Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bereichsleitung: 20 Jobs in Holle bei Hildesheim

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Elektrotechnik 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
Bereichsleitung

Lead Maintainer (w/m/div.)

Mi. 01.12.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Hildesheim Sie übernehmen die Führung von Mitarbeitern in der Matrix über alle Engineering SW Operating Systems (ESO) Gruppen sowie die ESO-Standorte in Deutschland, Indien, Vietnam, Bulgarien und SchwedenSie sind als Lead Maintainer verantwortlich für die SW des umfangreichen internen BaseSW Produkts bestehend aus mehreren Betriebssystemen für große Embedded SystemsSie tragen die Verantwortung für die Absicherung und Integrität aller BaseSW Repositories mit Kontributionen aus den internen BaseSW ART-Teams als auch von unseren ZulieferernSie agieren in einem SAFe-Multiprojekt mit zahlreichen internen Kunden und ZulieferernSie sind zuständig für die Bewertung von Anforderungen sowie für das Herunterbrechen von Anforderungen auf den verantworteten Themenbereich Persönlichkeit: Sie sind belastbar und haben Erfahrung in internationaler ZusammenarbeitArbeitsweise: Sie sind sicher im Multiprojektmanagement, arbeiten gerne agil und besitzen eine hohe Problemlösungskompetenz sowie LösungsorientiertheitErfahrungen und Know-How: Erfahrung in der SW Entwicklung für große Embedded Systems, Know-how Low Level Software und Software-relevanter Hardware, Kompetenz für Aufwandsabschätzungen, Vervollständigung von Anforderungen, breites SystemwissenQualifikation: Sie arbeiten strukturiert und übernehmen VerantwortungSprachen: Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich der E-Technik, Informatik oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Leiter Strahlenschutz Konrad (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Salzgitter
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung des Bereiches Konrad am Standort Schachtanlage Konrad in Salzgitter zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Leiter Strahlenschutz Konrad (m/w/d) Kennziffer: 3250_KON-BW.1/2 Führung der Organisationseinheit Strahlenschutz Konrad Verantwortung und Entscheidung über Grundsatzfragen für die Organisationseinheit Sicherstellung des betrieblichen Strahlenschutzes Konrad einschließlich Dosimetrie Sicherstellung einer anforderungsgerechten Umgebungsüberwachung Vertretung der Belange des betrieblichen Strahlenschutzes Konrad gegenüber Behörden, Gutachtern und Partnern Aufgaben- und Leistungsdefinition gegenüber externen Auftragnehmern Zuarbeit bei der Finanzplanung und Durchführung der Kapazitätsplanung Sicherstellung der Dokumentation und Datensicherung im Verantwortungsbereich Sicherstellung der Qualitätssicherungsaufgaben für die Messmittel der Organisationseinheit Zuarbeit zu Unternehmensplanungs- sowie technischen Planungsprozessen Systematische Qualitätssicherung und Controlling für die Organisationseinheit Verantwortung für die Einhaltung und Förderung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes für die unterstellten Mitarbeiter Mitwirkung im Rahmen der Qualifikationen bei anderen Aufgaben der übergeordneten Organisationseinheit Wahrnehmung der Aufgaben als atomrechtlich und bergrechtlich bestellte verantwortliche Person gem. gesonderter Bestellung Fachhochschul- / Hochschulstudium mit Master-, Diplom oder vergleichbarem Abschluss im Bereich Strahlenschutz Erfahrung als Strahlenschutzbeauftragter (SSB) in einer kerntechnischen Anlage Führungserfahrung sowie Langjährige, mindestens dreijährige Berufserfahrung im Strahlenschutz Fachkunde im Strahlenschutz (Fachkundegruppe S4.3) sowie Kenntnisse der MS-Standardprogramme, SAP Klimatauglichkeit gemäß KlimaBergV, Grubentauglichkeit Zuverlässigkeitsüberprüfung nach § 12b AtG wird vorausgesetzt Sie überzeugen mit Organisationsvermögen sowie strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsweise mit Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Kooperationsfähigkeit durch Fähigkeit zur Einarbeitung in komplexe Aufgabenstellungen Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Fort- und Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub, Vergütung auf Basis von Haustarifverträgen, 13. Gehalt und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge und erhöhter Arbeitgeberanteil zur Rentenversicherung
Zum Stellenangebot

