerechten Lohnschreibung        Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position/Branche Eine ausgeprägte Service-, Dienstleistungs- und Kundenorientierung Führungserfahrung Professionelles und verbindliches Auftreten EDV Kenntnisse (MS Office) Erfahrung mit Qualitäts- und Umweltmanagementsystemen Persönliche Gestaltungsspielräume in einer vertrauensvollen Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Interessantes und eigenverantwortliches Aufgabengebiet Einen langfristigen Arbeitsplatz mit Aufstiegsmöglichkeiten Eine angemessene Vergütung Einen Dienstwagen zur privaten Nutzung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsprogramme sowie kostenlose Getränke und Obst Firmenevents
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Stellvertretender Küchenchef (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Alzenau in Unterfranken
Wir sind ein renommiertes Familienunternehmen in der 5. Generation mit über 150 jähriger Tradition. Die Krone verfügt über 50 Hotelzimmer, vier Tagungsräume und einer Bankettkapazität für bis zu 120 Personen.   Wir möchten unser junges Team verstärken und stellen ein:  Stellvertrender Küchenchef (Souschef)  Anstellungsart: Vollzeit Organistation aller Abläufe der Küche bei Abwesenheit des Küchenchefs  Leitung des Saucierpostens Erstellung der Speisekarten und Dienstpläne Anleitung von 2 Köchen, 2 Küchenhilfen und unseren 3 Auszubildenden zum Koch/ Köchin HACCP & Dokumentation Wareneingangskontrolle Hygieneüberwachung unternehmerisches Denken und Handeln sicheres Auftreten Erfahrung in der gehobenen regionalen Küche Gastfreundschaft & Teamgeist Ein Faible nachhaltige, regionale Küche und Slow–Food  Qualitäts- und kostenbewusstes Arbeiten gepflegtes Auftreten und gute Umgangsformen in Familienunternehmen in der 5. Generation mit über 150- jähriger Tradition und jungem Team im Herzen „Bayrisch Rhein-Mains“ Kostenfreie Mitarbeiterverpflegung 5 Tage Woche ohne geteilten Dienst  30 Tage Urlaub  persönliches Arbeitszeitkonto mit Überstundenausgleich übertarifliche Vergütung eigene Mitarbeiterunterkunft bzw. Hilfe bei der Wohnungssuche Nacht-, Sonntags- und Feiertagszuschläge interne Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebsausflüge mit dem gesamten Team  moderner Arbeitsplatz  3 Wochen Betriebsferien Anfang  August  2 Wochen Betriebsferien Anfang  Januar 
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Head of IT-Network, Telecommunication & Network Security (LAN/WAN/WLAN) (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Aschaffenburg, Hamburg, Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Material Handling-Lösungen und sorgt mit mehr als 39.000 Mitarbeitern für höchste Effizienz bei der Steuerung von Logistikprozessen. Die Konzernmarken Linde Material Handling, STILL und Dematic gehören zu den Branchenbesten. Und die KION Group IT liefert einen wesentlichen Beitrag zu diesem Erfolg: Als technisches Herz des Konzerns entwickeln wir innovative und nachhaltige Lösungen in unterschiedlichsten IT-Projekten. Mit rund 640 Kollegen an 54 Standorten weltweit vereinen wir Geschäftssinn, Hands-on-Mentalität und technologische Expertise in den Bereichen Digitalisierung, agiles Projektmanagement und SAP – und liefern unseren Kunden so heute schon die Lösungen von morgen. In der Abteilung IT Infrastructure Services am Standort Aschaffenburg, Hamburg oder in unserem Headquarter in Frankfurt am Main (Gateway Gardens - Nähe Airport) suchen wir Sie als Head of IT-Network, Telecommunication & Network Security (LAN/WAN/WLAN) (w/m/d)   Sie verantworten die disziplinarische Führung des Bereichs Netzwerke (LAN/WAN/WLAN) mit drei internationalen Teams (Planung & Innovation, Implementierung, Netzmanagement) in einer Matrixorganisation Sie stellen eine hohe Verfügbarkeit der bereitgestellten Netzwerke sicher Sie optimieren die Prozesse und Ablauforganisationen innerhalb der Teams und im Zusammenspiel unseren weltweit verteilten IT-Kollegen  Sie schaffen organisatorische und prozessuale Voraussetzungen für ein starkes Wachstum Sie beobachten die Marktentwicklungen und führen neue Initiativen und Maßnahmen in Ihrer Abteilung ein  Sie verfügen über ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium Nachrichten- / Informationstechnik oder können eine vergleichsweise Ausbildung vorweisen Sie bringen eine mehrjährige Erfahrung in Führungsaufgaben mit und sind eine überzeugende Führungspersönlichkeit mit Durchsetzungsfähigkeit Sie haben ein breites Fachwissen in Netzwerktechnik (WAN, Routing, Switching) sowie IT-Security und bringen eine große Freude an der Entwicklung und Umsetzung innovativer Netzwerktechnologien und Netzwerkservices mit Sie haben bereits Erfahrung in komplexen Infrastrukturen aus Konzernen mit einer Vielzahl von Standorten gesammelt und verfügen über ein hohes Maß an ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Kommunikationssichere sowie überzeugungsstarke Deutsch- und Englischkenntnisse und eine projektbezogene Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab  Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Eine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes Team Leistungsorientiertes Gehalt Zusätzliche Mitarbeitervorteile
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System Lead (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Sailauf, München
Jobnummer: 44667 Gruppe: Magna Electronics Division: Magna Electronics Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: SAILAUF, Munich Gruppenbeschreibung Die ADAS-Technologien von Magna ebnen den Weg für das autonome Fahren und tragen zu einer höheren Lebensqualität bei. Das vollautonome Fahren rückt in greifbare Nähe. Doch um die dafür nötige Technologie entwickeln zu können, müssen komplette ADAS-Systeme oder modulare Lösungen an beliebige Fahrzeuge und Mobilitätsanforderungen angepasst werden. Mit den elektronischen Lösungen von Magna können OEMs ihrer Kundschaft Fahrzeugfunktionen bieten, die deren Leben verbessern. Unser ganzheitliches Fachwissen über Fahrzeuge, unsere strategischen Partnerschaften und unsere Innovationskultur ermöglichen es uns, unsere branchenführenden Technologien auf die Straße zu bringen und weiterhin an einem sichereren, intelligenteren und stärker vernetzten Mobilitätserlebnis für alle Menschen zu arbeiten. Role summary The System Lead role is the highest technical leadership role within the Systems Engineering organization. The System Lead is responsible for all system activities in an application or core program. The System Lead plans and tracks work packages out of System Requirements, System Architecture & Engineering, Functional Safety and Cyber Security. Additionally the System Lead drives and supports technical solutions, system performance KPIs as well as feasibility studies.Key Responsibilities Evaluate customer specifications and requirements on feasibility, cost and effort Decide on technical design solutions within the system team in alignment with other lead disciplines on different domains like SW, HW, test and validation focusing on the development of lidar products Own the system development process and decide on product features and system design development process to be followed during the development, including requirements specification and architecture development Lead and coordinate the system, Functional Safety and Cyber Security development activities within a project Leads effort and feasibility analysis of external and internal change requests for system engineering Ensures that change requests and defects are managed and implemented on time and in accordance with Magna's procedures Additional Information Supports the timely implementation of the changes and the resolution of the defects Leads and reviews the system level DFMEA activities Ensures that the deployed system work as intended does meet the customer requirements Ensures that the system design is agreed and communicated to all stakeholders using the approved tools and methods Responsible for preparing the necessary documentation (e.g. KPI status reports) for, internal/external/customer management meetings, reviews and/or audits Escalates any program or system issue to the Program Manager or Application Manager Supports Verification & Validation testing at the bench, system, and vehicle levels as well as DV & PV Acts as engineering interface to manufacturing Supports quoting activites Supports, understands, and implements the System Engineering strategy in accordance to policies, procedures and operational guidelines related to Magna's processes and established quality management systems (IATF 16949, ASPICE, ISO26262 FuSa, ISO 21434 Cyber Security) Qualifications/Requirements Bachelor's or Master's degree or higher in Electrical Engineering, Physics, Math, or equivalent technical field Minimum 5-year experience in automotive camera or vision system development Willing to learn and work with new technologies Experience with systems engineering, system architecture development as well as with Functional Safety and Cyber Security development processes Advanced