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Bereichsleitung: 198 Jobs in Karlsfeld bei München

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 59
  • Hotel 59
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 22
  • Gesundheit & Soziale Dienste 17
  • It & Internet 15
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Wissenschaft & Forschung 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Finanzdienstleister 6
  • Versicherungen 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Immobilien 4
  • Bildung & Training 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 198
  • Mit Personalverantwortung 141
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 196
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 191
  • Befristeter Vertrag 7
Bereichsleitung

Assistenz der Personalleitung (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
München
Wenn Ihnen die Gesundheit der Menschen am Herzen liegt, ... ... dann arbeiten Sie mit im Team der Kliniken Dritter Orden gGmbH in München. Jeden Tag ist unser Ziel, die Gesundheit unserer Patienten zu stärken und zu erhalten. Vom Säugling bis zum Senior betreuen wir jährlich über 33.000 stationäre und 63.000 ambulante Patienten. Mehr als 1.900 Kolleginnen und Kollegen haben sich dafür entschieden, dem seit über 100 Jahren bestehenden Auftrag unserer Gründerinnen zu folgen und sich für kranke Menschen zu engagieren. Für unser Team der Personalabteilung suchen wir eine Assistenz der Personalleitung (m/w/d) in Vollzeit oder TeilzeitAls Assistenz der Personalleitung arbeiten Sie eng und vertrauensvoll mit der Personalleiterin zusammen und strukturieren ihren Alltag. Sie sind es gewohnt, mehrere Bälle gleichzeitig zu jonglieren und haben den Terminkalender immer fest im Blick. Begleiten Sie uns auf dem Weg zu einem modernen zukunftsfähigen Personalmanagement und werden Sie Teil unseres Teams. Steuerung aller organisatorischen und administrativen Assistenztätigkeiten wie z.B. Informations- und Terminmanagement, interne Kommunikation, Vor- und Nachbereitung von Meetings, Erstellen von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Eigene Betreuung diverser Personalthemen in enger Abstimmung mit der Personalleiterin Unterstützung der Personalleitung im Rahmen von Projekten und Digitalisierungsvorhaben, Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen im Personalbereich Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Personal oder Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Hohes Maß an sozialer Kompetenz sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Selbständige prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise Vertrauensvolle Zusammenarbeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Spaß an der Unterstützung aktueller und zukünftiger Personalprojekte Affinität zur Medizinbranche von Vorteil Eine anspruchsvolle abwechslungsreiche Tätigkeit Eine sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre mit einer ausgewogenen Life-Balance Eine umfassende Einarbeitung durch die Personalleiterin und das gesamte Personalteam Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten nach Absprache Betriebliche Gesundheitsförderung, Gympass, JobRad Teilnahme am Corporate Benefit Programm Attraktive Vergütung auf Basis tariflicher Richtlinien (AVR) Zusätzliche betriebliche Altersversorgung Zeitwertkonto
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Head of Production (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Weßling, Oberbayern
