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Bereichsleitung: 182 Jobs in Hohen Neuendorf

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Hotel 36
  • Gastronomie & Catering 36
  • Gesundheit & Soziale Dienste 29
  • It & Internet 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Transport & Logistik 10
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Immobilien 5
  • Bildung & Training 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 182
  • Mit Personalverantwortung 140
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 181
  • Home Office möglich 49
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 175
  • Befristeter Vertrag 7
Bereichsleitung

Einsatzleitung/Wohnbereichsleitung Pflegefachkraft (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin
Der Mensch steht im Mittelpunkt unserer Arbeit VITA care – Die ambulante Pflege gGmbH bietet Ihnen neben der Versorgung in Wohngemeinschaften, Ambulant Betreuten Wohnen auch die Versorgung in ihrer eigenen Häuslichkeit an. Darüber hinaus übernehmen wir zu der grundpflegerischen und medizinischen Versorgung auch die individuelle Pflegeberatung an verschiedenen Berliner Standorten, wie Charlottenburg, Kreuzberg, Neukölln und Köpenick. Unser oberster Anspruch ist es, unseren Klienten*Innen größtmögliche Autonomie erhalten zu können und innerhalb dessen, ihnen die notwendige Fürsorge und Pflege zukommen zu lassen. Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine Einsatzleitung/Wohnbereichsleitung (Pflegefachkraft m/w/d) in Zusammenarbeit mir der Pflegedienstleitung, Personalverantwortung von 15 Mitarbeitern und 20 Klienten die behandlungspflegerische Versorgung unserer Klienten in unseren Wohngemeinschaften übernehmen Sie mit Herz und Verstand und Kommunikation mit Ärzten, Angehörigen, dem Medizinischen Dienst der Krankenversicherung und anderen Dienstleistern ist Ihnen vertraut Sie teilen ihre Expertise mit unseren Pflegekräften und anderen Berufsgruppen und unterstützen sie bei Bedarf in der grundpflegerischen Versorgung das Führen einer fachgerechten Dokumentation ist für Sie selbstverständlich und Qualitätsmanagement in der Pflege ist für Sie nicht nur ein Vokabular abgeschlossenes Examen der Gesundheits- und Krankenpflege oder der Altenpflege Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und Freude am Umgang mit pflege- und hilfsbedürftigen Menschen die Bereitschaft im Früh- und Spätdienst zu arbeiten wünschenswert Praxisanleiter, aber keine Bedingung erweiterte Deutschkenntnisse Zusammenarbeit auf Augenhöhe, weil wir Sie wertschätzen und Ihre Arbeit anerkennen tolles, kleines und familiäres Team mit Gestaltungsspielraum Zeit für Leitungstätigkeiten garantiert schrittweise Anleitung mit Einarbeitungskonzept und Patenschaft, damit Sie gut bei uns starten Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen an unserer Akademie eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, damit Sie auch im Alter abgesichert sind Zuschläge für Sonntags-, Feiertags- und Nachtarbeit sowie weitere Prämien flexible Dienstplangestaltung, damit Sie Beruf und Privates vereinbaren können Mitarbeitervorteile bei namenhaften Herstellern und Dienstleistern eine motivierende Vergütung & pünktliche Gehaltszahlung sind für uns selbstverständlich 29 Urlaubstage + 2 zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester Urlaub zum stark reduzierten Vorzugspreis in unternehmenseigener Ferienanlage
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Wohnbereichsleitung mit Begrüßungsprämie* (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Glienicke / Nordbahn
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Leitung und Koordination des Wohnbereichs Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort *Aussicht auf Begrüßungsprämie brutto 2000€ (Vollzeit/Teilzeit anteilig)
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Bereichsleiter*in (m/w/div) Versorgungstechnik (HKLS)

Di. 09.08.2022
Berlin
Die Deutsche Rentenversicherung Bund ist mit 34 Mio. Kund*innen Deutschlands größter gesetzlicher Rentenversicherungsträger mit Hauptsitz in Berlin. Wir suchen Sie! An unserem Standort in Berlin. Bereichsleiter*in (m/w/div) Versorgungstechnik (HKLS)Sie verantworten den laufenden und zukunftssicheren Betrieb im Bereich HKLS für die DRV Bund und übernehmen dafür folgende Aufgaben: Fachliche und personelle Leitung von rund 10 Ingenieur*innen Entwicklung, Planung und Monitoring von Richtlinien und Strategien zum laufenden Betrieb sowie zukünftiger Anlagen und Systeme Prüfen und Überwachen der Planung und Projektierung von gebäudetechnischen Anlagen, inklusive zugehöriger Ausschreibungen Mitwirken bei der Sicherstellung der Betreiberverantwortung für die Gebäude der DRV Bund Proaktive Gestaltung der zukunftssicheren HKLS-Versorgung im Rahmen von Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit Eine erfolgreich abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (Master oder Diplom Uni) im Fachgebiet Versorgungs- oder Gebäudetechnik oder vergleichbar. Sofern Sie über keine wissenschaftliche Hochschulbildung verfügen, jedoch ein Diplom FH / Bachelor im genannten Fachgebiet mitbringen und aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben können, werden wir uns bei Bedarf zur Prüfung der Gleichwertigkeitsfeststellung mit Ihnen in Verbindung setzen. Des Weiteren bringen Sie langjährige Berufserfahrung im Betrieb und der Instandhaltung gebäudetechnischer Anlagen sowie mehrjährige Erfahrung in der Führung von  Fachkräften mit.Auf Sie wartet ein unbefristeter Job im öffentlichen Dienst.Sicherer geht es nicht. Aber auch darüber hinaus hat Ihnen die DRV Bund einiges zu bieten: Faire Bezahlung: Entgeltgruppe 14 (TV-DRV Bund), womit Sie ein aktuelles Jahresgehalt zwischen 61.100 und 82.600 Eurobeziehen. Hohe Flexibilität: Unsere Arbeitszeiten sind wirklich flexibel, so dass Sie sich den Tag gut selbst einteilen können. Gernefinden wir mit Ihnen auch ein passendes Arbeitszeitmodell.  Außerdem gibt es eine minutengenaue Arbeitszeiterfassung und die Möglichkeit des Freizeitausgleichs für Überstunden. Familienfreundlichkeit: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns enorm wichtig. Gute Perspektiven: Auf Sie warten spannende und anspruchsvolle Aufgaben mit dem Fokus auf zukunftsorientierte Gebäudetechnik Und noch mehr: Außerdem gibt es 30 Urlaubstage (bei einer 5-Tage-Woche), eine Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen, ein Jobticket und Leistungen im Rahmen der Gesundheitsprävention.
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Director Project Solutions (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin
6 STANDORTE - 450 MITARBEITER - € 1,40 MRD. BAUVOLUMEN - > 4.000 PROJEKTE apoprojekt ist eines der dynamischsten und zugleich wertebasiertesten Unternehmen der Bau- und Immobilienbranche. Seit unserer Gründung im Jahr 2007 haben wir uns vom 2-Mann-Unternehmen zu einem Mittelständler mit 450 Kolleg/innen entwickelt - bei einem für dieses Jahr erwarteten Umsatz von über 300 Mio. Euro. Nach dem Erreichen der Marktführerschaft im Mieterausbau ist es unser nächstes Ziel, Kompetenzführer für Design und Build im Bestand zu werden. Wie ist das möglich? Wir wollen eine der ersten Adressen für die besten Spezialisten, Talente und Führungskräfte sein, um daraus die besten Teams unserer Branche für das Bauen im Bestand zu entwickeln. Für unsere Niederlassung in Berlin suchen wir ab sofort einen Director Project Solutions (m/w/d), der/die mit Begeisterung für unser Produktportfolio (Mieterausbauten, Großprojekte, Development-Projekte und Nutzungskonzepte) unser Wachstum und die Weiterentwicklung des Bereichs vorantreibt. In enger Zusammenarbeit mit der Niederlassungsleitung sind Sie für die strategische Kundenbetreuung zur Anbahnung neuer Projekte verantwortlich, vom ersten Kundenkontakt bis zum beiderseitig unterschriebenen Bauvertrag. erfolgreiche Projektanbahnung und Kundengewinnung in enger Zusammenarbeit mit der Niederlassungsleitung fachliche und disziplinarische Führung Ihres Teams ganzheitliche Prüfung und Beurteilung von Kundenanfragen hinsichtlich der nutzerspezifischen Anforderungen und Machbarkeit strukturelles Aufsetzen sowie Begleitung von Großprojekten in der Akquisephase über alle Kostengruppen der HOAI hinweg Vorbereitung und Führung von Vertragsverhandlungen mit Kunden und Nachunternehmern vom ersten Entwurf bis zur Vertragsunterzeichnung übergeordnete Kapazitätsplanung sowie Steuerung und Begleitung der am Prozess Beteiligten während der gesamten Pre-SalesPhase erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem und/oder immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt einschlägige Projektmanagement- & Bauleitungserfahrung auf Auftragnehmerund/oder Auftraggeberseite Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitern fundiertes Fachwissen in der Kalkulation, sowohl für den Innenausbau als auch für Großprojekte, idealerweise für alle Kostengruppen souveränes Auftreten, starke Vertriebskompetenz sowie sehr hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung hervorragende Präsentationsfähigkeit, gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise und verbindlichem Kommunikationsverhalten Zu unseren attraktiven Gehaltspaketen gehören eine leistungsgerechte Vergütung, ein Dienstwagen zur privaten Nutzung sowie ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen durch regelmäßige Feedbackgespräche und vielfältige Trainingsangebote im Rahmen unserer apoacademy. Alle unsere Standorte sind bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Wir feiern unsere Erfolge - bei Team-Events, der Weihnachtsfeier oder gemeinsamen Reisen. Gesundheitsförderung liegt uns am Herzen – wir bezuschussen das Training in unseren Partner-Fitnessstudios.
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F&B Operations Assistent (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin
Wir sind stolz auf uns! Wir wissen, dass nur zufriedene, motivierte und kompetente Teams unseren Gästen einen Service bieten können, der das Prädikat "Gastgeber" verdient. Werde auch Du ein Teil davon! Dafür ermöglichen wir viel Freiraum für eine individuelle berufliche Entwicklung und eigenverantwortliches Handeln. Anstellungsart: Vollzeit♥ das Leiten und Koordinieren des Früh- und Spätdienstteams ♥ die Bereitstellung des täglichen Mise en place ♥ die Einteilung der Mitarbeiter in die jeweiligen Arbeitsbereiche ♥ Ansprechpartner für alle Gäste und Kollegen im Servicebereich ♥ das Platzieren und die Beratung der Gäste, das Aussprechen von Empfehlungen sowie die Annahme der Bestellung und Durchführung von Guest Realtions Maßnahmen ♥ die Umsetzung und Einführung von vorgegebenen und neuen Servicestandards und deren Überwachung ♥ die Implementierung von Einarbeitungsplänen und Checklisten für feste Mitarbeiter und Auszubildende ♥ die Vorbereitung der Service Stationen und die tägliche Kontrolle der Sauberkeit und Ordnung des Arbeitsbereiches unter Beachtung der Hygiene-, Sicherheits- und Brandschutzbestimmungen ♥ das Servieren von Speisen und Getränken ♥ das fachgerechte Ein- und Umdecken des Restaurantbereiches ♥ die ordnungsgemäße Rechnungslegung unter Anwendung des Kassensystems ♥ die Anleitung und Unterweisung aller Mitarbeiter, Auszubildenden und Aushilfen im Servicebereich ♥ die Durchführung von on the job Trainings ♥ die Kontrolle der Servicestandards ♛ Du fühlst Dich wohl in Deiner Haut und weißt wovon Du redest ♛ Du bewahrst einen kühlen Kopf, ob mit oder ohne Matte und Bart ♛ Man folgt Dir, weil Du verstehst Dein Team zu begeistern Halligalli bei Team Events Fragen kost nüscht! - Stay for free im Crowne Plaza Berlin City Centre und den Albeck & Zehden Hotels die Probezeit ist zum Kennenlernen, Dein Arbeitsvertrag ist unbefristet internationale Vergünstigungen für Übernachtungen in den IHG Hotels für Weltenbummler Food & Drink Nachlass von 50% Dein Einsatz wird belohnt und Arbeitszeiten korrekt erfasst Pünktlich ist das neue Cool - zahle weniger für Dein BVG Ticket Vergünstigung in Sport Clubs Dein healthy Lifestyle liegt uns am ♥ , unsere Kantinenfee wird auch Dich verwöhnen, auch mit Softs und koffeinhaltigen Heißgetränken mit Milchschaumkrönchen Deine Tattoos sind so unique wie wir
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Competence Center Manager - Cross Industries (all genders)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Köln, Leipzig, Münster, Westfalen, Paderborn
Wir sind die adesso mobile solutions GmbH, Teil der adesso-Gruppe und die Experten, wenn es um die Realisierung mobiler Lösungen geht. Mit Expertise und ausgeprägtem Branchen-Know-how aus rund 15 Jahren im Markt, unterstützen wir zahlreiche namhafte Kunden wie Grohe, Stihl, Miele oder RWE bei der Realisierung ihrer mobilen Projekte – egal ob nativ für iOS und Android, hybrid oder Cross Platform. Wir betreuen den gesamten Lifecycle unserer Apps, von der initialen Projektidee über Konzeption, Design und Entwicklung mit prozessintegrierter Qualitätssicherung bis zum Betrieb. Wir arbeiten agil und mit den neuesten Technologien. Unser kontinuierlich wachsendes und mittlerweile rund 300-köpfiges Team an Standorten in ganz Deutschland freut sich darauf, bald mit dir spannende und innovative mobile Projekte zu realisieren. Für unsere Standorte in Berlin, Dortmund, Essen, Frankfurt, Köln, Leipzig, Münster oder Paderborn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Competence Center Manager – Cross Industries (all genders). Was dich erwartet und was du mitbringen solltest, erfährst du im Folgenden: Du übernimmst die Verantwortung für die Entwicklung und den Ausbau der Branche in Cross Industries. Du entwickelst das Portfolio der Branche erfolgreich weiter und übernimmst die Steuerung von Akquise-Situationen bis hin zum Projektauftrag.  Du identifizierst Marktpotenziale, bringst unser Angebot voran und positionierst Consulting, Services und Lösungen für die digitalen Geschäftsmodelle bei unseren Kund/innen. Du begleitest die Realisierungsprojekte als Sparringspartner/in für das Projektteam und als Steuerungsinstanz für den Kunden auf Management Ebene. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung des interdisziplinären Teams und baust es weiter aus. Du gestaltest dein Competence Center hinsichtlich seiner Zusammensetzung und besitzt hierfür ein ausgeprägtes Gespür für die individuelle Weiterentwicklung deiner Mitarbeitenden. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder der Wirtschaftsinformatik bzw. ähnliche fachbezogene Qualifikationen. Du besitzt eine hohe IT- & Technik-Affinität sowie ein Gespür für neue Themen & Trends im Bereich Digitalisierung. Du verfügst über nachweisbare Erfahrungen in der Projektleitung, als Product Owner oder in vergleichbaren Rollen. Du bist routiniert im wirtschaftlichen Denken und Handeln und überzeugst durch dein souveränes Auftreten sowie starke analytische Fähigkeiten und Lösungsorientierung. Du hast deine Führungskompetenz von heterogenen Teams in einem ähnlichen Umfeld in der Vergangenheit bereits bewiesen.  