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Bereichsleitung: 6 Jobs in Itzehoe

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 2
Bereichsleitung

Pflegedienstleitung (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Uetersen
Die Johanniter Seniorenhäuser stehen als moderner christlicher Arbeitgeber im Bereich der Altenhilfe für Professionalität, Herzlichkeit und ein "Mehr an Zuwendung". Rund 7.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter widmen sich deutschlandweit in über 90 stationären Altenpflegeeinrichtungen rund um die Uhr der ganzheitlichen Betreuung pflegebedürftiger Menschen. Mit fundiertem pflegerischen Fachwissen setzen wir uns für das Wohl der Bewohnenden ein und sichern durch gezielte Maßnahmen deren Lebensqualität. Dabei ist es uns ein Anliegen, individuell auf Bedürfnisse einzugehen, um die Selbstbestimmtheit jedes Einzelnen zu wahren. Du möchtest alles für eine qualitativ hochwertige Pflege und Betreuung der Bewohner tun und dein Team in einer familiären Atmosphäre führen? Bei uns geht das – hier findest du ein qualifiziertes Mitarbeiter-team, innovative Pflegekonzepte und eine Arbeitskultur, die von Freude geprägt ist. Besser für alle: ein engagierter Job, in dem Professionalität und Herzlichkeit zusammengehören. Wir suchen ab sofort in Uetersen eine engagierte Pflegedienstleitung (m/w/d) Vollzeit Sie tragen - unter Berücksichtigung aktueller pflegerischer Erkenntnisse und auf Basis unseres Qualitätsmanagements - aktiv zu einer hohen und konstanten Pflegequalität bei Gemeinsam mit der Einrichtungsleitung stellen Sie eine ausgewogene und hohe Belegung sicher Sie begeistern neue Mitarbeitende für unseren Standort und binden die Menschen langfristig Sie haben einen anerkannten 3-jährigen Abschluss in der Alten- oder Gesundheits- und Krankenpflege sowie eine Weiterbildung als Pflegedienstleitung EDV-Erfahrung und wünschenswerter Weise Erfahrungen mit Vivendi Einen wertschätzenden Führungsstil Eine Leistungsgerechte, attraktive Vergütung nach Tarif und Jahressonderzahlung sowie 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge und Möglichkeit der Entgeltumwandlung EDV-basierte Pflegedokumentation Umfangreiche Fort- und Weiterbildungen Vergünstigtes Einkaufen bei Premium-Partnern (Corporate Benefits) E-Learning-Angebote Prämien-Programm „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ mit attraktiven Prämien
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Bauleiter (m/w/d) Hochbau

Di. 24.05.2022
Brunsbüttel
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstützen Sie uns: als ambitionierter Kollege, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Sie möchten Ihr Potenzial vollständig entfalten können? Wir bieten Ihnen eine Umgebung mit vielfältigen Aufgaben, neuen Herausforderungen und permanenten Chancen, an denen Sie weiterwachsen und Ihr Profil schärfen können.Bauleiter (m/w/d) HochbauBrunsbüttelIhr Verantwortungsbereich Vorbereitung und Leitung eines anspruchsvollen Bauvorhabens in Hinblick auf die technisch und qualitativ einwandfreie, termingerechte und wirtschaftliche Ausführung Verhandlungen und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Steuerung von Subunternehmern in der Bauphase Konstruktive Zusammenarbeit mit internen Bereichen und Abteilungen sowie auch öffentlichen Vertretern in allen Phasen der Bauabwicklung Ihre Vorteile bei uns Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mehr als der BAP, wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen u. v. m. Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten (abhängig vom Kundenunternehmen) Kostenlose Parkplätze fußläufig vom Bürogebäude Unbefristeter Arbeitsvertrag Womit Sie uns überzeugen Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, Weiterbildung zum Bautechniker oder eine vergleichbare Ausbildung Solide Kenntnisse in den Bereichen der Bauausführung sowie in den Leistungsphasen 6 bis 8 der HOAI
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Schichtleitung Logistik (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Tornesch
Wir die HellermannTyton GmbH sind einer der führenden Hersteller und Anbieter von Kabelmanagementprodukten. Mehr als 6.000 Beschäftigte in 39 Ländern arbeiten täglich daran, unseren gemeinsamen Erfolg weiter auszubauen. Wir optimieren stetig. Bei unseren Produkten und bei unserem Service. Bei internen und externen Prozessen. Für unsere Kunden, für unsere Kolleginnen und Kollegen, für unsere Geschäftspartner. Durch hochwertige Produkte – aber ganz besonders auch durch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei HellermannTyton sind wir immer auf der Suche nach motivierten, klugen Köpfen, die ihre Erfahrung und ihr Talent gekonnt einsetzen, um gemeinsam mit unseren Teams zu wachsen.  Wir suchen für unser Team in der Logistik in Tornesch ab sofort befristet für ein Jahr eine  Schichtleitung Logistik (w/m/d) Übernahme der Schichtleitung Führung von Teamleitern Sicherstellen der Sauberkeit, Ordnung & Sicherheit Sicherstellung einer termingerechten und reibungslosen Auftragsbearbeitung und Organisation in der gesamten operativen Logistik Ansprechpartner und Lösungsfinder für interne und externe Logistik-Belange, z. B. bei Sonderfahrten Optimierung von Prozessen und Mitarbeitereinsatz Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d) bzw. zum Fachlageristen (w/m/d) oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik  Erste Führungserfahrungen Durchsetzungsstärke und Kommunikationsgeschick Pflichtbewusstsein und Zuverlässigkeit Bereitschaft zur Arbeit in Früh-, Spät- und Nachtschicht Fahrausweis für Flurförderzeuge und Fahrpraxis Langfristigkeit wird bei uns gelebt – Ihre Perspektiven Spielraum und Eigenverantwortung: Fachlich herausfordernden Aufgaben, flache Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung in einem wachsenden Konzern Individuelle Förderung: Fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche und motivierende Ziele Zuverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasierte Unternehmensführung, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige Perspektiven Motivierendes Arbeitsumfeld: Attraktive Vergütung (Tarif der Metall- und Elektroindustrie), geregelte Arbeitszeiten, Zuschuss zum HVV-Profi-Ticket, Bezuschusstes Essen in unseren zwei Kantinen, umfassendes Gesundheitsmanagement (Rückenfit, Betriebssport und Betriebsärztin) 
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Operations Manager Logistik (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Neuendeich bei Uetersen
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!Operations Manager Logistik (w/m/d)Sie starten Ihren Tag und verschaffen sich einen Überblick in Abstimmung mit unseren Schichtleitern: Ist die Personalplanung aufgegangen? Wurden alle Ankunftszeiten eingehalten? Gibt es Überhänge an Paketen, die abgefrachtet werden müssen?Als mitarbeiterorientierte Führungskraft führen Sie Personal- und Bewerbungsgespräche durch, treiben den KVP-Prozess voran, sind Ansprechperson für Ihr Team und kümmern sich um die Arbeitssicherheit Ihrer MitarbeiterAuch mit den Speditionen und externen Dienstleistern gehen Sie regelmäßig ins Gespräch und planen die Auslastung und Kapazitäten unserer HauptläufeSie analysieren und überprüfen laufend unsere Produktivität, die Qualität und KPI's wie z.B. Kosten, Mengen & LaufzeitenAus Ihren Reportings leiten Sie operative Maßnahmen ab und setzen diese direkt im Tagesgeschäft gemeinsam mit Ihrem Team umSie haben eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, z.B. als Speditionskaufmann (w/m/d), KEP-Kaufmann (w/m/d), Industriekaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Richtung und konnten sich in der Logistik weiterqualifizierenWichtig ist uns, dass Sie bereits 3-5 Jahre Logistikerfahrung und erste Führungsverantwortung vorweisen könnenSie haben ein betriebswirtschaftliches Grundverständnis und beherrschen das MS Office Paket sicher (vor allem Excel)Wenn Sie sich durch Ihre Hands-On-Mentalität auszeichnen und gern über den Tellerrand blicken, passen Sie zu uns!WeiterbildungStarten Sie mit uns durch. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Sie ein engagiertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit Sie auch im Alter gut abgesichert sind, bezuschussen wir Ihre Altersvorsorge.GesundheitsförderungBleiben Sie fit mit unseren zahlreichen Sport- und Fitnessangeboten.VerpflegungSie sind rundum gut versorgt mit gratis Wasser, Kaffee und Obst.Attraktives ArbeitsumfeldSie erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld nah am Top-Management mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.Krisensichere BrancheEine zukunftssichere Branche, die von Wachstum geprägt ist.
