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Bereichsleitung: 10 Jobs in Kloster Lehnin

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Bereichsleitung

Abteilungsleiter (m/w/d) Obst & Gemüse in Vollzeit

Fr. 25.09.2020
Schwielowsee
Abteilungsleiter (m/w/d) Obst & Gemüse in Vollzeit Ort: 14548 Schwielowsee OT Caputh | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 129355    Was Sie bei uns bewegen:Sie wollen Verantwortung übernehmen? Am besten gleich für eine ganze Abteilung? Ihre Leidenschaft für hochwertige Produkte überträgt sich auch auf Ihre Kunden? Dann finden Sie bei Ihrer REWE David Pohle oHG Ihre nächste Herausforderung – und jeden Tag spannende Aufgaben: Sie sorgen mit Ihrem Blick für Details für eine ansprechende Warenpräsenz, Frische und Sauberkeit. Sie besitzen ein Gespür für Maßnahmen, die Kunden für Ihre Waren begeistern und zum Kauf bewegen. Sie überzeugen unsere Kunden mit kompetenter Beratung und zuvorkommendem Service. Sie setzen die nationalen Vertriebskonzepte gekonnt um. Sie haben von der Kosten- und Umsatzentwicklung über regelmäßige Inventuren bis hin zu Warendisposition und -fluss alles fest im Griff. Sie verantworten die korrekte Preisauszeichnung und Sortimentspflege.   Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Lebensmitteleinzelhandel. Auch als Quereinsteiger mit erster Berufserfahrung im Bereich Obst & Gemüse, z. B. als Verkäufer, sind Sie bei uns herzlich willkommen. Ihre fundierten Warenkenntnisse und Ihr hohes Bewusstsein für Frische und Qualität. Ihre problemlösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ihr Engagement für Ihre Aufgaben, die Sie strukturiert und gewissenhaft angehen. Ihr Teamgeist, Ihre ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 129355) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Bereichsleiter (m/w/d) Frischetheke (Metzgerei) in Vollzeit

Fr. 25.09.2020
Schwielowsee
Bereichsleiter (m/w/d) Frischetheke (Metzgerei) in Vollzeit Ort: 14548 Schwielowsee OT Caputh | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 129361    Was Sie bei uns bewegen:Die Frischetheke ist das Herz unserer REWE David Pohle oHG. Mit Ihrem Expertenwissen führen Sie kompetent die Serviceabteilung für die Warenbereiche Fleisch, Wurst, Käse, Backwaren und Feinkost. Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für Ihr Team, die Qualität der Produkte und sämtliche Abläufe: Sie setzen die nationalen Vertriebskonzepte gekonnt um. Sie haben von der Kosten- und Umsatzentwicklung über regelmäßige Inventuren bis hin zu Warendisposition und -fluss alles fest im Griff. Sie setzen Ihre Ideen für Maßnahmen um, mit denen Sie die Kunden für Ihre Waren begeistern und zum Kauf bewegen. Sie führen und schulen Ihr Team und planen den Einsatz des Personals bedarfsgerecht. Sie verantworten die korrekte Preisauszeichnung und Sortimentspflege. Sie zeigen Fingerspitzengefühl in der Herstellung und Veredelung von Fleisch, Wurst, Käse, Backwaren und Feinkost. Sie achten präzise auf die Einhaltung der Hygienevorschriften. Sie überzeugen unsere Kunden mit kompetenter Beratung und zuvorkommendem Service.   