Lebhaftes Team Egal an welchem Standort du arbeitest, dich begrüßt ein offenes, harmonisches, zielbewusstes und effizientes Team. Auch hier setzt sich unsere Unternehmenskultur durch. Wir lernen voneinander und unterstützen uns. Wenn du mehr über deinen Fachbereich erfahren möchtest, dann schau doch mal auf unsere Fachbereichsseite vorbei: https://www.adesso-mobile.de/karriere/fachbereiche/. Modernste Wunsch-Hardware Egal ob Mac oder Windows, iOS oder Android – bei uns hast du die Wahl. Such dir deine Arbeitsgeräte selbst aus! Fort- und Weiterbildungen Profitiere von unserem umfangreichen Schulungsangebot, welches wir jährlich mit über 200 Weiterbildungen anbieten sowie  einem kostenfreien Zugang zur Online-Schulungsplattform Lynda. Wir sind immer sehr bemüht unsere Mitarbeiter:innen zu fördern und zu unterstützen. Auszeit Rauskommen, Durchatmen, Auftanken – Deine Auszeit. Die spannendsten Projekte bietet das Leben selbst – wir schaffen den Raum dafür. Unsere festangestellten Mitarbeiter:innen erhalten durch unser Auszeitprogramm die Möglichkeit, sich bis zu zwei Monate am Stück für die wirklich wichtigen Dinge im Leben frei zu nehmen. Care4adessi Dein Wohl liegt uns am Herzen und deshalb möchten wir dich und deine Familie in jeder Lebenssituation und bei jeder Herausforderung unterstützen. adesso MIND Wir möchten dir den Umgang mit Komplexität erleichtern, dich entspannter und fokussierter zu deinen Projektzielen führen und deinen Arbeitsalltag produktiver gestalten. Mit MIND geben wir dir neue Methoden, Lösungswege und Trainings an die Hand, um mit Komplexität noch besser umzugehen. Weitere gute Gründe, wieso du bei uns arbeitet solltest findest du unter: https://www.adesso-mobile.de/karriere/benefits/.
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Competence Center Manager – Finance (all genders)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Köln, Leipzig, Münster, Westfalen, Paderborn
Wir sind die adesso mobile solutions GmbH, Teil der adesso-Gruppe und die Experten, wenn es um die Realisierung mobiler Lösungen geht. Mit Expertise und ausgeprägtem Branchen-Know-how aus rund 15 Jahren im Markt, unterstützen wir zahlreiche namhafte Kunden wie Grohe, Stihl, Miele oder RWE bei der Realisierung ihrer mobilen Projekte – egal ob nativ für iOS und Android, hybrid oder Cross Platform. Wir betreuen den gesamten Lifecycle unserer Apps, von der initialen Projektidee über Konzeption, Design und Entwicklung mit prozessintegrierter Qualitätssicherung bis zum Betrieb. Wir arbeiten agil und mit den neuesten Technologien. Unser kontinuierlich wachsendes und mittlerweile rund 300-köpfiges Team an Standorten in ganz Deutschland freut sich darauf, bald mit dir spannende und innovative mobile Projekte zu realisieren. Für unsere Standorte in Berlin, Dortmund, Essen, Frankfurt, Köln, Leipzig, Münster oder Paderborn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Competence Center Manager – Finance (all genders). Was dich erwartet und was du mitbringen solltest, erfährst du im Folgenden: Du übernimmst die Verantwortung für die Entwicklung und den Ausbau der Branche Finance. Du entwickelst die Portfolios der Branche erfolgreich weiter und erarbeitest gemeinsam mit dem Vertrieb und anderen Stakeholdern aus der adesso Gruppe neue Strategien und Businesspläne. Du identifizierst Marktpotenziale, bringst unser Angebot voran und positionierst Consulting, Services und Lösungen für die digitalen Geschäftsmodelle bei unseren Kund:innen. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung von Teams zur Umsetzung mobiler Kundenprojekte. Du begleitest die Realisierungsprojekte als Sparringspartner:in für das Projektteam und als Steuerungsinstanz für den Kunden auf Management Ebene. Du gestaltest dein Competence Center hinsichtlich seiner Zusammensetzung und besitzt hierfür ein ausgeprägtes Gespür für die individuelle Weiterentwicklung deiner Mitarbeitenden. Du verstehst die individuellen Bedarfe unserer Kund:innen aus der Branche Finance und bringst mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung aus der Branche mit. Du verfügst über nachweisbare Erfahrungen in der Projektleitung, als Product Owner oder in vergleichbaren Rollen. Du besitzt eine hohe IT- & Technik-Affinität sowie ein Gespür für neue Themen & Trends im Bereich Digitalisierung.  Du bist routiniert im wirtschaftlichen Denken und Handeln und überzeugst durch dein souveränes Auftreten sowie starke analytische Fähigkeiten und Lösungsorientierung. Du hast deine Führungskompetenz von heterogenen Teams in einem ähnlichen Umfeld in der Vergangenheit bereits bewiesen.  Lebhaftes Team Egal an welchem Standort du arbeitest, dich begrüßt ein offenes, harmonisches, zielbewusstes und effizientes Team. Auch hier setzt sich unsere Unternehmenskultur durch. Wir lernen voneinander und unterstützen uns. Wenn du mehr über deinen Fachbereich erfahren möchtest, dann schau doch mal auf unsere Fachbereichsseite vorbei: https://www.adesso-mobile.de/karriere/fachbereiche/. Modernste Wunsch-Hardware Egal ob Mac oder Windows, iOS oder Android – bei uns hast du die Wahl. Such dir deine Arbeitsgeräte selbst aus! Fort- und Weiterbildungen Profitiere von unserem umfangreichen Schulungsangebot, welches wir jährlich mit über 200 Weiterbildungen anbieten sowie  einem kostenfreien Zugang zur Online-Schulungsplattform Lynda. Wir sind immer sehr bemüht unsere Mitarbeiter:innen zu fördern und zu unterstützen. Auszeit Rauskommen, Durchatmen, Auftanken – Deine Auszeit. Die spannendsten Projekte bietet das Leben selbst – wir schaffen den Raum dafür. Unsere festangestellten Mitarbeiter:innen erhalten durch unser Auszeitprogramm die Möglichkeit, sich bis zu zwei Monate am Stück für die wirklich wichtigen Dinge im Leben frei zu nehmen. Care4adessi Dein Wohl liegt uns am Herzen und deshalb möchten wir dich und deine Familie in jeder Lebenssituation und bei jeder Herausforderung unterstützen. adesso MIND Wir möchten dir den Umgang mit Komplexität erleichtern, dich entspannter und fokussierter zu deinen Projektzielen führen und deinen Arbeitsalltag produktiver gestalten. Mit MIND geben wir dir neue Methoden, Lösungswege und Trainings an die Hand, um mit Komplexität noch besser umzugehen. Weitere gute Gründe, wieso du bei uns arbeitet solltest findest du unter: https://www.adesso-mobile.de/karriere/benefits/.
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Projektleiter Architektur (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin
Kondor Wessels ist ein mittelständisches Bauunternehmen mit mehreren Standorten in Berlin, Ratingen, Dresden und Frankfurt. Wir bieten Projektplanung, -entwicklung und Bauausführung aus einer Hand. Dabei setzen wir auf horizontale Strukturen und gestalten neu. Denn nur dort, wo es genügend Freiräume für innovative Ideen, starke Visionen und eigenen Initiativen gibt, kann Zukunft gestaltet werden. Auf diesem Prinzip bauen wir am deutschen Immobilienmarkt schon seit über 30 Jahren. Mit rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir gemeinsam als Team unschlagbar. Und wir wachsen immer weiter. Werde auch Du Teil der Kondor Wessels Familie! Für unseren Standort in Berlin suchen wir ab sofort in Vollzeit einen erfahrenden und engagierten Projektleiter Architektur (m/w/d) | Kondor Wessels Planungsgesellschaft mbH. Projektleitung von anspruchsvollen Großprojekten in den Leistungsphasen 1-5 Abstimmung mit Auftraggebern, Fachplanern, Projektbeteiligten und Ämtern sowie aktives Schnittstellenmanagement Sicherstellung der Einhaltung des vorgegebenen Budgets, der Projekttermine sowie unserer hohen Qualitätsstandards Fachliche und finanzielle Führung des Projektteams Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachbereich Architektur Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Projektleitung Besitz einer Bauvorlageberechtigung Erste Führungserfahrungen sind vom Vorteil Hohes Maß an Kreativität, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikativ und selbstsicher im Umgang mit Auftraggebern, Fachplanern und Behörden Kenntnisse in Nemetschek Allplan sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hands-on-Mentalität Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Zukunftsperspektive in einem wachsenden und stabilen Unternehmen Eine familiäre Unternehmenskultur in einem stabilen Konzernkontext mit Spielraum für Gestaltung und Wachstum Deine fachliche und persönliche Weiterbildungen mit internen und externen Trainings Ein attraktives Vergütungspaket zzgl. Bonuszahlungen Vielfältige Aufgaben und spannende Großprojekte  Modernes Büro in zentraler Lage Hybrides Arbeitszeitmodell Betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Getränke und Obst Individuelle Entfaltungsräume
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Manager Lounge (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin
Wir bieten alles, was für ein außergewöhnliches Erlebnis in der Flughafenlounge benötigt wird. Wir wissen, wie wichtig das Lounge-Erlebnis für die Gewinnung und Aufrechterhaltung der Premium-Kundenbindung ist. Wir arbeiten mit Leidenschaft als Gastgeber, der die Bedürfnisse der Gäste versteht und inspiriert. Unsere Airport Lounge Services umfassen die vollständige Bewirtschaftung von 38 Lounges und die Versorgung von 6 Millionen Passagieren mit Services, Speisen und Getränken auf der ganzen Welt. Mit mehr als 450 Kollegen sind wir täglich in First Class-, Premium- und Business Lounges für unsere Gäste da. Wir suchen, ab sofort, Sie als Manager Lounge (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort am Flughafen Berlin (BER). Führen der Lounges, Koordinieren der Aktivitäten der Teilbereiche Sicherstellen einer ordnungsgemäßen Kommunikation und Koordination der betrieblichen Aktivitäten mit anderen Betriebsteilen Sicherstellen eines ordnungsgemäßen Betriebsablaufs, insbesondere durch eine bedarfsgerechte Waren- und Personalplanung Sicherstellen der Einhaltung der wirtschaftlichen Zielvorgaben Beraten und unterstützen der Betriebsleitung in Fragen der Betriebsführung Verantworten und Sicherstellen von Inventuren Sicherstellen und Vorleben einer einheitlichen Corporate Identity "Gate Gourmet" und den im Konzern geltenden Compliance Regeln gegenüber Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern und dem sonstigen Umfeld Zusammenarbeiten mit den allgemeinen Polizei- und Ordnungsbehörden Repräsentieren des Betriebs bei Geschäftspartnern Mitarbeiten bei Projekten, auch ggf. vor Ort an anderen Standorten Sicherstellen der Einhaltung der Vorgaben insbesondere solcher aus Auditberichten, Hygiene-, Qualitäts-, Luftsicherheits- und Arbeitssicherheitsvorschriften Mitwirken bei Personalauswahlgesprächen und Mitarbeiterbeurteilungen, ggf. Initiieren von disziplinarischen Maßnahmen Unterbreiten von Vorschlägen für Personal- und Teamentwicklungsmaßnahmen Sicherstellen und ggf. Übernehmen von Schulungsmaßnahmen („Power Briefing“, Arbeitssicherheitsunterweisung, HACCP, etc.) Mitarbeit an der Urlaubsplanung *Abgeschlossene gastronomische Berufsausbildung oder vergleichbare Berufsausbildung ggf. Studium (Hotelfachschule) Gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge *Fähigkeit zur Mitarbeiterführung *Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Fremdsprachen wünschenswert Kenntnisse der arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungssysteme (Microsoft Office) Kenntnisse der arbeitsplatzbezogenen gesetzlichen Vorgaben *Einfühlungsvermögen, Problemlösungskompetenz, Fähigkeit zur Teamarbeit und Durchsetzungsvermögen Planungs-, Koordinations-, Dispositionsvermögen Gastgeberqualitäten *Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Schichtdienstbereitschaft Sicheres Auftreten, gute Ausdrucksfähigkeit und sicheres Beherrschen der Etikette Gepflegtes Erscheinungsbild Bereitschaft zur Weiterbildung Bildschirm-/ Schichtdiensttauglichkeit Ergebnisorientierung   *Ausschlusskriterium AT Gehalt mit Leistungsvariabler Vergütung Arbeitskleidung, die von uns gestellt wird Vergünstigungen bei JobTickets und Parkplätze Langfristige und zuverlässige Dienstplanung, in der die Wünsche nach Möglichkeit berücksichtigt werden Unterstützung durch erfahrene Mitarbeiter /-innen Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Attraktive Mitarbeitervorteile / Corporate Benefits (im Bereich Shopping, Reisen und Freizeit)
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Dezernatsleiter*in (m/w/div) -Haushalt/Personal/Organisation

Mo. 08.08.2022
Berlin
Für unsere Bildungsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Dezernatsleiter*in (m/w/div) -Haushalt/Personal/Organisation Ort: Berlin          Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bewerbungsfrist: xxxx Ausschreibungsnummer: 21-023-2022 Beschäftigung: Vollzeit (Teilzeit ist möglich)       Vergütung: Entgeltgruppe 13 TV Entg0 DRV unbefristet Sie verantworten die strategische Leitung des Dezernats und übernehmen die Personal- und Fachverantwortung Dabei initiieren Sie insbesondere die Einführung und Weiterentwicklung moderner Arbeitsformen, innovativer und digitaler Strukturen sowie effizienter Prozesse. Bei diesen Veränderungsprozessen verstehen Sie sich als Impulsgeber*in und interne*r Dienstleister*in, unterbreiten Angebote, stimmen sich innerhalb der Abteilung ab, beraten, unterstützen und halten die Ergebnisse nach. In Ihrer leitenden Position wenden Sie aktiv die Führungsinstrumente innerhalb des hybriden Arbeitens, der Personalentwicklung sowie des Betrieblichen Gesundheitsmanagements an Tätigkeitsbereich Der zu leitende Bereich ist Servicepartner für die Führungskräfte der Bildungsabteilung in Personal- und Finanzangelegenheiten. Hier werden Impulse zum innovativen und gesunden Arbeiten initiiert und strukturelle Veränderungsprozesse begleitet. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (Diplom, Master oder gleichwertiger Abschluss) in Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder ähnlichen Bereichen Sie verfügen über eine mehrjährige aktuelle aufgabenrelevante Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Nutzung von digitalen und hybriden Arbeitsformen und Kenntnisse über Auswirkungen auf die Organisationsform und die Zusammenarbeit Zudem haben Sie Erfahrungen im Change- oder Organisationsmanagement, die Sie durch mindestens einen in der Leitung oder Steuerung begleiteten Veränderungsprozess nachweisen können    Wünschenswert ist eine besondere Affinität zu Zahlen und analytisches Denken Kenntnisse des Arbeits-, Tarif- und/oder Beamtenrechts und im Vergaberecht sind von Vorteil Die Möglichkeit, Veränderungsprozesse aktiv und innovativ mitzugestalten sowie flexibel und kontinuierlich digitale und agile Vorgehens- und Kreativmethoden anzuwenden Ein familienorientiertes Unternehmen mit flexiblen und serviceorientierten Arbeitszeiten. Eine umfassende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet. Ein breitgefächertes Programm, mit dem wir unseren Führungskräften die Möglichkeit geben, sich für ihre Führungsaufgaben im Alltag zu stärken und gemeinsam die Zukunft unserer Deutschen Rentenversicherung Bund zu gestalten. Weitere Informationen Zur Besetzung der Position werden wir Auswahlgespräche führen. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sehen daher Bewerbungen von Frauen mit besonderem Interesse entgegen. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
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