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Bereichsleitung: 18 Jobs in Immenhausen

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
Bereichsleitung

Vertriebsleiter (m/w/d)

So. 05.04.2020
Warburg, Westfalen
Die Firma Kosbahn Karton ist eine der flexiblen Firmen im Verpackungsbereich und Spezialist für Wellpapp-Verpackungen mit mehr als 40-jähriger Erfahrung. Wir sind darauf spezialisiert, für jeden Warenbereich und jede Anforderung die adäquate Verpackungslösung zu bieten. Auch individuelle Kleinstauflagen fertigen wir ohne Mindestbestellmengen. Kosbahn Karton ist das reaktionsstarke Schwesterunternehmen der „Prima Welle“ in Diemelstadt-Rhoden, einer der aufstrebenden Wellpappenfabriken. Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf eine langfristige nachhaltige Unternehmensentwicklung, bei denen den Mitarbeitern entscheidende Bedeutung zukommt. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n: Vertriebsleiter (m/w/d) Sie planen mit der Geschäftsführung Vertriebsziele und setzten diese mit ihrem Team um. Dabei sind sie verantwortlich für die Führung, Motivation und Entwicklung des Verkaufsteams. Sie realisieren profitables Wachstum und sind verantwortlich für den Ausbau des Netzwerkes in den Zielmärkten. Vertriebsprozesse werden von Ihnen kontinuierlich optimiert. Sie sind verantwortlich für die Repräsentation des Unternehmens nach außen. Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium oder haben eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Produkten aus Wellpappe. Sie sind kundenorientiert und eine kommunikative Verkäuferpersönlichkeit. Ein professionelles Auftreten mit sehr guten Umgangsformen ist für Sie selbstverständlich. Verhandlungssicherheit auch in Drucksituationen zeichnet Sie aus. Mit Organisationsgeschick und hoher Führungskompetenz können Sie Menschen mitreißen. Eine selbstständige & herausfordernde Aufgabe in einer Wachstumsbranche Mitarbeiter in einem dynamischen Team Planbare Karriere mit fest definierten Ertragszielen & Aufstiegschancen
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Head of Global Manufacturing / Direct Report of COO (m/f/d)

Sa. 04.04.2020
Kassel, Hessen
We are a successful listed company with more than 3.200 employees worldwide. We stand for innovative solutions, high technology and dependable products, along with first class service. With our technology we are a key enabler for shaping the future of many industries. As a technology leader, we want to significantly expand our market share globally. To achieve this, we will heavily invest and go through a transformation phase in the coming years. Due to the concurrent challenges of growing and transforming the business into a world class operation, we are searching for a highly self-motivated, engaged and experienced personality m/f/d as Head of Global Manufacturing. This new global functional leadership role offers the unique opportunity to establish a truly global manufacturing organisation. You are responsible for the overall manufacturing performance and direction of our ten production sites. As part of our Global Operations senior leadership team you report directly to the Group COO and work with key local and global operations stakeholders. Your key responsibilities include to develop a manufacturing strategy and site footprint to optimise production capacity and capability and ensure alignment with the current and future needs of the marketplace – ensuring the sites remain flexible and capable of responding rapidly to changes in demand for products, deploy lean manufacturing and continuous improvement to deliver operational efficiency improvements (quality, cost, on time delivery, flexibility) through continual coaching and sharing of best practice across the business, take ownership for our production system philosophy with the key objective to deliver Enterprise Excellence and world class performance in an Industry 4.0 environment.   You are the Global Process Owner (GPO) for manufacturing as part of our transformation programme and ensure consensus and alignment with standard practices worldwide.You have a proven successful track record (15+ years) in the management of a global cross functional matrix organization in the manufacturing industry. You are experienced in and have a clear insight into Industry 4.0 techniques (big data, automation, digitalisation) and how those may be deployed to deliver world class performance in manufacturing operations. You hold a university degree in engineering or a comparable qualification, ideally with a focus on production engineering and supplemented by an MBA. As an assertive manager with a high level of self-motivation, entrepreneurial attitude and a focus on results, you are looking specifically for the cultural environment of a larger, successful medium-sized high-tech company. A high willingness to travel and a good command of English are required, German and/or French is highly desirable. The position is based in Germany, Hessen, in the triangle Frankfurt, Siegen, Gießen. The financial and other contract conditions correspond to the importance of the position.
