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bereichsleitung: 1.801 Jobs

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Arbeitszeit
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Bereichsleitung

Abteilungsleiter Logistik/Area Manager (m/w/d) - Bad Hersfeld

Fr. 28.02.2020
Bad Hersfeld
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien Im Zweifel: Handeln! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen.  We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Beliefert werden unsere Kunden von unseren Distributionszentren in Bad Hersfeld, Leipzig, Werne, Graben, Koblenz, Rheinberg, Brieselang oder Rheinberg. Zur Verstärkung unseres Teams in Bad Hersfeld suchen wir Abteilungsleiter Logistik / Area Manager (m/w/d)Sie übernehmen die Leitung einer unserer Hauptabteilungen (Wareneingang, Wareneinlagerung, Kommissionierung oder Verpackung). Sie sind verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 80 bis 120 Mitarbeitern. Sie arbeiten eigenverantwortlich sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse mit (basierend auf KAIZEN und SIX SIGMA). Wir suchen Könner - und setzen dabei auf eine große Vielfalt an unterschiedlichen Qualifikationen, wie z.B. BA-, FH- oder Uni-Abschlüssen verschiedener Disziplinen und mehrjährige relevante Berufserfahrung. Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen. Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und „Hands-on-Mentalität". Analytische Fähigkeiten sind zum Interpretieren komplexer Informationen, Vorbereitung wichtiger Entscheidungen und Entwicklung von Aktionsplänen von elementarer Bedeutung Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse sind wichtig zur Kommunikation mit unseren lokalen und internationalen Kollegen. Bereitschaft zur Schichtarbeit ist für die Position erforderlich. PREFERRED QUALIFICATIONS Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist Ihnen vertraut. Sie bringen Kenntnisse in Operational Excellence (Lean Management, Six Sigma) mit. Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flache Hierarchien, leistungsgerechte Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team.
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Produktionsleiter (d/m/w)

Fr. 28.02.2020
Stadtlengsfeld
Die ACO - Unternehmensgruppe umfasst ca. 5.400 Mitarbeiter in mehr als 44 Ländern. Als Familienunternehmen bestimmen Werte wie Authentizität, Teamgeist und die Lust auf Spitzenleistung die Unternehmenskultur. Teil der ACO Gruppe ist die ACO Passavant GmbH mit derzeit 450 Beschäftigten an den Standorten Stadtlengsfeld (Kompetenzzentrum für Kunststoff) und Philippsthal (Kompetenzzentrum für Edelstahl). Als weltweiter Marktführer in der Entwässerungstechnik entwickeln, produzieren und vertreiben wir in der Mitte Deutschlands, Produkte der Gebäude- und Grundstücksentwässerung für den Bereich der Haustechnik. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie an unserem Standort in Stadtlengsfeld (Thüringen) als Produktionsleiter (d/m/w) Standort Stadtlengsfeld fachliche und disziplinarische Leitung des Bereichs Produktion am Standort Stadtlengsfeld, sowie Verfolgung strategischer Unternehmensziele, insbesondere zur Sicherstellung der zeitlich und qualitativ hinreichenden Verfügbarkeit von Fertigprodukten Mitarbeiterführung: fachliche und disziplinarische Führung, sowie Weiterentwicklung der Mitarbeiter, insbesondere Anlernen & Ausbilden, Personalplanung, Organisation, Schulungsbedarfe, Mitarbeiter- und Jahresgespräche, Unterweisungen Entwicklung von Prozessen & Strukturen, sowie Mitwirkung bei der Erreichung von Abteilungs- und Unternehmenszielen; Mitwirkung bei KVP Sicherstellen des reibungslosen, effizienten und termingerechten Ablaufs im Bereich der Produktion am Standort Stadtlengsfeld unter Berücksichtigung vorhandener Kapazitäten, Qualitätsanforderung, Fertigungsaufträge, rechtlicher Rahmenbedingungen und Spezifikationen Gewährleistung einer effizienten Auslastung von Maschinen, Anlagen und Personal Monitoring von Kennzahlen zur Sicherstellung kostenbezogener Prozessstabilität, Budgetverantwortung; Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Anforderungen techn. Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung einschlägige Berufserfahrung als Produktionsleitung unternehmerisches Denken sowie Führungserfahrung, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Fähigkeit zur Projektleitung sichere Kenntnisse von MS Office sowie gute SAP-Kenntnisse Fähigkeit Veränderungen voranzutreiben, Mitarbeiter zu motivieren und das gesamte Team zu coachen
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Speditionsleiter (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Köln
FERCAM ist ein marktführendes und stark expandierendes Logistik- und Transportunternehmen mit 2100 Mitarbeitern und 93 Niederlassungen in ganz Europa.  Für unsere Niederlassung Brühl bei Köln suchen wir einen Speditionsleiter (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Leitung der Speditionsabteilungen im nationalen und internationalen Straßenverkehr Führung und Motivation der Mitarbeiter Organisation der Betriebsabläufe im Bereich Spedition und kontinuierliche Prozessoptimierung Auswahl und Kontrolle geeigneter Transportunternehmer Budget- und Umsatzplanung in Absprache mit dem Geschäftsführer Umsetzung der Unternehmens- und Qualitätsziele Unterstützung des Vertriebs Organisation, Planung und Ausführung von Sonderprojekten und Transportleistungen Implementierung von Neu- und Zusatzgeschäften Sie sind bereits erfahren und handeln eigenverantwortlich im Rahmen der fachlichen und disziplinarischen Leitung des operativen nationalen und internationalen Speditionsbereiches. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder vergleichbares Studium im Bereich Logistik Berufserfahrung im operativen Speditionsbereich Erfahrung in der Personalführung Erfahrung in der Disposition von nationalen und internationalen Transporten Kunden- und lösungsorientiertes Denken Teamgeist sowie hohes Engagement und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift ein sicherer Arbeitsplatz in einer wachstumsstarken Branche eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem international erfolgreichen Unternehmen leistungsgerechte Bezahlung
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Leiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Haigerloch
Die PEZET AG bietet seit über 40 Jahren Full-Service rund um die Herstellung von Kunststoffteilen, Entwicklung, Konstruktion, Werkzeugbau und Baugruppenmontage. Wir sind Systemlieferant und bekannt für innovative und außergewöhnliche Lösungen. Unser amtierender Leiter der Qualitätssicherung ist für 1,5 bis 2 Jahre in einem Sonderprojekt gebunden, steht aber zur Einarbeitung und Ratgebung zur Verfügung. Die Stelle ist befristet auf 2 Jahre und wir möchten die Gelegenheit nutzen unsere Qualitätssicherung methodisch und organisatorisch weiterzuentwickeln. Wir möchten die Möglichkeit nutzen, die Prozesse unserer QS zu optimieren und das Team mit frischem Know-how zu motivieren Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Repräsentation der Qualitätssicherung bei Kunden und Partnern Kompetenter Ansprechpartner für alle Qualitätsfragen innerhalb des Unternehmens Personalplanung mit disziplinarischer und fachlicher Verantwortung für 11 Mitarbeiter /-innen in den Bereichen Schichtprüfung, Wareneingangsprüfung, Reklamationswesen, Prüfplanung und das Messbüro Monatliche Teilnahme am Management-Review und Berichterstattung an die Geschäftsleitung Mitarbeit bei der Investitionsplanung für den Bereich Qualitätssicherung Besonderen Wert legen wir auf die erfolgreiche Einführung der für 2020 geplanten Software zur Auswertung von Daten aus dem Computertomographen Prozessorientierter Praktiker mit Ausbildung zum Techniker oder Ingenieur der Fachrichtung Kunststofftechnik wird bevorzugt. Bewerbungen von Maschinenbauern mit Erfahrung im Kunststoffspritzguss und/oder Formenbau werden ebenfalls berücksichtigt Nachweisbare Praxiserfahrung mit den gängigen Methoden der Qualitätssicherung in produzierenden Unternehmen Erfahrung im Umgang mit CAQ-Systemen, sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office und der Nutzung von Workflows Mehrjährige Führungserfahrung ist Voraussetzung zur erfolgreichen Bewältigung des Alltags mit ca. 11 Mitarbeiter/-innen und für die positive Gestaltung der Schnittstellen im Shopfloor und zu den Kunden Erfahrung in der praktischen Anwendung der ISO 9001:2015 Kenntnisse der ISO 13485:2016 und oder der ISO TS 16949 sind von Vorteil Auch Kenntnisse im ISO-GPS-Normensystem sind vorteilhaft, jedoch nicht Bedingung Eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit Entfaltungsspielraum in einem starken Team Ein moderner Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Umfeld Eine aufgaben- und leistungsgerechte Vergütung mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen (z.B. Lebensversicherung) Ein Patenprogramm für neue Mitarbeiter Flache Hierarchien und mitarbeiterorientierte Arbeitszeitgestaltung Umfangreiche Angebote innerhalb unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements Betriebliche Veranstaltungen wie Sommerfest und Weihnachtsfeier Betriebliche Altersvorsorge, Fahrgeld und Treueprämien Ein Zuschuss für das Mittagessen, sowie ein Business-Bike-Programm runden das Paket ab
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Leiter Logistik / SCM Automotive m/w/d

Fr. 28.02.2020
Singen (Hohentwiel), Stuttgart
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern, Führungskräften und Professionals sowie Beiräten/Aufsichtsräten. Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches, expansives, innovatives Technologieunternehmen (600 Mitarbeiter) mit Kundenschwerpunkt Automotive in Familienbesitz mit Sitz im südlichen Baden-Württemberg. Im Zuge weiteren Wachstums und der permanenten Professionalisierung der Prozesse suchen wir einen engagierten und motivierten Leiter Logistik / SCM Automotive m/w/d Top-Mittelstand: Fertigungssteuerung – Logistik – EinkaufSie sind als Führungskraft mit Ihren Teams (20 Mitarbeiter) für die gesamte Logistik von 2 Werken verantwortlich: vom operativen Einkauf (Schwerpunkt Rohstoffe, Zeichnungsteile) und dem Wareneingang über die Fertigungssteuerung, Intralogistik und Kommissionierung bis hin zur Fakturierung, Zollabwicklung und Versand. Über das Operative hinaus sind Sie strategisch und konzeptionell gefordert: Logistikverträge, Materialfluss-Systeme, Konsiläger, Verpackungskonzepte, Bestände, Logistik-IT-Projekte etc. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung.Für diese spannende Führungsaufgabe bringen Sie auf der Basis einer soliden Ausbildung (z.B. Studium BWL/ Wirtschaftsingenieurwesen oder Logistik-Speditionsausbildung) bereits fundierte Berufserfahrungen im Bereich Logistik in einem Automotive-Umfeld mit, sind konzeptions- und organisationsstark, prozessorientiert und beherrschen die Balance zwischen operativem Tagesgeschäft und Strategie in einem dynamischen Umfeld.
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Chefärztin / Chefarzt der Klinik für Urologie (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Bad Soden
Die Kliniken Frankfurt-Main-Taunus betreiben als Verbund und gemeinnützige Gesellschaft die kommunalen Kliniken an den Standorten Bad Soden, Hofheim und Frankfurt-Höchst. Mit insgesamt rund 1.500 Betten und 3.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir der größte kommunale Klinikverbund in der Region. Unser medizinisches Angebot gehört auf vielen Fachgebieten zur Spitze im Rhein-Main-Gebiet. Wir suchen zum 01.11.2020 eine/n Chefärztin/Chefarzt der Klinik für Urologie (Nachfolge Dr. med. W. Ohlig und PD Dr. med. W. Kramer) In unserem Klinikverbund werden alle Erkrankungen der Nieren, der Nebennieren, der Harnleiter, der Blase, der Harnröhre, der Prostata und der männlichen Geschlechtsorgane behandelt. Das Therapiespektrum reicht von minimal-invasiven Operationen bis hin zu maximal-chirurgischen Eingriffen außer der Nierentransplantation unter Einschluss offener, laparoskopischer, transurethraler, perkutaner und mikrochirurgischer Techniken. Die bisherigen Schwerpunkte beider Standorte beinhalten die operative Uro-Onkologie mit Funktions- und Organerhalt, die rekonstruktive Urologie einschließlich der plastischen Harnröhrenchirurgie, das gesamte Spektrum der Harnsteintherapie (semirigide und flexible URS, Holmium-Laserlithotripsie, perkutane Steinchirurgie, ESWL) sowie transurethrale Resektionstechniken und die Holmiumlasertherapie (HoLEP). In interdisziplinärer Kooperation erfolgen die Diagnostik (Fusionsbiopsie) und Therapie des Prostatakarzinoms im zertifizierten Prostatazentrum (DKG) und der Harninkontinenz im Kontinenzzentrum. Ein hohes Engagement in unserem Onkologischen Zentrum wird erwartet. Ein Roboter-assistiertes Operationssystem sowie ein System zur fokalen Prostatatherapie sind in Planung. Leitung und innovative, zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Schwerpunkte der Klinik kollegiale und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den kooperierenden Fachabteilungen hohes Engagement in unserem Onkologischen Zentrum Da am Standort Frankfurt Höchst eines der größten pädiatrischen Zentren Hessens etabliert ist (Kinderchirurgie, Kinderklinik, neonatologische Intensivstation, Geburtshilfe), werden komplizierte Operationen bei Kindern, Säuglingen, Neugeborenen sowie Frühgeborenen durchgeführt. Eine entsprechende urologische Erfahrung in der Behandlung von Kindern, Neu- und Frühgeborenen speziell bei angeborenen frühkindlichen Erkrankungen wird vorausgesetzt. Neben einer herausragenden klinischen Expertise sind ein hohes Maß an Führungskompetenz, die Fortführung der sehr guten kollegialen und interdisziplinären Zusammenarbeit mit den kooperierenden Fachabteilungen sowie ökonomisches Verständnis grundsätzliche Voraussetzung für diese Position. Eine besondere Anforderung an die neu zu besetzende Position ist der Zusammenschluss der derzeit eigenständigen urologischen Kliniken zu einer standortübergreifenden Abteilung die an allen Standorten eine urologische Versorgung auf höchstem Niveau sicherstellt. Eine Habilitation im Fachgebiet oder eine vergleichbare Leistung wird vorausgesetzt, ebenso die künftige Teilnahme an der Studierendenausbildung als akademisches Lehrkrankenhaus der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt. Es besteht die volle Weiterbildungsermächtigung.
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Technischer Leiter - Handwerksmeister Heizung/Klima/Lüftung oder Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Berlin
MITARBEITER FIRST! GIG – Der Arbeitgeber für Mitarbeiter, die etwas bewegen wollen. Dienstleistungen, insbesondere auch in den Bereichen Facility Management, Industrielles Engineering, Instandsetzung und Anlagenbau. Zurzeit freuen sich über 850 Kolleginnen und Kollegen auf Ihre Unterstützung. Bewerben Sie sich jetzt als: Technischer Leiter - Handwerksmeister Heizung/Klima/Lüftung oder Elektrotechnik (m/w/d) Standort: Berlin Leiter der Abteilung Technischer Service mit Personalverantwortung Planung der Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Arbeitsvorbereitung und Disposition Planung, Kalkulation und Erstellung von Angeboten Organisation des Not- und Störungsdienstes eigenverantwortliche Abwicklung von Projekten Störungsbeseitigung und Instandsetzung Berufsausbildung im Bereich Heizung/Klima/Lüftung/Sanitär oder Elektrotechnik mit Fortbildung zum Meister oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Verhandlungsgeschick, Eigenverantwortung und Teamfähigkeit ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative, Führungsfähigkeit sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen Führerschein Klasse B   unbefristeten Anstellungsvertrag auf Basis sehr langfristiger Auftragssicherheit für GIG faire, marktübliche Vergütung intensive fachliche Betreuung und Weiterbildungen (Kostenübernahme GIG) Dienstwagen Smartphone, Laptop gesicherte Unterstützung bei eventueller Wohnungssuche Freikarten für Sportveranstaltungen sehr gute Teamatmosphäre und viele Events ein moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung Wir halten, was wir versprechen!
