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Bereichsleitung: 74 Jobs in Kraichtal

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Hotel 10
  • Gastronomie & Catering 10
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Telekommunikation 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 64
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Befristeter Vertrag 1
Bereichsleitung

Food & Beverage Manager (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Karlsruhe (Baden)
Begleite uns in unserer Mission, dass für unsere Gäste jeder Augenblick einzigartig wird und werde Teil des dynamischsten Hotelunternehmens der Welt. Wir bei der Radisson Hotel Group sehen dich als unsere wertvollste Ressource und Talent. Als eines der weltweit größten Hotelunternehmen sind wir stets auf der Suche nach passionierten Menschen zur Unterstützung unseres Teams. Du teilst diese Ambition auch? Dann starte deine Zukunft mit uns! Sei Willkommen! Anstellungsart: VollzeitÜber uns Wir brennen dafür Moment Makers zu sein – das bedeutet, wir sind Gastgeber aus Leidenschaft. Durch unseren ausgeprägten Servicegedanken, das kollegiale Miteinander und Sinn für Eigenverantwortung bereiten wir unseren Gästen besondere Momente – ob beim Check-in, beim Betreten des Zimmers, beim Drink an der Bar bis hin zu Konferenzen, Hochzeiten und Events wie dem im Team entwickelten „Ball Léger“ mit 800 Gästen.       Bei uns stehst du als Mensch im Mittelpunkt mit all deinen Fähigkeiten und Talenten – und nicht dein Lebenslauf. Denn Charakter ist, wie er ist. Und was dir fachlich fehlen sollte, lernen wir zusammen. Versprochen!   Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n:   Food & Beverage Manager (m/w/d)   Was uns wirklich wichtig ist  Du hast das Gastgeber-Gen und überzeugst mit deiner offenen und positiven Persönlichkeit Service ist dein zweiter Vorname, denn du begeisterst unsere Gäste mit deiner gleichbleibend hohen Service-Qualität Probleme kennst du nicht, Lösungen dafür umso mehr Du sorgst mit deinen neuen Kollegen und Kolleginnen immer für gute Laune  Du bist ein Team Player mit Sinn für Eigenverantwortung Du gewährleistet den reibungslosen Arbeitsablauf des Speisen-und-Getränke-Teams, wobei alle Aspekte des Gasterlebnisses unserer Konferenz- und Bankettservices auf höchstem Niveau erfüllt werden Du arbeitest proaktiv, um die Zufriedenheit und den Komfort der Gäste zu verbessern und reagierst auf Anfragen der Gäste positiv und zeitnah Du entwickelst Pläne und setzt diese um, wobei Initiativen des Speisen-und-Getränke-Teams realisiert und Hotelziele erreicht werden Du leitest und verwaltest das Speisen-und-Getränke-Team und förderst in der Abteilung eine Kultur des Wachstums, der Entwicklung und der Leistung Du kalkulierst und bist verantwortlich für das Abteilungsbudget und stellst sicher, dass Kosten und Inventar kontrolliert und Produktivitäts- und Leistungsniveaus gehalten werden Du baust effektive Arbeitsbeziehungen mit allen wichtigen Interessengruppen auf und pflegst diese Du konzipierst und etablierst ein effektives Programm, das Servicestandards, Rentabilität und Kostenkontrolle fördert Was du mitbringen solltest  Ein Verständnis das Gästezufriedenheit, das Wohlbefinden der Mitarbeiter und der wirtschaftliche Erfolg der Abteilung nur zusammen funktioniert Ein Lächeln und ein Hallo für jeden Gast und Kollegen Du hast gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch   Was dich bei uns erwartet  ... Intensive Einarbeitung durch deinen General Managers und deine Kollegen und Kolleginnen  Unterstützende digitale Tools für deine täglichen To dos (Papierkram Ade!)    