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Bereichsleitung: 33 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
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  • Transport & Logistik 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 29
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
Bereichsleitung

Leiter Finanzen und Controlling (m/w/d) im Klinikumfeld

Sa. 06.06.2020
Pforzheim
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine moderne und breit aufgestellte Gesundheitseinrichtung, die seit Jahrzehnten jährlich Tausende von Patientinnen und Patienten versorgt. Im Zuge einer Altersnachfolge sind wir auf der Suche nach einer kaufmännischen Führungspersönlichkeit. Diese soll mit ihrem Wissen aus dem Rechnungswesen und den Erfahrungen aus dem Gesundheitssektor das funktionierende Team übernehmen und das Umfeld mit den ständig wechselnden Anforderungen operativ betreuen. Wenn Sie entsprechende Erfahrung und Know-how mitbringen und nach einer langfristigen Herausforderung suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Großraum Pforzheim Vorbereitung, Mitwirkung und Umsetzung der jährlichen Budget- und Entgeltverhandlungen Erstellung der Wirtschaftsplanung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung sowie die Steuerung zur Umsetzung dieser Unternehmensziele Vorbereitung und Erstellung von Monats-/ Quartals- und Jahresabschlüssen Pflege und Optimierung des bestehenden Berichtswesens Führung und Weiterentwicklung des funktionierenden Teams in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Controlling, Rechnungswesen und Mahnwesen Analyse von Soll-Ist-Vergleichen sowie die Durchführung von Deckungsbeitragsrechnungen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder gesundheitsökonomisches Studium bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen/Controlling, idealerweise im Klinik- bzw. Krankenhausumfeld Grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Gesundheitswesen, Krankenhausfinanzierung und Krankenhausrecht Erfahrung in der Führung eines Teams von Vorteil Hohe analytische Kompetenz, ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine konzeptionelle Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit MS Office, SAP und Datenbanksystemen Aufgrund der Altersnachfolge ist eine intensive Einarbeitung in das komplexe Themenfeld gewährleistet. Neben einem funktionierenden und motivierten Team erwartet Sie in dieser Führungsposition eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein kollegiales Miteinander. Zusätzlich zu der angemessenen tariflichen Vergütung bietet Ihnen dieser Arbeitgeber zahlreiche Gesundheitsangebote sowie die Wohnmöglichkeit auf dem Klinikgelände bzw. die Unterstützung bei der Wohnungssuche.
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Head of Frontend Engineering / UI (m/f/d)

Fr. 05.06.2020
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Körber Digital shapes and drives the digital transformation of the Körber Group. The Business Area is a nucleus for digital advancement, digital innovation and new digital business models and as such a trusted go-to unit for all topics around the Group’s digitization. With sites in the German start-up hotspot Berlin and Karlsruhe, Körber Digital matches the speedy entrepreneurial spirit of a start-up with the long-term strategic focus of the Körber Group. The Körber Group is an international technology group with around 10,000 employees all over the world. It unites technologically leading companies with more than 100 production, service and sales locations and offers its customers solutions, products and services in the Business Areas of Körber Digital, Logistics Systems, Pharma Systems, Tissue and Tobacco. For our location in Karlsruhe or Berlin we are looking for a Head of Frontend Engineering / UI (m/f/d) Lead and manage a team of Frontend Software Engineers, as well as actively participate in the design and implementation of digital products Mentor team members on frontend technologies, and software engineering best practices, in an agile software development environment Actively develop team members by defining personal objectives and a development plan, as well as providing feedback on a regular basis Support multiple development teams with architecture reviews and consultation Work closely with other managers, departments and companies of the holding in order to improve the contribution of engineers to the company goals Contribute to the growth of the engineering department by participating in the hiring of new talents A degree in computer science or a comparable course of studies In-depth knowledge and experience in the development of web and/or mobile applications Proficiency in at least one of Kotlin, JavaScript, TypeScript 8+ years of software engineering experience, including standard software engineering methodologies (E.g. TDD, design patterns, clean code, distributed version control, code reviews, CI/CD) 2+ years of prior experience in managing software engineering teams Great communication skills to engage with a wide range of stakeholders Agile project management skills Proactive, self-motivated and self-managing Positive and solution-oriented mindset Passion for technology and people Fluent in English, German is a plus Be part of a team of dedicated and highly motivated cloud software experts who work together to build cutting edge IoT products A modern tech stack: Web Components React / React Native Lit-Element Webpack Benefit from our dynamic start-up mindset combined with the experience and security that Körber offers us as our parent company Work in a friendly, modern and air-conditioned office
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Head of Backend Engineering / Microservices (m/f/d)

Fr. 05.06.2020
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Körber Digital shapes and drives the digital transformation of the Körber Group. The Business Area is a nucleus for digital advancement, digital innovation and new digital business models and as such a trusted go-to unit for all topics around the Group’s digitization. With sites in the German start-up hotspot Berlin and Karlsruhe, Körber Digital matches the speedy entrepreneurial spirit of a start-up with the long-term strategic focus of the Körber Group. The Körber Group is an international technology group with around 10,000 employees all over the world. It unites technologically leading companies with more than 100 production, service and sales locations and offers its customers solutions, products and services in the Business Areas of Körber Digital, Logistics Systems, Pharma Systems, Tissue and Tobacco. For our location in Karlsruhe or Berlin we are looking for a Head of Backend Engineering / Microservices (m/f/d) Lead and manage a team of Software Engineers, as well as actively participate in the design and implementation of digital products Mentor team members on cloud technologies and software engineering best practices, in an agile software development environment Actively develop team members by defining personal objectives and a development plan, as well as providing feedback on a regular basis Support multiple development teams with architecture reviews and consultation Work closely with other managers, departments and companies of the holding in order to improve the contribution of engineers to the company goals Contribute to the growth of the engineering department by participating in the hiring of new talents A degree in computer science or a comparable course of studies In-depth knowledge and experience in microservice development in cloud environments Proficiency in at least one of C#, Java, Kotlin, JavaScript (Node.js) 8+ years of software engineering experience, including standard software engineering methodologies (E.g. TDD, design patterns, clean code, distributed version control, code reviews, CI/CD) 2+ years of prior experience in managing software engineering teams Great communication skills to engage with a wide range of stakeholders Agile project management skills Proactive, self-motivated and self-managing Positive and solution-oriented mindset Passion for technology and people Fluent in English, German is a plus Be part of a team of dedicated and highly motivated cloud software experts who work together to build cutting edge IoT products A modern tech stack: Serverless (Azure Functions / AWS Lambda) Spring Boot (Kotlin) .NET core Go Node.js Kubernetes Benefit from our dynamic start-up mindset combined with the experience and security that Körber offers us as our parent company. Work in a friendly, modern and air-conditioned office
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Gartencenterleitung (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Bretten (Baden)
Gartencenterleitung (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.   Bei toom zu arbeiten bedeutet füreinander einzustehen und respektvoll miteinander umzugehen. Das ist für uns Ehrensache. Deshalb begegnen wir unseren Kunden und Kollegen ohne Vorurteile, mit viel Hilfsbereitschaft, Toleranz und immer mit einem Lächeln.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Erfüllung und dem Übertreffen der Erwartungen unserer Kunden und dem Vorleben unserer Unternehmenskultur Gewährleistung der saisonalen Warenverfügbarkeit, der Inventursicherheit sowie aller Vorgänge im Gartencenter kompetenten Umsetzung aller Kunden- und Onlineservices Sicherstellung einer zeitnahen Weitergabe aller relevanten Informationen an die betreffenden Mitarbeiter und die Ausrichtung deines Teams Respekt, wenn du ... Lust auf einen service- und kundenorientierten Verantwortungsbereich sowie auf deine Mitarbeiter hast Leidenschaft für den Handel sowie Berufserfahrung im Gartencenter oder in anderen „grünen“ Bereichen hast über erste Erfahrung als Führungskraft in einer ähnlichen Position verfügst mit Kunden, Mitarbeitern und Kollegen respektvoll kommunizierst und dabei auch moderne Kommunikationsmittel nutzt toom hat nicht nur über 15.000 Mitarbeiter in mehr als 300 Märkten – sondern auch jede Menge Vorteile: Eine umfassende Einarbeitung in den neuen Job Ein umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena, welches dich garantiert fördert und fordert Attraktive Sozialleistungen sowie Mitarbeiterrabatte und -vorteile im Unternehmensverbund der REWE-Group Ein respektvoller Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen   Wenn du unseren Kunden gerne mit Rat und Tat zur Seite stehst, um gemeinsam die besten Lösungen zu finden, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte reiche deine Bewerbung ausschließlich online über das Bewerbungsformular ein. So stellen wir sicher, dass deine personenbezogenen Daten gemäß der geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen verarbeitet werden. Printbewerbungen werden nicht angenommen und bei postalischem Eingang umgehend datenschutzkonform vernichtet. Eine Erfassung und eine Rücksendung der Unterlagen erfolgt nicht.   Bei Rückfragen wende dich gerne an den zuständigen Ansprechpartner "Recruiter inkl. Rufnummer".
