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Bereichsleitung: 50 Jobs in Lauffen am Neckar

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Gastronomie & Catering 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Hotel 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Transport & Logistik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Druck- 2
  • Metallindustrie 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Handwerk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Mit Personalverantwortung 39
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Befristeter Vertrag 1
Bereichsleitung

Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Benningen am Neckar
MFI GMBH - als Produzent von intralogistischen Anlagen und Roboterlösungen bekommen Sie bei uns innovative, effiziente, fein aufeinander abgestimmte Einzel- und Gesamtlösungen für unterschiedlichste Anforderungen. Am Hauptsitz in Benningen am Neckar sowie in den Niederlassungen in Arnstadt, Dresden, Neubrandenburg und Hildesheim arbeiten ca. 120 MitarbeiterInnen*. INNOVATION treibt uns an! Gesamtverantwortung für die Bereiche Finanzen, Controlling, Buchhaltung, kaufmännische Abwicklung, Administration und Personal (7 Mitarbeiter) Aufbau und Verantwortung für das operative Projekt- und Finanzcontrolling Verantwortung für das monatliche Reporting an unsere Zentrale Integration von MFI in die Gruppencontrolling- und Unternehmensstruktur Eigenverantwortliche Erstellung der Budget- und (Rolling) Forecast-Prozesse Betreuung der Gesellschaft in allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Verantwortung für den Einzelabschluss nach IFRS und HGB Optimierung bzw. Vereinheitlichung von Prozessen, Methoden und Systemen Berichtslinie an CFO der Gruppe sowie an die lokale Geschäftsführung Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkte: Controlling/Finanz- und Rechnungswesen/Steuerwesen) oder ähnliches Studium Langjährige Erfahrung in einer verantwortungsvollen kaufmännischen Funktion mit Schwerpunkt (Projekt-)Controlling in einem mittelständischen Industrieunternehmen Erste Erfahrung in der Personalführung und Teamplayer Mentalität HGB Kenntnisse, IFRS Kenntnisse wünschenswert Hohes Engagement und Eigeninitiative Dynamik und Genauigkeit Kommunikationsstärke, strategisches, unternehmerisches Denken und Handeln Umfassendes Geschäftsverständnis Methodische, strukturierte Arbeitsweise, starke Prozessorientierung Ideengeber, Hands-on-Mentalität (operative Umsetzungsfähigkeit) Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem stetig wachsenden Unternehmen Fortbildungs-, sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten Familiäres Betriebsklima Flexible Arbeitszeitmodelle Selbständiges Arbeiten
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Pflegedienstleitung (w/m/d) mit Begrüßungsprämie

Sa. 31.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #altenpflege #karrierechancen#zusammenhalt #wertschätzung Sicherstellung einer hohen Pflege- und Lebensqualität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Gestaltung und Optimierung des Pflege- und Betreuungsprozesses enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Planung und Organisation des Mitarbeitereinsatzes Kundenakquise Motivation, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Ankerkannte Weiterbildung zur Pflegedienstleitung Empathie und Führungskompetenz sicheres Auftreten verbunden mit Kommunikationsstärke Flexibilität und Offenheit Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Abteilungsleiter (m/w/d) Verkauf

Fr. 30.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Nach mehrmonatiger Umbauphase haben wir unsere starke DOB Etage am Standort Ludwigsburg völlig neu ausgerichtet. Somit entspricht die Warenpräsentation, den hohen Ansprüchen von Breuninger. Mit modernster Technik und Ausstattung bieten wir den Kundinnen und Kunden vor Ort ein einmaliges Einkaufserlebnis – und setzen somit neue Maßstäbe. Gewährleistung der hochwertigen Kunden- und Serviceorientierung für unsere Bereiche DOB, DOB Ex & Damenschuhe Durchführung der vertriebsorientierten Planung, Steuerung und Kontrolle aller relevanten Kernprozesse zur Erreichung der Umsatz- und Kostenziele Enge Kooperation mit bereichsübergreifenden Schnittstellen sowie Sicherstellung einer hohen Qualität der Warenpräsentation Zielorientierte Mitarbeiterführung, Motivation des Teams, Personalentwicklung und Nachwuchsförderung sowie die Ausübung der Vorbildfunktion für Ihre Mitarbeiter Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss Du kannst mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition des Einzelhandels nachweisen und besitzt ein hohes Verständnis für Fashion- und Lifestyle Idealerweise kannst du auf bereits erworbenes Wissen und Fachkenntnisse aus dem Bereich DOB zurückgreifen und hast diese auf großen Flächen verantwortet Kenntnisse der retailrelevanten Kennzahlen zur ergebnisorientierten Steuerung bringst du bereits mit Hohes Engagement, ausgeprägte Begeisterungsfähigkeit sowie performanceorientierte und eigenverantwortliche Handlungsfähigkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeiten gepaart mit einer positiven Ausstrahlung zeichnen Dich aus Bei uns erhälst du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst du dich angesprochen? Dann findest du bei Breuninger ein Team, in dem du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Ihre eigenen Ideen  20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Souschef (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Heilbronn (Neckar)
Unser familiär geführtes Haus mit seinen 69 Zimmern finden Sie umrahmt von Obstbäumen und Weinbergen, 10 Gehminuten entfernt von unserem vielseitigen Breitenauer See. Ländlich ruhig am Fuße der Löwensteiner-Berge und dennoch in Stadtnähe. In unserer Küche für das Restaurant mit gutbürgerlicher schwäbischer Küche kocht der Chef mit Leib und Seele selbst. Zum entspannen lädt unser 350 m² Wellness- & Beautybereich ein. Anstellungsart: Vollzeit Das Kochen für a la carte, Bankett- und Tagungsveranstaltungen, Grill-Events und selten Catering. Du kannst den Küchenchef vertreten und ihn auch in dessen Abwesenheit unterstützen? Magst du die regionale Küche, frische Produkte und kannst diese professionell verarbeiten zu leckeren Gerichten? Fühlst du dich wohl als zweite starke Fachkraft in der Küche? 
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Sachgebietsleiter Dichtungssysteme (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Weissach (Württemberg)
Sie haben eine Schwäche für schnelle Autos? Arbeiten Sie daran. Kennziffer: PAG-D-2002915-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Projektbezogene Entwicklung von Dichtungssystemen, Zierleisten und komplexen Kunststoffbauteilen sowie dazugehörige Konzeptauslegung, Detaillierung und konstruktive Ausarbeitung Entwicklung neuer Strategien und Prozesse zur Effizienzsteigerung und Verbesserung der Arbeitsabläufe innerhalb der Entwicklung der Dichtungssysteme Umsetzung der Designlösungen unter Beachtung der kostenoptimalen, technischen sowie Inhouse- und gesetzeskonformen Darstellung der Komponenten Datenmanagement und Abstimmungstätigkeiten mit den Fachbereichen, Lieferanten, Entwicklungspartnern sowie mit der Produktion Erstellung von technischen Unterlagen, Anfragedokumenten, und Komponentenlastenhefte Mitarbeit in baureihen- und KEFAG übergreifenden Teams sowie Gremienarbeit innerhalb der Marke und im Konzern Erfolgreich abgeschlossenes MINT-Studium, idealerweise des Ingenieurwesens mit Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung (i.d.R. ≥5J.) in einem vergleichbaren Bereich Idealerweise sehr gute Kenntnisse im Bereich der Dichtungssysteme Ausgeprägte Erfahrung im Bereich der Dichtungssimulation wünschenswert Hohe Strukturierungs- Organisations- und Umsetzungsfähigkeit Sicheres Auftreten, hohe Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit und ausgeprägte soziale Kompetenz Bereitschaft zu Dienstreisen Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Technischer Leiter der CAD-Planung (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Offenau (Württemberg)
Die thomas gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen und eine mittelständische Unternehmensgruppe der Bau- und Baustoffbranche. Mit mehr als 80 Standorten in Deutschland, Dänemark und Polen ist die thomas gruppe in den Bereichen Beton, Betonbauteile, Zement, Asphalt-Stein und Straßenbau sehr erfolgreich. Für unseren Standort in 74254 Offenau bei Heilbronn suchen wir ab sofort einen technischen Leiter der CAD-Planung (m/w/d). Fachliche Leitung des Planungsteams am Standort Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch termingerechte Auftragsbearbeitung Abstimmen und erarbeiten von technischen Lösungen mit unseren Kunden und Ihrem Team z. B. von Ortbeton in Fertigteile Weiterentwicklung und Umsetzung der Planungs- und Qualitätsstandards in der Gruppe Technische und kundenorientierte Mitarbeiterentwicklung Ihres Teams Lösen von Themen/Fragestellung um Leistungsfähigkeit Ihres Teams hochzuhalten Mitarbeit und Leitung interner Projekte Eine abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker, Statiker, CAD-Zeichner, Bauzeichner (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in einem CAD-Programm, idealerweise Spirit, Nemetschek oder Strakon Wünschenswert sind Führungserfahrung und / oder Kenntnisse aus dem Bereich Betonbauteile oder -halbfertigteile Gute Einarbeitungsfähigkeit in komplexe Sachverhalte Fachwissen und sichere Anwendung der aktuellen Bau- und Bemessungsnormen Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise und systematisches Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Spielraum und Eigenverantwortung: fachlich interessante Aufgaben, flache Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung Individuelle Förderung: fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche, Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Zuverlässigkeit und Kontinuität: wertebasierte Unternehmensführung, langfristige Perspektiven in einer nachhaltig wachsenden Unternehmensgruppe Motivierendes Arbeitsumfeld: attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, Einbeziehen in Entscheidungsfindung und Umgang auf Augenhöhe mit Chefs und Kollegen
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Kfz-Meister (m/w/divers)

Do. 29.07.2021
Heilbronn (Neckar)
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du unsere Hauptansprechperson für das Werkstattteam: Du koordinierst die Arbeitsabläufe der Werkstatt Du führst dein eigenes Expertenteam & gemeinsam erreicht ihr gute Arbeitsergebnisse Als "Schrauber aus Leidenschaft" unterstützt du bei anspruchsvollen Reparaturen Mit deinem tiefen Praxiswissen bildest du die Kompetenzen deines Teams weiter aus Du wirst in Kürze deinen Abschluss als Kfz-Meister (m/w/divers) machen bzw. bist bereits Kfz-Meister (m/w/divers) Du überzeugst mit sehr guten Fachkenntnissen im Kfz-Bereich Führungserfahrung wäre wünschenswert Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Eine Einarbeitung sichert deinen optimalen Start - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Kaufmännischer Leiter OutNature (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Neckarsulm
Kreisläufe zu schließen und den Verbrauch natürlicher Ressourcen zu verringern, Abfälle zu vermeiden oder noch besser, ihnen einen neuen Wert zu verleihen und die Zukunft mit nachhaltigen und effizienten Lösungen zu gestalten - aus diesem Antrieb heraus wurde OutNature gegründet. Unsere Vision: Nachhaltige Verpackungslösungen aus Papier für jedermann. OutNature bietet ein breites Produktportfolio von Naturfasern über unterschiedliche Papierqualitäten bis hin zu nachhaltigen Verpackungen aus Silphie. Ob Standardprodukt oder kundenindividuelle Lösung. Einsatzbereich: Verwaltung // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Verantwortung für die Umsetzung der kaufmännischen Unternehmensstrategie (OutNature) im operativen Geschäft Aktive Mitarbeit und Übernahme der Verantwortung für die Weiterentwicklung des Kerngeschäftsmodells sowie zukünftiger Geschäftsfelder Verantwortung für den Ausbau, die Weiterentwicklung und Steuerung der Themengebiete Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Steuern, etc. und eigenverantwortliche operative und strategische Steuerung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben im Rahmen der bestehenden PreZero-Strukturen Erstellung von Planungsrechnungen, Bilanz, Kapitalflussrechnung, Investitionsplanung (kfm.) und Wirtschaftlichkeitsrechnungen Kommunikation und mit allen rel. internen und externen Geschäftspartnern In Folge von Aufbau der internen Strukturen Übernahme der fachlichen und disziplinarischen Führung Verbesserung, Gestaltung und Implementierung von Prozessen und Strukturen Betriebswirtschaftliches und/oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer verantwortungsvollen Position im kaufmännischen Bereich  Durchsetzungsvermögen sowie Selbstständigkeit, Ziel- und Lösungsorientierung und eine natürliche Affinität für verwaltungsseitige Themenkomplexe (insb. Controlling, Recht, Steuern, Rechnungs- und Vertragswesen) Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowohl gegenüber dem Top-Management und internen Dienstleistungsbereichen als auch gegenüber externen Geschäftspartnern Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft in Verbindung mit Reisefreudigkeit (20%) und Flexibilität  Gestalten: Hoher Grad an Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten vom ersten Tag an in einem aufstrebenden Start-Up Vielfalt: Nutze die Möglichkeit neue Themen anzutreiben und umzusetzen Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Projekte Wir: Dich erwartet ein motiviertes Team, in dem ein regelmäßiger Austausch und Zusammenarbeit großgeschrieben werden Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Kind und Familie: Dich erwarten verschiedene Angebote zur Kinderbetreuung, KiTa-Plätze, Eltern-Kind-Büro und eine bilinguale Privatschule nach Verfügbarkeit Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
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Kaufmännische Leitung im Bereich Finanzbuchhaltung und Controlling (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Heilbronn (Neckar)
Weisert & Daur ist spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von hochwertigen Verpackungen und Displays aus Karton sowie kaschierter Wellpappe. Als traditionsreiches Unternehmen mit über 120 Jahren Erfahrung, haben wir höchste Qualitätsansprüche an unsere Produkte und Dienstleistungen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 80 Mitarbeiter. Rechnungsmanagement und Zahlungsverkehr Vertrauensvolle und intensive Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer in verschiedenen Themenbereichen Verantwortung für die Bereiche Controlling, Kalkulation, Finanzen, Personal, Lohnbuchhaltung Vorbereitende Buchführung für das Steuerbüro Inventuren Betriebswirtschaftliche Betreuung laufender Projekte Mitwirkung bei zentralen Finanzthemen, Versicherungsfragen Organisatorische und fachliche Steuerung, sämtlicher operativer Themen Strategisches, kaufmännisches Management Internes QM (Qualitätsmanagement), sowie Vorbereitung und Begleitung des Iso Audits ERP System (Geschäftsprozesse optimieren) Weiterentwicklung von Strukturen, Arbeitsabläufen und -standards in der Organisation Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen und Controlling Idealerweise Weiterbildungen oder Kenntnisse im Personalwesen Mittelständische Arbeits- und Denkweise, operatives und strategisches Denken Fähigkeit, Herausforderungen analytisch, strukturiert und pragmatisch zu lösen Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere sehr gute MS-Excel-Kenntnisse) Organisationsfähigkeit, hohes Engagement und Einsatzbereitschaft Gute Englischkenntnisse Hohe Affinität zu IT und Digitalisierung Sie verfügen über ein sicheres und freundliches Auftreten und überzeugen als kompetenter Gesprächspartner Ein spannendes Aufgabengebiet von der Strategie bis zur Umsetzung Wertschätzende Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Festanstellung Nette und kooperative Kolleginnen und Kollegen Einen offenen, modernen Arbeitsplatz Weiterbildungsmöglichkeiten Eine langfristige Perspektive in einem mittelständigen Unternehmen, eigenverantwortlich zu arbeiten, sowie ein angemessenes, Ihrer beruflichen Entwicklung entsprechendes Einkommen.
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Teamleiter Logistik (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Mühlacker
Sie suchen einen neuen Arbeitsplatz? Sie suchen eine neue Herausforderung? Ihre Suche war bis jetzt erfolglos? Das könnte sich schnell ändern!Als traditionsreiches und innovatives Familienunternehmen, bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit vielen Zukunftschancen.Seit über 100 Jahren stellt unser inhabergeführtes Familienunternehmen kundenspezifische Präzisionsdrehteile in mittleren und großen Losgrößen her. Zuverlässig, flexibel, präzise und auf höchstem technischen Niveau. Zusätzlich haben wir uns auf die Entwicklung und Herstellung von Kabelverschraubungen spezialisiert und bieten hier für unterschiedlichste Einsatzzwecke die passenden Lösungen. Ab Lager.Kaufmännische und operative Leitung der Abteilung LogistikFachliche und disziplinarische Führung der Abteilung LogistikKoordinieren und Steuern der Einlagerung (Rohmaterial und Handelsware), Lagerhaltung, Kommissionierung und VersandabwicklungPlanung des PersonaleinsatzesFestlegen von Versandrichtlinien (z. B. für Verpackung, Transportmittel, Kennzeichnung, Begleitpapiere) unter Berücksichtigung von Vertriebs- / KundenforderungenErstellung und Abwicklung der üblichen ZollformalitätenAbwicklung der Ex-/Importe mit unserer Tochtergesellschaft in IndienKommunikation mit Speditionen und PaketdienstenMitarbeiter trainieren, motivieren und aufbauenKontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse in der LogistikSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann, sowie erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung (z. B. Fachwirt für Logistik)Mehrjährige Beruf- und Führungserfahrung im LogistikbereichErfahrung mit Ursprungszeugnissen und LieferantenerklärungenSelbstständige Arbeitsweise und ein sicheres Auftreten sowie ZuverlässigkeitSie verfügen über gute MS-Office-KenntnisseErfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen (ABAS)Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGutes Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil abInteressante, abwechslungsreiche und entwicklungsfähige AufgabenFamiliären Umgang in einem inhabergeführten FamilienunternehmenFlache Hierarchien und schnelle EntscheidungswegeEine umfassende Einarbeitung in Ihren neuen Arbeitsplatz und das UnternehmenIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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