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Vertriebsleiter (m/w/x)

Fr. 03.04.2020
Bremen, Kassel, Hessen, Göttingen, Wuppertal, Ulm (Donau), Mainz, Wiesbaden, Darmstadt, Aachen, Dortmund, Bonn
Standorte u.a.: Bremen, Kassel, Göttingen, Wuppertal, Ulm, Mainz, Wiesbaden, Darmstadt, Aachen, Dortmund, Bonn McMakler steht für Veränderung in der Immobilienbranche und kombiniert exzellenten Service mit neuester Technologie. Seit der Gründung im Jahre 2015 wächst McMakler stetig weiter und beschäftigt aktuell mehr als 550 Mitarbeiter an über 100 Standorten in Deutschland, Frankreich sowie Österreich, mit Hauptsitz in Berlin. Im Juni 2019 erhielten wir eine Series-C Finanzierung im zweistelligen Millionenbereich, diese sorgt für eine stabile Grundlage für unser weiteres Wachstum und spielt auch eine wichtige Rolle für die Expansion in weitere Länder. Als moderner Immobilienmakler, der branchenführende Technologie und persönliche Beratung vereint, übernehmen wir die Vorreiterrolle in diesem Segment. Gemeinsam im Team arbeiten wir Tag für Tag daran, dass unsere Eigentümer und Interessenten noch zufriedener sind. Für die weitere Expansion suchen wir stets die besten Partner und Mitarbeiter. Interessiert? Dann freuen wir uns darauf, dich bald im Bewerbungsprozess kennenzulernen. Nutze deine Chance und werde Teil unseres großartigen Teams. Du steuerst, entwickelst und optimierst die Prozesse innerhalb einer bestimmten Region unter Berücksichtigung der Vertriebsstrategie Du eröffnest ein Office und bist verantwortlich für den kontinuierlichen Ausbau des Immobilienvertriebs in der Region Du führst ein Vertriebsteam von Immobilienmaklern und Vertriebsassistenzen Regelmäßige Vertriebscontrollings zur permanenten Verfolgung der Ziel-/ Ergebniserreichung zählen zu deinem weiteren Aufgabenbereich Weiterhin steuerst du die operative Planung und Umsetzung der Ertrags- und Kostenziele Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung und konntest bereits erste Berufserfahrung im Vertrieb sammeln Weiterhin bringst du Führungserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit mit, bist überdurchschnittlich motiviert und hast Lust auf den Aufbau einer neuen Vertriebsregion Exzellente Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Denken und Handeln, Organisationsstärke, ein motivierender Führungsstil und eine generelle Reisebereitschaft zeichnen dich aus Eine Beschäftigung in einem agilen und dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und damit verbundenen hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten Umsatzverantwortung und ein hohes Level an Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Ein konstruktives Arbeitsklima mit einer steilen Lernkurve in einem ambitionierten und engagierten Team Die Möglichkeit, deine individuellen Stärken einzubringen Regelmäßige Unternehmensevents deutschlandweit
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Leiter (m/w/d) Finanzen/Controlling

Fr. 03.04.2020
Hann. Münden
Das Klinikum Hann. Münden ist ein Krankenhaus mit derzeit 160 Betten und den Fachrichtungen Innere Medizin, Nephrologie, Kardiologie, Gastroenterologie, Urologie, Chirurgie, Gefäßchirurgie, Nierentransplantation, Anästhesie, Schmerztherapie und Intensivmedizin. Am Klinikum ist nun ein moderner Klinik-Neubau mit zukünftigen 245 Planbetten entstanden. In unserer Unter­nehmensstruktur ist die akute Gesundheitsversorgung eng verbunden mit ambulanter Versorgung und Prävention/Rehabilitation. Dem Klinikum angeschlossen ist ein MVZ mit einem internistischen, urologischen und chirurgischen Sitz. Für die Zentralbereich Finanzen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Leiter (m/w/d) Finanzen/Controlling Verantwortung für das finanzielle Reporting im Unternehmen sowie deren Tochtergesellschaften (ggf. auch für kooperierende Standorte) Liquiditätsmanagement sowie Finanzierungsüberwachung der Gesellschaften am Standort Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie der Wirtschaftspläne Planung, Steuerung und Kontrolle der betriebswirtschaftlichen Leistungen sowie Sicherstellung eines kontinuierlichen und transparenten Berichtswesens Vorbereitung und Teilnahme an den Budget- und Entgeltverhandlungen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Gesundheitsökonomie, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines Krankenhauses Agiler und umsetzungsstarker Arbeits- und Führungsstil Gute Kenntnisse im Bereich der Krankenhausbuchführung (KHBV) Überdurchschnittliches Engagement und Interesse an der Entwicklung innovativer Lösungsansätze sowie hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Sehr gute IT-Kenntnisse (MS-Office, wünschenswert: ORBIS (KIS), Amondis, SFIRM, etc.) und ein ausgeprägtes sowie analytisches Zahlenverständnis Eine abwechslungsreiche interessante Tätigkeit Verantwortungsvoller Arbeitsplatz mit herausfordernder und vielseitiger Tätigkeit Kollegiales Team und flache Hierarchien Umfangreiche Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung Leistungsorientierte, außertarifliche Verfügung
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Chefarzt Psychiatrie und Psychotherapie (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Kassel, Hessen
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Im Auftrag unseres Kunden in Nordhessen, suchen wir einen Chefarzt für die Abteilung Psychiatrie und Psychotherapie (m/w/d). Unser Kunde ist ein Schwerpunktklinikum mit über 600 Betten und Akademisches Lehrkrankenhaus. Die Abteilung Psychiatrie und Psychotherapie gewährleistet mit 80 Behandlungsplätzen (56 stationäre Betten, 24 tagesklinische Plätze) und einer großen Institutsambulanz die umfassende psychiatrische Versorgung für den Kreis. Sämtliche Diagnose- und Therapiemöglichkeiten entsprechen modernsten Standards. Fachliche und personelle Leitung der Abteilung mit der Zielsetzung einer patientenorientierten Behandlung Behandlung von Patienten aus dem gesamten Krankheitsspektrum des Fachgebietes Psychiatrie und Psychotherapie Sicherung der psychiatrischen Vollversorgung Weiterentwicklung des bestehenden Konzepts und dem Ausbau der regionalen Vernetzung Sicherstellung der Einhaltung rechtlicher und struktureller Anforderungen Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen auf dem gesamten Fachgebiet der Psychiatrie und Psychotherapie Führungserfahrung Erfüllen der Voraussetzung zur Erteilung der vollen Weiterbildungsermächtigung im Fachgebiet Psychiatrie und Psychotherapie Fachübergreifendes und wirtschaftliches Denken Freude an eigenverantwortlicher Arbeit und der Weiterentwicklung der Klinik Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen anderen Kliniken des Hauses Anspruchsvolle Leitungsaufgabe in einer gut etablierten Abteilung Ein vielseitiges und gut vernetztes Arbeitsumfeld in einem fachlich motivierten und kollegialen Team Ein umfassendes Fort- und Weiterbildungsportfolio Ein spannendes Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum Eine der Bedeutung der Position entsprechende Vergütung
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Leiter Geschäftsbereich Hochbau (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Kassel, Hessen
... ist die Emmeluth-Gruppe. Ein etabliertes und sehr erfolgreiches Bauunternehmen mit einer 115-jährigen Geschichte. 