Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bereichsleitung: 16 Jobs in Kleinmühlingen

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Hotel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bildung & Training 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 14
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 2
Bereichsleitung

F&B Assistant (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Magdeburg
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 36 Hotels in 8 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitiere auch du vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! F&B Assistant (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung der F&B Leitung und im Einkauf (administrativ und operativ) Organisation und Struktur im gesamten Servicebereich sicherstellen und weiter entwickeln  Leitung, Koordination, Betreuung und Umsetzung von unseren Tagungen und Veranstaltungen Ansprechpartner für unsere Gäste und Seminarverantwortlichen  Buchungen von Veranstaltungen im Kassensystem und Rechnungskontrolle Durchführung von Qualitätskontrollen im Servicebereich Trainieren und Motivieren des Teams Gastgeber  Abgeschlossene Ausbildung im Hotel und erste Erfahrungen Gute EDV-Kenntnisse Empathisch, "Herz am rechten Fleck" Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Auffassungsgabe und Organisationstalent Selbstständig Arbeitsweise Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen bis zu 100% Weihnachtsgeld Mitarbeiter - und Family & Friends Rate in unseren Hotels Gute Verkehrsanbindung Karriereentwicklung Parkplatz Mitarbeiter & Azubi Events
Zum Stellenangebot

Hauptbereichsleiter Logistik (m/w/d) - Helmstedt, Magdeburg, Wolfsburg, Hannover

Di. 09.08.2022
Helmstedt, Magdeburg, Wolfsburg, Hannover
Amazon leistet Pionierarbeit. Außerdem ist für uns jeder Tag wie ein Neuanfang. Ein Tag, an dem wir etwas zu bewegen versuchen. Sie möchten Lösungen erarbeiten und die Probleme von morgen bereits heute lösen? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Wir suchen für unser Team in unserem Logistikzentrum einen Senior Operations Manager. Stellen-ID: 2056433 | Amazon Helmstedt GmbHIn dieser Führungsposition sorgen Sie vor allem für einen reibungslosen und effizienten Betriebsablauf in unserem Versandzentrum. Sie sind der Geschäftsleitung unterstellt und haben ein Auge auf verschiedene wichtige Bereiche in Versand und Logistik. Unsere Versandzentren sind Teil unserer wachsenden Präsenz und befinden sich in unserem weitreichenden Versand- und Logistiknetzwerk: Sie sind das Rückgrat unseres weltweiten Geschäfts und bilden den Antrieb für unsere innovative Kultur und unser Wachstum. Sie bieten ein spannendes und lohnendes Arbeitsumfeld, in dem Sie ein Team von Operations und Area Managern in Ihrem Versandzentrum leiten werden. Wir erwarten von Ihnen eine proaktive Zusammenarbeit mit den Operations und Area Managern, die Sie anweisen. Sie benötigen Coaching und Mentoring von Ihnen, damit sie und die von ihnen koordinierten Teams die Leistungsziele erreichen. Ihre Herausforderungen: Ihre Aufgabe besteht darin, zur Lösung komplexer Probleme beizutragen, die die Amazon-Geschäftsbereiche Logistik und Kundenservice beeinträchtigen können. Die von Ihnen geleiteten Teams sind in der Regel bemüht, Probleme zu lösen, die während des Einkaufserlebnisses auftreten. Sie benötigen Ihre Erfahrung als Unterstützung, um bei Problemlösungen über den Tellerrand hinauszublicken. Ihre gemeinsamen Ziele werden sein: Kontinuierliche Verbesserung der Logistik- und Lieferprozesse Einführung einer Kultur der 100-prozentigen Kundenorientierung, mit dem Ziel eines hervorragenden Kundenservice Einhaltung eines hohen Standards in den Bereichen Gesundheit und Sicherheit Förderung einer Atmosphäre des Informationsaustausches über bewährte Vorgehensweisen unter den Mitarbeitern Was das Tagesgeschäft sonst noch erfordert: Sie sorgen für einen proaktiven und konstruktiven Informationsaustausch mit Zustelldienstleistern. Sie überwachen die Lieferungs- und Leistungskennzahlen von mehr als 2000 Mitarbeitern. Sie koordinieren Pläne für Mitarbeiter, Termine, Qualitätsinitiativen, Prozessänderungsmaßnahmen, die dafür sorgen, dass unsere Versandzentren Jahr für Jahr besser werden. Sie leiten ein großes Team (in der Regel mehr als 2000 Mitarbeiter), das sich aus fest angestellten Mitarbeitern und Zeitarbeitskräften zusammensetzt. Sie entwickeln, koordinieren, fördern und begeistern Ihre Mitarbeiter, um so ein verbessertes Leistungsniveau zu erreichen. Als Teil Ihrer Tätigkeit achten Sie insbesondere auf: Sicherheit unserer Teammitglieder Engagement der Mitarbeiter Motivation zu Bestleistungen durch Ihr Führungsverhalten Talent- und Nachfolgeplanung Schulung und Weiterbildung Mehrere Jahre Erfahrung in einem Fertigungs-, Produktions- oder Versand- und Logistikumfeld: idealerweise fünf Jahre in einer Führungsposition bei der Leitung mehrerer Standorte Sie verfügen über einen Abschluss einer anerkannten Einrichtung oder haben vergleichbare Berufserfahrung gesammelt. Sie arbeiten zielgerichtet und zielorientiert und können Zusammenhänge im Ganzen erkennen. Sie haben nachweislich Erfahrung in der Führung von Teams in einem großen, dynamischen und prozessgesteuerten Unternehmensumfeld: Erfahrungen im End-to-End-Prozessmanagement sind erforderlich. Sie können Ihre Mitarbeiter führen, motivieren und ihr Arbeitsverhalten positiv beeinflussen. Sie weisen die Fähigkeit nach, Kennzahlen auf Landesebene zu verbessern. Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bevorzugte Qualifikationen: Im Idealfall sind Sie in der Lage, Lean- oder Six-Sigma-Fertigungstechniken anzuwenden. Erfahrungen in der effektiven Verwaltung von vertraglichen Vereinbarungen mit Drittanbietern wären zusätzlich von Vorteil.
Zum Stellenangebot

Küchenchef (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Aschersleben, Sachsen-Anhalt
Im Ringhotel Villa Westerberge in Aschersleben, gelegen am Stadtrand in einem Park mit Teich, genießen unsere Gäste Ruhe und einen einzigartigen Blick in die Natur. 26 komfortable Zimmer, ein Fitness- und Saunabereich, 3 Veranstaltungsräume, 1 Restaurant und 1 Bar lassen die Herzen unserer Gäste höher schlagen!  Anstellungsart: Vollzeit Herstellung und Zubereitung aller Speisen Planen und umsetzen eines modernen und innovativen Speiseangebotes mittels wechselnder Aktionen, sowie einer abwechslungsreichen Speiseplangestaltung Sicherstellen und Optimieren der Prozesse, Produktionsabläufe und des Wareneinsatzes Einhaltung aller Hygiene- und Programmrichtlinien (HACCP) Erstellen der Vor- und Nachkalkulation Verantwortlich für Einkauf und Warenkontrolle Kreativität stellen Sie bei der Erstellung von Menükarten sowie Tages- und Wochenangebote unter Berücksichtigung von Region und Saison unter Beweis Sicherstellung der hohen Qualitätsstandards und Anforderungen Erstellung der Dienstpläne Anleiten, Schulen und Führen der Mitarbeiter / innen    Eine abgeschlossene Kochlehre, gerne mit Ausbildereignung und / oder Meister Lehrgang  Fundierte Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbarer Position vorzugsweise in einer anspruchsvollen Restaurantkategorie Liebe zum Detail beim Zubereiten außergewöhnlicher Speisen Teamführungsqualitäten, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Eine positive Einstellung zum Beruf (auch in stressigen Situationen) Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild Ihr Herz schlägt für die gehobene Gastronomie und Sie überzeugen mit unternehmerischer Weitsicht und Führungskompetenz Organisationstalent, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke machen Sie zu dem passenden Kandidaten für uns Sie wissen bereits, wie man sowohl Gäste als auch Kollegen erstklassig begeistert? Sie sind passioniert, engagiert und verkörpern die Faszination des Gastgewerbes. leistungsgerechte Bezahlung ab 3000€ Sonn-Feiertagszschläge 5-Tage Woche 25 Urlaubstage pro Jahr Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterverpflegung  unbefristete Arbeitsplätze    Weitere Rahmenbedingungen   Veranstaltungen bis max. 80 Personen Hauptsächlich á la Carte 
Zum Stellenangebot

Leitung Stabsstelle Unternehmensentwicklung und Prozessmanagement (m/w/d) – Ärztliches Direktorat

Fr. 05.08.2022
Magdeburg
Leitung Stabsstelle Unternehmensentwicklung und Prozessmanagement (m/w/d) – Ärztliches Direktorat Das Universitätsklinikum Magdeburg ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts (A.ö.R.) und verkörpert gemeinsam mit der Medizinischen Fakultät der Otto-von-Guericke-Universität die UNIVERSITÄTSMEDIZIN MAGDEBURG. Es ist die größte Gesundheitseinrichtung im nördlichen Sachsen-Anhalt und bietet neben Forschung und Lehre das gesamte Spektrum einer multiprofessionellen und hochspezialisierten medizinischen Maximalversorgung. Leitung sowie Weiterentwicklung der Stabsstelle Unternehmensentwicklung und Prozessmanagement Unterstützung und Beratung des Ärztlichen Direktors in strategischen Fragestellungen Eigenverantwortliche Bearbeitung von komplexen Fragestellungen Eigenständige Durchführung von Prozess-, Organisations- sowie Datenanalysen Systematische Identifikation von Optimierungspotenzialen sowie Ableitung von Entwicklungs- und Veränderungsvorhaben Erarbeitung von Konzepten, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen Leitung von (Teil-)Projekten mit dem Schwerpunkt Prozessoptimierung im klinischen Bereich Enge Zusammenarbeit mit klinischen und administrativen Schnittstellen Regelmäßiges Reporting an den Ärztlichen Direktor bzw. Klinikumsvorstand Unterstützung der Koordination, der Durchführung sowie des Monitorings der Strategieumsetzung am Universitätsklinikum Hochschul-oder Fachhochschulabsolvent der Studienrichtung Gesundheitsmanagement oder eine vergleichbare Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesen, insbesondere in komplexen Systemen wie Universitätsklinika Erfahrung in der Optimierung von klinischen Prozessen sowie Projektmanagement Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern in Teams und Projekten Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Krankenhaussystemen Eigeninitiative, Kreativität, Durchsetzungs- und Organisationsvermögen Hohes Maß an Entscheidungsfreude sowie Verantwortungsbereitschaft und -bewusstsein Gesamtheitliche, prozessorientierte, analytische und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise Sehr hohe Belastbarkeit, Anpassungsfähigkeit, Integrität und Empathie Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen Einen sichereren und spannenden Arbeitsplatz in einem Klinikum der Maximalversorgung Interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Jobticket mit Arbeitgeberbezuschussung Vergütung: Auf Sie wartet die Entgeltgruppe 14 nach Haustarifvertrag Universitätsklinikum Magdeburg Besetzung: Die Stelle ist ab dem 01.10.2022, in Vollzeit und befristet bis vorrausichtlich Dezember 2023 zu besetzen.
Zum Stellenangebot

Küchenchef (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Magdeburg
WER WIR SIND! Als erstes Freestander-Restaurant-Konzept im Fullservice-Segment gestartet, gehören wir heute mit 33 Betrieben zu Deutschlands erfolgreichsten Gastronomen. Wir, und zwei weitere Gastronomiemarken, werden von der Gastro & Soul GmbH mit mehr als 1.800 Mitarbeitern verwaltet. Vom Frühstücksei über Schnitzel und Burger bis hin zum Thai Curry – wir haben alles, was das Herz begehrt. Bei uns steht die LEBENSFREUDE im Mittelpunkt: wir wollen alle Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird FREUDE großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit Du bist verantwortlich für die Koordination und Organisation des gesamten Küchenablaufs mit den dazugehörigen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen  Du führst und motivierst Dein Team, führst professionelle und wertschätzende Mitarbeitergespräche und übernimmst u.a. die Personalplanung, -einteilung sowie -entwicklung Die Einhaltung der Hygienevorschriften gemäß HACCP zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben als auch die Warenwirtschaft Du arbeitest eng mit Deiner Betriebsleitung zusammen und stehst in ständigem Austausch  Kochen ist Deine Leidenschaft Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein aus und wird durch Deine positive sowie gepflegte Ausstrahlung ergänzt Du verfügst neben einschlägiger Berufserfahrung ebenfalls über Erfahrung in der Mitarbeiterführung  Dir fällt ein respektvoller und herzlicher Umgang mit unseren Gästen, Mitarbeiter:innen und Kolleg:innen leicht und ist für Dich selbstverständlich Du arbeitest genauso souverän im à la carte Geschäft als auch bei der Durchführung von Buffets Ein gutes Zeitmanagement und Deine gute Ausdrucksweise (schriftlich und mündlich) runden Dein professionelles Profil ab einen sicheren Arbeitsplatz: Wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren individuelle und umfangreiche Einarbeitung Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen Workshops in unserer hausinternen Akademie "Suniversity" und Schulungen im eigenen Betrieb sowie ein E-Learning-Tool eine gesunde Feedbackkultur geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanung eine teamorientierte Führung, tolle Kolleg:innen und ein vertrauensvoller Umgang ein freundliches "Du" ist bei uns an der Tagesordnung attraktive Mitarbeitervorteile: u.a. Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Oberarzt (m/w/d) – Universitätsklinik für Strahlentherapie

Do. 04.08.2022
Magdeburg
www.med.uni-magdeburg.de Oberarzt (m/w/d) – Universitätsklinik für Strahlentherapie Das Universitätsklinikum Magdeburg Die Medizinische Fakultät ist integraler Bestandteil der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und wirkt mit dem Universitätsklinikum Magdeburg A.ö.R. in Forschung, Lehre und Krankenversorgung zusammen. Das Forschungsprofil der Fakultät wird durch die beiden Schwerpunkte „Immunologie einschließlich Molekulare Medizin der Entzündung“ und „Neurowissenschaften“ geprägt. Pro Jahr werden ca. 185 Studierende der Humanmedizin und ca. 20 Studierende im Masterstudiengang Immunologie immatrikuliert. Sie organisieren und stellen die strahlentherapeutische Versorgung ambulanter und stationärer Patienten (m/w/d) sicher die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Fachdisziplinen des Onkologischen Zentrums und weiteren Kooperationspartnern gehört zu Ihrer täglichen Arbeit Übernahme von Aufgaben in der Lehre, ggf. als Prüfarzt (m/w/d) in klinischen Studien (GCP) Sie betreuen sämtliche Verfahren der modernen Strahlentherapie, einschließlich der Brachytherapie sowie der Oberflächenhyperthermie Sicherheit: Ihr Job ist unbefristet und krisensicher! Gestaltungsfreiheit: Alle sprechen über das Bessermachen. Mit Ihrer Hilfe setzen wir das auch um! Günstiger Arbeitsweg: Schonen Sie die Umwelt und Ihren Geldbeutel mit dem Jobticket Bei uns steht sowohl die Gesundheit unserer Patienten (m/w/d) an erster Stelle, als auch Ihre: Deshalb bieten wir ein vierfältiges Sport- und Entspannungsangebot Die Möglichkeit zur wissenschaftlichen und klinischen Entwicklung (Habilitation möglich) Sie sind im Besitz einer Approbation oder Äquivalenzbescheinigung Sie verfügen über die Facharztbezeichnung „Strahlentherapie“ Wissenschaftliches Interesse und ggf. Erfahrung als Prüfarzt (m/w/d), Promotion wünschenswert Erfahrung in der Brachytherapie ist erwünscht, ebenso Erfahrungen in der Palliativmedizin Vergütung: Ä3 nach TV Ä Besetzung: Die Stelle ist ab sofort, in Vollzeit und unbefristet zu besetzen.
Zum Stellenangebot

Bereichsleiter Logistik (w/m/d) Magdeburg

Do. 04.08.2022
Magdeburg
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Stellen-ID: 2138698 | Amazon Deutschland E6 TS GmbHAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
Zum Stellenangebot

Stellvertretender Küchenchef (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Magdeburg
WER WIR SIND! Als erstes Freestander-Restaurant-Konzept im Fullservice-Segment gestartet, gehören wir heute mit 33 Betrieben zu Deutschlands erfolgreichsten Gastronomen. Wir, und zwei weitere Gastronomiemarken, werden von der Gastro & Soul GmbH mit mehr als 1.800 Mitarbeitern verwaltet. Vom Frühstücksei über Schnitzel und Burger bis hin zum Thai Curry – wir haben alles, was das Herz begehrt. Bei uns steht die LEBENSFREUDE im Mittelpunkt: wir wollen alle Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird FREUDE großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit Du bist (mit)verantwortlich für die Koordination und Organisation des gesamten Küchenablaufs mit den dazugehörigen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Du unterstützt Deine Küchenteamleitung bei der professionellen Führung Eures Teams, bei der Durchführung von motivierenden, wertschätzenden Mitarbeitergesprächen und übernimmst u.a. die Personalplanung, -einteilung und -entwicklung Die Einhaltung der Hygienevorschriften gemäß HACCP zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben als auch die Warenwirtschaft Du arbeitest eng mit Deiner Küchenteamleitung und Deiner Betriebsleitung zusammen und stehst in ständigem Austausch Kochen ist Deine Leidenschaft Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein aus und wird durch Deine positive sowie gepflegte Ausstrahlung ergänzt Du verfügst neben einschlägiger Berufserfahrung ebenfalls über Erfahrung in der Mitarbeiterführung Dir fällt ein respektvoller und herzlicher Umgang mit unseren Gästen, Mitarbeiter:innen und Kolleg:innen leicht und ist für Dich selbstverständlich Du arbeitest genauso souverän im à la carte Geschäft als auch bei der Durchführung von Buffets Ein gutes Zeitmanagement und Deine gute Ausdrucksweise (schriftlich und mündlich) runden Dein professionelles Profil ab einen sicheren Arbeitsplatz: Wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren individuelle und umfangreiche Einarbeitung Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen Workshops in unserer hausinternen Akademie "Suniversity" und Schulungen im eigenen Betrieb sowie ein E-Learning-Tool eine gesunde Feedbackkultur geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanung eine teamorientierte Führung, tolle Kolleg:innen und ein vertrauensvoller Umgang ein freundliches "Du" ist bei uns an der Tagesordnung attraktive Mitarbeitervorteile: u.a. Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Head of IT (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Braunschweig, Magdeburg, Leipzig
Mit Hauptsitz in den USA und zahlreichen Werken weltweit ist unser Mandant globaler Player und Marktführer in der Aluminiumindustrie mit einem Umsatz im zweistelligen Milliardenbereich. Kernkompetenzen liegen im Recycling, in der Weiterverarbeitung und im Vertrieb von Primär- und Sekundär-Aluminiumgusslegierungen sowie kundenspezifischen Sonderlegierungen. Ausgeprägte Kundennähe, Servicequalität und die kontinuierliche Optimierung der Fertigungsprozesse verbunden mit höchsten Ansprüchen an Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz sind Garant für weiteres Wachstum. Seit Jahrzehnten werden in allen Unternehmensbereichen und an allen Standorten höchste Anforderungen an Qualität, Service und Kundenorientierung gestellt und realisiert. Aus Betriebsstätten in Deutschland, Schweiz, Frankreich, Belgien, UK und Italien werden namhafte Kunden der Automobilbranche, der (Verpackungs-) Industrie sowie dem Baugewerbe beliefert. Für unseren Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Head of IT (m/w/d) In Ihrer Rolle leiten Sie die IT Abteilung am Standort. Ihr Fokus liegt im Werk auf der Koordination der IT-Infrastruktur und dem Systemmanagement. Ein Schwerpunkt Ihrer Aufgaben liegt auch im Bereich der Digitalisierung.  Übergreifend verantworten Sie die nachhaltige Einführung von europäischen IT-Prozessen und neuen Systemen. Dabei setzen Sie auch gesetzliche Anforderungen sowie regelmäßige Kontrollen zur Erhaltung eines hohen Sicherheitsstandards um. Sie führen das lokale IT Team von 4 direkten Mitarbeitern und externen IT-Dienstleistern. Zu Ihren Aufgaben zählen auch die Weiterentwicklung sowie Verstärkung der werksinternen IT-Infrastruktur und IT-Anwendungen mit Fokus auf den Produktionsbereich. Sie fungieren als Ansprechpartner im Änderungsmanagement und bei Projektimplementierungen (z.B. SAP/ Power-BI) und tragen zur Festlegung von Richtlinien, Zielen und der strategischen Ausrichtung des Werkes als Mitglied des lokalen Managementteams bei. Sie berichten an den IT Operations Europe Manager sowie an die Plant Manager und stellen die Schnittstelle zur europäischen IT Organisation dar. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Informatik und / oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Sie verfügen idealerweise auch über mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position in einem produzierenden Unternehmen. Sie bringen eine hohe Eigenmotivation und Durchsetzungsvermögen mit und arbeiten stets genau und strukturiert sowie mit Organisationsgeschick. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, mit einem besonderen Fokus auf der nötigen Sozialkompetenz zur Teamführung. Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Anwendungen und bringen idealerweise fundierte Vorkenntnisse im Bereich MES und SAP mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort runden Ihr Profil ab. Ein attraktives Gehalt sowie zahlreiche Zusatzleistungen Hohe Arbeitssicherheitsstandards inklusive kostenfreier arbeitsmedizinischer Betreuung Gezielte Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Mobile Office an drei Tagen in der Woche
Zum Stellenangebot

Manager IT Digitalisierung und MES (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Aschersleben, Sachsen-Anhalt
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Menschen, Maschinen und Produkte sind direkt miteinander vernetzt: Die vierte industrielle Revolution hat begonnen. Als IT Manager (m/w/d) leiten Sie die Projekte für intelligente Vernetzung von Maschinen und Abläufen in der Industrie 4.0 mit Hilfe von Informations- und Kommunikationstechnologie. Ihr Fokus liegt dabei auf der Koordination der IT-Infrastruktur und dem Systemmanagement. Übergreifend verantworten Sie die nachhaltige Einführung von europäischen IT-Prozessen und neuen Systemen. Leitung des Bereiches IT am Standort mit Führungsverantwortung für das lokale IT TeamWeiterentwicklung und Verstärkung der werksinternen IT-Infrastruktur und IT-Anwendungen mit Fokus auf den ProduktionsbereichAnsprechperson im Änderungsmanagement und bei ProjektimplementierungenFestlegen von Richtlinien, Zielen und der strategischen Ausrichtung des Standortes als Mitglied des lokalen Managementteams Umsetzen von gesetzlichen Anforderungen sowie regelmäßigen Kontrollen zur Erhaltung eines hohen SicherheitsstandardsErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium als Informatiker (m/w/d) oder Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifizierungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Informatik z. B. als IT Projektmanager (m/w/d), idealerweise im industriellen UmfeldUmfangreiche Kenntnisse im Bereich MES und SAP sowie erste Erfahrungen im Bereich Programmierung wünschenswertSehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch in Wort und SchriftUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: