Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bereichsleitung: 67 Jobs in Kahl am Main

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • It & Internet 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Bildung & Training 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Banken 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Recht 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Medizintechnik 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Transport & Logistik 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Mit Personalverantwortung 61
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Befristeter Vertrag 3
Bereichsleitung

Leiter (w/m/d) Leitstand Vertriebslogistik

Fr. 27.11.2020
Dieburg
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Sicherstellung einer qualitativ hohen, effizienten und termingerechten Bearbeitung des ein- und ausgehenden Materialflusses der internen und externen Logistikstandorte Prozessoptimierung im Bereich Vertriebslogistik Verantwortung für die Erstellung der Personalbedarfs-, Personaleinsatz- und Urlaubsplanung unter Kosten- und Performanceaspekten Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter des Leitstands Vertriebslogistik sowie der zugeordneten Teamleiter Vertriebslogistik Erstellung und Interpretation der relevanten Logistikkennzahlen und Ableitung notwendiger Maßnahmen zur Erreichung der Logistikziele Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, sowie zertifizierte Fortbildung im Bereich Logistik Fundierte Erfahrung auf dem Gebiet der Mitarbeiterführung Umfangreiche Berufserfahrung in logistischen Kernfunktionen Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung moderner Warenwirtschaftssysteme Fundierte Kenntnisse in SAP und MS Office Sehr gute Englischkenntnisse in Schrift und Sprache Prägnant im Auftreten, Kommunikationsstärke, Problemlösungskompetenz, sehr gutes Prozessverständnis. In unserer Logistik stehen Ihnen moderne, professionelle und ergonomische Arbeitsplätze zur Verfügung. Bei STIHL wird Hand in Hand gearbeitet: Jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Und nicht zu unterschätzen: Wir sind durch und durch ein Familienunternehmen – sowohl was die Struktur betrifft als auch die Werte. Wir fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur und legen Wert auf persönlichen Kontakt.
Zum Stellenangebot

IT Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Offenbach am Main
Genesis is a global premium automotive brand that provides a customer focused ownership experience, elegant design and athletic performance, all delivered with bespoke Korean hospitality. It combines practical technologies with automotive innovation. Genesis was ranked the number one premium brand in the industry for the fourth consecutive year in JD Power’s 2020 Initial Quality Study and was named number one overall in the J.D. Power 2020 Vehicle Dependability Study. Genesis is the only brand in the industry whose entire portfolio is Top Safety Pick+ rated. Genesis Motor Europe is headquartered in Offenbach am Main, Germany.Become part of our story and join our international team in Offenbach/Main! We are currently seeking aIT Manager (m/w/d)Aufbau, Weiterentwicklung und Administration der IT-InfrastrukturStrategische und operative Leitung der IT-AbteilungProjektmanagement und Verantwortung der IT-Infrastruktur an neuen Standorten im In- und AuslandSicherstellung konzernweiter IT Standards, Prozesse und SicherheitskonzepteAnsprechpartner bei Fragen rund um die Themen Administration, IT, Telefonanlage und End User SupportPlanung und Beschaffung von Hard- und SoftwareQualitätsmanagement  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im vergleichbarem TätigkeitsumfeldErfahrung in der Zusammenarbeit mit IT-DienstleisternSehr gute Kenntnisse im IT-Projekt- und ProzessmanagementSehr gute Kenntnisse von IT-Infrastrukturen sowie Hard- und SoftwareNetzwerkkenntnisse (Webserver, Firewall, DNS, Domänenverwaltung) Gute Kenntnisse im Bereich Active Directory, VOIP-Telefonanlagen sowie Office-Anwenderkenntnisse
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Distribution & Customs