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Geschäftsbereichsleiter (m/w/d) Elektronik

Fr. 05.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein Tochterunternehmen eines international agierenden, expandierenden Technologieunternehmens. Das wirtschaftlich gesunde Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt leistungsfähige elektronische High-Tech-Produkte, die in zahlreichen Branchen Anwendung finden. Im Rahmen einer neu geschaffenen Position sind wir für unseren Mandanten, mit Stammsitz im Großraum Karlsruhe, auf der Suche nach einer fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden Persönlichkeit.   Geschäftsbereichsleiter (m/w/d) Elektronik Elektronische High-Tech-Produkte In dieser Position übernehmen Sie die Leitung eines profitablen und wachstumsstarken Elektronik-Geschäftsbereichs mit etwa 250 Mitarbeitenden sowie innovativen Produkten und Komponenten.   Weiterentwickeln der Strukturen, Organisation, Prozesse und Systeme des Geschäftsbereiches Ausbauen bestehender Kundenbeziehung und Akquisition von Neukunden Etablieren und Sichern von strategischen Geschäftsbereichen, Märkten und Technologien Entwickeln von Geschäftsmodellen und Identifizieren von Technologietrends und Marktbedürfnissen Umsatz- und P&L-Verantwortung des Geschäftsbereiches Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Umfassende Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Position in einem Unternehmen, das Elektronikprodukte,  -komponenten oder -systeme in hohen Stückzahlen produziert Erfahrung im Bereich Elektronik Fundierte Berufserfahrungen in einer markt- und kundenorientierten Position Kooperativer, zielorientierter Führungsstil Unternehmerisches Denken und Handeln
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Sachgebietsleiter Klimaschutz (w/m/d)

Fr. 05.06.2020
Pforzheim
Das Amt für Umweltschutz der Stadt Pforzheim ist mit rund 40 Mitarbeitern in den Bereichen Umwelttechnik, Gewerbeaufsicht, Umweltverwaltung, Umwelt­planung und Forstverwaltung tätig. Es werden für den Stadtkreis Projekte und Aufgaben in den öffentlich-rechtlichen und stadteigenen Interessengebieten interdisziplinär realisiert. Ob bei der Bauleitplanung, Genehmigungsverfahren, Überwachungsaufgaben im Gewerbebereich, Boden, Grundwasser, Naturschutz und der Umweltgestaltung sowie Klimaschutz sind wir Ansprechpartner für nachhaltige Entwicklungsprozesse in Umweltbelangen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Amt für Umweltschutz einen SACHGEBIETSLEITER KLIMASCHUTZ (W/M/D) Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle, die nach Entgeltgruppe 13 TVöD vergütet wird. Entwicklung und Implementierung eines ämterübergreifenden und ganzheitlich ausgerichteten Klimaschutzes bei der Stadt Pforzheim als strategische Zukunftsaufgabe Projektentwicklung von Strategieprojekten und Projektmanagement zur Maßnahmenumsetzung Klimaschutz, insbesondere Planung, Koordinierung und fachliche Unterstützung sowie Fortschreibung des Klimaaktionsplans der Stadt Pforzheim Fördermittelmanagement, z. B. im Rahmen der Kommunalrichtlinie des BMU und weiteren Förderprogrammen auf Landes-, Bundes- und Europaebene Analyse und Bewertung bereits bestehender Konzepte, laufender Projekte und Maßnahmen der unterschiedlichen Organisationseinheiten in Bezug auf eine gemeinsame Zielsetzung und Gesamtstrategie, als auch von Klimafolgen, die durch die Umsetzung von politischen Beschlüssen für die Stadt Pforzheim entstehen Aufbau und Betreuung von Akteurs-Netzwerken, lokal und regional (z. B. Hochschulen, Unternehmen, Verbände/Vereine, Verwaltung, Öffentlichkeit) Aufbau eines kommunalen Klimaschutz-Controllings einschließlich wiederkehrendes Berichtswesen zur Umsetzung der gesetzlichen und klimapolitischen Zielsetzungen Konzeption und Umsetzung der Öffentlichkeitsarbeit zum Klimaschutz einschließlich Ausbau und Betreuung einer Klimasschutz-Internetseite Ausrichtung und Durchführung von Aktionen, Veranstaltungen, Kampagnen und Wettbewerben u. a. für Schulen und Kindertagesstätten Beratung bei der Entwicklung von Leitlinien, Qualitätszielen und Klimaschutzstandards, Unterstützung beim Herbeiführen von Ratsbeschlüssen eine abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung der Fachrichtung Geografie, Raumplanung, Bau- und Umweltwissenschaften mit Schwerpunkt Energie / Klimaschutz oder einer gleichwertigen Studienrichtung ausgeprägte Kenntnisse im Klimaschutz-, Energietechnik- und Umweltschutzbereich schwerpunktmäßig Energieeffizienz, Erneuerbare Energien zusätzliche Qualifizierung und Erfahrungen im Bereich Prozess- und Projektmanagement Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten gegenüber den unterschiedlichen Akteuren aus Politik, Wissenschaft, Wirtschaft, Verwaltung und Öffentlichkeit, Kenntnisse im Bereich Marketing Teamfähigkeit, persönliches Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Führungsqualitäten Kenntnisse über Region und Kulturlandschaft abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team breites Spektrum an Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben vielfältige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements ein Job-Ticket für den Bereich des vpe leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche Altersversorgung
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Der Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg e. V. (www.asb-bw.de) als Arbeitgeber von mehr als 7.500  Beschäftigten ist einer der größten Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Rettungsdienst, Katastrophenschutz, Sanitätsdienst und Altenhilfe. Im Regionalverband Karlsruhe bieten wir ein breites Spektrum an Pflege- und Sozialen Dienstleistungen. Für unser Haus Lucia Hug in Karlsruhe-Oberreut suchen wir eine Pflegedienstleitung (m/w/d)Als Pflegedienstleiter/in (m/w/d) des Hauses planen, führen und verantworten Sie die professionelle Pflege, entwickeln diese weiter im Hinblick auf Qualität, Wirtschaftlichkeit und die Zufriedenheit von Bewohner/innen und Mitarbeitenden und steuern die Erhebung der Qualitätsindikatoren in der Einrichtung. Für diese Tätigkeit, die u.a. eine wertschätzende und motivierende Personalführung voraussetzt, wünschen wir uns eine freundliche, aufgeschlossene Persönlichkeit, die sich mit den Werten und Zielen des ASB identifizieren kann. Die generalistische Ausbildung sehen Sie als große Chance für die Altenpflege. Es erwartet Sie ein moderner, freundlicher Arbeitsplatz, an dem Sie für das Wohl von 89 Bewohner*innen sorgen. abgeschl. Ausbildung zum examinierten Alten-, Kinderkranken- oder Gesundheits- und Krankenpfleger (jeweils m/w/d) erfolgreiche Weiterbildung zum/zur Pflegedienstleiter/in (m/w/d) bzw. vergleichbares abgeschlossenes Studium idealerweise Berufserfahrung als Pflegedienstleitung in der stationären Seniorenpflege Sie praktizieren einen motivierenden Führungsstil und verfügen über große Fach- und Sozialkompetenz. eine verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum und einem unbefristeten Arbeitsvertrag in einem großen Wohlfahrtsverband eine leistungsgerechte Vergütung nach TV-L inkl. Jahressonderzahlung und betrieblicher, arbeitgeberfinanzierter Altersvorsorge Prämien für den Gewinn neuer Kolleginnen und Kollegen begleitete Personalentwicklung, Team-Events und soziale Interaktionsmöglichkeiten vielseitige Angebote zum Fort- und Weiterbilden im ASB-Bildungswerk sowie in der ASB-Landesschule regelmäßige gemeinsame Reflexion unserer Arbeit in unseren Qualitätszirkeln kostenlose Getränke und frisches Obst am Arbeitsplatz, Gesundheitstage Wir sind sehr gut an den öffentlichen Personen-Nahverkehr angebunden.
