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Bereichsleitung: 64 Jobs in Langenhagen

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • It & Internet 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Bildung & Training 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Banken 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Recht 2
  • Transport & Logistik 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Versicherungen 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 55
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bereichsleitung

Nachwuchsführungskraft Logistik (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Barsinghausen
für unser Logistik-Verteilzentrum Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen, das zur Schwarz Gruppe gehört. Was uns besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Sorge täglich für eine vollständige und pünktliche Belieferung unserer Märkte und gewährleiste so unseren Kunden ein vielfältiges und frisches Warenangebot. Bringe dein Können direkt in unseren Logistik-Verteilzentren ein oder zeige dein Talent im Supply Chain Management bei der Gestaltung unserer Warenflusskette. Bereite Dich schrittweise auf die Aufgabenstellungen einer Führungskraft vor Übernimm die Verantwortung für einen Teilbereich in unserem Verteilzentrum Analysiere Kennzahlen sowie steuere und optimiere Prozess- und Arbeitsabläufe Optimiere interne Nachschubtransporte und Transportaufträge für Einlagerung und Kommissionierung Führe und entwickle Mitarbeiter und verantworte die Personaleinsatzplanung Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft / Logistik oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Logistik Idealerweise erste Führungserfahrungen Analytische Fähigkeiten und logistisches Denken sowie gute MS Office-Kenntnisse, idealerweise Erfahrungen im Umgang mit SAP Bereitschaft zur Schichtarbeit sowie zur Wochenend- und Feiertagsarbeit Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung nach Tarif sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld* und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen*gemäß jeweils gültigem Tarifvertrag
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Personalleiter*in (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Isernhagen
Technischer Service für elektromechanische Geräte – Cash und Non-Cash das ist unsere Welt. Mit Kompetenz, Flexibilität und Transparenz betreuen wir so mehr als 300 Kunden bundesweit: Banken und Sparkassen, Einzelhandelsketten, Logistik und Infrastrukturdienstleister. Unser Angebot wächst, unsere Kunden schätzen unsere Leistungen. Damit das so bleibt, suchen wir für sofort zur Verstärkung unseres Teams am Standort Isernhagen bei Hannover in Vollzeit unbefristet eine/n:Personalleiter*in (m/w/d)In Ihren Verantwortungsbereich fallen alle klassischen Aufgaben der Personalabteilung von Eintritt bis Austritt sowie die Personaladministration für 350 Mitarbeiter*innen.Als erfahrene Führungskraft berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung und leiten ein Team von 2 Mitarbeitern.Eine Ihrer Hauptaufgaben ist die Betreuung und Beratung von Führungskräften, Betriebsräten und Mitarbeiter*innen in allen personalrelevanten, arbeitsrechtlichen sowie steuer- und sozialrechtlichen Fragen.Sie organisieren die Lohn- und Gehaltsabrechnung und managen das Melde- und Bescheinigungswesen. Außerdem erstellen Sie Vertragsdokumente, Vereinbarungen, Abmahnungen, Bescheinigungen und Zeugnisse, führen das Bewerbungsmanagement durch und zeichnen sich durch eine konstruktive Arbeitsweise aus.Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit einer fachspezifischen Weiterbildung im Personalbereich oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal erfolgreich absolviert.Sie blicken auf Erfahrung im Bereich Personalsachbearbeitung und Entgeltabrechnung.Sie konnten bereits tiefgreifende Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sammeln.Durch Ihre bisherige berufliche Praxis sind Sie in der Lage, fachliche sowie persönliche Herausforderungen zu meistern, überzeugen mit Kommunikationsstärke und sind ein empathischer Ansprechpartner.Ein hohes Maß an Loyalität und Diskretion ist eine Selbstverständlichkeit für Sie.Zudem zeichnen Sie sich durch Sozialkompetenz, Integrität sowie Vertrauenswürdigkeit aus und Ihre souveräne, serviceorientierte Arbeitsweise begeistert.Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, in dem Sie Ihre Qualitäten entfalten können.Langfristige Perspektiven, die Ihre Zukunft sichern.Sie erhalten die notwendige Zeit sich in Ruhe einzuarbeiten.Vielfältige Aufgaben und anspruchsvolle Tätigkeiten, die keine Langeweile aufkommen lassen.kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und kostenloser Kaffeegenuss.Flexible Arbeitszeiten und ein sehr gutes, kollegiales Betriebsklima.
