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Bereichsleitung: 82 Jobs in Korntal

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
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  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Mit Personalverantwortung 75
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Befristeter Vertrag 3
Bereichsleitung

Pflegerische Bereichsleitung Intensivmedizin (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Katharinenhospital   Berufsbezeichnung: Pflegerische Bereichsleitung Intensivmedizin (m/w/d) Einsatzbereich: Intensivstation Haus F Klinik / Zentrum: Zentrum für Operative Medizin/ Innere Medizin/ Neurozentrum Zu besetzen ab: Zum 01.06.2021 Ab dem 01.06.2021 suchen wir für unsere interdisziplinäre Intensivstation Haus F (Neubau, Standort Mitte) mit 63 Betten eine qualifizierte Pflegerische Bereichsleitung (m/w/d). Leitung und Organisation des Bereichs mit Unterstützung der stellv. Bereichsleitungen Unterstützung, Begleitung, Koordination des Umzuges in den Neubau Ökonomische Steuerung und Planung des Personaleinsatzes Verantwortung des Pflegeprozesses auf den Intensivstationen Qualitätssicherung: Sicherstellen der Pflegequalität, der Pflegedokumentation, der Pflegestandards, Dienstanweisungen und Leistungskontrollen, Weiterqualifikation von Mitarbeiter*innen Sicherstellung der gezielten und fachgerechten Einarbeitung sowie Anleitung der Pflegekräfte Initiierung und Unterstützung neuer und innovativer Pflegekonzepte Gezielte und bedarfsorientierte Team- und  Personalentwicklung Zusammenarbeit mit allen am Pflegeprozess beteiligten Personengruppen Duale Führung mit dem ärztlichen Dienst  Sie sind examinierte*r Gesundheits- und Krankenpfleger*in Sie haben idealerweise bereits ein pflege- oder managementorientiertes Studium erfolgreich absolviert oder bringen die Bereitschaft für ein Studium mit Sie bringen langjährige Berufserfahrung und/oder die Zusatzqualifikation „Fachweiterbildung für Intensivpflege und Anästhesie“ mit Sie konnten bereits Leitungserfahrungen im Bereich Intensivmedizin sammeln Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch hohe Organisationskompetenz und Verantwortungsbewusstsein aus Sie besitzen umfassende pflegerische sowie soziale Kompetenzen und haben Freude am Beruf und Umgang mit Menschen Engagement und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Sie sind in der Lage, auch in fordernden Ausnahmesituationen, fachlich und ruhig zu agieren Eine attraktive Vergütung nach TVÖD, Eingruppierung in P15 Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit guter Arbeitsatmosphäre und Integration in ein multiprofessionelles und interprofessionelles Team Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Betriebliche Kindertageseinrichtung und Möglichkeit der Ferienbetreuung Individuelle Begleitung bei der Wiedereingliederung Bei Tätigkeit im Springerpool: Dienstplan nach Wunsch und Möglichkeiten etc. Großes Angebot an innerbetrieblichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit rund 120 Kursplätzen über unsere Akademie für Gesundheitsberufe sowie vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten Rückzahlungsverpflichtungen aus einer Fachweiterbildung können ggf. übernommen werden Weitere Leistungen: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant, Firmenticket VVS Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Stadt Stuttgart bietet als Großstadt vielseitige Kultur- und Freizeitangebote. Das Klinikum Stuttgart ist seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen durch „berufundfamilie GmbH“ zertifiziert
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Leiter Rechnungswesen (m/w/d)

So. 18.10.2020
Stuttgart
Sie wollen Teil eines wirtschaftlich starken Unternehmens mit besten Zukunftsperspektiven sein? Dann sind Sie bei uns richtig: Die SWSG ist das führende Wohnungsunternehmen in Baden-Württemberg und der größte Wohnungsanbieter in der Landeshauptstadt Stuttgart. Mit Investitionen von weit über 100 Millionen Euro im Jahr werden wir in Zukunft weiterwachsen. Dabei bilden wir das gesamte Spektrum wohnungswirtschaftlicher Kernkompetenz ab – von der Projektentwicklung und dem Bauträgergeschäft bis hin zur Bestandsbewirtschaftung. Für unseren Finanzbereich suchen wir ab sofort eine engagierte Führungskraft als LEITER (M/W/D) RECHNUNGSWESEN Führung, Förderung und Motivation von zwei Teams mit insgesamt 10 Mitarbeitenden Verantwortung für die qualifizierte und termingerechte Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Liquiditätssteuerung und Weiterentwicklung des Liquiditätsmanagements Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Banken Sicherstellung einer rechtssicheren Abrechnung der Nebenkosten Operatives Controlling zu den Betriebskosten Aussagekräftiges Betriebskosten-Benchmarking, mit dem Ziel der Nebenkostensenkung Kontinuierliche Digitalisierung/Automatisierung der Rechnungslegungsprozesse Betreuung und Optimierung des Versicherungsmanagements Studium mit Schwerpunkt in der Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Erste Führungserfahrung im Rechnungswesen mit Abschlussverantwortung Idealerweise Berufspraxis in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Interesse an digitaler Prozessoptimierung Gesicherte Kenntnisse im Betriebs- und Heizkostenrecht und in SAP Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Freude an der Mitgestaltung und Weiterentwicklung von internen Prozessen Ein fortschrittliches, wirtschaftlich gesundes und nachhaltig agierendes Unternehmen Eigenverantwortung in einem vielseitigen Aufgabengebiet Freundliche und hilfsbereite Kollegen*innen in einem angenehmen Arbeitsklima Umfangreiche persönliche und fachliche Förderung mit innovativem Arbeitszeitmodell Interessante Entwicklungsperspektiven Aktives Gesundheitsmanagement Ein attraktives Leistungs- und Gehaltspaket Förderung der betrieblichen Altersvorsorge und Unfallschutz Jobticket und bei Bedarf Mietwohnung aus unserem Bestand
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Stellvertretende Stationsleitung (m/w/d) für die Station A6W

So. 18.10.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patient*innen versorgt, 3600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Für die Station A6W mit 24 Betten am Standort Mitte suchen wir eine qualifizierte stellvertretende Stationsleitung (m/w/d) zur Unterstützung unserer Stationsleitung und zur engagierten Gestaltung der Station und Führung des pflegerischen Teams. In der Funktion als stellvertretende Stationsleitung erwarten Sie spannende Aufgabenstellungen mit Freiraum im Rahmen Ihres Handlungsfeldes. Sie arbeiten gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen auf eine gewinnbringende Stationsstruktur hin, von der das gesamte Team sowie Patient*innen langfristig profitieren. Unser Pflegekonzept verfolgt die ganzheitliche Bereichspflege und basiert auf dem Pflegemodell nach Roper-Logan-Tierney. Dies wird unterstützt durch die fachspezifische und kinästhetische Kompetenz unserer Mitarbeiter*innen. Standort: Katharinenhospital Berufsbezeichnung: Stellvertretende Stationsleitung (m/w/d) für die Station A6W Klinik / Zentrum: Zentrum für Operative Medizin Zu besetzen ab: Ab sofort in Voll- und TeilzeitSie unterstützen die Stationsleitung in den Bereichen: Ökonomische Steuerung und Planung des Personaleinsatzes Leitung und Organisation des Bereichs Qualitätssicherung: Sicherstellen der Pflegequalität, der Pflegedokumentation, der Pflegestandards, der Dienstanweisungen und Leistungskontrollen Koordination der Arbeitsabläufe und Prozessoptimierung (z.B. Behandlungsprozesse) Gezielte und bedarfsorientierte Team- und  Personalentwicklung Zusammenarbeit mit allen am Pflegeprozess beteiligten Personengruppen Duale Führung mit dem ärztlichen Dienst  Kontaktpflege zu externen Ärzt*innen, Praxen und Dienstleistern Sie sind examinierte*r Gesundheits- und Krankenpfleger*in Sie haben eine Weiterbildung zur Leitung einer Station/ eines Bereiches oder ein Management Studium (Pflege/ Gesundheitswesen) abgeschlossen oder beabsichtigen zeitnah die Weiterbildung oder ein Studium zu absolvieren Sie haben Organisationskompetenz und Verantwortungsbewusstsein Multiprofessionalität prägt ihr Handeln und Denken Sie identifizieren sich mit den Zielen der Klinik und haben Spaß daran, das pflegerische Leitbild im Stationsalltag aktiv umzusetzen und weiterzuentwickeln Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit guter Arbeitsatmosphäre und Integration in ein multiprofessionelles und interprofessionelles Team Ein individuelles, strukturiertes und fachspezifisches Einarbeitungskonzept Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Betriebliche Kindertageseinrichtung und Möglichkeit der Ferienbetreuung Individuelle Begleitung bei der Wiedereingliederung Bei Tätigkeit im Springerpool: Dienstplan nach Wunsch und Möglichkeiten etc. Großes Angebot an innerbetrieblichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit rund 120 Kursplätzen über unsere Akademie für Gesundheitsberufe sowie vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten Rückzahlungsverpflichtungen aus einer Fachweiterbildung können ggf. übernommen werden Weitere Leistungen: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant, Firmenticket VVS Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes (TVÖD) Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Stadt Stuttgart bietet als Großstadt vielseitige Kultur- und Freizeitangebote. Das Klinikum Stuttgart ist seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen durch „berufundfamilie GmbH“ zertifiziert
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Sales Director / Head of Sales (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Kempten (Allgäu), Memmingen, Ulm (Donau), Augsburg, München, Ravensburg (Württemberg), Stuttgart, Kaufbeuren, Lindau (Bodensee), Reutlingen
Personal Recruiting - Unser Business ist auf Fachkompetenz, Erfahrung und Erfolg ausgerichtet.Wir sehen unsere Aufgabe darin, unsere Kunden mit ihren hohen Qualitätsansprüchen nur mit den besten potenziellen Mitarbeitern zusammen zu bringen. Wir wissen, wovon wir sprechen und das seit über 15 Jahren! Wir suchen, finden und vermitteln in unterschiedlichen Zielgruppen/Branchen. NUR in FESTANSTELLUNG beim Kunden, keine Zeitarbeit und keine Personalüberlassung.   WIR SUCHEN im Auftrag unseres Mandanten, aufgrund des starken Wachstums eine(n) SALES DIRECTOR / HEAD OF SALES (M/W/D)   WIR SUCHEN nicht irgendeinen, sondern „DEN RICHTIGEN VERTRIEBSLEITER“ mit Erfahrung, Dynamik, Power, Engagement für ein aufstrebendes, nachweislich erfolgreiches Unternehmen.DEN, der ein designorientiertes, mehrfach ausgezeichnetes START-UP zum HIDDEN CHAMPION Unternehmen führt.Es erwartet dich ein professionelles, flexibles und hoch motiviertes Team, das die internationale B2B-Kundenpflege beherrscht und als ambitioniertes Sales-Team brennt die Welt mit dir zu erobern.   Branche: Outdoor / Indoor – Das Spiel mit dem Feuer Dein Gebiet: D-A-CH, Europa, WeltDein Wohnort: Süddeutschland Region: Kempten (Allgäu), Memmingen, Ulm, Augsburg, München, Ravensburg, Stuttgart, Kaufbeuren, Lindau (Bodensee), Reutlingen Als Sales-Director entwickelst, steuerst und optimierst du sämtliche Verkaufsstrategien und akquirierst Distributer (DACH und weltweit). Du baust neue Kontakte im B2B-Bereich auf und pflegst die Bestandskunden mit Begeisterung. Du erweiterst kontinuierlich das Team, die Bindung an die Marke ist dabei deine Mission. Die Motivation und Wertschätzung deiner Mitarbeiter sind dir eine echte Herzensangelegenheit. Werte wie Zuverlässigkeit und Respekt hast du verinnerlicht. Als profunder Kenner von Design Produkten gepaart mit genialer Funktonalität aus der In- und Outdoor Branche erstellst du Vertriebsprognosen, um die Verfügbarkeit des Sortiments zu gewährleisten. Daraus leitest du Geschäftsrisiken und -chancen ab. Studium, Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im Vertrieb und in der Neukundenakquise. Du bist ein leidenschaftlicher Vertriebler, verfügst über Beharrlichkeit und ordentlich Drive. Du kannst Kunden begeistern und überzeugst sie. Du kannst abschlussstark verhandeln und weist wie der Markt tickt.  