Fr. 27.11.2020
Kleinostheim
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Manager (m/w/d) Distribution & CustomsStandort KleinostheimUnbefristet Vollzeit Als Manager (m/w/d) Distribution & Customs sind Sie verantwortlich für die Leitung der Abteilung im Bereich Distribution, Exportkontrolle und Zollabwicklung. Die Führung und Weiterentwicklung der Ihnen unterstellten Mitarbeitenden bereitet Ihnen große Freude. Sie übernehmen die Verantwortung für die Planung und Sicherstellung eines wirtschaftlichen Betriebes zur störungsfreien Abwicklung insbesondere in den Bereichen Import- und Exportverzollung, Exportkontrolle, Tarifierung, Transportbeauftragung sowie Fracht-Rechnungsprüfung. Die Erarbeitung und Umsetzung von Strategien und Konzepten mit dem Ziel der Optimierung der Services und Systeme, um die Anforderung und Bedarfe der Kunden zu erfüllen, geht Ihnen einfach von der Hand. Darüber hinaus ist die Sicherstellung einer zuverlässigen Transportabwicklung durch Steuerung der externen Transportdienstleister für Sie selbstverständlich. Sie stellen sicher, dass alle behördlichen Auflagen in den Bereichen Distribution, Exportkontrolle und Zoll eingehalten werden. Sie verfügen über ein Studium im Bereich Supply Chain, Logistik oder eine Ausbildung im speditionskaufmännischen Umfeld mit mehrjähriger Berufserfahrung in diesem Bereich. Fachkenntnisse in den Bereichen Import- und Exportverzollung, Exportkontrolle, Tarifierung, Transportlogistik Paket, Straße, Luft- und Seefracht bringen Sie mit. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse. Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Systemen sowie Softwareanwendungen zur Transportbeauftragung, Frachtrechnungsprüfung und Zollabwicklung in SAP GTS bringen Sie mit. Sie kennen die rechtliche Rahmenbedingen der Logistik und angrenzender Bereiche. Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
Zum Stellenangebot

Distribution Center (Warehouse) Lead / Lagerleiter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main
IEWC strives to empower our people and partners to advance a connected world. For over 50 years, IEWC has worked with our customers to offer complete solutions for their wire, cable and wire management needs. IEWC's customer-centric approach offers an unparalleled customer experience that will support the success of your project and help to ensure the growth of your company. Succeeding in this comes from our employees knowing they are a valued member of the IEWC team, and a part of an Employee-Owned company. We value our employees and the contributions they make to our growing organization. At IEWC, we provide the appropriate product, on time at a competitive price, and we do so within a customer service environment that exceeds customer expectations. The IEWC team is focused on the details of each and every transaction, ensuring that every aspect is correct the first time - every time. Die Lagerleitung ( DC Lead) ist eine Führungsposition, die die tägliche Überwachung und Leitung des Distributionszentrum beinhaltet um die Kunden unseres Unternehmens den bestmöglichen Service bei der Lieferung der bestellten Materialien zu bieten. Für unseren Standort in Deutschland wäre diese Position perfekt für jemanden, der sich bereits in einer DC-Position befindet und sein Wissen erweitern und in die Position hineinwachsen möchte.Hierarchische Eingliederung Der Leiter des Distributionszentrums ist direkt dem EMEA Operations Managers unterstellt. Er oder Sie wird mit Mitgliedern des IEWC-Managementteams und insbesondere mit anderen Distributionscenter-Managern und Sales Center-Managern in der von ihnen festgelegten Region zusammenarbeiten. Er oder Sie wird seine Mitarbeiter im Distributionszentrum direkt beaufsichtigen, einschließlich DC-Schichtleitern, DC-Vorgesetzten und Lagermitarbeitern. Hauptverantwortlichkeiten Vorgesetzten-Tätigkeiten Priorisieren, planen und delegieren von Arbeitsaufträgen sowie die Überwachung und Motivation der direkten Lagermitarbeiter, um den bestmöglichen Service für unsere Kunden sicherzustellen. Überwachung der Arbeit der Mitarbeiter des Distributionszentrums, um die Richtigkeit der Arbeit und die zeitnahe Versendung der Waren sicherzustellen, indem die Richtlinien und Verfahren eingeleitet, koordiniert und durchgesetzt werden. Ausführung aller Distributionscenter-Funktionen je nach Bedarf. Erleichterung der Kommunikation zwischen dem Leiter / Manager der Geschäftseinheit und den DC-Mitarbeitern unter Zuhilfenahme formeller Abteilungsgruppen. Kommunikation der Abteilungsleistung an den EMEA Operations Manager / Manager Kommunikation mit anderen DC-Leads um die Erreichung der Geschäftsziele zu unterstützen. Lieferungen, Ausrüstung und Standort Sicherstellung, dass ausreichende Vorräte, Materialien und Kleinteile vorhanden sind, damit das Distributionszentrum reibungslos funktioniert. Sicherstellung, dass kleinere Wartungs- und Reparaturarbeiten an Geräten und Maschinen des Distributionszentrums durchgeführt werden können. Benachrichtigung der Distribution Center Manager / Schichtleiter oder des DC Supervisors über größere Probleme in Bezug auf die genutzten Geräte und Maschinen. Sicherheit Sorgen Sie für eine sichere Arbeitsumgebung Stellen Sie sicher, dass die Sicherheitsrichtlinien ordnungsgemäß angewendet und durchgesetzt werden Halten Sie die 5s Standards ein Qualitätskontrolle Arbeiten Sie mit der Qualitätssicherung zusammen, um alle Aspekte des IEWC-Qualitätsmanagementsystems in Bezug auf das Lager zu erfüllen. Stellen Sie sicher, dass unser Unternehmen die UL- und CSA-Produktanforderungen einhält. Kundendienst Arbeiten Sie mit allen Unternehmensbereichen zusammen, um die Kundenzufriedenheit und neue Möglichkeiten für das Geschäfts- und Produktwachstum sicherzustellen. Priorisieren, planen und delegieren Sie Arbeitsaufträge und überwachen und motivieren Sie die Abteilungsmitarbeiter direkt, um den bestmöglichen Service für den Kunden sicherzustellen. Kommunizieren Sie Ressourcenprobleme rechtzeitig an den DC Shift Manager, DC Manager oder DC Supervisor, um eine pünktliche Lieferung an unsere Kunden sicherzustellen. Ausbildung und/oder Berufserfahrung: Eine fachspezifische Ausbildung und min. 5 Jahre Berufserfahrung Muttersprache Deutsch oder fließend Deutsch sowie verhandlungssicheres Englisch. Logisches Denken: Die Fähigkeit Probleme zu definieren, Daten zu sammeln, Fakten festzustellen und darauf aufbauend eine Lösung zu finden. Die Fähigkeit technische und geschäftliche Informationen zu interpretieren und dabei mit vielen verschiedenen Variablen umzugehen. Computeranwendungen: Sicheres Arbeiten in der Windows-Welt und mit Standardapplikationen. SAP Kenntnisse sind von Vorteil. Nachfolgend werden typische körperliche Anforderungen beschrieben, die der Arbeitnehmer benötigt, um den Anforderungen der Position gerecht zu werden. Selbstverständlich werden Beeinträchtigungen des Arbeitnehmers aufgrund von einer Behinderung entsprechend berücksichtigt. Beweglichkeit Häufig notwendig: Benutzung der Hände und Finger, greifen und fühlen. Regelmäßig notwendig: Sitzen, Sprechen und Hören Gelegentlich notwendig: Stehen und Laufen, Greifen über Schulterhöhe, bücken, knien oder kriechen Grundsätzlich notwendig: Sehvermögen im Nah – und Fernbereich, Fähigkeit zur Akkommodation Häufig notwendig: Heben und / oder Bewegen von Gewichten bis zu 25 Kg Regelmäßig notwendig: Heben und / oder Bewegen von Gewichten bis zu 50 Kg Arbeitsumfeld Häufig notwendig: Lagerhaus oder Produktionsumfeld, Arbeiten unter freiem Himmel. Rauch oder Schwebeteilchen. Lärm in Bereich moderat bis hoch. Gefahr von elektrischen Stromschlägen Persönliche Schutzausrüstung Erfordert die Verwendung von Sicherheitsschuhen und Augenschutz. Die oben genannten Anmerkungen beziehen sich auf die generellen Rahmenbedingungen der Position und verstehen sich nicht als detaillierte und allumfassende Beschreibung aller Anforderungen, die die Stelle mit sich bringen kann. Einzelheiten können von Zeit zu Zeit geändert werden. Falls notwendig wird der Vorgesetzte die Stellenbeschreibung zusammen mit dem Arbeitnehmer anpassen.Bonus/Incentive Plans: Annual Short-term Incentive Plan or Commission Plan for all employees Competitive Salary and Benefits Income Protection: Company-paid Short-term and Long-term disability, voluntary Identity Theft Protection, voluntary Accident and Critical Illness Insurance Paid Time Off: Generous package including Vacation, paid Holidays, paid day off in the month of your birthday and paid volunteer time Tuition/Professional Development Reimbursement Cultural Benefits (The fun!): Multiple social events, holiday celebrations, free popcorn on Fridays, sports competitions, professional chair massages, free on-site fitness center usage, and much more!
Zum Stellenangebot

Bereichsleiter/VP Rechnungswesen & Controlling (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main
Die Bundesliga und die 2. Bundesliga gehören zu den populärsten Sportligen der Welt, sind gesellschaftlich fest verankert und begeistern Millionen Fans auf dem gesamten Globus. An der Schnittstelle von Sport, Gesellschaft und Wirtschaft ist die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH für die Organisation und Vermarktung der Bundesliga und 2. Bundesliga zuständig und sorgt für optimale Rahmenbedingungen des deutschen Profifußballs. Die DFL GmbH nimmt dabei unter anderem die Spielplanung vor und ist für das europaweit anerkannte Lizenzierungsverfahren zur Sicherung eines fairen und stabilen Wettbewerbes zuständig. Weiterhin haben die 36 Proficlubs der DFL GmbH beispielsweise die Aufgabe übertragen, die Medienrechte im globalen Rahmen bestmöglich zu vermarkten und so zu einem erheblichen Teil der Finanzierung des deutschen Profifußballs beizutragen. Zur DFL-Gruppe gehören sieben spezialisierte Tochterunternehmen, unter anderem im Bereich Innovationen, Content und Medienproduktion sowie die DFL Stiftung – weitere Informationen finden Sie auf dfl.de. Wir suchen am Standort Frankfurt/Main zur Verstärkung unseres Finanzteams zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/einen Bereichsleiter/VP Rechnungswesen & Controlling (w/m/d) Wir wenden uns an Berufs- und Leitungserfahrene aus dem Bereich Finanzen mit (Fach-)Hochschulabschluss in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang, die bestenfalls auch Erfahrungen in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft haben. Gesamtverantwortliche Leitung der Bereiche Rechnungswesen und Controlling Führung und Entwicklung eines Teams von 12 Mitarbeitern mit direkter Berichtslinie zur kaufmännischen Geschäftsleitung Förderung der Entfaltung, der Verantwortung, des Teamgeistes und der Wertschätzung der Mitarbeiter nach DFL-Leitbild  Ansprechpartner der Geschäftsleitung bei Planungs- und Entscheidungsprozessen Kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung der Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen  Operative Mitarbeit im Tagesgeschäft, Analyse der Geschäftsprozesse und Ableitung von Handlungsempfehlungen  Verantwortliche Erstellung von monatlichen BWA‘s Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB inklusive Konzernabschluss sowie  Verantwortung für Forecasts und Planung Erarbeitung und Weiterentwicklung betriebswirtschaftlicher KPIs und Benchmarks Kontrolle der Liquiditäts- und Finanzplanung sowie Analysen von Ist-Zahlen/Abweichungen Verantwortung des fristgerechten Gremien-Reporting Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbarer Position  Sehr gute Bilanzierungs- und Konsolidierungskenntnisse in HGB  Auskunftsfähig sowohl in Fragen des Steuerrechts als auch im Controlling. Ein Steuerberaterexamen ist von Vorteil Vertiefte Anwenderkenntnisse in einer ERP-Software, idealerweise Microsoft Dynamics  Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Neben der Begeisterung und Kenntnis für/von Fußball und internationale Sport-Wettbewerbe im Allgemeinen sollten Sie folgende Fähigkeiten und Interessen mitbringe: Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie ein strukturiertes und präzises Denken Freude an unternehmerischen Aufgabenstellungen und an der Konzeption kaufmännischer Prozesse sowie Praxisorientierter Lösungen über Abteilungsgrenzen hinweg Weitsichtige und belastbare Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz und unternehmerischem Denken Hohes Maß an Motivation, Engagement und Eigeninitiative sowie ein souveränes Auftreten  Ausgeprägter Teamgeist Exzellente Auffassungsgabe und Problemlösefähigkeit Arbeiten im Umfeld der Bundesliga und 2. Bundesliga Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum im Arbeitsumfeld Arbeiten in hoch engagierten und dynamischen Teams
Zum Stellenangebot

Pflegedienstleitung (m/w/d) Altenpflege

Do. 26.11.2020
Karlsbad, Worms, Siegen, Hamburg, Regensburg, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Forchheim, Oberfranken, Iserlohn, Bonn
Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir in den genannten Großräumen anbieten.  Unsere Auftraggeber ist ein Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.   Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
Zum Stellenangebot

Krankenschwester/Krankenpfleger mit Vertriebserfahrung als Head of Patient Solutions (m/w/d) D-A-CH

Do. 26.11.2020
Berlin, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Köln, Leipzig, München
Internationale Verantwortung für Patientenprogramme beim Marktführer Ashfield Healthcare ist ein global aufgestelltes, wachsendes Unternehmen mit über 7.000 Mitarbeitern in 28 Ländern, welches eine Vielzahl von Services für Unternehmen und Patienten im Gesundheitsbereich anbietet. In der Region Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) verfügen wir über drei Standorte mit Mannheim als Headquarter. Nun suchen wir für den weiteren internationalen Ausbau des Servicebereiches Patient Solutions, in dem Patienten durch unsere Nurse Teams vor Ort und remote betreut werden, eine engagierte Persönlichkeit in der Aufgabe des Krankenschwester/Krankenpfleger mit Vertriebserfahrung als Head of Patient Solutions (m/w/d) D-A-CH Arbeitsort: Home Office Zum Beispiel: Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und indirekt an unser globales Patient Solutions Excellence Center. Als Führungskraft leiten Sie über zwei Ebenen das internationale Nurse Team in der DACH-Region und entwickeln es weiter Ihnen obliegt die komplette Programm- und Projektverantwortung in dieser Service Line. Dazu gehören die Inhalte, deren Umsetzung sowie die Steuerung der Budgets und aller weiteren Ressourcen Sie gestalten die Inhalte, entwickeln das Angebot konzeptionell weiter und sorgen damit für das weitere Wachstum, Profitabilität, Qualität und Nachhaltigkeit des Service Sie interagieren mit einer Vielzahl von Ashfield internen und externen Partnern und Schnittstellen, zu denen Manager, Kunden und Spezialisten gehören. Sie präsentieren in internationalen Meetings, leiten Projektbesprechungen und liefern Reportings Idealerweise haben Sie als ausgebildete examinierte Nurse / Krankenschwester praktische Erfahrung in der Patientenbetreuung und haben sich dann in einer Ausbildung im Gesundheitswesen weiter für Managementaufgaben qualifiziert Sie sind eine erfahrene Führungskraft und haben bereits ein Team geführt und weiterentwickelt. Idealerweise erfolgte dies über zwei Führungsebenen und in einem Team mit remoten oder virtuellen Strukturen Sie haben einschlägige Erfahrung in konzeptioneller und strategischer Arbeit in einem kommerziellen Service Umfeld mit überregionaler Verantwortung. Sie sind es gewohnt in Englisch zu präsentieren und an internationalen Meetings teilzunehmen Wir erwarten eine Persönlichkeit, die sich offen und aktiv in einer internationalen Matrix-Organisation mit unterschiedlichen Stakeholdern bewegen kann, souverän mit internationalen Kunden aus Pharma und Healthcare agiert und zur Gewinnung von Projekten beiträgt Sie kommen in ein internationales Umfeld, das über eine in vielen Jahren gewachsene Struktur und wertorientierte, offene Kultur verfügt, in der wir uns mit Du ansprechen und gegenseitig unterstützend begegnen. Verantwortung und flache Hierarchien werden bei uns großgeschrieben. Sie haben die einzigartige Möglichkeit den Bereich Patient Solutions mit Ihren Ideen und Ihrem Tun zu prägen und weiter international auszubauen. Viele spannende Projekte und Programme mit direktem Impact auf das Wohl von Patienten warten auf Sie. Ferner dürfen Sie eine der Rolle und Verantwortung angemessene Vergütung mit PKW und weiteren Vorteilen sowie Fortbildungen erwarten. Ihr Wohnort oder Standort ist sekundär, da die Teams, interne Partner und Kunden in der DACH Region verteilt sind.
Zum Stellenangebot

Head of HR (m/w/d) Germany

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main
Für unseren Kunden, eine renommierte und internationale Wirtschaftskanzlei mit weltweiter Präsenz, sind wir aktuell am Standort Frankfurt auf der Suche nach einem Head of HR (m/w/d) Germany Das HR-Team bietet einen erstklassigen Service und strategische HR-Beratung für die Kanzlei, sowie qualitativ anspruchsvollen Support durch Spezialisten in den Bereichen Recruitment, Learning&Development, Compensation&Benefits, Mitarbeiterbetreuung, Performance- und Entwicklungsprozesse sowie Payroll und HR-Systems.Diese Position beinhaltet die strategische Führung des gesamten HR-Bereiches und der entsprechenden Umsetzung und Implementierung aller Aspekte zur Unterstützung der deutschen Büros. Sie verantworten in enger Zusammenarbeit mit dem Managing Partner, dem COO und den Leitern der einzelnen Praxisgruppen die Implementierung und den Support der Unternehmensstrategie. Dies beinhaltet unter anderem Ihr pro-aktives Einbringen in die Unternehmensstrategie und die Planung, die Ausarbeitung und Implementierung der Talent-Pipeline und Nachfolgeplanung sowie Unterstützung bei der Optimierung der Ressourcenplanung und einem effektiven Headcount-Management. Sie stärken die Unternehmenskultur durch HR-Initiativen, nehmen an Partnerkonferenzen teil und analysieren und übermitteln globale Reportings zur Unterstützung von Geschäftsentscheidungen. Sie beraten das Management zu allen HR-Themen, insbesondere in Bezug auf Risiko und Kosten und unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung von Performance-, Recognition- und Award-Programmen des Unternehmens. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf Diversität und Wellbeing. Als Sparringpartner der Geschäftsleitung beraten Sie hinsichtlich aller HR-Bereiche (insbesondere in Bezug auf Risiko und Kosten) im Zusammenhang mit Personalbeschaffung und Personalentwicklung sowie der Mitarbeiterbindung innerhalb des Unternehmens. Sie moderieren und begleiten Problemlösungen durch Unterstützung aus dem zentralen HR-Bereich und identifizieren und bieten Lösungsgestaltung bei eventuellen Konfliktsituationen. Sie bringen sich proaktiv in strategische Themen zur Steuerung und Gestaltung unternehmensweiter Projekte ein, und arbeiten eng mit globalen HR Bereichen zusammen, um eine reibungslose Implementierung sicherzustellen. Sie sind in direktem Austausch mit anderen Bereichsleitern (Finance, Marketing etc.), um koordinierten und einheitlichen Support für das Unternehmen sicherzustellen und agieren in Ihrer Funktion als Leiter Human Resources als Mentor und Berater für die Belange der Mitarbeiter des Personalbereiches. Desweiteren stellen Sie sicher, dass Performance Reviews mit den Partnern regelmäßig stattfinden und entsprechend dokumentiert werden und beraten zu Themen hinsichtlich Performance, Zielvereinbarungen und Führung einzelner Partner. Sie begleiten sich bewerbende und neu ernannte Partner von Beginn an in ihrer Laufbahn und unterstützen im Onboarding und in der Entwicklung von Quereinsteigern (Lateral Partners). Einen soliden, mehrjährigen Track Record als Führungskraft mit Teamverantwortung im Personalwesen inkl. Organisationsentwicklung, Performance Management, Compensation&Benefits und Mitarbeiterbetreuung Sehr gute Kenntnisse in allen Bereichen des deutschen Arbeitsrechts Idealerweise bringen Sie diese Erfahrung aus einer der folgenden Branchen mit: Professional Services, Finance, Unternehmensberatung oder Wirtschaftskanzlei Mehrjährige Erfahrung in der engen Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung/ Senior Management, um gemeinsam Unternehmensziele zu erreichen Ausgeprägtes kaufmännisches und unternehmerisches Denken. Sie sind in der Lage, strategisches Denken und Prozesse durch kreative und pragmatische Problemlösung zu beeinflussen Hervorragende Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten. Sie kommunizieren souverän auf unterschiedlichen Managementebenen und sind in der Lage, langfristige und auf Respekt basierende Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Intern sowie extern. Sie sind ein Teamplayer, der mit Freude in einem schnelllebigen, intellektuellen und hochprofessionellen Umfeld arbeitet und zeigen Flexibilität, um sowohl den operativen als auch den strategischen Aspekt dieser Rolle abzudecken. Sie besitzen ein gutes Urteilsvermögen und die Fähigkeit mit einer gewissen Resilienz, aber auch sensibel mit schwierigen und (oft sehr vertraulichen) Themen und Persönlichkeiten umzugehen. Sie sind gut organisiert und sind in der Lage Projekte pünktlich und budgetgerecht zum Abschluss zu bringen. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Mit dieser Position bietet man Ihnen eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Führungsaufgabe in der Sie in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung die nächsten Schritte für das Unternehmen aber auch in Ihrer Karriere gehen können. In einer hochprofessionellen und kollegialen Arbeitsatmosphäre man sich darauf, dass Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und somit auch Ihre beruflichen Ziele realisieren.
Zum Stellenangebot

Regionalleiter Institut f. Personal-Marketing - Manager Human Resources, HR-Manager, Recruitingmanager, Recruiter, Personalreferent (Personalfachwirt, Personalfachkaufmann) HR Business Partner (w/m/d)

Do. 26.11.2020
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig
Als Anteilseigner sucht die Maurine Holding GmbH für das Deutsche Institut für Personal­marketing regio­nale Ver­stär­kung in München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig bzw. im Um­kreis die­ser Städte. Das DIFP realisiert für ausge­wählte Unter­neh­men such­ma­schi­nen­opti­mierte Stel­len­aus­schrei­bun­gen mit fol­gen­dem Resultat: Mehr A-Bewerbungen Weniger Laufzeitver­län­ge­rungen Weniger Paketpublikationen / Nach­schal­tungen Weniger Personalbera­tungs­auf­träge Geringerer Rekrutierungs­aufwand Sollten sich Vakanzen nicht durch Stel­len­an­zei­gen beset­zen las­sen, bera­ten wir Per­so­nal­ver­ant­wort­li­che hin­sicht­lich wei­te­rer Rekru­tie­rungs­maß­nah­men bzw. unter­stüt­zen diese bei der preis­güns­ti­gen Iden­ti­fi­zie­rung, Aus­wahl und An­spra­che geeig­ne­ter Kan­di­daten. Wenn Sie derzeit als Referent Per­so­nal­mar­ke­ting bzw. als Recrui­ting Mana­ger, Recrui­ting Spe­cia­list, Recrui­ter, HR-Mana­ger, Per­so­nal­refe­rent (Per­so­nal­fach­wirt, Per­so­nal­fach­kauf­mann) bzw. HR Busi­ness Part­ner (w/m/d) tätig und als akti­ver Netz­wer­ker be­kannt sind, bie­ten wir Ihnen die Mög­lich­keit, bei uns als Geschäftsführender Leiter eines DIFP-Regional­centers (w/m/d) in zentraler Position Verantwortung für den wei­te­ren Aus­bau unse­res Per­so­nal­mar­ke­ting-In­sti­tu­tes zu über­nehmen. Betreuung und Beratung der Per­so­nal­ver­ant­wort­li­chen in Ihrer Region Optimierung von Stellen­an­zeigen Präzisierung der Positions­be­schrei­bungen Ggf. Unterstützung bei der Aus­wahl geeig­ne­ter Kan­di­daten Teilnahme an bzw. Organisation von regio­na­len Infor­ma­tions­ver­an­stal­tungen Erfolgreich absolviertes (be­triebs­wirt­schaft­li­ches) Stu­dium mit Spe­zia­li­sie­rung Per­so­nal, eine abge­schlos­sene Aus­bil­dung als Per­so­nal­fach­wirt bzw. Per­so­nal­fach­kauf­mann und/oder eine lang­jäh­rige Tätig­keit im Per­so­nal­wesen Erfahrung bei der Gewinnung so­wie der Aus­wahl von Per­sonal Know-how in Bezug auf die Publi­ka­tion von Stel­len­an­zeigen Kommunikationsstärke, gewin­nen­des Auf­tre­ten und Über­zeu­gungs­kraft Ein hohes Maß an Verant­wor­tung, Selbst­dis­zi­plin und Eigen­stän­dig­keit Den sicheren Umgang mit den MS-Office-Pro­gram­men so­wie die per­fekte Beherr­schung der deut­schen und mög­lichst auch der eng­li­schen Spra­che müs­sen wir ange­sichts des Auf­ga­ben­ge­bie­tes vor­aus­set­zen. Wei­tere Sprach­kennt­nisse sind von Vorteil. Unterstützung bei der Such­ma­schi­nen­opti­mie­rung (SEO) der Stel­len­an­zeigen Nutzung des DIFP-Schlagwort-Re­gisters Lektorat durch erfahrene Fach­kräfte Regelmäßige Weiterbildung Innovationsfreundliches Be­triebs­klima, fla­che Hie­rar­chien Moderne Büroausstattung, Lap­top so­wie mobi­les Fir­men­telefon Home-Office-Option (bis zu 100%) Überdurchschnittliches Ein­kommen Firmenwagen inkl. Privat­nut­zung (Audi, BMW, Mercedes, Volvo)
Zum Stellenangebot

Oberarzt Gynäkologie (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hanau
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Für einen unserer Kunden im Großraum Hanau, ein erfolgreiches Haus der Maximalversorgung mit ca. 980 Betten, suchen wir einen Oberarzt für die Gynäkologie (m/w/d). Die Klinik deckt das gesamte Spektrum der Diagnostik sowie der konservativen und operativen Behandlung der Frauenheilkunde einschließlich der Beckenboden- und minimal-invasiven Chirurgie ab. Stereotaktische Mamma-Vakuumbiopsien werden in Kooperation mit der Klinik für Diagnostische und Interventionelle Radiologie durchgeführt. Die Abteilung ist außerdem zertifiziertes Brustzentrum nach DKG / DGS. Ebenso wird eine reproduktionsmedizinische Sprechstunde in der Frauenklinik angeboten. Die Klinik ist nach DIN ISO zertifiziert und ist Perinatalzentrum (Level 1) Eigenständige stationäre, ambulante und operative Versorgung Ihrer Patienten Kontinuierliche Weiterentwicklung des Fachbereiches und Unterstützung des Chefarztes bspw. bei der OP- und Dienstplanung Supervision der Assistenzärzte in Weiterbildung (m/w/d) Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen der Klinik Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe (m/w/d) Erste Kenntnisse in der Mammadiagnostik sind von Vorteil Große Freude an der Geburtshilfe und operativen Gynäkologie Sie sind teamfähig und haben Freude am Umgang mit Ihren Kollegen und Kolleginnen Sie sind eine motivierte, verantwortungsbewusste und flexible Persönlichkeit Sehr attraktive Vergütung inkl. lukrativer Sozialleistungen Ausbildungsstätte für die Zusatzqualifikationen „Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin“ sowie „Gynäkologische Onkologie“ Innovative Mitgestaltung der Arbeitsprozesse und kooperative Zusammenarbeit mit allen Fachdisziplinen Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit abwechslungsreichen Tätigkeiten bei flachen Hierarchien Ein freundliches Arbeitsklima in einem motivierten Team, ein hochmodernes Arbeitsumfeld und eine umfassende Fort- und Weiterbildung Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Zum Stellenangebot


shopping-portal