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Bereichsleitung: 138 Jobs in Holsterhausen

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 128
  • Mit Personalverantwortung 115
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Teilzeit 13
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 124
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bereichsleitung

Head of Accounting (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Essen, Ruhr
Wir bauen das Glasfasernetz der Zukunft! Die vitronet-Gruppe ist der General­unter­nehmer für bundes­weite Glasfaser- und Kupfer-Infra­struktur­projekte. Als Partner von Energie­versorgern, Netz­providern, Industrie­unternehmen und öffent­lichen Arbeit­gebern bieten wir umfassende Dienst­leistungen an. Dazu gehören planerische Tätig­keiten, Tiefbau­leistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungs­arbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark-Fiber-Strecken. Zur Realisierung von Groß­projekten arbeiten wir mit lang­jährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir über 2.000 km Glasfaser­trasse und mehr als 30.000 FTTB-Haus­anschlüsse. Damit leisten wir einen wesent­lichen Beitrag zum Ausbau der Glas­faser­infra­struktur in Deutschland. Head of Accounting (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · EssenDie vitronet GmbH ist die Muttergesellschaft der vitronet Gruppe. Ihre Fachbereiche unterstützen und beraten alle Tochtergesellschaften in ihren administrativen und operativen Tätigkeiten. Darüber hinaus übernimmt sie die strategische Ausrichtung und die perspektivische Weiterentwicklung der gesamten Gruppe. Aufgrund des starken Wachstums suchen wir Dich als Head of Accounting (m/w/d) in unserer Verwaltung in Essen mit folgendem Aufgabenbereich: Du verantwortest  die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie das Rechnungswesen  und die steuerliche Betreuung unserer Tochtergesellschaften Du erstellst die  Konzernkonsolidierung und den damit verbundenen Konzernabschluss Du koordinierst  und führst die Mitarbeiter*innen im Rechnungswesen fachlich und disziplinarisch  und entwickelst das Team zielführend weiter Du gibst  Standards bzw. Accounting-Principles für die dezentralen Finanzabteilungen der  Tochtergesellschaften vor Du wirkst an  entscheidenden (Sonder-)Projekten mit (z.B. Kaufpreisallokation oder  Systemumstellung FiBu) und bist für deren Durchführung sowie Steuerung  verantwortlich Du arbeitest eng  mit dem Controlling zusammen, insbesondere im Rahmen des Reporting Du bist  Ansprechpartner*in für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzbehörden Du berichtest  direkt an den Head of Finance Du trägst maßgeblich dazu bei,  Finanzprozesse auszurollen, einzuführen und diese kontinuierlich zu verbessern   Du verfügst über  ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt  Rechnungswesen/Steuern, oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung im Rechnungswesen, z.B. als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Du bringst  mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen und/oder in der  Wirtschaftsprüfung mit und hast bereits kleinere Teams fachlich und  disziplinarisch geführt Du besitzt fundierte Kenntnisse in der Konzernrechnungslegung (Konzernkonsolidierung und -abschluss) sowie in den Bilanzierungsgrundsätzen (HGB/IFRS), in steuerrechtlichen Themen bewegst Du Dich auf Augenhöhe mit Deinen Gesprächspartnern Du konntest bereits PMI- bzw. Transformationsprozesse von der Einführung bis zur Umsetzung begleiten und diese erfolgreich implementieren Du hast idealerweise Branchenerfahrung im Bauwesen und/oder in der Telekommunikation Du bist im Umgang mit gängiger Buchhaltungs- und Konsolidierungssoftware ebenso sicher wie mit dem MS Office Paket (insbesondere Excel), SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Du siehst Veränderungen als Herausforderung und begegnest diesen verantwortungsvoll mit Deinen hervorragenden kommunikativen Skills und Deiner analytischen, lösungsorientierten sowie strukturierten Arbeitsweise Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding an die Hand, um direkt bei uns durchzustarten Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Im Herzen des Ruhrgebiets: Eine gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze erleichtern Dir die Anreise Bewegung tut gut: Nutze unsere Tischtennisplatte und Dart-Scheibe für eine Denkpause Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus
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Head of Research & Development (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Wuppertal
Unser Klient ist ein international führendes, innovatives deutsches Unternehmen der Elektrotechnik. Das mittelständische Unternehmen ist weltweit vertreten und hat seinen Firmensitz sehr verkehrsgünstig gelegen in dem Dreieck Düsseldorf – Essen – Wuppertal. Die Kunden schätzen das Unternehmen aufgrund seines hohen Qualitätsanspruchs und seiner Innovationsfähigkeit. Das Unternehmen hat ein absolut gesundes und krisensicheres Fundament. Sind Sie der konzeptionell starke Macher und Innovator, der unternehmerisch, entschlussstark und ziel­gerichtet handelt? Zeichnen Sie sich als strukturierte und lösungsorientierte Führungskraft durch einen empathischen und konstruktiven Führungsstil aus? Setzen Sie Ihre überdurchschnittlichen analytischen Fähig­keiten und Ihr agiles Mindset konsequent zur Optimierung von Prozessen und Systemen ein? Dann interessieren Sie sich bestimmt für diese anspruchsvolle Führungsaufgabe in der Unternehmens­zentrale unseres Klienten als Head of Research & Development (m/w/d)Basierend auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung haben Sie bereits einige Jahre Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Leitung eines Entwicklungsteams gesammelt. Sie kommen zum Beispiel aus der Automobilzulieferindustrie – natürlich nur aus einem Unternehmen mit Elektronikentwicklung (unser Klient ist kein Automobilzulieferer) – oder aus einem produzierenden Unternehmen der Elektrotechnik, Elektronik, Telekommunikation, Gebäudeautomatisierung oder Automatisierungstechnik. Erfahrungen in der Schaltungsentwicklung oder in der Entwicklung von Steuergeräten oder in der Mikroprozessortechnik oder mit Bussystemen sind von Vorteil. Sie verfügen über methodisches Knowhow im Bereich Produktentwicklung sowie in klassischen und agilen Entwicklungs- und Projekt­manage­mentmethoden. Idealerweise bringen Sie eigene Erfahrungen aus der Softwareentwicklung mit.Sie übernehmen die Gesamtleitung der Entwicklung (d.h. Software, Hardware, Konstruktion und Validierung). Die einzelnen Entwicklungsbereiche werden von Teamleitern geführt – insgesamt führen Sie mehr als 25 Mitarbeiter. Für Ihre Aufgabe benötigen Sie aufgrund der Internationalität der Kunden sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Sie waren und sind außerordentlich erfolgreich in der Gestaltung und Strukturierung von Entwicklungs­prozessen und Innovationsprojekten, auch hinsichtlich ihrer Verschlankung und Vereinfachung. Mit besonderem Stolz erfüllt Sie jedoch, dass es Ihnen gelingt, Spezialisten zu einem engagierten und hoch­­motivierten Team „zusammen zu schweißen“ und dabei proaktives, eigeninitiatives Handeln Ihrer Mitarbeiter nachhaltig zu fördern und zu fordern sowie zusammen mit anderen Unternehmensbereichen die Wettbewerbsfähigkeit für die Zukunft zu sichern. Mit Ihrer nachhaltig gelebten Hands–on–Mentalität sorgen Sie in Ihrem Verantwortungsbereich aktiv für die kontinuierliche Weiterentwicklung aller Prozesse. Sie denken strategisch, handeln pragmatisch und führen Ihre Mitarbeiter zum Erfolg. Ganzheitliches und unternehmerisches Denken zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre ausgeprägte Innovationsfähigkeit sowie Kunden- und Lösungsorientierung. Als Impulsgeber für Technologie und Innovation treiben Sie Entwicklungsthemen voran. Sie kümmern sich proaktiv um die Schnittstellen zwischen Entwicklung und Produktmanagement/Vertrieb auf der einen Seite sowie Entwicklung und Produktion auf der anderen Seite. Sie antworten proaktiv auf die Bedürfnisse des Marktes, haben aber stets auch die Wirtschaftlichkeit im Blick. Sie sind eine zielorientierte und belastbare Führungspersönlichkeit, die auch unter Zeitdruck und in kritischen Situationen stets den Überblick und die Ruhe behält. Entweder sind Sie heute bereits in einer vergleichbaren Position in einem mittelständischen Unternehmen und suchen eine neue herausfordernde Aufgabe oder Sie bewerben sich aus einem größeren Unternehmen aus der Leitung eines Teilbereichs der Entwicklung auf Ihren nächsten Karriereschritt. Sie berichten direkt an den Geschäftsführer Technik.
