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Bereichsleitung: 19 Jobs in Lehr

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Arbeitszeit
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Bereichsleitung

Leiter Versand & Lager (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Leipheim
Ob Regalordnungssysteme, Produkt- & Preisauszeichnung, LED-Regalbeleuchtung, Digital Signage oder Plakatrahmen – Oechsle bietet als Spezialist für Verkaufsförderung ein breites Spektrum an Produkten für den Point of Sale. Seit 1956 sind wir als erfolgreiches mittelständisches Familienunternehmen als Partner und Lieferant des nationalen wie internationalen Handels am Markt vertreten. Dank hauseigener Konstruktion, Produktentwicklung, Formenbau, Spritzguss und Aluminiumverarbeitung haben wir nicht nur Standard-Produkte im Portfolio, sondern können auch individuelle Problemlösungen realisieren. Wir suchen im Rahmen einer altersbedingten Nachfolge einenLEITER VERSAND & LAGER (M/W/D) Koordination der Warenbewegungen in Wareneingang, Lager, Kommissionierung und Versand Ermittlung der Kapazitätsbedarfe Ihrer Arbeitsgruppen und Einteilung der Mitarbeiter Terminierung und Koordination der Auslieferungen bei gleichzeitiger Sicherstellung gleichbleibend hoher Qualität Mitarbeit bei der Optimierung unserer Sendungs­profile und Eindeckung der notwendigen Kapazitäten Koordination von Empfang und Ausgabe von Heimarbeiten Prüfung und Sicherstellung notwendiger Prüf- und Wartungsarbeiten Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in den genannten Bereichen Umfangreiche Kenntnisse in einem ERP-System, sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, gute Kenntnisse zolltechnischer Abläufe und Regelungen Organisationstalent mit selbstständiger und kundenorientierter Arbeitsweise und hoher Einsatzbereitschaft Hohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Durchsetzungsvermögen sowie sichere Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit Führerschein Klasse B, Staplerführerschein sowie Befähigung zur Staplereinweisung Oechsle bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, international agierenden Unternehmens: einen sicheren Arbeitsplatz, ein angenehmes Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen und eine fundierte Einarbeitung in das Aufgabengebiet. Klingt spannend? Ist es auch!
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Oberarzt (m/w/d) Forensik

Fr. 04.12.2020
Günzburg
Die Bezirkskliniken Schwaben suchen für die Klinik für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie, assoziierte Klinik des gleichnamigen Lehrstuhls der Universität Ulm, am Standort Günzburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oberarzt (m/w/d) Forensik in Vollzeit, unbefristet Die Klinik für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie ist für die Maßregelvollzugsbehandlung (§ 63 und § 64 StGB) im Bezirk Schwaben zuständig und verfügt über die Funktions­bereiche Psychiatrie, Suchtmedizin und Rehabilitation einschließlich einer forensischen Nachsorge­ambulanz. Die Aufgaben umfassen sowohl Begutachtung in Zivil- und Straf­recht als auch Diagnostik und Therapie psychisch kranker Straftäter. Die Klinik übernimmt als Klinik für Forensische Psychiatrie und Psycho­therapie der Universität Ulm Aufgaben in Forschung und Lehre. „mehr nähe“ nehmen wir wörtlich! Mit modernen Fach­kranken­häusern, Rehabilitations- bzw. Wohn- und Förder­einrichtungen sind wir von Lindau bis Donauwörth im Raum Bayerisch-Schwaben auch in Ihrer Nähe. Bereits 4.500 engagierte Menschen haben sich dafür entschieden, gemeinsam die professionelle Ver­sorgung und Betreuung unserer Patienten und Klienten sicher­zu­stellen. klinische Leitung einer modernen 24-Betten-Station im Bereich des § 64 StGB Supervision und Anleitung des multi­professionellen Teams auf der Station maximal sieben Rufbereitschafts­dienste im Monat bei Interesse bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer wissenschaftlichen Mitarbeit Facharzt (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie oder Facharzt (m/w/d) für Nerven­heilkunde Kenntnisse in