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Bereichsleitung: 92 Jobs in Königstein im Taunus

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 17
  • It & Internet 9
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
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  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Bildung & Training 2
  • Gastronomie & Catering 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Mit Personalverantwortung 83
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Befristeter Vertrag 3
Bereichsleitung

Fleischereimeister als Leiter Technologie-Service (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Walluf
Seit mehr als 70 Jahren stellt VAN HEES qualitativ hochwertige Gütezusätze, Gewürze, Gewürzmischungen, Marinaden und Aromen für die Fleischverarbeitung und -veredelung her, die in Handwerk, Industrie und Lebensmitteleinzelhandel gleichermaßen eingesetzt und geschätzt werden. Das mittelständische Familienunternehmen beschäftigt heute über 400 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte und Lösungen an nationale und internationale Kunden in mehr als 80 Ländern weltweit. Fleischereimeister als Leiter Technologie-Service (m/w/d) In Ihrer Rolle als Leiter der Abteilung Technologie-Service sind Sie disziplinarischer und fachlicher Vorgesetzter für 7 Mitarbeiter In enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Entwicklung, Forschung und Vertrieb testen Sie und Ihr Team neue Produkte und Ideen in unserem Technologie-Zentrum Sie planen und führen in Zusammenarbeit mit unserer Marketing-Abteilung Seminare für unsere nationalen und internationalen Kunden durch Sie unterstützen den Außendienst mit fachlichem Support und beraten bei Fragen zum Lebensmittelrecht für Fleischerzeugnisse Sie gestalten und steuern die technologische Ausbildung in der Junior-Fachberatung für den Vertrieb Sie tragen die Budget-Verantwortung für den Bereich des Technologie-Service Sie halten Präsentationen bei unterschiedlichen Veranstaltungen Sie begleiten und unterstützen die Redaktion unserer Kundenzeitschrift Pfif Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fleischer mit der Zusatzqualifikation als Techniker bzw. Technologen (m/w/d) Sie besitzen eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sie interessieren sich für die Fleischtechnologie und begeistern sich für die Entwicklung neuer, kreativer Ideen Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Die gängigen MS Office Anwendungen runden Ihr Profil ab Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine permanente Weiterbildung mit der Chance, persönlich und beruflich zu wachsen Gesundheitsmanagement
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Meister Gebäudereinigung als Leiter Servicebereich (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Mainz
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Services GmbH am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Als Servicebereichsleiter im Bereich Facility Management, Schwerpunkt Gebäudereinigung, bist Du für die disziplinarische und teilweise fachliche Führung der Mitarbeiter in Deinem Servicebereich zuständig Du wirkst bei der Positionierung der DB Services am Markt als Facility Management-Dienstleister mit und verantwortest die effiziente Auftragsbearbeitung und Leistungserstellung im Hinblick auf Kosten, Zeit und Qualität Du stellst sicher, dass Leistungen nach den Vorgaben der Produktionsversorgung effizient, vollumfänglich und vertragsgerecht erbracht und vorgegebene Qualitätsstandards eingehalten werden Du akquirierst neue Aufträge, fungierst als Ansprechpartner und bereitest die relevanten Informationen nachvollziehbar für die Kunden auf Die Erstellung von Kalkulationen und Angebote für Neu- und Bestandskunden sowie Leistungsvereinbarungen nach Rücksprache mit unseren Kunden gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du erstellst Dienstpläne (inklusive Urlaubs- und Schulungsplanung) und veranlasst nachweispflichtige Qualifikationen und Tauglichkeitsuntersuchungen für Deine Mitarbeiter Dein Profil: Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung, z.B. zum Fachwirt, ein kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Darüber hinaus bringst Du umfassende betriebswirtschaftliche Kenntnisse, mehrjährige Erfahrung im Bereich der Gebäudereinigung sowie idealerweise Führungserfahrung mit Deine Arbeitsweise ist lösungsorientiert, eigenverantwortlich und wirtschaftlich Als Ansprechpartner für Deinen Servicebereich berätst Du unsere Kunden hinsichtlich ihrer Anliegen. Ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten ist für Dich dabei selbstverständlich Du überzeugst durch Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Durchsetzungsvermögen Gute PC-Kenntnisse (Standardsoftware, u.a. MS Office) und verhandlungssichere Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab
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Verwaltungsleitung Schwerpunkt Finanzen

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main
Mit dem Job etwas für die Gemeinschaft tun und den Mitmenschen zurückgeben? Das ist bei uns möglich! Wir vom Deutschen Roten Kreuz Bezirksverband Frankfurt am Main e.V. sind mit einer Vielzahl von Aufgabenfeldern für die Menschen in Frankfurt aktiv. Mit rund 400 hauptamtlichen Mitarbeiter*innen, über 14.000 Mitgliedern und 800 ehrenamtlichen Helfer*innen decken wir ein breites Angebot ab. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als: Verwaltungsleitung Schwerpunkt Finanzen Vollzeit Seilerstraße 23, 60313 Frankfurt am Main, Deutschland Mit Leitungsfunktion 12.03.20 Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (39 Stunden/Woche) zu besetzen. In dieser Position berichten Sie direkt an den Geschäftsführer. Diese Aufgabe richtet sich an eine starke Persönlichkeit, die im Umfeld eines dynamisch wachsenden Wohlfahrtsverbandes eine echte Herausforderung sieht. Ihr betriebswirtschaftliches Studium bildet Ihr Fundament, im Rechnungswesen sind Sie ein*e starke*r Partner*in für die operativen Bereiche. Sie führen ein Team von zehn motivierten Kolleg*innen.  Sie sind unter anderem verantwortlich für die Leitung und Weiterentwicklung des internen und externen Rechnungswesens, Einkauf, Liegenschaftsverwaltung, QM, Baucontrolling, Empfang und IT. Sie sind bereit uns als freigemeinnützigen Wohlfahrtverband kennen zu lernen und gleichzeitig nutzen Sie Ihre Erfahrung und bringen uns gemeinsam nach vorne. Sie stehen für Veränderungen und können dabei auch Ihre Kolleg*innen begeistern. Die Verwaltung bietet so für alle ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter*innen so wie die für uns anvertrauten Menschen den besten Service. Ihre Aufgaben: Zielorientierte Teamführung Ansprechpartner*in in der Matrix-Organisation für die dezentralen Verwaltungseinheiten Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen und Aufbau eines proaktiven Controlling Systems Liquiditätssteuerung Anlagenbuchhaltung Abrechnung Kostenträger und Vorbereitung Leistungsentgeltverhandlungen Weiterentwicklung IT Strategie Erstellung des Wirtschaftsplanes Vorbereitung des Jahresabschlusses Projektcontrolling Umsetzung und Kontrolle der internen Richtlinien Ansprechpartner*in für Banken, Kostenträgern, Steuerberatung, Wirtschaftsprüfer*innen und Finanzamt Keyuser: CSS eGECKO und Careman Wir bieten: Eine vielseitige Führungsposition in einem gemeinnützigen Unternehmen Raum für neue Ideen Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeit in einem kompetenten und engagierten Team Bezahlung nach DRK Tarifvertrag RMV Jobticket Rabatte und Gutscheine zum Einkaufen über DRK-Mitarbeitervorteile Kostenfreie Teilnahme an unseren Erste-Hilfe-Kursen Kooperation mit der Turngemeinde Bornheim   Wir wünschen uns: Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Abschluss Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet sowie Erfahrung in der erfolgreichen Führung, Motivation und Entwicklung von Mitarbeiter*innen Schaffung von Transparenz und Optimierung der vereinsinternen Prozesse Überdurchschnittliches Engagement, Zuverlässigkeit und Genauigkeit Professionelles Auftreten, Kommunikationsfähigkeit Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Was wir sonst noch von Ihnen erfahren möchten: Ihren Gehaltswunsch (die Eingruppierung erfolgt nach dem DRK-Reformtarifvertrag) Starttermin Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Jobportal (www.drkfrankfurt.de/stellenangebote). Deutsches Rotes Kreuz Bezirksverband Frankfurt am Main e. V. Personalabteilung Seilerstraße 23 60313 Frankfurt a.M. Für erste Fragen steht Ihnen Frau Mirka Hofferberth unter der Nummer 069/719191-18 gerne zur Verfügung. Wir bitten um Beachtung, dass Papierbewerbungen inkl. Mappen nicht zurückgeschickt werden. Online bewerben
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Global Head of HR (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main
Die FR Recruitment GmbH ist ein exklusiv auf HR-Positionen spezialisiertes Personalberatungshaus. Wir vermitteln HR-Profis – in Festanstellung oder als Interim Manager. Für unseren Mandanten, einen erfolgreich operierenden Industriekonzern im Bereich Automotive, suchen wir einen Global Head of HR (m/w/d). Als Global Head of HR in der Zentrale der Gruppe in Frankfurt am Main zeichnen Sie verantwortlich für die gute und dem Unternehmenszweck dienende Personalarbeit in allen fünf Werken weltweit. Die Gruppe hat ca. 1.000 Mitarbeiter*innen, verteilt auf die Werke in Deutschland, der Slowakei sowie in China und Mexiko. Jedes verfügt über eine kleine HR-Einheit, die Sie führen. Sie sind als Global Head of HR dabei Ansprechpartner*in und Koordinator*in für alle HR-Fragen seitens der Unternehmensleitung (C-Level) und des Eigentümers. Ihnen obliegt die federführende Rekrutierung der oberen Führungskräfte, für die Sie das erfolgreich implementierte Talent-Management-Programm weiterführen. Sie entwickeln zukunftsorientierte Personalinstrumente und -prozesse und begleiten mit der jeweiligen HR-Einheit die Umsetzung vor Ort. Sie generieren und priorisieren aktuelle und standortübergreifende HR-Projekte und sind regelmäßig vor Ort. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement, BWL oder Jura bzw. vergleichbare Ausbildung Mehrjährige internationale Berufserfahrung als HR-Manager, idealerweise im Bereich Automotive oder in einem technologieorientierten, produktionsnahen und internationalen Konzernumfeld Solide und belastbare Kenntnisse im in- und ausländischen Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie Erfahrung in der Verhandlung mit dem Betriebsrat und den Gewerkschaften Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Uneingeschränkte Bereitschaft, auch selbst mit anzupacken Sehr gutes strategisches und analytisches Denkvermögen, hohes Maß an gestalterischem Willen, Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität Die Position umfasst das gesamte Spektrum moderner Personalarbeit und bietet viel Spielraum für Initiative und eigenverantwortliches Handeln. Sie berichten direkt an die Unternehmensführung (C-Level). An den jeweiligen Standorten arbeitet Ihnen ein direkt unterstelltes, engagiertes HR-Team zu. So können Sie als HR-Profi und Führungskraft zukunftsorientierte Aufbauarbeit leisten.
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Bereichsleiter (m/w/d) Finanzierung und Vertrieb / Mitglied der Geschäftsleitung

Fr. 27.03.2020
Wiesbaden
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuer­barer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitions­volumen von 300 Millionen Euro. Mehr als 600 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebs­führung und am Service von Anlagen für eine zukunfts­fähige Energie­versorgung.Verstärken Sie unser Team am Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsBereichsleiter (m/w/d) Finanzierung und Vertrieb / Mitglied der Geschäftsleitung Als Bereichs­leiter sind Sie für 15 Mitarbeiter im Inland sowie Kollegen im Ausland verant­wortlich Sie verant­worten die Geschäfts­entwick­lung inter­nationaler Tochter­gesell­schaften Sie steuern die Projekt­entwick­lung aus kauf­männischer Sicht Sie arrangieren Finanzierungen (Fremd- und Eigen­kapital) mit inter­nationalen Inves­toren und Banken Sie verhandeln Verträge und etablieren Partner­schaften Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften abge­schlossen Sie verfügen über mehrjährige (auch inter­nationale) Berufs­erfahrung mit Projekt­finanzierung und Geschäfts­entwicklung Sie verfügen über Führungs­erfahrung und Verhandlungs­geschick Sie denken unter­nehmerisch und haben die Bereit­schaft, Projekte voran­zutreiben Sie sind bereit, regelmäßig ins Ausland zu reisen Sie sind verhandlungs­sicher in Englisch und mindestens einer weiteren Fremd­sprache Inter­disziplinäre Team­arbeit in einem erfolg­reichen und dynamischen Unter­nehmen Hohe Eigen­verant­wortung bei flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungs­wegen Freundliches Betriebs­klima, fairer und offener Umgang
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Bereichsleitung (m/w/d) für die Palliativstation und der Stationen für Hämatologie / Onkologie

Fr. 27.03.2020
Dotzheim
Wir haben den Mut, medizinische Qualität transparent zu machen. Haben Sie den Mut, mit uns die Zukunft zu gestalten. Wir suchen am Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt genau Dich als professionelle Bereichsleitung (m/w/d) für die Palliativstation und der Stationen für Hämatologie / Onkologie (Stellennummer: 37975) Die Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden sind ein Klinikum der Landeshauptstadt Wiesbaden und der Helios Kliniken Gruppe, sowie Akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Als Maximalversorgung mit 25 Kliniken und 5 Instituten versorgen die Helios HSK mit etwa 1.000 Betten mehr als 45.000 stationäre sowie mehr als 100.000 ambulante Patienten. Zudem sind die Helios HSK eines der sieben Koordinationszentren für Onkologie des Landes Hessen. Helios ist der führende Klinikträger in Europa. Die kollegiale und fachübergreifende Zusammenarbeit und die schnelle Umsetzung von Innovationen garantieren unseren Patienten eine bestmögliche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzigartiger Raum für Deine Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunftspläne. Es erwartet Dich eines der modernsten Klinikbauten in Deutschland Führen und entwickeln der nachgeordneten Stationsleitungen Ausfallzeitenmanagement, Personaleinsatzüberwachung Projektarbeit, Organisationsentwicklung, Personalentwicklung Einstellungsgespräche, Bewerbungsmanagement Pflegepersonalcontrolling und Pflegequalitätscontrolling Sicherstellung der Pflege- und Versorgungsqualität Eruieren und Sicherstellen von Fort- und Weiterbildung Überwachung und Sicherstellung der gesetzlichen Anforderungen und Qualitätsstandards, insbesondere der Hygiene, Medizinprodukte, Arbeitssicherheit, Datenschutz usw. Steuerung und Überwachung des Beschaffungswesens Teambesprechungen und Wissenstransfer Konzeptionierung und Entwicklung von Pflege- und Versorgungskonzepten (Übergabe am Bett, Pflegevisite, Expertenstandards, Leitlinien usw.) Staatliche Anerkennung als Gesundheits- und Krankenpfleger oder eine gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung ist erforderlich Abgeschlossene Weiterbildung zur Stationsleitung ist von Vorteil Innovative, visionäre Führungspersönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen, Empathie und der Fähigkeit Andere zu begeistern und zu motivieren Ein attraktives Gehalt nach dem TVöD-K (Eingruppierung P15) sowie fachspezifische Zulagen und eine betriebliche Altersvorsorge Individuelle Arbeitszeitkonten, flexible Arbeitszeitmodelle in Vollzeit Möglichkeit von Homeoffice nach der BV Homeoffice Freistellung für Führungstätigkeiten Vielfältige Karrierechancen und bezahlte Freistellungen durch die Förderung diverser Weiterbildungsangebote wie bspw. Simulationstrainings Beteiligung an notwendigen Umzugskosten mit bis zu 3.000 Euro gegen Rechnungsnachweis nach Ablauf der Probezeit Eine betriebliche Kinderbetreuung ist über eine Kooperation in Wiesbaden möglich Günstige Parkmöglichkeiten und sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und die Möglichkeit zur Entgeltumwandlung Die Helios Zusatzversicherung „Helios plus“ mit Wahl- / Chefarztbehandlung und Wahlleistung im Falle eines Krankenhausaufenthalts. Bei Interesse auch für die ganze Familie Mitarbeiterrabatte für über 250 Topmarken und Präventionsprogramme, z. B. Vergünstigungen bei Sportstudios Helios Zentralbibliothek mit aktuell mehr als 18.000 E-Books und über 1.000 verschiedenen E-Journals – kostenlos für dich online (auch von zu Hause) verfügbar Es erwartet Dich eines der modernsten Klinikbauten in Deutschland
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Head of Product Development (m/w/d) - Abacus Regulator

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.BearingPoint RegTech, a business unit of management and technology consultancy BearingPoint, is a leading international provider of innovative regulatory and risk technology solutions (RegTech and RiskTech) and services along the Regulatory Value Chain for financial services. With our standard product Abacus Regulator we offer a comprehensive platform for data collection, integrated analytics and supervisory workflows for central banks and supervisory authorities worldwide. As Head of the Product Development (m/w/d) for Abacus Regulator you are leading interdisciplinary teams consisting of full-stack and functional developers and you are managing the development budget together with the product CEO. In your role you are representing the technical approach internally and externally as well as moderating technology decisions. With your strong technological background you are a sparring partner for the team. Another important task is the management of the consolidation of existing product versions on the new target platform. You want to roll up the regulator market with a state-of-the-art platform, take our product constantly to the next level and have the following qualifications: Must have Strong technical background Experiences in leading interdisciplinary teams Strong English skills Agile mindset is part of your DNA You work in a structured way, set priorities and make decisions based on numbers You are a committed team player and keep everyone involved in the loop     Should have You are experienced in developing platforms You are familiar with current technologies, e.g. in the field of cluster computing (e.g. kubernetes), workflow management (e.g. camunda) or analytics Good German skills Nice to have Experience in the FinTech, RegTech or SupTech space For us, content counts more than suit and tie and there are no limits to your professional development. You are a "doer" and would like to make a difference with us? Then you are exactly right with us. An honest feedback culture, cross-departmental cooperation, short distances and flat hierarchies are the DNA of BearingPoint Software Solutions.
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Bereichsleitung (m/w/d) für die Gynäkologie

Fr. 27.03.2020
Dotzheim
Wir haben den Mut, medizinische Qualität transparent zu machen. Haben Sie den Mut, mit uns die Zukunft zu gestalten. Wir suchen am Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt genau Dich als professionelle Bereichsleitung (m/w/d) für die Gynäkologie (Stellennummer: 37972). Die Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden sind ein Klinikum der Landeshauptstadt Wiesbaden und der Helios Kliniken Gruppe, sowie Akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. Als Maximalversorgung mit 25 Kliniken und 5 Instituten versorgen die Helios HSK mit etwa 1.000 Betten mehr als 45.000 stationäre sowie mehr als 100.000 ambulante Patienten. Zudem sind die Helios HSK eines der sieben Koordinationszentren für Onkologie des Landes Hessen. Helios ist der führende Klinikträger in Europa. Die kollegiale und fachübergreifende Zusammenarbeit und die schnelle Umsetzung von Innovationen garantieren unseren Patienten eine bestmögliche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzigartiger Raum für Deine Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunftspläne. Führen und entwickeln der nachgeordneten Stationsleitungen Ausfallzeitenmanagement, Personaleinsatzüberwachung Projektarbeit, Organisationsentwicklung, Personalentwicklung Einstellungsgespräche, Bewerbungsmanagement Pflegepersonalcontrolling und Pflegequalitätscontrolling Sicherstellung der Pflege- und Versorgungsqualität Eruieren und Sicherstellen von Fort- und Weiterbildung Überwachung und Sicherstellung der gesetzlichen Anforderungen und Qualitätsstandards, insbesondere der Hygiene, Medizinprodukte, Arbeitssicherheit, Datenschutz usw. Steuerung und Überwachung des Beschaffungswesens Teambesprechungen und Wissenstransfer Konzeptionierung und Entwicklung von Pflege- und Versorgungskonzepten (Übergabe am Bett, Pflegevisite, Expertenstandards, Leitlinien usw.) Staatliche Anerkennung als Gesundheits- und Krankenpfleger oder eine gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung ist erforderlich Abgeschlossene Weiterbildung zur Stationsleitung ist von Vorteil Innovative, visionäre Führungspersönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen, Empathie und der Fähigkeit Andere zu begeistern und zu motivieren Ein attraktives Gehalt nach dem TVöD-K (Eingruppierung P15) sowie fachspezifische Zulagen und eine betriebliche Altersvorsorge Individuelle Arbeitszeitkonten, flexible Arbeitszeitmodelle in Vollzeit Möglichkeit von Homeoffice nach der BV Homeoffice Freistellung für Führungstätigkeiten Vielfältige Karrierechancen und bezahlte Freistellungen durch die Förderung diverser Weiterbildungsangebote wie bspw. Simulationstrainings Beteiligung an notwendigen Umzugskosten mit bis zu 3.000 Euro gegen Rechnungsnachweis nach Ablauf der Probezeit Eine betriebliche Kinderbetreuung ist über eine Kooperation in Wiesbaden möglich Günstige Parkmöglichkeiten und sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und die Möglichkeit zur Entgeltumwandlung Die Helios Zusatzversicherung „Helios plus“ mit Wahl- / Chefarztbehandlung und Wahlleistung im Falle eines Krankenhausaufenthalts. Bei Interesse auch für die ganze Familie Mitarbeiterrabatte für über 250 Topmarken und Präventionsprogramme, z. B. Vergünstigungen bei Sportstudios Helios Zentralbibliothek mit aktuell mehr als 18.000 E-Books und über 1.000 verschiedenen E-Journals – kostenlos für dich online (auch von zu Hause) verfügbar Es erwarten dich drei hochspezialisierte Stationen im Bereich Geburtshilfe und Gynäkologie und einer der modernsten Klinikbauten in Deutschland
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Bereichsleitung (m/w/d) Intensivstationen und Dialyse

Fr. 27.03.2020
Dotzheim
Was unsere Mitarbeiter neben medizinischen Kenntnissen und Empathie für unsere Patienten benötigen? Den Blick nach vorne. Für Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Für Innovationen. Denn beste Patientenversorgung funktioniert nur im Team mit modernen Arbeitsbedingungen. Gehe mit uns neue Wege. Wir suchen am Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt genau Dich als professionelle Bereichsleitung (m/w/d) Intensivstationen und Dialyse. (Stellennummer: 37974) Die Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden sind ein Klinikum der Landeshauptstadt Wiesbaden und der Helios Kliniken Gruppe sowie Akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Als Maximalversorgung mit 25 Kliniken und 5 Instituten versorgen die Helios HSK mit etwa 1.000 Betten mehr als 45.000 stationäre sowie mehr als 100.000 ambulante Patienten. Zudem sind die Helios HSK eines der sieben Koordinationszentren für Onkologie des Landes Hessen. Helios ist der führende Klinikträger in Europa. Die kollegiale und fachübergreifende Zusammenarbeit und die schnelle Umsetzung von Innovationen garantieren unseren Patienten eine bestmögliche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzigartiger Raum für Deine Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunftspläne. 4 Stationen und ca. 100 VK Pflegekräfte, hoher Anteil Fachweiterbildung einer der modernsten Klinikneubauten in Deutschland führen und entwickeln der nachgeordneten Stationsleitungen Ausfallzeitenmanagement, Personaleinsatzüberwachung Projektarbeit, Organisationsentwicklung, Personalentwicklung Einstellungsgespräche, Bewerbungsmanagement Pflegepersonalcontrolling und Pflegequalitätscontrolling Sicherstellung der Pflege- und Versorgungsqualität Eruieren und Sicherstellen von Fort- und Weiterbildung Überwachung und Sicherstellung der gesetzlichen Anforderungen und Qualitätsstandards, insbesondere der Hygiene, Medizinprodukte, Arbeitssicherheit, Datenschutz usw. Steuerung und Überwachung des Beschaffungswesens Teambesprechungen und Wissenstransfer Konzeptionierung und Entwicklung von Pflege- und Versorgungskonzepten (Übergabe am Bett, Pflegevisite, Expertenstandards, Leitlinien usw.) staatliche Anerkennung als Gesundheits- und Krankenpfleger oder eine gleichwertige Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung ist erforderlich abgeschlossene Weiterbildung zur Stationsleitung ist von Vorteil innovative, visionäre Führungspersönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen, Empathie und der Fähigkeit Andere zu begeistern und zu motivieren ein attraktives Gehalt nach dem TVöD-K (Eingruppierung P15) sowie fachspezifische Zulagen und eine betriebliche Altersvorsorge individuelle Arbeitszeitkonten, flexible Arbeitszeitmodelle in Vollzeit Möglichkeit von Homeoffice nach der BV Homeoffice Freistellung für Führungstätigkeiten vielfältige Karrierechancen und bezahlte Freistellungen durch die Förderung diverser Weiterbildungsangebote wie bspw. Simulationstrainings Beteiligung an notwendigen Umzugskosten mit bis zu 3.000 Euro gegen Rechnungsnachweis nach Ablauf der Probezeit eine betriebliche Kinderbetreuung ist über eine Kooperation in Wiesbaden möglich günstige Parkmöglichkeiten und sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und die Möglichkeit zur Entgeltumwandlung die Helios Zusatzversicherung „Helios plus“ mit Wahl-Chefarztbehandlung und Wahlleistung im Falle eines Krankenhausaufenthalts. Bei Interesse auch für die ganze Familie Mitarbeiterrabatte für über 250 Topmarken und Präventionsprogramme, z. B. Vergünstigungen bei Sportstudios Helios Zentralbibliothek mit aktuell mehr als 18.000 E-Books und über 1.000 verschiedenen E-Journals – kostenlos für dich online (auch von zu Hause) verfügbar es erwarten dich vier Stationen mit 100 pflegerischen Vollkräften mit einem hohen Anteil an fachweitergebildetem Personal und einer der modernsten Klinikbauten in Deutschland
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Leiter/-in der Abteilung Projekte / Entwicklungen (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Wiesbaden
Wiesbaden liegt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, eingebettet in eine der kultur- und erlebnisreichsten Regionen Deutschlands. Die hessische Landeshauptstadt besticht durch ihr vielfältiges Freizeitangebot und bildet damit ein ideales Umfeld für den Lebensmittel­punkt. Für alle Menschen, die in Wiesbaden leben, arbeiten und wirtschaften, erbringen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung ein breites Spektrum an Dienst­leis­tun­gen. Wenn Sie auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und verant­wor­tungs­vollen Tätigkeit sind, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen zum Wohl der Allge­mein­heit einbringen können, sind Sie bei uns genau richtig. Das Liegenschaftsamt der Landeshauptstadt Wiesbaden sucht eine/einen Leiter/-in der Abteilung Projekte / Entwicklungen (w/m/d) In der Hauptabteilung Liegenschaften des Liegenschaftsamtes dreht sich alles um das städtische Grundvermögen, vom Grundstücksverkehr über die Projektentwicklung bis zur Vermietung und Verpachtung sowie die Betreuung von Rechten an Grundstücken. Leiten der Abteilung in personeller, fachlicher und organisatorischer Hinsicht Verantworten der Zielerreichung und -einhaltung von grundstücksrelevanten Projekten Leiten von übergeordneten sach- und fachübergreifenden grundstücksrelevanten Projekten verbunden mit der fachlichen Weisungsbefugnis gegenüber den einzelnen Projektleitungen Leiten von sach- und fachübergreifenden grundstücksrelevanten Projekten mit besonderer Schwierigkeit und Bedeutung Konzeptionieren und Optimieren von Abläufen und Arbeitsinhalten innerhalb der Abteilung Entwickeln von grundsätzlichen Vermarktungsstrategien als Handlungsgrundlage für die Hauptabteilung Liegenschaften Vermarkten und Erwerben von bebauten und/oder unbebauten Grundstücken im Rahmen der eigenen grundstücksrelevanten Projekte oder Entwicklungsmaßnahmen Reprivatisieren von im Vorkaufsrecht erworbenen Projekten Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium, das für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert, vorzugsweise mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder Immobilienfachwirt/-ökonom Langjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenbereich Langjährige Erfahrung in der Projektleitung und im Projektmanagement Erfahrung in der Personalführung oder die Teilnahme am Führungskräfteentwicklungsprogramm – Säule 1 ist von Vorteil Führungskompetenz sowie Identifikation mit den städtischen Führungsgrundsätzen Fähigkeit zu Überblicksdenken und -handeln Sicheres und überzeugendes Auftreten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit sowie Konfliktfähigkeit und Verhandlungsgeschick Hohe Problemlösungskompetenz und Flexibilität Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit, mit der Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leisten. Uns ist wichtig, dass Sie Beruf, Familie und Privatleben gut miteinander vereinbaren können. Wir bieten Ihnen daher eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten. Darüber hinaus können Sie unsere umfassenden Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung in Anspruch nehmen. Außerdem genießen Sie mit unserem Jobticket-Premium freie Fahrt mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet. Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie systematische Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen sind bei uns selbstverständlich. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe E14 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) bewertet. Innerhalb dieser Entgeltgruppe sind Frauen unterrepräsentiert. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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