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Bereichsleitung: 3 Jobs in Nordfriesland

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Bereichsleitung

Supply Chain Manager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Husum, Nordsee
Mersen ist ein international agierendes und technologisch führendes Unternehmen, das mit weltweit rund 6800 Mitarbeitern Lösungen vorwiegend im Bereich der elektrischen Energietechnik entwickelt und vertreibt. Die seit 2018 zur Mersen SA gehörende ftcap GmbH entwickelt und produziert seit über 70 Jahren Kondensatoren für verschiedenste anspruchsvolle Anwendungen.Sie sorgen in Übereinstimmung mit den Richtlinien der Mersen-Gruppe für die Integrität und Optimierung der physischen und finanziellen Informationsflüsse zwischen Lieferanten, Kunden und dem Produktionsstandort.Aufbau und Führung der Abteilung Supply Chain als ganzheitlicher Prozeß von der Auftragsannahme, über auftragsbezogene Planung der Produktion, des Einkaufs und der internen Warenlogistik.Disziplinarische und fachliche Führung des Einkaufs, Customer Care Unit, Planung und der Logistik.Sie gewährleisten die operative Umsetzung der Vertriebs- und Betriebsplanung und überprüfen die Prognosen, Aufträge und Produktionspläne des Standortes.Sie unterstützen die Logistik im Zusammenhang mit der Produktion und optimieren strategisch die Arbeitsabläufe des Standorts: Versorgung mit Rohstoffen, Verwaltung des Bestands an Fertigerzeugnissen innerhalb des Standorts.Sie sind verantwortlich für die Entwicklung einer Einkaufstrategie gemeinsam mit der Standortleitung und den Lieferanten.Sie steuern das Informationssystem der Wertschöpfungskette und überprüfen die Konformität und Konfiguration der Informationssystem-Tools, um ihre Relevanz für die Datenanalyse zu gewährleisten und den Entscheidungsfindungsprozess zu unterstützen.Sie unterstützen das Liquiditätsprogramm und beteiligen sich aktiv an den Cash-Management-Einsätzen innerhalb des StandortsAbgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Logistik, Supply Chain Management sowie mehrjährige Berufserfahrungen im Projekt-/Programm-Management und im Supply Chain Management in einem produzierenden UnternehmenKenntnisse im Bereich Elektrotechnik von VorteilEinschlägige Erfahrung mit B2B-Lieferketten und LieferantenmanagementRoutinierter Umgang mit großen Datenmengen zur Anfertigung komplexer Analysen, Ableiten von Handlungsempfehlungen und Begleiten der operativen UmsetzungVersierter Umgang mit den MS-Office-Produkten und ERP-Software (proALPHA) und entsprechenden Reporting-ToolsVerhandlungssichere Englischkenntnisse sowie eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift und ein kundenorientierter KommunikationsstilStarke Problemlösungskenntnisse und ausgeprägte Fähigkeit, die Auswirkungen jeder Lösung zu analysieren und zu bewerten, alternative Lösungen anzubietenHohe zwischenmenschliche Fähigkeiten (Kommunikation, Integrität, Teamfähigkeit etc.) sowie hohe Belastbarkeit, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen gegenüber Kunden und LieferantenEine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und Teil eines globalen Teams zu seinEin motivierendes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft, in der Leistung und Ehrgeiz belohnt werdenVielseitige internationale Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen innerhalb der Mersen-GruppeEin attraktives Vergütungspaket, das sich an Funktion und Marktgegebenheiten orientiertBetriebliche AltersvorsorgeKostenlose Parkplätze und E-Auto-Ladestationen
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Oberarzt für Orthopädie/Unfallchirurgie (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Husum, Nordsee
Das Klinikum Nordfriesland betreibt mit seinen Tochtergesellschaften im Kreis Nordfriesland drei Akutkrankenhäuser an den Standorten in Husum, Niebüll und Wyk auf Föhr sowie ein Regionales Gesundheitszentrum am Standort in Tönning. Das Klinikum Nordfriesland verfügt an seinen Standorten über 421 Planbetten und mehr als 22.000 stationäre Patienten werden in den Hauptfachabteilungen Chirurgie, Geriatrie, Anästhesie, Radiologie, Gynäkologie/Geburtshilfe, Innere Medizin/Gastroenterologie, Kardiologie sowie weiteren Fachrichtungen behandelt. Dem Klinikum sind zahlreiche Medizinische Versorgungszentren sowie zwei Ausbildungseinrichtungen angegliedert. Für unsere Abteilung Chirurgie in Niebüll suchen wir zum 01.01.2022 einen Oberarzt für Orthopädie/Unfallchirurgie (m/w/d)Die Abteilung für Chirurgie in Niebüll verfügt über 36 Betten und ist strukturell in eine orthopädisch-unfallchirurgische und eine allgemein-viszeralchirurgische Sektion unterteilt. Neben der üblichen Notfallversorgung umfasst das Leistungsspektrum der Sektion Unfallchirurgie arthroskopische Operationen hauptsächlich des Knie-, Schulter- und Sprunggelenkes, Endoprothetik der Knie-, Hüft- und Schultergelenke, einschließlich der Revisionsendoprothetik und Versorgung periprothetischer Frakturen sowie die traumatische und nicht traumatische Hand- und Fußchirurgie. Die Sektion Abdominalchirurgie bietet neben der modernen Hernienchirurgie die gesamte Colon- und Magenchirurgie einschließlich aller laparoskopischen Verfahren. Daneben hat sich die Abteilung auf Versorgung chronischer Wunden bei Diabetes oder pAVK spezialisiert. Sie besitzen die Facharztausbildung für Orthopädie und Unfallchirurgie und decken vorzugsweise ein Spezialgebiet wie Arthroskopie, Hand- oder Fußchirurgie ab? Sie bringen eine hohe fachliche Kompetenz und operative Fähigkeiten mit? Sie verfügen über ein hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Sozialkompetenz? Sie zählen die nötige Empathie im Umgang mit Patienten zu Ihren Stärken? Sie stehen der Teilnahme an Hintergrunddiensten offen gegenüber? Sie haben Freude daran den klinischen Alltag durch Ihr professionelles und wirtschaftliches Handeln mitzugestalten und konstruktiv mit anderen Berufsgruppen zusammenzuarbeiten? Sie suchen eine Stelle mit Mee(h)rwert? – Die finden Sie bei uns! Eine herausfordernde, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein hoch motiviertes, kompetentes und eingespieltes Team in einem akademischen Lehrkrankenhaus Eine Vergütung nach TV-Ärzte/VKA Eine betriebliche Altersvorsorge und ein betriebliches Gesundheitsmanagement Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Einen attraktiven Arbeitsplatz in der Nähe zum Meer
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Bereichsleiter (m/w/d) Filialvertrieb

Fr. 26.11.2021
Uelzen, Lüneburger Heide, Husum, Nordsee, Kiel, Stade, Niederelbe, Bremen, Hamburg, Leer (Ostfriesland), Meppen
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unsere Stores sind das Aushängeschild von NEW YORKER. Hier sind wir nah an unseren Kunden und begeistern sie für unsere Marke. Mit Leidenschaft für Mode, Trendgespür und ausgeprägter Serviceorientierung schaffen wir ein perfektes Einkaufserlebnis. Unsere Vertriebsmitarbeiter in den Areas organisieren zudem den operativen Geschäftsablauf und sind maßgeblich für die Steuerung des Unternehmenserfolgs verantwortlich. Wir suchen dich für unsere Filialen in Norddeutschland als: BEREICHSLEITER* Zentrale unternehmerische Verantwortung hinsichtlich der kaufmännisch-operativen Steuerung sämtlicher Filialen des zugewiesenen Gebietes ca. 10 Filialen unter Berücksichtigung aller betriebswirtschaftlich relevanten Kennzahlen Direkte Berichtslinie an den Area Manager Enge Zusammenarbeit mit relevanten Abteilungen und Schnittstellen (Facility Management, Personalabteilung, etc.) Analyse und Planung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen gemäß der Unternehmensziele Aufzeigen von Umsatzpotentialen, Einleitung von entsprechenden Maßnahmen und Mitwirkung bei der Umsetzung Personalführung und -Entwicklung Koordination und Coaching von Visual Merchandising Maßnahmen Verantwortung für die reibungslose Warenwirtschaft und der operativen Geschäftsabläufe Organisation und Umsetzung von Neu- und Wiedereröffnungen im eigenen Filialgebiet Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder eine kaufmännische Ausbildung Führungserfahrung in einer gleichwertigen Position mit Umsatzverantwortung für mehrere Filialen Einschlägige Berufserfahrung im Einzelhandel, bevorzugt im Bereich der Textilwirtschaft Analytische und unternehmerische Denkweise Engagierte und erfolgsorientierte Führungspersönlichkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit und ein vertrauensvoller, inspirierender sowie authentischer Führungscharakter Affinität zur Modebranche und Gespür für Marktentwicklungen Entscheidungsfreudigkeit, Organisationsfähigkeit sowie die Fähigkeit zu priorisieren Hohe Reisebereitschaft in Verbindung mit einem Führerschein (Klasse B) Idealerweise wohnhaft im Großraum Hamburg
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