der Begutachtung Leitungserfahrung mit Sozial- und Führungs­kompetenz wünschenswert Freude an inter­disziplinärer Arbeit Möglichkeit zum Erwerb der Schwer­punkt­bezeichnung „Forensische Psychiatrie“ die Ärztliche Direktorin verfügt über die Befugnis zur Weiter­bildung gemäß Art. 32 Heilberufe-Kammergesetz (HKaG) in der Weiter­bildung im Schwerpunkt Forensische Psychiatrie in einem Umfang von 30 Monaten und über die Befugnis zur Weiterbildung zum Facharzt (m/w/d) für Psychiatrie und Psycho­therapie in einem Umfang von zwölf Monaten Nebeneinkünfte durch Gutachten im Zivil- und Strafrecht Möglichkeit zur Promotion bzw. Habilitation
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Abteilungsleiter Betriebsrevision (m/w/d), Interne Revision

Do. 03.12.2020
Ulm (Donau)
Wir sind der bedeutende Finanzdienstleister in der Stadt Ulm und im Alb-Donau-Kreis. Mit einem Geschäfts-volumen von rund 6,4 Mrd. EUR, 12 BeratungsCentern, 30 Geschäftsstellen, 42 SB-Einheiten und 1.013 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den großen Sparkassen in Baden-Württemberg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen   Abteilungsleiter Betriebsrevision (m/w/d)     Ihre Aufgaben:   Leitung der Abteilung Betriebsrevision Führung und Koordination von 6 Mitarbeiter/-innen und Förderung, Unterstützung und Entwicklung der Mitarbeiter in ihren Aufgaben Festlegung und Überprüfung der aus der Unternehmensstrategie abgeleiteten Ziele und Unterstützung der Mitarbeiter in der Zielerreichung Zuteilung der Prüfungen auf die Fachprüfer und Durchführung der Risikoanalysen je Prüffeld Mitwirkung an der Erstellung von Prüfungsaufträgen für die Fachprüfer Durchführung von Prüfungen in schwierigen Fachgebieten aktive Beratung der Fachbereiche im eigenen Prüfgebiet Kommunikation mit dem Prüfpartner Mitwirkung bei kontinuierlichen Prozessverbesserungen   Sie bieten:   Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation langjährige Berufspraxis im Bereich Interne Revision rechtssicheres Verständnis von komplexen Themen Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick sicheres Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen Führungserfahrung     Das bieten wir Ihnen:   eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Umfeld gezielte Entwicklungsmaßnahmen sowie Fortbildungen eine unbefristete Beschäftigung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-S) darüber hinaus freiwillige Leistungen, insbesondere: variable Arbeitszeit, Jobticket, 15 % Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielseitigen Angeboten, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Betriebsrestaurant   Sind Sie an dieser Aufgabe interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte online mit Angaben über Ihren möglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung über unsere Homepage www.spkulm.de. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere Personalberaterin, Frau Christine Wöhrle, unter Tel. 0731/101-1566.   www.spkulm.de
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Produktionsleiter (m/w/d) Löschfahrzeuge

Do. 03.12.2020
Ulm (Donau)
Wir bei Magirus geben täglich unser Bestes, um Feuerwehrleute und Katastrophenhelfer in aller Welt mit der innovativsten und zuverlässigsten Technologie zu unterstützen. Mit über 150 Jahren Erfahrung gehören wir zu den weltweit bekanntesten Herstellern von Brandschutzfahrzeugen und Feuerwehrausrüstung. Unser Spektrum umfasst erstklassige Löschfahrzeuge, Drehleitern, Rüst- und Gerätewagen, Speziallösungen, Pumpen und Tragkraftspritzen. Magirus gehört zur CNH Industrial Gruppe, die mit 23,2 Mrd. Euro Umsatz und mehr als 63.000 Beschäftigten in 180 Ländern eine führende Rolle im globalen Markt für Investitionsgüter spielt. Unser Erfolg und unsere Innovationskraft basieren auf der Leidenschaft und der Begeisterung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, von denen viele selbst aktiv in der Feuerwehr sind. Für unsere Abteilung Produktion Löschfahrzeuge am Standort Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktionsleiter (m/w/d) Löschfahrzeuge Führung der Produktion Löschfahrzeuge mit vier Linien und den Bereichen Eigenfertigung, Komponentenfertigung, Montage, Fahrzeug Finish und Lackierung sowie der Abteilungen Arbeitsvorbereitung, Logistik, Produktionsplanung und -steuerung Kosten- und Effizienzverantwortung für die Bereiche Strategische Ausrichtung der Produktion und der dazugehörigen Bereiche Arbeitsvorbereitung, Logistik, Planung und Steuerung Sicherstellung eines einheitlichen Produktionssystems (WCM) Weiterentwicklung der Produktionstechnologien, Verbesserung der Produktivität und der Effizienz Verantwortung der Zielerreichung und Sicherstellung der notwendigen Ressourcen Führung von ca. 350 Mitarbeitern/-innen sowie Personalplanung und Weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit HR und BR Sicherstellung eines effizienten Schnittstellenmanagements zu den anderen Geschäftsbereichen Verantwortung der Einhaltung der Arbeitssicherheit und der Umweltanforderungen Abgeschlossenes Ingenieurstudium mit Kenntnissen aus der Betriebswirtschaft | Mehrjährige Erfahrung im Bereich der industriellen Produktion von Nutzfahrzeugen | Spezialist/in für die einschlägigen Methoden der Produktionsoptimierung (Wertstromoptimierung, Lean Management, Toyota Produktionssystem, KVP, Kanban etc.) | Erfahrungen in der Produktion von variantenreichen Mittel- und Kleinserien | Durchführungskompetenz im Veränderungsmanagement bei Performance- und Effizienzprojekten | Geprüft im Umgang und Einsatz mit modernen Fertigungstechnologien wie Industrie 4.0, Automatisierung, Robotereinsatz, Variantenmanagement und Modularisierung | Dynamischer, umsetzungsstarker Teamplayer mit Hands-on-Mentalität | Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie finden bei uns einen einzigartigen Teamgeist und eine Vielzahl attraktiver Vorteile – zum Beispiel anspruchsvolle Aufgaben und richtungsweisende Hightech, ausgezeichnete Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten, interkulturelle Zusammenarbeit und internationale Karrierechancen, flexible Arbeitszeiten und die umfassenden Leistungen des Metalltarifs.
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Pflegedienstleitung (m/w/d) für unsere ambulanten Dienste in Voll- oder Teilzeit

Mi. 02.12.2020
Ulm (Donau)
Die BruderhausDiakonie bietet in Baden-Württemberg vielfältige Assistenz- und Unterstützungsleistungen, Pflege und Beratung sowie Angebote zu Bildung, Erziehung und Arbeit. Rund 5.000 Mitarbeitende stellen die Versorgung von mehr als 10.000 Klienten und Klientinnen sicher. Die BruderhausDiakonie Ulm/Ostwürttemberg bietet differenzierte Hilfen für Menschen mit Behinderung und psychischer Erkrankung. Für unsere neuen integrierten ambulanten Angebote BD mobil und Tagespflege in der Altenhilfe suchen wir zum 01.02.2021 oder später in Ulm einen engagierten, unternehmerisch denkenden Netzwerker (m/w/d) als Pflegedienstleitung (m/w/d) für unsere ambulanten Dienste in Voll- oder Teilzeit – unbefristet Aufbau des ambulanten Dienstes BD mobil im südlichen Alb-Donau-Kreis und der Tagespflege ab 2022 Akquise und Führen von Beratungsgesprächen mit Kunden und Angehörigen Kooperation und Zusammenarbeit mit Ärzten und Apotheken etablieren Netzwerkarbeit Kontrolle des gesamten Pflege- und Betreuungsprozesses Fachliche Verantwortung und Sicherstellung der Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität gemäß den gesetzlichen Vorgaben Aufbau und Führung eines Teams Steuerung und Optimierung der Arbeitsabläufe und Tourenplanung Mitarbeit in den ambulanten Angeboten Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit Ausbildung zum Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger, Kinderkrankenpfleger oder ehemals Krankenschwester (m/w/d) Abgeschlossene Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft (PDL i.S.d. §71 SGB XI) mit einem Umfang von mind. 460 Stunden Alternativ Studium Pflegemanagement Vertiefte Kenntnisse und Freude an der Gestaltung der Pflegeprozesse Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Einfühlungsvermögen Hohe Motivation, neue Angebote zu etablieren Freude an der Arbeit mit Menschen und Kooperationspartnern Erfahrungen in der Leitung eines ambulanten Pflegeteams Sehr gute pflegerische Kenntnisse, gerne auch ergänzend im Bereich Eingliederungshilfe Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sozialkompetenz und Verantwortungsbereitschaft Offenheit für fachliche Fort- und Weiterentwicklung Führerschein Klasse B Strukturierte Einarbeitung in der Altenhilfe in der Region Bodensee/Oberschwaben und in der Eingliederungshilfe Ulm/Alb-Donau Interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Hohes Maß an Selbstständigkeit und viele Mitgestaltungsmöglichkeiten Attraktives Netzwerk zu den ambulanten PDL-Kolleginnen und -Kollegen im Unternehmen Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Anliegen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Umweltbewusstes und nachhaltigkeitsorientiertes Unternehmen Umfangreiche Sozialleistungen einschließlich einer betrieblichen Altersvorsorge (ZVK) Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (in Anlehnung an den TVöD)
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Leiter der Finanzverwaltung / Fachbediensteten für das Finanzwesen (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Laichingen
Die Stadt Laichingen liegt im Herzen der Schwäbischen Alb und gilt als „Leinenweberstadt“. Als Mittelzentrum mit ca. 12.000 Einwohnern bietet Laichingen mit einem gutem Bildungs- und Kulturangebot seinen Bürgerinnen und Bürgern eine lebenswerte Umgebung. Neben der guten Anbindung an die A8, in unmittelbarer Nähe zur Stadt Ulm mit hervorragenden Freizeitmöglichkeiten, wird es ab 2022 vom Bahnhof Merklingen in kürzester Zeit Verbindungen nach Ulm, Stuttgart und den Flughafen Stuttgart geben. Unsere tolle Landschaft erlaubt Outdoor-Aktivitäten in gesunder Natur. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt LEITER DER FINANZVERWALTUNG / FACHBEDIENSTETEN FÜR DAS FINANZWESEN (M/W/D) Leitung der Finanzverwaltung mit den Sachgebieten Stadtkämmerei, Steueramt und Stadtkasse Haushalts- und Finanzplanung für den städtischen Haushalt und die Eigenbetriebe Wasserversorgung, Abwasserbeseitigung und Seniorenwohnanlage Erstellung der Jahresabschlüsse Kaufmännischer Betriebsleiter der Eigenbetriebe Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung sowie Betriebsleiter des Eigenbetriebs Seniorenwohnanlage Geschäftsführer der Albwasserversorgungsgruppe II Im Rahmen einer Nebentätigkeit besteht die Möglichkeit der Übernahme der kaufmännischen Geschäftsführung der Zweckverbände IIG Laichinger Alb und des Verbands Region Schwäbische Alb Wir behalten uns Änderungen der Aufgabenbereiche vor Studium zum Diplom-Verwaltungswirt*in (FH), bzw. Bachelor of Arts, Public Management oder eine entsprechende Qualifikation nach § 116 GemO Sehr gute Kenntnisse im NKHR Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Dynamische, zielstrebige und engagierte Persönlichkeit Hohe Leistungsbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sicheres und kundenfreundliches Auftreten Eine Mitgliedschaft in der freiwilligen Feuerwehr ist gern gesehen. Bewerbungen von versierten Nachwuchskräften, die sich diese Aufgabe zutrauen, sind erwünscht. Eine selbstständige, vielseitige, verantwortungsvolle Führungsposition Flexible Arbeitszeiten Leistungsorientierte Mitarbeiter/innen Besoldung bis Besoldungsgruppe A 14
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Regionalvertriebsleitung (m/w/d) Gebiet Süd-Ost

Di. 01.12.2020
Friedrichshafen, Ulm (Donau), München, Passau, Garmisch-Partenkirchen
Camlog ist ein führender Anbieter von Komplettsystemen und Produkten für die dentale Implantologie und restaurative Zahnheilkunde. Langjährige Forschungs- und Entwicklungserfahrung, hohe Qualitätsstandards, ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis und praxisbezogene Serviceleistungen haben Camlog zu einer der ersten Adressen gemacht. Zur geordneten Übergabe und Nachbesetzung in unserem Camlog Außendienst suchen wir zum 01.07.2021 eine  Regionalvertriebsleitung (m/w/d) für das Gebiet Süd-Ost (Friedrichshafen, Ulm, München, Passau, Garmisch-Partenkirchen).   Coaching, Förderung und Führungdes regionalen Vertriebsteams Effiziente und effektive Nutzung der regionalen Vertriebsstrukturen und Möglichkeiten sowie Pflege relevanter Kundennetzwerke Strategische Verantwortung für die Key Accounts in der Region Umsatz- und Budgetverantwortung, Forecast-Planungen Gezielte Kundenbesuche Regelmäßige Markt- und Wettbewerbsanalysen Monatliches Reporting Mehrjährige Vertriebserfahrung in der Implantologie sowie fundierte Produkt- und Marktkenntnisse innerhalb des Geschäftsfeldes Mindestens 3 Jahre Führungserfahrung Abgeschlossene Ausbildung als Zahntechniker, zahnmedizinische Fachassistenz oder Pharmaberater von Vorteil Sie zeichnen sich durch hohe Empathie, Kommunikationsfähigkeit, analytisches und strategisches Denken, eigene Kreativität verbunden mit hoher Belastbarkeit und Eigenmotivation aus Reisefreudigkeit und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse von Vorteil Gute MS-Office- und CRM-Kenntnisse einen zukunftssicheren Arbeitsplatz und eine intensive Einarbeitung in alle relevanten Unternehmensbereiche umfangreiche Sozialleistungen, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie verschiedene Programme zur Gesundheitsförderung
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Erfahrener Tiefbauingenieur (m/w/d) als Bereichsleiter (m/w/d) im Gleisbau

Di. 01.12.2020
Ulm (Donau)
Die Geiger + Schüle Bau GmbH & Co. KG ist eine mittelständische Bauunternehmung mit Sitz in Ulm. Die Unternehmung führt Arbeiten in den Bereichen Straßen-/ Tiefbau, Gleisbau, Schienenschweißtechnik, Netzbau und Bauwerksanierung aus. Weitere Tätigkeiten sind der Handel mit Baustoffen, Erbringen von Ingenieurleistungen und Dienstleistungen auf dem Bausektor, sowie die Übernahme von Aufträgen als Generalübernehmer oder Generalunternehmer.  Das Unternehmen mit Sitz in Ulm/Donautal beschäftigt rund 350 Mitarbeiter. Eingebettet in eine langfristige Planung und basierend auf nachhaltigem Wachstum wird nun zur weiteren engen Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn AG sowie Privatbahnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich erfahrene und menschlich überzeugende Führungspersönlichkeit als erfahrener Tiefbauingenieur (m/w/d) als Bereichsleiter (m/w/d) im Gleisbau gesucht, die gerne langfristig und mit Freude an der Aufgabe das bestehende Team in Ulm führen möchte und sowohl im Umgang mit der Deutschen Bahn AG als auch mit privaten Bahnanbietern routiniert ist.   In dieser Managementfunktion führen Sie ein Team von derzeit rund 75 qualifizierten Mitarbeiter/-innen. Geprägt durch Sachverstand, Kommunikationsstärke und Engagement verbunden mit sicherem Auftreten und Organisationsgeschick sorgen Sie als „Macher/in“ für die technische, wirtschaftliche und personelle Führung des Bereichs Gleisbau und kümmern sich um Definition und Umsetzung der Bereichsstrategie. Sie leiten das Team in der Projektbearbeitung proaktiv und stellen in Abstimmung mit anderen Abteilungen eine optimale Auslastung sicher. Daneben kümmern Sie sich mit Biss, Kompetenz und Motivation um das Vertrags- und Nachtragsmanagement, akquirieren selbstständig neue Projekte, beobachten den Wettbewerb und sind einfühlsame/r Ansprechpartner/in für Neu- und Bestandskunden im Bahngeschäft. Als Tiefbauingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Gleisbau verfügen Sie über mind. 5 Jahre Erfahrung in der Abwicklung anspruchsvoller Gleisbauprojekte z.B. als Projektleiter (m/w/d).  Sie kennen iTWO, verfügen über erste Führungserfahrungen sowie fundierte Kenntnisse der VOB und sind routiniert in Akquisition und Angebotsumsetzung.  Sie lieben Innovation und schätzen Eigeninitiative. Ein breites Aufgabenspektrum bei spannenden Bahnprojekten für ein Netzwerk namhafter Kunden und die Möglichkeit, eigenverantwortlich außergewöhnliche Ingenieuraufgaben zu bearbeiten. Ein sehr kollegiales Arbeitsklima mit Fairness und Hilfsbereitschaft auf allen Ebenen in einem erfolgreichen Unternehmen mit moderner Infrastruktur, flachen Hierarchien und Förderung der Fort- und Weiterbildung. Ein sicherer, gut dotierter Arbeitsplatz in attraktiver Großstadtlage mit allen Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung.
