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Bereichsleitung: 31 Jobs in Koblenz am Rhein

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • It & Internet 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Freizeit 2
  • Kultur & Sport 2
  • Telekommunikation 2
  • Touristik 2
  • Agentur 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 25
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
Bereichsleitung

Bereichsleitung Wohnen (m/w/d) (Schwerpunkt Eingliederungshilfe und Soziale Teilhabe)

Mi. 25.05.2022
Niederfell, Mosel
Das Herz-Jesu-Haus Kühr ist ein Zentrum für Menschen mit geistiger Behinderung. Wir bieten vielfältige Wohnmöglichkeiten für 300 Menschen, eine Integrative Kindertagesstätte, eine Schule mit den Förderschwerpunkten ganzheitliche und motorische Entwicklung, eine Tagesförderstätte, einen Seniorentreff sowie eine Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Diese Angebote werden durch die Ambulanten Dienste ergänzt. Für einen unserer Wohnbereiche im Zentrum in Niederfell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Bereichsleitung Wohnen (m/w/d) (Schwerpunkt Eingliederungshilfe und Soziale Teilhabe) in Teil- oder Vollzeit. Leitung eines Wohnbereiches mit ca. 60 Klientinnen und Klienten mit geistiger oder Mehrfachbehinderung Fach- und Dienstaufsicht für rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konzeptionelle Weiterentwicklung des Bereiches, Umsetzung BTHG Mitarbeit in Gremien und bei bereichsübergreifenden Projekten ggfs. Sonderaufgaben Hoch- oder Fachhochschulabschluss Sozialpädagogik oder Soziale Arbeit, Pädagogik, Rehabilitationswissenschaft/Heilpädagogik Leitungserfahrung partizipativer Leitungsstil und Kooperation mit den nachgeordneten Leitungskräften zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Innovationsfähigkeit, Belastbarkeit und Einsatzfreude interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Gestaltungsfreiraum Zusammenarbeit in einem interdisziplinären und engagierten Leitungsteam Mitarbeit in einem traditionsreichen und dynamischen Unternehmen der Sozialwirtschaft Betriebliches Gesundheitsmanagement Vergütungen und soziale Leistungen nach den AVR des Deutschen Caritasverbandes Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
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Bereichsleiter Vertrieb (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Neuwied
Wir sind ein kommunales Querverbundunternehmen, welches mit ca. 300 Mitarbeitern darunter über 30 Auszubildenden zu einem der wichtigsten Arbeitgeber der Region zählt. Zu den Kernaufgaben gehören die Versorgung der Stadt Neuwied mit Strom, Gas und Wasser, die Betriebsführung des Kreiswasserwerks Neuwied, das Betreiben mehrerer Blockheizkraftwerke sowie des Allwetterbades Deichwelle. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für das Geschäftsfeld Energiewirtschaft eine/n Bereichsleiter Vertrieb m/w/d in Vollzeit Steuerung und Organisation aller Vertriebsaktivitäten für den Bereich Vertrieb Wahrnehmen operativer Personalführungsaufgaben für den Bereich Privat- und Geschäftskunden, Dialog- und Kundencenter Konzeptionierung von Vertriebsprodukten und Absatzstrategien und Weiterentwicklung des Verbriebs Gestaltung, Digitalisierung und Optimierung bereichsbezogener Prozesse Erstellung von Handlungsempfehlungen aufgrund Marktbeobachtung und Marktanalyse Proaktive Vertriebs- und Absatzplanung inkl. Budget- und Ressourcenplanung, Produktkalkulation und Kennzahlen-Reporting Durchführung unternehmensinterner und -externer vertriebsorientierter Projekte Abgeschlossenes Fachhochschulstudium mit betriebswirtschaftlicher Fachrichtung bzw. gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten mit mehrjähriger Berufserfahrung Ausgeprägtes, analytisches Denkvermögen und Handeln Hohes Verantwortungs- und Risikobewusstsein Fundierte Fachkenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich der Energiewirtschaft, des Energiemarktes inkl. Preisentwicklung, energierechtliche Kenntnisse Außerordentlich hohes Maß an vertriebsorientiertem Handeln Klare und deutliche Kompetenz im Umgang mit den Marktpartnern Langjährige Erfahrung in der Personalführung in einem Energieversorgungsunternehmen sehr gute EDV-Kenntnisse in den Bereichen der Anwendersoftware, Standard-Anwendungen und speziellen Energielogistik-Anwendungen Ausgeprägte soziale Kompetenz (Kommunikations- und Teamfähigkeit) Bereitschaft zur stetigen persönlichen und fachlichen Weiterbildung abwechslungsreiche Tätigkeit tarifgerechte Bezahlung Arbeitszeit im Gleitzeitmodell Betriebliches Gesundheitsmanagement Möglichkeit eines JobRades Kostenfreier Parkplatz Kantine
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Leiter Lagerlogistik (m/w/d) Mercedes-Benz

Mi. 25.05.2022
Mayen
Als einer der größten Mercedes-Benz-Vertreter in Deutschland sind wir seit fast 100 Jahren für unsere Kunden im Einsatz. Vom smart bis zur S-Klasse sowie vom Citan bis zum Actros findet man bei uns den richtigen Ansprechpartner. Für die Marken Mercedes-Benz, smart, Fuso und Unimog bieten wir neben Neu- und Gebrauchtwagen auch besten Werkstatt-Service an.Sie finden Dinge, die sonst keiner findet? Dann sind Sie bei uns goldrichtig! Zur Verstärkung des Logistikteams unseres Autohauses bieten wir eine Stelle als Lagerleiter (m/w/d) an.Steuerung und Überwachung aller Arbeitsabläufe im Lager sowie aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft (Wareneingang, Einlagerung, Kommissionierung, Versand, Retourenabwicklung).Fachliche und disziplinarische Führung der Lagermitarbeiter.Sie führen Inventuren gemäß der gesetzlichen und den IT-technischen Vorgaben durch.Sie haben eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung in der Automobilbranche.Sie sind kundenorientiert und teamfähig.Sie haben eine gewissenhafte, strukturierte, prozessorientierte und systematische Arbeitsweise.Sie beherrschen MS-Office und idealerweise die Mercedes-Benz spezifischen IT-Systeme des Lagerwesens.Sie kontrollieren den Bestand und sorgen für ein optimales Lagerortmanagement.Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in einem vielseitigen Tätigkeitsbereich.Bei uns erwarten Sie spannende Herausforderungen und eine attraktive Entlohnung.Ihre Weiterbildung liegt uns am Herzen, deshalb definieren wir gemeinsam mit Ihnen individuelle Ziele.
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Vertriebsleiter International / Head of International Sales (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Bad Ems
Löwenstein Medical zählt zu den führenden medizintechnischen Unter­nehmen. An unserem Zentralsitz in Bad Ems und in unseren bundesweiten Nieder­lassungen versorgen wir unzählige Patienten. Das Engagement unserer Mitarbeiter und die Qualität unserer innovativen Hightech-Produkte sichern uns eine hohe Anerkennung – bei Medizinern und Anwendern. Zur Verstärkung unseres Teams in Bad Ems suchen wir Sie als Vertriebsleiter International / Head of International Sales (m/w/d) Umsatz- und Ergebnisverantwortung für den stark wachsenden Bereich International Sales Umfassende Betreuung unserer Fachhandelspartner in allen Geschäftsbereichen Ausarbeitung von Verkaufsstrategien und Erschließung neuer Märkte Organisation, Durchführung und Teilnahme an Messen und Kundenveranstaltungen Entwicklung, Umsetzung sowie quantitative und qualitative Optimierung und Überwachung der Verkaufsstrategie sowie der Umsatz- und Vertriebsziele Sicherstellung eines professionellen Kundenmanagements (Sortiment, Preise, Konditionen) Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung, dem Vertriebsinnendienst, Technical Support und Produktmanagement Strategische und fachliche Führung und Weiterentwicklung Abgeschlossenes technisches, medizinisches oder betriebswirtschaftliches Studium bzw. vergleichbare Ausbildung und Weiterbildungen Mehrjährige Berufserfahrung in führender Position und in vergleichbarer Funktion, idealerweise im Bereich Medizintechnik  (Respiratory von Vorteil) Langjährige Erfahrung im internationalen B2B-Vertrieb  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil  Durchsetzungs- und kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit Teamorientierung und wertschätzende Mitarbeiterführung Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hundertprozentige Kundenorientierung Große Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Wohnort im Großraum Köln, Frankfurt oder Hamburg Sie erledigen spannende Aufgaben mit Eigenverantwortung. Sie arbeiten in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Ihnen stehen kostenlose Parkplätze direkt vor unserem Unternehmen zur Verfügung Sie haben flexible Arbeitszeiten, mit denen Sie Ihr Arbeits- und Privatleben unter einen Hut bringen können Wir fördern Ihre Gesundheit mit verschiedenen Gesundheitsaktionen und -tagen
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Wohnbereichsleitung (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Koblenz am Rhein
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Für unser wunderschön gelegenes modernes neues Haus (2019 eröffnet) suchen wir neue Mitarbeiter, die wie wir mit Leidenschaft dabei sind. Durch gute Bus- und Bahnanbindung sowie ausreichend Parkplätze sind wir gut erreichbar. Unsere Mitarbeiter unterstützen wir wo wir können und feiern gemeinsam Feste, die gerne mitgestaltet werden können. Schauen Sie doch einmal vorbei und werden Sie Teil unseres starken Teams! Leitung und Koordination des Wohnbereichs Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung Enge Kooperation mit Ärzt:innen und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen Fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeitenden Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort Leitungskräfte, denen ihr Team und familiäre Atmosphäre wichtig sind
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Souschef (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Bendorf, Rhein
Gäste auf kulinarisch hohem Niveau zu verwöhnen ist unsere Passion. Werde Teil vom Romantik Hotel Villa Sayn Team!   Anstellungsart: Vollzeit Vertretung des Küchenchefs und Sicherstellung der hochwertigen Gäste-Verpflegung in dessen Abwesenheit Sicherstellung unserer Qualitätstandards Einhaltung der HACCP Richtlinien Kontrolle und Optimierung von Arbeitsabläufen in Absprache mit dem Küchenchef planvoller Umgang in der Beschaffung und Verarbeitung von Lebensmitteln Kontrolle der sachgemäßen Lagerung aller Lebensmittel und Rohstoffe Unterstützung des Küchenchefs bei der Planung und Erstellung von Gerichten für die Speisekarte sowie für das Veranstaltungsangebot  Berufserfahrung und Qualifikation in der gehobenen Hottelerie und/oder Gastronomie Teamfähigkeit, Loyalität, Verschwiegenheit und Ehrlichkeit Qualitätsorientierung, Engagement und eigenverantwortliches Arbeiten Freude im Umgang mit dem Gast sowie Liebe zum Beruf gepflegtes Äußeres sowie gute Umgangsformen Führerschein B 5-Tage Woche Familiäres und teamorientiertes Arbeitsklima einen sicheren Arbeitsplatz eigenverantwortliches Arbeiten und Freiraum für Kreativität am Arbeitsplatz Vergünstigungen in unseren Partnerhotels  übertarifliche Bezahlung
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Souschef (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Neuwied
Schloss Engers - das besondere Flair Liebliche Landschaften, romantischer Rhein, majestätischer Barock - ein Dreiklang, den man nur im kurfürstlichen Lust-und Jagdschloss Schloss Engers erleben kann. Die Schloss Engers Betriebs GmbH ist eine 100% Tochter der Landesstiftung Villa Musica und verfügt im Schloss Engers, in der Residenz Schloss Engers **** und dem Gästehaus Schloss Engers über 50 Zimmer der 3-4 Sterne Hotellerie. Ein à la Carte Restaurant und eine Rheinterrasse der gehobenen Gastronomie mit jeweils 90 Plätzen erfreut regelmäßig unser anspruchsvolles Publikum   Direkt am Rheinufer ließ der trierische Kurfürst Johann Philipp von Walderdorff sein Jagdschloss in Engers erbauen. Die besten Künstler des Rokoko schufen ein Juwel der Baukunst in schönster Lage, ausgestattet mit herrlichen Prunkräumen. Heute ist das Schloss Konzert- und Kulturhaus, Hotel- und Restaurant, Tagungsstätte, Museum und vieles mehr. Schloss Engers verfügt über insgesamt fünf Tagungsräume ab 2 – 80 Gäste sowie den Gartensaal und das Restaurant mit Rheinterrasse für die traumhafte Hochzeitsfeier mit bis zu 96 Gästen. Das Hotel besteht aus drei Häusern mit insgesamt 50 Zimmern (4 Einzelzimmer und 46 Doppelzimmer): Schloss Engers (17 Zimmer), Gästehaus Schloss Engers (18 Zimmer) und die 4-Sterne-Residenz Schloss Engers (15 Zimmer) mit kleiner Saunalandschaft für alle Gäste. Alle drei Häuser sind nur ein paar Fußminuten voneinander entfernt. Das reichhaltige Frühstücksbuffet genießen die Gäste im historischen Gewölberestaurant im Schloss, bei schönem Wetter natürlich gerne auch auf der Rheinterrasse. Anstellungsart: Vollzeit-Operative Mitarbeit im Küchenbereich inkl. eigenständiger Führung und Leitung -Mitgestaltung der Speisenkarte -Angebotsplanung und Kalkulation in Abstimmung mit der Geschäftseitung -Einhaltung und Überwahung der HACCP Verordnung -Unterweisung der Auszubildenden -Dienstplangestaltung -Organisation sowie Einkaufsplanung -Kontrolle der Lagerhaltung-Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Koch -Fundierte Fachkompetenz im Bereich Speisen -Erste Führungserfahrung in vergleichbarer Position -Begeisterung für Kulinarik -Sie besitzen die AEVO -Sehr gute Deutschkenntnisse -Persönliches Interesse an sehr guter Gastronomie -Ordentliches und kostenbewusstes Arbeiten -Respektvoller Umgang mit LebensmittelnWir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einer attraktiven landschaftlichen Umgebung, einer traumhaften Location und in einem freundlichen Team. Sie können sich frei entfalten und  arbeiten aktiv an unserer Neuausrichtung mit. Übertarifliche Bezahlung
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Vertriebsleiter Deutschland (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf, Koblenz am Rhein, München, Essen, Ruhr
Wir suchen Sie im Rahmen der Personalberatung für eine anspruchsvolle nationale Vertriebsaufgabe. Unser Kunde ist einer der weltweit größten Hersteller für professionelle Gastrotechnik. Arbeitsort: Home-Office, Düsseldorf, Koblenz, München, Essen, bundesweit VERTRIEBSLEITER DEUTSCHLAND M/W/D Gastrotechnik | Referenz-Nr. 3168306 Verantwortung für die Planung und Steuerung des Außendienstes Führen und Weiterentwicklung der Vertriebsmitarbeiter im Außendienst Identifizierung und Definierung von neuen Absatzkanälen und Vertriebspartnern Strategische und zielgruppenorientierte Planung und Steuerung aller Vertriebsaktivitäten Erreichen der Umsatz-, Ergebnis- und Strategieziele Aktive Betreuung und Weiterentwicklung der Key Accounts Entwicklung einer aus den Unternehmenszielen abgeleiteten Vertriebsstrategie und deren konsequente Umsetzung Mitorganisation und Durchführung von nationalen Messen, Vertriebs- und Serviceveranstaltungen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Abgeschlossene kaufmännische oder gastronomische Ausbildung oder betriebswirtschaftlicher Hintergrund Mehrjährige Vertriebserfahrung mit nachgewiesenen Erfolgen Kenntnisse der relevanten Handelsstrukturen Kenntnisse im Bereich von professionellen Küchenabläufen Ideal vorhandenes Netzwerk zu Fachplanern und relevanten Verbänden Netzwerk in der Zielregion in Richtung Bau / Hotel/Gastronomie/Kettengastronomie, Handel/Bäckereien Interkulturelle Kompetenzen und Erfahrung in der Betreuung der Märkte im Bereich Horeca Hohe Reisebereitschaft Kommunikationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office Kenntnisse Eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem erfolgreichen, ständig wachsenden weltweiten Konzern. Firmenwagen zur privaten Nutzung und weitere Sozialleistungen.
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Abteilungsleiter (m/w/d) für eine Produktionsgruppe

Sa. 21.05.2022
Montabaur
Für die COHLINE GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Abteilungsleitung für eine Produktionsgruppe (m/w/d) Standort: Montabaur Die COHLINE Unternehmensgruppe ist ein führender Hersteller von Rohr- und Schlauchleitungssyste­men für die weltweite Automobilindustrie. Seit 1932 sind wir ein dynamisches und zukunftsorientiertes Unternehmen, mit fünf Standorten in Europa. Die permanente Weiterentwicklung unserer Produkte si­chert unseren Entwicklungsvorsprung und macht COHLINE international zu einem zuverlässigen und an­erkannten Systempartner. Unser Unternehmen ist zertifiziert nach IATF 16949, DIN EN ISO 14001 und DIN ISO 45001. Termingerechte Sicherstellung und kenn­zahlenorientierte Steuerung der Produk­tion Vorbereitung und Überwachung der Ar­beitsdurchführung nach den gültigen Qualitätsrichtlinien (IATF 16949, DIN EN ISO 9001, DIN 14001) und den CSR (Kun­denspezifische Anforderungen sowie der Arbeitssicherheit/des Arbeitsschutzes) sowie Maßnahmen zur vorbeugenden Qualitätssicherung erarbeiten und um­setzen Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit Organisation und Optimierung der Ferti­gungsprozesse auf Grundlage des Lean Management Aktive Mitwirkung und Umsetzung von neuen Prozessen und Technologien Fachliche Führung, Anleitung und Ent­wicklung der zugeordneten Mitarbeiten­den Abgeschlossene, fachspezifische Berufs­ausbildung als Industriemechaniker (o.ä.) und abgeschlossene Zusatzqualifikation als Techniker im Maschinenbau Einschlägige Berufs- und Führungserfah­rung, vorzugsweise in der Automobil­branche Sie verfügen über ein ganzheitliches Denkvermögen und eine strukturierte Ar­beitsweise Sie bringen ein hohes Qualitätsbewusst­sein sowie eine ausprägte Kundenorien­tierung mit Als kommunikations- und durchsetzungs­starke Persönlichkeit arbeiten Sie im Team erfolgsorientiert und zeichnen sich durch eine kooperative Personalführung aus eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit vielfältigen Einbringungs­möglichkeiten. Als Mitgliedsunternehmen des Arbeitgeberverbands sind für uns tarifdynamische Entgelte ebenso selbstverständlich wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Sie fühlen sich angespro­chen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zur Einkommenserwartung sowie zum frühestmöglichen Eintrittstermin.
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Director Product Development (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Boppard
Mit mehr als 1.500 Kunden zählt die EPG zu den international führenden Anbietern einer umfassenden Supply Chain Execution Suite (EPG ONE™) und bietet WMS-, WCS-, WFM-, TMS- und Voice-Lösungen zur Optimierung von Logistikprozessen. Logistik-Consulting, Cloud-Services, Managed Services und Logistik-Schulungen in der eigenen Akademie runden das umfassende Lösungsangebot der EPG ab. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Director Product Development (m/w/d)Als Director Product Development (m/w/d) übernehmen Sie innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches die fachliche und disziplinarische Führung der Gruppenleiter unserer Abteilung Product Development und sorgen so für die optimale Abwicklung des Projektmanagements rund um die Weiterentwicklung unserer Software-Suite EPG One™. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie steuern, organisieren und verantworten die Abteilung "Product Development", zu welcher Gruppenleiter, Teamleiter und Teammitglieder gehören. Sie führen unsere Gruppenleiter, Fach- und Führungskräfte fachlich und disziplinarisch und koordinieren Projekte und Aufgaben in die einzelnen Gruppen. Sie verantworten somit die erfolgreiche Abwicklung unserer EPG Entwicklungsprojekte. Sie überwachen Budgets und Termine für sämtliche Entwicklungsprojekte und kontrollieren den Projekt- und Erfolgsfortschritt. Sie leiten bei Bedarf Groß- und Schlüsselprojekte in Eigenverantwortung und stellen einen erfolgreichen Projektablauf sicher. Darüber hinaus leiten Sie interne EPG-Projekte und unterstützen den Vertrieb als Ansprechpartner in der Pre-Sales Phase. Sie berichten direkt an den COO (Operational Business) im Hinblick auf Status, Qualität, Termine und Budgets. Sie koordinieren die fachliche Ausbildung und übernehmen das Coaching und Mentoring von Gruppenleiter, Teamleiter sowie Teammitglieder. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt IT, Wirtschaftsinformatik, Logistik, BWL oder Projektmanagement. Sie verfügen über langjährige Führungserfahrung, vorzugsweise im IT-, Software- oder Logistik-Umfeld. Sie zeichnen sich durch theoretische und praktische Kenntnisse im Management von Softwareprojekten aus. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung mit einem Warehouse Management System/Lagerverwaltungssysstem oder ERP-System sammeln. Sie zeichnet eine sehr hohe Führungsmotivation, Belastbarkeit und Flexibilität aus. Sie sind kommunikations- und verhandlungssicher und besitzen eine ausgeprägte Kontaktfähigkeit. Ihr Profil runden Sie mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen sowie guten schriftlichen und mündlichen Ausdrucksformen ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Als Director Customer Projects (m/w/d) haben Sie Anspruch auf einen Firmenwagen. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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