Du bringst Teamführungsqualitäten mit, hast eine positive Ausstrahlung und vermagst dich gut in Menschen einzufühlen. Du erkennst die Stärken deiner Mitarbeiter und förderst diese konsequent. Idealerweise hast du bereits eine weltweite Marke aufgebaut und kennst die Feinheiten und besonderen Anforderungen. Als Arbeitsplatz bietet dir das Unternehmen Entfaltung und persönliche Anerkennung in einem kreativen Umfeld mit abwechslungsreichem Alltag und Freiraum zur verantwortungsvollen Nutzung. Du wirst feststellen, dass du etwas bewegen kannst, und du wirst einen Arbeitgeber finden, der Verantwortung für seine Mitarbeiter, die Umwelt und die Gesellschaft übernimmt. Das Team begegnet sich gegenseitig mit Wertschätzung in einem humorvollen Alltag und kennt die Bedeutung von Work-Life-Balance. Unser Auftraggeber möchte einen Mitarbeiter einstellen, der eine positive Einstellung mitbringt und das eigene Potential gezielt für den gemeinsamen Erfolg nutzen und entwickeln will. Der Firmenwagen steht dir selbstverständlich auch für Privatfahren zur Verfügung.
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Kaufmännische Leitung / CFO (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Stuttgart
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 60 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und ProSys. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 9.500 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort einen/eine Kaufmännische Leitung / CFO (m/w/d) für eine Beteiligung in der Elektrofertigung im Stuttgarter Raum Ihre Aufgaben: Strategische und operative Gesamtverantwortung für den Bereich Finanzen (Umsatz Gesamt heute bis zu 20 Mio. €) Eigenständiger Betrieb des operativen Geschäfts des deutschen Standorts wie Cash Flow Management, Buchhaltung und Verträge Kaufmännische Steuerung von zwei internationalen Werken Erstellung der Planung, regelmäßige Target-Kontrolle und Erstellung von internen Reportings Betrieb und Weiterentwicklung der Controllingsysteme in enger Zusammenarbeit mit der Holding Optimierung von innerbetrieblichen kaufmännischen Strukturen und Abläufen Erster Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzbehörden Ihre Qualifikation: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie eine unternehmerische Denk- und Handlungsweise Eine hohe Teamintegrationsfähigkeit bei gleichzeitig hohem Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus Sie verfügen über eine Hands on Mentalität Sie haben IT-Kenntnisse und Kenntnisse in DATEV oder vergleichbaren Systemen Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift     Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   PRETTL Management-Service GmbH Sandwiesenstr. 2 D - 72793 Pfullingen www.prettl.com
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Abteilungsleiter Produktmanagement (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT EUROPA. Wir sind die führende Omnichannel Handelsgruppe für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B-Bereich in Europa. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt. Gestaltung eines kundenorientierten und aktuellen Sortiments für die zugeordneten Produktgruppen (Umwelt, Sicherheit und Außenanlagen) Datengetriebene Bereinigung des Sortiments und klare Strukturierung der jeweiligen Produktgruppen und Teilgruppen aus Kundensicht Identifizierung von Trends, Chancen und Risiken auf Basis von Sortiments-, Markt- und Wettbewerbsanalysen und aktives Treiben der Sortimentserweiterung mit dem Team Optimierung und Weiterentwicklung des komplementären Serviceportfolios  Professionelles Lieferantenmanagement inklusive aktiver Steuerung des Lieferantenportfolios, der Lieferantenperformance und der Planung sowie Führen von Preis- und Konditionsverhandlungen Aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Angebotskonzepte in allen Kanälen sowie erfolgreiche Umsetzung der Global Sourcing- und Eigenmarkenstrategie Umsetzung von produktbezogenen Qualitäts- und CSR-Standards sowie Ausbau des beschaffungsseitigen Nachhaltigkeitsmanagements Mitwirkung bei der Einführung von Lean-Methoden zur kontinuierlichen Prozessverbesserung und KPI-gestützte sowie leistungsorientierte Mitarbeiterführung/ -weiterentwicklung und Change ManagementErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsrolle im Handelsumfeld mit nachweislichen Erfolgen, idealerweise in B2B und Product Management Einschlägige Erfahrung im kanalübergreifenden Sortimentsmanagement (Print, Online) und im Aufbau und Weiterentwicklung von mehreren Sortimentskategorien Überzeugende Führungspersönlichkeit mit strategischen und operativen Fähigkeiten Zielorientierte, strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie hohe Umsetzungs- und DurchsetzungsstärkeGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft für Reisen innerhalb Europas und in AsienTransformation mitgestalten: Wenn du die Möglichkeit suchst, Verantwortung zu übernehmen, Veränderungen zu treiben und damit unseren Erfolg mitzugestalten, dann bist du bei uns an der richtigen StelleKarriere: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen. Arbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Dabei fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer MitarbeiterFamilienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Maschinenbauingenieur als Leiter der Abteilung Mechanische Konstruktion (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Kornwestheim
Als mittelständisches Unternehmen im Anlagenbau für Materialflusssysteme bieten wir europaweit für die Automobilindustrie und für viele andere Branchen das gesamte Wertschöpfungsspektrum in nahezu allen Fertigungs- und Industriebereichen an. Für welche Werte stehen Sie? Welche wollen Sie fördern? Teamfähigkeit, persönliche und berufliche Weiterentwicklung, Verantwortungsbewusstsein – Qualitäten, die wir uns von Ihnen wünschen. Ihr Vorausdenken und Mitdenken ist willkommen, genauso wie Ihr Gespür für Machbarkeit und Ihre Umsetzungsstärke. Für eine Nachfolgebesetzung in unserem Unternehmen suchen wir ab sofort für unseren Standort Kornwestheim / Stuttgart einen engagierten und verant­wortungsvollen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Anlagenbau Stückgut/Automotive als: Maschinenbauingenieur als Leiter der Abteilung Mechanische Konstruktion (m/w/d) Annahme von eingehenden Konstruktionsaufträgen und deren terminliche Vorplanung in Abstimmung mit den Projektleitern Einteilung von den entsprechenden Mitarbeitern und deren Aufgaben Termin und Kapazitätsplanung einschließlich der Vergabe an Ingenieurbüros. Festlegung von Konstruktionsvorlagen für Mitarbeiter und Ingenieurbüros zur Ausführung von Konstruktionen Terminkoordination mit der Abteilung Produktion, mechanische Montage und der Elektrik  Besprechung fertigungstechnischer Probleme mit dem Leiter des Bereichs Fertigung Klärung von Konstruktionsfragen und Beratung der Kunden im Rahmen der Auftragsabwicklung und in Sonderfällen auf Anforderung durch den Vertrieb Erstellung von Leistungsbeurteilungen Aufbau einer Standardisierung für Baugruppen Überarbeitung der Konstruktionsrichtlinien Aufbau eines Konstruktionshandbuchs Abgeschlossenes Studium als Maschinenbauingenieur oder ähnliches Langjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Fördertechnik Ausgeprägte Affinität zu Technik und Zahlen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr geübter Umgang mit den gängigen MS Office Produkten sowie  CAD Kenntnisse in Auto CAD und SolidWorks und nach Einarbeitung, dem Dokumenten- Verwaltungssystem Keytech Teamplayer Kommunikationsstark und Leistungsbereit mit einer schnellen Auffassungsgabe Verhandlungsgeschick sowie ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein Gelegentliche Reisebereitschaft Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung in einem dynamischen Team Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Angenehmes Betriebsklima individuelle Entwicklungschancen in einem jungen Unternehmen
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Abteilungsleiter Obst und Gemüse (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Renningen, Magstadt
Frischemärkte Karow & Sommer KG Mit unseren Märkten in Magstadt und Renningen sind wir Ihr Nahversorger im Kreis Böblingen. Auf insgesamt 3300 m² bieten wir 100 Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz und unseren Kunden ein Einkaufserlebnis auf höchstem Niveau. In unseren familiengeführten Märkten legen wir besonderen Wert auf Qualität, Frische und Regionalität unserer Lebensmittel. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter und Kunden steht für uns an erster Stelle. Für unsere Märkte in 71272 Renningen und 71106 Magstadt suchen wir einen Abteilungsleiter Obst und Gemüse (m/w/d) Vollzeit Referenznummer: 00323 Volle Verantwortung: Sie führen die Obst und Gemüse Abteilung und Ihre Mitarbeiter eigenverantwortlich und organisieren die Abläufe Konzeptentwicklung: Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit der Marktleitung und entwickeln gemeinsame Strategien Ansprechpartner: Zu Ihrem Arbeitsbereich zählt die Anleitung, Koordination und Betreuung der Mitarbeiter Wareneingangskontrolle: Sie kontrollieren die Waren auf Qualität und Frische Kreative Warenpräsentation: Sie präsentieren die Ware ansprechend in der Theke, platzieren Sonderaufbauten und Aktionswaren Hygienemaßnahmen: Sie stellen sicher, dass alle Hygienemaßnahmen eingehalten werden Ausbildung: Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung und verfügen über Fachwissen im Bereich Obst und Gemüse Erfahrungen: Sie verfügen Berufs- und Führungserfahrung in einer Obst- und Gemüseabteilung, Bedientheke oder Küche Kenntnisse: Sie verfügen über Fachwissen im Bereich Obst und Gemüse Quereinsteiger: Auch Quereinsteiger wie Köche sind willkommen und werden gerne von uns eingelernt Zuverlässigkeit: Sie sind ein Organisationstalent, agieren verantwortungsbewusst und besitzen Teamgeist Souveränität: Ein kundenorientiertes, sicheres und freundliches Auftreten ist für Sie selbstverständlich Sicherer Arbeitsplatz: Wir bieten Ihnen einen krisensicheren und attraktiven Arbeitsplatz in einem erfolgreichen stetig wachsenden Unternehmen Faire Entlohnung: Wir bezahlen leistungsgerecht und attraktiv Mitarbeiterrabatt: Bei uns erhalten Sie 10 % Mitarbeiterrabatt Zeiterfassung: Überstunden werden erfasst und abgebaut oder vergütet Sonderzahlungen: Wir unterstützen Sie durch vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung Urlaub: Bei uns erhalten Sie 6 Wochen Urlaub im Jahr Selbstständigkeit: Sie haben die Möglichkeit eigenverantwortlich zu handeln, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen
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Kaufmännische Regionalleitung Wundmanagement (m/w/d) Region Nord

Sa. 17.10.2020
Stuttgart
Wir, die WZ® – WundZentren sind ambulante Spezialpraxen mit höchsten hygienischen Standards, in denen ausschließlich Patienten mit chronischen und schwer heilenden Wunden behandelt werden. Bei uns arbeiten speziell qualifizierte Pflegefachkräfte, die im therapeutischen Team, mit dem Betroffenen, den behandelnden Ärzten und anderen Gesundheitsdienstleistern, auf der Grundlage einer ausführlichen Anamnese und Diagnostik, einen individuellen Therapieplan erstellen und regelmäßig evaluieren. Mit einem zertifizierten Behandlungskonzept bieten wir eine professionelle Wundbehandlung und erzielen hierbei beachtliche Behandlungserfolge! Bis heute haben bereits über 20.000 Patienten an über 20 Standorten von unserem Behandlungskonzept profitiert. In Stuttgart in der Nähe des Hauptbahnhofs befindet sich der Standort des Mutterunternehmens recucare, der auch Dein Hauptarbeitsplatz werden könnte. Alternativ könntest Du aber auch Dein Zuhause zu Deinem Dienstsitz machen. Werde jetzt Teil unserer WZ® - WundZentren als Kaufmännische Regionalleitung Wundmanagement (m/w/d) Region Nord Stuttgart, Vollzeit, 01.12.2020 Verantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung der WZ®-WundZentren-Standorte in der Region Nord (im Wesentlichen Nordrhein-Westfalen, Berlin/Brandenburg, Niedersachsen, Hamburg Aktive Steuerung zur Erreichung  der einzelnen WZ®-WundZentren-Ziele durch Unterstützung und Anleitung der Leitenden WZ-WundManager in betriebswirtschaftlichen Themenstellungen sowie bei der Umsetzung von neuen/angepassten Prozessen Weiterentwicklung und Implementierung von Strukturen und Prozessen Steuerung der Vertriebs- und Netzwerktätigkeit sowie direkte Betreuung der lokalen WZ-NetzwerkManager  Intensive Unterstützung beim Aufbau neuer Standorte hinsichtlich Integration und Betreuung der neuen Teams sowie Sicherstellung der zertifizierten Standardprozesse inkl. der relevanten Netzwerkstrukturen Aktive Führung der Leitenden WZ-WundManager und Unterstützung in deren Führungsrolle Enge Zusammenarbeit mit den Regionalleitern der anderen Regionen und dem Management Team Ausbildung im Bereich Gesundheitswesen, idealerweise ergänzendes betriebswirtschaftliches Studium oder Studium im Bereich Gesundheitswesen Weiterbildung zur Pflegedienstleitung nach §71 (3) SGB XI im Umfang von mindestens 460 Stunden Erfahrung im Bereich Leitung eines Pflegedienstes / einer Station mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung mit kaufmännischer Verantwortung im Gesundheitssektor, idealerweise im Bereich Wundmanagement  ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kenntnisse hohe Reisebereitschaft eigenverantwortliche, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungsfähigkeit, ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine hohe Zielorientierung Kooperativer Führungsstil und Teamfähigkeit Eine ausführliche und fachlich kompetente Einarbeitung Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld in einem wachsenden und innovativen Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht Hoher Gestaltungsspielraum und eigenverantwortliches Handeln in einer offenen und partnerschaftlichen Arbeitskultur, in der Kreativität gefördert wird Ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten Gezielte Förderung Deiner Fähigkeiten mit einem breit gefächerten Weiterbildungskonzept sowie eine langfristige berufliche Perspektive Attraktives, leistungsorientiertes Vergütungsmodell, Firmenfahrzeug sowie weiteren Mitarbeiter-Benefits, wie Vertrauensarbeitszeit, betriebliche Altersvorsorge, leistungsbezogene Gutscheine, aktive Förderung der individuellen Weiterentwicklung, Mitarbeiterevents, uvm.
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Regionaler Verkaufsleiter (m/w/d) Industrie Nord

Fr. 16.10.2020
Nord
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unserer Belegschaft, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam daran arbeiten,was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Beschäftigte. Für unsere Abteilung Vertrieb Professional Sales suchen wir für das Team Industrie Gebiet Nord Ihre engagierte Unterstützung. Fachliche und disziplinarische Führung des Außendienstteams Direktvertrieb Industrie Nord. Umsetzung und Weiterentwicklung operativer und strategischer Vertriebsziele bei Industrie-, Transport- und Logistik-Unternehmen. Steuerung und Verantwortung der regionalen Vertriebskennzahlen. Enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Management Industrie. Aufbau neuer und Vertiefung bestehender Geschäftsbeziehungen. Professionelle bereichsübergreifende Zusammenarbeit. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung im Vertrieb technischer Gebrauchs- und Investitionsgüter. Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise im Direktvertrieb. Verhandlungsgeschick sowie unternehmerisches Denken und Handeln. Zielorientierte Arbeitsweise, sicheres Auftreten und ein gutes Gespür im Umgang mit unseren Kunden. Eine hohe Flexibilität und Reisebereitschaft. Werteorientierter Führungsstil. Hands-on Mentalität mit Mut Impulse zu setzen und eigene Ideen zu verfolgen. Routinierter Einsatz von MS-Office, SAP und CRM-Systemen. Eine herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen, renommierten Familienunternehmen. Ein unternehmerisches Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung. Ein attraktives Entgeltsystem für Leistungsträger, die hoch hinaus wollen. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen und attraktive Karrierewege. Modernste IT/Telekommunikation und einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung.
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