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bereichsleitung: 15 Jobs in Kassel

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
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  • Sonstige Branchen 2
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Städte
  • Kassel, Hessen 12
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  • Knüllwald 1
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  • Weimar, Thüringen 1
  • Witzenhausen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 14
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bereichsleitung

Leiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen - zur Direktvermittlung

Do. 27.02.2020
Witzenhausen
Wir von persona service bringen seit 1967 Menschen in Arbeit. Heute sind wir einer der marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und in der Schweiz. Wir unterstützen Sie auf Ihrem beruflichen Weg – persönlich und professionell! Unser Ziel ist es, Ihnen einen Job zu bieten, den Sie sich wünschen, der zu Ihnen passt und zu dem Sie sagen: „Oh, my Job!“ Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Auf- und Ausbau der Controlling-Infrastruktur Fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitern in der Abteilung Finanzen Analyse der monatlichen Geschäftsentwicklung und Ableiten von Handlungsempfehlungen Definieren von Reporting-Templates und deren Weiterentwicklung in Abstimmung mit den weltweiten Tochtergesellschaften Ansprechpartner für Investoren, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Banken Erstellung des Konzernabschlusses nach IFRS Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling, vergleichbarer Studiengang oder eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen oder Controlling Kenntnisse in MS Dynamics NAV (2018) von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Führungspersönlichkeit mit Beratungs- und Umsetzungskompetenz Begeisterungsfähigkeit und eine positive Grundhaltung, mit Humor bei der Arbeit und stets ein unternehmerisches, kostenbewusstes Geschäftsverständnis Wir bieten Ihnen eine exzellente persönliche Betreuung, regelmäßige Feedbackgespräche und ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen). Neben attraktiven Branchenzuschlägen, Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie sich auf regelmäßige Geschenke (Geburtstag und Weihnachten) freuen. Profitieren Sie auch von unserem Corporate Benefit-Programm und erhalten Sie tolle Rabatte bei namhaften Kunden.
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Regionalleiter Vermietung "Mitte" (m/w/d) - Bau- und Industriemaschinen

Mi. 26.02.2020
Kassel, Hessen, Weimar, Thüringen
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Regionalleiter Vermietung (m/w/d) Deutschland "Mitte" - Führendes Dienstleistungs- und Handelsunternehmen für Bau- und Industriemaschinen Job-Nr. MTR/71848 Das Unternehmen Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten.Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches, familiengeführtes und international tätiges Handels- und Dienstleistungsunternehmen für Bau- und Industriemaschinen. Mit einem optimalen Mix aus überdurchschnittlicher Kundenorientierung, individueller Beratung, maßgeschneiderten Maschinenkonfigurationen und überaus qualifizierten sowie motivierten Mitarbeitern erfüllt das Unternehmen die Ansprüche des Marktes in besonderem Maße. Dabei schätzen die Kunden unseres Mandanten dessen Know-how, Zuverlässigkeit und hohe Qualitätsstandards. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Leiter (m/w/d) für den Bereich der Vermietung für insgesamt acht Niederlassungen in NRW, Hessen und Thüringen.Als erfahrene Vertriebs- und Führungspersönlichkeit gewährleisten Sie eine kontinuierliche Marktdurchdringung in Ihren Gebieten und forcieren, begleiten und koordinieren die strategischen und operativen Vertriebsaktivitäten und -ziele für die zugeordneten Niederlassungen. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen aus der Vermietung von Baumaschinen, Landmaschinen, Kränen o.ä. mit. Sie stehen für Qualität im Vertrieb, übernehmen Verantwortung und möchten dazu beitragen, die Produkte des Unternehmens noch präsenter am Markt zu machen und dadurch den erfolgreichen Wachstumsprozess des Unternehmenns weiter auszubauen? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung unter der Kennziffer MTR/71848. Ihre Aufgaben Steuerung der Aktivitäten der Vermietung von Baumaschinen in acht Niederlassungen in der Mitte Deutschlands Akquisition und aktive Betreuung von Key Accounts in der Region Umfassende Verantwortung für Hessen, Südwestfalen und Thüringen Konzeption einer langfristigen Strategie zur Marktdurchdringung in der Region Unterstützung der Mietparkleiter bei anspruchsvollen Kundengesprächen und der Reklamationsabwicklung Begleitung der Mietparkleiter bei Planungsgesprächen und Beratung im Tagesgeschäft Betriebswirtschaftliches Controlling der Niederlassungen und aktives Reporting Koordination zwischen den Niederlassungen und der zentralen Abwicklung Kosten- und Vertragsmanagement Durchführung von regelmäßigen Besprechungen mit den Mietparkleitern der Niederlassungen Einberufung und Leitung von Regionaltagungen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender Qualifikation im Vertrieb Mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung in Vermietung, Vertrieb und Vermarktung erklärungsbedürftiger Investitionsgüter Idealerweise Branchen- und Vertriebserfahrung im Bereich Baumaschinen, Industriemaschinen, Landmaschinen, Kräne bzw. technische Produkte. Gute Kenntnisse in den Bereichen Vertriebsplanung und -steuerung Führungserfahrung gepaart mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten sowie der richtigen Mischung zwischen Empathie und Durchsetzungsfähigkeit Zielstrebigkeit, unternehmerisches sowie strategisches Denken und Handeln Reisebereitschaft Versiert im Umgang mit gängigen IT-Programmen (MS-Office/ERP) Ihre Vorteile Langfristige berufliche Perspektive mit Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung Ein gesundes, wachsendes Unternehmen mit begeisternder Technik und spannenden Aufgabenfeldern Attraktive und leistungsorientierte Vergütung mit sehr guten Sozialleisten und Zusatzangeboten Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung in der unternehmensinternen Akademie Exzellente Infrastruktur (IT, Technik, Hilfsmittel) Funktionierendes, dynamisches und sympathisches Team Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswege und einem freundlichen Miteinander Der Einsatzort 8 Standorte in Südwestfalen, Hessen, Thüringen Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Bielefeld - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Leiter Qualität Automotive (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Kassel, Hessen
... ist ein mittelständischer, erfolgreich am Markt etablierter, wirtschaftlich gesunder und stetig wachsender Hersteller von Komponenten für die Automobilindustrie im Raum Kassel. Sowohl die Zahl der Produkte als auch die Stückzahlen sind in den letzten Jahren kräftig gestiegen. Die Leitung der Abteilung Qualitätsmanagement ist im Rahmen einer Altersnachfolge neu zu besetzen. Das bietet einem künftigen Stelleninhaber die interessante und auch vom Unternehmen gewollte Chance, das Qualitätsmanagement an die wesentlich gestiegenen Anforderungen anzupassen und methodisch weiterzuentwickeln.Führung der Abteilung mit drei Teams (Qualitätsmanagement, Qualitätsplanung und Qualitätssicherung) und 8 Mitarbeitern mit direktem Reporting an die Geschäftsführung Verantwortung für das bestehende Managementsystem sowie die Weiterentwicklung der Prozesslandschaft Workshops und Schulungen zu Qualitätswerkzeugen und -prozessen Planung, Steuerung und Durchführung interner und externer Audits Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten bei qualitätsrelevanten Themen Mehrjährige Berufspraxis im Qualitätsmanagement sowie Erfahrung mit den dort üblichen Abläufen und Methoden für OEM und/oder Tier1-Zulieferer im Automotivebereich Erfahrung und souveräner Umgang mit der IATF 16949 sowie VDA 6.3 und den gängigen QM-Methoden (z.B. APQP, FMEA, PPAP), ideal auch in LEAN / Kaizen Prozessorientiert, analytisch, strategisch, Impulsgeber für Weiterentwicklungen Empathie, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Führungsstärke Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Lieferanten Eine Führungsaufgabe mit Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und einer Geschäftsführung, die Ihnen dafür auch den passenden Raum gibt Ein modernes sowie zukunftsfest aufgestelltes Unternehmen, das auch in Zeiten des Wandels der Automotivebranche wächst Ein Arbeitsplatz in einer der wirtschaftlich am schnellsten wachsenden Großstädte Deutschlands mit bezahlbarem Wohnraum und viel Grün
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Leiter Instandhaltung & Facility Management (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Kassel, Hessen
Hexagon Purus ist ein Unternehmen der Hexagon Composites-Gruppe und hat sich auf Leichtbaukomponenten und -systeme aus Faserverbundwerkstoffen spezialisiert. Kernkompetenz ist die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von Composite-Hochdruckbehältern (Typ 4) für den Einbau in Fahrzeugen aller Art für die Speicherung und den Transport von komprimierten Gasen, insbesondere Erdgas und Wasserstoff. Leiter Instandhaltung & Facility Management (m/w/d)JOB-ID: 401-1781 Profitieren Sie gemeinsam mit uns vom dynamischen Wachstum unserer Märkte und gestalten Sie Ihren und unseren Erfolg – kommen Sie zu Hexagon Purus in Kassel! strategische Weiterentwicklung der Instandhaltungsund Facility Management-Organisation nach World Class Maintenance Pyramid & TPM Verantwortung und Verbesserung (continuous improvement) aller Instandhaltungsaktivitäten innerhalb des Werks, sowie Definierung und Verfolgung von Kennzahlen Definierung von Rollen, Verantwortlichkeiten und Wartungsplänen des Wartungsteams und dessen fachliche und persönliche Entwicklung Beteiligung an Planung, Ausführung und Weiterentwicklung von Prozessoptimierungen in der Fertigung und Neubeschaffungen Implementierung von Tools zur Problemlösung und kontinuierlichen Verbesserung (TPM, FMEA, Apollo / 6 Sigma, usw.) Umsetzung der Vorgaben des Qualitätsmanagements, sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung von IATF 16949 und ISO 9001 technisches Studium vorzugsweise mit technischer Ausbildung als praktisches Fundament Erfahrung im Bereich Lean Management und Total Productive Maintenance (TPM) Kenntnisse in den Normen IATF 16949 und ISO 9001 mehrjährige Berufsund Führungserfahrung im produktionsnahen Bereich der Automotive-Branche Projekt-, Prozessund Changemanagement-Erfahrung Gestaltung und Optimierung der Instandhaltung persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeit Werte-orientierte, freundliche und offene Unternehmenskultur hoch-technologisches Arbeitsumfeld in zukunftsweisender Branche Unterstützung beim “Ankommen in Kassel“ für Auswärtige
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Teamlead (m/w/d) Assembly

Mi. 26.02.2020
Kassel, Hessen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Leitung eines Fertigungsbereiches im Hinblick auf Qualitäts-, Zeit- und Stückzahlvorgaben Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben Teamübergreifende Personaleinsatzplanung und -Überwachung Anweisung, Förderung, Motivation und Beurteilung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (einschließlich Einleitung von Disziplinarmaßnahmen) Budget- und Kostenverantwortung für den Fertigungsbereich Einhaltung, Einleitung und Einsatz von Maßnahmen zur Umsetzung der Qualitätsziele Initiierung und Realisierung kontinuierlicher Verbesserungen (KVP) Optimierung der Fertigungsprozesse (Kaizen) Verantwortung für das Thema Sicherheit im Arbeitsbereich  Die Stelle ist am Standort Kassel zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Meister/in oder Techniker/in Berufserfahrung als Teamleiter/in / Meister/in / Vorarbeiter/in Erfahrung in der Mitarbeiterführung Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke sowie soziale Kompetenz    Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Konzern mit Geschichte und Zukunft haben wir die wirtschaftliche Lage stets im Blick – damit ihr Arbeitsplatz sicher ist und sicher bleibt. Wir unterstützen Sie dabei mit hervorragenden Arbeitsbedingungen und langfristigen Perspektiven. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihr Können – um gemeinsam an der Zukunft der Mobilität und Sicherheit zu arbeiten.
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Bereichsleiter Logistik - Kassel (m/w/d) - Knüllwald

Do. 20.02.2020
Knüllwald, Kassel, Hessen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung.Als rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Head of Global Manufacturing / Direct Report of COO (m/f/d)

Mi. 19.02.2020
Kassel, Hessen
We are a successful listed company with more than 3.200 employees worldwide. We stand for innovative solutions, high technology and dependable products, along with first class service. With our technology we are a key enabler for shaping the future of many industries. As a technology leader, we want to significantly expand our market share globally. To achieve this, we will heavily invest and go through a transformation phase in the coming years. Due to the concurrent challenges of growing and transforming the business into a world class operation, we are searching for a highly self-motivated, engaged and experienced personality m/f/d as Head of Global Manufacturing. This new global functional leadership role offers the unique opportunity to establish a truly global manufacturing organisation. You are responsible for the overall manufacturing performance and direction of our ten production sites. As part of our Global Operations senior leadership team you report directly to the Group COO and work with key local and global operations stakeholders. Your key responsibilities include to develop a manufacturing strategy and site footprint to optimise production capacity and capability and ensure alignment with the current and future needs of the marketplace – ensuring the sites remain flexible and capable of responding rapidly to changes in demand for products, deploy lean manufacturing and continuous improvement to deliver operational efficiency improvements (quality, cost, on time delivery, flexibility) through continual coaching and sharing of best practice across the business, take ownership for our production system philosophy with the key objective to deliver Enterprise Excellence and world class performance in an Industry 4.0 environment.   You are the Global Process Owner (GPO) for manufacturing as part of our transformation programme and ensure consensus and alignment with standard practices worldwide.You have a proven successful track record (15+ years) in the management of a global cross functional matrix organization in the manufacturing industry. You are experienced in and have a clear insight into Industry 4.0 techniques (big data, automation, digitalisation) and how those may be deployed to deliver world class performance in manufacturing operations. You hold a university degree in engineering or a comparable qualification, ideally with a focus on production engineering and supplemented by an MBA. As an assertive manager with a high level of self-motivation, entrepreneurial attitude and a focus on results, you are looking specifically for the cultural environment of a larger, successful medium-sized high-tech company. A high willingness to travel and a good command of English are required, German and/or French is highly desirable. The position is based in Germany, Hessen, in the triangle Frankfurt, Siegen, Gießen. The financial and other contract conditions correspond to the importance of the position.
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Architektin / Architekt für die Leitung der Abteilung Planung (w/m/d)

Mi. 19.02.2020
Kassel, Hessen
Die Stadt Kassel ist mit ca. 205.000 Einwohnerinnen und Einwohnern das Zentrum in Nordhessen. Wir gehören zu den größten Arbeitgebern dieser Region und verstehen uns als modernes Dienstleistungsunternehmen, dessen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich freundlich und kompetent um die Belange der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt kümmern. Das Amt Hochbau und Gebäudebewirtschaftung ist der zentrale städtische Dienstleister rund um die im Eigentum der Stadt Kassel stehenden und angemieteten Immobilien. Dies umfasst die Neuerrichtung von Gebäuden, das Durchführen von Sanierungsmaßnahmen, den Bauunterhalt sowie den kompletten Service im Zusammenhang mit dem Gebäudebetrieb. Die Abteilung Planung verantwortet innerhalb des Amtes den gesamten Bereich Planung von der strategischen Planung, über die Bedarfsplanung, bis zur Entwurfs- und Ausführungsplanung inklusive Innenarchitektur und Einrichtung. Diese Planungsleistungen werden sowohl innerhalb der Abteilung erbracht, als auch an externe Partnerinnen und Partner vergeben. Wir suchen für das Amt Hochbau und Gebäudebewirtschaftung eine Architektin / einen Architekten für die Leitung der Abteilung Planung (w/m/d) Leiten, Organisieren und Weiterentwickeln der Abteilung Planung mit derzeit 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Koordinieren und Bearbeiten von Planungsaufgaben unterschiedlicher Planungsstufen und –tiefe (von der strategischen Planung und der Bedarfsplanung über die Grundlagenermittlung bis zur Vor-, Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung) Organisieren des Bereichs Innenraumplanung (vom Entwerfen bis zum Beschaffen von Einrichtungs- und Ausstattungsgegenständen) Steuern beauftragter Architektur- und Fachingenieurbüros, inklusive architektonischer und gestalterischer Beurteilung sowie Freigabe der externen Leistungen Übernahme von Bauherrenfunktionen inklusive Ausloben und Betreuen von Planungsausschreibungen und –wettbewerben Leiten und Steuern von Projekten Vorbereiten von Informationen und Entscheidungsvorlagen für die Verwaltung und städtische Gremien Koordinieren der Bereitstellung und Pflegen der Planungsdaten für das Computer-Aided Facility Management (CAFM) abgeschlossenes Studium (Diplom TU/TH oder Master) der Fachrichtung Architektur langjährige einschlägige Berufserfahrung im Ingenieursbereich Kompetenz im Entwerfen und Beurteilen von Planungen und Gestaltungen Erfahrung in der Führung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Umfassende Kenntnisse im Bau-, Planungs- und Vergaberecht fundierte Kenntnisse allgemeiner und fachspezifischer Datenverarbeitung gute Arbeitsorganisation, Führungsstärke und Fähigkeit zum Arbeiten im Team Interdisziplinäres und analytisches Denken und Handeln Entscheidungsstärke und Innovationsfähigkeit Geschick im Verhandeln und Kommunizieren Sie erhalten Entgelt bis zur Entgeltgruppe 14 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Eine Verbeamtung kann perspektivisch geprüft und bei Vorliegen der formellen und persönlichen Voraussetzungen in Aussicht gestellt werden. Um Beruf und Familie zu vereinen, bieten wir vielfältige Formen der Teilzeitbeschäftigung an. Mit dem attraktiven Jobticket können Sie günstig die Verkehrsmittel des Nordhessischen Verkehrsverbundes (NVV) nutzen. Wir möchten den Frauenanteil in diesem Berufsfeld erhöhen, daher sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Wir werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigen. Weiterhin verfolgen wir das Ziel der Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen unabhängig von Ihrer Nationalität und Herkunft. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sie können sich auf diese Stellenausschreibung ausschließlich online auf www.kassel.de/stellenangebote bewerben. Hierüber gelangen Sie ebenfalls zu dem dort bereitgestellten Bewerbungsformular. Informationen zum Datenschutz zum Zwecke Ihrer Bewerbung erhalten Sie auch unter www.kassel.de Bei Fragen können Sie sich an Herrn Jäger, Amt für Hochbau und Gebäudebewirtschaftung, Tel. 0561 787 7064, und Frau Dietrich, Personal- und Organisationsamt, Tel. 0561 787 2505, wenden. Bewerbungsschluss: 29. Februar 2020
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Abteilungsleiter Projekte m/w/d Fahrzeugbau

Di. 18.02.2020
Kassel, Hessen
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Abteilungsleiter Projekte m/w/d Kennziffer: 011-2919 Abteilungsleitung und Mitarbeiterführung Leitung und Organisation von verschiedenen Projekten Angebotserstellung sowie Entwicklung von Konzepten und Leistungsbeschreibungen Koordination, Steuerung und Überwachung von nationalen und internationalen Projekten von der Akquise über die Auftragsbearbeitung und Terminverfolgung bis zur Abnahme beim Kunden Dokumentation und Präsentation von technischen Zusammenhängen Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse der Prozesse bei der Bundeswehr und öffentlicher Auftraggeber Erfahrungen im Projektmanagement sowie gute Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit Reisebereitschaft national und international Umfassende Einarbeitung sowie Weiterbildung Spannende Aufgaben in einem kollegialen Klima, abwechslungsreiche Tätigkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag nach hessischem Tarifvertrag Metall- und Elektro, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Sozialleistungen, z.B. Kinderkrippenzuschuss, Kantine, betriebliche Altersversorgung, Betriebliches Gesundheitsmanagement Gleitzeitregelung, 30 Tage Urlaubsanspruch
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Leiter Geschäftsbereich Hochbau (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Kassel, Hessen
... ist die Emmeluth-Gruppe. Ein etabliertes und sehr erfolgreiches Bauunternehmen mit einer 115-jährigen Geschichte. 240 engagierte Mitarbeiter stehen für Kompetenz, Qualität und Verlässlichkeit. Für den Geschäftsbereich Hochbau (110 Mitarbeiter, ca. 50 Mio. € Bauvolumen) suchen wir im Zuge einer altersbedingten Stellennachfolge eine fachlich versierte und unternehmerische Führungskraft bei einem erfolgreichen Bauunternehmer in Kassel. Der jetzige Stelleninhaber entwickelte in 16 Jahren den Bereich zu einem leistungsfähigen Anbieter für Industrie, Gewerbe, öffentliche Hand sowie Projektentwickler und Betreibergesellschaften. Da möchte unser Klient anknüpfen und sucht das Gesicht zu Kunden, Zulieferer und einem qualifizierten Mitarbeiterstamm mit hoher langjähriger Bindung.Verantwortliche Führung und strategische Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches Hochbau Entwicklung, Führung, Motivation und Bindung des langjährigen Mitarbeiterstammes und der Subunternehmer sowie stetige Weiterentwicklung einer leistungsfähigen Organisation Kontinuierliche Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen Akquisition von Bauaufträgen mit neuen Kunden Kaufmännische und inhaltliche Verantwortung für die Kalkulation von Angeboten Klärung der projektentscheidenden technischen Punkte und wichtiger Einkaufspositionen Berichtswesen an die Unternehmensgruppe Dipl.-Bauingenieur (m/w/d) oder vergleichbar mit mehrjähriger Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Verantwortung, ggf. auch aus der zweiten Reihe Sowohl technische als auch kaufmännische Kompetenz (besonders Kalkulation und Angebotsabgabe) sowie Verständnis für die Belange der Kunden und Mitarbeiter Stärke in der Akquisition sowie in der Verhandlung Aktuelle Branchenkenntnisse und Kontakte sowie die Bereitschaft, das Netzwerk auszubauen Sie leben eine ergebnisorientierte und verantwortungsvolle Führung: direkt, vertrauensvoll, offen, respektvoll, mit klarer Vereinbarung und Verfolgung der transparenten Ziele Die Chance, ein bestens eingespieltes und erfolgreiches Unternehmen langjährig weiterzuentwickeln Die Sicherheit und Chancen einer renommierten und solventen Bauunternehmung mit hoher Reputation. Unser Klient wird gerne empfohlen, als Arbeitgeber und Geschäftspartner Direkte Linie zu einer modernen und für Veränderung aufgeschlossenen Geschäftsführung Eine attraktive und lebendige Uni-Großstadt an der Fulda mit guter Luft und bezahlbarem Haus im Grünen
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