Speed, comfort, safety and reliability – fusing to a new form of traveling. The amphibious Seastar airplane is the fastest boat in the marina and meets highest economical standards of the 21stcentury.With its minor infrastructure required, the Seastar can be operated from realCO2 neutral airports – the water – featuring unlimited runways. Dornier Seawings is a thriving Start-up creating are solution in amphibious, all composite airframe flying boat with secured funding of over USD 300 million from Chinese investors. We are a highly energetic and ambitious team, who value outstanding talent, serious creativity and elaborate innovation. Come help us build the world´s most advanced amphibious aircraft at Dornier Seawings! The Production Manager is responsible for the strategic planning and execution of providing a quality product to the most economical costs and delivery dates complying with previously stated deadlines. He is also in charge of setting up and overseeing the Production Line for the Dornier Seastar CD2 aircraft in Oberpfaffenhofen, Germany and Wuxi, People´s RC. Head of Production (m/f/d) Verantwortlich für ein reibungsloses und effektives Management/Leitung der Seastar-Produktionslinie, einschließlich der zugehörigen Abteilungen wie Elektrik/Avionik und Mechanik (Motor, Propeller, Fahrwerk usw.) Verantwortlich für die Sicherheit am Arbeitsplatz und die Vermeidung von Schäden durch ein hohes Maß an Sensibilisierung und die strikte Einhaltung der vorgegebenen Verfahren, Prozesse und Anweisungen. Verantwortlich für die Initiierung geeigneter Konstruktionen und die Herstellung von Vorrichtungen, GSE, Testgeräten und Spezialwerkzeugen, die in der Produktionslinie benötigt werden, in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, einschließlich der Fertigungs- und Anlageninfrastruktur wie Elektrik, Hydraulik und Pneumatik Der Produktionsleiter sollte in der Lage sein, den Übergang von der Prototypenumgebung zur Serienproduktion zu begleiten Verantwortlich dafür, dass alle notwendigen Ressourcen (Hard- und Software) zur Verfügung stehen, um die Flugzeugproduktion in strikter Übereinstimmung mit den Vorschriften und Prozessen der Regulierungsbehörden, z. B. EASA, CAAC oder anderen Behörden, durchzuführen, um die EASA Production Organization Approval (POA) und CAAC Production Certificate (PC) zu erhalten. Verantwortlich für die Einhaltung des vorgegebenen Produktionsbudgets und die Festlegung und Erfüllung individueller Ziele in Zusammenarbeit mit dem Management und anderen Abteilungen. Verantwortlich für die Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit durch kontinuierliche Verbesserung, Lean-Philosophie und Kostenreduzierung. Verantwortlich für die Zufriedenheit der Mitarbeiter durch die Schaffung eines motivierenden Arbeitsumfelds, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Weiterbildungsmöglichkeiten, Arbeitsplatzerweiterung und Arbeitsplatzbereicherung. Verantwortlich für die Aufstellung und Verwaltung eines Schulungsbudgets. Proaktive Berichterstattung an den Vorgesetzten und Bereitstellung eines aktiven Beitrags zum Gesamterfolg des Unternehmens Durchführung von Sonderaufgaben auf Anweisung des Chief Technical Officer oder des Chief Executive Officer Sicherstellung einer angemessenen Ausbildung und aktiven Einbindung des Produktionspersonals von Dornier Seawings China in die täglichen Fertigungsprozesse, um sicherzustellen, dass die zukünftige Fertigung und Montage nach höchsten Qualitätsstandards erfolgt Ingenieurausbildung, vorzugsweise in der Luft- und Raumfahrt, oder vergleichbare Ausbildung Mehr als 10 Jahre Berufserfahrung, insbesondere in der Leitung einer Produktionsstätte bei einem OEM in der Luft- und Raumfahrt, in der Automobilindustrie oder in der industriellen Fertigung Sehr gute Erfahrungen im Prototypenbau Erfahrung in der Fertigungstechnik und Produktionsplanung, insbesondere bei Flugzeugen in Vollverbundbauweise, vorzugsweise in Handlaminat-Fertigungsverfahren. Vertraut mit moderner IT-Infrastruktur, Erfahrung in der Definition von IT-Software- und Hardware-Anforderungen, die für den Aufbau einer Composite-Produktionsanlage erforderlich sind. Erfahrung in der Arbeit im Ausland und in der Leitung von Teams jeglicher Herkunft, von Vorteil sind Erfahrungen mit chinesischen Angestellten und Produktionsarbeitern Verständnis für die Atmosphäre in einer Produktionsstätte Ausgezeichnete Beherrschung der deutschen und englischen Sprache (in Wort und Schrift) Mitarbeit in einem schnell wachsenden international Luftfahrtunternehmen mit “Start-Up” Charakter Ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit viel Raum eigene Idee umzusetzen Schlanke Organisation mit kurzen Kommunikationswegen Rahmenbedingungen: 40 Stunden RegelwochenarbeitszeitStandort: Sonderflugplatz, Oberpfaffenhofen, Bavaria, Germany
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KÜCHENCHEF (W/M/D für den Audi Dome

Mo. 04.07.2022
München
WO SIE ARBEITEN Das Käfer Messeteam betreut seit vielen Jahren den Audi Dome, die Heimspielstätte des FC Bayern Basketball – in allen Public und VIP Bereichen. An über 50 Spieltagen in der BBL, der Euroleague, aber seit 2021 auch bei Heimspielen des GCDW Herrsching in der Volleyballbundesliga sind wir mit einem starken und kompetenten kulinarischen Team vor Ort. Neben 5 Concessionoutlets, Foodtrucks und zwei VIP Areas betreuen wir auch weitere Veranstaltungen und Events im Audi Dome mit unserem Catering Team. Unsere Offices sind auf dem Messegelände Riem, hier ist auch unsere Hauptküche und unser logistisches HUB.   Lust, loszulegen und Ihre Talente bei Käfer alsKÜCHENCHEF (W/M/D für den Audi Dome einzubringen? Anstellungsart: VollzeitWORUM ES GEHT Sie sind für den kompletten professionellen Küchenablauf, den hochwertigen Wareneinkauf, die korrekte Speisenkalkulation sowie die motivierende Führung eines Teams in Ihrem Küchenbereich zuständig. In Ihr Aufgabengebiet fallen die Produktion und die Qualitätssicherung der Speisen des Audi Domes für die Public und VIP Bereiche. Sie erstellen kreative Speisenpläne für die Spieltage: Themenabende, Cateringkonzepte abgestimmt auf die Gastmannschaften, hochwertige Streetfoodkonzepte, Ethnofood aber auch zünftige „Hüttenabende“ – hier können Sie Ihre Kreativität ausleben und unsere Gäste entsprechend unserer Käfer Werte überraschen. Sie überwachen und halten die Vorschriften zur Lagerhaltung, Verwendung und Verarbeitung von Lebensmitteln sowie die HACCP-Richtlinien genauestens ein.  WAS WIR BIETEN Ein seit drei Generationen bestehendes Familienunternehmen, welches sich durch jahrelange Erfahrung im Einzelhandel, in der Gastronomie, im Party Service und im Lizenzbereich ein hohes Maß an Wissen angeeignet hat, das wir an unsere Mitarbeiter gerne weitergeben. Unser Team liegt uns am Herzen: Wir fördern und motivieren Sie und ermöglichen Ihnen eine spannende abwechslungsreiche Tätigkeit, mit kulinarischen Hochgenüssen, die nicht nur auf unsere Gäste, sondern auch auf Sie als Pausenverpflegung warten. Und Sie haben die Sicherheit, Teil eines auf mehreren Säulen stehenden Unternehmens zu sein, das Krisen als Anlass nimmt, erst recht Neues zu bewegen und voranzubringen!  WAS SIE MITBRINGEN waren bereits in einer ähnlichen Position, idealerweise in der gehobenen Gastronomie mit Banketterfahrung, im Eventcatering oder in einem Sport Venue tätig. Im besten Fall verfügen Sie über eine betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation Sie haben eine ausgeprägte „Hands-on-Mentalität“ Sie sind kreativ und interessieren sich für die Küchen der Welt – haben Spaß daran sich mit uns weiter zu entwickeln… Sie sind begeisterungsfähig und kommunikativ Sehr gute Englischkenntnisse Belastbarkeit und Gelassenheit- auch in arbeitsintensiven Zeiten Flexibilität, Einsatzfreude und Engagement runden ihr Profil ab Sie sind ein Teamplayer   Leidenschaft, Power und Einsatz zahlen sich bei uns aus! Weitere Benefits von Käfer finden Sie hier: www.feinkost-kaefer.de/jobs   LUST BEKOMMEN? DANN FREUEN WIR UNS AUF IHRE BEWERBUNG über unser Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage!   Wir bitten um Verständnis, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurückschicken, sondern datenschutzkonform vernichten.   +49 89 41 68 219 www.feinkost-kaefer.de
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Küchenleiter (m/w/d) CATERING & EVENT SERVICE

Mo. 04.07.2022
München
Die LEKKEREI GmbH steht für frisches, zeitgemäßes Eventcatering: Der EVENT & CATERING SERVICE bringt spritzige, individuell zugeschnittene Events in die Säle, auf die Dachterrassen und Innenhöfe Münchens. Mit dem LEO MIO gehört seit Juli 2020 eine moderne Eventlocation mit Terrasse auf der Leopoldstraße zur Familie. Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die viel positive Energie mitbringen, gerne Probleme lösen und mit Vorliebe Eigeninitiative zeigen. Anstellungsart: VollzeitUnterstütze als kreative Küchenleitung das LEKKEREI-Team und verwirkliche Deine Ideen in einer leidenschaftlichen, modernen und leichten Küche. Leitung der Küche und des Küchenteams. Organisation und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs in der Küche in Abstimmung mit F&B Mangement, Sales und Logistik. Gesamtverantwortung für alle ausgegebenen Speisen und Lebensmittel Überwachung der täglichen Arbeitsabläufe Durchführung und Auswertung von Inventuren. Umsetzung der Vorgaben zum Qualitätsmanagement und der HACCP-Richtlinien. Frontline Cooking und Koordination des Produktionsbereichs auf unseren Events. Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Koch/Köchin (m/w/d) Du hast bereits einschlägige Berufserfahrung als leitender Küchenchef. Die Optimierung der Arbeitsabläufe liegt Dir am Herzen. Handwerkliches Können, sowie zeitgemäße Produkt- und Produktionskenntnisse. Kreativität und Spaß an Neuem sind deine Antriebsmotoren. Du hast ein freundliches Wesen und kannst mit deiner positiven Energie dein Team motivieren. Du hast einwandfreie Umgangsformen mit Partnern, Lieferanten und Kunden der LEKKEREI GmbH. Durchsetzungsvermögen, serviceorientiertes Denken und selbstsicheres Auftreten gehören zu dir. Du hast ein gepflegtes Erscheinungsbild. Dein hervorragender und einzigartiger Kochstil zeichnen Dich aus Du verfügst über ein sehr hohes Qualitätsbewusstsein im Umgang mit frischen Lebensmitteln. Du hast einen Führerschein. Du bist Teil eines hochmotivierten, internationalen Teams in einem dynamischen Catering- und Event Service-Unternehmen und kannst Dich mit Deiner Persönlichkeit in das frisch-freche LEKKEREI-Konzept einbringen. Es erwartet Dich eine vielseitige Aufgabe. Feiertage frei Betriebsferien zwischen den Jahren Gute Verkehrsanbindung Attraktive Bezahlung Engagiertes und sympathisches Team Kostenlose Berufskleidung und Reinigung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge JobRad  Team Events u.v.m.
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SOUS CHEF (W/M/D) auf der Messe München

So. 03.07.2022
München
