Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bereichsleitung: 107 Jobs in Königstein im Taunus

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 18
  • Gesundheit & Soziale Dienste 17
  • It & Internet 9
  • Banken 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Metallindustrie 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Bildung & Training 2
  • Druck- 2
  • Finanzdienstleister 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Mit Personalverantwortung 97
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Teilzeit 18
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bereichsleitung

Souschef (m/w/d) Gourmetrestaurant ENTE*

So. 11.04.2021
Wiesbaden
Hommage Hotels beeindrucken mit ihrem großzügigen Ambiente, zeitgemäßen Luxus und perfekten Service. Hier erleben unsere Gäste puren Genuss und moderne Nachhaltigkeit in Kombination mit der 60-jährigen Hotellerie-Tradition der renommierten Dorint Gruppe. Was die exklusiven Häuser der Hommage Collection von anderen Hotels unterscheidet, ist unser Versprechen, dass die Zeit unserer Gäste zu einem einzigartigen Erlebnis wird. In unseren Luxushotels ist der Gast mehr als ein willkommener Gast – hier tauchen unsere Gäste ein in das Leben und in die feinen Besonderheiten Ihres Aufenthaltsorts. Führen Sie mit uns die Geschichte der traditionellen Sternehäuser fort. In einem Haus der Hommage Luxury Hotels Collection zu arbeiten bedeutet, ein wichtiger Teil unserer unvergleichlichen Unternehmensphilosophie zu sein. Deshalb suchen wir einzigartige Persönlichkeiten, die verstehen, dass unsere Art des Luxus auf Individualität basiert. Die Hommage Luxury Hotels Collection ist der perfekte Rahmen für Kreativität und Individualität, für Freiraum und Weiterentwicklung, für ein harmonisches Miteinander mit einzigartigem Teamspirit. Mit Ihrem Stil und Glanz bereichern Sie unser Konzept und bringen das Renommee und die gelebte Tradition der luxuriösen Hommage Hotels zum Strahlen. Der Nassauer Hof ist ein Juwel der deutschen Luxus-Hotellerie und ein Hotel-Klassiker im Rhein-Main-Gebiet. Im Herzen Wiesbadens und direkt gegenüber des mondänen Kurhauses gelegen ist und bleibt das Motto des Hotels seit 1813: Ankommen und Wohlfühlen. Das Hotel ist Mitglied von "The leading Hotels of the World" . Dieser Zusammenschluß garantiert für gleichbleibende hohe Qualitäts- und Servicestandards. Anstellungsart: Vollzeit Als Souschef der Ente sorgen Sie gemeinsam mit Küchenchef Michael Kammermeier für kulinarische Genüsse der Gäste. Dabei verantworten Sie das tägliche Mise en place, zaubern gemeinsam mit dem Team aus frischen Zutaten von A-Z einmalige Gerichte, die die Gäste begeistern. In den Lagern der Entenküche behalten Sie den Überblick und einen klaren Kopf. Auszubildende und neue Mitarbeiter nehmen Sie unter Ihre „Fittiche“, motivieren, fördern und fordern sie jeden Tag aufs Neue. Kreative Ideen sind ihr täglich Brot und werden von Ihnen nicht nur während der Vertretung des Küchenchefs eingebracht. Darüber hinaus überwachen Sie die Einhaltung aller Hygienevorschriften. Haben Sie eine Ausbildung zum Koch abgeschlossen und konnten bereits mehrjährige Erfahrungen in der gehobenen Gastronomie sammeln? Sind Sie kommunikationsstark, brennen für Ihren Beruf und geben diese Leidenschaft gerne auch an andere weiter? Sie sprechen gut Deutsch und Englisch und haben Lust auf eine neue Herausforderung? Sie nehmen die Dinge in die Hand, sind zuverlässig, einfallsreich und haben eine schnelle Auffassungsgabe? Bei uns haben Sie die Möglichkeit, all das unter Beweis zu stellen! Wir suchen Persönlichkeiten mit Charakter und Gastgeber aus Leidenschaft.   Unsere Mitarbeiter sind die Seele des Luxushotels und stehen für ein Selbstverständnis an frischer Herzlichkeit und Wertschätzung.  Das junge, aber auch erfahrene, internationale und charmante Team freut sich auf Sie. Wir ermöglichen Ihnen den Aufbau eines persönlichen Netzwerkes & Entwicklungs-Perspektiven in anderen Grandhotels durch Leading Hotels of the World, in anderen Sterneküchen durch die Jeunes Restaurateurs, sowie in anderen Hotels durch den Verbund der Hommage Luxury Collection. Somit sind wir ein Karriere-Sprungbrett von einem der besten Luxushotels in Deutschland mit internationalem Ansehen. Wir bieten Ihnen eine maßgeschneiderte Karriereplanung ‒ bei uns werden sie individuell gefördert und gefordert. Nutzen Sie die Vorzüge des Hessischen Tarifvertrages als Mitglied beim DEHOGA ‒ einem der besten in Deutschland. Kommen Sie in den Genuss von Vergünstigungen, kostenfreiem Essen in der Mitarbeiterkantnine und anderen Vorteilen bei unseren Kooperationspartnern.
Zum Stellenangebot