Was wir zu bieten haben Branchenübliches Gehalt Unbefristeter Arbeitsvertrag Mitarbeiterrestaurant (nur geldwerter Vorteil wird versteuert) Eine individuelle Weiterbildung und Zugang zu mehr als 23.000 Trainings, sowie internationale Karrieremöglichkeiten Mitarbeitervergünstigungen innerhalb unserer weltweiten Hotelkette Berufsunfähigkeits- und Lebensversicherung (nur geldwerter Vorteil wird versteuert) Teilnahme am zielorientierten Bonusprogramm Attraktive Unternehmenskultur und -werte (Für weitere Informationen: careers.radissonhotels.com)     Nächste Schritte  Wenn du all das suchst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Teile uns bitte auch deine Verfügbarkeit mit und welche Gehaltsvorstellung du für diesen Job für angemessen hältst.    Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Yes I Can! spirit
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F&B Manager (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Bad Rappenau
Stilvoll gestaltet nach den Elementen Bad Rappenaus empfängt die Saline 1822 Business, Urlaubs- und Wellnessgäste in 132 gemütlichen Zimmern mit einem herzlichen Willkommen!  Unser Haus verfügt über drei moderne Tagungsräume, das Restaurant SALZWERK mit Bar, einen Wellnessbereich und einen Bademantelgang in das Sole- und Saunaparadies RappSoDie. Anstellungsart: Vollzeit Gastgeber und Repräsentant unseres Hauses gegenüber Mitarbeitern und Gästen Vertreter der Unternehmensphilosophie, der Qualitätsstandards und der ausgezeichneten Serviceorientierung in allen F&B Abteilungen Anleitung des gesamten Teams für die Bereiche Restaurant, Frühstück, Bar und Bankett / Veranstaltungen Sicherstellung und stetige Optimierung interner Prozesse und Standards in Restaurant, Bar, Bankettabteilung und Küche Pflege der Kontakte mit Lieferanten die Überwachung der F&B – Warenbestände und deren fachgerechte Lagerung in den Abteilungen Stammdatenpflege der F&B Artikel im Kassensystem Überprüfung der Dienst- und Urlaubspläne und Planung des Personaleinsatzes Verantwortlich für das Kassensystem Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Hotel- oder Gastronomiegewerbe Berufserfahrung im F&B Bereich Erste Erfahrung in einer Führungsposition Zuverlässigkeit und Flexibilität Teamorientierung, Aufgeschlossenheit für neue Themen strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Kreativität und Leidenschaft für den Beruf und die Gastronomie freundliches, offenes und gepflegtes Auftreten Freude am Umgang mit nationalen und internationalen Gästen Sehr gute Organisationsfähigkeit, Kostenbewusstsein, Motivationsfähigkeit Sehr gute Sprach- und Schriftkenntnisse in Deutsch und Englisch einen modernen Arbeitsplatz ein hoch motiviertes und sympathisches Team flache Hierarchien > leistungsgerechte, übertarifliche Entlohnung abwechslungsreiche Tätigkeit 5-Tage-Woche Corporate Benefits, Personalessen und Getränke öffentliche, kostenfreie Parkmöglichkeit in der Nähe
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Küchenchef (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir von „Leonhard Bader Kulinarik“ stehen für super leckeres und unkompliziertes Essen in entspannter Atmosphäre. Wir leben echtes Küchenhandwerk und ehrlichen Service, ohne steif und verkrampft zu wirken. Exzellente Zutaten, kein Chichi. In unseren Restaurants sowie unserem Catering Service bieten wir einen abwechslungsreichen Mix aus Altbewährtem und modernen Interpretation.  Das Portfolio von „Leonhard Bader Kulinarik“ umfasst aktuell die beiden Restaurants „Das Scheibenhardt Karlsruhe“ sowie „Die Ratsstuben Ettlingen“ und einen professionellen Catering Service. Am Stadtrand von Karlsruhe gelegen befindet sich unser Restaurant „Das Scheibenhardt“. Das ehemalige Hofgut Scheibenhardt wird heute als 18 Loch Golfanlage betrieben und steht für große sportliche Kompetenz auf ihrem Gebiet.Einst waren es die Kühe des Markgrafen, die in dem heute denkmalgeschützten Gebäudekomplex untergebracht waren. Doch daran erinnert fast nichts mehr. Aufwendig renoviert und mit viel Liebe zum Detail gestaltet, so zeigt sich unser Restaurant „Das Scheibenhardt“. Warme Naturtöne, natürliche Materialien und eine klare, zurückhaltende Formensprache geben dem Restaurant eine entspannte Wohlfühlatmosphäre.  Unser Restaurant „Die Ratsstuben“ befindet sich in bester Innenstadtlage von Ettlingen. Eingebettet von historischen Gebäuden, mit Blick auf den Marktplatz und das Rathaus, eröffnet Anfang 2021 nach umfangreichen Umbauarbeiten das Restaurant. Angelehnt an das Motto der Stadt Ettlingen „Historisches bewahren, Zeitgemäßes harmonisch und funktionell integrieren und die Zukunft gestalten“ werden die Ratsstuben ein abwechslungsreicher Mix aus Altbewährtem und modernen Interpretation. Unseren professionellen Catering Service betreiben wir, wie auch unsere Restaurants, mit purer Liebe zum Beruf. Wir entwickeln maßgeschneiderte Catering-Konzepte für private und geschäftliche Anlässe. Mehr-Gänge-Menüs beherrschen wie ebenso wie BBQ-Buffets oder Fingerfood. Im Vordergrund steht auch hier die hervorragende Qualität und die Frische unserer Produkte. Anstellungsart: Vollzeit Organisation und Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs in der Küche Einsatz- und Urlaubsplanung der Mitarbeiter Bestellungswesen Durchführung und Auswertung der Inventur Führung und Motivation aller Mitarbeiter  Sachgerechte Kontrolle und Lagerung aller Lebensmittel Qualitätssicherung und -kontrolle der Waren und Lebensmittel Einhaltung sämtlicher Qualitätsstandards und Hygienevorschriften nach HACCP Einschlägige Berufserfahrung als Küchenchef (m/w/d) oder in vergleichbarer Position Umsichtige und gewissenhafte Arbeitsweise Organisationstalent und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und Führungskompetenz  Betriebswirtschaftliches Verständnis Begeisterung für Servicequalität und die Zufriedenheit unserer Gäste Hochmotiviertes Team mit Liebe zum Beruf und echtem Teamspirit Kurze Entscheidungswege im familiären Arbeitsumfeld Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung Arbeiten mit hochwertigsten und frischen Produkten Zeitgemäßes Denken und Handeln Vollzeitanstellung Übertarifliche Bezahlung
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Collaboration Manager*in (w/m/d)

Do. 05.08.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Vom größten europäischen Hoster entwickeln wir uns zu einem führenden europäischen Provider von Cloud-Diensten. Dank dieser Entwicklung wächst unser Unternehmen stetig, sodass die IONOS Gruppe über 4000 Mitarbeitende weltweit umfasst. Aktuell stehen wir vor der Herausforderung die globale Zusammenarbeit neu zu organisieren: Von einem lokalen Ansatz hin zu einer übergreifenden Collaboration-Lösung, die unseren Mitarbeitenden eine sinnvolle und einfache Zusammenarbeit ermöglicht. Damit dies gelingt sind wir auf der Suche nach eine*r Collaboration Manager*in. Als Collaboration Manager*in arbeiten Sie mit Kolleg*innen in einem Bereich, der technische und organisatorische Querschnittsleistungen in einem stark wachsenden, global verteilten, unternehmensübergreifenden und multikulturellen Umfeld erbringt. Sie verantworten dabei folgende Themen: Verantwortung der kontinuierliche Optimierung unserer Methoden und Anwendungen. Sicherheit, Datenschutz, Privatsphäre - Die Nutzer*innen befinden sich dabei im Zentrum der Überlegungen. Entwicklung einer auf Mitarbeitende fokussierte, aber stark technisch unterstützten Vision / Mission / Strategie. Zentrale Steuerung der Umsetzung der Strategie in einem verteilt agierenden und verantworteten Umfeld. Führung und fachliche Weiterentwicklung des Collaboration-Teams. Sie haben 10 Jahre Erfahrung in der aktiven inhaltlichen Steuerung großer verteilter Büro-IT- und / oder Kollaborationsumgebungen sowie Erfahrung in der Führung globaler Teams, auch ohne disziplinarische Verantwortung. Kenntnis über den zunehmend Cloud-basierten Markt von Kollaborationslösungen, sowie die Integrationsmöglichkeiten dieser untereinander und in bestehende On-Premise-Umgebungen. Fundiertes Wissen über (IT-) Sicherheit und Datenschutz und deren Auswirkungen auf die Zusammenarbeit / Arbeitsplätze. Breites und fundiertes Wissen zu den Nutzungsprofilen eines Cloud- / IT-Unternehmens, z. B. Arbeitsumgebungen von hoch-standardisiert (z. B. Customer Care) bis zu hoch-individuell (z. B. Systemadministration, Softwareentwicklung, DevOps Teams) orientierten Mitarbeitenden. Zu Ihren persönlichen Stärken gehören eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein souveränes Konfliktmanagement, weshalb Sie auch in einem dynamischen Umfeld flexibel und verlässlich agieren können. Serviceorientierung, Engagement, Organisationstalent sowie Spaß am Umgang mit Menschen und Technik. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir lieben Technik, aber Menschen und ihr Teamwork sind noch wichtiger. Wir möchten, dass Sie in Ihrem Team tun können, was Sie lieben und sein können wie Sie sind, unabhängig von z. B. Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, Alter oder Gesundheit.
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Team/ Bereichsleitung (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Düren, Rheinland, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen
Bäcker Görtz ist als Marktführer in der Region mit innovativen Konzepten am Markt: Von der saisonal inspirierten Backwaren-Theke über gemütliche Cafés bis hin zum Back-Bistro „Brotzeit“ inklusive Mittagstisch haben wir einzigartige Filialen. Gemeinsam sind wir dynamisch, erfolgreich und schauen nach vorn! Daher suchen wir immer neue Kollegen*innen für unser schnell wachsendes Netzwerk, um auf Erfolgskurs zu bleiben. Aufgrund unserer starken Expansion und um weiterhin auf Erfolgskurs zu bleiben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unseren Regionen Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Hessen einen: Team-/Bereichsleiter (m/w/d) in Vollzeit Sie betreuen und leiten eigenverantwortlich, nach erfolgreicher Einarbeitung, den Verkauf Ihrer Region mit bis zu 20 Filialen Sie begeistern, motivieren und unterstützen Ihre Teams während Ihren Filialbesuchen durch aktive Mitarbeit im Tagegeschäft sowie durch regelmäßige Feedbackgespräche  Sie tragen die Verantwortung für einen reibungslosen Filialablauf und eine hohe Mitarbeiter*innen und Kundenzufriedenheit Sie stellen die Umsetzung und Einhaltung der Bäcker Görtz Standards, sowie entsprechender Hygienevorschriften sicher Sie analysieren Ihr Kennzahlen und treffen entsprechend Maßnahmen mindestens 2 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in ähnlicher Position im filialisierten Einzelhandel oder Handwerk  „Hands on“-Mentalität mit Leidenschaft für den Verkauf - mit all seinen Facetten Begeisterungsfähigkeit für unsere Produkte und Filialen Freude und Spaß im Umgang mit Menschen Führerschein Klasse B einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit viel Raum für selbständiges Arbeiten der Position entsprechende Verdienstmöglichkeiten inkl. betrieblicher Altersvorsorge Work-Life Balance durch flexible Arbeitszeiten attraktiver Mitarbeiterrabatt angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen, expansiven und erfolgreichen Familienunternehmen Firmenwagen auch zur Privatnutzung sowie zeitgemäße Technische Ausstattung Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen samt Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühesten Eintrittstermins.
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Finance Director (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Karlsruhe (Baden)
Das Unternehmen mit Sitz in Baden-Württemberg repräsentiert eine regionale Einheit (DACH + 3 weitere Länder) eines börsennotierten, globalen Unternehmens mit einem Umsatz von mehreren Mrd. Euro. Für dieses führende Dienstleistungsunternehmen suchen wir einenFinance Director (m/w/d)Zu den Verantwortlichkeiten der Position gehören die Bereiche Rechnungswesen, Steuern, Interne Revision, Treasury, Interne Kontrollsysteme und das Finanzberichtswesen; das zu führende Team umfasst ca. 25 Mitarbeiter:innen. Die Position berichtet an den regionalen CFO des Unternehmens.Aufbauend auf ein kaufmännisches Studium sollten ideale Kandidaten ihre berufliche Karriere bei einer der Big Four Wirtschaftsprüfungen begonnen haben und danach erste Erfahrungen in einer operativen Finanzfunktion mit Fokus auf die Bereiche Rechnungswesen und Steuern gemacht und sich in eine Funktion mit Führungsverantwortung entwickelt haben. Darüber hinaus müssen sie die deutsche und englische Sprache verhandlungssicher beherrschen.
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant mit Hauptsitz im Badischen, ist ein namhafter Full-Service-Logistikdienstleister für nationale und internationale Schwer- und Spezialtransporte und erwirtschaftet einen Umsatz im zweistelligen Mio. €-Bereich. Als moderner, mittelständischer Nischenchampion hat sich das Unternehmen auf einen optimalen Transportverlauf und die komplette Abwicklung von Transport- und Projektaufträgen spezialisiert. Im Zuge einer geregelten Nachfolge suchen wir das Gespräch mit einer fachlich überzeugenden und unternehmerischen Persönlichkeit als Kaufmännischer Leiter (m/w/d). Die Wahrnehmung dieser Aufgabe ist gegebenenfalls zunächst als „in spe-Position“ denkbar.Mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung verantworten Sie die Ressorts HR, Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Organisation und Recht. Auch die Weiterentwicklung der Unternehmens-IT unterstützen Sie aktiv. Neben dem operativen Tagesgeschäft soll zu Beginn Ihr Fokus auf der Modernisierung und Professionalisierung der Personalarbeit liegen. Vorrangige Aufgaben sind u. a. die Gewinnung und Bindung von Fachkräften und die Planung und Umsetzung bedarfsorientierter Führungskräfte- und Mitarbeiterentwicklungsmaßnahmen. Außerdem tragen Sie dafür Sorge, ein effizientes Controlling zur Verbesserung der Transparenz und Planbarkeit zu etablieren, ein bedarfsgerechtes, kennzahlengestütztes Berichtswesen einzuführen und die Organisation mitsamt den Prozessen zu optimieren. Sie sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Banken. Als „erste kaufmännische Instanz“ nehmen Sie auf die weitere Entwicklung unseres Mandanten Einfluss. Als unternehmerisch denkender Sparringspartner der Geschäftsführung zeigen Sie Alternativen auf und schaffen ertragsorientierte Lösungen.Für diese anspruchsvolle Position suchen wir das Gespräch mit einem führungs- und leistungsstarken Diplom-Kaufmann/-Betriebswirt oder -Wirtschaftsingenieur oder einer vergleichbar fundierten kaufmännischen oder speditionsspezifischen Ausbildung (z. B. Speditionsfachwirt/-kaufmann), der mehrere Jahre kaufmännische Fach- und Führungserfahrung in einem international tätigen, mittelständischen Logistikunternehmen oder Produktionsunternehmen mit Logistikbezug gesammelt hat. Gefordert werden neben hoher fachlicher Expertise als kaufmännischer Allrounder eine sehr gute analytisch-konzeptionelle Befähigung, klare Lösungsorientierung, eine sehr strukturierte Arbeitsweise, „Veränderungsdynamik“ sowie als „People Manager“ ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsstärke. Der ideale Kandidat verfügt außerdem über solides technisches Verständnis, eine mittelständische “Denke“, pragmatische „Hands-on-Mentalität“, ist weltoffen, agil, sehr verbindlich, loyal und hat ein Gespür für Familiengesellschaften sowie den Umgang mit verschiedenen Stakeholdern. Das internationale Geschäft erfordert sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und gute Französischkenntnisse.
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Leiter Kabelfertigung (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Karlsruhe (Baden)
Verantwortung für Produktionsprozesse der Kabelfertigung Unser Mandant ist ein erfolgreicher Hersteller von Metall- und Kunststoffteilen, dessen Qualitätsstandards aufgrund der hoch automatisierten Fertigung als Benchmark gelten, an dem sich der Wettbewerb orientiert. Der Automotive-Zulieferer befindet sich auf Wachstumskurs: Ein neues Werk in Baden mit modernsten Maschinen und Equipment nimmt demnächst den Betrieb auf. Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir für diesen Standort zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende Persönlichkeit als Leiter Kabelfertigung (m/w/d) In dieser Position tragen Sie die Gesamtverantwortung für die Produktionsprozesse der Kabelfertigung und sind daher der „Motor“ für die Weiterentwicklung und die kontinuierliche Verbesserung Ihres Verantwortungsbereiches: Ihre Hauptaufgaben im Detail: Gewährleistung eines reibungslosen Produktionsprozesses unter Berücksichtigung Terminen, Qualität und Kosten Sicherstellung des optimalem Ressourceneinsatzes zur Erreichung der Produktions- und Qualitätsziele   Durchführung von Schwachstellenanalysen und Einleitung von Maßnahmenplänen bei Zielabweichungen sowie Initiierung von entsprechenden Verbesserungen Einhaltung aller relevanten Gesetze, Richtlinien und internen Standards sowie der Arbeits- und Anlagensicherheit, Sauberkeit und Ordnung Sie überzeugen durch Ihre hohen analytischen Fähigkeiten, Ihr ganzheitliches Prozessverständnis und durch Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke. Ihre Mitarbeiter führen Sie ebenso empathisch wie konsequent.  Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes technisches Studium oder technische Berufsausbildung mit einer Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Industriemeister (m/w/d) Fundierte und nachweisbare Erfahrung in der Kabelherstellung Kenntnisse der gängigen Richtlinien von Vorteil (VDE, CSA, UL, BSI, REACH und RoHS) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2-Niveau) Gelegentliche Reisebereitschaft Gute MS Office Kenntnisse, Erfahrung im Umgang mit SAP R3 von Vorteil (PP/MM) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem international agierenden Unternehmen mit geplantem Wachstum.
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Leiter Kabelkonstruktion (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein erfolgreicher Hersteller von Metall- und Kunststoffteilen, dessen Qualitätsstandards aufgrund der hoch automatisierten Fertigung als Benchmark gelten, an dem sich der Wettbewerb orientiert. Der Automotive-Zulieferer befindet sich auf Wachstumskurs: Ein neues Werk in Baden mit modernsten Maschinen und Equipment nimmt demnächst den Betrieb auf. Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir für diesen Standort zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende Persönlichkeit als Leiter Kabelkonstruktion (m/w/d) In dieser Position tragen Sie die Gesamtverantwortung für die Entwicklung und Konstruktion der Kabel unter Einhaltung aller relevanten Normen, Richtlinien, internen Standards sowie gesetzlicher Vorgaben. Ihre Hauptaufgaben im Detail: Prüfung der kundenspezifischen Anforderungen und - daraus resultierend - Ableitung der Kabelkonstruktion, einschließlich aller für die Produktion relevanter Daten (Stücklisten, produktionsspezifische Merkmale etc.) Schnittstelle zum Kunden bei Reklamationen im Thema Kabelkonstruktion Technischer Support der Fertigung Kompetenter Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten Standardisierung des Entwicklungsprozesses für den Herstellprozess der Kabelprodukte Sie sind eine lösungsorientierte Persönlichkeit und denken und handeln entsprechend strukturiert. Außerdem überzeugen Sie auch durch Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke und durch Ihr ganzheitliches Prozessverständnis. Ihre Mitarbeiter führen und fördern Sie konsequent. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder Mechatronik Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Konstruktion, idealerweise bei einem Kabelkonfektionär Fundierte und nachweisbare Erfahrung in der Kabelextrusion Sehr gute und nachweisbare Kenntnisse der gängigen CAD-Programme Kenntnisse der gängigen Richtlinien von Vorteil (VDE, CSA, UL, BSI, REACH und RoHS) Sehr gute Englischkenntnisse Gelegentliche Reisebereitschaft Gute MS Office Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit SAP R3 wären von Vorteil Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem international agierenden Unternehmen mit geplantem Wachstum.
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Vorarbeiter Lager/Versand (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Bretten (Baden)
Wir zählen zu den weltweit führenden Herstellern von elektrischen Kupplungen, Kabelkonfektionen und Fahrzeugverkabelungen. Mit rund 180 Mitarbeitenden am Standort Bretten sowie weiteren 700 Kollegen/innen in unseren Auslandsgesellschaften fertigen wir Produkte nach äußerst hohen Qualitätsstandards. Die Muttergesellschaft aichele GROUP GmbH & Co. KG mit knapp 100 Mio. € Jahresumsatz, als starker Partner im Hintergrund, beschäftigt in ihren Unternehmen era- contact GmbH, BREMI Fahrzeug- Elektrik GmbH & Co. KG sowie Streicherplast GmbH & Co. KG insgesamt knapp 1.000 Mitarbeitende an 8 Standorten weltweit.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Logistik Ihre Unterstützung. Koordination der Mitarbeiter (m/w/d) im Lagerbereich Kommissionierung von Fertigungsaufträgen am Hochregal und vertretungsweise am LOGIMAT Importabwicklung Tunesien Mitarbeit Inventur Alle Waren für Kunden versandfertig machen (Packen, Wiegen, Folieren) Beladung von LKW Verpackung von Ware (Packen, Wiegen, Folieren) Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder Fachlagerist (m/w/d) und bereits erste Berufserfahrung und Führungserfahrung im Logistikbereich eines produzierenden Unternehmens sammeln können Sie beherrschen die Deutsche Sprache in Wort und Schrift.   Sie verfügen über gute Kenntnisse der Lagerverwaltungssysteme und der Inventur Sie sind vertraut mit Bestandskontrollen und dem Be- und Entladen von LKWs Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B und für Flurförderfahrzeuge Sie ergreifen gerne die Initiative und scheuen sich nicht davor Entscheidungen zu treffen Sie sind ein Organisationstalent und jederzeit flexibel einsetzbar  Die Bereitschaft, gerne im Team zu arbeiten setzen wir voraus ausgeprägte Teamarbeit in einem wachstumsorientierten, stabilen und weltweit agierenden mittelständischen Unternehmen flache Hierarchien und eine offene Kommunikation ein modernes und gepflegtes Arbeitsumfeld leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Gruppenvertrag mit Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigtes Kantinenessen, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten  
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