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Bereichsleitung: 25 Jobs in Johannstadt

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 19
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
Bereichsleitung

Küchenleiter (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Dresden
Du suchst einen neuen Wirkungskreis, um Deine Kreativität unter Beweis zu stellen?  Werde Teil der Widynski & Roick Familie. Die Widynski & Roick GmbH betreibt seit über 20 Jahren deutschlandweit an über 50 Standorten Betriebsrestaurants in Unternehmen, Ministerien, Behörden und anderen Einrichtungen. Neben frischer, hochwertiger Ernährung und kreativen Speisen am Arbeitsplatz begleiten wir unsere Kunden auch mit professionellen Servicedienstleistungen bei Veranstaltungen jeder Größenordnung. Unsere Dienstleistungen und das Management sind nach DIN Norm ISO 9001 und 14001 für Qualitäts- und Umweltmanage­ment zertifiziert.   Mehr über das Unternehmen und unsere Philosophie erfährst du auf www.widynski-roick.de . Anstellungsart: Vollzeit•Du leitest, motivierst und entwickelst unser motiviertes Team •Du arbeitest eng mit der Regional- und Bereichsleitung zusammen •Du führst unser Objekt mit dem Ziel der höchstmöglichen Qualität, Effizienz und Hygiene •Du sorgst für ein top Lebensmittelangebot – Qualität und Nachhaltigkeit haben hierbei höchste Priorität •Du bist verantwortlich für die Bestellung der Waren, sowie für die ständige Bestands- und Qualitätskontrolle  •Die Möglichkeit Deine Talente einzubringen und weiterzuentwickeln, gern unterstützen wir Dich dabei •Einen interessanten Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen •25 Tagen Jahresurlaub, Mehrurlaub nach Betriebszugehörigkeit und die Möglichkeit auf Sonderurlaub •Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge •Geregelte Arbeitszeiten Montag - Freitag •Arbeitskleidung – die Reinigung übernehmen wir •Die Teilnahme an unserer vergünstigten Mitarbeiterverpflegung•Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Koch (m/w/d) •Du bist ein kreativer Spezialist und hast Erfahrung im Cateringgeschäft •Du hast ein gutes technisches Verständnis und besitzt EDV Kenntnisse •Deine Leidenschaft ist Essen von hoher Qualität zu kreieren und die Begeisterung auf deine Kollegen (m/w/d) zu übertragen •Wenn Du außerdem noch einen Führerschein vorweisen kannst, bist Du genau richtig bei uns
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Fachbereichsleiter (m/w/d) Wasserbau

Di. 26.10.2021
Dresden
Als national und international tätiges Architektur- und Ingenieurbüro übernehmen wir anspruchsvolle General- und Fachplanungen. Über 550 Mitarbeiter*innen arbeiten in verschiedenen Fachbereichen an der optimalen technischen, ökologischen und wirtschaftlichen Lösung unserer Planungsaufträge. Sie sind das Herz unseres Unternehmens und bringen täglich gemeinsam ihr professionelles Können und ihre Ideen ein. Unterstützen Sie unser Planungsteam als Fachbereichsleiter (m/w/d) Wasserbau Eintrittsdatum: Gemeinsamkeit ist uns wichtiger als das Datum Arbeitsort: Dresden Leitung des Fachbereiches unter eigener Mitwirkung in den Projekten Durchsetzung der Qualitätspolitik und Umsetzung der Qualitätsziele im Fachbereich Personalverantwortung/-führung im Fachbereich fachliche Anleitung und Weiterentwicklung des Bereiches Organisation von fachbezogenen Schulungen für die Mitarbeiter aktive Akquisition für den Fachbereich Verantwortung für die Angebote und Verträge Teilnahme an zentralen Koordinierungsberatungen ein abgeschlossenes Hochschulstudium mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter (technische und kaufmännische Projektleitung) Erfahrung in Planung, Projektleitung und Genehmigungsmanagement von komplexen Wasserbauvorhaben mit überwiegend öffentlichen Auftraggebern Führungskompetenz und Akquisitionserfahrung erfolgsorientierte, wirtschaftlich und fachlich fundierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit sichere EDV-Kenntnisse
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Niederlassungsleiter (m/w/d) für Gebäudereinigung im Wohnumfeld Dresden

Mo. 25.10.2021
Dresden