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Verkaufsleiter / Area Sales Manager Handwerk (m/w/d)

So. 22.05.2022
Neumünster, Holstein, Kiel, Flensburg, Elmshorn
Wir sind RECA NORM, ein erfolgreiches und internationales Direktvertriebsunternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern in Deutschland. Unser Spezialgebiet: Werkzeug, Befestigungstechnik sowie Prozesskostenoptimierungen im C-Teile-Management durch automatisierte Lagerbewirtschaftung in Handwerk und Industrie. Unser Anliegen: Die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden. Mit Machermentalität und Vertrauen in unsere Mitarbeiter stellen wir uns gemeinsam den Herausforderungen der digitalen Zukunft – vom Vollblutverkäufer bis zum digitalen Vordenker. Einsatzort: Hamburg, Kiel, Lübeck, Flensburg Arbeitsbereich: Regionalverkaufsleitung | Handwerk Anstellung: Vollzeit | unbefristet | ab sofort Als Führungskraft erzeugen Sie ein Teamgefühl, in dem sich alle Kollegen wertgeschätzt fühlen. Sie begeistern und motivieren Ihre Mitarbeiter und sind dabei nahbar, geradlinig und berechenbar. Durch persönlichen Kontakt, regelmäßiges Feedback, Verkaufs- und Produktschulungen, sowie Gruppenbesprechungen teilen Sie Ihr Wissen und sorgen so für die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter. Ihr Ziel haben Sie stets vor Augen: Die Unternehmensstrategie gemeinsam mit Ihrem Team bei bestehenden und neuen Kunden erfolgreich in die Tat umzusetzen. Sie treiben Veränderungen und Prozessoptimierung aktiv voran – stets auf der Suche nach optimalen Lösungen. Zielvereinbarungen verfolgen Sie engagiert und mit Koordinations-, Planungs- und Organisationstalent. Ihr Zahlenverständnis hilft Ihnen, richtige Maßnahmen abzuleiten. Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung/Studium und bringen Erfahrung im Vertrieb und in der Mitarbeiterführung mit. Ihre Kommunikationsstärke zeichnet Ihr authentisches und souveränes Auftreten aus. Feedback sehen Sie als Chance, sich zu reflektieren und zu verbessern. Sie handeln als positives Vorbild, gehen mit Wertschätzung, Eigeninitiative und Vision voran, geben konstruktive Rückmeldungen. Sie bringen digitales Verständnis und Offenheit gegenüber neuen Technologien und Systemen mit. Netzwerken ist Ihre Leidenschaft und Ihr Werkzeug, um den größten Nutzen für Ihre Kunden zu generieren. Wir sind direkt und zielgerichtet, loben und feiern Erfolge gemeinsam und sind stolz auf unseren guten Ruf als zuverlässiger und kompetenter Partner für unsere Kunden. Wir vertrauen Ihnen als Führungskraft unsere Mitarbeiter an. Eine hervorragende Grundlage für Ihre Führungskarriere bildet unsere „Führungswerkstatt“ als Teil Ihrer Einarbeitung. Ihrer Entwicklung und der Ihres Teams sind keine Grenzen gesetzt. Wir legen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit und bauen gemeinsam an Ihrer Karriere. Ihr Erfolg beeinflusst Ihr Gehalt: Fixe und variable Bestandteile ergeben ein attraktives Gehaltspaket. Zusätzlich werden Sie an der jährlichen Betriebsergebnis-Prämie beteiligt. Bei uns sind Sie maximal mobil und modern ausgestattet mit einem neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können, sowie iPad inkl. Datenflatrate und einer zusätzlichen Sim-Karte für Ihr Handy, Notebook, Drucker und Beamer.
