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Bereichsleitung: 100 Jobs in Kleinmachnow

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Mit Personalverantwortung 89
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Befristeter Vertrag 3
Bereichsleitung

Logistics Expert (m/w/d) Legal Compliance

Do. 26.03.2020
Wustermark
eine der führenden und über Jahre hinaus expansionsstärksten Drogeriemarktketten mit 4.088 Filialen in sieben europäischen Ländern. In Deutschland sind derzeit 33.400 Mitarbeiter in unserer Zentrale, Logistik und in 2.196 Filialen beschäftigt. Im In- und Ausland arbeiten insgesamt 56.200 Mitarbeiter am Wachstum und Erfolg von Rossmann mit.  Als Logistikdienstleister für die Rossmann Drogeriemärkte sorgen wir gemeinsam mit dem Zentrallager in Landsberg sowie mit 8 weiteren Verteilzentren für die reibungslose Versorgung der Rossmann-Filialen in Deutschland mit über 22.000 Artikeln. Unser Drogeriemarktsortiment ist so vielfältig, dass es fast jeden Lebensbereich abdeckt.  Wir suchen ... einen Logistic Expert (m/w/d) Legal Compliance am Standort Wustermark.Sie planen, koordinieren und kontrollieren deutschlandweit Projekte, die im Zusammenhang mit der Rechtssicherheit an unseren Logistikstandorten stehen. Unter der Beachtung von gesetzlichen Vorschriften und behördlichen Vorgaben sind Sie für die Entwicklung und Einführung von standortübergreifenden Prozessen in unseren Lägern zuständig. Zu Ihren Aufgaben gehört es geltendes Recht praxisorientiert umzusetzen und bei der Umsetzung zu unterstützen. Des Weiteren beschäftigen Sie sich mit der Erstellung von Reports und Auswertungen. Studium (Ingenieurs-, Wirtschaftswissenschaften oder Umwelttechnik) mit Schwerpunkt Logistik oder eine qualifizierte Ausbildung mit 2-3 Jahren relevanter Berufserfahrung im Logistikbereich Berufserfahrung in den Bereichen Logistik / Supply Chain Management und Projektmanagement ist von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, analytische Denkweise, strukturierte und selbständige Arbeitsweise, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, Eigeninitiative,  Teamorientierung Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Freude an der Übernahme von Projektverantwortung Interesse an technischen Innovationen & Trends Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz Attraktive Karrierechancen in einem wachstumsstarken Unternehmen Gute Betreuung und Einarbeitung Ein umfangreiches Seminarangebot Betriebliche Leistungen wie eine zusätzliche Altersvorsorge, Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zusatzgratifikationen bei besonderen Anlässen und spannende Mitarbeiterpakete
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Leiter Verwaltung (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Berlin
Der Mittelstand – BVMW gestaltet als führender Unternehmerverband die bedeutendsten Unternehmernetzwerke des Mittel­stands in Deutschland und Europa. Dabei erreicht der Verband auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene sicht- und messbare Vorteile für seine Mitglieder. Als Dachverband bündeln wir Einfluss und Wissen unserer Partner – in Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, im Mittelstand und in anderen befreundeten Unternehmerverbänden. So sichern wir den Erfolg des Mittel­standes für die Zukunft in einer Zeit ständig wechselnder Rahmenbedingungen und Anforderungen an das Unternehmertum! Leiter Verwaltung (m/w/d) Für unsere Berliner Bundeszentrale am Potsdamer Platz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n versierte/n, höchstmotivierte/n und organisationstarke/n Leiter/in Verwaltung zur Unterstützung und Entlastung der Bundesgeschäftsführung im operativen Tagesgeschäft. Unterstützung der Bundesgeschäftsführung in Bezug auf alle verwaltungsrelevanten Fragestellungen Steuerung und Controlling interner Abläufe und Projekte Gewährleistung der Verwaltungsprozesse im Rahmen existierender Arbeitsanweisungen sowie Optimierung, Vereinheitlichung und/oder Verschlankung der Abläufe Koordination und Überprüfung organi­sato­rischer Entscheidungsgrundlagen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Wirtschafts- oder Verwaltungsschwerpunkt bzw. gleichwertige akademische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in adäquater Position sowie nachweisliche Erfahrung in der disziplinarischen Leitung eines Teams Erfahrung im Verbands-, Parteien- oder einem ähnlichen Umfeld wünschenswert Fachkenntnisse in Verwaltungsstrukturen und Interesse an administrativen Prozessen  Strukturierte und ergebnis­orientierte Denk- und Arbeitsweise, Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke, sehr gute Organisationsfähigkeit Exzellentes Verständnis für Prozesse und Freude an deren Optimierung Gewissenhafter Umgang mit sensiblen Daten und hohes Verantwortungsbewusstsein Versierter Umgang MS Office sowie elektronischen Geschäftsprozessen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeiten Führungsqualitäten Ergebnisorientierung Kommunikationsstärke Prozessentwicklung Projektmanagement Vielseitige, spannende und außerordentlich verantwortungsvolle Tätigkeit Möglichkeit, aktiv die Erfolgsgeschichte des BVMW mitzuentwickeln Außergewöhnliche Perspektive der persönlichen Entwicklung Kompetentes und engagiertes Team Ansprechendes Arbeitsumfeld im Büro der Bundeszentrale am Potsdamer Platz
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Leiter Anwendungs- und Systemsicherheit (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Berlin
Die gematik GmbH verantwortet mit ihren ca. 300 Mitarbeitenden eines der größten IT-Projekte Europas: Sie stellt die Weichen für das digitale Gesundheitswesen durch den Aufbau einer sicheren Telematikinfrastruktur in Deutschland, um ca. 70 Mio. Versicherte optimiert und sicher versorgen zu können. In den kommenden Jahren soll die Telematikinfrastruktur bundesweit eingeführt und etabliert sein. Gleichzeitig werden mehrere neue Anwendungen marktreif, wie beispielsweise das E-Rezept und die elektronische Patientenakte. Ziel ist es, die gesamte Kommunikation zwischen den Akteuren des deutschen Gesundheitssystems im Rahmen dieser Infrastruktur abzubilden. Zur Unterstützung des erfolgreich eingeschlagenen Weges suchen wir eine fachlich und menschlich überzeugende Führungspersönlichkeit für die neu geschaffene Position: Leiter Anwendungs- und Systemsicherheit (m/w/d)Konkret übernehmen Sie die Rolle des Chapter Lead und stellen die persönliche und fachliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden sowie ein methodisch abgestimmtes Vorgehen des Chapters in den agilen Teams sicher. Sie moderieren den fachlichen Austausch im Team und tragen Verantwortung für einen 360° Blick zu allen Sicherheits- und Datenschutzthemen in den Produktteams. Sie begeistern sich für die Mitgestaltung sicherer Lösungen mit innovativen Technologien unter stetiger Fokussierung des Nutzens des Produktes. Sie gestalten den weiteren Wandel hin zu agilen Arbeitsmethodiken und Denkweisen für crossfunktionale Teams und leben das entsprechend vor. Eine Ihrer Stärken ist die effiziente Organisation von Schnittstellen zu weiteren Abteilungen/Bereichen.Gefragt sind Sie als Führungspersönlichkeit mit ausgeprägtem agilen Mindset, die intensiv Teil der zukunftsgerichteten, strategischen, organisationalen Weiterentwicklung der gematik sein möchte. Kommunikationsstark und lösungsorientiert vermögen Sie, sich aktiv im Rahmen des Kultur- und Wertewandels einzubringen und Ihr bis zu achtköpfiges Team motivierend, wertschätzend und agil zu führen. Sie berichten an den Bereichsleiter Sicherheit und verantworten die termingerechte Umsetzung der Abteilungsziele unter Einhaltung der Qualitätsvorgaben und der Ressourcenplanung. Gemeinsam mit Ihrem Team leisten Sie einen wichtigen Beitrag im Rahmen der Weiterentwicklung des gesamten Bereiches Sicherheit. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisch-naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Darüber hinaus bringen Sie einschlägige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position mit ähnlichem Aufgaben- und Verantwortungsbereich mit. Sie sind umfangreich vertraut mit agilen Arbeitsweisen und verfügen über Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden. Wichtig ist darüber hinaus Ihre Begeisterung für eine zukunftsgestaltende Mitarbeit in einem sich wandelnden Umfeld mit großer Sichtbarkeit. Eine analytische, strukturierte und proaktive Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsstärke, ein hohes Maß an Engagement sowie eine „Get-it-done-Mentalität“ zeichnen Sie aus. Weiterhin verstehen Sie sich als durchsetzungsstarke und gleichzeitig teamorientierte Führungskraft, die sich durch viel Eigenmotivation und einen langen Atem auszeichnet. Darüber hinaus verfügen Sie über ein ausgeprägtes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, eine hohe soziale Kompetenz, Vertrauenswürdigkeit sowie ein sicheres und eloquentes Auftreten. Begeisterungsfähigkeit für technologische Trends/agile Methoden runden Ihr Profil ab. Geboten werden neben einem interessanten und herausfordernden Arbeitsumfeld die Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten Team sowie attraktive vertragliche Bedingungen mit marktüblichen Konditionen.
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Leitender Oberarzt Gynäkologie/Geburtshilfe (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Berlin
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Für unseren Kunden, ein Haus der Grund- und Regelversorgung mit ca. 330 Betten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leitenden Oberarzt (m/w/d) für die Gynäkologie und Geburtshilfe. Die Perspektive zur Übernahme der Chefarztposition ist gegeben. Die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe verfügt über 28 Betten. Fachliche, organisatorische und wirtschaftliche Führung und Weiterentwicklung der Abteilung Konstruktive Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Ärzten Engagement in der Fort- und Weiterbildung Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe (m/w/d) Zusatzbezeichnungen Gynäkologische Onkologie und Spezielle Geburtshilfe sind wünschenswert Mehrjährige Leitungserfahrung als Oberarzt Führungskompetenz, Eigenverantwortlichkeit und Engagement Hohe soziale Kompetenz Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Eine freundlich-kollegiale Arbeitsatmosphäre Förderung interner und externer Weiterbildung Eine der Bedeutung der Position entsprechende Vergütung Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Referatsleiter/Referatsleiterinnen IT (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Berlin
Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) ist der Dachverband seiner acht Mitgliedsgewerkschaften und deren Stimme gegenüber den politischen Entscheidungsträgern, Parteien und Verbänden. Der DGB wurde 1949 gegründet und ist dem Prinzip der Einheitsgewerkschaft verpflichtet. Der Deutsche Gewerkschaftsbund sucht zwei Referatsleiter/Referatsleiterinnen IT (m/w/d) für die Abteilung Organisation, Veranstaltungs- und Hausmanagement, IT der Bundesvorstandsverwaltung Beginn: 01.06.2020 Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Berlin Für die umfassenden Digitalisierungs- und Innovationsvorhaben des DGB suchen wir zwei engagierte Expert_innen, die Lust haben die digitale Gewerkschaft von morgen aktiv zu gestalten. Zu den Aufgaben-Schwerpunkten gehört sowohl die digitale Transformation des DGB (Strategie, Konzeption und Umsetzung) als auch die Koordination und Weiterentwicklung der bestehenden Systeme. Ihre Fachexpertise erlaubt Ihnen dabei die gezielte Auswahl und Steuerung von externen Dienstleistern und Partnern genauso wie die zielgruppenspezifische Kommunikation und die Zusammenarbeit mit Mitbestimmungsgremien.Koordination und Steuerung von Digitalisierungs-Projekten Erstellung eines DGB-Digitalkonzepts und Setzen von Impulsen für digitale Innovationen Digitalisierung von wichtigen Geschäftsprozessen in enger Zusammenarbeit mit den Expert_innen der Fachabteilungen Ermittlung und Umsetzung von IT-Projektanforderungen auf der Basis von ablauforganisatorischen Prozessen Kooperationen mit den DGB-Gewerkschaften in übergreifenden IT-Strategieprojekten Verantwortung des Betriebs der IT-System- und Netzwerklandschaft des DGB Zuständigkeit für die IT-Sicherheit des DGB (u.a. gemäß OWASP) und deren Optimierung, Organisation von IT-Sicherheitsaudits Verantwortung für den Bereich Anwender_innenservice sowie interne Kommunikation IT-relevanter Informationen IT-Haushaltsplanung, IT-Beschaffung/Vertragsmanagement und IT-Controlling unter Einhaltung der DGB Finanzrichtlinien Softwarelizenzmanagement Koordination bundeseinheitliche IP-Telefonie und Vertragsmanagement für den bundesweiten Mobiltelefon- und Festnetzvertrag CVS des Gewerkschaftsverbundes UnionKit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise im Non-Profit-Bereich Erfahrungen mit Konzeption, Planung und Umsetzung von digitalen Transformationsprojekten in einem komplexen Stakeholder-Umfeld Erfahrung in der strategischen Planung, Einführung und dem Betrieb von IT-Systemen in Windows-Umgebung sowie mit Cloud-Lösungen Hohe Kompetenz (agil und klassisch) im Projektmanagement von IT-Projekten sowie sehr gute Fähigkeiten, komplexe Zusammenhänge zu analysieren und Lösungsstrategien zu entwickeln Hohe Serviceorientierung und Erfahrungen im IT-Service-Management Fundierte Erfahrungen im Management von externen Dienstleistern aus dem IT-Bereich Teamfähigkeit, hohe Kommunikationsfähigkeit und Empathie Zuverlässige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit starkem lösungsorientierten Fokus Netzwerk im Bereich digitaler Innovation (Think-Tanks, Start-ups, Forschungseinrichtungen) von Vorteil Attraktive Konditionen inkl. der Vergütung nach Tarif (Entgeltgruppe 08), 37-Stunden-Woche und 31 Tage Urlaub (bei Vollzeit), sowie umfangreiche Sozialleistungen Flexibilität und Unterstützung für eine gute Work-Life-Balance und der Vereinbarkeit von Arbeit und Familie Ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten Kooperative Teamarbeit mit agilen Arbeitsmethoden Eine Aufgabe mit Sinn und hohem gesellschaftlichem Mehrwert
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Stellvertretender Operativer Leiter Logistik (w/m/d)

Do. 26.03.2020
Neuseddin
Sie verstehen sich als Leader und jede Herausforderung spornt Sie zu noch besserer Leistung an? Sie können sich keinen besseren Arbeitsort als die Logistik vorstellen? Prozesse zu steuern, abteilungsübergreifend weiterzuentwickeln ist Ihre Passion? Sie führen situativ und sind in der Lage, sich neuen Aufgaben zu stellen und proaktiv Lösungen zu erarbeiten? Wenn Sie alle Fragen mit einem JA beantworten können und Teil eines motivierten und wachsenden Teams sowie Botschafter der Marke kfzteile24 werden möchten, dann sollten wir uns kennenlernen! Angefangen als eBay-Versandhändler ist kfzteile24 heute Marktführer im deutschen Online-Autoteilehandel. Wir sind ein in Berlin ansässiger MultiChannel-Händler und bieten unseren Kunden sowohl in unseren erfolgreichen Online-Shops kfzteile24.de und autoteile24.de als auch in unseren Filialen ein Vollsortiment für Kfz-Teile und -Zubehör. Bei uns finden Hobby- wie auch Profi-Schrauber für alle Fahrzeugtypen das passende Produkt. Zur Verstärkung unseres Logistik-Teams in Neuseddin bei Potsdam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in Vollzeit als Stellvertretenden Operativen Leiter Logistik (w/m/d) Gemeinsam im Team mit dem Leiter Logistik und dem Operativen Leiter Logistik sind Sie verantwortlich für die Planung und Steuerung der Logistik am Standort und vertreten sich gegenseitig. Sie verantworten gemeinsam das Personalkostenbudget, die Einhaltung der Servicelevels und die Qualität der logistischen Auftragsabwicklung. Sie steuern die Teams von Inventur und Technik direkt und verantworten ihre Koordination, Mitarbeiterführung und -entwicklung. Sie bearbeiten Anfragen auf Führungskräfteebene. Sie werten manuelle Kennzahlen aus und erstellen Reports. Sie bereiten inhaltlich Meetings vor, führen diese durch und bereiten diese nach. Sie planen und führen Projektarbeiten durch. Sie führen Preisverhandlungen mit externen Dienstleistern und erteilen Freigaben. Sie sind für das Onboarding neuer Mitarbeiter*innen verantwortlich. Sie halten Arbeitssicherheitsvorschriften ein, melden Auffälligkeiten unverzüglich und tragen somit kontinuierlich zur Prozessverbesserung bei. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Logistik oder Vergleichbares mit. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Power Point und beherrschen MS Visio, gern auch andere Prozessdarstellungsprogramme. Sie verfügen über erste Erfahrungen in der Projektleitung und -steuerung oder brennen darauf, Ihre bislang theoretisch erworbenen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden und weiter zu entwickeln. Sie sind motiviert und engagiert, insbesondere in der Entwicklung und Umsetzung logistischer Projekte.   Sie sind ein Organisationstalent und konnten dies bereits unter Beweis stellen. Sie betrachten Herausforderungen als Motor für besseres Handeln. Sie sind zu 100% Loyal und stellen ihr Denken und Handeln in den Dienst des Unternehmens.  Sie zeichnen sich durch eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise und ein hohes Qualitätsbewusstsein aus. Sie sind teamfähig und arbeiten sehr zuverlässig, leistungs- und zielorientiert. Attraktive Vergütung inklusive betrieblicher Altersvorsorge Mitarbeiterangebote wie z.B. Mitarbeiterrabatte von bis zu 50% 26 Tage Urlaub mit einer Steigerung auf 28 Tage nach 2 Jahren Betriebszugehörigkeit Internes Mittagsangebot mit Bezuschussung Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie ausreichend Parkplätze auf dem Firmengelände Vollumfängliche Einarbeitung mit „Training on the Job“ Möglichkeiten zur fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung Regelmäßige Unternehmens- und Teamevents Kaffee und Wasser zur freien Verfügung
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Leitung (m/w/d) von Flüchtlingsunterkünften

Do. 26.03.2020
Berlin
Der Landesbetrieb für Gebäudebewirtschaftung – Betriebsteil B (LfG-B) ist ein seit Frühjahr 2017 bestehender Landesbetrieb des Landes Berlin. Er betreibt Unterkünfte für Geflüchtete dauerhaft oder interimsweise im Auftrag des Landesamts für Flüchtlingsangelegenheiten (LAF). In Gemeinschaftsunterkünften leistet der LfG-B die Unterbringung von anerkannten Flüchtlingen, subsidiär Schutzberechtigten und Asylsuchenden. Er begleitet diesen Personenkreis durch soziale Arbeit sowie Kinder- und Jugendarbeit dabei, ein eigenständiges Leben in Deutschland aufzubauen, aktiv am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben, selbst definierte Ziele zu erreichen und positive, nachhaltige Perspektiven zu entwickeln.  Sie sind weltoffen, kommunikativ und auf der Suche nach Weiterentwicklungsmöglichkeiten? Sie wollen mithelfen, anderen Menschen eine Zukunft und Perspektive zu geben? Sie wollen nicht nur über Integration reden, sondern sie leben? Sie packen Dinge an? Dann sollten Sie mit uns arbeiten! Wir suchen ab sofort für verschiedene Standorte im Berliner Stadtgebiet eine: Leitung (m/w/d) von Flüchtlingsunterkünften (Entgeltgruppe 11 TV-L) Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen ist die Gewährung höherer Erfahrungsstufen möglich. Sie koordinieren und organisieren sämtliche unterkunftsbezogenen Abläufe und sind erste/r Ansprechpartner/in für alle Angelegenheiten, welche die Unterkunft betreffen Sie sind für die Fach- sowie Dienstaufsicht der Ihnen zugeordneten Mitarbeiter/innen verantwortlich Sie steuern die Kooperation und Zusammenarbeit mit externen Interessengruppen, dem örtlichen Netzwerk und sonstiger Stellen zielführend und im Sinne der Werte und Haltungen, für die der LfG-B steht Ein abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium Kenntnisse und Erfahrungen in der Personalführung, nachgewiesen durch die Bestätigung einer mindestens zweijährigen Leitungserfahrung Eine unbefristete Beschäftigung in einer landeseigenen Einrichtung Eine abwechslungsreiche, herausfordernde und sinnstiftende Aufgabe Einen interessanten, anspruchsvollen und sicheren Arbeitsplatz Die Eingruppierung sowie tarifliche Leistungen im Rahmen des TV-L Berlin (inkl. Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge) Individuelle Förderung, berufliche sowie persönliche Entwicklungschancen und Perspektiven, umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Oberarzt (m/w/d) Psychosomatik und Psychotherapie

Do. 26.03.2020
Berlin
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Für unseren Auftraggeber, eine moderne Rehabilitationsklinik an einem attraktiven Standort, suchen wir einen Oberarzt (m/w/d) für die Abteilung Psychosomatik und Psychotherapie. Das gesamte Behandlungsspektrum der Psychosomatik wird abgedeckt. Es steht ein breites Spektrum psychosomatischer Therapieformen zur Verfügung. Die Abteilung hat über 200 Betten. Betreuung und Versorgung der psychosomatischen Patienten Aufbau eines neuen Bereichs „kardiologische Psychosomatik" Supervision Ihres Teams Facharzt (m/w/d) für Psychosomatik und Psychotherapie oder Facharzt (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie Führungskompetenz, Eigenverantwortlichkeit und Engagement Hohe soziale Kompetenz Eine vielfältige, anspruchsvolle Tätigkeit mit großem Handlungsspielraum Sehr gut ausgestattete Diagnose- und Therapieeinrichtungen Ein angenehmes Arbeitsklima mit multiprofessionellen Teams Regelmäßige interne und externe Fort- und Weiterbildung Attraktive Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team
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Leiter (m/w/d) Technischer Service

Do. 26.03.2020
Berlin
Es ist diese Willenskraft, für die wir Höchstleistungen erbringen.Mit Entschlossenheit und konzentrierter Energie den medizinischen Fortschritt mitgestalten: Das ist seit mehr als 175 Jahren ein Ziel von B. Braun. Dazu gehört auch, ein innovatives Operations­verfahren zu entwickeln, das den Taekwondo-Profi Hans Jürgen Leitner wieder schmerzfrei machte. Um Menschen nachhaltig zu helfen, teilen weltweit über 60.000 engagierte Persönlich­keiten ihr Wissen und vernetzen ihre Kompetenz. Entfalten auch Sie Ihre Talente bei uns als Leiter (m/w/d) Technischer Service Kennziffer DE-SR16173-48641 Für unser Center of Excellence Pharmaceuticals der Sparte Hospital Care am Standort Pharma Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter (m/w/d) Technischer Service. Organisation der Abteilung Technischer Service zur Weiterentwicklung und Bereitstellung von Service Funktionen sowie Realisierung technischer Projekte Verantwortung und Weiterentwicklung des Instandhaltungsservice Einhaltung und Optimierung des Instandhaltungsbudgets Etablierung eines Maintenance Excellence im Werk Verantwortung der Automatisierungstechnik und IT im Werk Führung der Mitarbeiter innerhalb der Abteilung und von Projekten Sicherstellung einer ganzheitlichen Abwicklung und Steuerung von Projekten im Werk Sicherstellung und Optimierung der technischen Verfügbarkeit sowie Qualität von Maschinen, Anlagen, Räumen und Systemen im Verantwortungsbereich Umsetzung von Projekten zur Optimierung von Prozessen und Anlagen Strukturierung, Standardisierung, Pflege und Sicherung des vorhandenen spezifischen Technologie-Know-Hows in unserer Produktionsstätte Fachliche Führung der Betriebstechnik im Werk Abbildung der verantwortlichen Schnittstelle zu Facility Services Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtungen Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Mechatronik, Pharmatechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Führungsrolle Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Steriltechnik und Verpackungstechnologie Kenntnisse in der Herstellung von Kunststoffbehältern für pharmazeutische Lösungen (BFS Technologie) wünschenswert Erfahrung mit Prozessleittechnik und Manufacturing Systems Mehrjährige Erfahrungen mit Projektmanagement im Pharmaumfeld Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Denkweise Selbstständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der MS-Office-Software Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kolleg*innen, Kund*innen und Partner*innen aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen.
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Oberärztin / Oberarzt (m/w/d) für Innere Medizin - Kardiologie

Do. 26.03.2020
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Oberärztin/Oberarzt (m/w/d) für Innere Medizin - Kardiologie für die Klinik für Innere Medizin – Gastroenterologie, Kardiologie, Diabetologie und Geriatrie im Vivantes Klinikum Kaulsdorf, zum nächstmöglichen Termin. Tätigkeit in der kardiologischen Abteilung mit Schwerpunkt in der invasiven Diagnostik und Therapie Versorgung von intensivpflichtigen Patienten/Patientinnen Mitarbeit in der nichtinvasiven Funktionsdiagnostik der Klinik Teilnahme am Hintergrunddienst und an der Weiterentwicklung der Abteilung bei entsprechender Eignung wird die Leitung des Herzkatheterlabors in Aussicht gestellt Promovierte/r Fachärztin/Facharzt für Innere Medizin mit Schwerpunkt Kardiologie gute Kenntnisse der Inneren Medizin und der Kardiologie fundierte Erfahrung in der interventionellen Kardiologie (ggf. Zusatzbezeichnung „interventionelle Kardiologie“) klinische Erfahrung in Diagnostik und Therapie kardiologischer/intensivmedizinischer Krankheitsbilder einschlägige Kenntnisse in der Intensivmedizin belastbare Erfahrung und Kenntnisse der invasiven Diagnostik und Therapie im Herzkatheter incl. der Akutversorgung akuter Koronarsyndrome Kenntnisse in der Schrittmacher- CRT- und ICD-Therapie sind wünschenswert sicheres Beherrschen der Echokardiographie incl. transösophagealer und Stress- und 3D-Echokardiographie sowie der internistischen und spezifisch kardiopulmonalen Funktionsdiagnostik Teamfähigkeit und Entscheidungsfreudigkeit werden erwartet eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach TV Ärzte Vivantes Vollzeitbeschäftigung ein interessantes Tätigkeitsfeld im breiten Spektrum der Inneren Medizin Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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