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Der Wohnumfeld Service von Vonovia bewirtschaftet alle Freiflächen unserer eigenen Immobilien. Mit aktuell deutschlandweit rund 1.000 eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie den Partnerunternehmen erbringen wir Leistungen in der klassischen Freiflächenpflege, der Instandhaltung und dem Neubau im Garten und Landschaftsbau in unseren Liegenschaften. Ebenso erbringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Leistungen in der Hausreinigung, insbesondere in der Treppenhausreinigung. In vielen unserer Standorte bilden wir zudem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus und investieren in den weiteren Ausbau unserer Standorte. Die Vonovia sucht für den Wohnumfeld Service! Niederlassungsleiter (m/w/d) für Gebäudereinigung im Wohnumfeld Dresden  Ergebnis- und Performance-Verantwortung für die Business Units der Niederlassung in Zusammenarbeit mit dem Regionalleiter Steuerung und Verantwortung der Vor-Ort-Kundenbetreuung mit kaufmännischen und technischen Aufgaben Kontrolle von Dienstleistern sowie der Sicht- und Funktionskontrollen Fachliche, ergebnisorientierte Führung der Mitarbeiter des Verantwortungsbereiches Begleitung von kritischen Fällen und Entwicklungen in Zusammenarbeit mit zentralen Organisationseinheiten Sicherstellung der Qualität von Investitionsvorschlägen und Umsetzung der objektbezogenen Bewirtschaftungsstrategie Mitarbeiterentwicklung und Team Building Erhöhung/Stabilisierung der Kundenzufriedenheit Sicherstellung der Einhaltung der rechtlichen Rahmenbedingungen Kontaktpflege zu Mitbewerbern, örtlichen Verbänden und Politik Bericht an den Regionalleiter Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische /technische /handwerkliche Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium wünschenswert Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und in der Strukturierung von Arbeitsabläufen Ausgeprägte Zahlenaffinität Ausgeprägte Serviceorientierung Organisationsgeschick und Koordinationstalent Hohe Einsatzbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit Durchsetzungsvermögen Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Angemessene und situationsbezogene Kommunikationsfähigkeit (sowohl schriftlich als auch mündlich) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftssicheren Unternehmen. Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm Viele Möglichkeiten, Themen aktiv mitzugestalten und Dinge zu bewegen. Intensive Einarbeitungsphase, regelmäßige Feedbackgespräche sowie Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten. Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents.
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Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Dresden
Ihre Zahlen stimmen! Unser Mandant ist ein Joint Venture, das sich von Anfang an sehr gut entwickelt hat. Der Geschäftsgegenstand ist im weitesten Sinne die Produktion und der Vertrieb von Anlagen, Systemen und Komponenten zur Wasseraufbereitung, hauptsächlich für große und bekannte Kunden der Pharma-Industrie. Dienstleistungen werden ebenfalls angeboten. In Dresden gibt es ein Werk mit rund 60 Mitarbeitern. Für diesen Standort suchen wir einen Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d).Als Abteilungsleiter führen Sie, unterstützt von zwei Mitarbeitern, die gesamte Buchhaltung am Standort. Sie verantworten die Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung sowie die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS. Für alle steuerlichen Fragestellungen sind Sie ebenfalls ein kompetenter Ansprechpartner und stellen die ordnungsgemäße Durchführung aller entsprechenden Maßnahmen sicher. Sie bearbeiten viele Schnittstellen innerhalb und außerhalb der Gruppe.Als ideale Kandidatin oder idealer Kandidat haben Sie entweder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen und/oder sich für die Ausbildung zum Bilanzbuchhalter entschieden. Sie sind gegenwärtig in einer Linienfunktion in einem Industrie-Unternehmen tätig und haben bereits erste Führungserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe in einer ähnlichen Gesellschaft sammeln können. Dabei organisieren Sie Ihren Verantwortungsbereich effizient und zeichnen sich durch profunde analytische Fähigkeiten aus. Im Steuerwesen haben Sie belastbare Kenntnisse und arbeiten täglich reibungslos mit MS Office und ERP-Systemen. Auf Englisch können Sie sich mündlich und schriftlich ausdrücken.
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Abteilungsleiter Entwicklung EU / Head of Engineering EU (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Großröhrsdorf, Oberlausitz
Belimo ist ein innovatives und börsenkotiertes Schweizer Clean-Tech Unternehmen mit weltweit über 1900 Mitarbeitenden und zahlreichen ausländischen Tochter- und Vertriebsgesellschaften. Als Weltmarktführer bei der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Ventilen, Antrieben und Sensoren zur Regelung und Steuerung von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen unterstützen wir unsere Kunden mit innovativen energieoptimierenden Lösungen. Einer der zentralen Werte von Belimo ist es, die Wünsche, Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Kunden zu erkennen und entsprechend auf diese zu reagieren. Dies ist auch der Anstoß für unsere neue globale Entwicklungsstrategie. Unsere Produkte sollen künftig, neben dem Hauptsitz in der Schweiz, auch in den Regionen Amerika, Europa und Asien entwickelt werden. Dabei soll sich ein globales Expertennetzwerk bilden, dass in der Lage ist, stärker auf regionale Gegebenheiten einzugehen und auch vielfältigere und schnellere Lösungen für den Markt zu liefern. Ergreifen Sie diese einmalige Möglichkeit und werden Sie Teil unserer neuen Strategie und lassen Sie Ihre Ideen und Vorstellung einfließen am Belimo Standort in der Nähe von Dresden. Sie sind verantwortlich für den Aufbau unseres lokalen Innovation Hubs am Standort, d.h. Sie führen ein kleines schon bestehendes Team und begleiten die weitere ambitionierte Wachstumsperspektive. Sie sind die Schnittstelle zu unserem Hauptsitz in der Schweiz sowie zu den global weiteren geplanten Innovation Hubs. Dabei unterstützen Sie den weltweit geplanten Ausbau unserer neuen Innovationsstrategie und stellen sicher, dass auch regional die globalen Prozesse und Standards umgesetzt werden können. Sie sind verantwortlich für die Entwicklung innovativer regionaler Lösungen. Neben der Rolle als Abteilungsleiter unterstützen Sie unsere am Standort befindlichen Bereiche Produktmanagement, Produktion und Einkauf in technischen Fragestellungen. Dabei gelten Sie vor Ort als technischer Ansprechpartner für lokale Qualitätsfragen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Elektrotechnik, vergleichbares) und ein breites technisches Wissen (Mechanik, Elektronik, Software,..). Sie haben Erfahrung in der methodischen Produktentwicklung (z.B. Systems Engineering) und/oder im Projektmanagement von Produktfamilien (HLK Umfeld von Vorteil). Sie bringen Führungserfahrung und unternehmerisches Denken/Handeln mit und sind ein emphatischer Leader. Sie arbeiten selbstständig mit viel Eigeninitiative, packen Themen lösungsorientiert an und analytisches Denken gehört zu Ihren Stärken. Sie können in Deutsch sowie Englisch verhandlungssicher kommunizieren. Eine spannende und abwechslungsreiche Leitungsfunktion mit viel Selbstverantwortung und grossem Gestaltungsspielraum Die Möglichkeit, mit modernsten Technologien in einem innovativen Umfeld tätig zu sein Eine offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur, in der wir respektvoll miteinander umgehen und uns füreinander einsetzen
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Stellvertretender Restaurantleiter (m/w/d)

So. 24.10.2021
Dresden
Erleben Sie den Charme und das Flair Dresdens um 1900. Tauchen Sie ein in die Zeit zwischen Gründerzeit und Jugendstil. Erleben Sie Dresden(er) und seine Verkehrsgeschichten direkt an der Frauenkirche auf dem Neumarkt in Dresden. Mit 180 Innen- sowie 200 Außenplätzen bietet unser Restaurant die große Vielfalt der Gastronomie. Feiern, Tagungen, Kabarett, Shows und Kochevents. Stellen Sie sich der Anforderung, täglich für ein internationales Publikum sowie dem Dresdner Gast, der das Besondere sucht, ein guter Gastgeber zu sein! Anstellungsart: Vollzeit Koordination von Personal und Abläufen Kontrolle Waren Gewährleistung eines optimalen Service Einsatz im a la carte Geschäft Ausrichten von Veranstaltungen und Festlichkeiten mit Menüs und Buffets abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie Serviceerfahrung in der modernen Gastronomie Gepflegtes Äußeres und gute Umgangsformen Zuverlässige und verantwortungsvolle Kommunikation mit dem Gast Tolles Ambiente Alle Facetten der Gastronomie mit dazugehörigem anspruchsvollem Service
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F&B Operations Supervisor (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Dresden
Arbeiten mitten im Herzen der Barockstadt! Das Felix bildet mit seinem Angebot aus Restaurants, großzügigen Suiten und außergewöhnlicher Eventfläche das Herz des Lebendigen Hauses direkt am Dresdner Zwinger. Ein Ort der Sinne der seine Gäste zum Genießen, Wohlfühlen und Verweilen einlädt.  Werde Teil eines engagierten und motivierten Teams, welches es sich zur Aufgabe macht, jedem Gast ein besonderes Erlebnis auf allen Ebenen zu bescheren. Erlebe ein Team voller Innovation, Kompetenz und Kreativität auf höchstem Niveau. Anstellungsart: Vollzeit Du bist flexibel einsetzbar und unterstützt das operative Tagesgeschäft in unseren F&B Outlets (Restaurant nikkei, Felix Bar & Dachterrasse) Du trägst Verantwortung für die Vorbereitung und Pflege des F&B Bereichs für das tägliche Geschäft Du sorgst für die Bereitstellung des erforderlichen Mise-en-place Du verfügst über sichere Kenntnisse zu Speise- und Getränkekarten Du führst Buchungsvorgänge und Abrechnungsformalitäten durch Du bearbeitest Reklamationen schnell und gastorientiert Du achtest auf Ordnung und Sauberkeit im gesamten Bereich der F&B Outlets Du arbeitest eng mit dem F&B Manager, dem Küchenchef und den Restaurantleitern zusammen Du entwickelst und optimierst in Zusammenarbeit mit Ihrem Vorgesetzten und Deinem Team Standards, Arbeitsabläufe und Prozesse, um unseren Gästen ein außergewöhnliches gastronomisches Erlebnis zu bieten Du leitest dein Team operativ Du unterstützt den F&B Manager bei der organisatorischen, wirtschaftlichen und administrativen Leitung aller gastronomischen Bereiche Du bist Gastgeber aus Leidenschaft und verkörperst die Hands-on-Mentalität Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie/Gastronomie und hast  Berufserfahrung in gehobener Position im Bereich der Eventgastronomie und/oder an der Bar Du bist sicher im Umgang mit gängigen EDV-/Warenwirtschafts- und Kassensystemen Du bist belastbar, motiviert und teamfähig Du hast ein gepflegtes und stilvolles Auftreten und sehr gute Umgangsformen Du bist ein Organisationstalent und arbeitest selbstständig, zuverlässig und qualitätsorientiert Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch Mitarbeiterverpflegung inkl. Getränke Dienstkleidung inkl. Reinigung Family & Friends Rabatte bei Übernachtungen Bonusprogramm für besondere Momente Corporate Benefits bei über 700 Partnern Felix-App für die interne Kommunikation Das "Du" als Teil der Felix Philosophie John Reed Fitnessstudio Mitgliedschaft Mitarbeiter Kick-Off Veranstaltungen jährliches Weiterbildungsbudget Sonn- und Feiertags- sowie Spät- und Nachtzuschläge
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LeiterIn Auftragszentrum (m/w/d) für DE-01896 Ohorn

Do. 21.10.2021
Ohorn
Die ZIMM Group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen und beschäftigt derzeit an vier Standorten insgesamt ca. 300 MitarbeiterInnen. Mit der ZIMM Germany GmbH, ein Unternehmen der ZIMM Group GmbH, am Standort Ohorn (Deutschland) sind wir Zulieferer und Partner im Maschinenbau und spezialisiert in der Antriebs- und Industriegetriebetechnik. Zum Lieferumfang gehören insbesondere Planetengetriebe, Pumpenverteilgetriebe, Stirnrad- und Kegelradgetriebe bis zu einer Gesamtgröße von 12,5 Tonnen. Die hochqualitativen Industrie- und Spezialgetriebe sorgen weltweit bei namhaften und führenden Unternehmen in Stahl- und Walzwerken, Bergbau- und Schifffahrtsunternehmen, in Krananlagen, Windkraftwerken Antennenanlagen, der Lebensmittelindustrie und vielen weiteren Anwendungen für den richtigen Antrieb. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIhr Aufgabengebiet: Fachliche und disziplinarische Führung des 8-köpfigen Teams Verantwortung über die Koordinierung des Auftragsdurchlaufs - von Auftragsannahme bis hin zum Versand der fertigen Produkte sowie der Kundenkommunikation Lieferterminbestimmung in Abhängigkeit und Abstimmung der intern verfügbaren Kapazitäten von Produktion, Konstruktion und Arbeitsvorbereitung Erstellung, Überwachung und ggf. Aktualisierung der Produktionsplanung  Verantwortung über die Liefertreue des Unternehmens Entwicklung und Implementierung von Methoden für den Aufgabenbereich Optimierung der Gesamtdurchlaufzeiten    Voraussetzungen: höhere kaufmännische oder technische Ausbildung Prozessverständnis und Verständnis von Wechselwirkungen aus technischer, prozesstechnischer Sicht mehrjährige Erfahrung in einem inhaltlich vergleichbaren oder zumindest eng verwandten Funktionsbereich (Branchenkenntnis von Vorteil) Hohe analytische Auffassungsgabe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Fremdsprachenkenntnis Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift    
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Leiter*in Entwicklung Global (d/m/w) / Director Research and Development Global (d/f/m)

Do. 21.10.2021
Dresden
Lust auf Innovation und Veränderung? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Firmensitz am Standort Dresden für die Neuausrichtung und -gestaltung der Abteilung Entwicklung des Geschäftsbereichs Abgasbehandlung eine/n Abteilungsleiter*in mit globaler Verantwortung in unbefristeter Anstellung. Interessiert und motiviert? Für die erfolgreiche Übernahme dieser Aufgaben unterstützen wir Sie von Beginn an mit einem zugeschnittenen Einarbeitungsplan und gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen. Als Leiter*in Entwicklung übernehmen Sie die disziplinarische als auch fachliche Führung der Abteilung Entwicklung des Geschäftsbereichs Abgasbehandlung. Als „Technologie-Allrounder*in“ verantworten Sie: die Weiterentwicklung und Verbesserung des Produktportfolios kundenspezifische Entwicklungen weltweit die Überführung von Prototypen in die Serienproduktion für die Abgasbehandlung Damit bietet Ihnen die Position einen Spannungsbogen vom Multiprojektmanagement in verschiedenen Fertigungstechnologien, Innovationsmanagement bis hin zur Kooperation mit Kontakt zu externen Forschungspartnern. Über die organisatorische Gestaltung und Führung der Abteilung hinaus sind Sie persönlich in die Entwicklungsprojekte eingebunden, stehen in engem Kontakt zum Engineering, Vertrieb, Customer Care und Produktmanagement wie auch anderen Fachabteilungen. Ihre festgelegten Jahres- und Quartalsziele sowie abgeleitete Kennzahlen berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung. Diese spannende Führungsaufgabe setzt ein ingenieurtechnisches oder naturwissenschaftliches Studium voraus (Verfahrenstechnik o. ä.). Sie sollten ebenfalls mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Forschung und Entwicklung verfahrenstechnischer Anlagen sowie erste Führungserfahrung nachweisen können. Sie besitzen eine hohe Affinität zu technischen Trends und beschreiten gern neue Entwicklungswege. Sie sehen sich als Wegbereiter*in für innovative technologische Lösungen und können andere dafür begeistern. In der Umsetzung der Vorhaben agieren Sie zielgerichtet, strukturiert und verbindlich. Sie sind kommunikativ, sprechen fließend Englisch und haben Freude an der Zusammenarbeit in multifunktionalen sowie internationalen Teams. Mit besonderem Stolz erfüllt Sie, dass es Ihnen gelingt, Spezialist*innen zu einem engagierten und hoch motivierten Team „zusammenzuschweißen“. Dabei fördern und fordern Sie proaktives, eigeninitiatives Handeln Ihrer Mitarbeiter*innen, um die Wettbewerbsfähigkeit für die Zukunft zu sichern. Verwirklichen Sie Ihre Ideen beim Aufbau und der strategischen Neuausrichtung der Abteilung Entwicklung Setzen Sie Ihre Akzente bei der aktiven Gestaltung und Strukturierung von Entwicklungsprozessen und Innovationsprojekten, auch hinsichtlich ihrer Verschlankung und Vereinfachung Seien Sie Initiator*in und Ideengeber*in für das zukünftige Forschungs- und Entwicklungszentrum Übernehmen Sie Verantwortung für Ihre Mitarbeiter*innen und unterstützen deren Entwicklung proaktiv Nutzen Sie die Möglichkeit zur Teilnahme an Führungskräftetrainings und -aktivitäten Mit innovativen Technologien zur Abgas- und Abwasseraufbereitung schaffen wir weltweit die Balance zwischen industriellem Wachstum und der Bewahrung natürlicher Ressourcen. Ob eine neue Chipfabrik in Taiwan, eine moderne Brauerei in Bolivien oder die Renaturierung kontaminierter Böden in Deutschland. Wir sind stolz auf das, was wir tun. Neue Projekte warten bereits. Ihre Benefits bei DAS Flexible Arbeitszeiten Gesundheits­management Zusatzleistungen Aus- und Weiterbildung Moderne Arbeitsatmosphäre Teamevents
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Leiter (m/w/d) DRK-Altenpflegeheim Pieschen

Mi. 20.10.2021
Dresden
Wir suchen im Rahmen einer Altersnachfolge zum 01.04.2022 einen Leiter (m/w/d) für unser DRK-Altenpflegeheim Pieschen. Entwickeln und Umsetzen von bewohnerorientierten und aktivierenden Tages­abläufen Umsetzen der fest­gelegten Pflege­standards im Verantwortungs­bereich Überwachen und Verant­worten der Qualität der Pflege Koordinieren und Planen des Personal­einsatzes Führen von Probe­zeit- und Mitarbeiter­gesprächen Ein­arbeitung und Anleitung neuer Mit­arbeiter (m/w/d) Überwachen und Einhalten von Hygiene- und Sicherheits­vorschriften professionelles, verbindliches und verlässliches Auftreten sowie konzeptionelles Denken ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL, Pflegemanagement oder vergleichbare Qualifikation und eine mindestens dreijährige Berufs- und Führungserfahrung, möglichst in der Leitung von stationären Einrichtungen eine interessante Führungsaufgabe mit hoher Eigenverantwortung und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten einen begleiteten Einarbeitungsprozess eine leistungsorientierte, der Position angemessene Vergütung mit zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung (VBL) die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung im Verband die eigenverantwortliche Leitung der Einrichtung, orientiert an unserem Leitbild die konzeptionelle Weiterentwicklung der Einrichtung das verantwortungsbewusste Kostenmanagement mit betriebswirtschaftlichem Denken und Handeln eine mitarbeiterorientierte Personalführung die Sicherung und Weiterführung des Qualitätsmanagements
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