Pflegedienstleitung (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Lebenstedt
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Wir suchen die beste Pflegedienstleitung (w/m/d) für unsere Alloheim Senioren-Residenz „Salzgitter“ in Lebenstedt (Salzgitter) Als engagierte Leitung des Bereichs Pflege steuern Sie die fachliche, organisatorische und personelle Führung der verschiedenen Wohnbereiche. Mit Ihrem Organisationsgeschick planen, organisieren und führen Sie nicht nur Pflegevisiten, Dienst- und Teambesprechungen durch, sondern übernehmen auch die Erstellung sowie Kontrolle der Dienstpläne. Unter dem Gesichtspunkt der fachlichen Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitern setzen Sie diese gekonnt auf Basis der jeweiligen Qualifikationen und persönlichen Eignung ein. Mit Ihrer offenen und sympathischen Art bearbeiten Sie eingehende Bewerbungen und begeistern Bewerber von Ihrer Art in Bewerbungsgesprächen. Sie stellen die nachhaltige Pflegequalität und die Dokumentation nach MDK-QPR in enger Zusammenarbeit mit Bewohnern, Angehörigen, Pflegeteam sowie übergreifenden Fachbereichen sicher. In Einzel- und Gruppengespräche stehen Sie Ihren Mitarbeitern sowie den Bewohnern als Ansprechpartner zur Verfügung, um auf individuelle Bedürfnisse einzugehen. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Altenpflege, Gesundheits- & Krankenpflege oder Gesundheits- & Kinderkrankenpflege. Ergänzend verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oder die Anerkennung zur Pflegedienstleitung nach §71 SGB XI. Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse im Bereich des Qualitätsmanagements und können idealerweise erste Berufserfahrungen in einer Leitungsfunktion vorweisen. Mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz überzeugen Sie nicht nur uns, sondern auch die Mitarbeiter von Ihren Fähigkeiten. Ihr sicheres, freundliches Auftreten und Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Um die beste Pflegedienstleitung (w/m/d) für unsere Alloheim Senioren-Residenz „Salzgitter“ in Lebenstedt (Salzgitter) zu finden, geben auch wir unser Bestes: Top-Gehalt und Zusatzvergütungen Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör Entlastendes Qualitätsmanagement Motivierte Teams Attraktive Mitarbeiterbenefits
Zum Stellenangebot

Chief Architect*in / Product Manager*in Hardware

Fr. 26.11.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Hildesheim                                Die Zukunft mitgestalten: Strategische Führung und Weiterentwicklung des Fachbereiches im Hinblick auf zukünftige MarktanforderungenVerantwortung übernehmen: Bewertung und Analyse von Zukunftstechnologien und deren Relevanz für den Geschäftsbereich Car MultimediaZuverlässig umsetzen: Definition und Freigabe neuer technischer Anforderungen im Entwicklungs- und FertigungsprozessGanzheitlich denken: Systemdesign und -integration elektronischer Geräte für verschiedene automotive Anwendungen sowie Konzeptentwicklung für Vehical computer und Cockpit Computer der ZukunftKooperation leben: Mitarbeit bei der strategischen Kooperation mit Zulieferern und technologischen PartnernGewissenhaft abstimmen: Erstellung und Abstimmung technischer Roadmaps mit den R&D Bosch Geschäftsbereichen Erfahrungen und Know-How: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von Elektronikbaugruppen und Fertigungsprozessen sowie fundierte Kenntnisse im Bereich Systemanforderungen und Systemarchitekturen von High Performance Computern (idealerweise Infotainment-Systeme) im Automotive Sektor. Außerdem sehr gute Kenntnisse in der Schaltungstechnik und Erstellung robuster und sicherheitsrelevanter Applikationen und Kenntnisse in der systematischen Analyse und Umsetzung komplexer technischer Systeme (DRBFM)Qualifikation: Erfahrungen aus der Entwicklung von Consumer-Produkten und -Komponenten sowie Erfahrungen im Bereich Microcontroller-, High Speed-, Simulation-, HF- und EMV-DesignPersönlichkeit: Berufserfahrung in der Personalführung von Gruppen / Abteilungen sowie Führung und Koordination von Arbeitsgruppen außerhalb des eigenen FachgebietesSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik oder vergleichbar Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Regionaler Objektleiter Facility Management Nord (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Hammerbrook, Lüneburg, Mölln, Kreis Herzogtum Lauenburg, Hildesheim
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.Als Regionaler Objektleiter Facility Management betreuen Sie mehrere Objekte eines unserer Industriekunden in der Region Nord und stellen zusammen mit ihren Objekttechnikern vor Ort die Funktion ihrer Objekte sicher. Region Nord: Mölln, Lüneburg, Hildesheim  Dienstsitz: flexibel Organisation von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten im technischen und infrastrukturellen Bereich inklusive der Sicherstellung der ordnungsgemäßen Leistungserbringung und Vertragserfüllung Ansprechpartner für Kunden und Vertragspartner Disziplinarische und fachliche Führung aller Mitarbeiter in Ihren Objekten (z.B. Objekttechniker, Servicetechniker) Steuerung der Subunternehmer im Bereich Infrastrukturelles Facility Management inklusive der Überwachung der Dienstleistungsqualität Ergebnis- und Budgetverantwortung für die zu betreuenden Objekte Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen vor Ort Studium im Bereich Gebäudetechnik/Versorgungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares Studium Alternativ Abgeschlossene Berufs-, Meister- oder Technikerausbildung im Bereich der Gebäudetechnik  bzw. Weiterbildung zum Fachwirt Facility Management Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Gesamt-FM-Aufträgen (sowohl technisches FM als auch der Steuerung von  infrastrukturellen FM-Teilleistungen) Inklusive Budget- und Ergebnisverantwortung Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit einer ausgeprägten Kunden- und Dienstleistungsorientierung Erhöhte Reisebereitschaft innerhalb der beschriebenen Region Wirtschaftliches und strategisches Denken und Handeln Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Area Manager / Abteilungsleiter Logistik (m/w/d) - Lengede / Braunschweig

Do. 25.11.2021
Lengede
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Amazon leistet Pionierarbeit. Außerdem ist für uns jeder Tag wie ein Neuanfang. Ein Tag, an dem wir etwas zu bewegen versuchen. Sie möchten Lösungen erarbeiten und die Probleme von morgen bereits heute lösen? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Stellen-ID: 1541963 | Amazon Deutschland N4 TransporAls Area Manager / Abteilungsleiter(in) Logistik (m/w/d) sind Sie in der Lage, Ihre Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig sind Sie bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Gemeinsam mit Ihrem Team von Teamleitern und deren Mitarbeitern sind Sie verantwortlich für den reibungslosen Ablauf unserer Niederlassung und unterstützen so das Wachstum und den perfekten Service für unsere Kunden. In Ihren Händen liegt das Management, die Kontrolle, Organisation und Führung operativer Bereiche deiner Niederlassung. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: Zum einem überwachen Sie hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizieren diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an Ihre Führungskraft Zum Anderem unterstützen Sie auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchen sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten In den Ihnen unterstellten Teams achten Sie darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen. Ihr übergeordnetes Ziel dabei ist die erfolgreiche Auftragsabwicklung und somit die Zufriedenheit unserer Kunden. Auf einer übergeordneten Ebene sind Sie verantwortlich für die Optimierung unserer Transport-, Sortierungs- und Liefernetzwerkpläne. Dabei streben Sie stets nach größerer Effizienz in allen Prozessen Schlussendlich sind Sie dafür verantwortlich, Ihren Team eine tiefgreifende Verantwortung für Gesundheit und Sicherheit sowie die zugehörenden Best Practices zu vermitteln: Dazu gehören die Beaufsichtigung und Bewertung der in Ihrem Versandzentrum angewendeten Practices Bachelorabschluss oder gleichwertiger Abschluss Sie verfügen über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Sie sind stolz auf Ihre exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Sie haben exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie besitzen hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch Ihre unternehmerische Denkweise streben Sie stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Sie sind stolz auf Ihre nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die Sie in einem agilen Umfeld aufzeigen konnten Sie fühlen sich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit und streben eine beständige Exzellenz und Optimierung an Bevorzugte Qualifikationen Sie glänzen mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Wir erwarten von Ihnen höchste Einsatzbereitschaft und werden diese entsprechend honorieren. Neben einer wettbewerbsfähigen Vergütung, Bezugsrechten für Aktien und standortabhängigen Leistungsprämien bieten wir zahlreiche weitere Arbeitgeberleistungen, wie z. B. Belegschaftsrabatte.
Zum Stellenangebot

Leitender Oberarzt - Onkologie (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Hildesheim
Hays Healthcare besetzt deutschlandweit Vakanzen in Krankenhäusern, Kliniken und medizinischen Versorgungszentren. Im ärztlichen Bereich, in der Pflege wie auch in der Verwaltung vermitteln wir Kandidaten temporär in befristete Festanstellung oder in Arbeitnehmerüberlassung und dauerhaft in unbefristete Festanstellung. Als Kandidat profitieren Sie dabei von einer professionellen Betreuung - von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Einsatzes bzw. Ihrer neuen Position. Wir sind vor Ort, agieren unabhängig und handeln stets mit der gebotenen Diskretion. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten und passenden Einsätzen und Positionen. Mein Arbeitgeber Die Klinik genießt einen sehr guten Ruf und befindet sich zwischen Hannover und Göttingen - sehr verkehrsgünstig gelegen - in einem sehr schönen Ort mit einem breiten kulturellen Angebot, weiterführenden Schulen, Einkaufsmöglichkeiten sowie einem schönen mittelalterlichen StadtkernSie unterstützen als Leitender Oberarzt / Leitende Oberärztin eine Rehabilitationsklinik, die auf die Behandlung von körperlichen und seelischen Folgeerscheinungen bösartiger Tumorerkrankungen spezialisiert istDie Therapien, die Sie begleiten, gehören zum Bereich der allgemeinonkologischen Rehabilitation sowie der spezialisierten Psycho-Onkologische RehabilitationSie bauen das ganzheitliches Betreuungs- und Behandlungskonzept der Klinik weiter auf und ausFacharztanerkennung für OnkologieErfahrung in oder Interesse an der Behandlung und Nachsorge onkologischer PatientenInteresse an einer ganzheitlich ärztlichen Tätigkeit sowie an sozialmedizinischen FragestellungenHohes Engagement und EinsatzbereitschaftVereinbarkeit von Beruf und Familie u.a. durch flexible Arbeitszeitmodelle, Kindertagesstätten, Grund- und weiterführende Schulen befinden sich am OrtEine leistungsgerechte Vergütung wird gewährleistetSie übernehmen eine verantwortungsvolle Aufgabe mit einem großen GestaltungsspielraumEs erwartet Sie ein hochmotiviertes Klinik-Team und eine konstruktive Klinikleitung
Zum Stellenangebot

Wohnbereichsleitung (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #teamwork #respekt #worklifebalance#weitersagenlohntsich Im Haus Curanum Wolfenbüttel umsorgen wir unsere 146 Bewohner mit viel Liebe und Einsatz und orientieren uns dabei ganz an Ihren persönlichen Fähigkeiten. Unsere moderne Einrichtung betreut die Bewohner nach zeitgemäßen, zukunftsweisenden Pflege- und Therapieansätzen. Ein hochmotiviertes Team, welches Lust auf Neues hat und keine Veränderungen scheut empfängt neue Kollegen und Kolleginnen mit offenen Armen und ermöglicht diesen eine schnelle Integration. Es werden etliche Fort- und Weiterbildungen angeboten, die auch sehr intensiv durch das Team genutzt werden. Wir leben das "wir Gefühl" und Wertschätzung sowie Mitarbeiterfürsorge wird großgeschrieben. Damit wir als Team weiterhin gestärkt bleiben, veranstalten wir oft Mitarbeiterevents an denen sehr gerne teilgenommen wird und bieten Gesundheitskurse im Haus an. Wir haben Dich neugierig gemacht und Du möchtest uns kennenlernen?Egal ob Vollzeit, Teilzeit oder im Schichtdienst, wir freuen uns über Deine Bewerbung! Leitung und Koordination des Wohnbereichs Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIANVergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5TageWoche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge,KorianBenefitCard (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
Zum Stellenangebot

Bereichsleitung Netzbetrieb (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Peine
Die Stadtwerke Peine sind ein modernes, kommunales Dienstleistungsunternehmen mit den Bereichen Energie-/Wasserversorgung, Bäder und Parken. Seit über 150 Jah­ren schaffen wir Lebensqualität für die Menschen in unserer Region. Wir entwickeln innovative Produkte und Dienstleistungen und engagieren uns aus Überzeugung für eine nachhaltig klimaschonende Energieversorgung. Maßgebend für unseren Erfolg sind unsere 135 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Leidenschaft und Know-how die Zukunft unseres Unternehmens täglich mitgestalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine Bereichsleitung Netzbetrieb (m/w/d). Die Position untersteht direkt dem Geschäftsführer. Sie übernehmen die disziplinarische und fachliche Führung des Geschäftsbereichs Netzbetrieb Sie entwickeln unsere Netze und Anlagen unter technischen, wirtschaftlichen und regulatorischen Gesichtspunkten weiter Sie setzen regulatorische und unternehmerische Vorgaben sowie Investitionsstrategien in die internen Prozesse und Arbeitsabläufe um Sie wirken maßgeblich mit an der Erstellung von Wirtschaftsplänen, der Budgetsteuerung und dem Controlling der Investitions- und Unterhaltungsmaßnahmen. Sie übernehmen die Projektleitung für ausgewählte Bauprojekte Sie steuern die strategische Weiterentwicklung des Netzbetriebs in Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer Sie nehmen nach erfolgreicher Einarbeitung an der Dienstaufsicht im Rahmen der Rufbereitschaft teil Sie haben ein abgeschlossenes, ingenieurwissenschaftliches Studium (Bachelor/Master/Diplom) der Fachrichtung Elektrotechnik, Energietechnik oder vergleichbar Sie können idealerweise erste Führungserfahrung im technischen Bereich eines Energieversorgungsunternehmens bzw. im Leitungs- und Anlagenbau vorweisen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse des Energiemarktes sowie seiner rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen Sie haben sehr gute Kenntnisse im technischen Projektmanagement und können umfassende betriebswirtschaftliche Kenntnisse, insbesondere im Bereich Rechnungswesen und Controlling vorweisen Sie sind sicher im Umgang mit dem PC und beherrschen gängige Anwenderprogramme, insbesondere MS Office und Microsoft Dynamics NAV Sie besitzen eine unternehmerische und prozessorientierte Denkweise sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sie sind entscheidungsstark, flexibel und belastbar und überzeugen mit Kommunikations- und Organisationsstärke Attraktive Vergütung auf Grundlage des „Tarifvertrags für Versorgungsbetriebe“ sowie 13. Monatsgehalt, Erfolgsprämie und eine betriebliche Altersvorsorge Eine vielseitige und nicht alltägliche Führungsaufgabe in einem engagierten Team Umfangreiche Sozialleistungen und Fortbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Abteilungsleitung Vertrag für das Privatkunden- und Sondergeschäft (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Hildesheim
Finden Sie bei uns Ihre berufliche Heimat. Die VGH ist mit über 1,9 Millionen Privat- und Firmenkunden der größte regionale Versicherer in Niedersachsen. Mehrfach ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber bieten wir Ihnen spannende Aufgaben, tolle Entwicklungsmöglichkeiten und einen sicheren Arbeitsplatz. Die VGH Versicherungen suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und qualifizierteAbteilungsleitung Vertrag für das Privatkunden- und Sondergeschäft (m/w/d) für unsere Regionaldirektion am Standort Hannover/Hildesheim Sicherstellung einer reibungslosen und vertriebsunterstützenden Vertragsbearbeitung Qualitätssteuerung sowie Risikoeinschätzung und -kontrolle Unterstützung und Beratung der Vertretungen und Sparkassen in Angebots- und Vertragsangelegenheiten Fachliches Controlling für den Bereich Versicherungsverträge Sanierung von Kundenverbindungen und Verträgen Sicherstellung des Kundenservice in der Regionaldirektion Fachlicher Ansprechpartner im Kommunal- und Hausverwaltungsgeschäft Gemeinsam mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen Sie die Risiko- und Zeichnungspolitik der VGH aktiv um und verfolgen zielstrebig die festgelegten Ziele. Sie sind zuständig für die Organisation der Abteilungsstrukturen sowie der Arbeitsprozesse. Sie sind Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder verfügen über ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium. Sie können Führungserfahrung nachweisen und verstehen es, die Aufgabenerledigung der Mitarbeiter durch eine umsichtige und sensible Führung zu fördern und diese in erfolgreicher Teamarbeit zu unterstützen. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke aus, sind moderierend, integrierend und besitzen eine hohe Sozialkompetenz. Bereichsübergreifendes Denken, Entscheidungsstärke sowie eine hohe Motivation, Veränderungsprozesse aktiv voranzutreiben, kennzeichnen Ihr Handeln. eine unbefristete Anstellung gute Karriere- und Entwicklungsperspektiven gestützt durch ein umfassendes Seminarangebot eine attraktives Gehalt, umfassende Sozialleistungen sowie eine betriebliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: