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Bereichsleitung: 92 Jobs in Illingen

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
  • Gastronomie & Catering 11
  • Hotel 11
  • Elektrotechnik 10
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  • Nahrungs- & Genussmittel 2
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Textilien 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Mit Personalverantwortung 72
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office 14
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Befristeter Vertrag 3
Bereichsleitung

Abteilungsleitung/Führungskraft Branche Automotive (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
München, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Disziplinarische Führung Agiler Softwareentwicklungsteams (ca. 30 – 40 Mitarbeitende)Coaching und Begleitung der persönlichen Entwicklung jeder/s EinzelnenGestalten und Mitarbeit an operativen und strategischen Personalthemen der Branche AutomotiveTeamwork in der Führung eines BereichsGestaltung und Begleitung von aus der Unternehmensstrategie abgeleiteten Transformationsprojekten in den Bereichen Mitarbeiter-, Führungskräfte- und Kulturentwicklung sowie auch die Konzeption von Veranstaltungen zur Organisations- und PersonalentwicklungBedarfs- und stärkenorientierte Ressourcen- und EinsatzplanungPersonalmarketing, Recruiting, VertragsgestaltungMitwirken an der agilen Unternehmenskultur als aktives Mitglied im FührungskreisAbgeschlossenes Studium (Wirtschafts-)Informatik, BWL, Naturwissenschaften oder vergleichbarErfahrung in der Führung von Teams mit PersonalverantwortungKenntnisse in der Software-Entwicklung (Projektmanagement, Vorgehensmodelle, Methoden) oder IT-BeratungFreude an der persönlichen Weiterentwicklung von MenschenHohe Sozialkompetenz (u.a. Motivation, Kommunikation) und ein Gespür für Menschen (erkennt und fördert Talente)Erfahrung in Managementstrukturen und absoluter TeamplayerSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Bereichsleitung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Wir sind ein iso-zerfiziertes Dienstleistungsunternehmen für die Bereiche Gebäudeservices, Industriereinigung, Winterdienst, Fenster- und Fassadenreinigung, Garten- und Landschaftsbau, Hausmeisterservice und Schließdienst mit Hauptsitz in Stuttgart. Wir suchen ab sofort eine (m/w/d) Bereichsleitung für unsere Zentrale in Stuttgart-Feuerbach. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und sind fit in den gängigen MS-Programmen? Sie verfügen über Kommunikationsstärke, zeichnen sich durch Ihr Organisationstalent sowie strukturierte Arbeitsweise aus. Ihnen fällt es leicht Verantwortung zu tragen und gleichzeitig im Team zu agieren? Zudem haben Sie Freude daran, mit Menschen zu arbeiten, sind flexibel und belastbar. Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Sie leiten und führen ein mehrköpfiges Team in unserer Zentrale. Sie sind Ansprechpartner für Ihre Teammitglieder und die Deeskalationsinstanz für unsere Kunden Sie kümmern sich um die stetige Weiterentwicklung und prozessuale Verbesserung Ihres Teams in Abstimmung mit anderen Teamleiter*Innen Sie stellen die persönliche, schriftliche und telefonische Korrespondenz bzw. Betreuung unserer Kunden sicher, geben dabei allgemeine Auskünfte und finden Lösungen für fachspezifische Fragen/Beschwerden Die Einhaltung und Weiterentwicklung der Servicequalität im Unternehmen ist bei Ihnen in guten Händen Sie tragen personelle Verantwortung und gehen sorgsam damit um Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen Vorzugsweise haben Sie bereits erste Erfahrung in der Führung und Leitung von Mitarbeitern Sie drücken sich in Wort und Schrift formulierungssicher und gewandt aus, Ihre Rechtschreibkenntnisse sind auf einem sehr guten Niveau Sie haben ein selbstbewusstes und sicheres Auftreten Sie lieben es zu kommunizieren und sind durch und durch ein verantwortungsvoller und professionell auftretender Teamplayer. Organisiert, lösungsorientiert und mit Freude am Umgang mit Menschen gehen Sie Ihre Aufgaben an Sie nehmen Herausforderungen gerne an, können Ihr Team begeistern und stellen hohe Ansprüche an Ihre tägliche Arbeit Durch Ihre unternehmerische Denkweise streben Sie stetig danach Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Sie verfügen über gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme Einen abwechslungsreichen, interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem sympathischen Team Im Anschluss an Ihre Einarbeitung ist die Übernahme eines eigenen Teams im Bereich Kundenbetreuung vorgesehen Ein Firmenfahrzeug und Firmenhandy mit privater Nutzung
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Leiter Marketing Analytics & Intelligence (m/w/d) / Remote möglich

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online-Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Als Leiter Marketing Analytics (m/w/d) erwartet Dich ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Raum für neue Ideen Gemeinsam mit Deinem Team aus Marketing Analysten und Data Scientists verantwortest Du die gesamte Datenanalyse und -interpretation des digitalen Marketings in allen Ländern, entwickelst eigene Algorithmen und unterstützt bei der Realisierung von innovativen MarTech Produkten und Use Cases Zur Maximierung des Marketing ROI verbesserst Du kontinuierlich das dynamische Attribution Modelling, implementierst Predictive Models und entwickelst unsere Budgetsteuerungsmodelle weiter Du verantwortest die Erfolgsmessung unserer on- und offline Marketingaktivitäten, die Weiterentwicklung des Berichtswesen, die Forecasting-Prozesse und definierst entsprechende KPI-Systeme Darüber hinaus gestaltest Du den weiteren Ausbau des Teams und übernimmst die disziplinarische und fachliche Führung von acht Teammitgliedern Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschafts-/ Medieninformatik, BWL, Mathematik, Statistik oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst mind. 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Marketing Analyse sowie erste Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Teams mit Du besitzt exzellente Fähigkeiten in der Analyse und Interpretation von komplexen Datenstrukturen sowie ein hohes mathematisches Verständnis Dich zeichnen eine hohe Expertise in SQL, Python und in Excel sowie gängigen Datenbank- und Analysetools aus. Der Umgang mit Web Analytics Tools (Adobe Analytics, Econda etc.) gehören für Dich zum Daily Business Du bist ein Teamplayer, arbeitest eigenverantwortlich, ergebnisorientiert und übernimmst gerne Verantwortung für Veränderung Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Verfahrenstechniker (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Vaihingen an der Enz
Die Schick Technik GmbH ist weltweit ein Begriff. Unsere Kernkompetenz liegt in der Planung und Fertigung von Versorgungsanlagen für technische Gase, derzeit vorrangig für die Produkte Ammoniak und Schwefeldioxid. Unsere Schick Versorgungsanlagen werden weltweit vertrieben, betreut und gewartet. Bereichern Sie deshalb unser Team als Verfahrenstechniker (m/w/d) Vaihingen/Enz | Vollzeit | ab sofort | unbefristet Leitung des Bereichs Anlagenbau Konzeptionierung und Auslegung von Versorgungsanlagen für Ammoniak und Schwefeldioxid Durchführung von verfahrenstechnischen Berechnungen und Spezifikation von verfahrenstechnischen Anlagen verfahrenstechnische Problembehebung fachübergreifende Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen Einteilung der Monteure abgeschlossenes Studium Maschinenbau / Verfahrenstechnik strukturiertes, sorgfältiges und eigeninitatives Arbeiten kundenorientiert und kommunikationsstark Flexibilität und Fokussiertheit Respektvoller und professioneller Umgangston gute Deutschkenntnisse unbefristeten Arbeitsvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld verantwortungsvolles Aufgabengebiet fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten übergreifende Zusammenarbeit innerhalb unserer Unternehmensfamilie
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Vertriebsleiter (m/w/d) für Arbeitssicherheit & Umweltschutz

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant, ein stark wachsendes, Inhaber geführtes Unternehmen versteht sich als Systemanbieter und kompetenter Ansprechpartner für die Bereiche Arbeitssicherheit und Umweltschutz. Kern des Geschäftsmodells ist ein technischer Beratungsansatz: Kunden werden von der ersten Gefahrenanalyse, über die Erstellung einer Sicherheitsstrategie bis zur Implementierung mit den im Haus entwickelten Produkten umfassend betreut. Die Vertriebsstruktur setzt sich aktuell aus über 30 Mitarbeitern zusammen, die in regionalen Teams von Teamleitern (m/w/d) geführt werden. Im Zuge der Wachstumsstrategie wird nun die Position des Vertriebsleiters (m/w/d) neu geschaffen. Sie können über erste Führungserfahrung im Direktvertrieb zurückblicken und agieren durchsetzungsstark mit einem pragmatischen Blick auf strategische Fragestellungen? Idealerweise kennen Sie sich thematisch in der Arbeitssicherheit bez. Umweltschutz aus? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Großraum Stuttgart Sie verantworten und steuern sämtliche Bereiche des Vertriebsaußendienstes Die fachliche und disziplinarische Personalverantwortung für derzeit rund 40 Mitarbeiter (m/w/d) im Außendienst; inkl. Weiterentwicklung der Führungskräfte Sie entwickeln die Vertriebsstrategie weiter und arbeiten hierbei eng mit der Geschäftsleitung zusammen Sie überwachen, optimieren und entwickeln das bestehende Vertriebssteuerungssystem kontinuierlich weiter Ein abgeschlossenes Studium, alternativ entsprechende Weiterbildungen oder Zusatzqualifikationen Einschlägige Berufs- und Führungserfahrung im Direktvertrieb, idealerweise mit thematischem Bezug zu Arbeitssicherheit und Umweltschutz Erfahrung im Ausbau und der Weiterentwicklung von Vertriebsprozessen, idealerweise haben Sie bereits eine interne Führungsakademie erfolgreich abgeschlossen oder haben eine Weiterbildung zum Vertriebscoach Sie haben wirtschaftlichen Weitblick, sind kommunikativ und umsetzungsstark Großer Gestaltungsspielraum, beim weiteren Ausbau einer bis dato schon erfolgreichen Vertriebsmannschaft: Sie können Ihren "Foot Print" zu hinterlassen Sehr flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Unternehmenskultur TOP-Arbeitgeber mit hervorragender Positionierung am Markt Große Freiheit im Tagesgeschäft: Sie sind hauptsächlich im Feld unterwegs und nur zu Abstimmungsterminen in der Zentrale
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Küchenchef (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Die Wilhelmer Gastronomie GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Wir betreiben ein breites Spektrum mehrerer gastronomischer Outlets, darunter das seit über 45 Jahren von uns sehr erfolgreich geführte Schwäbische Weinlokal "Stuttgarter Stäffele", die  „Ampulle“ mit ihrem Dry-Gin & Beef-Club, das  "AMICI-Restaurant-Club-Bar" als Hot Spot für gepflegtes Ausgehen mit Euro-Asiatischer Küche, sowie den "Stuttgarter Schlachthof" mit Schwäbischer Crossover-Küche und angegliedertem Schweinemuseum. Auf dem Cannstatter Wasen betreiben wir zu den Festzeiten eines der schönsten Fest-Zelte der Brauerei Schwabenbräu, die "Wilhelmer's Schwabenwelt" mit  5700 Plätzen. Unser Premium-Catering rundet das Portfolio ab, mit dem wir auf allen namhaften Public- Veranstaltungen in und um Stuttgart vertreten sind. HERZLICH - GASTLICH - INDIVIDUELL Anstellungsart: Vollzeit Du bist verantwortlich für das Küchen-Budget, die Arbeitssicherheit, Rasterpläne und gestaltest den Dienstplan Du kontrollierst und führst das Küchen-Team nach betrieblichen Vorgaben Du bist erste Ansprechperson für unsere Food-Lieferanten Du bist HACCP-Beauftragter und optimierst unsere Hygieneziele auf Basis der betrieblichen Checklisten Du kreierst und kalkulierst das Speisenangebot in Absprache mit der Betriebsleitung Du bestellst Ware nach effizientem Turnover und lagerst diese fachgerecht Du optimierst Produktionsabläufe effizient und gestaltest diese dynamisch Du steuerst das Qualitätsmanagement im Bereich Küche Du arbeitest qualitätsorientiert und hast ein feines Gespür für die Wünsche unserer Gäste Dein Herz schlägt für die Gastronomie, Du überzeugst mit unternehmerischer Weitsicht und Führungskompetenz Du bist kreativ und Dienstleister aus Leidenschaft Du bist in der Lage Standards in der Praxis zusammen und mit dem Team umzusetzen, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren Du bist flexibel, hast ein Gespür für Konzepte und bist kommunikativ mit einer herzlichen Ausstrahlung Mitarbeiter-Rabatt in allen Wilhelmer-Gastronomie Betrieben Zuschüsse zur betrieblichen Altersversorgung ausgezeichnete Verdienstmöglichkeiten nach der Einarbeitung Erfolgsorientierte Schulungen für Ihre Weiterbildung vergünstigter Monatsbeitrag bei Europas größter Fitnesskette McFit Zuschuss zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel mit Firmen-Abo der SSB Unterstützung bei der Wohnungssuche Urlaubsgeld lt. Tarifvertrag freie Arbeitszeitgestaltung, wir erwarten nur die Prime-Time von Dir, alle weiteren Aufgaben müssen funktionieren ein gut eingespieltes Küchen-Team, das selbstständig Arbeiten kann, auch ohne dass Du anwesend sein musst
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Abteilungsleitung / Führungskraft Informationssicherheit (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr
Sie möchten in abwechslungsreichen Projekten mit gesellschaftlicher Relevanz im Bereich der Informationssicherheit verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? In unserer Einheit security advisors steigern wir mit innovativer und lösungsorientierter Beratung die Resilienz von Organisationen, Prozessen und Systemen und erschaffen dadurch professionelle Informationssicherheit für exzellente Organisationen. In unserer Einheit können Sie gestalten, persönlich wachsen und Maßstäbe setzen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortung für Analyse, Planung und Umsetzung von Beratungsprojekten im Bereich Informationssicherheit, ISMS und IT-Risikomanagement als Projektleitung Teamaufbau und Teamentwicklung Budget-, Personal- und Einsatzplanung des eigenen Teams Fachliche Personal- und Themenentwicklung gemäß unserer Portfolio-Strategie Ausbau unserer Kundenbeziehungen und Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise(Fach-)Hochschulabschluss (Informatik, BWL, Naturwissenschaften) mit guten bis sehr guten Noten Erfahrung im Management und der Durchführung von Angebotsvorgängen, bei der Steuerung von Projekten und Programmen sowie bei der Gewinnung und Führung von Personal Erfahrung im Business Development im Bereich komplexer Themen und Lösungen Persönliches Netzwerk zu Entscheidern in Industrie, Bundes- oder Landesverwaltung Hohe Kundenorientierung und Erfolge bei der Geschäftsentwicklung Reisebereitschaft, Begeisterung sowie sehr hohes Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Bereichsleiter Supply Chain und Montage (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Unser Mandant ist ein traditionsreiches, unabhängiges Maschinenbauunternehmen, das in seinem Marktsegment führend ist im Hinblick auf Technologie und Marktanteil. Einen weiteren Erfolgsfaktor bildet die langfristige Orientierung des Managements. Mit mehr als 800 Mitarbeitern fertigt das Familienunternehmen die Maschinen aktuell in Deutschland sowie in Asien und ist zudem mit über 20 Tochtergesellschaften weltweit aufgestellt. Gesucht wird nun im Zuge einer geregelten Nachfolge am Standort im Raum Stuttgart eine überzeugende Persönlichkeit als BEREICHSLEITER SUPPLY CHAIN UND MONTAGE (m/w/d)In dieser wichtigen Rolle berichten Sie an die Geschäftsführung und sind Teil des Führungskreises. Sie führen die Abteilungen Planung und Montage, Einkauf sowie Logistik mit in Summe mehr als 100 Mitarbeitern. Als zentraler Ansprechpartner verantworten Sie den reibungslosen Herstellungsprozess der Maschinen bzw. Anlagen und agieren als wichtiger Impulsgeber für die kontinuierliche Weiterentwicklung Ihres Bereichs. Die Hauptaufgaben im Einzelnen: Führung sowie Weiterentwicklung der Mitarbeiter in den zugeordneten Abteilungen Flexibilisierung des Herstellungsprozesses und fortlaufende Effizienzsteigerung (Durchlaufzeiten, Bestände, Beschaffungs-/Herstellkosten, etc.) Weiterentwicklung einer Kultur des permanenten Strebens nach Wertschöpfungsexzellenz Enge Abstimmung mit dem Vertrieb sowie der Entwicklung (Auftragskonstruktion) hinsichtlich neuer Projekte Planung des Herstellungsprozesses aller Maschinen Shopfloor-Management, Schaffung von Transparenz über den Stand von Projekten und Verantwortlichkeiten Überwachung der Projekte hinsichtlich der Realisierung im vertraglich fixierten Zeit-, Budget- und Qualitätsrahmen zur Sicherung des wirtschaftlichen Erfolges Definition und Steuerung von Verbesserungsprojekten Sie sind eine authentische Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Zielorientierung. Mit Ihrer Erfahrung überblicken Sie die vielfältigen Herausforderungen, die der Herstellungsprozess von komplexen Maschinen bietet. Sie leben ständige Verbesserung, identifizieren Potenziale und sorgen für deren Realisierung. Dabei sind Sie in der Lage, Menschen zu begeistern und von neuen Herangehensweisen zu überzeugen. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise im Bereich Maschinenbau, Produktionstechnik, Supply Chain Management oder vergleichbar Mehrjährige Führungserfahrung in einem produzierenden, mittelständischen Unternehmen, idealerweise im Maschinen-/Anlagenbau (Projektgeschäft) Erfahrung im Umfeld Supply Chain, Montage und/oder des Lean Manufacturing Überzeugende Kenntnisse mit nachweislichen Resultaten in der Optimierung von Prozessen Überzeugende Kenntnisse der Methoden des Toyota Produktionssystems Kenntnisse gängiger Office Software sowie eines ERP-Systems Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine sehr verantwortungsvolle sowie vielseitige Aufgabe in einem erfolgreichen und wachsenden Maschinenbauunternehmen.
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Leiter Call Center (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Vaihingen an der Enz
Wir sind ein führender, stark expandierender Anbieter ganzheitlicher, zukunftsorientierter und unabhängiger Energieversorgungs-Lösungen in Süddeutschland mit dem Schwerpunkt Baden-Württemberg und Bayern, und als Teil der sonnenGruppe, des Marktführers für intelligente Stromspeicher, einer der umsatz- und wachstumsstärksten Energiesystem-Experten. Mit unseren sonnenKraftwerken leisten wir einen aktiven Beitrag für die Energiezukunft und verbinden die Tradition und die Werte der Marke enersol mit innovativen Technologien und Nachhaltigkeit. ENERGIEZUKUNFT JETZT  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Leiter Call Center (m/w/d) an unserem Standort Vaihingen an der Enz Organisation und Planung der täglichen Aktivitäten Verantwortung für die Erreichung festgelegter Ergebnisziele Detaillierte Analysen der eigenen Betriebsabläufe, des Marktes, des Wettbewerbs sowie der Kundenbedürfnisse Koordination und Motivation der Mitarbeiter zur Erreichung festgelegter Effizienzziele Verwaltung des Personalstamms durch Überwachung, Kündigung, Neueinstellung und Disziplinierung Organisation von Fort und Weiterbildungsmaßnahmen für die Mitarbeiter Einhaltung der vorgeschriebenen Verfahren, Richtlinien und Gesetze Verwaltung und Koordination der Kundendatenpflege Budgetgerechtes Handeln und Erstellung von Berichten für das Management Abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung oder Studium (z.B. BWL) Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice oder ähnlichen beratenden Tätigkeiten Kenntnis detaillierter Analyseverfahren und zugehöriger Schlüsselkennzahlen Wirtschaftlich-analytische Denkweise Kommunikationstalent, Durchsetzungsvermögen und Hands-on-Mentalität Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft und Gestaltungswillen Lösungsorientierte Organisations- und Führungskompetenz Freude im Umgang und der Zusammenarbeit mit Menschen bei einem sympathischen Auftreten Gute MS Office Kenntnisse und sicherer Umgang mit Telefon- und Kommunikations-Software Fließende Deutschkenntnisse und mindestens gute Englischkenntnisse Mitarbeit in einem stark wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und attraktiver Vergütung Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Innovative, zukunftsorientierte Ausrichtung Kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Arbeitsumfeld mit hohem Digitalisierungsgrad und modernsten Arbeitsgeräten Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und Weiterbildung
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Head of Employer Branding (m/w/d)

Do. 17.06.2021
West
Unser Kunde ist ein Big Player in der oberösterreichischen Industrie und punktet mit zahlreichen innovativen, technischen Produktsegmenten für verschiedene Branchen. Nachhaltigkeit, Kundenorientierung und ganzheitliche Gesundheitsförderung sind dabei zentrale Faktoren für den Erfolg. Das eigentümergeführte Unternehmen setzt weitere Meilensteine in der Unternehmenskultur, welche nun nach innen und nach außen kommuniziert werden sollen.Sie berichten an die HR-Leitung und bauen sukzessive eine Abteilung im Bereich Employer Branding auf. Dabei fungieren Sie als Playing Captain und entwickeln eine EB-Strategie für die gesamte Unternehmensgruppe. Ihre Kunden sind dabei Ihre bestehenden, aber v.a. auch zukünftigen Kolleg*innen im Unternehmen. Sie bauen neue Netzwerke (z.B. HTL, FH, sonst. Ausbildungsstätten, etc.) auf, die Sie in weiterer Folge als stabile Partner weiterentwickeln. Dabei entstehen durch Ihre aktive Mitwirkung innovative Projekte entlang der neuen sozialen Medien. Bei internen, wie externen Berufsmessen wirken Sie als Ideengeber*in und Umsetzer*in mit und bauen in weiterer Folge ein kleines, schlagkräftiges Team auf.Sie verfügen über eine abgeschlossene, facheinschlägige Ausbildung im Bereich des Employer Branding und/oder HR-Management und bringen zudem mehrjährige Berufserfahrung idealerweise in einem Konzernumfeld bzw. größerem KMU-Umfeld mit.  Sie können weiters auf sehr gute Kenntnisse in der Planung, Steuerung und Durchführung von internen und externen, analogen wie digitalen Employer-Branding-Aktivitäten verweisen. Als empathische Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität kennen Sie die interkulturellen Unterschiede Ihrer Kunden. Sehr gute Englischkenntnisse sowie fundierte EDV-Erfahrung runden Ihr breites Spektrum ab.In dieser äußerst interessanten und abwechslungsreichen Position, in einem zukunftsorientierten Unternehmen, können Sie Ihre Fähigkeiten, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten, einbringen und laufend weiterentwickeln. Es erwartet Sie ein hervorragendes Betriebsklima mit loyalen und motivierten Kolleg*innen. Das Unternehmen bietet eine langfristige Perspektive mit sehr guten finanziellen Rahmenbedingungen je nach Ausbildung, Persönlichkeit und Erfahrung - zzgl. zahlreicher Sozialleistungen (Kantine, Homeoffice, Firmenparkplatz, Kinderbetreuung, etc.). 
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