knowledge of automotive ADAS products, specially radars Advanced knowledge of automotive technologies such as CAN, FlexRay, Automotive-Ethernet, AUTOSAR, etc. Automotive SPICE or CMMI Functional Safety (ISO 26262) Cyber Security Experience with internal (inside ECU) communication protocols as well as external communication protocols (CAN, Ethernet,,,etc.) Experience working on lidar sensing technologies such as designing system mirrors, optical path, SW/HW allocation, functional performance KPIs and specifications (e.g Point cloud, detection, classification) Familiar with SW and HW allocation approaches Additional Information Comprehensive knowledge of MS Office package (especially Excel) Comprehensive knowledge of PTC Integrity, Enterprise Architect, DOORS, Rhapsody, MATLAB-Simulink and signal processing toolbox (or similar) Basic knowledge of SAP Comprehensive knowledge of English (speak & write) German skills wished Benefits Collegial, supportive and friendly working atmosphere with a "Duz" culture Attractive and performance-oriented compensation package Prospects and opportunities for personal and professional development through various training offers Individual work arrangements through flexible working hours and opportunities to use "Office Work" and "Mobile Work" personally Corporate benefits program International and diverse environment and open door culture
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Laborleiter (m/w/d) Hightech-Materialien

Do. 30.06.2022
Alzenau in Unterfranken
Die US-amerikanische Materion Gruppe ist seit fast 100 Jahren eine Pionierin im Bereich innovativer Werkstoffe. Mit rund 3200 Mitarbeitern an 35 Standorten weltweit und drei starken Geschäftsfeldern – Advanced Materials, Precision Optics und Performance Alloys & Composites – unterstützen wir High-Tech-Unternehmen auf der ganzen Welt mit innovativen Werkstofflösungen. Als Partner unserer Kunden entwickeln wir die Werkstoffe der Zukunft, denn unsere kundenspezifischen Produkte sind oft der Schlüssel zu völlig neuen Anwendungen und Technologien, u. a. in den Bereichen Halbleiter, Flugzeugbau, Telekommunikation, Gebrauchselektronik, Medizintechnik, Wissenschaft und Energiegewinnung. In den letzten Jahren haben wir unsere Präsenz in Europa signifikant erhöht und sind dort nun mit mehreren Vertriebs- und Produktionsstandorten vertreten. Materion Advanced Materials in Alzenau ist seit 2017 das Zentrum unseres europäischen Target Business. Wir streben nach Agilität und Fortschritt. Deshalb rekrutieren wir herausragende Fach- und Führungskräfte und entwickeln Talente, die wachsen und unsere weitere Entwicklung mit ihren Ideen und ihrem Knowhow in einem spannenden und abwechslungsreichen Umfeld mitgestalten wollen. Werde Teil von Materion und mache den Unterschied! Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Alzenau suchen wir einenLaborleiter (m/w/d) Hightech-MaterialienAls Laborleiter im Bereich von hochtechnologischen Werkstoffen, u. a. im Bereich Halbleiter, stellen Sie die Qualität in der gesamten Wertschöpfungskette für unser Werk in Alzenau sicher. Sie bieten sowohl fachliche als auch technische Unterstützung für die Mitarbeiter*innen im Labor und entwickeln Prozesse und Verfahren gemäß den Anforderungen von Materion, unserer Kunden sowie der ISO17025. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für effiziente und effektive Ablaufprozesse und deren Dokumentation. In Ihrer Funktion berichten Sie direkt an den Head of Quality in Alzenau und arbeiten eng mit dem globalen Director of Analytical Services in den USA zusammen. Weitere Aufgaben sind: Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung des wachsenden Laborteams Analytische Prüfungen von Ausgangsstoffen, Zwischenprodukten und Fertigprodukten Mechanisch-technologische und spektralanalytische Werkstoffprüfung auf Zusammensetzungen und Verunreinigungen durch ICP, Gasanalysen, GDMS oder ähnliches Metallographische Korngrößenanalysen Bearbeitung der anfallenden werkstofflichen Proben in der Fertigung Planung, Koordination sowie Durchführung und Dokumentation von Werkstoffuntersuchungen Durchführung von Rohstoffprüfungen von externen Lieferanten nach einschlägigen Normen-, Kunden- und Materion-Anforderungen Mitgestaltung der Prozess- und Prüfparameter zur Erreichung höchster Produktqualität Projektmanagement und Budgetplanung Gestaltung und Überwachung von Kennzahlen Pflege der Prüfeinrichtungen im Labor Technischer Support in Bezug auf Geräte, Testmethoden und Praktiken Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, vorzugsweise im Bereich Chemie oder Werkstoffkunde oder eine Weiterbildung als Techniker*in mit mehrjähriger Berufserfahrung, idealerweise in einer leitenden Position Fundierte Kenntnisse in modernen Analyseverfahren (IPC-OES, LECO, GDMS, XRD, GDL. RFA, etc.) Gute Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung gängiger Qualitätswerkzeuge Präzise und effiziente Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit Sehr gute MS-Office- (Excel, Word, PowerPoint) und gute SAP-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Pflegedienstleitung (m/w/d) stationäre Altenpflege

Mi. 29.06.2022
Potsdam, Lübeck, Hamburg, Siegburg, München, Mainz, Aschaffenburg, Essen, Ruhr, Vechta, Soest, Westfalen, Beckum, Westfalen, Ulm (Donau)
Sie kennen die Altenpflege? Haben Leitungserfahrung und suchen eine Veränderung? Wir suchen zur Unterstützung unseres Kunden eine/n Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir jeweils in den genannten Großräumen anbieten.  Unser Auftraggeber ist Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.  eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen Karrieremöglichkeiten eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen
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Leitender Metallurge Edelmetall Recycling (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Alzenau in Unterfranken, Nahe
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein ist ein hochmodernes Unternehmen im Bereich Edelmetall-Recycling das sich seit 20 Jahren im Wachstumsmarkt der Sekundärrohstoffgewinnung etabliert hat. Mit einer starken Geschäftsentwicklung hat der 100 Mann Betrieb bereits die Umsatzschwelle von 500 Mio € überschritten. Dabei achtet man, neben einer konstant positiven Geschäftsentwicklung sowohl auf das Miteinander im Betrieb und auf soziales Engagement. Nach mehreren Auszeichnungen als eines der innovativsten Unternehmen gehen die Inhaber den nächsten logischen Schritt, den Aufbau einer eigenen Raffination. Für dieses Projekt suchen wir die oder den Leitenden Metallurgen Der Einsatzort: Unterfranken, nahe der hessischen Grenze Zusammen mit dem Leiter Nass-Chemie führen Sie die Raffination und übernehmen speziell die Verantwortung des Smelter-Bereiches, zu den Aufgaben zählen: Planung und Optimierung unserer Schmelzprozesse inkl. des Elektroplasmaschmelzofen Personalplanung und -Führung von ca. 16 Mitarbeiter:innen im Voll-Konti-Betrieb Bearbeitung von Verfahrens- und Anlagebeschreibungen Schulungen der Schichtführer zu verschiedenen Themen (ERP-Buchungen, Produktionsaufträge, etc.) Planung und Verantwortung des Gesamtbudgets für die Abteilung, sowie die direkte Berichterstattung an die Geschäftsleitung Überwachung und Einhaltung behördlicher, genehmigungsrechtlicher Auflagen sowie der aktuell geltenden Umweltvorschriften und Vorgaben bezüglich EHS, Arbeits- und Edelmetallsicherheit Eine abgeschlossene Ausbildung als Metallurg:in bzw. Verfahrenstechnolog:in im Bereich Metall mit mehrjähriger Berufserfahrung Führungserfahrungen idealerweise im Edelmetallbereich und somit auch ein hohes Maß an sicherheitsbewusstem und verantwortungsvollem Denken und Handeln Sie übernehmen gerne Verantwortung, aber auch als Teamplayer können sich Ihre Kollegen zu 100% auf Sie verlassen Durch Ihre zuverlässige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise behalten Sie auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Hohe EDV-Affinität mit sicherem Umgang in MS Office und gängigen ERP-Systemen Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Möglichkeit, Dich fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln in einem ausgesprochen erfolgreichen, globalen Familienunternehmen Eine unbefristete Anstellung in einer wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche Eine offene Arbeitsatmosphäre und Flexibilität in flachen Hierarchien mit Dutz-Kultur auf allen Ebenen Eine Unternehmenskultur, die sich an der Exzellenz der Ergebnisse misst und sich gleichzeitig der Menschlichkeit verschrieben hat Ein Betriebsklima, in dem das WIR nicht nur geschrieben steht, sondern gelebt wird
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Bauleiter (m/w/d) Fachrichtung Tief- & Rohrleitungsbau

Fr. 24.06.2022
Aschaffenburg
Unsere traditionsreiche DIRINGER & SCHEIDEL Bauunternehmung GmbH & Co. KG ist seit neun Jahrzehnten in den Sparten Hoch-, Industrie- und Schlüsselfertigbau, Tief- und Rohrleitungsbau sowie Produktion und im Vertrieb von Transportbeton verlässlicher und anerkannter Partner von Verwaltung, Wirtschaft, Handel und Industrie. Sie verfügt über Niederlassungen in den Regionen Rhein-Neckar, Rhein-Main und Dessau/Leipzig. Zur Verstärkung unserer DIRINGER & SCHEIDEL Bauunternehmung Rhein-Main GmbH in Aschaffenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauleiter (m/w/d) Fachrichtung Tief- & RohrleitungsbauFach- und terminliche Abwicklung unserer Bauvorhaben im RohrleitungsbauOrganisation und Leitung der Baustellen vor Ort incl. der Koordination des Personaleinsatzes sowie interner und externer Stellen  Sicherstellung der Umsetzung von Vorgaben und Bestimmungen der Arbeitssicherheit und des Umwelt- und GesundheitsschutzesÜberwachung der Einhaltung von Qualitäts- und TerminvorgabenKompetenter Ansprechpartner für Auftraggeber, Behörden und MitarbeiterAbgeschlossenes Ingenieurstudium oder vergleichbare Ausbildung zum Techniker/Meister (m/w/d) Vorzugsweise mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Rohrleitungsbau inkl. PersonalverantwortungTechnische, kaufmännische & bauvertragliche Kenntnisse insbesondere hinsichtlich Vorschriften, Normen und Richtlinien im RohrleitungsbauAusgeprägte Kosten- und ErgebnisorientierungKommunikations- und entscheidungsstarke Persönlichkeit Einsatzbereitschaft und selbstständige, ergebnisorientierte ArbeitsweiseSehr gute MS-Office- Kenntnisse und Erfahrung mit projektspezifischen AnwendungenEin anspruchsvolles Aufgabengebiet mit EigenverantwortungAttraktive VergütungVielfältige und anspruchsvolle Projekte
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Leitender Sicherheitsingenieur - Industrie Center Obernburg (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Erlenbach am Main
Als moderne Betreiber- und Servicegesellschaft des Industrie Centers Obernburg mit fast 3.000 Beschäftigten und 30 unterschiedlichen Firmen sorgt die Mainsite GmbH & Co. KG für die konsequente Weiterentwicklung und Vermarktung des Standortareals für weitere Industrieansiedlungen. Darüber hinaus beliefert Mainsite die Unternehmen innerhalb und außerhalb des Standorts mit allen für einen erfolgreichen Betrieb notwendigen Dienstleistungen. Professionell. Leistungsstark. Zuverlässig. Für die Leitung unseres Bereichs Health/Safety/Environment (HSE) suchen wir einen Leitenden Sicherheitsingenieur (m/w/d) Beratung der verantwortlichen Führungskräfte und Mitarbeiter in den Bereichen des Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzes Leitung der Abteilung HSE - Themenschwerpunkte in den Bereichen BetrSichV, AwSV, WHG, BImSchG, ArbSchG, ASiG Funktion als Leitender Sicherheitsingenieur für die Mainsite und für den Standort Obernburg zentraler Ansprechpartner für Themen zur Standortsicherheit Organisation des Notfallmanagements Sicherheitsanalysen industrieller Anlagen nach dem PAAG-Verfahren Erstellung von Explosionsschutzdokumenten Immissionsschutz- und Störfallbeauftragter Behördenkommunikation (Fachbereich Umweltschutz, Notfallorganisation, Unfallversicherer) Umweltberichterstattung an Geschäftsleitung und Behörden Beschwerdemanagement im umweltrechtlichen Bereich interdisziplinäre Projekte in enger Abstimmung mit anderen Fachbereichen (u.a. Werkschutz, Werkfeuerwehr, Immobilien & Standortverwaltung) Unternehmensbetreuung als Fachkraft für Arbeitssicherheit (BG RCI, BGW, BGETEM, BGHM, VBG) Auditierung von Arbeitsschutzmanagementsystemen Organisation und Leitung von Seminaren im Bereich Arbeitsschutz Moderation von Ausschusssitzungen und Durchführung von Analysen abgeschlossenes Studium im natur- oder ingenieurwissenschaftlichen Bereich Qualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit nach ASIG und idealerweise Zusatzausbildung als Sicherheitsfachkraft mind. 5 Jahre Berufserfahrung (Arbeits- und Gesundheitsschutz, Umweltschutz, Genehmigungsmanagement, Behördenkontakte) fundierte Kenntnisse in nationalen und internationalen HSE-Vorschriften sowie im Umwelt- und Sicherheitsmanagement hohes Verantwortungsbewusstsein, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke undDurchsetzungsvermögen sowie hohe soziale Kompetenz sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle Aufgaben an einem vielseitigen Industriestandort angenehmes Betriebsklima und wertschätzende Unternehmenskultur Möglichkeiten zur Weiterbildung sowie flexible Arbeitszeitmodelle attraktive Zusatzleistungen wie z.B. ein umfassendes Sport- und Gesundheitsprogramm, Zugang auch für die Familie zu unserem standorteigenen Freibad sowie eine betriebliche Altersversorgung und Verpflegung im Betriebsrestaurant
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