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Fachbereichsleiter*in (m/w/d) Gesundheits- und Bevölkerungsschutz, Zuwanderung

Fr. 20.05.2022
Elmshorn
Willkommen im einwohnerstärksten Kreis Schleswig-Holsteins. Mit rund 1.200 Beschäftigten engagieren wir uns in unterschiedlichen Fachgebieten für das Wohl von ca. 317.000 Menschen – individuell, freundlich und verbindlich. Aufgrund der Neuorganisation unserer Fachbereiche suchen wir Sie zur Verstärkung unserer multiprofessionellen strategischen Leitungsebene als Fachbereichsleiter*in (m/w/d) Zuwanderung, Gesundheit und BevölkerungsschutzSie haben Lust, Themen in den Bereichen Gesundheit, Kooperative Regionalleitstelle West sowie Bevölkerungsschutz und Zuwanderung als gesamtverantwortliche Führungskraft zu gestalten, zu entwickeln, gegenüber Mitarbeitenden im Haus, Politik, Gremien und anderen Behörden zu vertreten sowie bei der strategischen Leitung der Kreisverwaltung mitzuwirken? Dann ist die Fachbereichsleitungsstelle genau richtig für Sie!  Sie nehmen die Organisations- und Budgetverantwortung für Ihren Fachbereich wahr. Die Beratung der Landrätin in allen Fragen der Gesamtverwaltung einschließlich der Entwicklung bereichsübergreifender Ziele gehört zu Ihren Aufgaben.  Sie arbeiten eng und konstruktiv mit der ehrenamtlichen Selbstverwaltung zusammen. Der Kreis Pinneberg wird in externen Gremien von Ihnen vertreten und Sie übernehmen auch repräsentative Termine. In der Position sind Sie in die Leitung des Krisenstabs des Katastrophenschutzes eingebunden. Die Weiterentwicklung zu einer agilen und digitalen Kreisverwaltung sollen Sie aktiv mitgestalten und mit Leben füllen. Als Fachbereichsleitung sind Sie für einen von vier Fachbereichen der Kreisverwaltung Pinneberg mit bis zu 450 Mitarbeitenden verantwortlich und direkt der Landrätin unterstellt. Wir sind auf der Suche nach einem*einer Fachbereichsleiter*in (m/w/d), der*die nicht nur strategisch arbeitet sondern ein*eine „echte Macher*in“ ist, stets über den „Tellerrand“ hinausschaut, Mitarbeiter*innen motiviert und zu Veränderungen inspiriert, die Bedarfe der Kunden und Bürger*innen im Blick hat und denen Themen wie Digitalisierung sowie agiles Arbeiten am Herzen liegt.  Eine Vollzeitstelle die nach EG 15 FG 1 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 16 SHBesG bewertet ist und zunächst für zwei Jahre auf Probe übertragen wird Eine tarifliche Jahressonderzahlung und ein jährliches Leistungsentgelt sowie eine betriebliche Altersvorsorge Unterstützung  durch eine eigene Assistenz und eine*n Referent*in (m/w/d) speziell für Ihren Fachbereich Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten inklusive Führungskräftecoaching Technische Unterstützung, die Sie für eine moderne und zukunftsorientierte Arbeit brauchen, vom Tablet über das Diensthandy bis hin zu ergonomischer Arbeitsplatzausstattung und einem großzügigen, freundlich gestalteten Büro sowie einem umfangreichen E-Fuhrpark Flexible Arbeitszeitgestaltung mit ortsunabhängigen Alternativen (Homeoffice, mobile Arbeit, Co-Working-Spaces u. Ä.) und 30 Tage Urlaub pro Jahr Zahlreiche Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements einschließlich des Firmenfitnessprogramms in Zusammenarbeit mit qualitrain Fahrtkostenbeteiligung im Rahmen eines HVV-ProfiTickets Die Möglichkeit, am Fahrradleasing für Fahrräder und E-Bikes im Rahmen der Entgeltumwandlung teilzunehmen sowie vom Mobilitätszuschlag zu profitieren Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder gleichwertig) aus einem der folgenden Bereiche: Verwaltungswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Organisationsentwicklung, Wirtschaftspsychologie, Organisationswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Medizin mit Schwerpunkt öffentliches Gesundheitswesen, Gesundheitsmanagement oder Rettungsingenieurwesen bzw. als Beamt*in Zugang zum zweiten Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 (ehemals Laufbahnfähigkeit für den höheren allgemeinen Verwaltungsdienst) Führungserfahrung in größeren Organisationseinheiten, gerne auch in der Verwaltung oder in öffentlichen Unternehmen Kreativität, Empathie und einen Innovationswillen, der Sie in besonderer Weise auszeichnet Die Fähigkeit, ziel- und wirkungsorientiert zu steuern sowie Veränderungen auch in übergreifenden Themen (z.B. Digitalisierung) zu managen Politisches Gespür und Sie kennen das Zusammenspiel unterschiedlicher Entscheidungsebenen, können Interessenlagen einschätzen und komplexe Lagen zutreffend analysieren Die Fähigkeit, sich zu positionieren, zu kommunizieren, zu verhandeln und umsichtig zu entscheiden; dabei handeln Sie immer durchdacht, klar und verbindlich
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