Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bereichsleitung: 50 Jobs in Kandel

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • It & Internet 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Gastronomie & Catering 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Hotel 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Immobilien 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 43
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 1
Bereichsleitung

Oberarzt w/m/d Orthopädie / Traumatologie / Endoprothetik

Mi. 16.06.2021
Karlsbad
Das SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach ist spezialisiert auf die Fachgebiete Wirbel­säulenchi­rurgie, Paraplegiologie, Orthopädie, Neurologie, Innere Medizin, Gefäßchi­rurgie und Psychiatrie. Modern ausge­stattete Radiologie- und Anästhesie­abteilungen sowie fachüber­greifende Kompetenz­zentren ergänzen das medizi­nische Angebot. Die Klinik ist Akade­misches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg. Wir gehören zur SRH Gesundheit GmbH, einem der führenden privaten Klinikträger mit zwölf Akut- und sechs Rehakliniken sowie einer Vielzahl an Medizin­ischen Versorgungszentren. Mehr als 10.000 Mitar­beiter betreuen jährlich 1,15 Millionen Patienten. Eine besondere Expertise unserer Orthopädie ist die minimal invasive Endopro­thetik von Hüfte, Knie und Schulter sowie die arthro­skopische Behandlung von Schulter-, Hüft-, Knie- und Sprunggelenken. Die Abteilung für Orthopädie, Trauma­tologie und Endo­prothetik gehört zu unserem Zentrum für Wirbel­säulen­chirurgie, Orthopädie und Traumatologie (ZWOT). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Oberarzt w/m/d Orthopädie / Traumatologie / Endoprothetik. Operative und konservative Versorgung unserer ortho­pädischen und traumato­logischen Patienten Führung und Ausbildung der Assistenzärzte Übernahme spezieller Sprech­stunden, Ausbau bzw. Aufbau von Schwerpunkten Interdisziplinäre Zusammenarbeit, insbesondere mit der Wirbelsäulen-Chirurgie und Paraplegiologie Teilnahme am ärztlichen Rufbereit­schaftsdienst (Orthopädie und Trauma) Sicherstellung von Prozessab­läufen im Rahmen des Qualitätsmanagements Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Zusatz­bezeichnung spezielle Orthopädie wünschenswert Sichere Durchführung der gängigen ortho­pädischen und unfallchirurgischen Eingriffe sowie Beherrschung arthroskopischer Techniken Fähigkeit, bestehende Schwer­punkte weiter auszubauen und neue Leistungsangebote zu erschließen Hohe Patientenorientierung, eigenver­antwortliche Tätigkeit sowie unternehmerisches Denken und Handeln eine interessante und entwicklungs­fähige Aufgabe an einer national und international renommier­ten Klinik in einem motivierten und kolle­gialen Team. Profitieren Sie von einer und leistungsgerech­ten Vergütung, die der Wichtig­keit der Position entspricht, sowie eine Alters­ver­sorgung bei der attrak­tivenVBL. Darüber hinaus fördern wir Ihre Teil­nahme an Fort- und Weiterbil­dungen: Im Rahmen unseres innovativen und deutschland­weit in der Krankenhaus­branche einzigartigen SRH-Qualifi­zierungstarif­vertrags können wir Sie individuell in der Weiterent­wicklung Ihrer medizinischen Expertise unter­stützen – so gewährleisten wir gemeinsam mit Ihnen, dass unsere Patienten auch in Zukunft auf dem höchsten medizinischen Niveau versorgt werden! Und auch darüber hinaus erhalten Sie als Mitglied der SRH-Familie exklusive Benefits. Neben einem umfas­senden Angebot an Mitarbeiter­rabatten, z. B. für Mode, Reisen sowie Gesundheit/Fitness, bieten wir Ihnen als familien­freund­licher Arbeitgeber individuelle Möglich­keiten zur Arbeit in Teilzeit sowie Wertkonten (z. B. für Sabbatical) an.Da uns Ihre Gesundheit am Herzen liegt, können wir Ihnen auf Wunsch zusätzlich ein Business-Bike im Leasingmodell ermög­lichen und bezuschussen Ihr tägliches Mittag­essen in unserer Kantine vor Ort. On top können Sie über eine rabattierte Mit­glied­schaft bei Gym­pass von einem täglichen Zugang zu tausen­den, bundesweit teilnehmenden Sport-, Fit­ness- und Wellnessein­richtungen profitieren. Jährlich stattfin­dende SRH-Events wie z. B. der SRH-Dämmer­marathon runden das umfas­sende Angebot ab. Darüber hinaus leben und arbeiten Sie im land­schaftlich reizvollen Karlsbad am Rande des Nordschwarzwaldes. Daneben bietet die Region einen hohen kultu­rellen sowie sportlichen Freizeitwert und hält eine gute Verkehrsanbindung bereit. Das SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach zählt mit ca. 1.200 Beschäftigten zu den wichtigsten und gleichzeitig größten Arbeitgebern der umliegenden Gemeinden. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/​Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Teamleiter technischer Vertrieb als Manager Computing / Notebooks (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Karlsruhe (Baden)
JACOB ist einer der führenden deutschen Online-Händler für IT und Unterhaltungselektronik mit Hauptsitz im Herzen der Technologieregion Karlsruhe. Seit 1990 stehen Kundenorientierung, Beratung und Qualität bei uns an erster Stelle und sorgen für ein kontinuierliches Wachstum. Mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedienen wir Kundenanfragen aus dem ganzen Bundesgebiet sowie dem europäischen Ausland.Um den Service unserer Produkte und die damit verbundene Betreuung unserer Firmenkunden kümmert sich unser Vertriebsteam, das aktuell niederlassungsübergreifend aus mehr als 100 Kolleginnen und Kollegen besteht.Wir wollen die Besten oder die, die es mit uns werden möchten. Wir suchen: Zum Ausbau eines technischen Vertriebs-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und erfahrene Führungskraft alsTeamleiter (m/w/d) technischer Vertrieb als Manager (m/w/d) Computing / Notebooksan unserer Niederlassung in Karlsruhe. (Vollzeit 40/Woche). Deine Aufgaben: Du verantwortest den (weiteren) Aufbau und die Leitung des Fachbereichs Computing  Du führst die Mitarbeitenden fachlich und disziplinarisch, sorgst für anhaltende Motivation und deren Weiterentwicklung und gewinnst neue Mitarbeitende für deinen Bereich Der Aufbau und die Weiterentwicklung der Wartungs- und Servicelandschaft ist in deinem Fokus Die Konzeptionierung, das Controlling und die Optimierung aller vertrieblichen Aktivitäten dienen dir zur Erreichung der vereinbarten Umsatz- und Ertragsziele Du wirkst mit bei der Akquise und dem Aufbau neuer Accounts in der Region  Bei unseren Großkunden (Key Accounts) erschließt du neue Möglichkeiten In Kooperation mit den Head of Regional Sales entwickelst du in enger Zusammenarbeit den Vertrieb mit Du repräsentierst die JACOB Elektronik auf Fachmessen und Veranstaltungen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, alternativ eine relevante Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Gepäck Deine mehrjährige Erfahrung im Vertrieb (> 5 Jahre), vorzugsweise im B2B-Umfeld, und eine hohe Affinität zu erklärungsbedürftigen IT Produkten macht dich zu einem geeigneten Kandidaten Du besitzt fundierte Führungserfahrung und verstehst Führung als kooperativen Ansatz mit einer ausgeprägten Wertschätzung für Menschen Klar ist, dass du eine hohe Zahlenaffinität, sowie vertriebsorientiertes Denken und Handeln einbringst Dein überdurchschnittliches Engagement und deine hohe Eigenmotivation und Reisebereitschaft zeichnen dich aus Neben der verhandlungssicheren deutschen Sprache, kannst du dich auch in englischer Sprache auf geschäftlichem Niveau bewegen Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sympathische Kollegen und ein kollegiales, vertrauensvolles Miteinander auf Augenhöhe Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum, mit dem du im Rahmen einer intensiven Einarbeitung vertraut gemacht wirst Gestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungsspielraum bei deinen Aufgaben Unsere JACOB Academy, die dich als Fachkraft und als Persönlichkeit weiterbringt Trage das Outfit in dem du dich wohlfühlst  – come as you are Das DU gehört zu uns. Von Anfang an, beim Bewerbungsgespräch bis zum Austausch mit der Geschäftsführung Klar, dass du modernes IT-Equipment zum Arbeiten erhältst Wir bieten eine Flex-Office-Lösung an, die dich dort arbeiten lässt, wo es für dich passt Kurz: Ein modernes Arbeitsumfeld, das dir Freiraum für eigene Ideen gibt und einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag ermöglicht.
