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Bereichsleitung: 9 Jobs in Homburg (Saar)

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Bereichsleitung

Pflegedienstleitung als verantwortliche Pflegefachkraft (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Sankt Ingbert
Die DRK Saarland gemeinnützige Trägergesellschaft für soziale Einrichtungen mbH mit Sitz in St. Ingbert ist Träger von zwei vollstationären Pflegeeinrichtungen in Dudweiler und in Gersheim. Des Weiteren betreibt sie ein bundesweit anerkanntes Parkinson-Kompetenz-Zentrum-Saar (PKS) und einen Familienunterstützenden Dienst (FuD). In der Trägergesellschaft sind über 150 Menschen beschäftigt. Umsetzung und Weiterentwicklung des Betreuungs- und Pflegekonzeptes der Einrichtung unter Beachtung des Pflegeleitbildes Unterstützung der Pflegefachkräfte bei der Planung und Steuerung des Pflegeprozesses Planung und Controlling des bedarfsgerechten Einsatzes der Pflegefachkräfte, der Betreuungs- und Pflegeassistentinnen und Sozialbetreuer Planung, Organisation und Überwachung der Arbeitsabläufe im Wohnbereich Kommunikation und Zusammenarbeit mit angrenzenden Diensten und Berufsgruppen Sicherstellung der Durchführung ärztlich verordneter Maßnahmen Sicherstellung der Versorgung der Bewohner und Bewohnerinnen mit Arznei-, Heil- und Hilfsmitteln, Medikamentenmanagement Kommunikation mit den Angehörigen, Betreuerinnen und Betreuern Entwicklung und Sicherstellung der Qualität der sozialen Betreuung und Pflege im Rahmen von Qualitätszirkeln, Pflegevisiten, Dokumentationsvisiten, Mitarbeitergesprächen und Leitungsbesprechungen Belegungsmanagement mit Informations-, Beratungs- und Aufnahmegesprächen mit pflegebedürftigen Menschen, Angehörigen und behandelnden Ärzten sowie konzeptbegleitenden Hausführungen, Ersteinschätzung des Hilfe- und Pflegebedarfes und Kosten- und Finanzierungsinformationen bezüglich eines möglichen Aufenthaltes in der Pflegeeinrichtung in enger Zusammenarbeit mit der Verwaltung Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Altenpfleger (m/w/d)) Abgeschlossene Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft § 71 SGB XI oder Abschluss in einem gleichwertigen Studium Mindestens 2-jährige Tätigkeit in dem Beruf Organisationstalent Microsoft Office Grundkenntnisse: Word, Excel, PowerPoint Grundkenntnisse im Umgang mit Social Media (PC Affinität) Bereitschaft, sich in neue Themen/Schwerpunkte einzuarbeiten Belastbarkeit, Fähigkeit zur Stress- und Problembewältigung Grundlagen im Qualitätsmanagement Ein spannendes und interessantes Aufgabengebiet Einen großen Gestaltungsspielraum Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Geregelte Arbeitszeiten Zusätzliche Altersversorgung Vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
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Produktionsleiter (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Sulzbach / Saar
HYDAC – 1963 als Zwei-Mann-Unter­nehmen ge­grün­det, zählen wir weltweit mit über 50 Nie­der­las­sungen und 9.500 Mitar­beitern heute zu den größeren mit­tel­stän­dischen Fami­lien­unter­neh­men Deutsch­lands. Durch un­sere Inno­va­tions­kraft und das Know-how unserer Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter haben wir uns zu einem stetig wach­sen­den Global Player im Bereich Hydrau­lik­sys­teme, Elek­tro­nik und Fluid­engi­neering ent­wickelt. Werden Sie Teil der HYDAC-Familie und starten Sie in der HYDAC FLUIDTECHNIK GMBH am Standort Sulzbach/Saar als Produktionsleiter (w/m/d) Ba6471 Verantwortung und Steuerung der Produktion und Logistik Fachliche und disziplinarische Führung des operativen Produktionsbereichs Aggregate Kapazitäts- und Personalplanung für z.Zt. ca. 60 Mitarbeiter Verantwortung für die Einhaltung der Kunden­anforderungen bzgl. Termin, Qualität und Menge unter Berücksichtigung der Sicherheits- und Umweltvorschriften Strategische Produktionsplanung und Rationalisierung unter Berücksichtigung der notwendigen Ausbringungsmengen Optimierung vorhandener Fertigungs- und Logistikprozesse durch kontinuierliche Produktivitäts- und Qualtiätsverbesserungen Initiierung und Umsetzung von Lean-Management-Projekten und Digitalisierungs­strategien Abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) im Bereich, Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik, Produktionstechnik o.ä.Langjährige fachspezifische Berufserfahrung in der strategischen Produktionsplanung bzw. der Materialwirtschaft eines IndustrieunternehmensAlternativ abgeschlossene fachspezifische mind. 3-jährige Berufsausbildung und eine mind. 2-jährige Weiterbildung als staatlich geprüfter Techniker (w/m/d) mit langjähriger Berufserfahrung in der Produktionsleitung sowie eine zusätzliche spezifische Weiterbildung im genannten BereichLangjährige Erfahrung in der Anwendung von Lean-Management-MethodenDurchsetzungs- und Kommunikationsstärke, ProzessdenkenSehr gute SAP- und MS-Office-KenntnisseSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseGestaltungsspielraum: Durch kurze Entscheidungswege eigene Ideen verwirklichen und Verantwortung übernehmen.Miteinander: Gemeinsam etwas bewegen und erleben: Auch privat in Sportgruppen, Motorradclubs oder Musikbands. Weiterentwicklung: Mit unseren firmeneigenen und externen Fortbildungsangeboten begleiten wir Sie bei Ihren Herausforderungen.Work-Life-Balance: Sie liegen uns am Herzen, deshalb bieten wir neben einem Zuschuss zu altersvorsorgewirksamen Leistungen auch Grippeschutzimpfungen, Kinder-Ferienprogramme und auch Beratung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.Internationalität: Aus dem Saarland in die Welt – Spannende Projekte mit unseren Kunden weltweit.
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Director Global Operations / Director Global Supply Chain (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Augsburg, Breitenbach, Pfalz
Von Roll ist Weltmarktführer für elektrische Isoliersysteme. Gleichzeitig entwickeln und produzieren wir chemische Harze sowie innovative Verbundwerkstoffe bzw. Composites. Unsere Produkte sind für die weltweite Elektrifizierung unverzichtbar und kommen in nahezu jeder Branche zum Einsatz. Willst Du auch ein Teil der neuen Energie- und E-Mobilitätsrevolution werden? Dann bist Du bei uns genau richtig. Als eines der traditionsreichsten Industrieunternehmen der Schweiz mit über 200 Jahren Erfahrung stehen wir weltweit mit unseren Produkten und Dienstleistung für Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit. Wenn Du eine Leidenschaft dafür hast, internationale Produktionsnetzwerke und Standorte weiterzuentwickeln und persönliche Verantwortung zu übernehmen, ist dies die perfekte Gelegenheit für Dich. Du bist für unsere globalen Produktionsstandorte in Europa, USA und Asien verantwortlich. Als Mitglied des Corporate Management Teams übernimmst du die Verantwortung für die weitere Optimierung und anstehende Erweiterung unserer Werke mit dem Fokus auf verstärkte Automatisierung Mit Deinen konzeptionellen Stärken, dem Auge fürs Detail und Deiner Hands-On Mentalität übernimmst Du die Projektleitung beim Ausbau der Automatisierung im Rahmen von neuen Großprojekten und der permanenten Produktionsoptimierung an unseren Standorten Des Weiteren förderst Du den internen Austausch von Best-Practices und etablierst erweiterte Standards für unsere Werke Du trittst mit deinen ausgeprägten Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten als Führungskraft des Operational Excellence Teams auf und kannst die Mitarbeiter mit Deiner "Gewinner-Mentalität" motivieren, gemeinsam ambitionierte Ziele zu erreichen Mit deinen analytischen Fähigkeiten bist Du in der Lage, selbständig auch komplexe Sachverhalte zu durchdenken und mit klaren Plänen eigenständig Verbesserungsmöglichkeiten umzusetzen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium als Ingenieur oder vergleichbare Qualifikation (idealerweise in der Fertigungstechnik) Langjährige Berufserfahrung (8-10 Jahre) im Bereich der industriellen Fertigung, idealerweise auch im Ausland Erfahrung in der selbständigen Leitung einer oder mehrerer Produktionseinheiten Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Automatisierungslösungen Erfahrung in der Entwicklung und Steuerung von supply-chain basierten SAP-Prozessen Sicheres und überzeugendes Auftreten sowie die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen Unternehmerisches Denken und Handeln, mittelständisch geprägt Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu erhöhter Reisetätigkeit ca.70% Dynamisches Umfeld Flache Hierarchien Hochmotiviertes Team Internationales Umfeld Viel Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten Firmenwagen Firmenlaptop
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Leiter Einkauf (w/m/d)

Fr. 06.05.2022
Sulzbach / Saar
HYDAC – 1963 als Zwei-Mann-Unter­nehmen ge­grün­det, zählen wir weltweit mit über 50 Nie­der­las­sungen und 9.500 Mitar­beitern heute zu den größeren mit­tel­stän­dischen Fami­lien­unter­neh­men Deutsch­lands. Durch un­sere Inno­va­tions­kraft und das Know-how unserer Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter haben wir uns zu einem stetig wach­sen­den Global Player im Bereich Hydrau­lik­sys­teme, Elek­tro­nik und Fluid­engi­neering ent­wickelt.Werden Sie Teil der HYDAC-Familie und starten Sie in der HYDAC MOBILHYDRAULIK GMBH am Standort Sulzbach/Saar alsLeiter Einkauf (w/m/d)Mi6862Führung und Leitung der Abteilung Einkauf und operative Tätigkeit als strategischer Einkäufer (m/w/d) unter Anwendung fundierten Wissens im Bereich Materialien, Technologien, Ver­fahren und Methoden (z. B. Guss, Elektronik, mechanische Bearbeitung etc.) Sicherstellen eines aktiven Lieferanten- und Warengruppen­managements sowie ständige Weiterentwicklung der Warengruppen­strategienPlanung und Durchführung von Lieferanten­auditsErarbeiten von strategischen Beschaffungs­konzepten, aufbauend auf der fortdauernden Analyse nationaler und internationaler Be­schaffungsmärkteVerantwortung für die Erreichung der Kosten­zieleKostenreduktionsprojekte initiieren, leiten und kontrollierenInitiieren und Durchführen von Wertstrom- und WertanalysenFühren von komplexen internationalen Ver­handlungen und Tätigung von Abschlüssen im Rahmen des ZeichnungsrechtsGenerieren und Leiten von geschäfts­bereichs­übergreifenden, z. T. internationalen Projekten in Abstimmung mit der Leitung Zentraleinkauf   Erfolgreich abgeschlossenes technisch-orientiertes Studium, z. B. Mechatronik, Maschinenbau, Wirtschafts­ingenieurwesen o. ä. (Master / Diplom) Langjährige fachspezifische Berufserfahrung im strategisch-technischen Einkauf eines produzierenden Unternehmens; Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung einer Einkaufsorganisation wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in der Beschaffung von Gussteilen, mechanischer Bearbeitung, Elektronik wie z. B. Leiterplatten, DIN- und Normteile Fundierte technische Kenntnisse über Materialien, Technologien und Fertigungs­verfahren Beherrschen der Einkaufsmethoden zum aktiven Kostenmanagement (EK-Kostenziele, Kostenplanung, EK-Kostencontrolling) Professionelle Verhandlungs- und Präsentations­techniken, insbesondere für internationale Gesprächs- und Verhandlungs­situationen Fließende, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung Internationale Reisebereitschaft Gestaltungsspielraum: Durch kurze Entscheidungswege eigene Ideen verwirklichen und Verantwortung übernehmen. Miteinander: Gemeinsam etwas bewegen und erleben: auch privat in Sportgruppen, Motorradclubs oder Musikbands.  Weiterentwicklung: Mit unseren firmeneigenen und externen Fort­bildungsangeboten begleiten wir Sie bei Ihren Herausforderungen. Work-Life-Balance: Sie liegen uns am Herzen, deshalb bieten wir neben einem Zuschuss zu altersvorsorge­wirksamen Leistungen auch Grippe­schutz­impfungen, Kinder-Ferien­programme und auch Beratung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Internationalität: Aus dem Saarland in die Welt – spannende Projekte mit unseren Kunden weltweit.
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Standortleiter | Vertriebsleiter Saarbrücken (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Saarbrücken, Mannheim, Berlin
Gehe mit uns den nächsten Schritt - starte Deine Karriere bei der IU! Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU Internationale Hochschule in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Du suchst eine neue Herausforderung und möchtest mit uns gemeinsam einen Standort vertrieblich aufbauen und anschließend führen? Dann werde jetzt Teil unseres Teams und verstärke uns ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Standortleiter | Vertriebsleiter (m/w/d) in Saarbrücken. Du übernimmst eigenverantwortlich den vertrieblichen Auf- und Ausbau des Studienortes Saarbrücken für die Business Unit Duales Studium Du bist als Sales Experte verantwortlich für die Gewinnung von Unternehmenspartnern sowie Studierenden und hast Spaß daran, selbst Erfolge in der Akquise zu erzielen Du baust Dein Team im Sales und der Hochschulverwaltung erfolgreich auf und unterstützt sie als Coach aktiv im Vertrieb und den administrativen Abläufen Du stellst die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Vorgaben sicher und treibst das Wachstum der IU Duales Studium voran, dabei kooperierst du eng mit dem akademischen Bereich Du wertest regelmäßig die zur Verfügung stehenden Reports aus und steuerst den Studienort nach vertrieblichen Kennzahlen und marktbezogenen sowie strategischen Analysen Du repräsentierst die Hochschule vor Ort nach außen, knüpfst und pflegst aktiv Partnerschaften zu regionalen Unternehmen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar-Studienorten zusammen Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mit, übernimmst Projekte und kooperierst mit den zentralen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement, IT oder HR Der B2B-Vertrieb ist Deine Leidenschaft und Du bringst umfassende Erfahrung und nachweisbare Erfolge im Bereich der Gewinnung von Unternehmenskunden mit - idealerweise aus dem Dienstleistungssektor (z.B. Personaldienstleistungen, Hochschulen, Erwachsenenbildung) Du verfügst über gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Führung eines Vertriebsteams Du bist ein Vorbild für Deine Mitarbeiter:innen und hast Spaß daran, die Aufbauphase des Standortes intensiv mit eigenen Akquisetätigkeiten (hauptsächlich im klein- und mittelständischen Unternehmensbereich) zu unterstützen Dein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender Unterstützung  Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und arbeitest gern in einem unternehmerischen und dynamischen Umfeld  Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesenen Zusatzqualifikationen im Bereich Management  Du hast ein Grundverständnis für moderne Vermarktungsmethoden, Social Media, PR und Online-Marketing  Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie idealerweise Salesforce und Power BI und kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch  Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre   Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld   Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung    Eine sehr kollegiale Atmosphäre in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents   Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität sowie Homeoffice Möglichkeiten   Auf Dich abgestimmte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten   30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeitendenrabatte und Kooperationen  
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Bereichsleiter Logistik Ramstein-Miesenbach Nachtschicht (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Ramstein-Miesenbach
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung. Stellen-ID: 1808809 | Amz Deutschland W21 Trans GmbHAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Bevorzugte Qualifikationen: Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Manager Produktverantwortung Segment Linear (m/w/d)

Mi. 04.05.2022
Homburg (Saar)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Manager Produktverantwortung Segment Linear (m/w/d)Referenzcode: DE-I-ILH-22-04180Standort(e): Homburg (Saar)Fachliches und disziplinarisches Führen der Mitarbeiter (m/w/d) im VerantwortungsbereichFührung, Motivation und Förderung der Teamleiter und Mitarbeiter im VerantwortungsbereichEinleiten und Koordination von Maßnahmen zur Optimierung von Produktivität, Kosten und QualitätSicherstellen der Einhaltung von Budgetvorgaben in der FertigungsorganisationDurchführung des Shopfloor-ManagementsAnwenden Methoden des Lean-Management und KVPKoordination und Mitwirkung in bereichsübergreifende Projekte z.B. Ratio-Projekte, Technical SavingsAbgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Produktionstechnik oder ähnlicher StudiengangHohes Maß an Eigeninitiative und bedarfsgerechte EinsatzbereitschaftDurchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und BelastbarkeitGute Kenntnisse in MS Office und SAPEnglischkenntnisse von VorteilDie Stelle ist im Werk Lineartechnik (Werk ILH) zu besetzen. Bitte bewerben Sie sich mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen bis zum 20.05.2022 über das E-Recruiting System.
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Head of SAP Competence Center Sales & Customer Experience (m/w/d)

Mi. 04.05.2022
Saarbrücken, Dresden, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. » Mehr über Scheer GmbH als Arbeitgeber People, Profit & Loss Verantwortung für den Bereich SAP Competence Center Sales & Customer Experience Verantwortung für die Content & Portfolio-Strategie Präsentation des Portfolios am Markt Sicherstellung der Projekt-Delivery Projektleitung und Steering-Board-Member in Transformationsprojekten Ausbau des Bereichs in Personalwachstum Sicherstellung der individuellen Weiterentwicklung der Team-Mitglieder Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SAP C/4HANA & Customer Experience Lösungen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SAP SD und S/4HANA Sales & Service Sehr gute Management- und Teamführungsfähigkeiten Hohe Ergebnis- und Kundenorientierung, Hands-on Mentalität Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts)-Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Dienstwagen und Mobilitätslösungen Innovatives Umfeld Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Und viele weitere Benefits
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Leiterin / Leiter des Amtes für Kinder und Bildung

Di. 03.05.2022
Saarbrücken
Zum 01.01.2023 sucht die Landeshauptstadt Saarbrücken in Vollzeit eine / einen LEITERIN / LEITER DES AMTES FÜR KINDER UND BILDUNG Entgeltgruppe 15 TVöD Abhängig von der Bewerbungslage ist die Gewährung einer Arbeitsmarktzulage möglich. Das Amt für Kinder und Bildung umfasst insgesamt sechs Abteilungen mit rund 840 Mit­arbeiterinnen und Mitarbeitern, die in ver­schiedensten Institutionen die ihnen anvertrauten Kinder und Jugend­lichen betreuen und fördern. Dabei unter­gliedert sich die Struktur des Amtes für Kinder und Bildung in die nach­folgend dar­gestellten Abteilungen: Verwaltungsabteilung Finanzen und Ausbildungsförderung Kindertageseinrichtungen Schulverwaltung, Ganztags­grundschulen, Abenteuer­spielplätze und Objekt­service Musikschule Schulpsychologischer Dienst Die Landeshauptstadt Saarbrücken legt einen Schwerpunkt auf die konzep­tionelle und strukturelle Weiter­entwicklung ihrer ver­schiedenen Bildungs- und Betreuungs­einrichtungen im Rahmen einer familien­freundlichen Stadt­politik. Ein­gebunden in ein ganz­heitliches Bildungs- und Betreuungs­konzept orientiert sich die pädagogische Arbeit an ver­schiedensten Bildungs­programmen. ÜBER DIE LANDESHAUPTSTADT SAARBRÜCKEN: Saarbrücken ist Landeshauptstadt und wirtschaftliches sowie politisches Zentrum des Saarlandes. Zahlreiche Museen, Theater und Baudenkmäler, ein vielfältiges Kulturprogramm und eine Spitzengastronomie machen Saarbrücken zum kulturellen Mittelpunkt im Ballungsraum SaarMoselle und zu einem beliebten Ziel für Touristinnen und Touristen. Unser Verwaltungsteam besteht aus Menschen mit den unterschiedlichsten Talenten und Fähigkeiten. Gute Führung ist uns ebenso wichtig wie kooperative, vertrauensvolle und zielgerichtete Zusammenarbeit untereinander. Wir wertschätzen Vielfalt und freuen uns auf Ihre Bewerbung, unabhängig davon, welchem Geschlecht Sie angehören. Erfahren Sie mehr über das Leben in Saar­brücken, die Stadt als Ausbildungsbetrieb und als kunden­orientierte und familien­bewusste Arbeit­geberin auf unserer Webseite unter saarbruecken.de/arbeitgeberin. verantwortungs­bewusste Leitung eines personal­starken Fachamtes (mit einem Haushalts­volumen von jährlich circa 20 Mio. Euro) konzeptionelle und strukturelle Weiter­entwicklung der verschiedenen städtischen Bildungs- und Betreuungs­einrichtungen entscheidende Mitwirkung bei der Bildungs-, Schulentwicklungs- und Jugend­hilfeplanung Verhandlung mit freien Trägern von Kinder­tages­einrichtungen, der frei­willigen Ganztags­schule und weiteren pädagogischen Angeboten professionelle Zusammenarbeit mit allen Akteurinnen und Akteuren in der Saarbrücker Bildungs­landschaft ein abgeschlossenes wissenschaft­liches Hochschul­studium der Erziehungs- oder Sozial­wissenschaften, vorzugsweise mit gutem Abschluss eine nachgewiesene mehrjährige Führungs­erfahrung einer vergleichbaren Verwaltungs­einheit, möglichst im Bildungs­bereich Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Gebiets­körper­schaften, Schul- und Kita-Leitungen Erfahrungen in der Öffentlichkeits­arbeit und in der Arbeit mit Gremien DANEBEN ERFORDERT DIE TÄTIGKEIT: Kommunikations- und Informations­fähigkeit ein sicheres und kompetentes Auftreten im Umgang mit allen Akteurinnen und Akteuren aus Politik, Verwaltung und dem Bereich Kinder, Jugend und Schule ein hohes Maß an Aufgaben- und Projekt­planungs­kompetenz sowie eine strukturierte und wirtschaft­liche Arbeitsweise Führungskompetenz und die Fähigkeit, Mit­arbeiterinnen und Mitarbeiter zu fördern und zu entwickeln Konflikt- und Kritikfähigkeit und die Kompetenz zum Umgang mit komplexen Interessen­lagen Problemerkennungs- und Problemlösungs­kompetenz Durchsetzungs­vermögen die Fähigkeit, Veränderungen zu initiieren, durchzuführen und die erforderlichen Entscheidungen zu treffen hohe Belastbarkeit und Flexibilität Wir erwarten die Identifi­kation mit den Leitlinien für Führung und Zusammen­arbeit der Landes­hauptstadt Saarbrücken. tarifgerechtes Entgelt nach Entgelt­gruppe 15 TVöD; abhängig von der Bewerbungs­lage ist die Gewährung einer Arbeits­markt­zulage möglich die Anerkennung von einschlägiger Berufs­erfahrung im Rahmen der tarif­rechtlichen Möglich­keiten eine zusätzliche Alters­vorsorge Arbeitsplatzsicherheit und die Mitarbeit in einer Verwaltung, die für ihre familien­bewusste Personal­politik ausge­zeichnet wurde umfangreiche Fortbildungs­angebote im Rahmen unserer Personal­entwicklung ein Betriebliches Gesundheits­management und Sport­angebote
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