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Bereichsleitung: 60 Jobs in Königsbach

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 55
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Befristeter Vertrag 3
Bereichsleitung

Sachgebietsleiter (m/w/d) Abrechnungsprüfung

Fr. 15.10.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 21.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Geschäftsbereich Abrechnung suchen wir zum nächstmöglichen Termin unbefristet am Standort Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg oder Reutlingen einen Sachgebietsleiter (m/w/d) Abrechnungsprüfung Weiterentwicklung der Geschäftsbereichsstrategie Formulieren und Umsetzung der Zielsetzungen im Sachgebiet: Koordinieren der Entwicklung von einheitlichen Standards und Richtlinien für die Durchführung der Aufgaben Koordinieren der entsprechenden Organisation zur Erreichung der Zielsetzungen Durchführen des Schnittstellenmanagements innerhalb des Geschäftsbereiches und zwischen den Geschäftsbereichen in Abstimmung mit dem Leiter des Geschäftsbereiches Regelmäßiges Kontrollieren des Umsetzungserfolges und Sicherstellen der Erarbeitung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei Abweichungen Sammeln, Weiterentwickeln und Bereitstellen des vorhandenen Wissens zu den Inhalten und Prozessen des Sachgebietes Planen und Organisieren der Verteilung von Aufgaben und Verantwortung im Verantwortungsbereich Planen der verantworteten Kostenstellen und Budgets, laufendes Überwachen und Erarbeiten von Maßnahmen zur Gegensteuerung bei Planabweichungen Disziplinarisches und fachliches Führen der unmittelbar unterstellten Mitarbeiter, dazu gehört das Durchführen von regelmäßigen Mitarbeitergesprächen zum Zwecke der Beurteilung und Mitarbeiterentwicklung Mitwirken an der Festlegung von Maßnahmen zur Personalentwicklung im Rahmen des Personalentwicklungskonzeptes Sicherstellen der Durchführung von Plausibilitätsprüfungen in den Honorarabrechnungen der Ärzte ein wirtschaftliches Master-Studium (BWL) oder das 2. Staatsexamen (Rechtswissenschaft) erfolgreich abgeschlossen haben bereits mehrjährige Berufserfahrung mit einem entsprechenden Tätigkeitsschwerpunkt haben über medizinische Grundkenntnisse verfügen und inhaltliches Wissen über die wesentlichen Aufgaben und Prozesse der KVBW haben sich tiefes Wissen zu den Themen Abrechnungssystematik und Gebührenordnung, sowie Kenntnisse zu abrechnungsrelevanten Vertragsbestandteilen angeeignet haben Spaß an der Interpretation und Auslegung von SGB V, SGB X und sonstigen Normen haben mathematisch-analytische und statistische Methoden anwenden können gute MS Office Kenntnisse in Word, Powerpoint und erweiterte Kenntnisse in Excel mitbringen TV-L Tarifvergütung Flexible Arbeitszeiten Parken und ÖPNV Essenszuschuss Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Soziale Leistungen Weiterbildung Gesundheitsförderung Mitarbeiter Rabatte Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Sous Chef (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Sous Chef (m/w/d) in Vollzeit   Wir, das Team des Anders auf dem Turmberg, in Karlsruhe, sind Teil eines innovativen und kreativen Gastronomiekonzeptes. Gemeinsam lieben wir es Menschen ein unvergessliches, einmaliges Erlebnis zu bereiten. Werde Teil unseres erfolgreichen, jungen Unternehmens und gestalte Deine Zukunft gemeinsam mit uns! Anstellungsart: Vollzeit 4-Tage Woche, 172h / Monat Sonn- und feiertags frei Geregelte Arbeitszeiten Mittwochs Produktionstag; Do, Fr und Sa Restaurant am Abend geöffnet (3x Abendservice) 30-Tage Urlaub, fester Betriebsurlaub Übertarifliche Bezahlung Nach sechs Monaten Betriebszugehörigkeit 1000,00 Euro Prämie Beteiligung am Trinkgeld Urlaubs- und Weihnachtsgeld Personalverpflegung Fahrtkosten oder KVV-Ticket Kostenloser Wäscheservice Elektronische Zeiterfassung Mitarbeit in einem motivierten Team Flache Hierarchien Motiviert, interessiert und einsatzbereit Freude an der Gastronomie Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung als Koch/Köchin Führungsqualitäten
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Pflegedienstleitung (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Pforzheim
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #verantwortungübernehmen #zieleerreichen#wirsindpflege Sicherstellung einer hohen Pflege- und Lebensqualität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Gestaltung und Optimierung des Pflege- und Betreuungsprozesses enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Planung und Organisation des Mitarbeitereinsatzes Kundenakquise Motivation, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Ankerkannte Weiterbildung zur Pflegedienstleitung Empathie und Führungskompetenz sicheres Auftreten verbunden mit Kommunikationsstärke Flexibilität und Offenheit Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Lagerleiter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Birkenfeld (Württemberg)
Als Unternehmen der Müller Gruppe profiliert uns die langjährige Erfahrung der Unternehmerfamilie, verbunden mit dem Know-How und den Fähigkeiten unserer Mitarbeiter. Täglich arbeiten alle Mitarbeiter an unseren vier deutschen Standorten Hand in Hand um qualitativ hochwertige Frischfleischprodukte herzustellen. Unser Portfolio reicht von der Rinder- und Schweineschlachtung, über die Produktion für die Selbstbedienungstheke bis hin zur Auslieferung an unsere Kunden. Die Weiterentwicklung unseres Unternehmens können Sie aktiv mitgestalten. WERDEN AUCH SIE TEIL UNSERES TEAMS! Disziplinarische und fachliche Führung des Bereichs Hibe-Lager sowie operative Mitarbeit Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsablaufs unter optimaler Auslastung der Lagerkapazitäten Planung, Steuerung und Kontrolle der Kommissionierung, Einlagerung und Verladung Verwaltung der Lagerbestände Verbesserung der Abläufe und Prozesse im Lager Planung und Durchführung von regelmäßigen Inventuren Vertretung des Bereichsleiters Hochregallager Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Branchenerfahrung wünschenswert Hohes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten, Organisationsgeschick und hohe Problem­löse­kompetenz Anwenderkenntnisse in SAP wünschenswert Einen sicheren Arbeitsplatz in einer agilen aber stetigen Branche Eine sorgfältige und umfassende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet Die Möglichkeit, sich persönlich zu entwickeln und Ihre Ideen einzubringen Aufstiegsmöglichkeit vorhanden Kurze Entscheidungswege in einem erfolgreichen Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten Firmeneigene Kantine Optimale Erreichbarkeit mit Bus und Regionalbahn Benefits, wie zum Beispiel: Mitarbeiterrabatte für unseren Werksverkauf, kostenfreie Warmgetränke, Firmenevents, Teilnahme an Mitarbeiterprämien
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Kaufmännische Leitung (all genders)

Do. 14.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz, Hamburg, Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kund:innen, den Nutzer:innen und uns selbst. Kaufmännische Leitung (all genders) Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Ludwigsburg, Mainz, Hamburg, Herrenberg, Karlsruhe Homeoffice deutschlandweit Wir können uns auch auf Dich verlassen, wenn es ans Eingemachte geht: Du verantwortest die kaufmännische Steuerung und die administrativen Prozesse der PIA UDG und weiteren Legal Entities der PIA Group. Du leitest die Finanz- und Buchhaltungsteams. Weiterhin entwickelst Du unsere administrativen Services nach dem Motto „To serve & to protect“ von Office Management über HR-Administration bis Vertragsmanagement und Office IT weiter. Dank Deines Teamspirits bist Du ein fordernder, aber geschätzter Sparrings-Partner für unsere Projektteams bzgl. der kaufmännischen Konstellationen, KPIs und Vertrags Konstrukte. Darüber hinaus scheust Du nicht davor zurück, aktiv Teilaufgaben im Rahmen von kaufmännischen Problemstellungen und innerhalb der administrativen Abläufe zu lösen. Du übernimmst die effektive, termingetreue und professionelle Steuerung der administrativen Teams und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Projektteams von New Business bis Projektmanagement der PIA UDG und weiteren PIA-Gesellschaften im Bereich Content und UX Services Zusätzlich zählen die Verantwortung und Vereinheitlichung der kaufmännischen Abläufe zu Deinen Aufgaben: Finanz- und Forderungsmanagement, Abschlüsse, Reporting, Lieferanten- und administratives Kund:innenmanagement, kontinuierliche Analyse von Zahlen und Prozessen mit der Geschäftsführung, Ableiten von Handlungsempfehlungen und aktive Umsetzung von Verbesserungen, Vertragsmanagement Forecasting und Modellierung der typischen Dienstleistungsmodelle aus Sicht von Auftragslage, Kapazitäten (fest, frei) und Deckungsbeiträgen fallen in Deinen Zuständigkeitsbereich Du managest die kontinuierlichen Challenges der Projektteams aus kaufmännischer Perspektive gemeinsam mit der Geschäftsführung der einzelnen Segment-Gesellschaften Du verantwortest die Reportings an die PIA-Holding Die Steuerung interner Projekte von der Vereinheitlichung von Abläufen zwischen einzelnen Entities, Optimierung der Büroflächen, Zusammenführung der Tool-Landschaft u.ä. gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als kaufmännische:r Leiter:in, idealerweise im IT-Dienstleistungs-, Beratungs- oder Agentur-Umfeld sowie ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit Idealerweise hast Du Erfahrung im Arbeiten in Matrixorganisationen und der Zusammenarbeit mit buchhalterischen Shared Service Centern sowie in der Steuerung von verteilten Teams Deine Hands-On-Mentalität, Erfahrungen im operativen Tagesgeschäft sowie im kaufmännischen Bereich zeichnen Dich aus Du bringst eine hohe Zahlenaffinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten in Kombination mit souveräner Kommunikation kaufmännischer Zusammenhänge für verschiedene Zielgruppen in der Agenturgruppe mit Von Vorteil sind Erfahrungen in agilen Organisationen und hierarchiereduzierten Netzwerkorganisationen. Du bringst versierte EDV-Kenntnisse in O365, v.a. Excel mit und zeichnest Dich durch eine erfolgs- und zielorientierte Arbeitsweise sowie sachliche und zeitliche Disziplin aus Kommunikationsstärke, soziale Kompetenz sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeitende, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Projekte und Kund:innen, die immer wieder Deine Neugier wecken und Deine Kreativität herausfordern werden – unser Erfolg beruht auf Innovation Individuelle Förderung von Potenzial und Expertisen – kontinuierliche und flexible Weiterentwicklung in und mit der Organisation Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kund:innen, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke-Flatrate
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Fachbereichsleiter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Pforzheim
ZAG Personal & Perspektiven zählt mit über 10.000 Mitarbeitern in über 110 Geschäftsstellen zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 1984 sind wir Experte für Arbeitswelten und Spezialist für mehr Perspektiven. Sie wollen eine berufliche Perspektive? Wir bieten Ihnen die besten Aussichten. Wir sind einer der Top Personaldienstleister in Deutschland - und das bereits über 35 Jahren. Wir haben Ihre Bedürfnisse genau im Blick und entwickeln Ihre Karriere nach Ihren individuellen Vorstellungen. Wir suchen Sie - für eine Interne Karriere bei uns als Stammpersonal! Fachbereichsleiter (m/w/d) in Pforzheim Job-ID: PF-FBL-092021 Professionelle Akquisition von Neukunden Bewerberrekrutierung in Zusammenarbeit mit Bewerberinstitutionen und Bewerberauswahl Telefonische und persönliche Betreuung und Beratung aktueller Bestandskunden sowie Ausbau der Zusammenarbeit (Großkundenbetreuung) Verantwortung für die Planung und Steuerung der Personaleinsätze Auswertung erfolgsrelevanter KPI und Nachhalten der vereinbarten Ziele Betreuung der externen Mitarbeiter Selbstständige Angebotserstellung sowie eigenverantwortliche Verhandlung von Verträge Mitarbeit an Sonderprojekten Abgeschlossene kaufmännische / gewerblich-technische Ausbildung Leistungsbereitschaft, Zielorientierung und Kontaktfreudigkeit Berufserfahrung im Bereich der Personaldienstleistung alternativ im Vertrieb, Kundenbetreuung oder Personal Dienstleistungsgedanke, Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit Eigeninitiative sowie unternehmerisches Denken Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen im firmeneigenen Seminarzentrum sowie in Kombination mit Incentive-Reisen Leistungsorientierte Vergütungsstrukturen und attraktive Sozialleistungen Verkehrsgünstige Lage der modernen Büroräume und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Erfolgsbeteiligung und attraktive Sozialleistungen Tolles Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team Krisensicherer Arbeitsplatz Sehr gute Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens
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Ingenieur als Leiter Planung Elektrotechnik (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter des Arbeitsgebiets Planung für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Karlsruhe Deine Aufgaben: Verantwortlich für die auftragskonforme Erbringung der Leistungen im Bereich der Planung Elektrotechnik, inklusive dem aktiven Initiieren und Nachhalten notwendiger Gegensteuerungsmaßnahmen Fachliche und disziplinarische Führung von 20 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen Bedarfsgerechte Weiterentwicklung, Anpassung und personelle Ausgestaltung des Arbeitsgebietes gemäß der unternehmerischen Rahmenbedingungen Auftragsspezifische Ressourcenplanung und finanzielle Ressourcenverteilung für den Bereich Elektrotechnik Mitwirkung bei der Akquisition von Aufträgen, wettbewerbsfähiger Kalkulation von Angeboten und Betreuung der internen und externen Kunden Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik oder ein vergleichbares Studium Gute Fachkenntnisse in der Planung von 50-Hz Anlagen der Eisenbahninfrastruktur und Oberleitungsanlagen bringst Du mit Kenntnisse einschlägiger Regelwerke und relevanter gesetzlicher Regelungen hast Du bereits Du hast bereits Erfahrung in der fachlichen und bestenfalls auch in der disziplinarischen Führung von Mitarbeitern Du bist sehr zielorientiert und hast ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Leiter Global IT (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein globaler Nischenplayer im Rhein-Neckar-Raum. Das internationale Industrieunternehmen mit ca. 85 Mio. Euro Umsatz in Europa und Nordamerika beschäftigt mehrere Hundert Mitarbeiter und ist auf kundenbezogene Leistungen im Industriebreich spezialisiert. Zum weiteren Ausbau der Geschäftsaktivitäten und der Marktposition unseres Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden LEITER GLOBAL IT (m/w/d) In dieser Position berichten Sie an den CFO und verantworten alle Aktivitäten im Bereich der IT. Deren Strukturen und Prozesse gestalten Sie maßgeblich und zielführend, ihre Optimierung treiben Sie kontinuierlich voran. Weiterhin sorgen Sie für einen stabilen, zuverlässigen und sicheren IT-Betrieb. Ihre Hauptaufgaben im Detail: Fachliche und disziplinarische Führung der IT-Abteilung Operative und strategische Leitung der IT-Organisation mit mehreren Auslandsgesellschaften IT-Risikomanagement, Datenschutz und Schwachstellenanalyse Gestaltung von effizienten Prozessen und Abläufen innerhalb der IT Budgetverantwortung für das IT-Portfolio Beratung, Unterstützung und Schulung der Fachbereiche in diversen IT-Themen Präsentation von IT-Lösungen sowie Reporting direkt an die Geschäftsführung Weiterentwicklung des IT-Anforderungsmanagements zur Bedarfserhebung und Steuerung in enger Zusammenarbeit mit den internen Kunden und Fachbereichen Optimierung der IT-Systeme und Sicherstellung eines konstanten IT-Betriebs Planung und Leitung von IT-Projekten in Zusammenarbeit mit externen Partnern Wir suchen das Gespräch mit unternehmerisch denkenden und handelnden Führungspersönlichkeiten mit ausgeprägter Serviceorientierung und hohem Qualitätsbewusstsein. An Ihre Aufgabenstellungen gehen Sie proaktiv, eigenständig, lösungsorientiert und zielgerichtet heran. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, alternativ Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungs- und Projektmanagementerfahrung in einem anspruchsvollen IT-Umfeld des produzierenden Mittelstandes Erfahrung in der Betreuung internationaler Standorte umfassendes Know-how im IT-Projektmanagement und Kenntnis der entsprechenden Methoden und Tools Erfahrung mit Migrationsprojekten sowie im Change-Management Erfahrung im Einsatz und der Weiterentwicklung von ERP-Systemen und MES-Systemen sowie BI-Datenbanken gute Kenntnisse der übergreifenden SAP-Zusammenhänge, -Strukturen, -Merkmale und -Prozesse; Erfahrung in der Implementierung und Erweiterung von SAP-Systemen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit einem hervorragenden Betriebsklima und partnerschaftlicher Zusammenarbeit.
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Küchenchef (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Bad Schönborn
Zur Verstärkung unseres Küchenteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Küchenchef (m/w/d).   Sollten Sie über Berufserfahrung in dieser Position verfügen und Lust auf eine neue Herausforderung haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und Sie persönlich kennen zu lernen.   Wir freuen uns auf Sie! Anstellungsart: Vollzeit Führung, Motivation und Anleitung des Küchenteams Speisekarten- und Menügestaltung für das a la Carte und Bankett-/Tagungsgeschäft Mitwirkung auf allen Posten Dienst am Pass und eines Posten während der Servicezeiten Beachtung von lebensmittelhygienerechtlichen Vorschriften Organisation und Optimierung der Arbeitsabläufe Kontrolle und Steuerung der Wareneinsätze sowie -bestellung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und erste Berufserfahrung als Küchenchef Qualitäts- und betriebswirtschaftliches Bewusstsein Sie sind Teamplayer und haben Freude am Teilen des eigenen Wissens mit Ihrem Team Sie besitzen ein  freundliches und kommunikatives Auftreten sowie gute Führungskompetenzen Kreativität, Einsatzbereitschaft und Engagement zeichnen Sie aus Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich ein junges, modernes und respektvolles Arbeitsumfeld Familiäres Betriebsklima im Privatunternehmen Attraktives Gehalt nebst Weihnachts-und Urlaubsgeld (ab dem 2. Beschäftigunsjahr) 5 Tage Woche mit geregelten Arbeitszeiten, kein Teildienst Minutengenaue, digitale Erfassung der Arbeitszeit exklusive Rabatte auf F&B-Leistungen Familiy & Friends Raten für Übernachtungen attraktive Sonderraten in unseren Partnerhotels von personights.de Sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Unterstützung bei der Wohnungssuche  
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Abteilungsleiter (m/w/d) im Textileinzelhandel

Di. 12.10.2021
Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Mannheim
Entwickle dich und deine Abteilung als Department Manager*inDu hast Spaß an Mode und einen Blick für das perfekte Outfit? Du magst Herausforderungen und möchtest nicht stehenbleiben, sondern wachsen? Dann laden wir dich ein, einen Ort zu entdecken, der dich inspirieren wird: Willkommen bei H&M! Werde Teil eines großartigen Teams, in dem du so sein kannst, wie du bist. In jedem unserer Stores teilen wir die Überzeugung, dass alles möglich ist, weil wir es gemeinsam möglich machen. So wie deine Zukunft: Wir eröffnen dir viele Wege. Du entscheidest, welchen du gehst. Starte in einem unserer Geschäfte im Raum Rhein/Neckar, Heidelberg/Kraichgau oder Karlsruhe als Abteilungsleiter (m/w/d) im Textileinzelhandel(Vollzeit, 37,5 Stunden/Woche) Für dein Department erkennst du Chancen, um den Umsatz zu fördern, startest Verkaufskampagnen und tauschst dich regelmäßig mit deinem bzw. deiner Manager*in über die Entwicklung der Abteilung aus. Du behältst den Lagerbestand, den Warenfluss und einen ansprechenden Look der Verkaufsfläche im Blick. Die Analyse wichtiger Kennzahlen und das Festlegen von Tages-, Wochen- sowie Monatszielen gehören zu deinen täglichen Aufgaben. Der Erfolg unseres Stores ist Teamarbeit! Als Abteilungsleitung setzt du alles daran, gemeinsam Herausforderungen zu meistern und mit Spaß Umsatzziele zu erreichen Du trägst die Personalverantwortung für dein Team; hast immer ein offenes Ohr für deine Kolleg*innen, förderst sie und setzt sie vorausschauend so ein, dass jede*r individuelle Stärken einbringen kann Abteilungsübergreifende Unterstützung ist für dich selbstverständlich, deshalb arbeitest du mit anderen Department Manager*innen Hand in Hand, um euren Store gemeinsam voranzubringen. Du besitzt das Talent, andere zu motivieren und für gemeinsame Ziele zu begeistern. Dabei behältst du den Überblick, weißt wie man Besucher*innen zu Kund*innen machen kann und bist mutig, auch mal außergewöhnliche Entscheidungen zu treffen. Wenn du außerdem immer auf Augenhöhe kommunizierst und gerne Verantwortung übernimmst, solltest du bestenfalls noch Folgendes mitbringen: Eine abgeschlossene Ausbildung, möglich im Umfeld Mode bzw. Einzelhandel, oder ein Studium Erfahrungen im Handel, gerne in einer Führungsposition Die Fähigkeit, ein Vorbild für dein Team zu sein und mit bestem Beispiel voranzugehen 25% Personalrabatt bei allen Brands der H&M Gruppe – online und im Store Attraktives tarifliches Vergütungspaket, inkl. 30 Tage Urlaub, betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Regelmäßiges Entwicklungsgespräche, Trainings und viele Chancen persönlich sowie beruflich zu wachsen Eine tolle Unternehmenskultur mit offenen Türen in der Wertschätzung, Diversität und Inklusion gelebt werden Kostenlose Beratungsangebote, um Privatleben, Familie und Beruf im Einklang zu halten
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