Was uns überzeugt: Ihre Berufsausbildung als Fleischer oder Metzger, vorzugsweise im Lebensmitteleinzelhandel, eine vergleichbare Ausbildung oder Ihre Erfahrung als Küchenchef. Ihr Meisterbrief ist ein willkommenes Plus. Ihre fundierten Warenkenntnisse aus Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im Fleisch- und Feinkosthandwerk oder in der Gastronomie. Ihre Führungskompetenz, verbunden mit Ihrer problemlösungs- und ergebnisorientierten Arbeitsweise. Ihre ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Einsatzfreude. Ihr Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 129361) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Head of Department Claims Solution Support (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Potsdam
Euler Hermes ist der weltweit führende Kreditversicherer und eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Bürgschaftsübernahme, Garantien und Inkasso. Euler Hermes beschäftigt 6.000 Mitarbeiter aus mehr als 70 Nationen in über 50 Ländern und bietet ein komplettes Dienstleistungsspektrum für das B-to-B Geschäft an. Wir, die Euler Hermes Collections GmbH, sind eine Tochtergesellschaft der Euler Hermes und ein weltweit tätiges Unternehmen im Bereich des Forderungsmanagements für den Firmensektor. In 150 Ländern sind wir durch eigene Spezialisten sowie durch unser bewährtes Netzwerk aus Kooperationspartnern vertreten. Durch unser Expertenwissen und unser globales Netzwerk sind wir einzigartig positioniert, um unseren Kunden Lösungen im Bereich des Forderungsmanagements sowohl in ihren heimischen als auch in ausländischen Märkten anzubieten. Wir suchen Dich als engagierte Führungskraft (m/w/d) für unser Team Claims Solution Support an unserem Standort in Potsdam. Werde Teil unseres Teams und baue dein umfassendes Wissen im Bereich Forderungsmanagement in einem professionellen Arbeitsumfeld weiter aus. Du nimmst Führungsaufgaben entsprechend der Grundsätze von Euler Hermes wahr Du verantwortest die Zielerreichung sowie Personal- und Sachkosten Du berichtest an die Geschäftsleitung und berätst sie Du entscheidest Schaden- und Regressangelegenheiten Du entwickelst, implementierst und hältst Qualitätsstandards für die Schadenbearbeitung in Abstimmung mit der Schadenabteilung nach Du analysierst und optimierst vorhandene Prozesse und Abläufe Du bringst neue Ideen ein, wie wir die Arbeit im Team noch erfolgreicher gestalten können Du kooperierst eng mit der Euler Hermes Schadenabteilung Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften Du bringst relevante Berufserfahrung sowie erste Führungserfahrung mit Du sprichst sehr gut Deutsch und Englisch Du besitzt ein hohes Maß an Integrität, Zielorientierung und betriebswirtschaftlichem Denken Dein Profil wird durch Kommunikationsfähigkeit, soziale Kompetenz und Engagement abgerundet #Office: Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung #Flexibel: Gleitzeitregelung und Home-Office #Benefits: Monatlicher Sachbezug und Mitarbeiterkonditionen #Gesund: Obst- und Teeversorgung, Sportpause und mobile Massage #Zukunft: Vorsorgeangebote #Family: Kindergartenzuschuss #Betriebsklima: Offenheit und kurze Entscheidungswege sowie regelmäßige Teamevents #Karriere: Die Chance, Dich bei jedem Schritt Deiner beruflichen Laufbahn zu unterstützen, maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme anzubieten und dir bei Interesse die Tür für internationale Karrieremöglichkeiten zu öffnen.
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Leitung des Referates 64 (w/m/d) – IT-Leitstelle des Landes Brandenburg

Di. 22.09.2020
Potsdam
Der Aufgabenbereich des Ministeriums des Innern und für Kommunales (MIK) ist umfangreich und breit gefächert. Zu den Aufgabenschwerpunkten zählen neben den zentralen Querschnittsaufgaben u. a. Kommunal- und Ausländerangelegenheiten, Aufgaben des Verfassungs- und Verwaltungsrechts, die Innere Sicherheit und Ordnung sowie Aufgaben des Verfassungsschutzes und der Digitalisierung. Im Ministerium des Innern und für Kommunales des Landes Brandenburg mit Sitz in Potsdam ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der Leitung des Referates 64 (w/m/d)* „IT-Leitstelle, IT-Sicherheit und CERT sowie IT-Infrastruktur des Landes Brandenburg, Koordinierungsstelle für IT- und Cyber-Sicherheit im MIK, Verfahrensverantwortung für die IT-Basiskomponenten gemäß Bbg E-GovG für Land und Kommunen“ (Vollzeit, bis Besoldungsgruppe B2 BbgBesO bzw. außertarifliches Entgelt E 15 Ü TV-L) zu besetzen. Die ausgeschriebene Stelle umfasst die Leitung des Referates 64 mit derzeit 9 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie folgenden Kernaufgaben: IT-Leitstelle des Landes Brandenburg Koordinierung der IT-Sicherheit und CERT sowie IT-Infrastruktur des Landes Brandenburg Koordinierungsstelle für IT- und Cyber-Sicherheit im MIK Verfahrensverantwortung für die IT-Basiskomponenten gemäß § 11 Brandenburgisches E-Government-Gesetz (BbgEGovG) für Land und Kommunen abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Mastergrad, Diplomgrad einer Universität oder gleichwertiger Hochschulabschluss) in der Fachrichtung Informatik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung oder Eingruppierung als sonstige/r Beschäftigte/r nach der Entgeltordnung zum TV-L bzw. zum TVöD fundierte IT-Technikkenntnisse für die Wahrnehmung des o. g. Aufgabengebietes Führungserfahrung Erfahrung in der Bewältigung von IT-Sicherheitsvorfällen bzw. -gefahrenlagen breites Wissen im Bereich IT-Sicherheit / Cybersicherheit, vorzugsweise mit entsprechendem Zertifikatsnachweis des BSI bzw. BAköV vertiefte praktische Erfahrungen bei der Konzeptionierung und Steuerung von IT-Basiskomponenten gemäß §11 BbgEGovG hohes Verständnis für die grundlegenden Konzepte und Techniken der Digitalisierung breites Überblickswissen über aktuelle Fragen und Entwicklungen im IT-Bereich und im Bereich IT-Sicherheit / Cybersicherheit eine familienbewusste, „Audit berufundfamilie“-zertifizierte Personalpolitik und ausgewogene Work-Life-Balance (u. a. kernzeitlose Arbeitszeitgestaltung zwischen 06:00 und 21:00 Uhr, Arbeitsortflexibilisierung) vielfältige Weiter- und Fortbildungsangebote ein umfangreiches Gesundheitsmanagement durch z. B. Sportangebote, regelmäßige Workshop- und Vortragsangebote eine verkehrsgünstige Lage in der Nähe des Potsdamer Hauptbahnhofes ein mit 15 EURO monatlich bezuschusstes VBB-Firmenticket Die Tätigkeit ist allenfalls in geringem Umfang teilzeitgeeignet. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen von Schwerbehinderten bevorzugt berücksichtigt.
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Leiter Geschäftsstelle Brandenburg a. d. Havel (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Berlin, Brandenburg an der Havel
* Leitung der Geschäftsstelle Brandenburg Führung, Motivation und Weiterentwicklung eines Teams von 9 Mitarbeitern Aktive Umsetzung und Überwachung von Vertriebszielen sowie deren Verkaufsförderungsmaßnahmen Sicherstellung des Qualitätsmanagements mit den erforderlichen Prozessen und dazugehörigen Maßnahmen Regelmäßiges Reporting an den Leiter Vertrieb Monitoring der monatlichen Geschäftsstellen-Kennzahlen Beratung und Betreuung unserer Mitglieder und Kunden Verantwortlich für die Bereiche Mitgliedschaften, Versicherungen, Reise und Ware Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsbereich Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sowie in der Leitung einer Beratungs-/Verkaufseinheit wünschenswert Hohe Verkaufs-, Umsatz- und Serviceorientierung Ausgeprägte Führungsqualitäten und Motivationsfähigkeiten Entscheidungsfreude, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Flexibilität Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Bei uns gleicht kein Tag dem anderen. Freuen Sie sich auf ein hoch motiviertes und aufgeschlossenes Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Eine umfangreiche und professionelle Einarbeitung für den perfekten Start sowie regelmäßige Fortbildungen erwarten Sie. Neben einem attraktiven Gehalt bietet der ADAC Berlin-Brandenburg e.V. umfassende Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, freie Getränke und Rabattprogramme bei vielen Partnern.
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Bereichsleiter (m/w/d) Firmenkunden/Baufinanzierungsberatung

So. 20.09.2020
Brandenburg an der Havel
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Brandenburger Bank Volksbank-Raiffeisenbank eG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Brandenburger Bank Volksbank-Raiffeisenbank eG weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die Brandenburger Bank Volksbank-Raiffeisenbank eG ist eine leistungsfähige, zukunftsorientierte und regional verbundene genossenschaftliche Bank mit Sitz in der Stadt Brandenburg an der Havel und einem Bilanzvolumen von rund 650 Mio Euro. Sie sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bereichsleiter (m/w/d) Firmenkunden-/Baufinanzierungsberatung Der Einsatzort: Brandenburg an der Havel Sicherstellung der initiativen, ganzheitlichen und bedarfsgerechten Beratung und Betreuung unserer Firmenkunden Betreuung eines zugeordneten Kundenportfolios Führung eines engagierten, motivierten, kunden- und ertragsorientierten Mitarbeiter-Teams Mitwirkung bei der Planung der Vertriebsziele und der Festlegung der Rahmenbedingungen für das Kreditgeschäft Optimierung der Geschäftsprozesse des Bereiches, bereichsbezogene Projektarbeit Bankausbildung mit abgeschlossener betriebswirtschaftlicher Weiterbildung Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im (bestenfalls genossenschaftlichen) Bank- und Kreditgeschäft Ausgeprägte Markt- und Kundenorientierung und gute Kenntnisse über die regionale Wirtschaft Erfahrung in erfolgsorientierter Mitarbeiterführung Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in relevante Anwendungssysteme und Offenheit für neue Medien und Vertriebswege Hohe Motivation, unsere Bank mitzugestalten und Erfolge zu verzeichnen Genossenschaftliche Werte wie Fairness und Partnerschaft im Verhältnis zu unseren Mitgliedern, Kunden und Mitarbeitern Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Eine der verantwortungsvollen Position angemessene Vergütung und soziale Leistungen
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Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Raum Brandenburg

So. 20.09.2020
Brandenburg an der Havel
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. In unserem Segment zählen wir zu den Marktführern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine engagierte Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Raum Brandenburg Sicherstellung einer wirtschaftlichen Personaleinsatzplanung innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs Führung und fachliche Anleitung Ihrer Pflegeteams Individuelle und bedarfsgerechte Förderung der Mitarbeiter/-innen Überwachung des gesamten Pflege- und Betreuungsprozesses sowie Sicherstellung unserer Qualitätsstandards Beratung unser Patienten und deren Familien über Art und Umfang der erforderlichen Versorgung Koordinierung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten und sonstigen Partnern Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger oder examinierter Altenpfleger mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Pflegedienstleiter oder abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in der Versorgung intensivpflegebedürftiger und beatmungspflichtiger Patienten Erfahrungen in der ambulanten Pflege, insbesondere der häuslichen Intensivpflege, sind von Vorteil Einsatzfreude und Flexibilität Ausgeprägtes Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz Kooperativer und motivierender Führungsstil Interessante Alternative zum Klinik- oder Heimalltag Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Ein sympathisches und fachlich versiertes Team Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum Attraktive Vergütung sowie Dienstwagen
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Betriebsleiter für die glasverarbeitende Industrie (m/w)

Sa. 19.09.2020
Potsdam
Unser Auftraggeber ist eine erfolgreiche mittelständische Unternehmensgruppe, die in sieben Niederlassungen und mit mehr als 400 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen als Komplettanbieter Glasprodukte u. a. für Fenster, Fassaden und den Interieurbereich produziert. Für den Standort Potsdam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebsleiter für die glasverarbeitende Industrie (m/w) Produktions- und Personalplanung in Zusammenarbeit mit den Teamleitern der Abteilungen Versand, ISO, ESG, VSG und Zuschnitt Fertigungsprozesse und Arbeitsabläufe kontinuierlich optimieren Verantwortung für die langfristige Kapazitätsberechnung sowie die Investitions- und Budgetplanung in Abstimmung mit den zuständigen Fachbereichen Maschinenverfügbarkeit sicherstellen Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen Zentraler Ansprechpartner für alle betrieblichen Belange Projekte fachlich unterstützen Technisch orientierte Ausbildung (u. a. Ingenieur/in, Meister/in oder Techniker/in), vorzugsweise im Bereich Glas- oder Metallbau Möglichst Berufserfahrung im Umgang mit und in der Verarbeitung von Glas Führungserfahrung Gute Kenntnisse moderner Produktionstechniken Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Selbständige und systematische Arbeitsweise sowie Organisationstalent Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Ergebnisorientierung und Offenheit für neue Herausforderungen Sie suchen nach einer entwicklungsfähigen Position, die Ihnen Perspektiven für Ihre berufliche Entwicklung bietet? Dann nutzen Sie Ihre Chance. Unser Auftraggeber fördert auch Nachwuchskräfte intensiv. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, rufen Sie uns an. Norbert Wimmelmeier erreichen Sie unter der Nr. (01 72) 6 00 71 82 – auch abends und am Wochenende. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, möglichst im PDF-Format.
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Vertriebsleitung Deutschland & Export (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Schwerin, Mecklenburg, Brandenburg an der Havel
Unser Mandant ist ein mittel­ständisches Produktions­unter­nehmen, das mit kontinuierlichen Investitionen in modernste Techno­logien und hoher Innovations­kraft zu Recht Marktführer in Deutschland ist. Über 100 enga­gierte Mit­arbeiter am Standort arbeiten mit viel Qualitäts­bewusstsein und hoher Kunden­orientierung am wachsenden Erfolg des Unter­nehmens. Im Zuge einer Nachfolge­regelung wird nun eine erfahrene Führungs­kraft gesucht: Vertriebsleitung Deutschland & Export (m/w/d)Standort: Mecklenburg-Vorpommern / Brandenburg Operative und strategische Verantwortung für Vertrieb und Marketing Führung des Vertriebs­außen- und Innen­dienst­teams sowie Marketing mit insgesamt 15 Mitarbei­ter/in­nen Ausbau der Markt­position und Sicher­stellung eines weiterhin profitablen Wachstums Entwicklung und Umsetzung der Vertriebs­strategie, Erkennen von Markt­potenzialen, regionaler Schwer­punkt Deutschland sowie angrenzende Nachbar­länder Aktive Betreuung von Key Accounts Neukundenakquise sowie Aufbau von neuen Geschäfts­partner­schaften Mitglied des Führungsteams des Unternehmens Wöchentlicher Jour-Fix mit Team am Standort Kosten-, Umsatz- und Ergebnis­verantwortung für den verantworteten Bereich Abgeschlossene technische und / oder kaufmännische AusbildungMin. 5 Jahre Erfahrung in der Führung von erfolgreichen Vertriebs­teamsMehrjährige operative Vertriebs­erfahrung, idealerweise im Bereich B2BBranchen Know-how aus der Baustoff­industrie von VorteilCharismatische Führungs­persön­lich­keit mit hoher Vertriebs­affinitätHohe Selbstorganistation und -motivationGute Englischkenntnisse und hohe Reise­bereit­schaft Hoher Gestaltungs­spielraum und schnelle Entscheidungs­wege Unternehmen in 100 % Privat­eigentum – engagierte und interessierte Gesell­schafter Hohe Flexibilität, Selbst­ständigkeit und Mitarbeit in einem motivierten Team
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Finanzleitung der Wildnisstiftung (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Potsdam
Mitten in Brandenburg entwickelt sich Wildnis von faszinierender Weite und Schönheit: Auf vier ehemaligen Truppenübungsplätzen entsteht auf inzwischen 13.600 Hektar eine für Mitteleuropa einzigartige Naturlandschaft. Die „Stiftung Naturlandschaften Brandenburg – Die Wildnisstiftung“ sichert diese wertvollen Flächen dauerhaft für den Naturschutz. Wir nutzen die einmalige Chance, natürliche Dynamik in großen zusammenhängenden Wildnisgebieten zuzulassen. Gleichzeitig machen wir die Schönheit und Faszination dieser Landschaften mit geführten Exkursionen und Wanderwegen erlebbar. Aufgrund des wachsenden Teams suchen wir für die Geschäftsstelle in 14482 Potsdam, Schulstraße 6, frühestmöglich (vorzugsweise zum 01.12.2020) eine Person für die Übernahme der Finanzleitung der Wildnisstiftung (m/w/d) unbefristet in Vollzeit (Teilzeit möglich).Management des Finanzwesens der Wildnisstiftung Organisation der Finanz- und Lohnbuchhaltung (Debitoren/Kreditoren/Kontierung/Kostenstellen/Lohnmeldungen) inkl. laufender Buchungsbelege (Spendenbescheinigungen/Rechnungslegung und -kontrolle/Mahn- und Vertragswesen) Koordination der finanziellen Abwicklung von Projekten (Ausschreibungen, Projektfinanzplanung und -controlling/Erstellung von Verwendungsnachweisen) Abwicklung des (Bank-)Zahlungsverkehrs, Führung der Handkassen Erstellung der Jahresabschlüsse, Aufstellung von Haushaltsplänen, Übernahme des Quartalsberichtswesens an die Gremien Begleitung externer Prüfungen (Wirtschaftsprüfer/Staatsaufsicht/Finanzamt/Rentenversicherungsträger) Organisation der Vermögensverwaltung Organisation des Personalwesens der Wildnisstiftung Koordination der Personalangelegenheiten (Vertragserstellung/Arbeitszeitenkontrolle/Zeugniserstellung/Urlaubs- und Vertretungspläne) Koordination der Freiwilligendienste (Vertragsgestaltung/Seminarplanung/Betreuung) Büroleitung Erledigung aller verwaltungstechnischen und kommunikativen Anforderungen in der Geschäftsstelle (Empfang, interne und externe schriftliche und mündliche Korrespondenz, Wiedervorlagen, Beschaffungen, Unfall- und Arbeitsschutzanforderungen, Hardware- und Softwareverwaltung, Geschäfts- und Dienstleistungsverträge) Assistenz der Geschäftsführung Koordination, Organisation und Abwicklung verschiedener Termine (Dienstreisen, interne und externe Fortbildungen, Tagungen, Gremiensitzungen) Sie wollen im Naturschutz aktiv mitarbeiten und begeistern sich für Wildnis. Sie sind kommunikativ und bereit, unsere Organisation und Naturschutzziele souverän nach außen zu vertreten. Sie sind ein Organisationstalent und es gewohnt, selbstständig mit hoher Eigeninitiative und Engagement, dabei mit großer Zuverlässigkeit und Genauigkeit zu arbeiten. Sie denken und handeln systematisch und gut strukturiert und verfügen über ausgeprägtes kaufmännisches Denken. Sie beherrschen die gängige MS-Office-Software mühelos und besitzen die relevanten EDV-Kenntnisse in den für die Arbeitsfelder wichtigen Programmen. Sie haben eine Ausbildung zum/zur Fachwirt*in der Immobilienwirtschaft/Industrie-, Bürokaufmann bzw. -frau, Finanzbuchhalter*in, Verwaltungswirt*in oder einen passenden Studienabschluss als Betriebswirt*in oder eine vergleichbare Qualifikation oder mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position. die Mitarbeit in einer Stiftung mit besonderem Nachhaltigkeitsgedanken und der Zukunftsvision für mehr Wildnis in Deutschland. ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielräumen in einem kleinen engagierten Team, verteilt auf die Geschäftsstelle Potsdam und die Außenstellen in Jüterbog und Lieberose. einen verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsort in Potsdam-Babelsberg. flexible Arbeitszeiten.
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