Zum Stellenangebot

Bereichs- / Objektleitung für die Gebäudereinigung

Di. 15.06.2021
Karlsruhe (Baden)
ab sofort eine Bereichs- / Objektleitung für die Gebäudereinigung in Vollzeit mit 39 Wochenstunden, unbefristet. Die Karlsruher Versorgungsdienste im Sozial- und Gesundheitswesen GmbH (KVD) sind ein Tochter­unternehmen der Städtischen Klinikum Karlsruhe gGmbH und erbringen Serviceleistungen im Bereich der Wirtschafts- und Versorgungsdienste. Sicherstellung einer fach- und fristgerechten sowie hochwertigen und hygienischen Reinigung im Krankenhausbereich der Maximalversorgung Selbstständige und eigenverantwortliche Umsetzung vorhandener Vorgaben und Kennzahlen Mitarbeiterführung und -motivation bedarfsorientierte und wirtschaftliche Personaleinsatzplanung Unterweisung / Schulung der Mitarbeitenden Planung, Überwachung und Optimierung sämtlicher Arbeitsabläufe in der Reinigung Sicherstellung der Einhaltung der Qualitätsansprüche und Vorgaben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Gebäudereinigung – idealerweise mit erfolgreicher Weiterbildung zum/zur Gebäudereinigungsmeister*in oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Krankenhausreinigung (von Vorteil) einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen eine ausgeprägte Führungs-, Kommunikations- und Teamfähigkeit selbstständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Mitarbeit in der 100%-igen Tochtergesellschaft der Städtischen Klinikum Karlsruhe gGmbH mit sehr guter Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel in zentraler Lage Zusammenarbeit in einem kleinen und feinen Team verantwortungsvolle Tätigkeit vergünstigte Mitarbeiterverköstigung und Jobticket des KVV betriebliche Gesundheitsförderung ein umfassendes Angebot an Fort- und Weiterbildungen durch unser Bildungs- und Beratungs­zentrum und die Möglichkeit zur Teilnahme an externen Fortbildungen Interessent*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Leiter Produktion und Materialwirtschaft (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Karlsruhe (Baden)
ARKU – Wir sind eine innovative Maschinenbaufirma mit weltweit 200 Mitarbeitern. Bei Präzisions­richtmaschinen für die blechverarbeitende Industrie sind wir Weltmarktführer. Wir suchen ab sofort am Standort Baden-Baden einen engagierten Leiter Produktion und Materialwirtschaft (m/w/d) Strategische Leitung der Bereiche Montage, Einkauf, Lager, Lean/Qualitätsmanagement sowie unseres Lohnbetriebszentrums Weiterentwicklung und Umsetzung der Produktions- und Beschaffungsstrategie Durchgängige Optimierung der Prozessketten und Abläufe im Verantwortungsbereich nach aktuellen Lean-/Digitalisierungsprinzipien Bereitstellung und Steuerung der nötigen Produktions- und Beschaffungskapazitäten zur Erreichung der strategischen Unternehmensziele Weiterentwicklung von strategischen Lieferanten hinsichtlich Qualität, Termineinhaltung und Kosteneffizienz Weiterentwicklung des unterstellten Personals und Schaffung einer produktiven Arbeitsumgebung Planung und Verantwortung des jährlichen Investitionsbudgets sowie Leitung von strategischen Sonderprojekten Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Produktion und Logistik Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im produktionsnahen Bereich Unternehmerisch und strategisch denkende Führungspersönlichkeit Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke, gepaart mit Entscheidungsfreude Selbstorganisierte Persönlichkeit, Belastbarkeit sowie ständiges Streben nach Verbesserungen Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als eines der 100 innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands und „Hidden Champion“ bieten wir Ihnen eine gründliche Einarbeitung, ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international tätigen Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen sowie ein attraktives Gehaltspaket, Weiterbildungsmöglichkeiten, Home-Office und flexible Arbeitszeiten.
Zum Stellenangebot

Leiter Personal (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Weber.Personal.Beratung. GmbH, Standort Baden-Württemberg Produktionsunternehmen sucht Personalleiter (m/w/d) mit Gestaltungskraft und Leidenschaft für moderne HR-Arbeit Unser Mandant ist ein Familienunternehmen aus dem produzierenden Umfeld mit rund 1.400 Mitarbeitern. Das Unternehmen agiert in einem sehr internationalen Setup und entwickelt, produziert und vermarktet seine hochwertigen Produkte im B2B Bereich erfolgreich auf dem Weltmarkt. Dabei wird das Unternehmen von seinen Kunden für höchste Qualität, Exzellenz und kreative Innovationen bei den Produkten als anerkannter Lösungspartner geschätzt. Das Unternehmen legt einen großen Wert auf nachhaltiges Wirtschaften und eine stabile und solide wirtschaftliche Entwicklung. Im Zuge einer organisatorischen Umstrukturierung wird für den Standort des Unternehmens in Baden-Württemberg, eine persönlich und fachlich überzeugende Führungskraft als Leiter Personal (m/w/d) gesucht. Als HR-Manager, Führungskraft und überzeugende Persönlichkeit sind Sie erster Business-Partner und Ansprechpartner für die Geschäftsleitung, die Führungskräfte sowie für die Mitarbeiter des Produktionsunternehmens. In dieser Rolle verantworten Sie als strategischer Partner das gesamte Spektrum der modernen Personalarbeit, geben die notwendigen Impulse für Veränderungen und sind gemeinsam mit Ihrem Team für deren erfolgreiche operative Umsetzung verantwortlich. Sie führen die Ihnen zugeordneten Mitarbeiter in der Personalabteilung und berichten in dieser Funktion direkt an die Geschäftsführung. Neben den Bereichen Personalmarketing und Recruiting, verantworten Sie ebenso die gesamte Personalplanung und Personalbetreuung bzw. Personalwirtschaft im Unternehmen. Sie entwerfen konkrete Konzepte und Strategien im Bereich der Organisations- und Personalentwicklung mit dem klaren Ziel, das Unternehmen und die Mitarbeiter weiterhin wettbewerbs- und zukunftsfähig zu halten. Dabei initiieren Sie notwendige Veränderungsprozesse im Unternehmen und begleiten Führungskräfte und Mitarbeiter auf diesem Prozess. Sie optimieren bestehende HR-Strukturen und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Durch eine erfolgreiche Umsetzung Ihrer Personal-Strategien schaffen Sie so effiziente Prozesse und Standards. Für Führungskräfte, Management und Betriebsrat sind Sie erster Ansprechpartner in allen Fragen des individuellen sowie kollektiven Arbeitsrechts und setzen gemeinsam mit den beteiligten Parteien die erforderlichen Maßnahmen um.Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften verfügen Sie vor allem über fundierte Kenntnisse aus dem modernen HR-Management und verstehen es, die Instrumente proaktiv und souverän im Unternehmen einzusetzen. Sie haben in der Vergangenheit bewiesen, dass Sie eine Organisation in ihrer Leistungsfähigkeit verbessern können, dass sie notwendige strategische Veränderungen im Unternehmen proaktiv vorantreiben können und dass Sie die notwendigen Impulse hierfür aus dem Personalbereich setzen konnten. Fachlich sind Sie ausgewiesener Experte in den Themen Recruiting, Personalentwicklung, Personalwirtschaft, Personalbetreuung sowie Arbeits- und Sozialrecht. Dabei sind Erfahrungen aus dem Umfeld eines tarifgebundenen, mittelständischen, produzierenden Unternehmens ein unbedingtes Muss. Sie verfügen über einschlägige Führungserfahrung und fundierte Kenntnisse auf den Gebieten Betriebsverfassungs-, Arbeits-, Sozialversicherungs-, sowie Tarifrecht. Persönlich überzeugen Sie vor allem durch ein hohes Maß an Ziel- und Ergebnisorientierung sowie durch Ihre Fähigkeit, effizient und verbindlich mit unterschiedlichen Gesprächs- und Verhandlungspartnern zu kommunizieren. Sie verstehen sich als Gestalter, der mit einer vorausschauenden HR-Arbeit für das Unternehmen einen Mehrwert zu schaffen weiß und im Rahmen von Veränderungsprozessen überzeugt und souverän agiert. Werte wie Verantwortungsbewusstsein, Loyalität und Beständigkeit sind für Sie dabei Orientierungspunkte in Ihrem täglichen Tun. Selbstverständlich verstehen Sie es, sich in einem größeren internationalen Unternehmensumfeld sowie in einer Matrix zu bewegen und wissen, wie Sie in diesem Umfeld Ihre Ergebnisse erzielen. Englisch ist für Sie in der täglichen Anwendung selbstverständlich. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Position bei einem wachstumsstarken, international bestens aufgestellten Unternehmen, das einen großen Wert auf die Weiterentwicklung der Mitarbeiter legt. Das Unternehmen bietet hervorragende Möglichkeiten für Ihr weiteres persönliches und fachliches Wachstum. Ebenso garantiert es ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum beim Weiterentwickeln des eigenen Verantwortungsbereiches. Wenn Sie diese Position anspricht und Sie Interesse haben mehr zu erfahren, würden wir Sie gerne kennenlernen. Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin über unser Kontaktformular “Jetzt bewerben” hoch. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung mit professioneller Diskretion.
Zum Stellenangebot

Logistiker (m/w/d) für den OP-Bereich

Mo. 14.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Universitätsmedizin Mannheim (UMM) steht für qualitätsgesicherte, universitäre Maximalversorgung und zählt zu den größten medizinischen Einrichtungen und Forschungszentren der Rhein-Neckar-Region. Jährlich werden rund 52.000 stationär und teilstationär sowie 212.000 ambulant aufgenommene Patienten untersucht und behandelt. In 30 Fachkliniken und Instituten engagieren sich 5.000 Mitarbeiter*innen gleichermaßen in Krankenversorgung, Forschung und Lehre. Es gibt im Universitätsklinikum Mannheim aktuell drei OP-Cluster mit insgesamt 30 Operationssälen. Es stehen für die anschließende intensivmedizinische Betreuung zwei Intensivstationen sowie eine IMC Station zur Verfügung. Die Universitätsmedizin führt hier jährlich rund 30.000 komplexe Operationen auf höchstem Niveau durch, wobei zahlreiche Kliniken und Fachgebiete nahezu zeitgleich auf begrenzte Ressourcen zugreifen wollen. Hierin liegt die große Herausforderung! Die Qualität der OP-Ablauforganisation und der damit einhergehende Organisationsgrad der Prozese im Zentral-OP und allen dezentralen Eingriffsräumen sind für das Universitätsklinikum Mannheim von entscheidender Bedeutung. Die Multi-Schnittstelle OP mit ihren vielfältigen Nutzern hat als wertvolle Ressource erhebliche Auswirkungen auf den medizinischen Behandlungserfolg, bietet aber auch ökonomische Herausforderungen und logistische Aufgabenstellungen der Extraklasse in der Expertenorganisation des Universitätsklinikums. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird eine hoch belastbare, kommunikative und managementerfahrene Führungspersönlichkeit aus der Logistik für den OP der UMM gesucht, die gemeinsam mit den fachkundigen OP-Koordinatoren die hocheffiziente Nutzung der OP-Ressource organisiert.  Definition und Organisation sämtlicher Schnittstellen zwischen im OP tätigen Fachbereichen und Berufsgruppen Erfassung und Strukturierung aller Prozesse Vergabe postoperativer Intensivkapazitäten in Kooperation mit dem Intensivmanager Ablauforganisatorische Weisungsbefugnis gegenüber allen OP-Nutzer*innen und Sicherstellung der OP-Dokumentation Überwachung und Verantwortung für Wartung und Instandhaltung der OP-Säle bzw. der technischen Geräte und Ausstattung mit den entsprechenden Beauftragten Einbindung in die anstehende Konzeptionierung des in einem Neubau 2023 entstehenden, neuen Zentral-OP Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches-, Ingenieur- oder Logistik-Studium oder vergleichbare Qualifikation Umfassende Berufserfahrung im Supply-Chain Management mit Terminsensibilitäten und in der Produktionsvorbereitung oder -planung aus Logistik-Perspektive Analytisches Prozessdenken, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten Zuverlässigkeit, praxiserprobte höchste Fachkompetenz, Engagement und Belastbarkeit Führungserfahrung, natürliche Autorität, bei gleichzeitigem Durchsetzungsvermögen Teamgeist und Begeisterung dafür, sich in Medizin, Pflege und die Gepflogenheiten eines Universitätsklinikums als Expert*innenorganisation intensiv einzuarbeiten Umfassende Maßnahmen zur Unterstützung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung in der Universitätsmedizin Angebote zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Förderung Ihrer Gesundheit Betriebliche Altersvorsorge und alle Vorzüge des Öffentlichen Dienstes; inklusive einer der höchst anspruchsvollen Aufgabe angemessenen außertariflichen Gesamtvergütung
Zum Stellenangebot

Projektleiter Netzausbau eigenwirtschaftlicher Netzausbau (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Mo. 14.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Warum Arbeiten bei der NetCom BW für uns eine echte Leidenschaft ist? Sicherlich, weil wir uns der großen Verantwortung als Betreiber der kritischen Infrastruktur in Baden-Württemberg bewusst sind. Wir, als Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, vernetzen Menschen, sorgen für starke Verbindungen, sichern kritische Infrastruktur und haben es uns zum Ziel gesetzt, auch die entlegensten Ecken mit Highspeed-Internet zu versorgen. Vorteile wie Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich. Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Tierliebhaber*innen, Nerds wie Anzugträger*innen, Männer in Elternzeit wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen. Verantwortliche Steuerung von komplexen Ausbauprojekten im Team mit dem Projektsponsor Übernahme der Budgetverantwortung für das Projekt und sachliche Prüfung der Rechnungen Unterstützung der Fachabteilungen in der Pre-Sales-Phase durch technisches Know-How Erarbeitung von technischen Konzepten für Netzneubau und -erweiterungen in Abstimmung mit den Fachbereichen Engineering, Planung und Betrieb Fachliche Führung des Projektteams Beauftragung, Steuerung und Überwachung von Nachunternehmern*innen Erstellen der Regel-Reportings für Management, Projektteam, Nachunternehmer*innen und Kunden*innen Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur*in oder der Nachrichtentechniker*in oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Analytisches Denken und Organisationsvermögen Kommunikationsvermögen und sicheres Auftreten in der Öffentlichkeit Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit Reisebereitschaft bei teilweise auch sehr kurzfristig terminierten Dienstreisen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Führerschein Klasse B Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur, in der Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen darstellen Arbeitgeberfinanzierte Versicherungsleistungen, z. B. Gruppenunfallversicherung Home Office-Modelle Coachings sowie andere Unterstützungsangebote ... und noch einiges mehr!
Zum Stellenangebot

Oberarzt Psychiatrie und Psychotherapie (m/w/d)

So. 13.06.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Job-Nr.: 217030thh Einsatzort: Region Karlsruhe - Stuttgart Unser Kunde gehört zu den größten Krankenhäusern im Raum Baden-Baden - Karlsruhe - Stuttgart, ist ein Regionalzentrum der Maximalversorgung und akademisches Lehrkrankenhaus: Psychiatrisches Zentrum der Maximalversorgung  akademisches Lehrkrankenhaus mit breitgefächerten internen und externen Fort- und Weiterbildungsangeboten abwechslungsreiche und fachlich anspruchsvolle Tätigkeit   attraktive Vergütung und zahlreiche Zulagen Für die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/ einenOberarzt Psychiatrie und Psychotherapie (m/w/d)Ein differenziertes und multidisziplinäres Therapieangebot stellt die psychiatrische und psychotherapeutische Behandlung mehrerer Tausend Patienten pro Jahr sicher. Neben  störungsspezifischen Stationen bietet die Klinik einen psychotherapeutischen /psychosomatischen Schwerpunkt an. Darüber hinaus stellt ein flexibles Angebot aus mobilen, ärztlich geleiteten multiprofessionelle Behandlungsteams und mehrere Tageskliniken die psychiatrische Behandlung im häuslichen Umfeld auf höchstem Niveau sicher. Das therapeutische Konzept ist auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und mehrere moderne Verhaltenstherapeutische Ansätze sind etabliert: ACT:                Akzeptanz- und Commitmenttherapie CBASP:           Cognitive Behavioral Analysis System of Psychotherapy DBT:                Dialektisch-Behaviorale Therapie  Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie (m/w/d) mehrjährige Erfahrung in der wertschätzenden, psychiatrisch-psychotherapeutischen Behandlung in einem Klinikum der Maximalversorgung Kreativität, Engagement und Freude an der Teamarbeit Weiterentwicklung der psychiatrischen und psychosomatischen Versorgung Eine teamfähige Persönlichkeit mit ausgeprägter sozialer Kompetenz Interesse und Engagement an der Weiterentwicklung von Behandlungskonzepten und klinischer Forschung Eine ausgeprägte Bereitschaft zur interdisziplinären Kooperation betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Eine abwechslungsreiche und fachlich anspruchsvolle Tätigkeit  Zusammenarbeit mit einem motivierten & engagierten Team Eine angenehme Arbeitsumgebung Attraktive Vergütung, Zulagen durch Gutachtertätigkeiten, Poolbeteiligung und Rufbereitschaften Zahlreiche Zusatzleistungen: u.a. vermögenswirksame Leistungen, steuersparende Entgeltumwandlungsangebote, Jobticket Flexible Arbeitszeitmodelle, um eine gute „Work-Life-Balance“ zu schaffen Ein umfassendes Angebot an internen und externen Fort-und Weiterbildungen  Sportprogramme und familienentlastende Angebote Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

F&B Manager (m/w/d)

So. 13.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Das Roomers Baden-Baden, Mitglied der Autograph Collection by Marriott, ist Teil der Frankfurter Gekko Group. Micky Rosen und Alex Urseanu, die Köpfe hinter der Gruppe, sind zuletzt als „Hoteliers des Jahres“ ausgezeichnet worden. Mit ihrer Leidenschaft für Design und Innovation – und einem unschlagbaren Team – haben sie mit dem Roomers Baden-Baden ein wahres Meisterwerk geschaffen. Neben 130 Zimmern und Suiten, sowie einer Eventfläche für bis zu 200 Personen, wird Baden-Baden kulinarisch durch das panasiatische Restaurant moriki bereichert. Nachtschwärmer kommen in der Roomers Bar, in der die Barkultur mit allergrößter leidenschaft zelebriert wird, auf ihre Kosten. Wer im Roomers lieber ein echtes Hideaway genießen möchte, besucht den Spa und nutzt die Outdoor Acitivity Möglichkeiten der Umgebung. Baden-Baden bietet Gästen und Locals einen echten Spot, an dem Lifestyle auf Relaxation und Internationalität trifft. Join us and be a part of it: A love for life and the passion to share it.  Anstellungsart: Vollzeit Du bist Gastgeber und Repräsentant unseres Hauses gegenüber Mitarbeitern und Gästen Vertreter der Unternehmensphilosophie, der Qualitätsstandards und der ausgezeichneten Serviceorientierung in allen F&B Abteilungen Sicherstellung und stetige Optimierung interner Prozesse und Standards in Restaurant, Bar, Bankettabteilung und Küche Planung, Erstellung und Einleitung von Maßnahmen zur Einhaltung des Budgets Überwachung der Kosten in Zusammenarbeit mit den F&B Abteilungsleitern und Controlling Die Verantwortung für Werbemaßnahmen in Zusammenarbeit mit der Direktion laufende Qualitätskontrollen Pflege der Kontakte mit Lieferanten die Überwachung der F&B – Warenbestände und deren fachgerechte Lagerung in den Abteilungen Stammdatenpflege der F&B Artikel im Micros Kassensystem Überprüfung der Dienst- und Urlaubspläne Planung des Personaleinsatzes Überwachung der Ausbildung der Azubis und stetige Kontrolle der fachlichen Weiterbildung aller Mitarbeiter in den F&B Bereichen Verantwortlich für das Kassensystem der gesamten Gekko Group (Oracle/Simphony) abgeschlossene Ausbildung im Hotel- oder Restaurantfach und mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der gehobenen Gastronomie/ Hotellerie oder entsprechendes betriebswirtschaftliches Studium mit Berufserfahrung Motivation, kompromisslose Qualitätsbegeisterung und Ehrgeiz um einen perfekten und unvergesslichen Service rund um den Gast zu prägen sehr gute Erfahrungen im Food & Beverage Management gute Kenntnisse in Opera und MS-Office Programmen, insbesondere sicherer Umgang mit Excel gepflegtes Erscheinungsbild und exzellente Umgangsformen gutes Organisationstalent und hohes Qualitätsbewusstsein Du bringst sehr gute, sichere Englischkenntnisse mit Du bist Teamplayer mit führungsstarker Persönlichkeit und positiver Grundeinstellung Du verfügst über hervorragende Fähigkeiten in Kommunikation, Empathie, Struktur und Ordnung Starkes Interesse und Kenntnisse über Neuentwicklungen von Produkten und Trends analytisches und wirtschaftliches Denken, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Netzwerk potentieller Gäste & Unternehmen wünschenswert Möglichkeit zur Teilnahme an In-House Schulungen Mitarbeit in einem stetig wachsenden, dynamischen und modernen Unternehmen Innovative Unternehmenskultur in einer inhabergeführten Gruppe Praktikable Ideen und Verbesserungsvorschläge einzubringen ist gewünscht Entwicklung innerhalb des Unternehmens oder der Gruppe möglich Family & Friends Raten im eigenen Betrieb oder in Partnerhotels und Vergünstigungen durch Zugang zu Expedientenportalen Sonderraten für Mitarbeiter und deren Familien in über 7.000 Hotels von Marriott International, Inc. Mitarbeiterverpflegung im Betrieb Mitarbeiterfeste Kostenlose Reinigung der von uns gestellten Uniform 
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter Projektmanagement (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Die medavis ist ein mittelständisch agierendes Unternehmen und Premi­umanbieter von Workflow-Manage­ment-Systemen für nationale und internationale Radiologie und Nukle­armedizin. Als nationaler Marktführer mit über 150 Beschäftigten bieten wir innovative Arbeitsplätze in einem stabilen und gleichzeitig flexiblen Arbeitsumfeld mit sehr guter Team­atmosphäre. Abteilungsleiter Projektmanagement (gn*) Unbefristete Festanstellung | ab sofort | Standort: Karlsruhe Unser Projektmanagement verantwortet die Einführung eines komplexen Workflow-Management-Systems (RIS) bei unseren Kunden. Wir agieren dabei welt­weit von der niedergelassenen Praxis über Krankenhäuser der Maximal­versor­gung und nationalen Klinik- und Radiologieverbünden bis hin zu Universi­täts­kliniken und Holdings mit signifikanten Investitionsvolumina.Für die Leitung dieses Teams suchen wir Sie als Abteilungsleiter (gn*) Projekt­management. Eigenverantwortliche Leitung sämtlicher Managementaspekte für die erfolgreiche Projektdurchführung und –steuerung Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung des achtköpfigen Projektteams Strategische Weiterentwicklung des Projektmanagements, Entwicklung und Pflege von Standards in der Projektdurchführung Realisierung der Projektziele im Projektmanagement Risikomanagement: Identifikation und Analyse von Projektrisiken sowie Einleiten von geeigneten Maßnahmen Stakeholdermanagement, u.a. Unterstützung von Vertriebs- und Servicepartnern  Eskalationsmanagement und Changemanagement Kontinuierliche Pflege der Schlüsselpartner auf Management-Ebene Überwachung und Pflege der Projektmanagement-Tools Erhebung von Kennzahlen und Berichten an die Geschäftsführung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der erfolgreichen Abwicklung von IT-Projekten für nationale und internationale Kunden Einschlägiges Studium und/oder vergleichbare Berufsausbildung Prince2, GPM oder IPMA Zertifizierung Vertraut im Umgang mit dem Europäischen Ausschreibungsrecht, speziell im EVB-IT Systemvertrag Kompetentes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Umsetzungsstärke Unternehmerisches Denken und Handeln  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Mitarbeiterbenefits? Ja, die haben wir selbstredend. Aber was uns wirklich ausmacht, ist Folgendes: Inhabergeführter und eigenkapitalfinanzierter Healthcare-IT-Fachanbieter Hidden Champion im DACH-Raum Das gute Gefühl, Teil einer sinnstiftenden Unternehmung zu sein, die dazu beiträgt, Menschen dabei zu helfen gesund zu werden bzw. gesund zu bleiben
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal