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Bereichsleitung: 66 Jobs in Langerfeld

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
  • It & Internet 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Transport & Logistik 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Immobilien 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Mit Personalverantwortung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
Bereichsleitung

Regionalleiter Institut f. Personal-Marketing - Manager Human Resources, HR-Manager, Recruitingmanager, Recruiter, Personalreferent (Personalfachwirt, Personalfachkaufmann) HR Business Partner (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig
Als Anteilseigner sucht die Maurine Holding GmbH für das Deutsche Institut für Personal­marketing regio­nale Ver­stär­kung in München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig bzw. im Um­kreis die­ser Städte. Das DIFP realisiert für ausge­wählte Unter­neh­men such­ma­schi­nen­opti­mierte Stel­len­aus­schrei­bun­gen mit fol­gen­dem Resultat: Mehr A-Bewerbungen Weniger Laufzeitver­län­ge­rungen Weniger Paketpublikationen / Nach­schal­tungen Weniger Personalbera­tungs­auf­träge Geringerer Rekrutierungs­aufwand Sollten sich Vakanzen nicht durch Stel­len­an­zei­gen beset­zen las­sen, bera­ten wir Per­so­nal­ver­ant­wort­li­che hin­sicht­lich wei­te­rer Rekru­tie­rungs­maß­nah­men bzw. unter­stüt­zen diese bei der preis­güns­ti­gen Iden­ti­fi­zie­rung, Aus­wahl und An­spra­che geeig­ne­ter Kan­di­daten. Wenn Sie derzeit als Referent Per­so­nal­mar­ke­ting bzw. als Recrui­ting Mana­ger, Recrui­ting Spe­cia­list, Recrui­ter, HR-Mana­ger, Per­so­nal­refe­rent (Per­so­nal­fach­wirt, Per­so­nal­fach­kauf­mann) bzw. HR Busi­ness Part­ner (w/m/d) tätig und als akti­ver Netz­wer­ker be­kannt sind, bie­ten wir Ihnen die Mög­lich­keit, bei uns als Geschäftsführender Leiter eines DIFP-Regional­centers (w/m/d) in zentraler Position Verantwortung für den wei­te­ren Aus­bau unse­res Per­so­nal­mar­ke­ting-In­sti­tu­tes zu über­nehmen. Betreuung und Beratung der Per­so­nal­ver­ant­wort­li­chen in Ihrer Region Optimierung von Stellen­an­zeigen Präzisierung der Positions­be­schrei­bungen Ggf. Unterstützung bei der Aus­wahl geeig­ne­ter Kan­di­daten Teilnahme an bzw. Organisation von regio­na­len Infor­ma­tions­ver­an­stal­tungen Erfolgreich absolviertes (be­triebs­wirt­schaft­li­ches) Stu­dium mit Spe­zia­li­sie­rung Per­so­nal, eine abge­schlos­sene Aus­bil­dung als Per­so­nal­fach­wirt bzw. Per­so­nal­fach­kauf­mann und/oder eine lang­jäh­rige Tätig­keit im Per­so­nal­wesen Erfahrung bei der Gewinnung so­wie der Aus­wahl von Per­sonal Know-how in Bezug auf die Publi­ka­tion von Stel­len­an­zeigen Kommunikationsstärke, gewin­nen­des Auf­tre­ten und Über­zeu­gungs­kraft Ein hohes Maß an Verant­wor­tung, Selbst­dis­zi­plin und Eigen­stän­dig­keit Den sicheren Umgang mit den MS-Office-Pro­gram­men so­wie die per­fekte Beherr­schung der deut­schen und mög­lichst auch der eng­li­schen Spra­che müs­sen wir ange­sichts des Auf­ga­ben­ge­bie­tes vor­aus­set­zen. Wei­tere Sprach­kennt­nisse sind von Vorteil. Unterstützung bei der Such­ma­schi­nen­opti­mie­rung (SEO) der Stel­len­an­zeigen Nutzung des DIFP-Schlagwort-Re­gisters Lektorat durch erfahrene Fach­kräfte Regelmäßige Weiterbildung Innovationsfreundliches Be­triebs­klima, fla­che Hie­rar­chien Moderne Büroausstattung, Lap­top so­wie mobi­les Fir­men­telefon Home-Office-Option (bis zu 100%) Überdurchschnittliches Ein­kommen Firmenwagen inkl. Privat­nut­zung (Audi, BMW, Mercedes, Volvo)
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Oberarzt Innere Medizin, Hämatologie/Onkologie (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Solingen
Die St. Lukas Klinik ist ein freigemeinnütziges Krankenhaus in einem überregionalen Einzugsgebiet zwischen Köln und Düsseldorf. Sie verfügt über 300 Betten in den Fachrichtungen Innere Medizin, Hämatologie/Onkologie, Chirurgie, Neurologie, Geriatrie, Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sowie Anästhesie. Das Unternehmen ist Teil der Kplus Gruppe mit über 30 Einrichtungen des Gesundheitswesens. Mehr als 3000 Mitarbeiter engagieren sich zum Wohl von Patienten und Bewohnern. Wir übernehmen Verantwortung – für unsere Patienten und Mitarbeiter gleichermaßen. Oberarzt Innere Medizin, Hämatologie / Onkologie (m/w/d) St. Lukas Klinik, Solingen, Schwanenstraße 132, 42697 Solingen Der Bereich Onkologie und Hämatologie der St. Lukas Klinik in Solingen ist als Schwerpunkt aus der Abteilung Innere Medizin hervorgegangen. Die Abteilung Innere Medizin verfügt über 76 Betten, hiervon 19 Betten für die Onkologie, und versorgt ca. 3.400 stationäre Patienten pro Jahr, davon 650 onkologische Fälle. Das Leistungsspektrum umfasst die Diagnose und Therapie von bösartigen Krebserkrankungen sowie von gutartigen und bösartigen Erkrankungen des Blutes. Die interdisziplinäre Organisation der Klinik innerhalb der Kplus Gruppe macht es möglich, schwerpunktmäßig Tumore des Magen-Darm-Traktes, Brustkrebs, Mundhöhlenkrebs und Lungenkrebs sowie seltene feste (solide) Tumorerkrankungen zu diagnostizieren und zu behandeln. Darüber hinaus zählt die Therapie von Frühleukämie, Leukämien, Lymphdrüsenkrebs sowie von weiteren Erkrankungen des Knochenmarks und des Immunsystems zu den Aufgaben der Abteilung. Fachärztin/-arzt Innere Medizin und zwingend Zusatzbezeichnung Hämatologie/Onkologie Sie bringen Führungspotential und Motivation für die Weiterentwicklung der Abteilung mit Einfühlungsvermögen beim Umgang mit Patienten Zusammenarbeit im Interdisziplinären Tumorzentrum mit den Abteilungen der Inneren Medizin und Chirurgie Sie sind eine kommunikationsstarke Person, die über eine strukturierte Arbeitsweise verfügt Mittragen der christlichen Zielsetzung eines katholischen Krankenhauses Stationär umfassende Diagnostik und Therapie von Patienten mit Bluterkrankungen und Tumorleiden Als neuer Facharzt (m/w/d) übernehmen Sie vielfältige Aufgaben in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien. Sie sind für die ambulante und stationäre Versorgung der Patienten zuständig und können sich in den vorhandenen Zentren und Tumorkonferenzen einbinden. Führungsverantwortung für die große KV-Ambulanz und die stationären Patienten Anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem engagierten Team Vergütung nach AVR in Anlehnung an TV-Ärzte/VKA Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, auch im eigenen Fortund Weiterbildungszentrum
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Head of (all genders) Network Services

Mi. 03.03.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Sicherstellen des bundesweiten Netzbetriebes aller eingesetzten Kernkomponenten im Voice und Datenumfeld unter Berücksichtigung der Planungsvorgaben und Herstellerrichtlinien sowie der internen Prozesse und Vorgaben Gesamtverantwortung für das Thema Network Incident Management: Sicherstellen des bundesweiten Netzbetriebes und der 24/7 Überwachung aller Netzmanagementsysteme Übergeordnetes Überwachen und Sicherstellen der Betriebsprozesse Steuern der Teamleitenden in Bezug auf die zu bearbeitenden Betriebsprozesse und -aufgaben gemäß den gültigen Richtlinien, Prozesse und Vorgaben mit dem Ziel einer hohen prozesskonformen Umsetzung und der damit verbundenen Sicherstellung einer hohen Netzverfügbarkeit sowie einer SLA gerechten Entstörung Verantwortung für die Gestaltung und Weiterentwicklung von Betriebsprozessen im Verantwortungsbereichn der Organisationseinheit in Abstimmung mit der Bereichsleitungm Vice President, um mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung und zur Anpassung an neue Rahmenbedingungen, Produkte, Systeme sowie und interne und externe Betriebsveränderungen und Anforderungen zu verbessern Abbildung einer Management Eskalationsstufe im Service Operation Einsatz in bereichsübergreifenden Projekten und/oder Sonderaufgaben, alleine oder im (Projekt-)Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem der gängigen MINT-Studiengänge mit langjähriger Praxiserfahrung Branchenkenntnisse im TK Umfeld (B2B) sowie mehrjährige fachliche Verantwortung für den verfügbaren, sicheren und performanten Betrieb komplexer Network Services und heterogener Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse in den Bereichen TCP/IP, XWDM, DTM, VoIP, TDM, SDH idealweise im Umfeld der Hersteller Cisco, Juniper, Huawei, Oracle usw. Kenntnisse in ITIL, Incident- und Service Request Management, Change- und Problem Management, eTOM sind von Vorteil Mindestens sieben Jahre Führungserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld Erfahrung in interdisziplinärer Zusammenarbeit zwischen Fachbereichen Praxisbewährte betriebswirtschaftliche Kenntnisse inkl. Steuerung und Überwachung des Budgets Sehr gute zielgruppenspezifische Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten auf allen Hierarchieebenen Ausgeprägte Lösungsorientierung sowie nachweisliche Erfahrung im Bereich Change-/Transformationsmanagement Sehr gute Überzeugungs-, Durchsetzungs- und Verhandlungsstärke Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B2)
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Leiter Endmontage (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Die Steinbach & Vollmann GmbH & CO. KG ist ein international aktives Unternehmen mit Sitz in Nordrhein-Westfalen. Seit über 135 Jahren entwickeln und produzieren wir in Heiligenhaus mechanische und elektronische Verschlusslösungen und sind in diesem Bereich u. a. Marktführer für Hochsicherheitstechnologie im Strafvollzug. Rund 160 Mitarbeiter arbeiten täglich am Stammsitz in Heiligenhaus bei Düsseldorf und den Tochterunternehmen in Spanien und China dafür, dass unsere Kunden in Europa, Amerika, Afrika und Asien mit innovativen und zuverlässigen Produktlösungen bedient werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Heiligenhaus eine/einen Leiter Endmontage (m/w/d) Leitung, Organisation und Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts Überwachung des gesamten Montageprozesses Führung des Bereichs auf Basis von Kennzahlen und Erfüllung des Kundentermins unter Berücksichtigung der Kosten- und Qualitätsvorgaben Kontinuierliche Verbesserung der Bereichsprozesse auf Basis von Markt- und Kundenanforderungen Koordinierung der benötigten Ressourcen und Planung des kompletten Montageablaufs Anpassung der Dokumentationen (z.B. Arbeitspläne, Zeichnungen, Stücklisten und Montageanleitungen) und Rückmeldung an zuständige Stellen (z.B. Industrial Engineering) Entwicklung geeigneter Kennzahlen zur Erhöhung der Lieferperformance und Produktivität Einweisung der zugeteilten Mitarbeiter und Prüfung des Arbeitsfortschritts und der Arbeitsergebnisse Überwachung der Einhaltung der Sicherheits- und Umweltschutzvorschriften Abgeschlossenes Studium Fachrichtung, Produktionstechnik, Industriemeister Fertigungstechnik bzw. Montagetechnik oder vergleichbare Ausbildung oder Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Metallproduktion Kenntnisse und Erfahrungen mit Produktionsorganisationen (Shopfloor Management), Lean Management Fähigkeit zur systematischen Problemlösung und Entscheidungsfindung Organisations- und Durchsetzungsfähigkeit gepaart mit technischer Kompetenz mit ausgeprägter Hands-On-Mentalität Analytische- und prozessorientierte Denkweise Solide Kenntnisse in MS Office-Produkten sowie sicherer Umgang mit ERP-Systemen (Abas Kenntnisse von Vorteil) Einen sicheren Job mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Eine mittel­ständische Unter­nehmens­struktur mit sehr schnellen Ent­scheidungs­wegen, Gestaltungs­spiel­raum für eigene Ideen und Eigen­verant­wortung Das Arbeiten in einer offenen, von gegen­seitigem Respekt geprägten Unter­nehmens­kultur in der wir Vielfalt fördern; unabhängig vom Geschlecht, Alter, Nationalität, Religion oder sexueller Orientierung. Ein abwechslungs­reiches und herausforderndes Aufgaben­spektrum Eine attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub
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Leitung der Gießerei/Bearbeitung/Formenbau (m/w/d) (z. B. Techniker, Meister in Fachrichtung Gießereitechnik o. ä.)

Di. 02.03.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Verschlusstechnik aus dem Dreieck Essen, Wuppertal, Düsseldorf. Die Herstellung unserer Produkte, von Design bis weltweitem Vertrieb, erfolgt komplett in unserem Hause. Darüber hinaus sind wir Zulieferer für die Automobil- und Sanitärindustrie. Wir suchen eine/n neue/n Kollegin/Kollegen für die Leitung der Gießerei/Bearbeitung/Formenbau (m/w/d)(z. B. Techniker, Meister in Fachrichtung Gießereitechnik o. ä.) unserer Druckguss-Gießerei mit eigener Bearbeitungswerkstätte für die Vor- und Fertigbearbeitung sowie den Formenbau. Als Leitung der Gießerei (m/w/d) koordinieren Sie die Kapazitäten der Maschinen und Ressourcen. Darüber hinaus planen Sie die Produktion und tragen die Verantwortung für Termineinhaltungen, die Qualität und die anfallenden Kosten. Fachliche Führung der unterstellten Bereiche, Planung und Steuerung der Produktion sowie die Termin-, Qualitäts- und Kostenverantwortung für Produktionsaufträge inkl. der Bestimmung der Gießparameter Koordination der Maschinenkapazitäten und Ressourcen sowie Überwachung und Optimierung der Produktionsabläufe und Prozesse Reduzierung von Ausschuss-, Reklamationsraten und Nacharbeit sowie Rationalisierung der laufenden Fertigung Einführung neuer Arbeitstechnologien Erfüllung der Anforderungen der Arbeitssicherheit und Einhaltung betrieblicher und behördlicher Vorschriften Techniker oder Meister mit kaufmännischem Verständnis Erfahrung in der Gießerei, gerne auch als Mitarbeiter eines Zinkdruckgussbetriebes mit praktischer Erfahrung in der Gießerei (Gießtechnik/Gießverfahren) Erfahrung in der technologischen Weiterentwicklung von Druckgussbetrieben sowie Kenntnisse aus den Bereichen der mechanischen Bearbeitung sind von großem Vorteil Erfahrung bei der technischen Auslegung von Werkzeugen für den Druckguss und der Stanz-Entgrattechnik Mehrjährige Berufserfahrung in den vorgenannten Anforderungen sowie Erfahrung in der Personalführung Allgemeine Kenntnisse aller gängigen Q-Tools und gute MS Office-Kenntnisse Strukturierte, eigenverantwortliche, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln, überdurchschnittliches Engagement sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Wir würden uns freuen, Sie künftig im Rahrbach-Team begrüßen zu dürfen. Wir bieten Ihnen flache, gestaltbare Strukturen eines Mittelstandsunternehmens sowie ein äußert kollegiales Betriebsklima. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag, leistungsgerechte Bezahlung, 30 Tage Urlaub, kontinuierliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten sowie eine intensive Mitarbeiterbetreuung.
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Bereichsleitung (m/w/d) im Ressort Technisches Projektmanagement

Di. 02.03.2021
Essen, Ruhr
Die Allbau GmbH ist mit rund 18.000 Wohnungen der größte Wohnungsanbieter in Essen. Mit 100 Jahren Erfahrung verantworten wir die Vermietung und Bewirtschaftung von Wohnungen, realisieren Neubau- und Modernisierungsprojekte und stehen für erstklassigen Kundenservice. Wir verbinden soziale, ökonomische sowie ökologische Nachhaltigkeit und zeigen, dass Klimaschutz, lebenswerte Quartiere und bezahlbare Mieten vereinbar sind. Im Ressort Technisches Projektmanagement ist ab sofort in Vollzeit im Bereich Baumanagement folgende Position zu besetzen: Bereichsleitung (m/w/d)Direkte Führung, Betreuung und Koordination von 15 Mitarbeitern (m/w/d) Verantwortliche Projektleitung und Bauherrenvertretung für alle zugewiesenen Projekte und Bauvorhaben in der Ausschreibungs- und Ausführungsphase Controlling (Kontrolle und Steuerung) von Kosten, Terminen, Qualitäten und Risiken für alle zugewiesenen Projekte und Bauvorhaben Verantwortliche Steuerung der Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen und Vergaben, Bewertung von Bietern und Verhandlungsführung Bewertung von internen und externen Planungsleistungen mit dem Schwerpunkt Hochbau Umsetzung der baurechtlichen Genehmigungen Bautechnische Bewertung von Immobilien und Maßnahmen als Grundlage für Kostenermittlungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur Umfangreiche und fundierte Berufserfahrung in der Realisierung und Steuerung von Bauprojekten Erfahrung in der zeitgemäßen Führung von Teams Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie Problemlösungskompetenz Kundenorientiertes Denken und Handeln Überdurchschnittliches Engagement, verbindliches Auftreten, präsentations- und verhandlungssicher sowie eine strukturierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B (III) Ein Team, das sich auf Sie freut Innovative Neubau- und Bestandsinvestitionen im Stadtgebiet der wachsenden Großstadt Essen Ein hochwertiges, modernes Arbeitsumfeld Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Leistungen über das Gehalt hinaus Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig
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Bereichsleiter (m/w/d) im Bereich Reinigung

Di. 02.03.2021
Essen, Ruhr
Die RGE Servicegesellschaft Essen mbH ist in ihren Geschäftsfeldern Reinigung, Sicherheit, Gastronomie und Catering der Spezialdienstleister im Konzern der Stadt Essen. Kundenzufriedenheit und langfristiger Erfolg, generiert über nachhaltige Qualität und Mitarbeiterorientierung, prägen unsere Unternehmensphilosophie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zwei: Bereichsleitungen Reinigung (m/w/d) Eigenverantwortliche Einrichtung, Organisation und Betreuung von Reinigungsobjekten (Schulen, Kitas u.ä.) Kunden- und Personalbetreuung sowie -pflege Personalbedarfs- und Einsatzplanung sowie die Auswahl von Mitarbeitern Sicherstellung der fristgerechten und qualitativ einwandfreien Leistungserstellung Termingerechte und korrekte Vorbereitung von abrechnungsrelevanten Lohnunterlagen (Dienstpläne, Stundennachweise usw.) Sie verfügen idealerweise über eine einschlägige Ausbildung und/oder Qualifikation in der Gebäudereinigung Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Fahrerlaubnis der Klasse B / 3 (ein Firmenwagen wird zur Verfügung gestellt) Gute EDV-Anwenderkenntnisse Ihre Persönlichkeit: Souveränes und freundliches Auftreten Ausgeprägte Dienstleitungsmentalität und Serviceorientierung Selbstständige, vorausschauende und strukturierte Arbeitsweise Ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten mit der Fähigkeit zu Problemlösungen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben, in einem dynamischen Umfeld Einen zukunftssicheren und attraktiven Arbeitsplatz
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Gebietsleiter (m/w/d) KiTa, Essen

Di. 02.03.2021
Essen, Ruhr
Der Zweckverband Katholische Tageseinrichtungen für Kinder im Bistum Essen, kurz KiTa Zweckverband, ist einer der größten freien Träger von Kindertageseinrichtungen in Deutschland mit Sitz in Essen. In insgesamt 259 Einrichtungen in den Städten, Kreisen und Kommunen des Bistums Essen bietet er rund 16.000 Plätze für Kinder im Alter von sechs Monaten bis zum Schuleintritt an. Der KiTa Zweckverband erfüllt einen öffentlichen und einen kirchlichen Auftrag und dient der nachhaltigen Unterstützung von Familien und dem Wohl der Kinder. Wenn Sie Ihr Know-how und Ihr Engagement in einer Schlüsselposition in unseren Verband einbringen möchten, dann verstärken Sie unsere Leitungsebene im Zuge einer Nachfolgeregelung ab dem 1. März 2021 als Gebietsleiter (m/w/d) In Vollzeit (39 Wochenstunden) Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Fach- sowie Dienstaufsicht und administrative Leitung von rund 20 Einrichtungen in Essen. Sie tragen Personalverantwortung für rund 250 Mitarbeiter/innen in den Einrichtungen und sind somit erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere KiTa-Leitungskräfte vor Ort. In Ihrer Rolle steuern Sie die strategische Weiterentwicklung der Einrichtungen in der jeweiligen Region. Sie übernehmen die Vertretung und Repräsentanz des Verbands auf kommunaler Ebene. Sie arbeiten mit den Akteuren in den Pfarreien eng zusammen, um die Kindertageseinrichtungen als Orte des Glaubens lebendig zu halten. In enger Abstimmung mit den Pfarreien entwickeln Sie die Standortkonzepte der Kindertageseinrichtungen weiter. Sie vertreten die Interessen und Positionen der katholischen Kirche im Bistum Essen. Ebenso gehört die Berichterstattung und Aufbereitung von Sachverhalten für unsere Geschäftsführung und Gremien zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie verfassen selbstständig und stilsicher Vorlagen, Stellungnahmen, Gutachten und Rundschreiben. Sie sind zuständig für Gewinnung von Kooperationspartnern im örtlichen Umfeld. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Bezug zur Kinder- und Jugendhilfe. Sie bringen Kenntnisse und Erfahrungen in der Kinder- und Jugendhilfe, speziell zur Kindertagesbetreuung oder im Bildungswesen und/oder Erfahrungen im Verbandsbereich mit. Sie haben bereits einschlägige Führungserfahrung und Freude am Umgang mit Menschen sowie Interesse an moderner Mitarbeiterführung. Sie verfügen über gute Kenntnisse der Sozial- und Jugendhilfepolitik auf Bundes- und Landesebene. Sie überzeugen uns durch ein hohes Maß an Kommunikationsstärke, Organisationstalent, Führungspotenzial und Innovationsbereitschaft. Sie identifizieren sich mit den Zielen der katholischen Kirche. Kenntnisse über kirchliche Strukturen, innere Verwaltungsabläufe und die Struktur von Kindertageseinrichtungen sind wünschenswert. Wir freuen uns auf eine teamorientierte Persönlichkeit (m/w/d) mit ausgeprägter strategischkonzeptioneller Stärke sowie einem sicheren Gespür in der zwischenmenschlichen Kommunikation. Ein interessanter, abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Arbeitgeber, der pädagogische Entwicklungen insbesondere im Bereich frühkindlicher Bildung vorantreibt. Eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung im Rahmen eines umfassenden Einarbeitungsprogramms. Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten, die insbesondere mit der Weiterentwicklung der Kindertageseinrichtungen verbunden ist. Eine große Dienstgemeinschaft mit Raum für Entwicklung. Überdurchschnittlich viele Angebote zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Eine der Qualifikation entsprechenden Vergütung nach der kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO NW - angelehnt an den TVöD), Weihnachtszuwendung und Leistungsprämie. Dienstsitz im Verantwortungsgebiet, Jobrad, Firmenticket, mobiles Arbeiten, Firmenfitness, Nutzung von Dienstfahrzeugen uvm. Nutzen Sie Ihre Chance, bei uns eine bedeutende Rolle zu spielen und profitieren Sie von einem sicheren Arbeitsplatz in einer innovativen Organisation, die den Blick auf eine gemeinsame Zukunftsgestaltung gerichtet hat!