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Technischer Leiter Holzbau (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Siegen
Unternehmerische Aufgabe bei führendem Bauunternehmen – Großraum Siegen Unser Klient ist ein traditionsreiches, wirtschaftlich gesundes, mittelständisches Familienunternehmen aus der Bauwirtschaft und erzielt mit über 900 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von deutlich über 250 Millionen Euro. Mit innovativen und nachhaltigen Baukonzepten und einer hohen Wertschöpfungstiefe einschließlich der Produktion von Bauelementen an mehreren Fertigungsstandorten gehört das Unternehmen in seinem Segment zu den Marktführern. Die Firmenzentrale befindet sich im Großraum Siegen im Rhein-Sieg-Kreis. Als zukünftig neues Geschäftsfeld rundet die Planung und Errichtung von Gebäuden aus Holz das Leistungsspektrum unseres Auftraggebers ab. Die Bewusstseinsänderung in der Öffentlichkeit in Bezug auf nachhaltige Materialien, aber auch einschlägige Forderungen insbesondere öffentlicher Auftraggeber bei der Vergabe von Bauaufträgen haben dazu geführt, dieses Segment bei unserem Klienten als eigenständigen Bereich zu etablieren.Ihre Aufgabe besteht darin, das Wachstumssegment „Holzbau" in das erfolgreiche Geschäftsmodell unseres Auftraggebers zu integrieren. Hierzu bauen Sie Holzbau-Kompetenzen und entsprechende organisatorische Strukturen im Unternehmen auf. Der Schwerpunkt wird auf bautechnischen und materialbezogenen Besonderheiten liegen, da in Bezug auf Vertrieb und Bauabwicklung auf bestehende Strukturen zurückgegriffen werden kann. Somit sind ideale Voraussetzungen für eine zügige Aufnahme des Geschäftsbetriebes im Bereich Holzbau gewährleistet.Sind Sie der von unserem Auftraggeber gesuchte unternehmerische Holzbauexperte? Sie passen am besten zu unserem Klienten, wenn Sie Erfahrungen und ein ausgeprägtes technisches Know-how in der Planung, Kalkulation und Ausführung von GU-Holzbauprojekten mitbringen. Sie arbeiten heute in einem Architektur- oder Ingenieurbüro bzw. Bauunternehmen mit einem Schwerpunkt auf Holzbau und verfügen über eine Ausbildung zum Holzbau- oder Bauingenieur. Mit Führungserfahrung im GU-Segment sind Sie eine unternehmerische, gestaltungswillige und kreative  Persönlichkeit, die Freude am Aufbau von Strukturen und der Entwicklung eines eigenständigen Geschäftsfeldes hat. Mit einem integrativen und teamorientierten Führungsansatz, Pragmatismus und Willen zum Erfolg passen Sie in die Kultur eines leistungsstarken Familienunternehmens.
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Souschef (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Kaikenried
Willkommen im Relais & Chateaux Landromantik Hotel Oswald mitten im bayerischen Wald! Anstellungsart: Vollzeit Mitverantwortung in der Küchenleitung Zuständig für das Hotelrestaurant sowie für Oswalds Gourmetstube mit 1* Michelin erstklassige Mitarbeiter, die dabei helfen, ein Ferienerlebnis zu gestalten offene, flexible Mitarbeiter, die sich nicht davor scheuen auf den Gast einzugehen Mitarbeiter, die die Betriebstruktur mitgestalten helfen Bringen Sie die folgenden Voraussetzungen mit: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein hohe Motivation und Freude an der Arbeit freundliches und sicheres Auftreten, "Fingerspitzengefühl" im Umgang mit dem Gast Sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild eine auf Ordnung und Zuverlässigkeit bedachte Arbeitsweise einen Blick für liebevolle Details Teamfähigkeit    Eine geregelte Arbeitszeit Ein Arbeitsklima, das von Partnerschaft und Teamgeist getragen ist Die ständige Einladung zum Mitdenken, Mitreden und Mitgestalten Ein Aus- und Weiterbildungsprogramm zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Umfangreiches "Family & Friends" - Programm mit 50% Nachlass in den Oswald Hotels Durch die Mitgliedschaft bei Relais & Châteaux erhalten Sie vergünstige Zimmerraten in 63 Ländern und 552 Hotels weltweit Wir bieten Ihnen eine 5 Tage-Woche, einen Top Bezahlung und auf Wunsch auch ein Zimmer oder Wohnung.   Unsere Berufung heißt für uns nicht Fremdenverkehr, sondern Gastfreundschaft. Wir erbringen dabei täglich Dienstleistungen als Partner und Berater des Gastes. In diesem Beruf zu Arbeiten, erfordert und fordert täglich den ganzen Menschen. Der Ganze Mensch... mit seiner Einsatzbereitschaft und Zielstrebigkeit, die ihn in jeder Situation spontan und kreativ handeln läßt mit seinem Kopf, der bereit ist zu selbstständigem Denken und kritisch wachsamen Mitdenken? mit Herz und Gefühl - offen für den Gast und den Kollegen im Team.
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Speditionsleiter (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Paderborn
Die Hämmerling Group ist ein Verbund verschiedener Unternehmungen und Dienstleister der Reifen- und Logistikbranche mit Hauptsitz in Paderborn. Dazu gehören ein internationaler Reifengroßhandel, eine eigene Produktion von runderneuerten LKW-Reifen, eine Spedition mit 11 Standorten in Europa, ein Reifen- und Kfz-Servicecenter sowie ein IT-Dienstleistungsunternehmen und eine Marketing-Agentur. Wir sind eine facettenreiche Unternehmensgruppe, gegründet als bodenständiges Familienunternehmen und mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten. Fachliche und disziplinarische Leitung der operativen Speditionsabteilung, inkl. des Bereichs Fuhrpark (ca. 80 Mitarbeiter) Verantwortung für die strategische Personal- und Ressourcenplanung Organisation des dispositiven Tagesgeschäft, insbesondere bei Organisation in Urlaubs- und krankheitsbedingten Ausfällen Verantwortung für die fortwährende Optimierung und die Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs sowie die Planung und Umsetzung aller speditionellen Prozesse unter Einbeziehung aller Abteilungen und Kundenbedürfnisse, speziell der Ergebnisverbesserung Umsetzung der unternehmensinternen Vorgaben sowie Beratung und Unterstützung der Niederlassungsleitungen bei strategischen Entscheidungen Führung des Verantwortungsbereich unter Berücksichtigung wirtschaftlicher, qualitativer, kundenorientierter sowie gesetzlicher Aspekte Sicherstellung eines adäquaten Unternehmereinkauf, inkl. dazugehöriger Verträge, unter Einhaltung der Vorgaben zum gesetzlichen Mindestlohn sowie die Führung von Unternehmerverhandlungen Verantwortung für Abgabe von Tagespreisen Proaktive Analyse sowie die Durchführung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Abgeschlossene, speditionell ausgerichtete Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position im Bereich der Spedition/Logistik Führungsqualität, sowohl fachlich als auch disziplinarisch Operativ ausgerichtete, sowie praxisorientiert handelnde Persönlichkeit Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Hohes Kostenbewusstsein Unternehmerisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten sowie hohe Eigenmotivation Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeten Arbeitsvertrag Sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Zusätzlicher Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit freundlichen und hilfsbereiten Kollegen/- innen Strukturierte Einarbeitung Betriebskantine
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