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Bereichsleitung: 6 Jobs in Irgertsheim

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Bereichsleitung

Abteilungsleiter/Führungskraft Branche Automotive (m/w/d)

Di. 04.05.2021
München, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Disziplinarische Führung Agiler Softwareentwicklungsteams (ca. 30 – 40 Mitarbeitende)Coaching und Begleitung der persönlichen Entwicklung jeder/s EinzelnenGestalten und Mitarbeit an operativen und strategischen Personalthemen der Branche AutomotiveTeamwork in der Führung eines BereichsGestaltung und Begleitung von aus der Unternehmensstrategie abgeleiteten Transformationsprojekten in den Bereichen Mitarbeiter-, Führungskräfte- und Kulturentwicklung sowie auch die Konzeption von Veranstaltungen zur Organisations- und PersonalentwicklungBedarfs- und stärkenorientierte Ressourcen- und EinsatzplanungPersonalmarketing, Recruiting, VertragsgestaltungMitwirken an der agilen Unternehmenskultur als aktives Mitglied im FührungskreisAbgeschlossenes Studium (Wirtschafts-)Informatik, BWL, Naturwissenschaften oder vergleichbarErfahrung in der Führung von Teams mit PersonalverantwortungKenntnisse in der Software-Entwicklung (Projektmanagement, Vorgehensmodelle, Methoden) oder IT-BeratungFreude an der persönlichen Weiterentwicklung von MenschenHohe Sozialkompetenz (u.a. Motivation, Kommunikation) und ein Gespür für Menschen (erkennt und fördert Talente)Erfahrung in Managementstrukturen und absoluter TeamplayerSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Globaler Leiter (m/w/d) Qualitätsmanagement

So. 02.05.2021
Burgheim, Oberbayern
Die SPORT GROUP entwickelt, produziert, vertreibt und instal­liert Kunststoff- und Kunst­rasen­beläge im Sport- und Freizeit­bereich. Mit fast 2000 Mit­arbeitern und über 20 Nieder­lassungen weltweit, unter anderem auch der Polytan GmbH in Burgheim, sind wir der führen­de Konzern in diesem Bereich.Für unseren Hauptsitz in Burgheim suchen wir baldmöglichst einenGlobalen Leiter (m/w/d) Qualitätsmanagement der Sport GroupBearbeiten von Kundenreklamationen, durchführen von Root-Cause-Analysen und ableiten von Gegenmaß­nahmenImplementierung eines durchgängigen Qualitäts­manage­mentsystems; Ermittlung und Ausarbeitung von Synergien mit EHS-Fragen sowie Beratung und Unterstützung der operativen Einheiten bei der Umsetzung der Anfor­derungen des Qualitäts­management­systems. Erarbeiten der Qualitäts­strategie der Sport GroupPriorisierung und Kategorisierung von Risiken und Verbesserungsprojekten sowie Definition der QualitätskennzahlenSicherstellung der Erfüllung von Qualitätssicherungs­prozessen / -aktivitäten (z. B. Überprüfungen, FMEA, Quality-Gates) in den Geschäftsprozessen; Mitarbeit an Prozessen und/oder ProjektenBerichterstattung über Qualitätskennzahlen und Verwendung der Ergebnisse zur Ableitung von VerbesserungenAufbau Quality-Community innerhalb der Sport GroupPlanung und Vertretung der Organisationseinheit bei Zweit- und Drittprüfungen (z. B. Zertifizierungsprüfung); Planen und Durchführen von internen Audits Unterstützung der Organisation bei der Umsetzung von Verbesserungsprojekten und -initiativen mit dem Ziel, das Qualitätsmanagementsystem kontinuierlich zu verbessernErmittlung des Qualifikationsbedarfs; Durchführung bedarfsgerechter Schulungsveranstaltungen zu Pro­zessen, Methoden und WerkzeugenGewährleistung eines qualitativ hochwertigen Lieferanten­managements, um die Qualität der eingekauften Lieferungen zu verbessern und die Kosten für Nicht­konformität zu senken. Dies beinhaltet die Auswahl, Entwicklung, Qualifizierung, Integration und Überwachung von Lieferanten. Beratung und Unterstützung bei der Lösung von QualitätsproblemenAbgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsingenieur) oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Praxiserfahrung im Qualitätsmanagement und -systemeErfahrung in der Leitung cross-funktionaler globaler Quality-Manager oder Leitung End-to-End Quality von der Entwicklung, Produktion bis zur InstallationErfahrung im Projektmanagement, wenn möglich interdisziplinär und internationalSehr gute analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe sowie eigenständige, strukturierte und effiziente ArbeitsweiseGute Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitenFlexibilität, Einsatzbereitschaft und hohe Service­orientierungVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen einen sicheren Arbeits­platz in einem erfolg­reichen mittel­ständischen Unternehmen, eine interessante Tätigkeit mit attrak­tiver Entlohnung, flexible Arbeits­zeit­gestaltung und attraktive Sozial­leistungen einschließlich einer betrieblichen Alters­versorgung.
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Oberarzt (m/w/d) Viszeralchirurgie

Do. 29.04.2021
Eichstätt, Bayern
Die Kliniken im Naturpark Altmühltal liegen im Landkreis Eichstätt direkt im Mittelpunkt Bayerns. Wir versorgen im Jahr rund 45.000 Patienten ambulant und stationär. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oberarzt (m/w/d) Viszeralchirurgie Sie übernehmen die fachliche Betreuung unserer chirurgischen Patienten in der Ambulanz, auf der Station und im Operationssaal an beiden Klinikstandorten. Sie wirken an der Aus- und Weiterbildung der Assistenzärzte mit. Sie nehmen am Rufbereitschaftsdienst teil. Sie haben Ihre Facharztausbildung in Viszeralchirurgie abgeschlossen oder oder Sie sind Facharzt für Chirurgie und streben den Facharzttitel in Viszeralchirurgie in Kürze an. Sie wollen sich in ein chirurgisches Team einbringen, das neben den üblichen chirurgischen Krankheitsbildern vor allem die Schwerpunkte Darmkrebs-, Leisten- und bariatrische Chirurgie bearbeitet. Sie sind ein Teamplayer, arbeiten patienten- und mitarbeiterorientiert und sind aufgeschlossen für interdisziplinäre Zusammenarbeit. Sie haben Freude an der Ausbildung von Assistenzärzten und bringen sich gerne aktiv in Fortbildungen und Trainingsszenarien ein. Sie erwartet eine Tätigkeit mit Freiraum für Eigeninitiative in einem familiären Team mit flachen Hierarchien. Sie erhalten ein außertarifliches Gehalt und die Möglichkeit, mit eigener Liquidationsmöglichkeit am Notarztdienst teilzunehmen. Arbeit und Leben können Sie bei uns durch Mitsprache bei der Dienstplangestaltung, Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum Überstundenausgleich in Freizeit sehr gut vereinbaren. Wir unterstützen Ihre Teilnahme an Weiterbildungen finanziell und stellen Sie dafür frei. Wir halten modernste Medizintechnik sowie digitale Dokumentation und Arztbriefschreibung vor. Wir helfen bei Bedarf bei der Wohnungssuche.
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Leiter (m/w/d) Online Fulfillment

Mo. 26.04.2021
Rain, Lech
Durch Qualität, Vielfalt und Kompetenz zum europäischen Marktführer der Garten-Center-Branche. In über 70 Jahren haben wir uns als modernes Familienunternehmen mit kontinuierlichem Expansionskurs zum marktführenden Unternehmen mit über 130 Garten-Centern in Deutschland und Österreich entwickelt. Von unseren rund 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind etwa 1.200 in unserem Dienstleistungszentrum in Rain am Lech beschäftigt. Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft, die mit ihrer Begeisterung für Pflanzen, Tiere und Gärten seit über 70 Jahren zu inspirieren weiß. Wir suchen ab sofort, unbefristet und in Vollzeit eine qualifizierte und motivierte Persönlichkeit als Leiter (m/w/d) Online Fulfillment Führung und Entwicklung von bis zu 80 Mitarbeiter*innen (davon zwei Projekt-/ Teamleitungen) Management, Kontrolle, Organisation und Führung operativer Einheiten für den Onlineversand Leitung von Projekten zur Prozessoptimierung Sicherstellung und Umsetzung von Gesundheits- und Arbeitsschutzstandards sowie Förderung einer Gesundheits- und Arbeitsschutzkultur vor Ort Einhaltung von Produktivitätszielen, Reduzierung von Kosten pro Einheit, Vermeidung von Fehlern sowie Sicherstellung eines herausragenden Einkaufserlebnisses für unsere Kunden Steuerung externer Dienstleister im Bereich Fullfillment und Transport Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen wie bspw. Category Management und IT Sachkosten-, Personal-, Budget- und Kostenartenplanung Regelmäßiger Bericht an die Bereichsleitung Logistik Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen, Logistik oder einer ähnlichen Fachrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Position z.B. in der verarbeitenden Industrie, der Produktion, Handel oder Logistik Kenntnisse in Kaizen- und Lean-Methoden sowie verwandte Techniken Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Unternehmerisches, analytisches Denkvermögen in Kombination mit einer Hands-on-Mentalität Ausgeprägte Eigenverantwortung, Veränderungsbereitschaft sowie Detailorientierung Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit in Saisonzeiten Kraft tanken: Großes Engagement kostet Kraft – mit 30 Tagen Urlaub im Jahr haben Sie ausreichend Zeit, Ihren Tank wieder aufzufüllen Eine 2. Familie: Das Dehner-Team hält zusammen. Nicht nur im Gartenbistro oder bei Mitarbeiter-Events ist die Stimmung hervorragend – bei uns unterstützt jeder jeden Blühen & gedeihen: Wir haben nicht nur einen grünen Daumen, sondern auch ein sicheres Händchen, wenn es um Ihre berufliche Weiterentwicklung geht Geld ist nicht alles: Aber nur von Luft und Liebe müssen Sie auch nicht leben. Eine über dem Branchenniveau liegende Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Personalrabatt sorgen für einen angenehmen Finanzausgleich Fußabdrücke hinterlassen: Sie wollen etwas bewegen – Sie dürfen etwas bewegen! Wir sind gespannt auf Ihre Ideen und sind immer bereit, neue Wege zu beschreiten
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Head of Finance DACH (m/w/d )

Sa. 24.04.2021
Regensburg, Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Straubing, Bayreuth, Bamberg
CPG Europe ist ein internationaler Hersteller anspruchsvoller, chemischer, sowie zementöse Abdichtungslösungen und Hochleistungsbaustoffe. Als Teil des US-amerikanischen Konzerns RPM Inc. sind wir weltweit darauf spezialisiert die komplexen Herausforderungen in der heutigen und zukünftigen Bauindustrie zu bestehen. Mit mehr als 1.400 Mitarbeitern in ganz Europa tragen wir dazu bei, dass die Energie-Effizienz und Nachhaltigkeit von Gebäuden und Bauwerken immer wieder neue Maßstäbe für eine bessere Zukunft setzen. Alles im Blick haben: Verantwortung für die Finanzberichterstattung für mehrere Konzerngesellschaften nach US/ GER GAAP Ansprechpartner sein: Fachliche und disziplinarische Führung des Finanzteams, Hauptansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Banken Gewissenhaft abstimmen: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Mitwirkung bei der Wirtschaftsplanung Zukunftsorientiertes Handeln: Kontinuierliche Gestaltung, Digitalisierung und Optimierung interner Prozesse Strukturiertes Vorgehen: Sicherstellung der laufenden Buchhaltung unter Einhaltung von SOX Erfahrung: Erfolgreich abgeschlossenes betriebs-wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung sowie eine entsprechende Weiterbildung Know-how: Kenntnisse im Bereich US/GER GAAP, umfassende Kenntnisse mit ERP-Systemen. Idealerweise SAP Kenntnisse. Hervoragende Excel-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Persönlichkeit: Sie sind eine gestandene Führungspersönlichkeit und die Priorisierung von Arbeitsabläufen fällt Ihnen leicht Echten Teamgeist: Das Wir steht im Vordergrund Absicherung: Attraktive Sozialleistungen (z.B. Berufsunfähigkeitsversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung) Flexibilität: flexible Arbeitszeiten Internationalität: Vielseitiges und gleichermaßen interessantes Aufgabengebiet in einem internationalen Umfeld Persönlichkeit: Hands-on Mentalität, eine hohe Eigenmotivation sowie Flexibilität, Reisebereitschaft an unsere Produktionsstandorte in Deutschland
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Abteilungsleiter (m/w/d) für den Bedienbereich Fleisch/Wurst/Käse/Fisch

Do. 22.04.2021
Ingolstadt, Donau
Wir sind ein erfolgreiches Familienunternehmen im Lebensmittel-Einzelhandel mit über 100-jähriger Tradition im Raum Ingolstadt und Abensberg. Unsere fünf Verbrauchermärkte haben eine gesamte VK- Fläche von über 12.000 qm. Wir verfügen über modern ausgestattete Frischeabteilungen. Kundenorientierung, Freundlichkeit und Kompetenz verstehen wir als gelebte Selbstverständlichkeit. Wir suchen einen Abteilungsleiter (m/w/d) für den Bedienbereich Fleisch/Wurst/Käse/Fisch Verantwortung für Warenpräsentation, Warenpflege und Warendisposition Fachkundiger Zuschnitt und Veredeln sowie Zubereiten von küchenfertigen Fleischwaren Überwachen von Qualität und Frische der Fleisch- und Wurstwaren Kompetente Bedienung und Beratung der Kunden Arbeiten entsprechend der HACCP-Richtlinien und anderer gesetzlicher Vorschriften Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Anleiten und motivieren der Mitarbeiter und deren Einsatzplanung Abgeschlossene Ausbildung als Metzgergeselle, vorzugsweise Metzgermeister Berufserfahrung im Warenbereich sowie mehrjährige Verkaufserfahrung an der Theke Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Kostenbewusstsein Erfahrung im Bereich der Mitarbeiterführung Umfangreiche Warenkenntnisse im Bereich Fleisch und Wurst Kompetenter Umgang mit HACCP, Rindfleischetikettierung und GQ Kundenfreundlichkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Einen sicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive in einem mittelständischen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und gutem Betriebsklima. Leistungsgerechte Bezahlung und attraktive Zusatzleistungen runden das Gesamtpaket ab.
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