Ressortleiter Abfalltechnik / Umwelttechnik / Tiefbau (m/w/x)

So. 11.04.2021
Mainz
Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Zusammen mit unseren Kunden und dem Wissen von europaweit über 17.500 Architekten, Ingenieuren und anderen Spezialisten schaffen wir zukunftsfähige Lösungen. Gemeinsam verändern wir die Gesellschaft. Ressortleiter Abfalltechnik / Umwelttechnik / Tiefbau (m/w/x) in Mainz (S1076) Leitung und Weiterentwicklung des Ressorts Abfalltechnik / Umwelttechnik mit Kosten- und Budgetverantwortung Akquisition neuer Projekte und Erschließung neuer Märkte unter Beachtung der Unternehmensziele Projektkoordination und Projektmanagement Qualitätssicherung zur qualitativen und wirtschaftlichen Realisierung laufender Projekte Funktion als Ansprechpartner für Kunden zur Pflege und Intensivierung der Kontakte Personelle Weiterentwicklung des Ressorts Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur der Fachrichtung Abfalltechnik, Verfahrenstechnik, Umwelttechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von Projekten sowie in der Führung von Mitarbeitern und Projektteams im Bereich Abfallwirtschaft, Anlagen- und Verfahrenstechnik, Deponiebau o. ä. Hohe Kundenorientierung, gute Verhandlungskompetenz sowie Organisationsstärke Ausgeprägte Führungskompetenz sowie Feingefühl im Umgang mit unseren Mitarbeitern und Kunden Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, hohes Kostenbewusstsein, Führungskompetenz, Engagement und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Fremdsprachenkenntnisse (Englisch) wünschenswert Abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben sowie viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten Team Gute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer Führungskultur Umfassendes Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in der Sweco Akademie Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung Standortbezogene Zusatzleistungen wie Fitnessprogramme, Jobticket u. v. m.
Zum Stellenangebot

Head of Department (m/f/d) Finance and Sales – Spain

Sa. 10.04.2021
Wiesbaden
ABO Wind has been successfully developing and implementing renewable energy projects since 1996. We currently realise installations with a total annual investment of 500 million euros. Around 700 employees worldwide work with enthusiasm on site acquisition, planning, engineering, financing and the construction of wind and solar energy plants for a sustainable energy supply, and they provide operational management and maintenance.To strengthen our project finance and sales team in Wiesbaden, Germany, we are seeking as soon as possible aHead of Department (m/f/d) Finance and Sales – SpainYou lead the employees of the Finance and Sales Department focusing on Spain, with colleagues in Wiesbaden and ValenciaYou are responsible for the financing and sale of renewable energy projectsYou supervise and contribute to the procurement of loans and equity for our renewable energy projectsYou support the business development of international subsidiaries and the project development from a commercial perspectiveYou negotiate contracts with international investors and banksYou establish partnershipsYou have an academic degree in Economics / Business AdministrationYou have several years of professional experience with international enterprises, project finance and development of renewable energy projectsYou have several years of professional experience with the negotiation of sales and purchase contracts of renewable energy projects, M&AYou are business fluent in English and SpanishYou have management experience, negotiating skills and a self-confident demeanourYou have an entrepreneurial mindset and the ambition to bring projects to a closeYou are willing to travel abroadFlexible working hours and home office optionsFree language, yoga, and meditation classesPremium for environmentally friendly mobility – for example job bike or subsidies for public transportShowers for cyclists and lunchtime running groupsKitchens with cooking facilities for the lunch break and free coffee and teaFree use of own charging infrastructure for electric vehicles
Zum Stellenangebot

Leitung des Referats Market & Environment

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Der Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V. (wdk) vertritt weltweit die wirtschaftlichen, technischen und strategischen Interessen der in Deutschland aktiven Unternehmen der Elastomer-, Kautschuk- und Gummibranche. Das „Vernetzen“ steht im Mittelpunkt aller Aktivitäten des wdk und seiner 160 Mitgliedsunternehmen mit einem Umsatz von 12 Mrd. EURO und 72.000 Beschäftigten. Für unseren Verband suchen wir ab sofort eine qualifizierte Person (m/w/div) zur Leitung des Referats Market & Environment in Teilzeitbeschäftigung (maximal 20 Wochenstunden). Eigenverantwortliche Bearbeitung von Themen der Materialwirtschaft, der Chemikalien- sowie der Umwelt-Regulierung Aufbau und Führung eines REACH-Helpdesk für Mitgliedsunternehmen Koordination von Aktivitäten zur Sicherstellung der Rohstoff-Versorgung Vertretung der Rohstoff-Wertschöpfung in Branchen-Kreislaufwirtschafts-Systemen Sammlung und Auswertung branchenspezifischer Materialwirtschaftsdaten Führung der Gremien für Arbeitssicherheit und Umweltschutz Mitgliederberatung Berufsqualifizierender Hochschulabschluss    Einschlägige Berufserfahrung von Vorteil Kommunikative Fähigkeiten Freundliches Auftreten und Teamfähigkeit Sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Digitale Kompetenz Eine außergewöhnliche, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sehr motivierten Team Flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodelle Für Präsenztätigkeit ein eigenes Büro im Haus der Kautschukindustrie, Frankfurt am Main Leistungsgerechte Bezahlung
Zum Stellenangebot

Director (m/f/x) Global Balance Sheet Distribution

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
The ING is one of Germany's fastest growing commercial banks.   Director (m/f/x) Global Balance Sheet Distribution in Frankfurt   Is it not magnificent to experience the world anew every day from different perspectives? With impulses from 41 countries and the power of 15,000 creative minds. With attractive clients and the special spirit of our bank that sets us apart. Come to ING Wholesale Banking and make the difference.As the director of our securitization centre of excellence & go-to-team for ING’s own securitization needs, you will be responsible for the origination, structuring and execution of ABS and RMBS programmes and the development of long-term strategies. At the vanguard of relevant market & regulatory developments you will advise external clients and investors as well as internal stakeholders such as Wholesale Banking‘s management teams, Group Treasury and Retail on opportunities & risk factors. You will also act as our first line of defence for credit and market risk in matters concerning your asset portfolio. Furthermore, you will act as a sparring partner for first and second tier issuers, balance sheet managers and institutional funding specialists. Last but not least, does your deep market and product knowledge enable you to transfer technical and coverage knowledge to junior and mid-level colleagues. Master’s degree and at least 12 years of wholesale/corporate banking experience Strong track record (structuring, distribution, hedging) as well as ISDA and swap negotiation Above average product knowledge and deep understanding of swap modelling, structuring and pricing Deep knowledge of the regulatory landscape (MiFiD2, MREL, SRT and STS) Excellent risk assessment abilities Well-developed and diverse network of investors Fluent in English and very good German language skills
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) Financial Services

Sa. 10.04.2021
Stuttgart, München, Hannover, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Financial Services sitzen bei uns Fachleute mit unterschiedlichsten Qualifikationen an einem Tisch: Wirtschaftsprüfer, Berater, IT-Spezialisten und Naturwissenschaftler arbeiten Hand in Hand, um die vielfältigen Facetten und Herausforderungen unserer Projekte abdecken zu können. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Selbstständige Prüfungsleitung, angefangen von der Auftragsanbahnung über die Planung und Durchführung bis zur Berichterstattung und Ergebnispräsentation beim Mandanten Lösung von komplexen Fragestellungen zur Rechnungslegung, Corporate Governance, Risikomanagement und dem Aufsichtsrecht Verantwortung für die gesamte Projektdurchführung im Rahmen von prüfungsnahen Beratungsprojekten, Financial Due Diligence, Unternehmensbewertungen und anderen Sonderaufträgen Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Gewinnung neuer Kunden mit innovativen Dienstleistungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Tax&Legal, Consulting und Corporate Finance, insbesondere im aufsichtsrechtlichen Umfeld Einschlägige Berufs- und ggf. Führungserfahrung in der Prüfung und prüfungsnahen Beratung von Banken oder sonstigen Finanzdienstleistern Das Wirtschaftsprüferexamen wurde bereits abgelegt oder wird in Kürze angestrebt Expertenwissen in den Bereichen Aufsichtsrecht, Finanzinstrumente und Risikomanagement In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke und Teamgeist sowie die Fähigkeit, flexibel auf die Herausforderungen der Branche zu reagieren Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
Zum Stellenangebot

Projektleitung (m/w/d) Ganztagsschulbetreuung

Sa. 10.04.2021
Maintal, Kassel, Hessen
Mit rund 70 hauptamtlichen Mitarbeiter*Innen und 300 ehrenamtlichen Mitarbeiter*Innen ist Kaleidoskop e.V. ein kompetenter und zuverlässiger Partner für pädagogische Kinder- und Jugendarbeit im Rhein-Main Gebiet. Für Städte, Schulen und Unternehmen organisieren und betreuen wir Ferienspiele, Tages- und Wochenprojekte sowie Ganztagsangebote an Schulen. Für unsere Schulkindbetreuung in Maintal/Hochstadt suchen wir ab 01.08.2021 eine Elternzeitvertretung (für 3 Jahre)  Projektleitung (m/w/d) Ganztagsschulbetreuung in Teilzeit (30h) Leitung der Schulkindbetreuung und des angeschlossenen Ganztagsprofil 1 mit Wahrnehmung pädagogischer und administrativer Tätigkeiten Umsetzung und Weiterentwicklung des Konzepts der Einrichtung Teamleitung und Unterstützung der Mitarbeiter*Innen in der täglichen Arbeit Zusammenarbeit mit dem Träger Zusammenarbeit mit den Familien Zusammenarbeit mit diversen Kooperationspartnern (Schulleitung, Lehrer*Innen, Sportvereine etc.) Sie besitzen idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung mit staatlicher Anerkennung oder eine entsprechende Qualifikation (Sozialpädagog*Innen, Sozialarbeiter*Innen, Diplom-Pädagog*Innen, Erzieher*Innen) mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im pädagogischen Bereich Teamfähigkeit, Engagement und Empathiefähigkeit Kreativität und Offenheit für die Entwicklung, Umsetzung und Evaluation der pädagogischen Konzepte Strukturiertes und selbstorganisiertes Arbeiten Sensibilität für die Belange und Bedürfnisse der Kinder und ihrer Familien Leitungserfahrung wünschenswert Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sozialen Arbeitsfeld Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten Vergütung in Anlehnung an TVÖD-SuE Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr Weiterbeschäftigungsmöglichkeiten nach Ende der Elternzeitvertretung Optionales JobTicket
Zum Stellenangebot

Sachgebietsleiter_in (w/m/d) Betrieb Abwasserreinigungsanlage Niederrad/Griesheim

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
68.4    Abwasserbehandlung Betrieb 68.41  Betrieb Abwasserreinigungsanlage Niederrad/Griesheim Jede Bewegung braucht Menschen, die überzeugt vorangehen. Darum suchen wir Sie als Sachgebietsleiter_in (w/m/d) Betrieb Abwasserreinigungsanlage Niederrad/Griesheim (Ingenieur_in) für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und führen Sie das Team Frankfurt in die Zukunft! Die Stadtentwässerung Frankfurt am Main ist ein dienstleistungsorientierter Eigenbetrieb der Stadt Frankfurt am Main. Wir betreiben die zwei größten Anlagen zur Abwasserreinigung in Hessen sowie eine Verbrennungsanlage zur Klärschlammbehandlung. Mit unserem Team aus Technik, Handwerk und Verwaltung sorgen wir für einen wirtschaftlichen sowie zuverlässigen Betrieb der Abwasseranlagen. Diese entwickeln wir nach dem Stand der Technik und sichern so nachhaltig unsere Lebensgrundlage Wasser. Durch die naturnahe Entwicklung und Pflege der Frankfurter Gewässer leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung dieser wertvollen Ökosysteme. Für die Abteilung „Abwasserbehandlung Betrieb“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeit­punkt eine_n Sachgebietsleiter_in (w/m/d) Betrieb Abwasserreinigungsanlage Niederrad/Griesheim (Ingenieur_in) Vollzeit, Teilzeit EGr. 14 TVöD selbstständige Leitung und Organisation des Personaleinsatzes Leitung, Überwachung und Optimierung des ordnungsgemäßen Ablaufes des gesamten Prozesses der Abwasserbehandlung einschließlich Schlammvorbehandlung in der Abwasser­reinigungs­anlage (ARA) Niederrad/Griesheim sowie deren Instandhaltung Prüfung von Planungsmaßnahmen in betrieblicher Hinsicht Erarbeitung von Betriebsanweisungen und vorbeugenden Maßnahmen gegen Betriebsstörungen Überwachung der Einhaltung von Unfallverhütungs- und anderen Sicherheitsvorschriften sowie aller relevanten wasser-, immissionsschutz- und sonstigen umweltschutzrechtlichen Bestimmungen Vorbereitung und Ausführung von Versuchen in Zusammenarbeit mit anderen Sachgebieten Betreuung von Besuchergruppen, Durchführung von Betriebsbesichtigungen Vertretung der Abteilungsleitung abgeschlossenes (wissenschaftliches) Hochschulstudium (Diplom / Bachelor / Master) Fachrichtung Verfahrenstechnik, Umwelttechnik, Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Siedlungs­wasserwirtschaft oder Maschinenbau langjährige Berufserfahrung in der Abwassertechnik und in der Leitung eines viel­schichtigen Betriebs selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise gute Beurteilungs- und Entscheidungsfähigkeit überzeugende Personalführung mit hoher sozialer und interkultureller Kompetenz hohes Maß an Kommunikations- und Organisationsgeschick Fähigkeit zu konzeptioneller und wissenschaftlicher Tätigkeit Kenntnisse der MS Office-Programme, SAP und Erfahrung im Umgang mit Leitsystemen und Betriebsführungssystemen Fahrerlaubnis Klasse B und gesundheitliche Eignung zum Führen von Dienstkraftfahrzeugen Genderkompetenz verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung vielfältige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Wir bieten Ihnen spannende und vielfältige Aufgaben zur Gestaltung unserer städtischen Umwelt. Werden auch Sie Teil unseres Teams.
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) der Vergabeabteilung

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
„Aus Wissen wird Gesundheit“ – wir füllen dieses Motto tagtäglich mit Leben, entwickeln neue Ideen und Alt­bewährtes weiter. Das Universitäts­klinikum Frank­furt besteht seit 1914 und unsere rund 7.400 Beschäftigten bringen sich mit ihrem Können und Wissen an den 33 Fach­kliniken, klinisch-theoretischen Instituten und in den Verwaltungs­bereichen ein. Die enge Verbindung von Kranken­ver­sorgung mit Forschung und Lehre sowie ein Klima der Kollegialität, Inter­nationalität und berufs­gruppen­übergreifenden Zusammen­arbeit zeichnen das Uni­versitäts­klinikum aus. Leiterin / Leiter der Vergabeabteilung (Wir richten uns mit dieser Ausschreibung an Bewerbende jeden Geschlechts.) Vollzeit | unbefristet | Ausschreibungsnummer: 157-2021 Die Position ist im Dezernat für Materialwirtschaft und Dienstleistungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Die Abteilung Zentrale Vergabe übernimmt innerhalb des Beschaffungs­prozesses für Bau-, Liefer- und Dienstleistungen die Durchführung der Ausschreibungsverfahren auf nationaler und EU-Ebene. Die Leitung der Vergabestelle ist direkt der Dezernatsleitung des Dezernats für Materialwirtschaft und Dienstleistungen unterstellt. Durchführung von haushalts- und kartell­rechtskonformen Vergabeverfahren zur Beschaffung von Bau-, Liefer- und Dienst­leistungen Steuerung der Vergabeverfahren mit über­geordneter Bedeutung Beratung des Managements sowie der Fachabteilungen zu Fragen des Vergaberechts Vertretung des Klinikums bei vergabe­rechtlichen Streitigkeiten Fachliche und organisatorische Leitung eines Teams mit drei Mitarbeitenden Selbstständige Durchführung von Schulungen Sie haben Ihr wissenschaftliches Hoch­schul­studium in Wirtschafts­wissenschaften, Betriebs­wirtschafts­lehre, Rechts­wissen­schaften erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation / Ausbildung Mehrjährige Führungserfahrung Umfassende Kenntnisse in den Regelungen der VOB/A und VOL/A, der VgV, des vierten Teils des GWB und der vergaberechtlich ein­schlägigen EU-Richtlinien sowie des BGB Kenntnis im Recht der Schuldverhältnisse nach BGB Fundierte Kenntnisse in der aktuellen ver­gabe­rechtlichen Rechtsprechung Erfahrung in der Anwendung und in der bedarfsgerechten Konfigurierung eines Vergabemanagementsystems Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masern­schutzimpfung notwendig Tarifvertrag: Neben einem attraktiven Gehalt nach Tarif­vertrag mit Jahres­sonder­zahlung, einer 38,5-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub profitieren Sie von einer lang­fristigen Absicherung durch betriebliche Alters­vorsorge Mobilität: Kostenloses Landesticket Hessen Campus: Unser Uniklinik-Campus bietet eine moderne Mensa, verschiedene Cafés und Aufenthalts­möglich­keiten im Grünen; ein Spazier­gang am Mainufer bietet Entspannung in Pausen­zeiten Work-Life-Balance: Möglichkeit der Teilzeit­beschäftigung, Kinderbetreuung in unserer Kita, Ferien­betreuung sowie viele attraktive Angebote zur Gesundheits­förderung Weiter­entwicklung: Interne und externe Fort­bildung für Ihre berufliche Entwicklung Frauen sind in diesen Positionen am Universitäts­klinikum Frankfurt unter­repräsentiert. Daher sind Bewerbungen von Frauen besonders will­kommen. Schwer­behinderte Bewerbende werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Bereichsleiter Rettungsdienst (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Offenbach am Main
Möchten Sie nicht auch unter besten Bedingungen arbeiten? Die Möglichkeit dazu bietet Ihnen der ASB Landesverband Hessen. Wir sind da, wo die Menschen uns brauchen, schnell und mit einem kompetenten Team. „Da sein – hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lassen Sie uns gemeinsam Gutes tun noch besser machen. Wir suchen für unsere Teams in den Rettungswachen Offenbach, Karben, Großkrotzenburg, Wölfersheim und Assenheim  zum 01.05.2021 am Dienstsitz Offenbach einen Bereichsleiter Rettungsdienst (W/M/D). Arbeitsbereich: RettungsdienstStandort: Offenbach am MainEinstiegstermin: 01.05.2021 Operative Planung, Organisation, Überwachung und Sicherung der Funktionsfähigkeit des Rettungsdienstes an allen Standorten unter Beachtung interner und rechtlicher Vorgaben Entwicklung des Rettungsdienstes und Betreuung von Projekten im Bereich Fuhrparkmanagement, Materialmanagement und Wache-Entwicklung inkl. Gebäude Vorbereitung der Teilnahme an Ausschreibungen Personalplanung Führung des Rettungsdienstpersonals als Dienstvorgesetzter (w/m/d) in fachlicher und disziplinarischer Hinsicht Vorbereitende strategische und finanzielle Planung des Bereichs in Zusammenarbeit mit dem Regionalvorstand und der Geschäftsführung sowie die operative wirtschaftliche Steuerung und Überwachung des Personal- und Materialeinsatzes Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Helfern des Katastrophenschutzes und der Rettungshundestaffel Aktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen internen und externen Partnern Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im Sozial-, Rettungs- und Gesundheitswesen oder weisen einen vergleichbaren Abschluss vor Sie sind Rettungsassistent (w/m/d) oder idealerweise ausgebildeter Notfallsanitäter (w/m/d) mit einschlägiger, mehrjähriger Berufserfahrung Sie haben eine Ausbildung als ORLD oder die Bereitschaft diese zu erlangen Sie haben nachweisliche Erfahrung in der Mitarbeiterführung und können als Gestalter und Entwickler (w/m/d) ihre Mitmenschen abholen und begeistern Sie sind belastbar und mobil und dazu bereit, alle Standorte aktiv zu betreuen Führerschein Klasse C1 Sie bringen die Bereitschaft mit, ihren Wohnsitz in die Region zu verlegen Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Bereitschaft zur ständigen Fortbildung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zu den Konditionen und Vergütungsgrundsätzen des neuen Tarifvertrages zwischen dem ASB Hessen e.V. und ver.di Wir wissen, was Sie leisten: Eine Jahressonderzahlung zu 100% als volles 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub sowie Urlaubsgeld zeigen unsere Wertschätzung Krankengeldzuschuss i.H. des Differenzbetrags für bis zu 29 Wochen Wir bieten Ihnen ein Job-Rad und attraktive Konditionen zur Gesundheitsvorsorge Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal