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Bereichsleitung: 18 Jobs in Konstanz

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
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  • Banken 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
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  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 15
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
Bereichsleitung

Assistant F&B Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Konstanz
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Anstellungsart: VollzeitSie sind verantwortlich für unser Seerestaurant/Terrasse, Rothaus Biergarten, Dominikaner Stube und unsere Bankettveranstaltung von bis zu 800 bis 1000 Personen. Aufbau und Kontrolle des Restaurantbereiches Überwachung und ständige Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs Verantwortung der optimalen Warenbeschaffung und –kontrolle Durchführung von Service- und Menübesprechungen, Organisation des gesamten Serviceablaufs im Restaurant, Bankett- und Tagungsbereichs sowie des Etagenservices Sicherstellen einer guten und effizienten Zusammenarbeit mit allen Hotelabteilungen Mitwirkung bei der Kartengestaltung Pflege des Gästekontaktes sowie die Behandlung von Reklamationen Kostenmanagement Mitwirkung bei der Einarbeitung, Führung, Motivation und Schulung der Mitarbeiter und Auszubildenden Aufstellung des wöchentlichen Dienstplanes und der Urlaubsplanung Mitwirkung am Direktionsvertretungsdienst Abgeschlossene Hotelfachausbildung und mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der gehobenen Hotellerie Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft, Initiative und Engagement Motivationsfähigkeit Teamführung Entscheidungs- und Konfliktfähigkeit Verantwortungsbewusstsein Belastbarkeit Gastorientierung Qualitätsbewusstsein Interkulturelle Kompetenz Weiterbildungsmotivation motivierte Teamführung und -entwicklung Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Head of Quality Control (all genders)

Fr. 20.05.2022
Singen (Hohentwiel)
Takeda ist ein forschungsgetriebenes, wertebasiertes und global führendes biopharmazeutisches Unternehmen, das danach strebt, Patienten mit wegweisenden medizinischen Innovationen eine bessere Gesundheit und schönere Zukunft zu ermöglichen.In Singen sind rund 1.000 Mitarbeitende auf die Herstellung flüssiger und halbfester sowie gefriergetrockneter Arzneimittel spezialisiert. Im November 2019 haben wir in Singen unsere erste Dengue-Impfstofffabrik weltweit eingeweiht. Singen liegt am wunderschönen Bodensee in Baden-Württemberg. Sie sind auf der Suche nach einem patientenorientierten, innovationsgetriebenen Unternehmen, das Sie inspiriert und Ihre Karriere fördert? Dann nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand und werden Sie Teil von Takeda als  Head of Quality Control (all genders)Disziplinarische und fachliche Leitung der Quality Control Abteilung​Führung eines Teams von vier direkt an sie berichtenden Mitarbeitenden und circa 100 indirekt an Sie berichtenden Mitarbeitenden​Weiterentwicklung der Führungskräfte des Labors und der QualitätskontrolleEinhaltung von cGMP Regularien und Sicherstellung einer jederzeitigen Inspektionsfähigkeit der Quality Control Abteilung​Genehmigung von SOPs und anderer Vorschriften und Dokumente​Kontrolle der Wartung, Qualifizierung und Kalibrierung der genutzten Ausrüstung und Software der QC Abteilung nach EG-GMP-Leitfaden Kap. 6Planung und Einhaltung von Budget- und Personalressourcen sowie der notwendigen apparativen Kapazität der Abteilung QualitätskontrolleKontinuierliche Optimierung der Prozesse und Schaffung einer LernumgebungArbeitsorganisation und Prioritätenfestsetzung für die Abteilung in Absprache mit abteilungsübergreifenden, relevanten Stakeholdern​Sicherstellung geeigneter Umgebungsbedingungen einschließlich Hygiene in der Abteilung nach § 14 AMWHV​Sicherstellung der Einhaltung der Vorgaben im Gesundheits-, Arbeits- und Umweltschutz für die Abteilung​Sicherstellung von gesetzlich vorgegebenen Gefährdungsanalysen für prüfpflichtige und überwachungsbedürftige Einrichtungen sowie von prüfbedürftigen Einrichtungen und genehmigungsbedürftigen EinrichtungenKontinuierliche Weiterbildung in analytische Techniken und in der Führung von Mitarbeitenden, um den Standort Singen als strategisch wichtigen Standort für aseptische Produkte und Lyophilisate im Takeda-Netzwerk zu positionierenIn dieser Position berichten Sie an den Director Quality.Abgeschlossenes Diplom- oder Master-Studium in den Bereichen Chemie, Chemieingenieurswesen, Pharmazie oder einer vergleichbaren DisziplinFundierte Erfahrung in einem GMP-regulierten ProduktionsumfeldAusgezeichnete Kenntnisse internationaler pharmazeutischer Anforderungen und Regelwerke wie AMG, AMWHV, CFR und EU-GMP​Überzeugende Persönlichkeit mit Change Management KenntnissenEinschlägige Führungserfahrung auf Abteilungsleitungsebene​Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAttraktive VergütungAufgeschlossenes und modernes Arbeitsumfeld30 UrlaubstageBetriebliche AltersversorgungFort- und WeiterbildungenFahrtkostenzuschuss für ÖPNVSubventionierte KantineBezuschusste Gesundheits- und SportprogrammeBerufsunfähigkeitsversicherungLangzeitkontoMitarbeiterrabatteAktienprogrammFirmenunfallversicherungErfolgsabhängiger BonusVertrauensarbeitszeitMitarbeiterempfehlungsprogrammEntgeltumwandlungsmöglichkeiten für AltersvorsorgeGlobales Wellbeing-ProgrammKinderbetreuungMitarbeiteranerkennungsprogramm ​​​​​​​Wie wir Sie unterstützen werden: Takeda ist stolz auf seine Verpflichtung, eine vielfältige Belegschaft zu schaffen und allen Mitarbeitenden und Bewerber:innen gleiche Beschäftigungschancen zu bieten, ungeachtet ihrer ethnischen Zugehörigkeit, Hautfarbe, Religion, ihres Geschlechts, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, ihres Geschlechtsausdrucks, ihres Familienstatus‘, ihrer nationalen Herkunft, ihres Alters, ihrer Behinderung, ihres Staatsangehörigkeitsstatus, ihrer genetischen Informationen oder Merkmale, ihres Familienstands oder anderer gesetzlich geschützter Merkmale. Wenn Sie mit Behinderungen, chronischen Krankheiten oder Neurodiversität leben, teilen Sie uns dies gerne mit, wenn Sie möchten, damit wir Sie während des Bewerbungsverfahrens angemessen unterstützen können.
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Maintenance Engineer Verpackung (m/w/divers)

Fr. 20.05.2022
Singen (Hohentwiel)
Maintenance Engineer Verpackung (m/w/divers) Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten.  Was sind die Eckdaten? Standort: Singen Arbeitszeit: Vollzeit Befristung: unbefristet Besetzung: ab sofortGemeinsam mit Ihrem Team unterstützen Sie die Produktion in allen Fragen rund um das Thema Verpackung für verschiedene Produktgruppen. Hierbei stehen Projekte sowie die Instandhaltungsstrategie und kontinuierliche Verbesserungsprozesse im Fokus.   Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie übernehmen die disziplinarische und fachliche Führung des Verantwortungsbereichs unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität und Effizienz.  Unter Ihrer Leitung werden technische Projekte von der Konzepterstellung bis zum Projektabschluss umgesetzt und betreut. Hierzu gehören auch Projekte in Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen, dem Engineering-Bereich der Zentrale und unserem Produkt- und Technologiezentrum (Forschungszentrum für kulinarische Produkte).  Die Aufrechterhaltung der Anlagenverfügbarkeit unter Berücksichtigung von Arbeitssicherheit, Qualität und Umweltaspekten liegt ebenso in Ihrem Aufgabenbereich wie die Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung der geplanten Instandhaltungsstrategie inklusive Budgetverantwortung. Sie initiieren und treiben kontinuierliche Verbesserungsprozesse in Bezug auf Anlagen / Systeme, Methodiken / Prozesse sowie Kompetenzen voran.  Ebenfalls betreuen und koordinieren Sie Fremdfirmen.  Nach Ihrem Studium im Bereich Maschinenbau, Produktionstechnik, Verfahrenstechnik, Lebensmitteltechnik oder eines vergleichbaren Schwerpunkts haben Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der FMCG-Branche gesammelt. Andere Branchen wie z.B. Pharmazie sind auch vorstellbar.  Sie haben bereits Führungs- und Projektmanagementerfahrung gesammelt.  Ihre Ergebnis- und Dienstleistungsorientierung sowie Ihre Kommunikationsfähigkeit hilft Ihnen in der Zusammenarbeit auf unterschiedlichen Hierarchieebenen. Ihre Arbeitsweise wird als zuverlässig und strukturiert geschätzt. Hier hilft Ihnen auch Ihr analytisches Denkvermögen.  Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität und Durchsetzungsfähigkeit aus. Abgerundet wird Ihr Profil von fließenden Deutsch- und verhandlungssicheren Englischkenntnissen sowie einer souveränen Nutzung des MS-Offices Pakets und SAP.  Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits.
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Leiter Industrial Engineering (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Pfullendorf
Unser Mandandt ist ein gut situiertes, größeres Mittelstandsunternehmen mit Sitz in der Region Pfullendorf. Dieses Unternehmen fertigt verschiedene Metallbaukonstruktionen und Geräte, welche in der Landwirtschaft zum Einsatz kommen. Mit rund 90 Mitarbeitern konnte diese Firma Ihren Umsatz in den letzten 5 Jahren knapp verdreifachen und ist weiterhin stark im Wachstum. Für unseren Mandanten suchen wir derzeit im Rahmen der direkten Personalvermittlung Sie als Leiter Industrial Engineering (m/w/d) zum nächstmöglichen Eintritt Werden auch Sie ein Teil dieser Erfolgsgeschichte!Gemeinsam mit dem Leiter der Produktion verantworten Sie die Entwicklung und Optimierung der gesamten Fertigung. Diese umfasst die Bereiche Montage, Schweißen, Blechbearbeitung, Zerspanung und Beschichtung.Die Bereiche Industrial Engineering und Arbeitsvorbereitung spielen dabei vor dem Hintergrund des hohen Qualitätsanspruchs und der anspruchsvollen Kunden eine zentrale Rolle Zu Ihrer Basisarbeit gehören die Stammdatenpflege, Zeitwirtschaft und die Koordinierung der Neuteilprozesse Sie sind zuständig für die Analyse und Entwicklung aller Prozesse sowie für die Optimierung und Implementierung neuer Prozesse zur Verbesserung der Produktivität, Qualität und Kosten Sie unterstützen die Produktionsleitung und Geschäftsführung in Bezug auf die Umsetzung strategischer Entscheidungen und bei der Einführung neuer TechnologienSie bringen sich bei der anstehenden Erweiterung der Fabrik ein und den damit anfallenden Arbeiten in Bezug auf Layout-Prozess und Materialflussplanung Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Sie bringen mehere Jahre Berufserfahrung im operativen und planenden Bereich mit Sie verfügen über solide betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrung bei der kennzahlengesteuerten Fertigung und Logistik Sie beherrschen das Handwerk der moderene Zeitwirtschaft und haben Erfahrung im Bereich Lean Manufacturing und KAIZENSie sind teamorientiert und haben eine natürliche Autorität Gute Englischkenntnisse sowie gängige IT Anwendungen und ERP- Know How Um Sie bestmöglich bei unserem Kunden zu präsentieren, optimieren wir gemeinsam Ihre Bewerbungsunterlagen und bereiten Sie gründlich auf das Vorstellungsgespräch im Unternehmen vor.Damit Sie zu den besten Konditionen eingestellt werden, beraten wir Sie im Voraus zur Verhandlung Ihres Arbeitsvertrags. Sollte es mit dieser Stelle nicht klappen, schlagen wir Ihnen passende Karrieremöglichkeiten bei anderen Kunden vor.Unsere Arbeit wird vom Kunden bezahlt - für Sie sind die Beratung und die Vermittlung kostenlos.
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Sachgebietsleiter Steuer (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Singen (Hohentwiel)
Sie suchen einen Job in Singen? Wir suchen regelmäßig talentierte, motivierte und engagierte Mitarbeitende. In der großen Kreisstadt Singen sind rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unterschiedlichen Berufsfeldern beschäftigt. Uns ist eine vielfältige Personalzusammensetzung sehr wichtig. Wir freuen uns deshalb über Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Religion, oder Weltanschauung. Schwerbehinderte sowie gleichgestellte BewerberInnen werden bei entsprechender Befähigung vorrangig berücksichtigt.    Leitung des Sachgebietes „Steuern und Abgaben“ einschließlich Personalführung von zwei Mitarbeiter/innen Erhebung der Gewerbesteuer durch Veranlagung von Mess- und Zerlegungsbescheiden Auskunftserteilung und Bearbeitung von Widersprüchen und Anträgen in allen Steuerarten Führen des anstehenden Projektes der Grundsteuerreform   ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) oder Bachelor of Arts – Public Management oder eine vergleichbare Qualifikation aus dem Steuerbereich Teamfähigkeit, Belastbarkeit und kundenorientierte Arbeitsweise Freude an selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten  ein spannendes und interessantes Arbeitsfeld mit guten Weiterbildungs- und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmenfitness Hansefit VHB- und Stadtwerke-Job-Ticket, Bikeleasing 
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Souschef (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Öhningen (Bodensee)
Schloss Marbach, das exklusive Tagungs- und Seminarzentrum liegt direkt am Bodensee, unweit von Radolfzell und Singen auf der Halbinsel Höri. Ausschliesslich für Anlässe stehen auf 17ha, 75 Gästezimmer, 13 Tagungsräume, Restaurant, Bars, Panoramaterrassen, Bootshaus wie auch eine Vielfalt an In- und Outdoor Sport & Wellness Angeboten zur Auswahl.   Im Besitz der Jacobs Foundation und gepachtet von der Barry Callebaut AG, der weltweit grössten Herstellerin von Schokolade und Kakao, ist der wunderschöne,  weitläufige Ort für viele namhafte Unternehmen ein Synonym für erfolgreiche Anlässe.  Die Sanierung- und Modernisierung des Schlosses wurde im August 2020 abgeschlossen. Der legendären "Marbach-Geist":  Individualität, mit der das leidenschaftliche Hotel-Team individuellst Wünsche erfüllt und die tollen Erlebnisse, deren Erinnerung die Teilnehmer mit nach Hause nehmen, wird immer weiter leben.  Du hast großen Spaß an außergewöhnlichen Gastronomieangeboten, am lockeren und doch professionellen Umgang mit vielschichtigen Menschen? Eventuell bringst Du bereits Erfahrung in vergleichbarer Position mit und siehst als nächsten Schritt in deiner beruflichen Karriere das Mitwirken bei einem Soft-Opening und der Neu-Positionierung von Schloss Marbach....  Anstellungsart: Vollzeit Stellvertretung und Unterstützung des Küchenchefs in allen Bereichen von Führung der Küchencrew bis hin zum Angebot Sicherstellen der Einhaltung der Qualitäts- und Hygienestandards  Kalkulation, Einkauf und Wareneinsatzkontrolle von Lebensmitteln Erstellung von Einsatz- und Urlaubsplänen und deren Kontrolle Einarbeitung und Unterweisung von Mitarbeitern und Auszubildenden Abgeschlossene Berufsausbildung zum Koch/Köchin mit mehrjähriger Berufspraxis Unternehmerisches Denken & Handeln sowie erste Führungserfahrung,  Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität Erfahrungen in der Betriebsorganisation (u.a. Bestellwesen und Dienstplangestaltung) Unbefristete Festanstellung, denn wir rechnen langfristig Mit Regelmässigkeit frei an Wochenenden und Feiertagen Geregelte Arbeitszeiten, auf Wochen hinaus gesehen Leistungsgerechte, pünktliche Vergütung mit Beteiligungsmodell bzw. Zulagen Kein à-la-carte, aber individuelle und kreative Küche Lockere jedoch professionelle Arbeitsatmosphäre Dynamisches Team mit flachen Hierarchien & tollen Kompetenzen Abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Betriebsferien Weihnachten, Silvester und zwei Wochen im August Kollegen auf die Du dich verlassen kannst Kostenfreie Dienstkleidung inkl. Reinigung Deutschlandweite Hotelvergünstigungen bei über 200 Partnerhotels Freie Kost (ledliglich steuern sind zu zahlen) Weiterbildungs- und Entwicklungsmassnahmenplan
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Vice President Tax Compliance (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Konstanz, Köln, München, Berlin
eClear ist der erste und einzige „One Stop Shop“-Anbieter in der gesamten Europäischen Union, der es den rund 1,1 Mio. E-Commerce-Unternehmen in der EU erlaubt, ihre Waren innerhalb der EU-Mitgliedsstaaten, unter Berücksichtigung der jeweils gültigen Mehrwertsteuer zu vertreiben. Mit unseren Softwareprodukten und Leistungen befreien wir Onlinehändler in der EU und ihre Investoren von einem mehr als 18 Milliarden Euro schweren Haftungsrisiko, damit sie sich auf das Wesentliche, nämlich ihr Business konzentrieren können. Vice President Tax Compliance (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Mehrere Standorte Aufbau der Tax Compliance Einheit inkl. disziplinarischer und fachlicher Führung zur Internationalisierung des eClear Kerngeschäftes Produktverantwortung für eClear VAT Produkte (z.B. ClearVAT) Enge Zusammenarbeit mit dem Tax Technology Innovation Lab im Hinblick auf die Produkt(weiter)entwicklung und die Sicherstellung fachlicher Anforderungen Ansprechpartner für (ausländische) Steuerbehörden und Kunden in Bezug auf Umsatzsteuerfragestellungen und Implikationen sich wandelnder Anforderungen im Umsatzsteuerbereich Aufbau und proaktives Weitertragen von Umsatzsteuerwissen sowie Unterstützung des Weiteraufbaus unserer „Tax Engines“ und Steuerdatenbanken Evaluation von Chancen und Risiken in Zusammenhang mit den rechtlichen Entwicklungen und Veränderungen innerhalb des internationalen Marktes Herstellung und Pflege eines guten Netzwerkes innerhalb und außerhalb der Steuerszene Öffentlichkeitsarbeit in Bezug auf relevante steuerliche Themen in Form des Verfassens von Fachartikeln und Aufsätzen und der Repräsentanz des Unternehmens an Konferenzen und ähnlichen Anlässen Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichsweise Ausbildung mit dem Schwerpunkt Steuern, Rechnungswesen oder Finanzen Darüber hinaus hast du das Steuerberaterexamen erfolgreich abgelegt Du hast bereits bewiesen, dass du ein Team coachen, motivieren und als leistungsfähige Einheit führen kannst Du verfügst über einschlägige, langjährige Fach- und Führungserfahrung in der Steuerabteilung eines dynamisch wachsenden Unternehmens (z.B. im eCommerce) oder in einer vormaligen Tätigkeit in einer namhaften Beratungsgesellschaft Du weist exzellente Kenntnisse des nationalen und internationalen Steuerrechts vor und begeisterst dich und andere von technologischen Lösungen im Bereich VAT Du verstehst es, Kundenbedürfnisse zu identifizieren und in fachliche Produktanforderungen zu übersetzen Du analysierst, schaffst Strukturen, bist Hands-on und hast eine exzellente Auffassungsgabe sowie Freude an Team- und Projektarbeit Du beherrschst Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Eine gesunde Stressresistenz auch bei kurzfristig wechselnden Prioritäten bringst du ebenfalls mit Der ideale Arbeitsstandort ist ​Berlin, kann jedoch ggf. auch flexibel gestaltet werden (Konstanz/Köln/München oder Berlin mit Remote Optionen). Wir bieten dir eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit großem Entwicklungspotential. Neben flexiblen Arbeitszeiten bieten wir einen modernen Arbeitsplatz (mobil) mit dem Freiraum, ​den eigenen Verantwortungsbereich mitzugestalten. Selbstverständlich erhältst du ein attraktives Vergütungspaket sowie 30 Tage Urlaub.
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Abteilungsleiter Produktmanagement & Technical Support (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Singen (Hohentwiel)
Wir sind ein dynamisches Familienunternehmen, das seit fast 75 Jahren nun schon in dritter Generation innovative Ultraschall- und Dampfreinigungstechnologien weltweit an Kunden in über 80 Ländern der Welt liefert. Mehr als 260 Mitarbeiter entwickeln, fertigen und vertreiben mit hoher Kompetenz maßgeschneiderte Lösungen zur industriellen Präzisionsreinigung in verschiedenen High-tech Branchen mit hohen Reinheitsanforderungen. Eine weitsichtige Unternehmens- sowie eine nachhaltige Produktpolitik bilden dabei die Basis unseres Erfolgs, die wir gemeinsam mit unseren motivierten Mitarbeitern umsetzen. Wir suchen eine/n Abteilungsleiter Produktmanagement & Technical Support (M/W/D) Sie sind verantwortlich für die disziplinarische und fachliche Führung der Gruppen Produktmanagement und Technical Support (aktuell insgesamt 6 Mitarbeiter). Sie gestalten innovative Ideen für Neuprodukte, verbessern bestehende Produkte und verantworten den gesamten Produktlebenszyklus. Sie entwickeln eine Produkt- & Servicestrategie für unsere Serienprodukte und wirken bei der Gestaltung der Bereichsstrategie mit. In enger Abstimmung mit Vertrieb und Marketing konzeptionieren Sie Kampagnen zur Steigerung des Absatzes und der Markenbekanntheit. Den Aftersales Service zur Steigerung der Kundenzufriedenheit verbessern Sie fortlaufend und die Servicepartner werden durch Sie kontinuierlich ausgebildet und mit aktuellen technischen Informationen versorgt. Sie entwickeln die Strukturen und Prozesse fortlaufend weiter und setzen gezielt Werkzeuge ein, um die Zusammenarbeit in und zwischen den Abteilungen produktiver zu gestalten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium. Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Produktmanagement oder Technical Support Erfahrung im B2B-Geschäft mit Serienprodukten. Ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung. Hohe IT- und digitale Affinität. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift - weitere Sprachen von Vorteil. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung, der Möglichkeit mobil zu arbeiten, maßgeschneiderten Weiterbildungsangeboten und ein freundliches Betriebsklima in moderner Arbeitsplatzumgebung. Bei Elma bringen Sie sich nach einer umfangreichen Einarbeitungsphase mit Ihren Ideen in unser Team ein und arbeiten eigenständig und zielorientiert an den Projekten. Neben einem betrieblichen Gesundheitsmanagement und leckerem Essen in der eigenen Kantine gibt es weitere interessante Sozialleistungen wie beispielsweise eine betriebliche Altersversorgung. Darüber hinaus erwarten Sie vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeiten, flache Hierarchien und die dynamische sowie werteorientierte Unternehmenskultur eines international erfolgreichen Familienunternehmens.
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Produktionsleiter Metallverarbeitung (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Singen (Hohentwiel)
Unser Mandant ist einer der größten Arbeitgeber in der Bodenseeregion mit 1200 Mitarbeitern. Es handelt sich um einen Industriebetrieb für die Fertigung von metallbasierten Verpackungs­lösungen. Als erfolgreiches Unternehmen blickt es auf eine mehr als 100-jährige Firmengeschichte zurück. Der Produktionsstandort hier ist die größte europäische Produktionsstätte einer heute weltweiten Unternehmensgruppe.Wir suchen auf Grund interner Weiterentwicklung einenProduktions­leiter Metall­verarbeitung (m/w/d)Sind Sie ein erfahrener Produktionsleiter Metallverarbeitung (m/w/d), der bereits eine Produktionseinheit geleitet hat oder als stellvertretender Leiter einer Produktionseinheit in einem größeren Unternehmen in zweiter Reihe beteiligt ist? Es wird eine verantwortungsvolle Persönlichkeit gesucht, die Erfahrungen mit breiter Führungsspanne (mind. 200 MA) aufweist. Klare Kommunikation, gute organisatorische Fähigkeiten, Projektkenntnisse sowie technisches Verständnis sind Voraussetzung. Fließende Deutsch- und Englischkennt­nisse runden Ihr Profil ab. Verantwortung für die Produktion, Instandhaltung und CI von Verpackungsmaterial für Pharma, Food, medizintechnische Produkte u. a. Bereitstellung von Sicherheits- operativen und Finanzergebnissen. Report an den Plant General Manager Umsetzung der BU- und Plant-Strategie in die operative Strategie Operational Excellence fördern; kontinuierliche Kostenüberprüfung der Prozesse und Abläufe enge Zusammenarbeit mit Finance, HR, Technical Engineering, Arbeits­sicherheit, Supply Chain Mitglied im Managementteam abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften plus Zusatzausbildung in BWL bzw. Wirtschaftsingenieur oder BWL-Studium mit technischer Vertiefung mind. 5 Jahre Erfahrung als Produktionsleiter einer Produktions­einheit in einem mittelständischen Unternehmen breite Führungserfahrung (>200 MA) exzellente, klare Kommunikation technisches Verständnis Deutsch und Englisch fließend
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Souschef (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Uhldingen-Mühlhofen
Wunderschön gelegen am Bodensee, zwischen Überlingen und Meersburg, in direkter Nachbarschaft zur Wallfahrtskirche Birnau, bietet die Weinstube Birnauer Oberhof die perfekte Kulisse für Veranstaltungen aller Art. Die ausgezeichneten Weine des Weinguts „Markgraf von Baden“ und die regionale Bodenseeküche laden zum einkehren ein. Seit 2017 wird die Weinstube vom Dominic Müller, Eigentümer des Traditionshotel Ritter Durbach & Pächter der Gastronomie auf Schloss Staufenberg, geführt.  Anstellungsart: Vollzeit Bezahlung über Lohntarif und Zuschläge für Sonntage, Feiertage und die Nacht 4-Tage Woche, Dienstplangestaltung per App und minutengenaue Zeiterfassung Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie jährliche Mitarbeitergespräche mit dem Blick auf Ihr Wohl und Ihre Entwicklung Möblierte Personalzimmer im Ort und Unterstützung bei der Wohnungssuche 30 Tage Urlaub ab dem dritten Jahr Betriebliche Altersvorsorge Kindergartenzuschuss, Fahrtkostenzuschuss oder Tankgutschein Weitreichendes Mitarbeitervorteilsprogramm, Betriebsfeiern und Ausflüge zu Lieferanten Mitarbeiter-Ferienhaus in Lochau am Bodensee Auf der einen Seite sind Sie kreativer Ideengeber und entwickeln aktiv neue Gerichte – auf der anderen Seite unterstützen Sie bei administrativen Abläufen wie Wareneinsatz, Einkauf und Personalplanung Sie sind das Bindeglied zwischen Küchenchef und Crew; kommunizieren auf Augenhöhe und koordinieren die einzelnen Küchenposten mit Leichtigkeit Dabei freuen Sie sich über eine gute Blutwurst genauso wie über den perfekten Salat und drücken Ihre Wertschätzung in Form von sorgfältiger Verarbeitung aus Die Einhaltung und Kontrolle von Qualität- und Hygienestandards sind für Sie selbstverständlich und Sie teilen Ihr Wissen gerne mit Ihrem Team Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch, punkten mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung in der Küche und sind immer mit Herz und Teamgeist dabei Auch an stressigen Tagen behalten Sie einen kühlen Kopf, sind in der Lage Aufgaben zu priorisieren und überzeugen mit Loyalität, Zuverlässigkeit und Teamgeist Sie haben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sprechen im besten Fall Englisch und/oder Französisch
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