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Leiter Gartencenter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Bochum
Leiter Gartencenter (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... aktiven und individuellen Beratung unserer Kunden von der Balkonbepflanzung bis hin zur Gartenpflege Bestellung von Saisonwaren wie z. B. Pflanzen, Erden und Steine ansprechenden und saisonal abgestimmten Präsentation unseres Sortiments im Gartencenter  bedarfsgerechten Personaleinsatzplanung, um deine Kennzahlen und eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung deines Teams durch eine wertschätzende, beratende und motivierende Führung Respekt, wenn du ... eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung in der „grünen Branche“ hast (z.B. Gärtner, Gartenlandschaftsbau, o.ä.) Fachkenntnisse aus mindestens einem der Sortimentsbereiche Pflanzen, Gartenmaschinen, Gartenbaustoffe oder Gartenmöbel vorweisen kannst  unseren Kunden bei seinen Projekten mit Leidenschaft und Expertise zur Seite stehst Berufserfahrung in der Kundenberatung im Groß- oder Einzelhandel mitbringst
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Leiter/in Process Improvement (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Velbert
Herausforderung in der Geschäftsprozessoptimierung Als traditionsreiches und modern geführtes Unternehmen konnte sich unser Kunde mit kreativen und innovativen Lösungen für die Automobilindustrie zu einem Technologieführer in seinem Segment entwickeln. An mehreren Standorten im In- und Ausland beschäftigt das Familienunternehmen heute mehrere tausend Mitarbeiter/innen. Zur Sicherstellung der weiteren kontinuierlichen und effizienten Unternehmensentwicklung wird für die Unternehmenszentrale mit Sitz in Velbert eine menschlich überzeugende und umsetzungsorientierte Führungspersönlichkeit für die Leitung und den weiteren Ausbau des Bereiches Process Improvement gesucht. Verantwortung des Bereiches Process Improvement sowie Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung des standortübergreifenden Teams Unterstützung bei der Umsetzung der Bereichs- und Unternehmensziele sowie Erstellung und Einhaltung von Standards, Ressourcen-Steuerung Optimierung der administrativen Prozesse der Unternehmensgruppe sowie Leitung und Koordination von nationalen und internationalen Verbesserungsprojekten Reporting der Projektergebnisse im Rahmen eines Multiprojektmanagements Unterstützung und Coaching von Projektleitern innerhalb der Prozessverbesserungen hinsichtlich der einzusetzenden Methoden und im Projektmanagement Vorbereitung und Moderation von Workshops zur Problemanalyse Abstimmung mit den Six Sigma Belts sowie dem strategischen Projektmanagement Sicherstellung der systematischen Anwendung von Lean Methoden in der Organisation sowie deren konsequenten und sicheren Einsatz Erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Prozessmanagements Erfahrung in der Führung von Teams Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Überzeugungskraft und die Fähigkeit, Menschen zu begeistern und mitzunehmen Erfahrung in der Moderation von Workshops und größeren Meetings Ausgeprägtes Prozessverständnis sowie Kenntnisse in der Datenanalyse, im Projektmanagement und in Methoden zur Analyse von Prozessen Ziel- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Sehr gute englische Sprachkenntnisse und Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Ein attraktives und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit der Chance, die zukünftige Entwicklung eines erfolgreichen und leistungsstarken Unternehmens aktiv mitzugestalten Eine moderne Unternehmenskultur mit vorausschauender und verantwortungsvoller Unternehmenspolitik Attraktive vertragliche Rahmenbedingungen
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Elektromeister*in (m/w/divers)

Mi. 16.06.2021
Essen, Ruhr
Mit den künstlerischen Sparten Aalto-Musiktheater, Aalto Ballett Essen, Essener Philharmoniker und Schauspiel Essen vereint die Theater und Philharmonie Essen (TUP) GmbH unter einem Dach einen der größten deutschen Theaterbetriebe, zu dem mit der Philharmonie Essen ein international renommiertes Konzerthaus gehört. Rund 350.000 Gäste besuchen pro Spielzeit die mehr als 1.000 Veranstaltungen der TUP.   Bei der Theater und Philharmonie Essen GmbH soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich der Maschinen- und Haustechnik folgende Einstellung vorgenommen werden:   Elektromeister*in (m/w/divers)                                                                     Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des TVöD. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle im Rahmen von 39 Wochenstunden. Leitung des Fachbereiches Elektrotechnik der Haus- und Betriebstechnik Eigenständiges Bearbeiten der Aufgaben im Rahmen der Vorschriften des Elektrohandwerkes Funktionserhalt der Sonderanlagen der Veranstaltungstechnik, Abteilungsübergreifende Tätigkeiten Planen, Ausschreiben, Arbeits- und Auftragskontrolle für die Instandsetzungen sowie Erneuerungen Entwicklung der Abteilung, Einsatzplanung von internem und externem Personal Anlagenbedienung, Wartung, Prüfung, Störbeseitigung, Reparaturen, Installationsarbeiten Material und Rechnungswirtschaft Einhaltung der UVV, VDE und sonstigen Vorschriften   Abgeschlossene Ausbildung im Elektrohandwerk und Meisterausbildung in der Elektrotechnik,  bzw. vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung Personalführungskompetenz Gute bis sehr gute Kenntnisse der wichtigsten Betriebstechnischen Großanlagen, Antriebstechnik Kenntnisse in Sicherheitseinrichtungen, Brandmelde- und Feuerlöschtechnik, Überwachungsanlagen Sehr gute Kenntnisse in der Nachrichten-, Kommunikations- und Gebäudeleittechnik Erfahrungen im Umbau / Erneuerung von elektrischen Anlagen (Sonderbau Versammlungsstätte) Kenntnisse der aktuellen VDE-Vorschriften Fundiertes Wissen in der Steuerungs-, Regelungstechnik und Mechanik Verantwortung für das Prüfmanagement, Beauftragung und Koordinieren wiederkehrender Prüfungen Zuverlässige, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicher in der deutschsprachigen Kommunikation mit Kollegen und Fremdfirmen Sichere MS-Office- und Englischkenntnisse sind vorteilhaft Kenntnisse hinsichtlich der Abläufe in einem Theaterbetrieb sind wünschenswert. Bereitschaft zu unregelmäßigem Dienst, auch an Sonn- und Feiertagen Teilnahme an der Rufbereitschaft und Führerschein der Klasse B Persönliche Lern- und Leistungsbereitschaft 
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LeiterIn der Beleuchtung (m/w/divers)

Mi. 16.06.2021
Essen, Ruhr
Mit den künstlerischen Sparten Aalto-Musiktheater, Aalto Ballett Essen, Essener Philharmoniker und Schauspiel Essen vereint die Theater und Philharmonie Essen (TUP) GmbH unter einem Dach einen der größten deutschen Theaterbetriebe, zu dem mit der Philharmonie Essen ein international renommiertes Konzerthaus gehört. Rund 350.000 Gäste besuchen pro Spielzeit die mehr als 1.000 Veranstaltungen der TUP.   Bei der Theater und Philharmonie Essen GmbH soll zum 01.03.2022 oder früher folgende Einstellung vorgenommen werden: LeiterIN der Beleuchtung (m/w/divers) für das Grillo-Theater   Leitung der Abteilung Beleuchtung mit 2 Beleuchtungsmeistern,15 Mitarbeitern und Aushilfen. Betreuung des Proben- und Vorstellungsbetriebes (Aufbau, Umbau und Abbau) in enger Zusammenarbeit der anderen künstlerischen und technischen Abteilungen. Eigenverantwortliche Erstellung von Lichtkonzepten, deren Umsetzung (Lichtdesign) sowie Dokumentation von Beleuchtungskonzepten der Inszenierungen und Sonderveranstaltungen. Planung und Durchführung von Gastspielen, Koproduktionen und Übernahmen. Bestellungen, Angebotsanforderung, Prüfung, Auftragserteilung Einhaltung von Etatvorgaben für Personal und Material Erstellung der Dienstpläne laut Dispo-Vorgaben und Zuweisung von Aufgaben an die Mitarbeiter. Weiterentwicklung der Abteilung. Einhaltung der sicherheitstechnischen, Arbeitnehmerschutz-, Brandschutz, Veranstaltungsgesetz- und Unfallverhütungsvorschriften, sowie aller aktuellen gesetzlichen Vorschriften (Pflichten als Verantwortlicher für Veranstaltungstechnik gemäß der Sonderbauordnung) Umsetzung und Kontrolle der geltenden, rechtlichen Vorschriften, besonders die des Arbeitsschutzes Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Durchführung von Unterweisungen   Betreuung von Auszubildenden und Praktikanten Planung, Ausbau, Instandhaltung aller Beleuchtungsanlagen unter Bezugnahme aktueller Neuentwicklungen in Zusammenarbeit mit den beauftragten Firmen bzw. Behördenteilen Abschluss als MeisterIn der Veranstaltungstechnik, Fachrichtung Beleuchtung Mehrjährige Berufserfahrung an einem Theater als BeleuchtungsmeisterIn Einfühlungsvermögen und Kreativität bei der Umsetzung künstlerischer Anforderungen in technische Prozesse Profunde Kenntnisse der Lichttechnik in Veranstaltungsbetrieben. Kenntnisse im Bereich der Lichtstellanlagen, GrandMA-Familie sowie der Netzwerktechnik EDV-Kenntnisse und Englischkenntnisse Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Kostenbewusstes, Nachhaltiges, ökologisches Denken Bereitschaft zu theaterüblichen Arbeitszeiten, Belastbarkeit und Flexibilität
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GeoIT-Managerin / GeoIT-Manager (m/w/d) für das Geoinformationszentrum

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Düsseldorf eine/einen kompetente/n und begeisterungsfähige/n GeoIT-Managerin / GeoIT-Manager (m/w/d) für das Geoinformationszentrum Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 13/14 TV-L bzw. Besoldungsgruppe A 13/14 LBesO A NRW. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. IT.NRW entwickelt und betreibt seit vielen Jahren eine ressortübergreifende komplexe GIS-Infrastruktur für die Landesverwaltung. Hierbei wird ein integrierter Ansatz verfolgt, bei dem die einzelnen Projekte die GIS-Infrastruktur nutzen und zugleich zu ihrer Weiterentwicklung beitragen. Die rasante technische Entwicklung und die zunehmende Komplexität der umzusetzenden Projekte bieten weiterhin attraktive Herausforderungen mit erheblichem Gestaltungsspielraum. In diesem Kontext leiten Sie komplexe Entwicklungsprojekte. Dies umfasst die Steuerung, Koordination und das Controlling der jeweiligen Projekte unter Anwendung moderner Projektmanagementmethoden, die laufende Kommunikation mit den Kunden sowie die Führung der zugewiesenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Darüber hinaus beteiligen Sie sich je nach Projektsituation auch in landesweiten und länderübergreifenden Arbeitsgruppen. Sie verantworten die strukturierte Methodik der agilen Softwareentwicklung im Geoinformationszentrum auf stets aktuellstem Level. Sie besitzen ein mit Diplom oder Master erfolgreich abgeschlossenes Studium der Geoinformatik, der Geodäsie, der Geografie oder der Informatik an einer wissenschaftlichen Hochschule, Universität oder Gesamthochschule. Tiefgehende Kompetenzen im Bereich GeoIT sind unerlässlich. Projekterfahrungen in der Leitung agiler Softwareentwicklungsprojekte sind wünschenswert. Sie zeichnet eine hohe Kommunikations-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit aus. Sie besitzen die Fähigkeit zur Strukturierung und Steuerung von Aufgaben und Teams. Sie sind eigeninitiativ, lösen Probleme und besitzen ein hohes Maß an Veränderungskompetenz. Sie sind stark in der Präsentation und Moderation und Kundenorientierung ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie haben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem leistungsfähigen und sehr kooperativen Umfeld mit langfristiger strategischer Zielsetzung. Sie übernehmen Verantwortung in der Umsetzung Ihrer GIS-Projekte und bei der methodischen Weiterentwicklung der Softwareentwicklung im Geoinformationszentrum. Die weiterhin rasante technische Entwicklung im GeoIT-Bereich und die digitale Transformation der Landesverwaltung NRW garantieren langfristig interessante und herausfordernde Aufgaben. Wir legen Wert auf Ihre persönliche Entwicklung und bieten Ihnen vielfältige fachliche Fortbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei der Wahrnehmung Ihrer Führungsrolle. Wir bieten eine gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit). Betriebliche Altersvorsorge Eine spätere Übernahme in das Beamtenverhältnis ist bei Vorliegen der haushaltsrechtlichen und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen möglich. Über die Ausschreibung wird nicht die berufliche Entwicklung innerhalb der Laufbahngruppe 2 (vgl. §§ 25 – 27 LVO NRW) eröffnet. Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 14 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens dreijährige, einschlägige Berufs- und Führungserfahrung nach Abschluss Ihres Studiums verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie zunächst in der Entgeltgruppe 13 TV-L mit einer eingeschränkteren Aufgaben- und Führungsverantwortung eingestellt. Auf Basis Ihrer Vorkenntnisse werden Sie dann entsprechend gefördert und auf höherwertige Tätigkeiten vorbereitet.
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Nachwuchsführungskraft / Trainee (w/m/*)

Mi. 16.06.2021
Wuppertal
Wir sind Partner des deutschen Mittelstandes, wenn Entscheidungen für Investitionen anstehen! Mit unseren Finanzierungslösungen ermöglichen wir unseren Kunden sinnvolle Investitionen in neue Maschinen, Geräte oder Fahrzeuge und fördern deren Wachstum und Innovation. Unser Anspruch ist es, Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wie Innovationskraft im täglichen Handeln zu leben.   The Future Is You! Wir suchen Verstärkung für unser Führungsteam im Geschäftsbereich Financial Services. In enger Begleitung durch unseren Bereichsleiter, René Kopp, wächst Du Schritt für Schritt in die Steuerung und Weiterentwicklung des Bereichs hinein und wirst auf die kurz- bis mittelfristige Übernahme einer ersten Führungsrolle vorbereitet. Strategische Fragestellungen – Wirke zunehmend eigenständig an der Steuerung und Entwicklung des Bereichs Financial Services (Einlagengeschäft, Versicherungen, Tankkarte) mit. Verantwortung – Du wirst erster Ansprechpartner für Grundsatzfragen, Projekte und Audits. Initiator des Wandels – Mit einem digitalen Mindset beteiligst Du Dich an Prozess- und Produktentwicklungen von der ersten Idee, über die Umsetzung bis zur Einführung. Netzwerker – Du übernimmst das Schnittstellenmanagement zu anderen Geschäftsbereichen der GEFA BANK sowie zur Muttergesellschaft in Paris und koordinierst externe Dienstleister.  Führungsaufgaben – Schrittweise vertrittst den Bereichleiter und übernimmst erste Personalverantwortung - z.B. zunächst für Nachwuchsgruppen.  Du verfolgst mit Interesse das Geschehen der Finanzindustrie und kannst grundlegende Fachkenntnisse in mindestens einem der drei Teilbereiche Versicherung, Einlagen und/oder Tankkarten z.B. durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder eine Ausbildung im Bereich Banken oder Versicherungen nachweisen. Deine Weiterentwicklungsmotivation belegst Du z.B. durch die Teilnahme oder den Abschluss eines berufsbegleitenden oder an Deine Ausbildung angeschlossenen Studiums oder ein Masterstudium. Du hast die Fähigkeit, andere zu motivieren sowie zu begeistern, und bist offen für neue Erfahrungen mit entsprechendem Wandlungs- und Gestaltungswillen. Du bist ein Kommunikationstalent mit der Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu verstehen und zielgruppengerecht darzustellen. Du besitzt eine hohe IT-Affinität und idealerweise bereits Projekterfahrung. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes bzw. kurz vor Abschluss stehendes Hochschulstudium – idealerweise in Verbindung mit einer vorangegangenen Ausbildung im Banken oder Versicherungsbereich. Verhandlungssichere Englischkenntnisse setzen wir voraus. Du lernst einen breit aufgestellten Geschäftsbereich mit sehr unterschiedlichen Bankprodukten kennen und arbeitest direkt mit dem Bereichsleiter zusammen. Deine Verantwortung wächst mit Deiner Entwicklung. In einem erfolgreichen Geschäftsbereich stehen Dir in Deinem Team erfahrene Kollegen zur Seite. Deine Weiterentwicklung und Leistung werden durch ein faires Gesamtpaket inclusive betrieblicher Altersversorgung und zahlreicher weiterer Benefits (z.B. Dienstfahrrad), eine leistungsabhängige Prämie und gehaltliche Weiterentwicklung belohnt. Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und in Wuppertal von unserer zentralen Lage mit unmittelbarer Schwebebahnanbindung.
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(Senior) Manager (w/m/d) Sustainable Finance - (Financial Services)

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Consulting Finance-Teams unterstützen Sie in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart unsere Kunden aus der Finanzbranche bei der Agilen Finance Transformation, im Performance Management und Reporting, im Accounting Close, Finance Analytics und Optimization. Sie entwickeln ganzheitliche Lösungen, die von der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells über die fachliche Konzeption der Finanzprozesse und -architektur, bis zur Umsetzung in der Finanzarchitektur und dem Datenhaushalt reichen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei der (Neu-) Ausrichtung bzw. Weiterentwicklung der Organisation und des Geschäftsmodells im Kontext Sustainability, auch unter Einbeziehung innovativer Technologien wie SAP S/4 HANA, Artificial Intelligence, Robotics etc. Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten für Kunden Weiterentwicklung des vorhandenen Serviceportfolios zum Thema Sustainability zur Akquisition neuer Kunden Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mitwirkung beim personellen Auf- bzw. Ausbau des Sustainable Finance Teams Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik oder vergleichbarem Studiengang, gerne mit Bezug zu Nachhaltigkeit (Mehrjährige) Berufserfahrung in der Finanzbranche, Kenntnisse von Banken und Aufsichtsrecht idealerweise Erfahrungen mit Nachhaltigkeit sowie (erste) Erfahrungen in Führungspositionen innerhalb von Projektteams Eigenverantwortlichkeit, kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Begeisterung und (erste) Erfahrungen in der Finanzbranche für das Thema Sustainability, die Sustainable Development Goals (SDG), die Enviromental Social Governance (ESG), die Ziele des Networks for Greening the Financial System (NGFS), die Principles for Responsible Banking (PRB) sowie die EU Taxanomie Analytische Fähigkeiten und hohe Reisebereitschaft Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Head Of Finance Applications (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
  WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Aufbau und Führung (disziplinarisch und fachlich) des Teams Commercial Applications - Finance in Deutschland Übernahme der entsprechenden Rheinmetall Mitarbeiter aus diversen Gesellschaften Recruiting von Spezialisten Know-How Transfers vom heutigen externen Dienstleister und Verantwortung der erfolgreichen Prozessintegration Erstellung einer Applikationsstrategie in enger Abstimmung mit dem Leiter Commercial Applications und dem Leiter AMS Definition der zukünftigen Applikationsservices in Abstimmung mit unseren Partnern Internationale Koordination sowie fachliche Führung diverser Teams an internationalen Standorten Standardisierung und Harmonisierung der Applikationslandschaft Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnik oder Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im SAP bzw. Applikationsumfeld in vergleichbarer Position Umfassende Kenntnisse in der Steuerung eines Teams im Bereich SAP Finance, SAP Treasury sowie Konzernkonsolidierung oder weiterer SAP Applikationen Erfahrung im Bereich Out bzw. Insourcing an oder von Providern sowie größerer Transformationsprojekte Kenntnisse über die Prozesss in der diskreten Fertigung Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister Methodisches Wissen (idealerweise mit Zertifizierung) in den Bereichen Bereichen Projektmanagement und ITIL Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Stark ausgeprägter Wille des Aufbaus eines professionellen Inhouse-Applikationsbetriebes sowie Projektsupports Ausgeprägte Eigentinitiative sowie Fähigkeit, Mitarbeiter von Change-Prozessen zu überzeugen Interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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