240 engagierte Mitarbeiter stehen für Kompetenz, Qualität und Verlässlichkeit. Für den Geschäftsbereich Hochbau (110 Mitarbeiter, ca. 50 Mio. € Bauvolumen) suchen wir im Zuge einer altersbedingten Stellennachfolge eine fachlich versierte und unternehmerische Führungskraft bei einem erfolgreichen Bauunternehmer in Kassel. Der jetzige Stelleninhaber entwickelte in 16 Jahren den Bereich zu einem leistungsfähigen Anbieter für Industrie, Gewerbe, öffentliche Hand sowie Projektentwickler und Betreibergesellschaften. Da möchte unser Klient anknüpfen und sucht das Gesicht zu Kunden, Zulieferer und einem qualifizierten Mitarbeiterstamm mit hoher langjähriger Bindung.Verantwortliche Führung und strategische Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches Hochbau Entwicklung, Führung, Motivation und Bindung des langjährigen Mitarbeiterstammes und der Subunternehmer sowie stetige Weiterentwicklung einer leistungsfähigen Organisation Kontinuierliche Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen Akquisition von Bauaufträgen mit neuen Kunden Kaufmännische und inhaltliche Verantwortung für die Kalkulation von Angeboten Klärung der projektentscheidenden technischen Punkte und wichtiger Einkaufspositionen Berichtswesen an die Unternehmensgruppe Dipl.-Bauingenieur (m/w/d) oder vergleichbar mit mehrjähriger Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Verantwortung, ggf. auch aus der zweiten Reihe Sowohl technische als auch kaufmännische Kompetenz (besonders Kalkulation und Angebotsabgabe) sowie Verständnis für die Belange der Kunden und Mitarbeiter Stärke in der Akquisition sowie in der Verhandlung Aktuelle Branchenkenntnisse und Kontakte sowie die Bereitschaft, das Netzwerk auszubauen Sie leben eine ergebnisorientierte und verantwortungsvolle Führung: direkt, vertrauensvoll, offen, respektvoll, mit klarer Vereinbarung und Verfolgung der transparenten Ziele Die Chance, ein bestens eingespieltes und erfolgreiches Unternehmen langjährig weiterzuentwickeln Die Sicherheit und Chancen einer renommierten und solventen Bauunternehmung mit hoher Reputation. Unser Klient wird gerne empfohlen, als Arbeitgeber und Geschäftspartner Direkte Linie zu einer modernen und für Veränderung aufgeschlossenen Geschäftsführung Eine attraktive und lebendige Uni-Großstadt an der Fulda mit guter Luft und bezahlbarem Haus im Grünen
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Oberarzt Kardiologie (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Kassel, Hessen
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Wir suchen für unseren Auftraggeber, ein modernes Krankenhaus, einen Oberarzt für die Kardiologie (m/w/d). Die Klinik verfügt über ein Herzkatheterlabor, Elektrophysiologie, interventionelle Kardiologie und Rhythmologie. Es steht eine 24h-Rufbereitschaft und eine Chest-Pain-Unit, CPU zur Verfügung. Behandlungen und Untersuchung  der kardiologischen Patienten mit Schwerpunkt invasive Kardiologie inklusive Koronarinterventionen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen Aus- und Weiterbildung der Assistenz- und Fachärzte Facharzt Innere Medizin (m/w/d) mit der Zusatzqualifikation Kardiologie und mehrjähriger Berufserfahrung Umfangreiche Erfahrungen in der Herzkatheterdiagnostik und –therapie Bereitschaft zur Teilnahme an den 24h PTCA-Bereitschaftsdiensten Teamgeist, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich Die Klinik bietet Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit verschiedenen Entwicklungsmöglichkeiten Eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre in der Klinik Eine moderne medizintechnische Ausstattung Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung
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Fertigungsleiter (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Kassel, Hessen
Unser Auftraggeber ist ein Unternehmen in Hessen, das erfolgreich im Marktsegment Technische Vliesstoffe tätig ist. Moderne Fertigungstechnologie, hohe Produktqualität sowie konsequente Kundenorientierung sichern den Unternehmenserfolg. Das inhabergeführte Unternehmen repräsentiert alle Vorteile des Mittelstandes: kurze Entscheidungswege, innovativ, flexibel, verantwortungsvoll und vorausschauend. Zur Sicherung des zukünftigen Unternehmenserfolgs soll das Fertigungsteam verstärkt werden. Wir bieten einer zielorientierten und handlungsstarken Persönlichkeit die verantwortungsvolle Aufgabe als FERTIGUNSLEITER (m/w/d) Verantwortung für Produktion und Technik mit Vorgaben und Kennzahlen Motivierende Führung der Mitarbeiter (im Schichtbetrieb) inkl. deren Weiterentwicklung Kontinuierliche Optimierung von Produktionsabläufen und Fertigungstechnologien Sicherstellen von Lieferzuverlässigkeit in puncto Kapazität, Termin und Qualität mit optimalem Ressourceneinsatz Mitwirkung bei mittel– und langfristigen Investitionsplanungen sowie anschließender Umsetzung Technischer Ansprechpartner und Impulsgeber für die Geschäftsleitung Textiltechnische Ausbildung (z.B. Textiltechnologe, Textiltechniker, Textilingenieur, Meister mit entsprechender Weiterbildung ) Führungserfahrung in Textilunternehmen mit Mehrschichtbetrieb mit Bezug zu Nonwoven /Vliesstoff oder engagierte Nachwuchsführungskraft Proaktive, umsetzungsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischer Denk– und Handlungsweise Praktisch veranlagt mit Vorbildfunktion und Kommunikation auf Augenhöhe Eine Führungsaufgabe mit großen Kompetenzen für Gestaltung und Entscheidungen Eine langfristig angelegte Herausforderung mit Entwicklungspotential Teamorientiertes Arbeiten mit flachen Hierarchien
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Teamleiter Prüfungen Weiterbildung (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Kassel, Hessen
Die Industrie- und Handelskammer Kassel-Marburg vertritt die Interessen von ca. 86.000 Mitgliedsunternehmen in einer prosperierenden Wirtschaftsregion im Herzen Deutschlands. Sie versteht sich als eine unternehmerisch geführte und zukunftsorientierte Serviceinstitution für ihre Mitglieder. Mit rund 125 Mitarbeitern bezieht sie Position zu Standort- und anderen Wirtschaftsthemen, erbringt vielfältige Beratungs- und Serviceleistungen und setzt vom Staat übertragene Aufgaben kundenorientiert um. Motivierte, engagierte und qualifizierte Mitarbeiter/innen sind unser entscheidendes Leistungspotenzial. Am Standort Kassel suchen wir im Rahmen einer altersbedingten Nachfolgeregelung zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens zum 1. Oktober 2020, für unser Prüfungszentrum in Kassel-Waldau einen TEAMLEITER PRÜFUNGEN WEITERBILDUNG (m/w/d) Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit 40 Arbeitsstunden pro Woche. Leitung des Prüfungszentrums einschließlich derzeit 7 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Bereichen Fortbildungsprüfungen, Sach- und Fachkundeprüfungen sowie Begabtenförderung und Aufstiegsprämie Organisatorische Sicherstellung von jährlich ca. 2.500 Prüfungen im genannten Bereich Begleitung von Digitalisierungsmaßnahmen sowie Weiterentwickeln von Dienstleistungen und Prozessen Beratung und Kontaktpflege zum Prüferehrenamt sowie zu Bildungsträgern Mitarbeit in und Leitung von Projekten Entwicklung neuer, innovativer Rechtsvorschriften (z. B. nach § 54 BBiG) Mitarbeit in Gremien und Arbeitskreisen (auch überregional) Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation (Aufstiegsfortbildung), vorzugsweise im wirtschaftswissenschaftlichen, juristischen oder pädagogischen Bereich Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Fort- und Weiterbildung Strategisches Denken, Organisationstalent sowie gute analytische Fähigkeiten Qualitäts- und serviceorientierte sowie gewissenhafte Arbeitsweise Führungs- und Beratungskompetenz sowie Erfahrungen im Projektmanagement Hohes Maß an Eigeninitiative, Innovationskraft sowie Kommunikationsstärke und ein sicheres und souveränes Auftreten Ein Privat-PKW und die Bereitschaft, diesen für Dienstreisen zu nutzen, werden vorausgesetzt Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet mit einer langfristigen Perspektive, ein eigenverantwortliches Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeitgestaltung, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein angenehmes Betriebsklima.
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Amtstierärztin / Amtstierarzt für die Leitung der Abteilung Lebensmittelüberwachung und Tierschutz (w/m/d)

Di. 31.03.2020
Kassel, Hessen
Die Stadt Kassel ist mit ca. 205.000 Einwohnerinnen und Einwohnern das Zentrum in Nordhessen. Wir gehören zu den größten Arbeitgebern dieser Region und verstehen uns als modernes Dienstleistungsunternehmen, dessen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich freundlich und kompetent um die Belange der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt kümmern. Wir suchen für das Amt Lebensmittelüberwachung und Tiergesundheit  eine Amtstierärztin / einen Amtstierarzt (w/m/d) für die Leitung der Abteilung Lebensmittelüberwachung und Tierschutz. Der Aufgabenbereich umfasst den gesamten amtstierärztlichen Dienst bei der Stadt Kassel. Leiten der Abteilung Lebensmittelüberwachung und Tierschutz Steuern und Organisieren der Überwachungstätigkeiten Wahrnehmen von Aufgaben im gesamten Spektrum des Lebensmittel- und Fleischhygienerechts sowie der Tierschutzüberwachung tierärztliche Approbation Laufbahnbefähigung für den höheren Veterinärdienst fundierte Fach- und Rechtskenntnisse in allen amtstierärztlichen Aufgabengebieten Berufserfahrung im amtstierärztlichen Dienst und der tierärztlichen Praxis Führungserfahrung fachspezifische IT-Kenntnisse in BALVI iP und BALVI mobil, im Herkunftssicherungs- und Informationssystem für Tiere (HIT), im Trade Control and Expert System (Traces) und im Tierseuchennachrichten-System (TSN) Bereitschaft zum Dienst außerhalb der üblichen Arbeitszeiten – auch an Wochenenden – sowie Teilnahme an Rufbereitschaft Führerschein der Klasse B Wir suchen eine team- und konfliktfähige sowie verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die neben guter Führungskommunikation und Durchsetzungsvermögen auch über ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Eigeninitiative verfügt.Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen richtet sich die Besoldung nach der Besoldungsgruppe A 15 des Hessischen Besoldungsgesetzes (HBesG). Bewerbungen von Beschäftigten sind grundsätzlich möglich. Die Tätigkeit ist mit Entgeltgruppe 15 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) bewertet. Um Beruf und Familie zu vereinen, bieten wir vielfältige Formen der Teilzeitbeschäftigung sowie grundsätzlich die Möglichkeit der Nutzung von Telearbeit an. Mit dem attraktiven Jobticket können Sie günstig die Verkehrsmittel des Nordhessischen Verkehrsverbundes (NVV) nutzen. Wir möchten den Frauenanteil in diesem Berufsfeld erhöhen, daher sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Wir werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigen. Weiterhin verfolgen wir das Ziel der Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen unabhängig von Ihrer Nationalität und Herkunft.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sie können sich auf diese Stellenausschreibung ausschließlich online auf www.kassel.de/stellenangebote bewerben. Hierüber gelangen Sie ebenfalls zu dem dort bereitgestellten Bewerbungsformular. Informationen zum Datenschutz zum Zwecke Ihrer Bewerbung erhalten Sie auch unter www.kassel.de Bei Fragen können Sie sich an Dr. Regina Emrich, Amt Lebensmittelüberwachung und Tiergesundheit, Tel. 0561 787 3331, und Frau Ritter, Personal- und Organisationsamt, Tel. 0561 787 2457, wenden. Bewerbungsschluss: 30. April 2020
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