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bereichsleitung: 85 Jobs in Krefeld

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Mit Personalverantwortung 78
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bereichsleitung

Mobilitätsmanager*in

Mi. 26.02.2020
Neuss
Die Stadt Neuss ist eine moderne, wirtschaftsstarke und soziale Großstadt mit über 158.000 Einwohnerinnen und Einwohnern und Standort bedeutender deutscher und internationaler Unternehmen. Wir suchen Sie (m/w/div) intern und extern zur Verstärkung unseres Teams als Mobilitätsmanager*in Kennziffer 20.6M.01 Leiter*in des noch aufzubauenden Referates Mobilitätsmanagement im Dezernat Planung, Bau und Verkehr der Stadt Neuss Leiter*in der Verkehrsplanung Betrachtung der Mobilitätsanforderungen aller Bevölkerungsgruppen in der Innenstadt und den Stadtteilen sowie Entwicklung entsprechender Konzepte im Rahmen der Stadtplanung/Stadtentwicklung und Koordination bei der Erstellung und Umsetzung eines Mobilitätskonzeptes Aufbau und Leitung des Schnittstellenmanagements (Koordination der städtischen Ämter und Betriebe) Gremienarbeit in Arbeitsgemeinschaften und Fachausschüssen mit Erstellung von jährlichen Tätigkeitsberichten für die Gremien Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit Förderung emissionsfreier und nachhaltiger Mobilität und Luftreinhaltung mit dem Schwerpunkt Radverkehr Verkehrliche Bewertung von neuen Bau- und Gewerbegebieten im Hinblick auf die Auswirkungen des Verkehrsaufkommens Entwicklung von Maßnahmen zur Attraktivitätssteigerung und Förderung des ÖPNV Unterstützung bei der Akquise von Fördermitteln Master of Science (Hochschule) mit Schwerpunkt Verkehrs-, Raum-, Stadtplanung oder Bauingenieurwesen oder erfolgreich abgeschlossene Laufbahnprüfung für die Laufbahngruppe 2, Einstiegsamt 2 des bautechnischen Dienstes (ehemals höherer bautechnischer Dienst) Besondere Kenntnisse zur nachhaltigen, zukunftsfähigen Mobilität, Klimaschutz sowie eine Qualifikation als Mobilitätsmanager*in sind erwünscht Kenntnisse bei der Planung von Verkehrsanlagen, insbesondere von Rad- und Fußverkehrsanlagen Kenntnisse im Projektmanagement, in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie im Aufbau von der Arbeit in Netzwerken Teamfähigkeit, Organisations- und Moderationsgeschick Hohes Maß an sozialer, kommunikativer und methodischer Kompetenz sowie Eigeninitiative, Kreativität und Gestaltungsfähigkeit sowie interdisziplinäres Denken und Handeln
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Leiter Ersatzteillogistik und Reparaturzentrum (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Düsseldorf, Duisburg, Essen, Ruhr
Kennziffer WH827.01 | Branche Logistik, Elektroindustrie | Region Dreieck Düsseldorf – Duisburg - Essen Unser Auftraggeber ist ein internationaler Konzern mit einer nahezu 100-jährigen Firmengeschichte, der weltweit mehr als 100.000 Mitarbeiter beschäftigt. Das Unternehmen ist in Herstellung und Vertrieb von elektrischen und elektronischen Produkten in weiten Teilen des Produktportfolios in führender Stellung in der Welt. Mit hoher Innovationskraft und hervorragendem Service ist das Unternehmen anerkannter und starker Partner für Kunden in ganz Europa sowohl im Bereich der Neuanlagen als auch bei der Ersatzteilversorgung und Instandsetzung. Zur Verstärkung der Führungsmannschaft im Bereich Supply Chain am deutschen Hauptsitz des Unternehmens im Dreieck Düsseldorf – Duisburg – Essen suchen wir Sie als Leiter Ersatzteillogistik und Reparaturzentrum (m/w/d) Zukunft aktiv gestalten - mit Top-Technologie Karriere machen Disziplinarische Führung der ca. 30 Mitarbeiter in den Bereichen Lager, Logistik und Reparaturinnendienst (3 Direct Reports – Teamleiter der Bereiche) Budgetverantwortung und Reporting Verantwortlich für die Sicherstellung der Ersatzteilverfügbarkeit Prozessoptimierung mit Fokus auf Effizienz, Qualitäts- und Terminziele sowie Kundenzufriedenheit (Kennzahlen) Verantwortlich für die Organisation und Durchführung der jährlichen Inventur Enge Kooperation mit internen Schnittstellen, europäischen Niederlassungen und Kunden Studium oder Techniker-Ausbildung im Bereich Logistik oder Elektrotechnik oder vergleichbar Führungserfahrung im Produktionsumfeld oder Logistik Erfahrung im Bereich Lager und Materialplanung, gutes technisches Verständnis SAP Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Überzeugungsstärke und Lösungsorientierung Interkulturelle Kompetenz In dieser Führungsposition haben Sie großen Gestaltungsfreiraum in der weiteren Entwicklung des Verantwortungsbereiches. Als Prozessdenker hinterfragen Sie bestehende Abläufe, initiieren Verbesserungen und motivieren Ihre Mannschaft mit Ihrem zeitgemäßem Führungsstil. Es ist Ihnen wichtig Ihr Umfeld organisatorisch und IT-technisch auf aktuellstem Stand zu halten, Ihr Team zu formen und erfolgreich zu führen. Ein lukratives Vergütungspaket, die persönliche Perspektive und ein modernes Umfeld runden das Angebot ab.
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Küchenchef (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Krefeld
Gastgeben ist unsere Leidenschaft, Genuss unsere Inspiration, Innovation unser Anspruch. Unter dem Motto Eat, Work, Chill setzt die Verve5 in der Gastroszene Krefelds neue Maßstäbe. Wir schaffen unvergessliche Momente für unsere Gäste: egal ob sie in unserer Brasserie schlemmen, in unserer Rooftop Bar die Seele baumeln lassen, in unseren Seminarräumen Inspiration finden oder bei Events Einzigartige erleben.   Die Symbiose aus Tradition und Lifestyle ist dabei wegweisend. Beheimatet in einer aufwendig sanierten Krefelder Fabrikhalle, bestechen die Räumlichkeiten durch urbanen Chic und High-Tech Systeme. Die Küche begeistert mit modern interpretierten Klassikern zu fairen Preisen.   Anstellungsart: Vollzeit Wir suchen Persönlichkeiten, keine Abziehbilder oder Das zeichnet dich aus: Gastgeben ist in deiner DNA und du hast dies auch schon in der Gastronomie bewiesen. Du kannst Gäste und Kollegen begeistern, ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und auch einmal über dich selbst lachen.   Eine professionelle Arbeitseinstellung ist für dich selbstverständlich, auch wenn es mal hektisch wird. Du bestichst durch deine Liebe zum Kochen und ein gepflegtes Erscheinungsbild. Viel mehr als ein Job oder Was du von uns erwarten kannst: Wir sind fair! Neben einem übertariflichen Gehalt und anderen monetären Sozialleistungen sponsern wir dir auch den Trip zu Arbeit mit einem ÖPNV-Ticket oder für die Sportlichen ein Firmenfahrrad. Deine Arbeitszeiten werden bei uns minutengerecht erfasst. Bei uns sind Work und Life in Balance! Ein Lächeln im Gesicht: wir verstehen, dass das nur funktionieren kann, wenn alle deine Lebensbereiche ausgewogen sind. Deshalb umfasst unser „RundumGlücklich“ Mitarbeiterpaket auch: ·         Arbeitszeiten, die zu deinem Leben passen (5 Tage Woche, KEINE Teildienste) ·         Mitgliedschaften in einem Yoga- und Crossfitstudio direkt im Gebäude ·         Lecker Essen aufs Haus      The sky is the limit! Persönliche und professionelle Entwicklung ist zentraler Bestandteil unseres unternehmerischen Selbstverständnisses. Bei uns weißt du genau, woran du bist. Dabei sind Feedback-Gespräche immer beidseitig. Nur so können wir gemeinsam besser werden. Zusätzlich finden regelmäßig abwechslungsreiche Workshops zu unterschiedlichen Themen statt.  
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Teamleiter Technik (m/w/d) Nordrhein-Westfalen

Mi. 26.02.2020
Düsseldorf
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Teamleiter Technik (m/w/d) Nordrhein-Westfalen Job-Nr. CIB/71799 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Unser Auftraggeber steht für Innovation und höchste Qualität bei Produkten, Prozessen und beim Service. Als Marktführer in Deutschland ist das Unternehmen mit ausgezeichnetem Renommee und hohem Bekanntheitsgrad in der Branche verankert. Das Unternehmen ist im internationalen Markt aufgestellt und ein modernes, inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen. Seit Jahren wird ein weit überdurchschnittliches Wachstum generiert. Flache Hierarchien haben schnelle Entscheidungswege zur Folge.Durch den konsequenten Einsatz modernster Technologien ist das Unternehmen seit jeher erfolgreich und in der stetigen Weiterentwicklung. Einen hohen Stellenwert besitzt dabei die Mitarbeiterentwicklung innerhalb der Unternehmensgruppe.Die Firma wächst weiter und sucht zur Leitung des Technikteams in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Technik (m/w/d) Nordrhein-Westfalen. Ihre Aufgaben Unser Auftraggeber hat einen firmeneigenen Kundendienst. Die Aufgaben umfassen alle technischen Arbeiten, wie die Installation, die Reparatur und die Wartung deren Geräte. Der Kundendienst ist in regionale Teams unterteilt, welche jeweils durch einen Teamleiter (m/w/d) geführt werden. Die Teamleiter sind erster Ansprechpartner für die Serviceleitung und verantwortlich für die Zielerreichung in ihrem jeweiligen Gebiet. Ihr Handeln ist geprägt durch unternehmerisches Denken. Im Einzelnen sind die Aufgaben der Teamleiter (m/w/d) wie folgt definiert: Disziplinarische und fachliche Verantwortung für die Service-Techniker (m/w/d) im eigenen Team Sicherstellung der Servicequalität / Qualitätskontrolle im eigenen Gebiet Sicherstellung von Schulungen und Einarbeitung neuer Mitarbeiter (m/w/d) über das Patensystem Installation, Service und Wartung beim Kunden Betreuung und Kommunikation mit Großkunden sowie vertriebsunterstützende Kundenbesuche Verantwortung für die logistischen sowie organisatorischen Prozesse innerhalb der jeweiligen Servicestützpunkte Enge Zusammenarbeit mit der zentralen Disposition Reporting direkt an die Serviceleitung Verantwortung für die Einführung und Umsetzung von neuen Prozessen und Systemen Bindeglied zwischen Firma und Servicetechnikern (m/w/d) Darüber hinaus werden sie in überregionale Sonderaufgaben wie Schulungen, Projektarbeit, etc. eingebunden, welche über die o.g. Tätigkeiten hinausgehen. Ihr Profil Nach einer fundierten und intensiven Einarbeitung übernehmen Sie die Leitung der Servicetechniker (m/w/d) und sorgen für effiziente Abläufe und die motivierende Führung des Teams. Hierfür bringen sie folgendes mit: Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung und Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d), bevorzugt im SHK-Handwerk oder in der Elektrotechnik Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von technischen Serviceorganisationen, idealerweise in der Vending-Branche Unternehmerisches Denken, Hands-on-Mentalität und selbständige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Regionale Reisebereitschaft Ihre Vorteile Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen Unternehmen und einem ständig wachsenden Team. Ihre abwechslungsreichen Aufgaben erfüllen Sie aus dem Homeoffice, an unserem Firmensitz in Düsseldorf oder direkt beim Kunden vor Ort. Dafür stellen wir Ihnen einen Dienstwagen zur Verfügung. Durch unser leistungsorientiertes Vergütungsmodell inkl. Prämiensystem werden Einsatzbereitschaft und besondere Leistungen entsprechend honoriert. Zur Einarbeitung stellen wir Ihnen einen Paten (m/w/d) zur Seite, der mit Ihren Aufgaben vertraut ist und Sie in alle Prozesse und Arbeitsabläufe einarbeitet, bevor Sie ihr Team selbstständig führen. Der Einsatzort Düsseldorf Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Stuttgart - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Küchenchef (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Mönchengladbach
WER WIR SIND! Als erstes Freestander-Restaurant-Konzept im Fullservice-Segment gestartet, gehören wir heute mit 32 Betrieben zu Deutschlands erfolgreichsten Gastronomen. Wir, und zwei weitere Gastronomiemarken, werden von der Gastro & Soul GmbH mit mehr als 1.800 Mitarbeitern verwaltet. Vom Frühstücksei über Schnitzel und Burger bis hin zum Thai Curry – wir haben alles, was das Herz begehrt. Bei uns steht die LEBENSFREUDE im Mittelpunkt: wir wollen alle Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird FREUDE großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit Du bist verantwortlich für die Koordination und Organisation des gesamten Küchenablaufs mit den dazugehörigen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Du führst und motivierst Dein Team, führst professionelle und wertschätzende Mitarbeitergespräche und übernimmst u.a. die Personalplanung, -einteilung sowie -entwicklung Die Einhaltung der Hygienevorschriften gemäß HACCP zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben als auch die Warenwirtschaft Du arbeitest eng mit Deiner Betriebsleitung zusammen und stehst in ständigem Austausch Kochen ist Deine Leidenschaft Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Verantwortungsund Qualitätsbewusstsein aus und wird durch Deine positive sowie gepflegte Ausstrahlung ergänzt Du verfügst neben einschlägiger Berufserfahrung ebenfalls über Erfahrung in der Mitarbeiterführung Dir fällt ein respektvoller und herzlicher Umgang mit unseren Gästen, Mitarbeitern und Kollegen leicht und ist für Dich selbstverständlich Du arbeitest genauso souverän im à la carte Geschäft als auch bei der Durchführung von Buffets Ein gutes Zeitmanagement und Deine gute Ausdrucksweise (schriftlich und mündlich) runden Dein professionelles Profil ab Ein junges Unternehmen, in dem man sich einfach nur wohlfühlen kann - ein freundliches „Du“ ist bei uns an der Tagesordnung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, wir leben eine Feedbackkultur, haben ein offenes Ohr für Dich und fördern motivierte Mitarbeiter, die sich durch Engagement, Herz und Leistung auszeichnen. Dabei ist Dir Dein Arbeitsplatz sicher: wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren. Damit Du bestmöglich in Deiner neuen Position starten kannst, arbeiten wir Dich individuell und umfangreich ein. Dein Privatleben soll nicht zu kurz kommen, deswegen kannst Du mit uns planen: Dich erwarten keine bösen Überraschungen, dafür aber geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanungen. Sicher ist Dir auch ein langfristiger Arbeitsplatz mit klaren Aufstiegschancen und flachen Hierarchien. Regelmäßig bieten wir Workshops in unserer hausinternen Akademie „Suniversity“ an und auch Vorort in Deinem Betrieb wirst du geschult und ausgebildet. Du hast eine Idee und möchtest etwas verändern? Immer her damit, wir freuen uns jederzeit über Dein Feedback. Wenn Du Dein Potential entfalten möchtest, nehmen wir das sehr ernst. Dich erwarten neben Deinen täglichen Aufgaben, eine teamorientierte Führung, tolle Kolleginnen und Kollegen und ein vertrauensvoller Umgang sowie die Chance Dich persönlich weiterzuentwickeln.
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Leiter kfm. Projektmanagement (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Wir suchen: Leiter kfm. Projektmanagement (w/m/d) Einsatzbereich: Controlling - Ort: Düsseldorf - Job-ID: 1542 Personalführung und fachliche Unterstützung im Bereich kfm. Projektmanagement Unterstützung der Geschäftsbereichs-/Geschäftsleitung bei strategischen Unternehmensprojekten und M&A Aktivitäten der Sparte Produktion Optimierung von kfm. Projektstrukturen und –prozessen für Großprojekte der Schwarz Produktion Schulung und Weiterbildung der budgetverantwortlichen Projektmitarbeiter Entwicklung und Definition von Projektplanungsstandards, Koordination und Kontrolle des Investitionsplanungsprozesses Unterstützung der Projektleitungen bei der Erstellung der Geschäftsplanung Organisation und Kontrolle der Dokumentation der Leistungserbringung und Rechnungsprüfung sowie des Berichtswesens, der Zuarbeiten für die Endaktivierung und Projektversicherungen sowie der Investitionsbeantragung / Budgetierung Weiterentwicklung und Optimierung der kfm. Systemabbildung (SAP und PM Software) Abstimmung von strategischen Fragestellungen mit Fachbereichen Controlling, Finanzen, Versicherung und Rechnungslegung der MEG Unterstützung der Projektleitung und der Bereiche technischer Einkauf und Projektmanagement Office bei kfm. Fragestellungen Weiterentwicklung der bestehenden Planungs-, Kontroll- und Steuerungsinstrumente abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mindestens fünf Jahre bereichsübergreifende kaufmännische Berufserfahrung (Gesellschaftsrecht, Einkauf, Finanzen, Rechnungswesen und Vertragsrecht) Erfahrungen im Bereich Projekt sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel SAP-Kenntnisse (CO, MM, IM, bestenfalls weitere Module FI, AA, PPM) gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gutes Verständnis bezüglich komplexer betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge strukturierte und selbständige Arbeitsweise Führungskompetenz Kommunikationsstärke und Fähigkeit, Ergebnisse souverän präsentieren zu können Eigeninitiative und Gestaltungswillen ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein teamorientiertes Umfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Leiter Vertrieb Mobility (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Düsseldorf
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Unsere Aufgabe als DB Station&Service AG umfasst sowohl den Bau und Betrieb als auch die Instandhaltung und Entwicklung von Personenbahnhöfen. Jährlich investieren wir mehr als 900 Millionen Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 140 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität. An rund 800 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station&Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt wie den Zugang zum Bahnsystem.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als motivierte, dynamische Führungskraft als Leiter Vertrieb Mobility im Regionalbereich West der DB Station&Service AG am Standort Düsseldorf. Du positionierst die DB-Personenbahnhöfe als exzellente Mobilitätsdrehscheiben durch die Entwicklung und den Vertrieb von Verkehrsleistungen. Du sorgst für maximale Erlöse aus der Nutzung der Infrastruktur und stellst den Zugang diskriminierungsfrei und regulierungskonform sicher. Dabei steht die Zufriedenheit der Geschäftspartner und Kunden besonders im Fokus. Deine Aufgaben: Du verantwortest Umsatzziele und Geschäftskundenzufriedenheit der DB Station&Service AG im Regionalbereich West Die systematische Beobachtung des regionalen Markts hinsichtlich Mobilitätstrends, der Entwicklung von Regionalisierungsmittel und Finanzierungschancen aus Förderprogrammen liegt in Deiner Verantwortung Du verhandelst und schließt (Finanzierungs-)Verträge zur Weiterentwicklung der Bahnhöfe mit Ländern, Aufgabenträgern und Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) ab Weiterhin verantwortest Du die politische Kontaktpflege und die Betreuung von regionalen EVU, Partnern und die regionale Baukommunikation Du nimmst die Anforderungen des Marktes und der Geschäftspartner auf und bringst diese bei der ganzheitlichen Weiterentwicklung von Bahnhöfen und dem Umfeld ein Bei der Entwicklung von Bahnhofsentwicklungskonzepten wirkst Du mit Du führst und entwickelst ein heterogenes Team in einem dynamischen Umfeld weiter Dein Profil: Du verfügst über einen Hochschulabschluss (Master, Diplom) bevorzugt in den Bereichen Verkehrs- oder Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurswesen oder Wirtschaftsrecht Du hast eine mehrjährige (mindestens 5-7 Jahre) ausgeprägte Leitungs- und Vertriebserfahrung im ÖPNV/SPNV, gerne auch bei Verkehrsunternehmen, Aufgabenträgern, Ministerien, Behörden oder Beratungsunternehmen mit nachweisbarem track record Verhandlungen komplexerer Sachverhalte machen Dir Freude, Aspekte öffentlicher Finanzierung sind für Dich kein Fremdwort Du bist eine Führungskraft mit positiver Ausstrahlung und Energie und zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Engagement, Identifikation mit Deiner Aufgabe und Begeisterungsfähigkeit aus, die Dein Team mitnimmt Du zeigst großes Interesse und Begeisterung für die Schiene, den SPNV und bist intrinsisch motiviert, Bahnhöfe attraktiver zu machen, hierzu nimmst Du eine aktive Rolle ein und entwickelst eigene Ideen Kunden- und unternehmensorientiertes Denken und Handeln sowie Arbeiten im Team stehen bei Dir im Mittelpunkt Du besitzt ausgeprägten Gestaltungswillen und Veränderungsbereitschaft, gepaart mit hoher Zielorientierung und Umsetzungsstärke Du verfügst über Einfühlungsvermögen, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern Du bringst idealerweise fundiertes Wissen zu Verbundprozessen der DB-Infrastruktur mit und übernimmst gerne Verantwortung Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der Deutschen Bahn erfahren? Weiterführende Informationen zu unseren Bauprojekten an Personenbahnhöfen findest Du hier. Willkommen, Du passt zu uns!
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Produktionsleiter (m/w/d) im Bereich Kabelkonfektion

Di. 25.02.2020
Duisburg
Die Püplichhuisen KG ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen und seit über 90 Jahren kompetenter Partner der Industrie im Bereich der elektrischen Verbindungs- und Anschlusstechnik. Über 170 engagierte und motivierte Mitarbeiter machen uns zu einem kundenorientierten, weiter stark expandierenden Distributionsunternehmen mit bundesweiter Präsenz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich der Kabelkonfektion für unseren Hauptsitz in Duisburg unbefristet einen Mitarbeiter (m/w/d). Verantwortung für den Produktionsbereich der Kabelkonfektion Sicherstellung der Produktqualität, Termintreue und Produktivitätsweiterentwicklung Verantwortung für den Anlauf neuer Produkte, Fertigungsverfahren und Prozessabläufe Organisatorische und disziplinarische Führungsverantwortung Zusammenarbeit mit Schnittstellenfunktionen im Unternehmen Reklamationsbearbeitung/Erstellung von EMPB im Zusammenspiel mit der QM Abteilung Eigenverantwortlicher, engagierter und ergebnisorientierter Arbeitsstil Hohe Qualitätsansprüche an die eigene Leistung Kommunikationsfähigkeit und hohes Durchsetzungsvermögen Gute EDV Kenntnisse (MS-Office und ERP) Praxiserprobte Englischkenntnisse Ihre Qualifikation: Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik/Mechatronik und idealerweise eine Weiterbildung zum /oder Techniker/Meister im Bereich Elektrotechnik/Elektronik. Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Kabelkonfektion, Fertigungsplanung und Fertigungssteuerung mit. Sie haben bereits Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern.An unserem Stammsitz in Duisburg bietet sich ein interessantes Aufgabengebiet mit ständig neuen Herausforderungen in einem motivierten Team. Darüber hinaus bietet die Position einen hohen Gestaltungsspielraum in einem stetig wachsenden Familienunternehmen bei geregelten Arbeitszeiten.
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Arzt/Ärztin als Bereichsleiter/in Versorgung (m/w/gn)

Di. 25.02.2020
Duisburg
Wir sind die Novitas BKK: Fast 400.000 Menschen verlassen sich täglich auf unsere rund 930 Beschäftigten an 34 Standorten in ganz Deutschland. Wir entwickeln uns in einem lebendigen Prozess zur fürsorglichsten Krankenkasse. Und für genau diesen Prozess suchen wir Sie! Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Sie möchten sich beruflich noch einmal verändern? Sie suchen einen wertschätzenden und fürsorglichen Arbeitgeber? Dann bewerben Sie sich jetzt! Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für diese Position am Standort Duisburg eine/n Arzt/Ärztin als Bereichsleiter/in Versorgung (m/w/gn) in Teilzeit oder Vollzeit.Gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern betrachten Sie die Bedürfnisse unserer Kunden mit chronischen oder schwerwiegenden Erkrankungen gesamthaft und bieten ihnen eine medizinisch sinnvolle und wirtschaftliche Versorgung an. Zusätzlich unterstützen Sie mit Ihrer Arbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung von zielgerichteten Produktangeboten. Im Rahmen Ihrer Führungsverantwortung entwickeln Sie die medizinische Kompetenz Ihrer Mitarbeiter und motivieren diese zu einer proaktiven und zielgerichteten Arbeitsweise Ein erfolgreich abgeschlossenes Medizinstudium Erste Berufserfahrung sowie Führungserfahrung Kenntnisse und Funktionen des deutschen Gesundheitssystems Interesse an konzeptionellen Aufgaben und ökonomischen Zusammenhängen Selbstständiges Arbeiten und Engagement Eine jederzeit interessante, abwechslungsreiche und gestaltbare Tätigkeit in einem laufenden Entwicklungsprozess, an dem wir Sie aktiv beteiligen. Im Rahmen Ihrer Einarbeitung unterstützen wir Sie dabei, sich in Ihr Aufgabengebiet einzufinden und die Philosophie Ihres neuen Arbeitgebers kennen zu lernen. Eine gute tarifliche Vergütung, abhängig von der Qualifikation und der Berufserfahrung, sowie Vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersversorgung, dürfen Sie erwarten. Weiterhin umfasst unser Angebot neben modernem Arbeitsschutz und Gesundheitsmanagement auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit fallen keine Bereitschafts- und Wochenenddienste an. Schwerbehinderte Bewerber/Bewerberinnen (m/w/gn) werden bei gleicher Eignung/Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
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Abteilungsleiter Logistik (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Mönchengladbach
Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen. WER WIR SIND Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Unser Logistikzentrum in Mönchengladbach ist Teil unseres wachsenden Mode-Logistiknetzwerkes in Europa. Von hier aus verarbeiten und versenden wir Tag für Tag Tausende von Bestellungen an Kunden in ganz Europa. Worauf warten! Bewirb dich über unser Online-Formular. Unser Team freut sich schon auf dich! Bitte gib uns bei deiner Bewerbung unbedingt immer eine E-Mailadresse mit an.Als Abteilungsleiter (m/w/d) in der Lagerlogistik bist du für die operative Steuerung deiner Abteilung verantwortlich. Zusammen mit deinen Teamleitern sorgst du für ein reibungslosen Prozess und Teamgeist in deinem Bereich, um gemeinsam die gesteckten Ziele zu erreichen. DEIN BEITRAG ZUR ERFOLGSGESCHICHTE Führe mehrere Teamleiter/innen direkt und sorge für ihre persönliche Weiterentwicklung Verantworte alle personellen und operativen Entscheidungen in deiner Schicht Sorge für ein Klima, in dem deine Mitarbeiter gerne arbeiten und sei für sie Ansprechpartner und Vorgesetzter gleichermaßen Bringe Ideen im Führungsteam ein, wie wir tagtäglich noch besser werden können WAS DU MITBRINGST Fundierte Führungserfahrung von größeren Teams im Bereich der Logistik und/ oder Produktion Ein gutes Gespür für Prozesse und Abläufe in der Logistik, die es dir ermöglichen Vorgaben schnell und effizient umzusetzen und dein Team ans Ziel zu führen Durchsetzungsfähigkeit und souveränes Auftreten auch in schwierigen Situationen Kommunikationsstärke und die Fähigkeit dich auf unterschiedliche Gesprächspartner einstellen zu können, um dein Team zu stärken und zu motivieren verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse BENEFITS Die Chance, dich im Alltag der spannendsten Lagerlogistik Deutschlands weiter zu entwickeln, durch eine gründliche Einarbeitungsphase legen wir den Grundstein für deinen Erfolg Vorgesetzte, die deinen Fähigkeiten vertrauen und Spielraum für deine Entscheidungen im Alltag lassen Ein gut planbares Leben dank fester Schichtzeiten (5:30-14:20 Uhr/14:25-23:15 Uhr), du wechselst die Schicht jede Woche und arbeitest 5 Tage zwischen Montag und Samstag. Kostenloses Obst und Getränke, vergünstigtes Essen in der Kantine und 40% Mitarbeiter-Rabatt im Zalando Online- Shop
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