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Souschef (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Langenhagen, Hannover
HOTEL WEGNER ist ein familiengeführtes, sehr individuelles Business- & Privathotel mit 58 Komfortzimmern 30 Villazimmern 5 Appartements 2 Seminarräumen  Restaurant Max´es Frühstücks-Manufaktur Anstellungsart: VollzeitIhre Aufgaben als Sous-Chef Vertretung des Küchenchefs bei dessen Abwesenheit Selbstständiges Führen verschiedener Posten Verantwortung für das Führen des Küchenteams Mitverantwortung für die kulinarische Planung, Organisation und Umsetzung unseres Konzeptes Einhaltung aller gesetzlich vorgeschriebenen Richtlinien und Kontrollen im Hinblick auf Arbeitssicherheit und HACCP Umsetzung von Qualitätsstandards Sehr gute Kommunikation im Team und mit anderen Abteilungen  Abgeschlossene Kochausbildung und mehrjährige Berufserfahrung Wertschätzung von Lebensmittelprodukten und Liebe zum Detail Hands-On Mentalität und Verantwortungsbewusstsein Sie schätzen einen angemessenen, respektvollen Umgang untereinander Sie sind flexibel, zuverlässig und lieben es im Team zu arbeiten Ein gepflegtes Erscheinungsbild Motivation und Belastbarkeit für unser Fine Dining Projekt überdurchschnittliche Bezahlung Urlaubsgeld & Jahressonderzahlung leistungsbezogene Boni (mtl.) Trinkgeldbeteiligung Sonn- und Feiertags i.d.R. frei Weihnachtliche Betriebsferien, vor Heiligabend über Silvester bis in den Januar hinein einen interessanten Arbeitsplatz mit viel Abwechselung Vollverpflegung während der Dienstzeiten Elektronisches Dienstplan- und Zeiterfassungssystem - Gastromatic Unbefristeter Arbeitsvertrag Benzinkosten- oder Üstrazuschuss
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Praxisanleitung in Vollzeit oder Teilzeit (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Nienhagen bei Celle
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #praxisanleitung#nienhagen#einenschrittweitergehen#teamgeist Unser seit 1995 bestehendes und lichtdurchflutetes Haus ist besonders. Die Bewohner freuen sich in einem Haus zu wohnen, welches im Stil eines Bungalows gebaut wurde und keine Treppen oder Aufzüge besitzt. Weiterhin bietet das Haus eine große Grünfläche am Ortsrand mit Waldangrenzung. Auf dem Grundstück befindet sich ein Waldkindergarten. Die Zimmer sind einladend und jedes Zimmer hat eine eigene Terrasse und Bad. Unseren Mitarbeitern bieten wir regelmäßige Teamevents, sehr gute Parkplatzmöglichkeiten direkt vor dem Eingang, geregelte Pausenzeiten und vieles mehr. Komm ins Team! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Umsetzung des Ausbildungskonzeptes Anleitung der Auszubildenden Mitarbeit auf dem Wohnbereich, ggf. mit Leitungsverantwortung Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Kontaktpflege mit Schulen abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Mentor (w/m/d) fundierte Berufserfahrung im Gesundheitsbereich Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Empathie und Verantwortungsbewusstsein Motivationsfähigkeit Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Leiter Produktion (m/w/d) Metallverarbeitende Industrie

Di. 07.12.2021
Isernhagen-Süd
Unser Auftraggeber ist Europas führender Anbieter von Blechen für das Metallhandwerk. Als Tochtergesellschaft eines internationalen Konzerns wird der größte Teil der Produkte, insbesondere Lochbleche und Streckmetalle, selbst produziert. Dabei bietet das Unternehmen über Telesales sowie einen etablierten Online-Shop seinem breiten Kundenstamm ein umfangreiches Portfolio aus standardisierten und kundenspezifischen Produkten an. Mit seinen ca. 150 Mitarbeitern und dem Hauptsitz in einer Metropolregion im Südwesten Deutschlands, setzt unser Auftraggeber erfolgreich auf Digitalisierungs- und Automatisierungsstrategien in allen Unternehmensbereichen. Dies gewährleistet mit einer effizienten Auftragssteuerung und modernen Produktionsmitteln kürzeste Lieferzeiten für seine Kunden. Im Zuge einer Nachfolgeregelung im Management-Team wird nun am Stammsitz der Leiter Produktion (m/w/d) gesucht.Der Stelleninhaber (m/w/d) übernimmt im Rahmen einer geplanten Nachfolgeregelung die Gesamtverantwortung für den Produktionsbereich mit ca. 65 Mitarbeitern (inkl. Meisterebene) im Dreischicht-Betrieb sowie die Bereiche Technik/Instandhaltung und Facility Management. Hierzu gehören im Einzelnen: Planung und Sicherstellung eines effizienten Produktionsablaufes zur Erreichung der geplanten Qualität, Produktivität und Termintreue Kontinuierliche zukunftsorientierte Ausrichtung der Produktion, insbesondere in den Themenfeldern Digitalisierung, Automatisierung, Prozessoptimierung und Fertigungssteuerung Überwachung und Steuerung des effizienten Ressourceneinsatzes (Produktionsmittel, Personal etc.) Weiterentwicklung des Kennzahlensystems sowie ggf. Einleiten von Korrekturmaßnahmen Verantwortung der Budgetplanung und Erstellung von Business Cases für notwendige Neuinvestitionen Permanente Optimierung der Produktionsprozesse hinsichtlich Qualität, Produktivität, Kosten und Kundenzufriedenheit unter Berücksichtigung der webbasierten Fertigungssteuerung Einhaltung der Qualitätsmanagementvorgaben sowie Umsetzung der gesetzlichen und internen Arbeitsschutz- bzw. Umweltbestimmungen Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Weiterentwicklung des begonnenen KVP-Prozesses Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Führungskraft in einem metallverarbeitenden Industrieunternehmen, idealerweise aus dem international agierenden Mittelstand Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit Lean Production-Methoden sowie im Projektmanagement Ganzheitlicher Blick über die gesamte Wertschöpfungskette eines Produktionsunternehmens Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Produktionsumfeld ‚Hands-On‘-Mentalität und hohe Umsetzungsorientierung in Kombination mit einer strategischen Denkweise Sehr gute Kenntnisse der gängigen ERP-Systeme sowie MS-Office Digitalkompetenz mit Blick für das Wesentliche Verhandlungssichere Englischkenntnisse
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Wohnbereichsleitung (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Nienhagen bei Celle
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #niedersachsen#superteam#seidabei#klareaufgabenverteilung Unser seit 1995 bestehendes und lichtdurchflutetes Haus ist besonders. Die Bewohner freuen sich in einem Haus zu wohnen, welches im Stil eines Bungalows gebaut wurde und keine Treppen oder Aufzüge besitzt. Weiterhin bietet das Haus eine große Grünfläche am Ortsrand mit Waldangrenzung. Auf dem Grundstück befindet sich ein Waldkindergarten. Die Zimmer sind einladend und jedes Zimmer hat eine eigene Terrasse und Bad. Unseren Mitarbeitern bieten wir regelmäßige Teamevents, sehr gute Parkplatzmöglichkeiten direkt vor dem Eingang, geregelte Pausenzeiten und vieles mehr. Komm ins Team! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Leitung und Koordination des Wohnbereichs Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Personalleitung (m/w/d) Werk Barsinghausen

Mo. 06.12.2021
Barsinghausen
Bahlsen ist eines der bekanntesten deutschen Familienunternehmen. Seit der Gründung 1889 steht der Name für verlässliches, konsequentes und zukunftsorientiertes Handeln, bekannten Marken wie z.B. BAHLSEN, LEIBNIZ, PiCK UP! und RAWBITE, innovative Produkte und profitables Wachstum - national sowie international. Den anhaltenden Erfolg verdankt Bahlsen der Leidenschaft seiner rund 2.700 Mitarbeiter:innen. Sie sind das Herz von Bahlsen und gemeinsam stellen sie sich den Herausforderungen der Zukunft: mit Neugier, Mut und Rückhalt.   Wir suchen Dich als Personalleitung (m/w/d) Werk Barsinghausen Als Personalleitung bist Du verantwortlich für die lokale HR-Strategie unseres Werkes in Barsinghausen. Du berätst und unterstützt Führungskräfte sowie Mitarbeitende in allen arbeitsrechtlichen, personalwirtschaftlichen und organisationsbezogenen Fragestellungen. Darüber hinaus führst Du in Zusammenarbeit mit dem Center of Excellence Talent Acquisition bedarfsgerechte Rekrutierungs-prozesse von der Anzeigenschaltung bis zur Vertragsgestaltung durch und setzt personelle Einzelmaßnahmen im Rahmen der gesetzlichen, tarifvertraglichen und innerbetrieblichen Regelungen um. Kollektive Regelungen erarbeitest Du in einer vertrauensvollen und konstruktiven Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat. In Zusammenarbeit mit den HR-Teams der Bahlsen Gruppe treibst Du die Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Prozessen aktiv voran und verantwortest das Thema Weiterbildung und Ausbildung des Operationel Excellence Programms (B.Excellent). Du führst ein Team von zwei HR Sachbearbeiter:innen und berichtest an den Head of HR Supply Chain Network. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches bzw. rechts-wissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalwirtschaft oder in der Praxis erworbene gleichwertige Kenntnisse. In deinem bisherigen Berufsleben konntest Du bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Produktionsumfeld sammeln. Du besitzt fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie Grundkenntnisse in Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Du hast Freude an Herausforderungen, bist ein absoluter Teamplayer sowie Impulsgeber für neue Ideen, die Du eigenständig umsetzen kannst. Du besitzt eine hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Belastbarkeit. Zudem arbeitest Du strukturiert, zielorientiert und besitzt ausgezeichnete analytische Fähigkeiten. Deine Überzeugungskraft sowie Deine empathische Art und deine Vertrauenswürdigkeit runden Dein Profil ab. Sehr gute Microsoft-Office Kenntnisse setzen wir voraus. Idealerweise bringst Du Erfahrungen im Umgang mit Personalprogrammen mit.
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Küchenchef (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Hannover
Neueröffnung im Juli 2021! Das Lindenblatt aus Hannover eröffnet bald sein viertes Lokal und ist auf der Suche nach motivierten, kreativen und fleißigen Mitarbeiter*innen! Unser Konzept? Egal zu welcher Zeit du zu uns kommst, wir haben genau das was du brauchst. Frühstück, egal ob vegan, vegetarisch oder deftig, gibt es im Lokal Vier bis 16:00 Uhr. Ab Mittag bieten wir zusätzlich eine Auswahl an Lunch Specials und Bowls. In unserer hauseigenen Patisserie entsteht am Nachmittag alles vom klassischen Kuchen bis hin zu den ausgefallensten Süßspeisen.  Zum Abend hin runden Sharable-Variationen für ein geselliges Miteinander und eine ausgefallene Getränkekarte das Angebot.  Anstellungsart: Vollzeit Führung und Anleitung des Küchenteams Planung, Organisation und Gewährleistung eines reibungslosen Betriebsablaufes Herstellung von Speisen für das à la carte-Geschäft, Menüs und Buffets Überwachung der fachgerechten Zubereitung aller Speisen  Entwicklung von neuen Gerichten Qualitätssicherung auf höchstem Niveau Verantwortung für Sauberkeit und Hygiene laut HACCP Bestellungen sowie Kontrolle der Lieferungen und des Lagerbestandes Verantwortungsbewußter Umgang mit den Ressourcen Mensch und Lebensmittel Dienstplangestaltung und Einsatzplanung der Mitarbeiter Bereitstellung eines schwungvollen Arbeitsklimas Verantwortung für das Erreichen der finanziellen und operativen Ziele mehrjährige Berufserfahrung als Souschef oder als Küchenchef in der gehobenen Gastronomie kulinarische Kreativität Sinn für Innovation hohes Maß an Belastbarkeit sowie Stressresistenz Führungstalent mit sehr guten Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten im Bereich Kosten- und Qualitätsmanagement sehr gutes Zeitmanagement souveränes, positives Auftreten, strukturierte Arbeitsweise und Freude am Teamwork  Den Freiraum für Eigeninitiative. Arbeiten mit frischen, qualitativ hochwertigen  und exklusiven Lebensmitteln. Die Möglichkeit zur Mitwirkung an einem modernen neuen Konzept. Eine übertarifliche Bezahlung
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Bereichsleiter Resource- und Contractormanagement w/m/d

Mo. 06.12.2021
Kerpen, Rheinland, Berlin, Hamburg, Hannover, Ratingen, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Stuttgart, München, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie sind verantwortlich für die Steuerung der nationalen Resource- undContractor Teams und sorgen für die Umsetzung der Gruppenrichtlinien in den nationalen Einheiten. Konkret gehört zu Ihrem Aufgabengebiet: Disziplinarische Führung, Mitarbeiterentwicklung, Headcountplanung und Realisierung von Personalmaßnahmen Management der Contractordienstleister und Sicherstellung ihrer mit Computacenter definierten KPI´s Validierung von Neugeschäft und Sicherstellung der vertraglichen rechtlichen Grundlagen sowie Unterstützung bei Verhandlungen Verantwortung für die Umsetzung der Konzernstrategie und -ziele Aktives Stakeholder-Management Zusammenarbeit mit der Resource Management Group im Hinblick auf Ziele Kostenstellenverantwortung und aktives Kostenmanagement Abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich) Mindestens fünf Jahre Erfahrung in einer Management Funktion mit Personalführung Grundlegende Kenntnisse über IT-Technologien Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, auch in Englisch Ausgeprägte Kompetenz in der Prozessgestaltung Arbeitsrechtliche Kenntnisse Hohe Problemlösungskompetenz Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
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Bereichsleiter Controlling (m/w/d) Schwerpunkt Reporting und Data Analytics

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.  Für den Geschäftsbereich Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main, Hannover oder Münster einen Bereichsleiter Controlling (m/w/d) Schwerpunkt Reporting und Data Analytics Sicherstellung des internen Berichtswesens / Reportings und dessen kontinuierliche Optimierung/ Weiterentwicklung, z.B. in Richtung Automatisierung und künstliche Intelligenz / KI Bereitstellung von Sonderauswertungen und -analysen (z.B. für Benchmark-Vergleiche) in Zusammenarbeit mit den anderen Bereichen  Proaktive, dienstleistungsorientierte Gestaltung von kaufmännischen Schnittstellen innerhalb der Finanz Informatik Management und Steuerung der Produktpreisfindung in der Finanz Informatik sowie deren Optimierung Verantwortung für die Umsetzung der Bereichsziele im Rahmen der Gesamtstrategie der Finanz Informatik Unterstützung und Beratung des Stabsbereichsleiters in strategischen Aufgabenstellungen Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bereichs Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium sowie mehrjährige Führungsverantwortung Mehrjährige Erfahrung im Controlling und Interesse an dem Einsatz neuer Technologien (z. Bsp. S/4 Hana, Big Data, künstliche Intelligenz / KI) sowie idealerweise Erfahrung im Bereich Reporting / Berichtswesen und Data Analytics Hohes analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe sowie Koordinations- und Entscheidungsfähigkeit  Ausgeprägtes Verständnis für unternehmerische Zusammenhänge Fähigkeit komplexe Sachverhalte und Handlungsempfehlungen adressatengerecht verständlich darzustellen  Teamfähigkeit und Sozialkompetenz Engagement, Durchhaltevermögen und Flexibilität  Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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