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Stationsleitung (w/m/d) für den Bereich Unfallchirugie

Di. 01.12.2020
Ulm (Donau)
Das Universitätsklinikum Ulm steht mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) für eine moderne Patientenversorgung mit hoher Qualität, Spitzenforschung und eine auf die Zukunft ausgerichtete medizinische Lehre sowie Ausbildung in attraktiven Berufsfeldern. Voraussetzungen dafür sind qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d).im Zentrum für Chirurgie. Sie werden damit Teil unseres Leitungsteams, bestehend aus sieben Stationsleitungen und einer Bereichsleitung.   Steuerung und Überwachung der pflegerischen Leistungen und der vereinbarten Betriebsabläufe im Verantwortungsbereich Sicherstellen der Versorgungsqualität nach dem aktuellen State of the Art und Best Practise Koordination und Sicherstellung der Einarbeitung und Anleitung neuer Mitarbeiter, Auszubildenden und anderen unterstellten Mitarbeitern (w/m/d) Personalentwicklung Kooperative Zusammenarbeit mit allen beteiligten Abteilungen Gewährleistung und Kontrolle des wirtschaftlichen Einsatzes aller zugewiesenen Ressourcen Ausfallmanagement Personaleinsatzplanung Staatliche Anerkennung als Pflegefachkraft (w/m/d) bzw. Gesundheits- Kinderkrankenpfleger (w/m/d) Erfolgreich abgeschlossene Stationsleitungsausbildung oder Studium wünschenswert Erfahrung im Bereich Führung und Leitung wünschenswert Berufserfahrung in der Krankenpflege Bei uns erwartet Sie ein kollegiales, engagiertes Team aus jungen und erfahrenen Pflegekräften, das Sie individuell einarbeitet. Sie werden nach Tarif bezahlt, der über dem Branchendurchschnitt liegt. Eine Vollzeitanstellung, ein unbefristeter Vertrag und unsere betriebliche Altersvorsorge bieten Ihnen zusätzlich Sicherheit. Bei uns hören Sie nie auf zu lernen, denn Sie können vielfältige und interdisziplinäre Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen. Wir helfen Ihnen, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen –z.B. mit flexiblen Arbeitszeiten und betriebseigener Kinderbetreuung. Für einen optimalen Start in Ulm stehen Ihnen unser Personalwohnheim und ein vergünstigtes Jobticket zur Verfügung.
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Gärtnermeister / Gärtner im Garten- und Landschaftsbau oder Techniker Gartenbau als Stadtgartenleiter (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Ulm (Donau)
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Ulm als Stadtgartenleiter (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Bei der fachlichen Führung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Personaleinsatzplanung blühen Sie richtig auf. Die Pflanzen- und Produktpflege sowie Warenpräsentation meistern Sie genauso wie die Kontrolle der bedarfsgerechten Disposition. Mit Ihnen sind betriebswirtschaftliche Kennzahlen und Produktpräsenz immer im grünen Bereich. Und ganz wichtig: Sie kommen mit Menschen genauso gut zurecht wie mit Pflanzen! Ausbildung als Gärtner/Gärtnermeister (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung Führungserfahrung im Bereich Handel Umsetzung von erstklassigen Fachkenntnissen in kompetente Beratung Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Handeln Kommunikationsstärke, Serviceorientierung, effiziente Arbeitsweise
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