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Oberarzt Neurologie (m/w/d) Maximalversorger

Di. 02.03.2021
Hagen (Westfalen)
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Für unseren Kunden, ein Haus der Maximalversorgung im Großraum Hagen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oberarzt Neurologie (m/w/d). Oberärztliche Versorgung der neurologischen Patienten auf Station, Stroke Unit, ZNA und Intensivstation Unterrichts- und Gutachtertätigkeit Bereitschaft zur Teilnahme am Hintergrunddienst Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Abteilung Sie sind Facharzt für Neurologie (m/w/d) Sie haben bereits fachliche Kenntnisse und Erfahrungen in der Elektrophysiologie, vaskulären Diagnostik (Doppler), sowie im EEG oder wollen diese erlernen Sie sind eine verantwortungsvolle Persönlichkeit Interesse, in einem Maximalversorgungshaus mit breitem Spektrum zu arbeiten Prozessorientiertes und wirtschaftliches Denken und Handeln sind Ihnen wichtig Sie verfügen über Eigeninitiative, Motivations- und Teamfähigkeit eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem professionellen, engagierten und dynamischen Ärzteteam Poolbeteiligung Finanzielle Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung Kindertagesstätte in Klinik Sämtliche Schulen vor Ort Hohes Freizeitangebot Bei Bedarf können Sie im Personalwohnheim wohnen
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Oberarzt Innere Medizin (m/w/d) mit Schwerpunkt-Bezeichnung Gastroenterologie

Di. 02.03.2021
Solingen
Für die St. Lukas Klinik GmbH in Solingen – ein Unternehmen der Kplus Gruppe – mit 300 Betten in sie­ben Fachabteilungen suchen wir zum nächstmöglichen Termin Oberarzt Innere Medizin (m/w/d) mit Schwerpunkt-Bezeichnung Gastroenterologie Abteilung Innere Medizin, St. Lukas Klinik, Schwanenstraße 132, 42697 Solingen Mit 78 Betten plus Intensivstation gliedert sich die Abteilung Innere Medizin in zwei chefarztgeführte Schwe­rpunkte: die Allgemeine Innere Medizin mit Gastroenterologie und Kardiologie (jährlich ca. 3000 Patienten) sowie die Onkologie und Hämatologie (ca. 700 Patienten). Im Bereich der Gastroenterologie bestehen insbesondere Schwerpunkte in der komplexen interventionellen Endoskopie (u.a. ERCP und Cholangioskopie mit EHL, RFA und PDT, PTCD, EMR/ESD, FTRD, EUS mit allen transmuralen Inter­ven­tionen, Kapselendoskopie, Ballonenteroskopie, RFA bei Barrett-Neoplasien), in der Ultraschalldiagnostik (CEUS, Elastographie, Darmsonographie, Punktionen und Drainagen), der Behandlung von Frühkar­zino­men und der CED. Durch die interdisziplinäre Organisation der Klinik innerhalb der Kplus Gruppe liegt ein besonderer Schwerpunkt in der Behandlung maligner gastrointestinaler Erkrankungen vor. Fachärztin/Facharzt Innere Medizin, möglichst mit Zusatzbezeichnung Gastroenterologie mit fundier­ten theoretischen und praktischen Erfahrungen Einfühlungsverm.gen beim Umgang mit Patienten Bereitschaft zur Teilnahme am oberärztlichen Rufbereitschaftsdienst (gemeinsam mit den Abteilungen für Geriatrie und Hämato-Onkologie) Mittragen der christlichen Zielsetzung einer katholischen Einrichtung Oberärztliche Unterstützung der Assistenzärzte in der Betreuung der stationären Patienten Umfangreiche Tätigkeit in der endoskopischen Funktionsabteilung inkl. aller interventionellen Maßnahmen Teilnahme am oberärztlichen Hintergrunddienst Übernahme organisatorischer Aufgaben in der Abteilung Anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem engagierten Team Vergütung nach AVR mit betrieblicher Altersvorsorgemöglichkeit Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, auch im eigenen Fort- und Weiterbildungszentrum
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