WO DU ARBEITEST   Normalerweise betreibt Käfer an rund 130 Messetagen im Jahr gastronomische Einrichtungen auf dem hochmodernen Messegelände in München-Riem mit internationalen Messen. Dazu gehören drei Full-Service Restaurants, elf Imbisse und bedarfsgastronomische Einrichtungen. Auch digitale Methoden kommen immer mehr zum Einsatz, um sicher und vor allem gesund miteinander Neues zu bewegen und auch den Austausch zu ermöglichen. Zudem organisiert die Käfer Messegastronomie Standcaterings sowie Kongresse und Events im Internationalen Congress Centrum München (ICM). Außerdem wird die Gastronomie des FC Bayern Basketballs im Audi Dome exklusiv von Käfer geführt. Lust, loszulegen und Deine Talente bei Käfer alsSOUS CHEF (W/M/D) auf der Messe München einzubringen? Anstellungsart: VollzeitWORUM ES GEHT Du bist mitverantwortlich für einen reibungslosen Ablauf in der Küche. Du leitest achtsam die professionelle und hochwertige Verarbeitung unserer frischen Waren. Unsere anspruchsvollen Gäste stellst Du durch perfekte Herstellung von köstlichen Speisen zufrieden. Du beachtest und kontrollierst, dass die Mengen- und Gewichtsangaben von Rezepturen bei der Zubereitung von Speisen eingehalten werden. Du überprüfst, ob die Vorschriften zur Lagerhaltung, Verwendung und Verarbeitung von Lebensmitteln genauestens eingehalten werden. Du sorgst dafür, dass das HACCP Hygienemanagementsystems im Gesamtküchenbereich in Bezug auf Produkt und Küchenequipment täglich gewährleistet wird. WAS WIR BIETEN Ein seit drei Generationen bestehendes Familienunternehmen, welches sich durch jahrelange Erfahrung im Einzelhandel, in der Gastronomie, im Party Service und im Lizenzbereich ein hohes Maß an Wissen angeeignet hat, das wir an unsere Mitarbeiter gerne weitergeben. Unser Team liegt uns am Herzen: Wir fördern und motivieren Sie und ermöglichen Ihnen eine spannende abwechslungsreiche Tätigkeit, mit kulinarischen Hochgenüssen, die nicht nur auf unsere Gäste, sondern auch auf Sie als Pausenverpflegung warten. Und Du hast die Sicherheit, Teil eines auf mehreren Säulen stehenden Unternehmens zu sein, das Krisen als Anlass nimmt, erst recht Neues zu bewegen und voranzubringen! WAS DU MITBRINGST Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Kochausbildung und besitzt umfassendes fachliches Know-How für alle Posten. Du besitzt einige Jahre Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position in anerkannten Häusern und begeistern sich für die Welt des Kochens. Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit und die Liebe zum Detail zeichnen Dich aus. Du bist entscheidungsfreudig, verantwortungsbewusst sowie belastbar. Ein sicheres Auftreten sowie ein positives Erscheinungsbild runden Deine Persönlichkeit ab.
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KÜCHENCHEF (W/M/D) an der Messe München

So. 03.07.2022
München
WO DU ARBEITEST   Normalerweise betreibt Käfer an rund 130 Messetagen im Jahr gastronomische Einrichtungen auf dem hochmodernen Messegelände in München-Riem mit internationalen Messen. Dazu gehören drei Full-Service Restaurants, elf Imbisse und bedarfsgastronomische Einrichtungen. Auch digitale Methoden kommen immer mehr zum Einsatz, um sicher und vor allem gesund miteinander Neues zu bewegen und auch den Austausch zu ermöglichen. Zudem organisiert die Käfer Messegastronomie Standcaterings sowie Kongresse und Events im Internationalen Congress Centrum München (ICM). Außerdem wird die Gastronomie des FC Bayern Basketballs im Audi Dome exklusiv von Käfer geführt. Lust, loszulegen und Deine Talente bei Käfer alsKÜCHENCHEF (W/M/D) an der Messe München einzubringen? Anstellungsart: VollzeitWORUM ES GEHT Du bist für den kompletten professionellen Küchenablauf, den hochwertigen Wareneinkauf, die korrekte Speisenkalkulation sowie die motivierende Führung eines Teams in Ihrem Küchenbereich zuständig. In Dein Aufgabengebiet fallen die Produktion und die Qualitätssicherung der Speisen. Du erstellst kreative Speisepläne für die Messen. Du überwachst und hältst die Vorschriften zur Lagerhaltung, Verwendung und Verarbeitung von Lebensmitteln sowie die HACCP-Richtlinien genauestens ein. WAS WIR BIETEN Ein seit drei Generationen bestehendes Familienunternehmen, welches sich durch jahrelange Erfahrung im Einzelhandel, in der Gastronomie, im Party Service und im Lizenzbereich ein hohes Maß an Wissen angeeignet hat, das wir an unsere Mitarbeiter gerne weitergeben. Unser Team liegt uns am Herzen: Wir fördern und motivieren Sie und ermöglichen Ihnen eine spannende abwechslungsreiche Tätigkeit, mit kulinarischen Hochgenüssen, die nicht nur auf unsere Gäste, sondern auch auf Sie als Pausenverpflegung warten. Und Du hast die Sicherheit, Teil eines auf mehreren Säulen stehenden Unternehmens zu sein, das Krisen als Anlass nimmt, erst recht Neues zu bewegen und voranzubringen! WAS DU MITBRINGST Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie und warst bereits in einer ähnlichen Position, idealerweise in der gehobenen Gastronomie mit Banketterfahrung im Eventcatering tätig. Im besten Fall verfügst Du über eine betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation Du hast eine ausgeprägte „Hands-on-Mentalität“ Du bist kreativ und interessierst dich für die Küchen der Welt – hast Spaß daran dich mit uns weiter zu entwickeln… Du bist begeisterungsfähig und kommunikativ Sehr gute Englischkenntnisse Belastbarkeit und Gelassenheit- auch in arbeitsintensiven Zeiten Flexibilität, Einsatzfreude und Engagement runden Dein Profil ab Du bist ein Teamplayer
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Junior Sous Chef (m/w/d)

So. 03.07.2022
München
Doublebrand H4 & H2 Hotel 331 Zimmer in idealer Lage Gemütlicher Restaurant- und Barbereich für 250 Personen Caterings für bis zu 1000 Personen Sehr gute ÖPNV-Verbindung Anstellungsart: Vollzeit Küchenheld. Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs in der Küche Abwechslung. Verantwortung für die kulinarische Verpflegung von 3 Restaurants und dem Bankett-Bereich Teamplayer. Aktive Unterstützung deines Teams am Posten Rückenwind. Vertretung und Unterstützung des Küchenchefs beim Wareneinkauf sowie der Dienst- und Urlaubsplanung Durchstarter. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Küche und möchtest den nächsten Schritt Richtung Führungsposition gehen Branchenprofi. Fundierte Kenntnisse im Bereich Tagung, Catering und à la Carte Systemaffinität. Umfangreiches Fachwissen in der Warenwirtschaft sowie sicherer Umgang mit entsprechenden Computerprogrammen Sprachgefühl. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ✓ Unbefristete Festanstellung✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld✓ Steigender Urlaubsanspruch ✓ Kostenfreie Weiterbildungen✓ Mitarbeiter- und Family-/Friends-Raten ✓ Zuschuss zu Fahrtkosten oder Jobticket ✓ Kindergartenzuschuss✓ Rabatte für Shopping und Events✓ Personalunterkunft nach Verfügbarkeit
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Küchenchef (m/w/d)

So. 03.07.2022
München
Die Schöne Aussichten GmbH betreibt die Schloss-Gastronomie in Dachau, mit 70 Sitzplätzen im Restaurant und weiteren 120 auf der Sonnenterrasse und die Gastronomie im Residenztheater München, welches zu den bedeuteten Theatern in Deutschland zählt. Im Schloss Dachau Restaurant | Café betreiben wir eine eigene Konditorei, ein a la carte Restaurant, welches von Mittwoch bis Sonntag geöffnet hat und als einmalige Hochzeits-Location, führen wir Hochzeiten für bis zu 120 Gäste durch. Als Gastronomiepartner im Residenztheater betreuen wir 7 Tage die Woche sowohl das Mitarbeiterrestaurant in den historischen Gewölberäumlichkeiten als auch die Theatergastronomie. Diese ist zu allen Vorstellungen im Residenztheater geöffnet. In Haus Caterings diverser Größenordnungen (5-800 Gäste) gehören ebenfalls zu unseren gastronomischen Aufgaben.  