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Bereichsleitung: 18 Jobs in Kehl (Rhein)

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Bereichsleitung

Operations Manager / Bereichsleitung Lagerlogistik (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Lahr / Schwarzwald
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Zalando Logistics in Lahr ist Teil unseres wachsenden Mode-Logistiknetzwerkes in Europa. Von hier aus verarbeiten und versenden wir Tag für Tag Tausende von Bestellungen an Kunden in ganz Europa.Als Operations Manager / Bereichsleitung (m/w/d) mit Unternehmergeist und Bodenhaftung planst, steuerst und entwickelst du deinen Bereich mit bis zu 250 Mitarbeitern und 2-4 Abteilungsleitern/-Innen zielgerichtet auf Grundlage relevanter Kennzahlen. Motiviere dein Team von bis zu 250 Mitarbeitern, sorge mit deinem Auftreten und Führungsstil für ein vertrauensvolles und produktives Arbeitsklima, geprägt von Fairness, gegenseitigem Respekt und Teamgeist Richte deinen Bereich strategisch aus und steuere ihn anhand von Kennzahlen, SLAs und Business-Case-Zielen. Dabei hast du die Bedürfnisse des Unternehmens und deiner Mitarbeiter stets gleichermaßen im Blick Tausche dich eng mit dem Management Team des Standorts aus, führe 2-4 Abteilungsleiter/-Innen fachlich und disziplinarisch und übernimm Verantwortung für ihre Weiterentwicklung als Führungskräfte Plane, steuere und entwickle zusammen mit deinen Abteilungsleitern/-Innen die Abläufe am Standort, um immer immer wieder neue Ansätze für die Optimierung von Prozessen zu finden Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in ähnlichen Führungspositionen (>100 MA), ein relevantes Studium und mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Lagerlogistik Du besitzt ein sehr gutes Zahlenverständnis, bist technisch versiert, kennst Warehouse Management Systeme im Detail und verfügst idealerweise Weise über fundierte Methodenkenntnisse in Six Sigma oder Lean Management Innovationskraft und ein stetiger Blick über den eigenen Tellerrand hinaus Exzellente kommunikative Fähigkeiten in Deutsch, verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Französisch und Englisch 40 % Zalando Einkaufsrabatt, leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, Rabatte bei externen Partnern, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, Betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche Urlaubstage und bezahlte Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, subventionierte Kantine, diverse Sport- und Gesundheitsangebote, betriebliche Sozialberatung, Mitarbeiterevents  Firmenwagen, sehr gute Verkehrsanbindung durch die direkte Lage an der A5, Mitarbeiterparkplätze Trainings- und Weiterbildungsangebote  Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Abteilungsleiter Logistik (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Lahr / Schwarzwald
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Unser Logistikzentrum in Lahr ist Teil unseres wachsenden Mode-Logistiknetzwerkes in Europa. Von hier aus verarbeiten und versenden wir Tag für Tag Tausende von Bestellungen an Kunden in ganz Europa. Führe deine Teamleiter/innen und unterstütze ihre persönliche Weiterentwicklung Verantworte in deiner Schicht alle personellen und operativen Entscheidungen. Unter der Anleitung von dir und deinen Teamleiter/innen meistern eure Kolleginnen und Kollegen all ihre Aufträge Sei Ansprechpartner und Vorgesetzter für bis zu 150 Kolleginnen und Kollegen in deiner Abteilung und schaffe ein Klima, in dem deine Mitarbeiter gerne arbeiten Bringe Ideen ein, damit wir täglich noch besser werden können Führungserfahrung von größeren Teams im Bereich der Logistik und/ oder Produktion Ein gutes Gespür für Prozesse und Abläufe in der Logistik, die es dir ermöglichen, Vorgaben schnell und effizient umzusetzen und dein Team ans Ziel zu führen Durchsetzungsfähigkeit und souveränes Auftreten auch in schwierigen Situationen Kommunikationsstärke und die Fähigkeit dich auf unterschiedliche Gesprächspartner einstellen zu können, um dein Team zu stärken und zu motivieren Ein gut planbares Leben dank fester Schichtzeiten: Frühschicht 6:00-14:30 Uhr, Spätschicht 14:30-23:00 Uhr. Du wechselst die Schicht jede Woche und arbeitest 5 Tage zwischen Montag und Samstag Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, Betriebliche Altersvorsorge zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, subventionierte Kantine, diverse Sport- und Gesundheitsangebote, Betriebliche Sozialarbeiter, Mitarbeiterevents Sehr gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Jobrad  Trainings- und Weiterbildungsangebote Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Leitung Zentralcontrolling (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Ulm
Als Klinikverbund ist die Kreisspitalstiftung Weißenhorn mit ihren 1.250 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber im Landkreis Neu-Ulm. Jährlich versorgen wir in unseren drei Kliniken 65.000 Patienten im stationären und ambulanten Bereich Für die Kliniken der Kreisspitalstiftung Weißenhorn suchen wir ab sofort eine Leitung Zentralcontrolling (m/w/d) Aufbau und Weiterentwicklung des Zentralcontrollings mit den Bereichen Erlös-/Kostencontrolling und Medizinstrategie/-controlling Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Stiftungsdirektion und Betriebsleitung, z.B. im Rahmen von Business- und Maßnahmenplänen Weiterentwicklung von Prozessen und Steuerungsinstrumenten Beratung der Stiftungsdirektion und Betriebsleitung in allen relevanten Fragestellungen der Unternehmenssteuerung Eigenverantwortliche Organisation und fachliche Führung der Abteilung am Standort Illertissen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Krankenhausmanagement, Gesundheitsökonomie o.ä. Mehrjährige relevante Berufserfahrung mit Personalverantwortung im operativen und strategischen Krankenhauscontrolling Sehr gute Kenntnisse im Controlling sowie in der Krankenhausfinanzierung und den dazugehörigen gesetzlichen Regelungen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Sicheres Auftreten sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Versierter Umgang mit MS-Office-Produkten und krankenhausspezifischen Software-/Auswertungstools ....eine Führungsaufgabe mit hohem Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen in einem freundlichen und offenen Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten, eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung sowie eine der Bedeutung der Position angemessene Vergütung.
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Personalleiter (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Ulm
Leitungsfunktion im Personalwesen!  Mit mehr als 2.000 Mitarbeitern konzipiert und produziert unser Mandant mit Werken in Deutschland und Europa seit mehr als 100 Jahren anspruchsvolle Produkte für die weiterverarbeitende Industrie. Die Waren nebst zugehörigem Service werden über ein eigenes Vertriebsnetz vermarktet. Das Unternehmen ist ein anerkannter Qualitätslieferant, der im Laufe der Firmengeschichte eine gehobene Betriebskultur entwickelt hat, die den Anforderungen eines sich verändernden Marktes mehr denn je erfolgreich Rechnung trägt: Mit innovativen Technologien, hohem Qualitätsanspruch, einem außergewöhnlichen Service und einer exzellenten Kapitalausstattung ist das Unternehmen in diesem Segment einer der führenden Hersteller in Europa. Für den Standort im Großraum ULM suchen wir exklusiv im Auftrag unseres Mandanten eine fachlich wie menschlich überzeugende Führungspersönlichkeit: Personalleiter (m/w/d) Dynamisches Leadership für den „entscheidenden Meter Vorsprung“ Restrukturierung und Prozessgestaltung Talentmanagement im Sinne nachhaltiger Personalentwicklung Kooperative Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Vertragswesen, Leistungsbeurteilung, Budgetplanung Lohn- und Gehaltsabrechnung (Outsourcing) Sie können auf mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Mittelstand verweisen und greifen dabei auf ein breit gefächertes Fachwissen zurück. Über Hierachiegrenzen hinweg beherrschen Sie den wertschätzenden Umgang mit Menschen und bringen ein belastbares juristisches Verständnis (Vertragswesen, Arbeitsrecht) mit. Mit übergeordneten Zielen und großen Entscheidungsfreiräumen können Sie interdisziplinär erfolgreich arbeiten und unter diesen Maßgaben Prozesse hinterfragen, neu gestalten und erfolgreich implementieren. Sie beherrschen sowohl das On- als auch das Offboarding und sind als dynamischer Macher pragmatisch, zielstrebig und bestens organisiert. Als zukünftiger Stelleninhaber sind Sie an einer herausfordernden Aufgabe in einem spannenden Umfeld - in dem es auch gilt Traditionen aufzubrechen - langfristig interessiert. Kurz gesagt: Sie wollen etwas bewegen.
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Abteilungsleitung für Qualitätssicherung (d/m/w) Akquisition/Einkauf in der Wohnungswirtschaft

Mo. 19.10.2020
Tiergarten
Als größtes kommunales Wohnungsunternehmen in Berlin tragen wir eine hohe Verantwortung: Für unsere Mieter, denen wir ein lebenswertes, sicheres und bezahlbares Zuhause bieten. Und für die Stadt. Mit 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir begeisterter Vermieter von rund 75.000 Wohnungen, Bauherr von jährlich 1.500 Neubauwohnungen und leidenschaftlicher Stadtgestalter. Für ein besseres Miteinander in der Stadt. Ab sofort, Berlin-Tiergarten, Voll- oder Teilzeit Abteilungsleitung für Qualitätssicherung im Bereich Akquisition/Einkauf in der Wohnungswirtschaft (d/m/w)Fach-/Hochschulabschluss z. B. in der Fachrichtung Facility Management oder vergleichbare technische Ausbildung 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Facility Management, in der Dienstleistersteuerung, im Qualitätsmanagement und auch in der Wohnungswirtschaft wünschenswert Versiert im Umgang mit einschlägigen Rechts- und Normvorschriften, z. B. BetrSichV, BetrVO F Diplomatisch, offen und sorgfältig Kooperative Führung aller Ihnen zugeordneten MitarbeiterInnen der Abteilung Qualitätssicherung Planung, Steuerung und Überwachung der Prozesse und des Qualitätsmanagements Umsetzung der Abteilungsstrategie sowie proaktive Initiierung und Gestaltung von Veränderungen Prüfung der Leistungserbringung und Qualität für Regel- und Abrufleistungen mit Immobilienbezug vorrangig im Technischen und Infrastrukturellen Facility Management Erstellung von Reportings zu Regel- und Abrufleistungen mit Immobilienbezug hinsichtlich Qualität und Quantität der Leistungserbringung Anspruchsvolle, erfüllende Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem landeseigenen Unternehmen Tarifliche Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Unser Mehr Zukunftssicherer Arbeitsplatz im Herzen Berlins Gute Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Angebote zur Gesundheitsförderung und Altersvorsorge (VBL) Unterstützung bei der Kinder- und Angehörigenbetreuung Moderne Büro- und Arbeitsausstattung
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Leiter Vertrieb (m/w/d) in der elektrischen Verbindungstechnik

Sa. 17.10.2020
Ulm
Unser Mandant ist ein kerngesundes Unternehmen im Bereich der elektrischen Verbindungstechnik mit ca. 10 Mio. Euro Jahresumsatz und Sitz in der Region Ulm / Augsburg. Es ist Teil einer marktführenden, technischen Handelsgruppe (350 Mio. Euro, in Familienbesitz). Das Leistungsportfolio umfasst neben der Kabelkonfektion die auftragsbezogene Montage von Baugruppen, kundenspezifische Konstruktionsaufträge und technische Dienstleistungen. Zum Kundenkreis gehören namhafte Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, der Medizintechnik, Luftfahrt-, Militär- und Verkehrstechnik. Hohe technische Lösungskompetenz, Flexibilität, kompromisslose Qualität und Zuverlässigkeit sorgen seit Jahren für stetiges Wachstum. Für die Leitung Vertrieb suchen wir schnellstmöglich eine technisch versierte, operativ ausgerichtete Führungspersönlichkeit mit starkem Branchenbezug.Ihre Aufgabe liegt in der Weiterentwicklung des bislang pragmatisch geführten Vertriebs gemäß der strategischen Zielsetzung hinsichtlich Umsatz, Marktanteil und Rendite sowie damit einhergehender Prozesse sowie Strukturen. Hierbei sind Ihnen ein Mitarbeiter im technischen Vertriebsaußendienst sowie der Vertriebsinnendienst mit drei Mitarbeitern unterstellt. Im Rahmen Ihrer Aufgabenstellung kümmern Sie sich um die Entwicklung und Implementierung von Konzepten und Maßnahmen zur Umsatzsteigerung, um eine erhöhte Marktausschöpfung sowie die Analyse vorhandener Kundenstrukturen. Neben der Erschließung zusätzlicher Kunden über die Unternehmensgruppe positionieren Sie das Unternehmen auf der Basis des erweiterten Leistungsspektrums langfristig als innovativen Systemlieferanten am Markt. Mit vertrieblichem Geschick sorgen Sie für technische Beratung der Kunden, den Aufbau von Kontakten zu Top-Entscheidern sowie die Aufstellung, Abstimmung und Verfolgung von Budgets. Außerdem kümmern Sie sich um die technische / wirtschaftliche Machbarkeit von Aufträgen, die Transformation dieser in die Produktion und die Abstimmung im Unternehmen sowie mit Lieferanten. Sie sind kommunikationsstark, arbeiten ziel- und ergebnisorientiert und können auf Grundlage einer technischen Ausbildung oder eines Studiums der Elektromechanik und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen über eine erfolgreiche Werdegangsentwicklung im Vertrieb eines im Umfeld der Elektro- / Automatisierungs- / Anlagentechnik / Maschinenbau agierenden Mittelständlers mit Projektgeschäftscharakter zurückblicken. Als gewinnender, positiv eingestellter und engagierter Vertriebsmanager mit echten Macherqualitäten verfügen Sie zudem über hohe Kunden- sowie klare Zielorientierung und einen teamorientierten, motivierenden Führungsstil. Gute Englischkenntnisse, IT- und CRM-Affinität sowie eine mittlere Reisebereitschaft werden im Rahmen der erfolgreichen Wahrnehmung der Aufgabenstellung vorausgesetzt.
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Bereichsleitung Human Resources (m/w/d) Gesamtverantwortung strategisches & operatives Personalmanagemen

Sa. 17.10.2020
Offenburg
Willkommen bei der neuen Volksbank eG, eine der größten Volksbanken in Deutschland, Sitz in Offenburg und Villingen-Schwenningen, mit einem Bilanzvolumen von 8,1 Mrd. Euro, rund 1000 Mitarbeitern an 37 Standorten – ein äußerst attraktiver Arbeitgeber in einer lebens- und liebenswerten Region. Mehr über unser neues Haus finden Sie auf unserer Internetseite. Führung, Entwicklung und Steuerung des dezentralen HR-Bereiches mit 12 Mitarbeitenden Ansprechpartner und Berater des Vorstandes, der Führungskräfte und der Arbeitnehmervertretung in allen HR-Fragen Konzeption und Entwicklung einer innovativen HR-Strategie – abgeleitet aus der neuen Unternehmensstrategie – und konsequente Umsetzung mittels moderner HR-Standards und -Tools Weiterentwicklung der Unternehmenskultur, Steuerung der Personal- und Organisationsentwicklung sowie Gestaltung von Veränderungs- und Transformationsprozessen auch vor dem Hintergrund der zunehmenden Digitalisierung weiterer Ausbau und Etablierung einer starken Arbeitgebermarke und eines exzellenten Recruiting-Prozesses souveräne Repräsentation des Unternehmens intern und extern mindestens fünf Jahre relevante HR-Berufserfahrung, auch in einer vergleichbar breiten Führungsposition, bevorzugt im Finanzdienstleistungsumfeld einen motivierenden, werteorientierten und partizipativen Führungsstil fundierte Erfahrung in Change Management, Organisationsentwicklung und Digitalisierung von HR-Prozessen Kenntnisse der gesamten Palette des modernden HR-Managements sowie agiler Arbeitsmethoden Freude an der Gestaltung von Prozessen und Strukturen, dabei ausgeprägte Lösungsorientierung und eine pragmatische Arbeitsweise hohe soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke, argumentatives Standing und die Fähigkeit, sich als anerkannter Gesprächspartner zu positionieren gewohnt, sowohl in komplexen Themenfeldern als und auch in stressigen Momenten überlegt zu agieren Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifi kation mit Schwerpunkt im HR Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein wichtiges Mitglied unseres Management-Teams. Bauen Sie gemeinsam mit uns unsere neue Bank.
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Operations Manager / Bereichsleitung Lagerlogistik (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Lahr / Schwarzwald
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Zalando Logistics in Lahr ist Teil unseres wachsenden Mode-Logistiknetzwerkes in Europa. Von hier aus verarbeiten und versenden wir Tag für Tag Tausende von Bestellungen an Kunden in ganz Europa.Als Operations Manager / Bereichsleitung (m/w/d) mit Unternehmergeist und Bodenhaftung planst, steuerst und entwickelst du deinen Bereich mit bis zu 250 Mitarbeitern und 2-4 Abteilungsleitern*innen zielgerichtet auf Grundlage relevanter Kennzahlen. Motiviere dein Team von bis zu 250 Mitarbeitern, sorge mit deinem Auftreten und Führungsstil für ein vertrauensvolles und produktives Arbeitsklima, geprägt von Fairness, gegenseitigem Respekt und Teamgeist Richte deinen Bereich strategisch aus und steuere ihn anhand von Kennzahlen, SLAs und Business-Case-Zielen. Dabei hast du die Bedürfnisse des Unternehmens und deiner Mitarbeiter stets gleichermaßen im Blick Tausche dich eng mit dem Management Team des Standorts aus, führe 2-4 Abteilungsleiter*innen fachlich und disziplinarisch und übernimm Verantwortung für ihre Weiterentwicklung als Führungskräfte Plane, steuere und entwickle zusammen mit deinen Abteilungsleitern*innen die Abläufe am Standort, um immer immer wieder neue Ansätze für die Optimierung von Prozessen zu finden Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in ähnlichen Führungspositionen (>100 MA), ein relevantes Studium und mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Lagerlogistik Du besitzt ein sehr gutes Zahlenverständnis, bist technisch versiert, kennst Warehouse Management Systeme im Detail und verfügst idealerweise Weise über fundierte Methodenkenntnisse in Six Sigma oder Lean Management Innovationskraft und ein stetiger Blick über den eigenen Tellerrand hinaus Exzellente kommunikative Fähigkeiten in Deutsch, verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Französisch und Englisch 40 % Zalando Einkaufsrabatt, leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, Rabatte bei externen Partnern, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, Betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche Urlaubstage und bezahlte Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, subventionierte Kantine, diverse Sport- und Gesundheitsangebote, betriebliche Sozialberatung, Mitarbeiterevents  Firmenwagen, sehr gute Verkehrsanbindung durch die direkte Lage an der A5, Mitarbeiterparkplätze Trainings- und Weiterbildungsangebote  Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Leiter Human Resources m/w/d

Fr. 16.10.2020
Lahr / Schwarzwald, Freiburg im Breisgau
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern, Führungskräften und Professionals sowie Beiräten/Aufsichtsräten. Unser Mandant ist ein sehr attraktiver, innovativer, mittelständischer Weltmarktführer im Maschinen- und Anlagenbau mit Sitz im Schwarzwald. An mehreren nationalen und internationalen Standorten beschäftigt er mehr als 1000 Mitarbeiter. Aufgrund weiterer Expansion, einer stabilen Geschäftsentwicklung und der internen Weiterentwicklung des Stelleninhabers suchen wir Sie als Leiter Human Resources m/w/d Top Mittelstand: Karrierechance für moderne HR-Allrounder Schwarzwald | KENNZIFFER: 799-154Sie sind als Leiter HR mit Ihrem Team (7 Mitarbeiter) für die gesamte HR-Arbeit des Unternehmens verantwortlich: Rekrutierung, Aus- und Weiterbildung, Personal- und Führungskräfteentwicklung, HR-Marketing, Employer Branding, Talentmanagement, Betriebsratsarbeit, Arbeitsrecht sowie für die Lohn- und Gehaltsabrechnung. Ihre Aufgabe als Führungskraft besteht besonders in der Weiterentwicklung Ihres Teams, in der strategischen und konzeptionellen Personal- und Projektarbeit sowie im Corporate Development. Sie sind Sparringspartner der Fachabteilungen und Koordinator der Personalthemen über alle (internationalen) Tochterunternehmen und berichten direkt an die Geschäftsführung.Für diese interessante Aufgabe bringen Sie auf der Basis eines Studiums (z. B. BWL, Psychologie, Jura) bereits fundierte Berufserfahrungen als Allrounder im HR-Bereich (z. B. als Teamleiter HR, Business Partner, Personalleiter) eines größeren, mittelständischen Unternehmens (oder einer Unternehmenseinheit einer Unternehmensgruppe) mit und beherrschen die tool box der modernen Personalarbeit. Kommunikationsstärke, Konzeptions- und Strategievermögen, Eigeninitiative, eine hohe soziale Kompetenz sowie eine gewisse hands-on Mentalität zeichnen Sie als „Vollblut-Personaler“ aus. Sie verfügen außerdem über Erfahrung und Durchsetzungsvermögen, um die Personalarbeit innerhalb der Unternehmensgruppe global zu koordinieren und weiterzuentwickeln.
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Meister Oberflächenbeschichtung (m/w/d) mit Fachbereichsverantwortung

Fr. 16.10.2020
Oppenau
Die im Jahr 1878 gegründete DOLL Fahrzeugbau GmbH ist einer der führenden europäischen Hersteller von Holztransport, Schwertransport und Flugfeldfahrzeugen. Als High-Tech-Spezialist fertigen wir mit circa 360 Mitarbeitern an den Standorten Oppenau (Schwarzwald), Mildenau (Sachsen) und Bridgeport (USA) rund 1.000 Fahrzeuge pro Jahr.Wir sind stolz auf unsere Produkte und deren hohe Fertigungsqualität. Die Faszination für unsere Fahrzeuge ist, was uns jeden Tag als Team dazu antreibt, alles zu geben. Gemeinsam bewegen wir Großes! Als Spezialfahrzeugbauer sind wir unabhängig von der Automobilindustrie. Wir freuen uns über eine hervorragende Auftragslage und anstehende Großaufträge und benötigen dafür Ihre Unterstützung. Verstärken Sie unser Team am Standort Oppenau als MEISTER OBERFLÄCHENBESCHICHTUNG (M/W/D) - MIT FACHBEREICHSVERANTWORTUNG Fachbereichsverantwortung für den Bereich Oberflächenbeschichtung Implementierung und Nachverfolgung von Prozessverbesserungen Verantwortung für Sicherheits- und Lackiervorschriften Kontinuierliche Verbesserung von Qualität, Liefertreue, Produktivität Steuerung des Prozesses innerhalb der Abteilung  Bedarfsbezogene Unterstützung beim zusammenbauen, lackieren, pulvern und verzinken Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fahrzeuglackierer, Industrielackierer oder ähnliche Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung sowie erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern wünschenswert Weiterbildung zum Meister, Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägter Sinn für Sorgfalt und Genauigkeit Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Hoher Handlungsspielraum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Erfahrungswerte Kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten Attraktive Vergütungs- und Rahmenbedingungen
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