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Bereichsleitung: 22 Jobs in Horst (Holstein)

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Agentur 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Werbung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 18
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bereichsleitung

Bereichsleitung* Herstellung – Bulkproduktion

Mi. 26.01.2022
Norderstedt
Die Schülke & Mayr GmbH ist ein traditionsreiches Hamburger Healthcare-Unternehmen und seit mehr als 130 Jahren führend in den Bereichen Infektionsprävention und Hygienelösungen. Unsere mehr als 1.000 Mitarbeitenden sind weltweit in den Kernbereichen Hygiene und Desinfektion tätig. Wir produzieren Medizinprodukte und Arzneimittel in Form von Desinfektionsmitteln und Antiseptika, aber auch Biozide, medizinische und kosmetische Hautpflegemittel und Systemreiniger. Damit bieten wir umfassenden Schutz vor schädlichen Keimen. Unsere Mission: Wir schützen weltweit Leben. Werden Sie Teil unseres Teams und verstärken Sie uns als Bereichsleitung* Herstellung – Bulkproduktion In dieser verantwortungsvollen Führungsposition leiten Sie das Team der Bulkproduktion in fachlicher sowie disziplinarischer Hinsicht und gehen gem. AMG, AMWHV, EU-GMP-Leitfaden bzw. WHO-GMP vor. Konkret gewährleisten Sie die termingerechte und vorschriftsmäßige Herstellung und Lagerung unserer Produkte in flüssiger Darreichungsform, wobei Sie betriebliche Abläufe stets im Blick haben. Natürlich achten Sie hierbei auf die beste Qualität der hergestellten Produkte unter geltenden GMP-Regularien. Zudem genehmigen Sie Herstellanweisungen und stellen deren Einhaltung sicher, bearbeiten Abweichungen und definieren, realisieren und optimieren geeignete CAPAs und SOPs. Darüber hinaus sorgen Sie in Ihrem Bereich für die nötige Arbeitssicherheit einschließlich Betreiberverantwortung sowie für eine kontinuierliche Budget- und Kostenoptimierung. Außerdem setzen wir im Rahmen der Erstellung und Umsetzung des Produktionsplans auf Ihre professionelle Mitarbeit. Ferner optimieren Sie die Aufbau- und Ablauforganisation sowie alle Prozesse innerhalb des Workflows stetig, u. a. auch mit Schnittstellen zum Supply-Chain-Management und Lager. Die Personalentwicklung und Schulung der Mitarbeiter in der Bulkproduktion runden Ihr abwechslungsreiches Aufgabenfeld ab. Erfolgreiches Studium der Verfahrenstechnik, Prozesstechnik, Pharmatechnik, Chemie, Pharmazie oder vergleichbar Langjährige Führungserfahrung größerer Organisationseinheiten im pharmazeutischen bzw. kosmetischen Umfeld, vorzugsweise in der Produktion Bestens bewandert in den relevanten, gesetzlichen Anforderungen, insbesondere AMG, AMWHV, MPG, GMP, ICH etc. Ausgeprägtes Bewusstsein für Arbeitssicherheit Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen Kommunikations- und durchsetzungsstarker Teamplayer, der eine ziel- und kostenorientierte Arbeitsweise mit Leidenschaft für das Führen und Entwickeln von Mitarbeitern verbindet Ihr Know-how ist gefragt: In Ihrem neuen Job erwartet Sie jede Menge Gestaltungsspielraum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Wir freuen uns auf Ihren Input und nehmen Verbesserungsvorschläge mit offenen Ohren entgegen. Große Ziele im Visier: Mit Pioniergeist, internationalem Spirit und Mut zu neuen Ideen entwickeln wir uns stetig weiter. Wir übertragen Ihnen von Beginn an Verantwortung und machen Sie mit individuellen Führungskräftetrainings und Weiterbildungen fit für jede Herausforderung. Arbeit und Freizeit in Balance: 30 Urlaubstage pro Jahr, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten – als familienfreundlicher Arbeitgeber legen wir großen Wert darauf, dass Sie Job und Familie entspannt unter einen Hut bekommen. Rundum gut versorgt: Frisch gekochte Menüs aus der betriebseigenen Kantine, ein ergonomischer Arbeitsplatz und ein breit aufgestelltes Gesundheitsmanagement – Sie sehen schon: Für Ihr körperliches und geistiges Wohlbefinden ist bei uns bestens gesorgt. Denn wer jeden Tag vollen Einsatz zeigt, muss auch neue Energie tanken können, z. B. bei einer entspannten Tour mit dem eigenen Jobrad. Klasse Leistung zahlt sich aus: Wir wissen Ihren Einsatz zu schätzen und belohnen ihn mit einer überdurchschnittlichen Vergütung inklusive betrieblicher Altersvorsorge, Jobrad und Zuschuss zur HVV ProfiCard. Zum Schluss noch eine persönliche Message, die uns am Herzen liegt: Gerade in der aktuell schwierigen Zeit freuen wir uns sehr darauf, Sie kennenzulernen. Dies wird zunächst per Videochat geschehen. Generell, besonders derzeit stehen wir mit all unseren Mitarbeitern eng zusammen – egal, ob sie schon lange im Team sind oder neu dazustoßen. So sind wir für die Zukunft bestens aufgestellt, am liebsten natürlich mit Ihnen.
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Leitender Oberarzt (m/w/d) für die Jugendpsychosomatik

Mi. 26.01.2022
Bad Bramstedt
Die Schön Klinik Bad Bramstedt zählt zu den besten psychosomatischen Krankenhäusern in Deutschland. Die Klinik erhält regelmäßig sehr gute Bewertungen von Patientinnen und Patienten sowie in Klinik-Rankings. Sie liegt rund 50 km von Hamburg und Kiel und eine gute Stunde von Lübeck entfernt. Unsere Jugendabteilung hat die störungsspezifischen Schwerpunkte Essstörungen, Depressionen und Angst/Zwang. Ein DBT-A-Bereich ist im Aufbau. Sie behandeln die Patient:innen medizinisch-therapeutisch auf unserer offenen Jugendstation. Sie unterstützen weiterhin beim Aufbau der Jugendabteilung, da die Klinik ab dem 01.01.2022 GKV-Jugendplätze im Bettenplan von Schleswig-Holstein hat. Sie arbeiten in einem multiprofessionellen Team aus ärztlichem und psychologischen Personal, Co- und Fachtherapeut:innen (Bewegungs-, Kunst- und Ergotherapie, etc.) Sie nehmen am Hintergrunddienst der Jugendabteilung teil. Sie haben eine abgeschlossene Facharztausbildung im Bereich Kinder- und Jugendpsychiatrie (oder stehen kurz vor der Facharztprüfung). Sie besitzen Einfühlungsvermögen und Freude im Umgang mit jungen Menschen. Sie bringen Erfahrung in der Psychotherapie mit. Sie arbeiten eigenverantwortlich und verfügen über einen offenen, kollegialen Kommunikationsstil. Wir bieten Ihnen einen eigenverantwortlichen Arbeitsplatz im Rahmen einer anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit mit Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum. Sie arbeiten in einer guten Arbeitsatmosphäre. Wir bieten Ihnen interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Es besteht die Möglichkeit der Teilnahme an unserem DBT-A-Curriculum. Wir unterstützen die betriebliche Gesundheitsförderung. Wir bieten unseren Mitarbeitern und nahen Angehörigen Privatpatientenstatus bei eigenem Klinikaufenthalt in der Klinikgruppe. Wir bieten Ferienbetreuung für Mitarbeiterkinder während der Sommerferien an.
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Wohnbereichsleitung (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Norderstedt
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #wohnbereichsleitung#liebewasdutust#koriandeutschland#klareaufgabenverteilung Leitung und Koordination des Wohnbereichs Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung Enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen Fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Wohnbereichsleitung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 25.01.2022
Pinneberg
In der DRK-Schwesternschaft Hamburg bieten sich vielfältige Arbeitsfelder - von der Alten- über Kranken- sowie Kinderkrankenpflege in unseren Eigenbetrieben und kooperierenden Kliniken. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf - wir freuen uns auf Ihre Nachrichten und melden uns bei Ihnen!. Unser Stellenangebot: Wir, die DRK- Schwesternschaft Hamburg e.V. suchen für unsere stationäre Pflegeeinrichtung Helene Donner in Pinneberg, Schleswig-Holstein, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Wohnbereichsleitung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Herzlich willkommen bei uns! Die DRK-Schwesternschaft Hamburg e.V. ist Betreiberin der Seniorenresidenz Helene Donner in Pinneberg in Schleswig-Holstein/nahe Hamburg. Insgesamt 109 Bewohnerinnen und Bewohner stehen im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Bringen Sie sich mit uns ein und festigen Sie gemeinsam mit uns den guten Namen der in Verbindung mit den Werten des DRK wie Menschlichkeit und professionelle Pflege steht. Sach- und fachgerechte Durchführung der allgemeinen und der aktivierenden Pflege Im Rahmen der Bezugspflege Mitarbeit an der Erstellung der Pflegepläne Durchführung der EDV-gestützten Dokumentation Förderliche Führung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Wohnbereiches unter Berücksichtigung des Leitbildes des DRK Wirtschaftliche Betriebsführung, sowie Einsatzplanung Sicherstellung einer fundierten Pflege- und Betreuungsqualität Kompetente Kommunikation und Kontaktpflege Sie haben erfolgreich sowohl eine pflegerische Berufsausbildung als auch eine Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegekraft bzw. ein Studium im Bereich des Pflegemanagements erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über praktische Erfahrung aus einer leitenden Position im Pflegedienst einer stationären Pflegeeinrichtung. Eine exzellente medizinisch-pflegerische Versorgung ist für Sie mit den Prinzipien der Wirtschaftlichkeit und des Servicegedankens gut vereinbar. Ein zielgerichteter kooperativer Führungsstil und ein hohes Maß an Organisations- und Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus. einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz eine persönliche und menschliche Atmosphäre eine leistungsgerechte Vergütung angelehnt an die DRK-Arbeitsbedingungen Wochenend- und Feiertagszuschläge eine Jahressonderzahlung betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zur HVV-Proficard Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten DRK Einkaufsvorteile Möglichkeiten des E- Learning Die Möglichkeit der Mitgliedschaft in der DRK-Schwesternschaft-Hamburg e.V. Die DRK-Schwesternschaft bietet Ihnen als Mitglied berufsethische Grundsätze als Handlungsgrundlage die Möglichkeit, als Rotkreuzschwester oder Pfleger in Kooperation mit dem IKRK freiwillig bei Not- oder Katastropheneinsätzen im - In- und Ausland tätig zu werden Unterstützung bei der Wohnraumsuche Gesundheitskurse Ein Netzwerk von 30 Schwesternschaften in Deutschland Ein Stimmrecht auf den jährlichen Mitgliederversammlungen Die Möglichkeit sich aktiv in die Gestaltung der Schwesternschaft einzubringen
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik / Assistent (m/w/d) des Leiters Service- und Logistikzentrum

So. 23.01.2022
Lübeck, Seevetal, Kaltenkirchen, Holstein, Mannheim, Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim, Rheinland, Hanau
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen mehrere Nachwuchsführungskräfte (m/w/d) Logistik mit der Zielfunktion Leiter des Service- und Logistikzentrums (m/w/d) für unsere Standorte Lübeck, Seevetal-Maschen, Kaltenkirchen, Brühl (Mannheim), Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim und Hanau Proaktive Mitarbeit bei der Leitung und kaufmännischen Organisation eines unserer Service- und Logistikzentren Mitarbeit in den Bereichen: Betriebsorganisation, Personalführung, Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement sowie Logistik Wir suchen Könner - und setzen dabei auf  Fach-und Hochschulabsolventen verschiedenster Disziplinen Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung aus den Bereichen Logistik, Transportwesen oder Handel mit Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur Mobilität während Ihrer Einarbeitung Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine Leistungsgerechte Vergütung sowie Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Leitung eines Logistik- und Servicezentrums zu übernehmen
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Juniorverkaufsleiter freiberuflich im Außendienst (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hamburg, Norderstedt, Ahrensburg, Lüneburg, Buxtehude
Als innovatives Unternehmen mit langjähriger Erfahrung überlässt die Fortuna Medien Gruppe Städten, Vereinen und gemeinnützigen Einrichtungen Produkte kostenfrei, die mit Logos von regionalen Unter­nehmen gebranded werden. Mit zusätzlichen Dienstleistungen sorgen wir für innovatives Marketing unserer Kunden. So schaffen wir überall regionale Netzwerke. Für unser Vertriebsteam suchen wir Mitarbeiter für die Regionen Hamburg, Norderstedt, Ahrensburg, Lüneburg und Buxtehude. JUNIORVERKAUFSLEITERfreiberuflich im Außendienst (m/w/d) Sie begeistern Neukunden von unseren innovativen Produkten in Ihrer Region und bauen Netzwerke auf und aus Sie realisieren die Umsatz- und Vertriebsziele in Ihrem Einsatzgebiet Sie betreuen langjährige Bestandskunden und erweitern kontinuierlich Ihren Kundenstamm Sie führen Verkaufsgespräche bis zum Objektabschluss Ihre Leidenschaft ist der Verkauf und Sie haben das Herz am richtigen Fleck Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und zielorientiert Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und können diese begeistern Motivation, Projekte voranzutreiben und umzusetzen Sie sind als Einsteiger bei uns genauso willkommen wie als Branchenprofi flexible Zeiteinteilung in einem wohnortnahen Einsatzbereich gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf vertrauensvolle Zusammenarbeit und Wertschätzung in einem motivierten Team praxisbezogene Einarbeitung und Schulungen vor Ort sowie hauseigene Aus- und Weiterbildungsseminare Garantieprovision und Umsatzbeteiligung sowie Spitzenprovisionen
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Teamleiter Qualitätssicherungsingenieur (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Rellingen
THINKING SAFETY - diesem Motto verpflichtet ist AUTOFLUG bereits seit den Anfangstagen der Luftfahrt ein führender Anbieter von Produkten und Leistungen, bei denen die Rettung und Sicherheit von Menschen im Mittelpunkt steht. Als ein weltweit anerkannter Lieferant und Servicepartner für die internationale Luftfahrtindustrie und Wehrtechnik entwickeln, fertigen und warten wir unter anderem eine Vielzahl textiler, mechanischer und elektronischer Komponenten und Systeme.Wir suchen zum 01.04.2022 eine/n Teamleiter Qualitätssicherung - Ingenieur (m/w/d)! Fachliche Leitung des QS-Bereiches im Herstellbetrieb Organisation des operativen Geschäftes Prüfplanung und Prüfdokumentation erstellen und optimieren Bearbeitung von Erstmusterprüfberichten Prüfung von Qualitätsmeldungen im Rahmen des MVA Prüfung von Qualitätsanforderungen von Kunden / aus Verträgen Erstellung von QM-Plänen Durchführung von Auftragsvorbesprechungen zusammen mit der Auftragssteuerung Bearbeitung von Beanstandungen und Reklamationen Erstellen von 4D-/ 8D-Reports Moderation von ,,lessons learned" Durchführung von internen und Lieferanten-Audits Fachhochschule- oder Hochschulstudium (z.B. Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik oder Wirtschaftsingenieurswesen) Zusatzausbildung zum QM-Manager DGQ oder Vergleichbares mehrjährige Berufserfahrung in zivilen und/ oder militärischen Luftfahrtunternehmen Gute Kenntnisse der Luftfahrtnormen Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten Hohe Teamfähigkeit und Flexibilität sowie aus­geprägtes Prozessverständnis Erste Führungserfahrung wünschenswert Analytische Denkweise und strukturiertes, eigenständiges Arbeiten runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position mit abwechslungsreichen Aufgaben, zahlreiche Freiräume wie flexible Arbeitszeiten und Zusatzleistungen wie beispielsweise betriebliche Altersvorsorge. Arbeiten Sie in dem angenehmen Umfeld eines mittelständischen, inhabergeführten Unternehmens mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen. Teamgeist und Erfolgsorientierung werden bei uns groß geschrieben.
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Leiter Versand und Logistik (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Quickborn, Kreis Pinneberg
Die Firma DENKRIESEN ist ein innovatives und erfolgreiches Unternehmen im Bereich „Spielwaren“. Wir suchen kompetente Verstärkung im Bereich Lager Logistik, und du hast die Chance dabei ein fester Bestandteil einer zukunftsträchtigen Firma in einer spannenden Branche zu werden. Leitung und Optimierung der logistischen Prozesse, Systeme und der Warenorganisation Disziplinarische und fachliche Führung des Bereichs Versand, Lager und interne Logistik Lagerplatzplanung sämtlicher Lagerflächen Verantwortung für die Bestandsführung im Lagerbereich sowie die Vorbereitung und Durchführung von Inventuren Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts Kooperative und zielorientierte Führung sowie Weiterentwicklung der Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Logistik idealerweise mit einer Weiterbildung zum Meister für Lagerwirtschaft Erfahrung in der beschriebenen Position Team-, Kommunikationsfähigkeit und eine sorgfältige Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten, Organisationsgeschick und hohe Problemlösungskompetenz Sicherer Umgang mit MS Office, sowie allgemeine IT-Affinität mit Umsetzungsdrang zur Prozessdigitalisierung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen mit kollegialem Zusammenhalt Leistungsgerechte Vergütung Entfaltungsmöglichkeiten in einem expandierenden Unternehmen Intensive Einarbeitung DENKRIESEN „Du“ Philosophie – ein „Sie“ schafft Distanz – ein „Du“ macht ein Team und verbindet. Sozial- und Nebenleistungen: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen uvm. Weihnachtsgeld als fester Gehaltsbestandteil (13 Monatsgehälter) Soziales: Neben Weihnachts- und Sommerfest die „Denkriesen-Dart WM“ uvm.
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Leiter Einkauf (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Norderstedt
Die Genuport Trade GmbH mit Sitz in Norderstedt steuert das Marketing und den Vertrieb von über 50 nationalen und internationalen Food-Marken in Deutschland. 1949 gegründet, ist die unabhängige Marketing- und Vertriebsorganisation heute einer der größten deutschen Importeure und Distributeure von Lebensmitteln. Zu unserem Portfolio gehören die Kategorien Süße Gebäcke, Schokolade, Salzige Snacks, Zuckerwaren & Frischebonbons, Frühstücksprodukte, Functional Food, Tiefkühlkost sowie Feinkost. Wir importieren und vermarkten Lebensmittel aus mehr als 30 Ländern und konzentrieren uns dabei auf impulsgebende Marken aus dem Premiumbereich „Food“ und „Sports and Functional Nutrition“ – darunter Marabou, Daim, Cadbury, Roland, Hershy, Reese's, Snyders, Kambly, McVitie‘s sowie Multipower, Champ, Isostar und andere. Unser Jahresumsatz beläuft sich auf rund 180 Mio. Euro. Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereichs Einkauf mit Verantwortung für den strategischen und operativen Einkauf sowie Entwicklung und Umsetzung von Einkaufs- und Lieferantenstrategien Bedarfsgerechte Planung und Steuerung der Handelswarenbestände sowie Sicherstellung der Warenverfügbarkeit Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Lieferantengesprächen und -bewertungen bei Handelswaren und Verpackungen gemeinsam mit dem Markenmanagement bei Betriebs- und Geschäftsausstattungen sowie Dienstleistungen gemeinsam mit der jeweiligen Fachabteilung Kontinuierliche Beobachtung und Analyse relevanter Beschaffungsmärkte Bereitstellung eines professionellen Einkaufscontrollings, kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung der Prozesse und Systeme Identifizierung und Umsetzung von Optimierungspotentialen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Beschaffung/Einkauf oder abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Branchenerfahrung mit dem Einkauf von Produkten des Lebensmitteleinzelhandels sind wünschenswert Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein mit Bezug zum Detail Fundierte Kenntnisse über aktuelle Standards, Prozesse und Methoden im Einkauf Verhandlungsstarke und überzeugende Persönlichkeit mit zielorientierter, strukturierter Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office sowie gängigen ERP-Systemen, vorzugsweise SAP R/3   Gestaltungsspielraum. Wir bieten ein dynamisches und wachsendes Umfeld. Weiterentwicklung. Persönliche und berufliche Entwicklung sind fester Bestandteil unserer Kultur. Spannende Kunden. Unsere zu betreuenden Marken sprechen für sich. Flache Organisationsstruktur. Bei uns finden Sie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Attraktives Gehaltsmodell. Wir zahlen fair und leistungsgerecht. Betriebliche Altersvorsorge. Über das gesetzliche Maß hinaus sorgen Sie für Ihr Alter durch unseren Zuschuss zu Versicherung oder vermögenswirksamer Leistung vor. Gleitzeitmodell. Wir bieten flexible Gleitzeit zur individuellen Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage plus. Bei uns erhalten Sie bis zu 32 Tage Urlaub: an Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Darüber hinaus gibt es zu besonderen Anlässen Sonderurlaub. Mitarbeiterrabatte. Bei uns bekommen Sie leckere Angebote aus unserem Sortiment und zusätzlich kostenfreie Naschis zum Ausprobieren! Positives Betriebsklima. Gegenseitiger Respekt, Toleranz sowie Anerkennung, Wertschätzung und starker Teamgeist sind unsere Ansprüche.
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Abteilungsleitung Finanzen (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Itzehoe
Der Kirchenkreis Rantzau-Münsterdorf ist mit seinen 38 Kirchengemeinden, 21 Kindertagesstätten und 34 Friedhöfen für ca. 90.000 Kirchenmitglieder verantwortlich. Die Kirchenkreisgrenzen bilden im Süden die Stadt Hamburg, im Westen die Elbe, im Nordwesten der Nord-Ostsee-Kanal und im Osten die eingedeichte Stör. Zu seinen Einrichtungen gehören ein Kirchliches Verwaltungszentrum, ein Jugendwerk und ein Friedhofswerk. Kirchenkreisweit sind über 860 Mitarbeitende für den Kirchenkreis tätig. Das Kirchliche Verwaltungszentrum in Itzehoe ist ein modernes Dienstleistungszentrum mit über 50 Mitarbeitenden, das als Dienstleister für seine Kirchengemeinderäte/ Kirchengemeindeverbandsvorsteher und Funktionsträger in den Kirchengemeinden für die Beratung, Begleitung und Erledigung von allen Verwaltungsaufgaben tätig ist. Es gliedert sich in die Dienstleistungsbereiche Personal, Zentrale Dienste, Finanzen und Bau- und Liegenschaften. Dazu nimmt es die Aufsicht über die Kirchengemeinden wahr und ist für die kirchenaufsichtlichen Genehmigungen nach der Kirchenverfassung zuständig. Das Kirchliche Verwaltungszentrum des Ev.-Luth. Kirchenkreis Rantzau-Münsterdorf sucht zum 01.03.2022 Sie als Abteilungsleitung Finanzen (m/w/d) (Vollzeit, unbefristet) Leitung einschl. Organisationsverantwortung für den Bereich Finanzen mit bis zu 20 Mitarbeitenden inkl. Durchführung von Jahresgesprächen Gestaltung der Finanzprozesse von 38 Kirchengemeinden, 28 Friedhöfen und 18 Kindertagesstätten Beratung der kirchlichen Gremien in sämtlichen finanziellen Belangen Begleitung von Steuerangelegenheiten, z.B. § 2b Umsatzsteuergesetz UstG Mitwirkung an fachübergreifenden Projekten des Kirchenkreises Einbringung Ihrer Fachexpertise in das Leitungsteam des KVZ Lust, mit uns gemeinsam Kirche im Kirchenkreis Rantzau-Münsterdorf zu gestalten Mehrjährige Erfahrung in leitender Funktion im öffentlichen oder nichtöffentlichen Kontext Ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichen Schwerpunkten oder eine vergleichbare Berufsausbildung Möglichst Fachwissen über Verwaltungsabläufe und kirchliche Strukturen Bereitschaft zu einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, auch zu Wochenend- und Abendterminen Mitgliedschaft in einer Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland angeschlossen ist Ein motiviertes Team von qualifizierten Mitarbeitenden, die selbständig arbeiten und mit Ihnen gemeinsam Kirche gestalten wollen Übersichtliche Strukturen mit der Möglichkeit, persönliche Kontakte zu knüpfen Spannende Herausforderungen in der Gestaltung einer Kirche der Zukunft mit engagierten Menschen im Haupt- und Ehrenamt Anstellung mit geregelter Jahresarbeitszeit und Entlohnung nach Tarifvertrag KAT.
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