Anstellungsart: Vollzeit, Zeit- / Saisonvertrag, Freiberuflich / Selbständig Führung der Küche im Schloss Dachau Weiterführen unseres Speisenkonzeptes mit Einbringung neuer Idee und Impulse Kalkulation, Einkauf, Lagerhaltung Angebotserstellung für Veranstaltungen von bis zu 500 Personen Durchführung von Veranstaltungen Überwachung, Kontrolle und Einhaltung der Qualitätsstandards Einhaltung der HACCP‐Richtlinien Einhaltung der vorgegebenen Wareneinsätze Personalführung    Sie moechten den ersten Schritt Richtung Küchchef oder gern auch Küchenchefin wagen Sie haben eine sehr hohe Leidenschaft für Ihren Beruf und brennen auf eine spannende Herausforderung Sie möchten eigene Ideen verwirklichen und denken gerne quer Sie sind sehr kreativ und belastbar Sie möchten ein Team aufbauen und professionell führen Sie Denken und Handeln unternehmerisch Sie besitzen soziale Kompetenz, sind teamfähig und kommunikativ Ein Restaurant mit 65 Sitzplätze, eine Terrasse mit 100 Plätzen, einen Eventbereich für 120 Personen und einen Festsaal fuer bis zu 500 Personen Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab dem 15.08.2019                                       oder nach Vereinbarung Die Möglichkeit bisherige Kenntnisse und Fähigkeiten einzusetzen und zu erweitern Sich durch einbringen eigener Ideen und viel Freiraum sich selbst zu verwirklichen
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F&B Operations Supervisor (m/w/d)

So. 03.07.2022
München
Jetzt werden Sie Teil einer großen Sache   Seit unserer Gründung vor fast einem Jahrhundert spielen wir eine führende Rolle bei der Definition herausragender Standards für eine gesamte Branche - sowie weit darüber hinaus. Und wir fangen gerade erst an. Wenn es Neues zu entdecken gibt, gehen wir voran. Unser Anspruch war und ist es, die besten Fachkräfte für unser Unternehmen zu begeistern, um gemeinsam ihre und unsere Zukunft zu gestalten - in Deutschland, Europa und im Rest der Welt. Anstellungsart: Vollzeit Flache Hierarchien und direkte Kommunikation auf allen Ebenen Regelmäßiges Feedback, damit sie immer wissen wo Sie stehen, Ihre Ziele im Auge behalten und erreichen   Förderung der Teamarbeit und des Zusammenhalts unter den Mitarbeitenden Flexible Dienstplangestaltung, welche die Veröffentlichung von Dienstplänen 14-tägig im Voraus einschließt Zugang zur Hilton University mit tausenden kostenfreien Lernangeboten Regelmäßige interne Trainingsangebote Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz in unmittelbarer Hotelnähe sowie eine generelle Fahrtkostenunterstützung, bzw. für MVV-Nutzer äußerst günstige Sonderkonditionen Urlaubsanspruch gemäß Tarifvertrag Arbeitskleidung wird zur Verfügung gestellt und gereinigt Weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in Hilton Hotels zu sehr attraktiven Mitarbeiterraten  Umfangreiches Willkommensprogramm und Einführung ins Unternehmen Gute Verpflegung zu geringen Kosten im hauseigenen Team Restaurant Einen Job in der weltweit führenden Hotelgruppe mit ausgezeichneten Karriereperspektiven   Wie ist es, für Hilton zu arbeiten? Hilton ist das führende globale Hotelunternehmen, das seinen Gästen weltweit Unterkünfte in luxuriösen Full Service Hotels und Resorts, in Appartement-Konzepten sowie in innovativen Hotels im mittleren Preissegment anbietet. Seit nunmehr fast einem Jahrhundert genießen Geschäftsreisende und Urlauber bei Hilton beste Übernachtungsmöglichkeiten. Wir bei Hilton bleiben stets unserer Tradition treu, Millionen von Gästen einzigartige Erlebnisse zu bereiten. Unsere Vision ist es, „die Welt mit dem Licht und der Wärme echter Gastfreundschaft zu erfüllen, indem wir in jedem Hotel, zu jeder Zeit und jedem Gast herausragende Erlebnisse garantieren“. Das Herz des Ganzen sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag aufs Neue unsere Vision Realität werden lassen. Planen, Organisieren und Kontrollieren der täglichen Abläufe im Mountain Hub Social Dining Restaurant Kommunikation und Delegation von Aufgaben Begrüßung und Betreuung der Gäste Effizientes und zeitnahes bearbeiten von Gästeanfragen Unterstützung bei operativen Aufgaben Verantwortlichkeit für Sauberkeit und Ordnung   Unterstützung des Food and Beverage Managements bei der Erreichung der Abteilungsziele Unterstützung des Food and Beverage Managements bei der Schulung und Entwicklung unserer Team Member Unterstützung anderer F&B Abteilungen, wo immer dies erforderlich ist, und Pflegen guter Arbeitsbeziehungen Erfahrung in der Gastronomie Kommunikative Gastgeberpersönlichkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Positive Einstellung Flexibilität, um auf unterschiedliche Arbeitssituationen reagieren zu können Fähigkeit, allein oder im Team zu arbeiten Bereitschaft, Team Member und sich selbst weiterzuentwickeln Belehrung nach dem Infektionsschutzgesetz Für diese Position wäre es von Vorteil, wenn Sie die folgenden Erfahrungen nachweisen könnten: Erfahrung in der Hotelbranche Erfahrung in der Leitung und/oder Delegation von Aufgaben Was Sie noch wissen sollten: Jedes Unternehmen hat individuelle Vorstellungen von seinen zukünftigen Mitarbeitenden – doch bekanntlich ist niemand perfekt. Bitte lassen Sie sich also nicht verunsichern, falls Sie nicht jede einzelne der obenstehenden Anforderungen vollständig erfüllen. Bewerben Sie sich gerne trotzdem. Es kommt uns in erster Linie auf Ihre Persönlichkeit an – das, was ggf. an bestimmten Kenntnissen oder Fähigkeiten noch fehlt, können wir Ihnen beibringen. Seien Sie in Ihrer Bewerbung (bitte ausschließlich online) kreativ oder gehen Sie es gern auch “klassisch” an – in jedem Fall freuen wir uns auf Sie!
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Chef de Rang (m/w/d)

So. 03.07.2022
München
WEINHAUS NEUNER eine Münchner Institution seit 1892 "Ein Gasthaus im wahrsten Sinne des Wortes" (Fabrice Kieffer - Michelin Service Award 2018) Das Weinhaus Neuner, ältestes Weinhaus in München, steht für Gastlichkeit, exquisite Weine und feinste regionale Küche, neu interpretiert. Das besondere Flair des Hauses inmitten der Altstadt entsteht durch die über Jahrhunderte hinweg erhaltene Geschichte. Die mit der Neueröffnung im Jahr 2016 behutsam restauriert wurde, um sie lebendig zu erhalten. Für à la Carte und Bankett stehen 90 Plätze im Restaurant und 50 Plätze im Stüberl zur Verfügung. Das Weinhaus Neuner, bereits 2018 ausgezeichnet von Gault Millau mit 1 Haube / 14 Punkte, beschäftigt 20 Mitarbeiter. Anstellungsart: Vollzeit Ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld Einlernen neuer Mitarbeiter Sicherstellung und Einhaltung des HACCP-Konzepts sowie der Qualitätsstandards Unterstützung der Restaurantleitung und Sicherstellung eines reibungslosen Serviceablaufs  Eine abgeschlossene Restaurantfach- oder Hotelfachausbildung Deutschkenntnisse sowie fachbezogene Englischkenntnisse sind von Vorteil Gepflegtes Erscheinungsbild und sicheres Auftreten Verbindliche und freundliche Art Teamfähigkeit, Motivation Qualitätsbewusstsein Flexibilität Organisationstalent und Entscheidungsfreudigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein  Erweiterung Ihrer avancierten Weinkenntnisse Auf Wunsch Einblick in unsere Partnerbetriebe in München (Restaurant Les Deux, Burger Lobster Bank, Augustiner Schützengarten)  Flache Hierarchien und eine vertrauensvolle, offene Arbeitsatmosphäre Ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten Abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten Aktive Mitgestaltung eines neuen Arbeitsplatzes Leistungsgerechte Bezahlung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Wir sind einfach und schnell zu erreichen: 3 Min. zu Fuß vom Karlsplatz (Stachus)
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