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Bereichsleitung: 17 Jobs in Kesselbronn

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 1
Bereichsleitung

Leitende Oberärztin Gynäkologie / Geburtshilfe (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Günzburg
Die Klinik Günzburg ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit erweitertem Leistungsangebot. Sie verfügt über 240 Betten sowie 9 Fachdisziplinen. Jährlich werden in den verschiedenen Abteilungen über 11.250 Patienten stationär und knapp 30.000 Patienten ambulant versorgt. Die Hauptabteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe der Klinik Günzburg deckt das gesamte operative Spektrum (Mammachirurgie, 120 Fälle/Jahr, große Tumorchirurgie, minimalinvasive sowie urogynäkologische Eingriffe, ca. 600 weitere kleinere Eingriffe/Jahr) ab. Geburtshilflich entsprechen wir einem Haus der Versorgungsstufe Level IV, mit ca. 700 Geburten/ Jahr. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf der Integration komplementärer Methoden (Schwerpunkt Akupunktur und Kräuterheilkunde) mit geburtshilflichem Handwerk. Unser Team besteht aus engagierten, motivierten Mitarbeitenden. Teilzeitkräfte sind bei uns willkommen. Führung der Abteilung in Abwesenheit der Chefärzte, Unterstützung bei der Führung und Weiterentwicklung des Stationsteams aus Ärzt*innen, Hebammen/Entbindungspfleger, Pflegenden und Funktionsdiensten Gemeinsame Weiterentwicklung und Ausbau der Abteilung Selbständige Durchführung aller großen Operationen (ggf. nach entsprechender Einarbeitung) und operative Anleitung der Weiterbildungsassistent*innen Begleitung der Gebärenden im Team im Sinne einer empathischen, achtsamen – wenn möglich und sinnvoll – vaginalen Geburtshilfe Betreuung und Ausbildung der Assistenzärzt*innen, Sicherstellen einer attraktiven Aus- und Weiterbildung Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen des Hauses Kenntnisse in komplementären Verfahren herzlich willkommen, aber keine Voraussetzung Sie haben Ihre Facharztausbildung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe abgeschlossen und mehrjährige Erfahrung Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit, Freude an Teamarbeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit breitem Tätigkeitsspektrum in verantwortungsvoller Position Wertschätzende Teamarbeit und strukturierte Einarbeitung Leistungsgerechte Vergütung Umfangreiche Teilnahme an praxisnaher Fort- und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und kostenlose Unfallversicherung Flexible Arbeitszeiten sowie Unterstützung bei der Wohnungs- und Kinderbetreuungssuche Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Process Unit Supervisor Downstream Production (m/w/d)

So. 09.08.2020
Laupheim
Als führendes Dienstleistungsunternehmen für die Entwicklung und Herstellung von Wirkstoffen leistet Rentschler einen entscheidenden Beitrag zur weltweiten Verfügbarkeit von biotechnologischen Arzneimitteln. Wir sind ein stark wachsendes Familienunternehmen mit rund 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und haben im letzten Jahr unsere Produktionskapazitäten mehr als verdoppelt. Für diese Expansion brauchen wir ein größeres Team. Was die Menschen bei Rentschler eint, ist die Leidenschaft für das, was sie tun. Jeder Einzelne steckt sein Wissen und Können in den Projekterfolg. Werden Sie jetzt ein Teil dieses Teams! Für unsere Abteilung Production and Manufacturing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Process Unit Supervisor Downstream Production (m/w/d) Eigenständige fachliche Führung des DSP-Bereichs Enge Zusammenarbeit mit dem Gruppenleiter/Leiter der Herstellung in bereichsrelevanten Aufgaben (Personal- und Produktionsplanung, Qualitätsprozesse, Freigabe von GMP-Dokumenten, etc.) Eigenständige Sicherstellung der termingerechten und erfolgreichen Umsetzung von internen und externen Projekten unter Einhaltung des Budgets und der geltenden GMP-Bedingungen und Qualitätsvorgaben Initiierung, Leitung und Engagement in Veränderungsprozessen Mitwirkung bei der Organisationsentwicklung durch Optimierung von Prozessen und Abläufen, Qualitätsmanagement, Effizienzsteigerung Selbständiges Planen und Durchführen von Trouble-Shootings und Optimierungsprojekten Schnittstellenmanagement (Quality, Manufacturing Science and Technology sowie andere Produktionsbereiche) Sicherstellen der Betriebssicherheit im Umfeld der Produktionsräume und -anlagen, Umsetzung und Einhaltung der Arbeitssicherheits- und Hygienevorschriften Unterstützung der Verantwortlichen bei Kundenaudits oder Besuchen, Behördeninspektionen oder prozessspezifischen Fragestellungen Mitwirken bei der Kundenbetreuung als Repräsentant des Bereichs Produktion (z.B. Teilnahme an Kundenmeetings und Produktionsführungen) Abgeschlossenes Studium (Master) der Biotechnologie, Bioverfahrenstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der biotechnologischen Industrie, erste Führungserfahrung von Vorteil Fundierte Erfahrung im relevanten Fachgebiet Downstream Processing  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Kommunikationsstärke, Organisationstalent, Teamfähigkeit, wirtschaftliches und analytisches Denken und Handeln sowie Durchsetzungsstärke Sehr hohes Maß an Eigeninitiative Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Branche Eine kollegiale Atmosphäre Vielseitige Weiterentwicklung Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitkonten Hauseigene Kantine Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Betriebseigene Kinderkrippe
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Verkaufsleiter (m/w/d)

So. 09.08.2020
Heidenheim an der Brenz
Wir sind eine renommierte, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich des Baustoff-, Fliesen- und Natursteinhandels. An unseren 6 Standorten in Baden-Württemberg und Sachsen beschäftigen wir 260 Mitarbeiter und erzielen einen Umsatz von 95 Mio Euro. Für unser Tochterunternehmen ProBau Kugel GmbH in Heidenheim a.d. Brenz suchen wir einen Verkaufsleiter (m/w/d) Bereich BaustoffeFührung des Vertriebsteams mit dem Ziel des konsequenten Ausbaus der Marktposition Angebots- und Auftragsbearbeitung sowie aktiver Verkauf Anspruchsvolle Objektbearbeitung und -verfolgung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit nachweisbaren Erfolgen im Vertrieb Mehrjährige Berufserfahrung in der Baustoffbranche ist Voraussetzung Selbständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise und Führungserfahrung Ausgeprägte Kundenorientierung mit engagiertem und freundlichem Auftreten Gute EDV-Kenntnisse Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum Positives Arbeitsklima in einem dynamisch wachsenden Unternehmen innerhalb einer familiären, mittelständischen Unternehmensstruktur Modernes, professionelles Umfeld und eine offene Kommunikationskultur Sicheres Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung Vermögenswirksame Leistungen & betriebliche Altersvorsorge Urlaubsgeld In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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Leitung Produktmanagement Endodontie (m / w / d)

Sa. 08.08.2020
Langenau (Württemberg)
COLTENE ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe für Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von zahnmedizinischen Verbrauchsgütern und Kleingeräten. Wir verfügen in der Schweiz, Deutschland, Frankreich, USA, Kanada und Brasilien über modernste Produktionsstätten sowie Vertriebsorganisationen in der ganzen Welt. An unserem Produktionsstandort in Langenau (Region Ulm) suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Leitung Produktmanagement (m / w / d 100%) Operative Leitung des Produktmanagements Endodontie Fachliche Verantwortung für die Produktführung und Weiterentwicklung des Produktportfolios über gesamten Lebenszyklus der Produkte Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation Schnittstelle zwischen Abteilungen der F&E, Produktion, Zulassung und des Einkaufs Technische Abstimmung mit Lieferanten und externen Partnern Überwachung der Performance von Produkten und Kanälen Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungskonzepten in enger Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb Interne und externe Schulungen sowie Präsentationen Die Erfüllung der genannten Aufgaben erfordert eine moderate internationale Reisetätigkeit Mehrjährige Berufserfahrung in Produktmanagement oder Projektmanagement Erfahrungen in der Verantwortung von Projektleitung und Mitarbeiterführung Kenntnisse in Betriebswirtschaft oder weiterführende Studienabschlüsse Kenntnisse im Bereich von Markt- und Wettbewerbsanalysen Erfahrungen mit Warenwirtschaftsprogrammen wie z.B. SAP Teamfähig, belastbar und flexibel, mit hohem Engagement und Eigeninitiative Sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Kontaktfreudige und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit sicherem Auftreten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise Französischkenntnisse Ein sehr vielseitiges und facettenreiches Arbeitsumfeld mit interessanten Aufgaben und Projekten Ein außerordentlich engagiertes, motiviertes Team mit hoher Erfolgsorientierung Interessante Möglichkeiten und Freiräume zur Neugestaltung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem renommierten, mittelständisch geprägten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Leiter Produktmanagement (m/w/d) für Fliesen- und Natursteinverlegewerkstoffe

Sa. 08.08.2020
Ulm (Donau)
Die codex GmbH & Co. KG mit Sitz in Ulm ist ein Tochterunternehmen der international agierenden Uzin Utz AG. Die codex GmbH & Co. KG ist der Spezialist für die Entwicklung und Herstellung hochwertigster Verlegesysteme für Fliesen und Naturstein. Wir sind ein dynamisches und stark expandierendes Unternehmen. Als Arbeitgeber legen wir großen Wert auf ein motivierendes Umfeld, das unsere Mitarbeiter/innen täglich dazu inspiriert, unseren Erfolg aktiv mitzugestalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin in Ulm eine(n) engagierte(n) Leiter Produktmanagement (m/w/d) Strategische Weiterentwicklung und operative Verantwortung des Produktportfolios für professionelle Fliesen- und Natursteinverlegewerkstoffe Steuerung und Kontrolle des Produktsortimentes über den kompletten Produktlebenszyklus Marktbeobachtung, Erkennen der Anforderungen, Erstellen von Produkt- und Wettbewerbsanalysen und Ableitung entsprechender Produktkonzepte Zentrale Schnittstelle von Vertrieb, Anwendungstechnik, Forschung & Entwicklung, Marketing und Produktion Entwicklung von verkaufsfördernden Maßnahmen und Management der Materialstammdaten Intensive Zusammenarbeit mit den internationalen Geschäftsstellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor) oder Abschluss als Fliesen-, Platten- und Mosaikleger (m/w/d) in der Bauchemie-Branche Sicherer Umgang mit den Programmen SAP, BW, MS Office und PIM/MAM Berufserfahrung in vergleichbarer Position sowie die Fähigkeit Menschen zu führen Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und interdisziplinäres Denken Ausgeprägte Kundenorientierung Strukturierte Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung Innovationskraft und Produktvisionen Interessantes und innovatives Arbeitsumfeld in einem stark expandierenden Unternehmen Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabenstellung mit einer sicheren Zukunftsperspektive Einen Arbeitsplatz in einem kollegialen Umfeld Eine anforderungs- und leistungsgerechte Vergütung
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Abteilungsleiter (m/w/d) Textil

Do. 06.08.2020
Ulm (Donau)
Die Zalando Outlets wurden 2012 ins Leben gerufen und verfolgen seitdem ihre eigene Erfolgsstory. Wir sind der Zalando Sale zum Anfassen, wo unzählige Artikel aus dem Zalando Sortiment zum Stöbern und Shoppen einladen. Ob Bekleidung für Damen, Herren und Kinder oder Accessoires, Schuhe und Lifestyle-Artikel zu stark reduzierten Preisen! Dabei steht für unser Team das perfekte Einkaufserlebnis für unseren Kunden im Mittelpunkt – denn auch bei uns soll Shoppen genauso viel Freude machen wie im Zalando Online Shop. Im Sommer 2020 werden wir in Ulm unseren zehnten Outlet Store mit einer Verkaufsfläche von ca. 1.800 qm eröffnen und unsere Expansionsgeschichte fortschreiben.Als Abteilungsleiter (m/w/d) Textil für unseren Textilbereich bist du gemeinsam mit deinem bis zu 15-köpfigen Team verantwortlich für die Textilfläche, dessen Organisation, sowie die Erreichung von Umsatzzielen in unserem Store. Du arbeitest Hand in Hand mit dem Assistant Store Manager, der für dein Team als disziplinarischer Ansprechpartner dient. Agiere als Vorbildsfunktion; motiviere dein Team durch Transparenz, Authentizität und Arbeiten auf Augenhöhe Sauberkeit und Ordnung liegen dir im Blut – Sorge mit deinem Team dafür, dass die Kunden eine gut sortierte und attraktive Fläche vorfinden, welche zum Shoppen einlädt Trage die Verantwortung über die Steuerung und Überwachung des Warenflusses, sowie über die Abläufe zwischen Verkaufsraum und Lager Schaffe gemeinsam mit deinem Team einen professionellen Kundenservice und setze in Zusammenarbeit mit dem Store Management passende Marketingmaßnahmen um Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, relevante Berufserfahrung im Textileinzelhandel; erste Führungserfahrung ist ein Plus Du hast Freude am selbstständigen Arbeiten und der damit verbundenen Verantwortung Du übernimmst die fachliche Führung für dein Team; Durchsetzungsvermögen ist kein Fremdwort für dich -du scheust dich nicht davor, klare Ziele an dein Team zu kommunizieren "Think out of the Box" Mindset; es macht dir Spaß, neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen, um das Zalando Offline Shopping Erlebnis noch attraktiver und umsatzfördernder zu gestalten Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsathmosphäre Gerechte Vergütung, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Moderne Stores, welche nicht nur für unsere Kunden eine angenehme Einkaufsatmosphäre, sondern ebenso für unsere Mitarbeiter eine Wohlfühlatmosphäre bieten Ein bunt gemischtes Team mit einer offenen Kultur, welches sich jederzeit gegenseitig unterstützt Wir lieben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikation, Leistung und Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Leiter Vertriebsinnendienst & Disposition (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Weißenhorn
Die Westfalen Gruppe ist als Technologieunternehmen der Energiewirtschaft mit insgesamt 23 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Polen, der Schweiz und Tschechien tätig. Das im Jahre 1923 gegründete Familienunternehmen mit über 20 Produktionsstandorten in Europa hat seinen Hauptsitz in Münster. Die Geschäftsfelder sind Gase, Energieversorgung und Tankstellen. Die Westfalen Gruppe erwirtschaftete mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von rund 1,9 Milliarden Euro. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Niederlassung Weißenhorn bei Ulm einen Leiter Vertriebsinnendienst & Disposition (m/w/d) Kennziffer 20-118 Leitung des Vertriebsinnendienstes und der Disposition mit Personalverantwortung für ein Team von 11 Mitarbeitern Aktive Mitgestaltung zur Erreichung der Vertriebsziele Sicherstellung und Optimierung der operativen Abläufe in den zu verantwortenden Bereichen Management von Prozessen im Rahmen ausgewählter Projekte Führen diverser Verhandlungen mit den Speditionen sowie die dazugehörige Kostenkontrolle Vertretung der Teaminteressen innerhalb der Westfalen-Gruppe Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt, alternativ kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (Führungs-) Erfahrung in vergleichbarer Funktion eines Industrieunternehmens Gutes technisches Verständnis sowie kundenorientiertes Denken und Handeln Ausgeprägte prozessorientierte sowie strukturierte und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeit Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit einem hoch motivierten Team und angenehmes Betriebsklima Leistungsgerechte Vergütung sowie die Möglichkeit zur kontinuierlichen persönlichen Weiterentwicklung
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Lead Clinical Research Associate (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Ulm (Donau)
Das Universitätsklinikum Ulm steht mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) für eine moderne Patientenversorgung mit hoher Qualität, Spitzenforschung und eine auf die Zukunft ausgerichtete medizinische Lehre sowie Ausbildung in attraktiven Berufsfeldern. Voraussetzungen dafür sind qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d). In der Klinik für Innere Medizin III (Ärztlicher Direktor: Prof. Dr. H. Döhner) des Universitätsklinikums Ulm und der daran angeschlossenen Studienzentrale (Leiter: Priv.-Doz. Dr. F. Stegelmann) ist die nachfolgende Stelle zu besetzen: Lead Clinical Research Associate (w/m/d) Vertragsart: Befristet Beschäftigungsart: Vollzeit Bewerbung bis: 30.08.2020 Die Studienzentrale ist Studienzentrum verschiedener Studiengruppen, u.a. der Deutsch-Österreichischen AML Studiengruppe (AMLSG) mit derzeit ca. 70 Prüfzentren in Deutschland und Österreich. Im Rahmen dieser Studiengruppen werden mehrere große randomisierte, akademisch initiierte Studien (IITs), teilweise in Kooperation mit weiteren internationalen Studiengruppen, durchgeführt. Im Rahmen dieser IITs ist eine Führungsposition im Bereich des zentralen Monitorings zunächst für 2 Jahre zu besetzen. Leitung des Bereichs zentrales Monitoring Zentraler Kontakt „in-House" für Monitoring-Fragen für die vom Sponsor beauftragten CROs sowie für die beteiligten internen Abteilungen Koordination und Planung von Monitoring-Visiten in engmaschiger Zusammenarbeit mit den vom Sponsor beauftragten CROs Koordination und Planung des Remote-Monitorings Organisation und Durchführung von Schulungen für CRAs / Prüfzentren Erstellen und Aktualisieren von Manualen und SOPs zur Durchführung des Monitorings Zusammenarbeit mit den beteiligten Abteilungen/Bereichen (z.B. Datenmanagement) Prüfung und Bewertung der durch das Monitoring festgestellten Mängel Risikoidentifizierung und Risikobewertung: Implementierung einer Risikoanalyse mit entsprechenden Korrektur- und Präventionsmaßnahmen (CAPA-Management) Überwachung der Monitoring-Prozesse zur Sicherstellung der Konformität zu Good Clinical Practice (GCP) Qualitätssichernde Maßnahmen (z.B. Durchführung/Begleitung von Sponsor-Audits an den Prüfzentren, Co-Monitoring) Organisation von Meetings und Telefonkonferenzen Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder eine Ausbildung als medizinischer Dokumentar mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Bereich klinischer Studien Mehrjährige Erfahrung im Bereich Monitoring klinischer Studien Fundierte Kenntnisse über die relevanten regulatorischen Anforderungen und gesetzlichen Grundlagen (GCP-Richtlinie sowie EU- und FDA-Bestimmungen) Analytisches Denkvermögen sowie hohes Qualitätsbewusstsein Sehr gute Englischkenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit  Eine renommierte Klinik und international ausgerichtetes Studienzentrum für die Erforschung und Therapie hämato-onkologischer Erkrankungen Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem engagierten, hochqualifizierten Team Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine reizvolle geographische Lage mit hohem Freizeitwert, gute Verkehrsanbindungen Personalwohnheim sowie Jobticket  
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Leitung (w/m/d) für den Bereich Gynäkologie

Sa. 01.08.2020
Ulm (Donau)
Das Universitätsklinikum Ulm steht mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) für eine moderne Patientenversorgung mit hoher Qualität, Spitzenforschung und eine auf die Zukunft ausgerichtete medizinische Lehre sowie Ausbildung in attraktiven Berufsfeldern. Voraussetzungen dafür sind qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d).   Für die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung (w/m/d) für den Bereich Gynäkologie Vertragsart: unbefristet Beschäftigungsart: Vollzeit Bewerbung bis: 16.08.2020Der Bereich Gynäkologie ist in die Stationen Gyn 2 und Gyn 3 aufgeteilt. Diese sind allgemeine Stationen mit sowohl therapeutischen als auch operativen Behandlungsschwerpunkten im Bereich gynäkologischer Krebserkrankungen als auch allgemeiner gynäkologischer Erkrankungen.   Verantwortung für patientenorientierte und betriebswirtschaftliche Organisation Personalführung, Personalentwicklung, Personalbeurteilung und Arbeitszeitmanagement Qualitätsmanagement im Verantwortungsbereich Prozess- und Organisationsmanagement Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung von Pflege- und Behandlungskonzepten Kooperative Zusammenarbeit mit dem ärztlichen Dienst und allen beteiligten Berufsgruppen Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) oder Krankenpfleger (w/m/d) Studium Pflegemanagement bzw. Gesundheitsmanagement wünschenswert bzw. die Bereitschaft ein Solches zu absolvieren Leitungserfahrung wünschenswert Ergebnis-, mitarbeiter- und zielorientierter Führungsstil Fähigkeit zum abteilungsübergreifenden Denken und Handeln Organisations- und Durchsetzungsvermögen Kompetenzen in Schlüsselqualifikationen wie Kommunikation, Fach- und Sozialkompetenz Verantwortungsbewusstsein, Kreativität und Belastbarkeit   Sie werden nach Tarif bezahlt, der über dem Branchendurchschnitt liegt. Ein unbefristeter Vertrag und unsere betriebliche Altersvorsorge bieten Ihnen zusätzlich Sicherheit. Bei uns hören Sie nie auf zu lernen, denn Sie können vielfältige und interdisziplinäre Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen. Wir helfen Ihnen, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen –z.B. mit flexiblen Arbeitszeiten und betriebseigener Kinderbetreuung. Für einen optimalen Start in Ulm stehen Ihnen unser Personalwohnheim und ein vergünstigtes Jobticket zur Verfügung.  
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Fachbereichsleitung (m/w/d) Überbetriebliche Ausbildung und Berufsorientierung

Fr. 31.07.2020
Ulm (Donau)
Die Handwerkskammer Ulm als modernes Dienstleistungszentrum für das Handwerk mit 19.500 Mitgliedsunternehmen, in denen rund 120.000 Menschen Beschäftigung finden, sucht ab sofort für die Bildungsakademie eine Fachbereichsleitung (m/w/d) Überbetriebliche Ausbildung und Berufsorientierung Planung, Organisation und Durchführung der Überbetrieblichen Ausbildung und Berufsorientierungsmaßnahmen sowie internationaler Berufsbildungsprojekte Entwicklung von neuen Bildungskonzepten und Gestaltung von digitalen, unterstützenden Ausbildungsangeboten Wirtschaftsplanung inkl. Budgetverantwortung und Erstellung dazugehöriger Statistiken Controlling, Abrechnung und Fördermittelbeantragung Personaleinsatzplanung Kontakte und Abstimmung mit anderen Maßnahmeträgern und Kooperationspartnern Führung der Fachbeiräte Abgeschlossenes kaufmännisches oder pädagogisches Studium beispielsweise der Betriebswirtschaft (HwO) oder eine entsprechende Meisterausbildung im gewerblich-technischen Bereich Starke Motivation, den Fachbereich für die Zukunft zu gestalten Affinität für digitale Prozesse Strategische und wirtschaftliche Denk- und Handlungsweise Ausgeprägtes Organisationstalent, Leidenschaft für Ihr Tun und Belastbarkeit Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit und hohe Sozialkompetenz Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) sowie individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs-möglichkeiten in einem familienfreundlichen Unternehmen sowie eine ausführliche Einarbeitung im Rahmen eines geplanten Nachfolgeprozesses. Bitte bewerben Sie sich inklusive Ihrem frühestmöglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen per Mail bis zum 30.08.2020 an personal@hwk-ulm.de.
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