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Abteilungsleiter Straße (m|w|d) Führungsstarke/r Bau- oder Umweltingenieur/in

Do. 04.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine der größten, unabhängigen deutschen Planungsgesellschaften. Unseren Kunden stehen wir seit mehr als 60 Jahren als der Experte für Gesamtplanung und qualifizierte Fachplanung, vor allem aber als Berater und Partner zur Seite. Mit über 1.400 Mitarbeitern sind wir weltweit in den Bereichen Gebäude, Infrastruktur und technische Ausrüstung sowie mit den beratenden Instituten für Energie und Umwelt in nahezu allen Fachbereichen des Ingenieurwesens und der Bauplanung tätig. Wir hören zu, verstehen und übersetzen die Vorstellungen unserer Kunden mit unserer ganzheitlichen Planungs- und Ausführungskompetenz sowie technischem, digitalem und gestalterischem Verständnis in zukunftsfähige Lösungen.Wir planen Visionen: Inspiriert durch unseren Gründer Leonhard Obermeyer, denken wir heute schon an übermorgen. Es ist dabei stets unser Anspruch, unterstützt durch neueste digitale Tools und agile Methoden, die intelligentesten Lösungen zu erarbeiten und Wegweisendes zu schaffen. Wenn Sie zukunftsweisende Projekte, national wie international, planen wollen, dabei das Arbeitsklima eines Familienunternehmens schätzen und Ihre eigene Zukunft gestalten möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Niederlassung in Karlsruhe eine/n Abteilungsleiter Straße (m|w|d) Führungsstarke/r Bau- oder Umweltingenieur/in Unternehmerische Gesamtverantwortung für die Abteilung sowie Ausbau der Abteilung und nachhaltige Sicherung des wirtschaftlichen Erfolgs Mitwirkung im Leitungsteam der Niederlassung u.a. zu den Themen Personal, kaufmännische und fachliche Steuerung und Strategieentwicklung Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter der Abteilung Straße Akquisition von neuen Projekten Bearbeitung von Teilnahmeanträgen und Angeboten Ansprech- und Verhandlungspartner für Auftraggeber, Behörden und Planungsbeteiligte Qualitätssicherung Sicherstellung und Mitwirkung bei der Personalentwicklung und der Personalbeschaffung in enger Zusammenarbeit mit der Personalabteilung Planung und Verfolgung der Kosten der Abteilung inkl. Personalkostenplanung und Personalbedarfsplanung Planung und Sicherstellung der Auslastung der Abteilung Übernahme der Projektleitung in ausgewählten Projekten (Key Account Funktion) Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder Umweltingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Verkehrsinfrastruktur (z. B. Straßenbau, Verkehrsplanung) Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet Führungskompetenz Vertriebsstärke Gutes kaufmännisches Verständnis (Liquiditätsplanung, Kosten- und Budgetplanung, Auslastungsplanung, Angebotskalkulationen, Rechnungsstellung, Projektcontrolling) Gute Kenntnisse in Honorar- und Rechtsfragen (BGB, HOAI, VOB) Gute Kenntnisse der einschlägigen Normen, Regelwerke und Richtlinien Vertiefte theoretische und praktische Kenntnisse in der Verkehrsinfrastruktur - Schwerpunkt Straßenbau, in der Leitung der Planung (Neubau / Umbau- und Ausbau) von komplexen Projekten in den Leistungsphasen 1 – 7 sowie Leistungsphase 8 und 9: Objektüberwachung – Bauüberwachung und Dokumentation Vorhandenes regionales und fachliches Netzwerk Flexibilität und Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke Unternehmerisches Denken und Handeln sehr gutes Kommunikationsvermögen Verhandlungsgeschick Fähigkeit zu führen und motivieren Wünschenswerte Softwarekenntnisse: CAD-Software (z. B. AutoCAD, ProVI), Ausschreibungssoftware (iTWO), MS-Office Kenntnisse in der integrierten Planung (BIM) sind wünschenswert Freiraum für Visionen: Sie bringen Ihre Ideen ein und setzten diese mit intelligenten technischen Tools aktiv in zukunftsweisenden Projekten um. Dazu unterstützen wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit kontinuierlicher Aus- und Weiterbildung, begleitet von persönlichen Coachings. Mit einem teamorientierten Arbeitsklima, den Sozialleistungen eines modernen Familienunternehmens sowie flexiblen Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten optimal entfalten können.
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Sachgebietsleiter (w/m/d) Projektsteuerung und -entwicklung

Do. 04.06.2020
Pforzheim
Das Gebäudemanagement stellt mit seinen rund 80 Beschäftigten die Funktionsfähigkeit aller städtischer Gebäude mit einer Brutto­gesamtfläche von ca. 600.000 m² in unter­schiedlichen Nutzungsformen (Schulen, Kindertagesstätten, Verwaltungsgebäude etc.) sicher. Ein weiterer Schwerpunkt liegt beim Neubau und der Sanierung von Gebäuden. Damit schafft das Gebäude­management die Voraussetzung für ein gutes Gelingen des Gemeinwesens in der Stadt Pforzheim. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Gebäudemanagement einen SACHGEBIETSLEITER (W/M/D) PROJEKTSTEUERUNG UND -ENTWICKLUNG Wir bieten Ihnen eine unbefristete Voll­zeit­stelle, die nach Entgeltgruppe 13 TVöD vergütet wird. Sie leiten das Sachgebiet Projektsteuerung und -entwicklung mit 15 Mitarbeitern Sie leiten ämterübergreifende Planungs­teams Sie führen Wettbewerbsverfahren durch und tragen zu einer beispielhaften Baukultur bei Sie haben die Projekte im Blick und sorgen für die Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualitäten Sie entwickeln und optimieren Verfahrens­abläufe und Projektstrukturen Sie steuern die Planung und Abwicklung anspruchsvoller kommunaler Baumaß­nahmen ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur Erfahrung im Bereich Wettbewerb, Planung und Projektsteuerung mehrjährige Berufserfahrung möglichst mit Führungsaufgaben überdurchschnittliches Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Belastbarkeit sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen ein hohes Maß an Sensibilität im Umgang mit Bürgern, Politik und Verwaltung abwechslungsreiche und verantwortungs­volle Tätigkeit in einem motivierten Team breites Spektrum an Lern- und Entwick­lungs­möglichkeiten gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben vielfältige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements ein Job-Ticket für den Bereich des vpe leistungsgerechte Bezahlung und betrieb­liche Altersversorgung
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Pflege­dienstleitung w/m/d

Do. 04.06.2020
Karlsbad
Die SRH Pflege Heidelberg ist Teil der SRH Berufliche Rehabilitation Heidelberg und unterstützt seit über 40 Jahren junge Erwachsene mit körperlichen Einschränkungen auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Ziel ist es, jedem ein eigenverantwortliches Leben in selbstbestimmter Umgebung zu ermöglichen. Das Angebot erstreckt sich von der stationären bis hin zur ambulanten Pflege einschließlich der Individualbetreuung. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 14.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für den unseren Ambulanten Dienst am Standort Karlsbad, der überwiegend jüngere Kunden mit körperlichen Einschränkungen, neurologischen Erkrankungen im Bereich Grund- und Behandlungspflege versorgt sowie Individuelle Betreuung (1:1) und Beatmungspflege anbietet, suchen wir ab 01.09.2020 eine Pflege­dienstleitung w/m/d in Vollzeit (Stelle ist auch Teilzeit geeignet). Wirtschaftliche Führung und Ausbau des Ambulanten Dienstes Steuerung von pflegerelevanten sowie administrativen Vorgängen und Qualitätssicherung Mitarbeit bei und Optimierung der Pflegeprozesse orientiert an der Selbstbestimmung unserer Kunden Personalführung und -entwicklung Abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger Abgeschlossene Weiterbildung als Pflegedienstleitung oder Studium im Bereich Pflegemanagement Leitungserfahrung sowie selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Wirtschaftliches und strategisches Denken und Handeln Etwas Besonderes! Schreiben Sie Erfolgs­geschichten mit! Unser Ziel ist es, jungen Menschen mit körperlichen Einschränkungen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Dabei fördern wir frisches Denken und innovative Ansätze bei der täglichen Arbeit. Wir sind nicht „nur“ Pflege! Wir bieten Ihnen gezielte Fortbildungsangebote, ein Betriebsrestaurant und ein angenehmes Arbeitsklima. Gute Verkehrsanbindungen (Stadtbahn nach Karlsruhe) ergänzen das attraktive Arbeitsumfeld. Die Vergütung erfolgt nach Firmentarifvertrag. Wir bieten außerdem eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein Online-Mitarbeiterportal, in dem Sie Vergünstigungen bei namhaften Kooperationspartnern erhalten. Die Bewerbung schwerbehinderter Menschen ist uns sehr willkommen!
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