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Bereichsleitung: 31 Jobs in Lehr

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Bereichsleitung

Leiter Informationstechnologie (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Sontheim an der Brenz
Als global agierender Spezialist für die Werkstück- und Werkzeugspannung liefert Röhm herausragende Standard- und Sonderspannmittel. Seit über 100 Jahren steht die Marke Röhm für höchste Qualität und Innovation. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 1.300 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir den Leiter Informationstechnologie (m/w/d)Dem Leiter IT obliegt die fachliche und disziplinarische Leitung der IT-Abteilung, dem Auf- und Ausbau des Teams sowie die Standardisierung der internationalen IT-Landschaft. Darüber hinaus ist er maßgeblich beteiligt an unseren Bestrebungen, den aktuellen Trend Industrie 4.0 in unsere Produkte zu integrieren. Unser IT-Leiter berichtet aufgrund der strategischen Bedeutung direkt an unseren Geschäftsführer. Verantwortung, Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Landschaft national und international Standardisierung und Homogenisierung der eingesetzten Lösungen Weiterentwicklung der SAP ERP-Landschaft und Migration auf SAP S4/HANA, Steuerung externer Dienstleister Aufbau und Implementierung von CRM Lösungen Unterstützung und Beratung der Fachbereiche im Hinblick auf CAD/CAM Anwendungen Unterstützung der Fachbereiche im Hinblick auf Prozessverbesserungen / Prozessoptimierungen Automatisierung von Prozessabläufen Vorantreiben der digitalen Transformation und damit verbundenen Digitalisierungsprojekten Definition und Überwachung von Service-Level / Eskalationsinstanz für die Fachbereiche / Ansprechpartner für externe IT-Dienstleister Führung und zukünftiger Ausbau der IT-Abteilung (aktuell 2 Mitarbeiter) Budgetplanung und Verantwortung für den IT-Bereich, IT-Controlling Weiterführung und Weiterentwicklung der IT-Strategie entlang der Unternehmensstrategie Durchführen von Ausschreibungen von Leistungen (Plichten/Lastenheft) Sicherstellung der IT Security und IT-Compliance Abgeschlossenes Hochschulstudium idealer Weise in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Ingenieurswissenschaften Mindestens 3-jährige Erfahrung als IT-Leiter, Leiter Infrastruktur oder SAP/ERP oder als stellvertretender IT-Leiter Erfahrung in der Führung und Motivation von Mitarbeitern Kenntnisse im Bereich moderner IT-Architekturen Langjährige Erfahrung im Bereich SAP ERP, idealerweise bereits Erfahrungen im SAP S4/HANA Umfeld Sehr gute Kenntnisse von technischen Prozessen und Abläufen Erfahrungen im Bereich „outsourced IT-Lösungen“ und im Insourcing von IT-Dienstleistungen Die Fähigkeit, um aus der richtigen Mischung von build and buy Entscheidungen effiziente Gesamtlösungen zu schaffen Internationalität mit gutem Englisch und kultureller Offenheit Gute kommunikative Fähigkeiten Pioniergeist Hands-On Mentalität Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe in einem wachstumsorientierten internationalen Unternehmen des deutschen Mittelstandes.
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Leitung (m/w/d) des Bereichs vorschulische Kinderbetreuung/Kindertagesstätten

Di. 30.11.2021
Ulm (Donau)
Unsere Stadtverwaltung ist so stark wie die Gesamtheit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ulm aktiv mit. Wir suchen wegen Zurruhesetzung der derzeitigen Stelleninhaberin zum 01. 07. 2022 eine Leitung (m/w/d) des Bereichs vorschulische Kinderbetreuung/Kindertagesstätten Vollzeit, unbefristet Die Bezahlung erfolgt nach Besoldungsgruppe A16 bis B2. Eine Einstellung im Angestelltenverhältnis ist übertariflich möglich. Leitung, fachliche, finanzielle und administrative Steuerung der Abteilung sowie Wahrnehmung von Trägeraufgaben Trägerübergreifende Gesamtsteuerung der vorschulischen Kinderbetreuung in Ulm (6.000 Betreuungsplätze + 110 Einrichtungen von verschiedenen Trägern) Verantwortung für die konzeptionelle und bedarfsgerechte Weiterentwicklung der Betreuungsangebote der Kindertageseinrichtungen der Stadt Ulm (33) Vertretung der Abteilung nach außen sowie in Gremien z.B. Fachausschüssen, überregionalen Arbeitskreisen, gegenüber Gesamtelternbeirat, Kooperationspartnern, freien Trägern, Presse u. v. m. Personalführung incl. der Dienst- und Fachaufsicht (mit rund 350 Planstellen/über 400 Mitarbeitende) (Wissenschaftliches) Hochschulstudium (Diplom bzw. Master), das für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert, vorzugsweise im frühpädagogischen oder sozialarbeiterischen Bereich bzw. Laufbahnbefähigung des höheren nichttechnischen Verwaltungsdienstes oder Master of Arts - Public Management mit einschlägiger Erfahrung im ausgeschriebenen Bereich  Langjährige Berufserfahrung mit Bezug zu den o. g. komplexen Aufgaben in Steuerung und Trägerschaft, vorzugsweise in einer Kommunalverwaltung Innovations- und Initiativbereitschaft, sehr gute kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick, souveränes Auftreten sowie ausgeprägte Sozial- und Entscheidungskompetenz um zukunftsorientierte Projekte meistern zu können  Fundierte rechtliche Kenntnisse insbesondere SGB VIII, SGB IX, SGB XII und Kitagesetz Baden-Württemberg  Fähigkeit Mitarbeitende zu führen und zu motivieren Ein vielfältiges, anspruchsvolles Aufgabengebiet, mit Eigenverantwortlichkeit und großen Entscheidungsspielräumen in einer zukunftsorientierten Kommune Ein interdisziplinäres, engagiertes und verlässliches Team Eine fundierte Einarbeitung mit Coaching Angebot Ein vergünstigtes DING Profi-Ticket (Jahres-Abo) für die Nutzung öffentlicher  Nahverkehrsmittel Verschiedene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mittagstisch in ausgewählten Gastronomie- und Kantinenbetrieben gegen einen geringen Eigenanteil und vieles mehr
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Abteilungsleiter Fertigung (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Ulm (Donau)
Starten Sie jetzt bei uns durch. Bei ZwickRoell erwartet Sie ein anspruchsvolles und innovatives Aufgabengebiet in einem modernen Familienunternehmen. Wir bringen Materialien und Bauteile gezielt an ihre Grenzen und liefern für unsere Kunden zuverlässige Prüfergebnisse. Die ZwickRoell Gruppe ist weltweiter Marktführer für Material-Prüfsysteme. Unsere rund 1.650 Mitarbeiter erzielen einen Jahresumsatz von 240 Mio. Euro. Namhafte Hersteller aus allen Branchen vertrauen auf Hightech-Prüftechnik aus Ulm. Abteilungsleiter Fertigung (m/w/d)Einsatzort: UlmSie führen die Abteilung Fertigung mit ca. 110 Mitarbeitern inklusive 4 Meister-Bereichen im 2-Schicht-Betrieb.Sie stellen die Lieferperformance sicher und arbeiten eng mit den Meistern zusammen, u. a. bei Auslastungsspitzen, Mitarbeitergesprächen, Audits usw.Sie sorgen für die Förderung und Integration der mechanischen Ausbildung.Mit Ihrer Expertise treiben Sie die Automation sowie Auf- und Ausbau von Zulieferern als strategischer Partner voran und treffen Make-or-buy-Entscheidungen.Auch im Hinblick auf Produktivität, Kosten, Qualität und Digitalisierung bringen Sie die Abteilung voran und entwickeln neue Prozesse, optimieren bestehende Vorgehensweisen und definieren Standards.Sie berichten an die Bereichsleitung Produktion und erstellen die Jahresplanung mit Investitionen, Personal und Zielen.Sie leiten Strategie-Projekte und entwickeln ein langfristiges Wachstumsprogramm.Tägliches Monitoring und monatliches Reporting mit den wichtigsten KPIs sowie zur Entwicklung der Abteilung sowie Entscheidungsvorlagen für das Management erstellen Sie versiert.Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie internen Partnern, wie z. B. Konstruktion, Geschäftsführung, Personal und Arbeitnehmervertretung zur Verfügung.Studium der Fertigungstechnik, Fertigungsautomation oder Produktionstechnik mit betriebswirtschaftlichen Grundkenntnissen oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt ProduktionDuale mechanische Ausbildung von VorteilFundierte Kenntnisse in Fertigungstechnik, -abläufen und –steuerung und nachweisliche Erfolge in der Optimierung von ProzessenMindestens 5 Jahre Erfahrung in der verantwortlichen Leitung mechanischer Fertigungen mit min. 50 MitarbeiternErfahrung in der Leitung von FührungskräftenKenntnisse im Bereich Lean Management oder Lean ManufacturingSie überzeugen durch proaktives, prozessoptimiertes und kostenorientiertes HandelnIhr gute Kommunikationsfähigkeit, Ihre Empathie sowie die Fähigkeit, sich auch mal durchsetzen zu können, hilft Ihnen, mit allen Betriebsparteien zielorientiert zusammenzuarbeitenIhre Arbeitsweise ist durch einen hohen Fokus auf Produkt- & Prozessqualität sowie schlanke und agile Strukturen und Abläufe geprägt.Das Leben von Werten und die Möglichkeit, bei einem großen Familienunternehmen etwas zu bewegen, ist Ihnen wichtigModernste Infrastruktur, ein gutes Betriebsklima und ein ambitioniertes, professionelles Team bieten Ihnen den passenden Rahmen, damit Sie sich wohlfühlen.Auch nach Ihrer Einarbeitung stehen Ihnen zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten offen.Wir bieten Ihnen eine attraktive Arbeitsumgebung in idealer Lage am Rande von Ulm.Flexible Arbeitszeiten und eine familienfreundliche Personalpolitik ermöglichen Ihnen, Beruf, Familie und Privatleben gut zu kombinieren.Wenn Sie sich für ZwickRoell entscheiden, haben Sie einen echten Mehrwert – sei es eine leistungsgerechte und transparente Entlohnung, zahlreiche soziale Pluspunkte oder ein attraktiver und zukunftssicherer Arbeitsplatz.
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Leiter Qualitätssicherung - Lieferanten (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Leiter Qualitätssicherung - Lieferanten (m/w/d) Sie steuern die Qualität der Lieferanten durch Vereinbarungen wie z.B. QSV´s oder Prüfvereinbarungen Sie stellen sicher, dass Fehler von Lieferanten nachhaltig abgestellt werden Sie führen und entwickeln die Mitarbeiter der Wareneingangsprüfung / Lieferantenmanagement weiter Sie verbessern die Abläufe der Wareneingangsprüfung und des Lieferantenmanagements Sie berichten anhand von Kennzahlen regelmäßig bezüglich der Qualitätslage der Lieferanten und der Wirksamkeit der internen Abläufe Sie arbeiten eng mit dem Einkauf und der Produktion zusammen und optimieren die Prozesse Sie binden die Entwicklung zur Analyse bzw. Abstellung von Schwachstellen sinnvoll ein Sie haben idealerweise erfolgreich ein technisches Studium abgeschlossen Sie haben bereits Erfahrung im Lieferantenmanagement in den Bereichen Optik, Elektronik und Mechanik gesammelt Sie können sicher mit unseren in- und ausländischen Lieferanten in deutscher und englischer Sprache kommunizieren Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich Mitarbeiterführung gesammelt Sie haben Spaß daran die Arbeitsumgebung einschließlich der Softwaretools zu verbessern Sie messen Ihre Erfolge an Kennzahlen sowie dem Feedback von Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran
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Leiter Controlling und Kalkulation (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Giengen an der Brenz
Als zukunftsorientierte Firmengruppe setzt die ZIEGLER Gruppe auf langfristiges Wirtschaften, basierend auf Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit. ZIEGLER produziert Feuerwehrfahrzeuge und feuerwehrtechnisches Zubehör seit 1891. Ergänzt wird dies durch unser umfassendes Spektrum an Komponenten. Nicht nur freiwillige und Berufsfeuerwehren, sondern auch Flughäfen, Industrie und Regierungen auf der ganzen Welt zählen zu unseren Kunden.Sie sind für die fachliche und disziplinarische Führung des Bereichs Controlling verantwortlich. Die Erarbeitung, Überwachung und Kontrolle der Jahresplanung sowie unterjähriger Forecasts in Abstimmung mit den Fachabteilungen, externen Partnern sowie der Geschäftsführung gehört zu Ihren Aufgaben. Des Weiteren sind Sie für die Entwicklung, Gestaltung und Steuerung der Optimierungspotenziale in Bezug auf die kostenorientierte Betriebssteuerung und Unterstützung der Geschäftsführung bei der Entwicklung strategischer Handlungsoptionen auf Unternehmensebene zuständig. Dabei gehören die Sicherstellung des periodischen Reportings aller steuerungsrelevanten Daten und Berichte, die Erarbeitung von Investitionsanträgen mit den Fachabteilungen sowie Beurteilung und Überwachung dieser im Sinne des Investitionscontrollings zu Ihrem Tätigkeitsbereich. Sie sind für die Festlegung der KPI´s zuständig und unterstützen bei Sonderprojekten, Fusionen, Übernahmen und Audits.  Die Bereitstellung von Kosten- und Leistungsrechnungen für die einzelnen Abteilungen, die Erstellung von Vor- und Nachkalkulationen von Fahrzeugprojekten und die Vorbereitung von Investitionsvorhaben gehören zu Ihrem Bereich. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar Mindestes 5 Jahre Erfahrung im Bereich Kalkulation, Controlling & Reporting, vorzugsweise in einem produzierenden internationalen Konzern Gute Kenntnisse im deutschen Steuerrecht, HGB und IFRS  Führungserfahrung Verhandlungssicheres Englisch in Wort- und Schrift Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System, vorzugsweise SAP Technisches Verständnis von Vorteil Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Außertarifliche Vergütung 33 Tage Urlaub pro Jahr Eine gute Betreuung und Einarbeitung Fachspezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen Eine betriebliche Altersvorsorge u. Beteiligung an vermögenswirksamen Leistungen Angebote im Betrieblichen Gesundheitsmanagement Ein familiäres Umfeld sowie flache Hierarchien Betriebsinterne Kantine
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Stellvertretender Geschäftsleiter Vertrieb (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Stellvertretender Geschäftsleiter Vertrieb (m/w/d) Sie erhalten die volle Verantwortung für die Umsatzentwicklung in Ihrem Markt (DACH) durch Neukundenakquise sowie Ausbau der Bestandskunden Sie vertreiben unsere technisch führenden Produkte an spannende Kunden weltweit, die in ihren Bereichen Marktführer sind, und helfen diesen dabei ihre messtechnischen Herausforderungen zu lösen Sie berichten direkt an den Geschäftsleiter Vertrieb und entwickeln die Strategie zur Marktentwicklung mit ihm und dem erweiterten Führungskreis Hierfür betreiben Sie eine kontinuierliche Marktanalyse zur Erkennung von neuen Geschäftspotenzialen sowie Branchentrends Sie erhalten die fachliche und disziplinarische Führung eines stetig wachsenden Teams Sie sind Teil des erweiterten Führungskreises und damit an der Entwicklung der Gesamtstrategie beteiligt. Des Weiteren übernehmen Sie zusätzliche Managementaufgaben innerhalb des Vertriebs Die Weiterentwicklung der Prozesse innerhalb des Vertriebes treiben Sie ebenso voran wie die reibungslose Abstimmung mit anderen Abteilungen Sie helfen beim Aufbau unseres Vertriebsteams und der Weiterentwicklung unserer Firmenkultur  Sie haben ein technisches Studium abgeschlossen (z.B. Physik, Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen) Sie haben eine Vertriebserfahrung von mindestens 5 Jahren sowie unternehmerische und strategische Fähigkeiten  Sie haben dabei optische Messtechnik bzw. ähnliche Komponenten vertrieben  Eigenständiges Arbeiten macht Ihnen Freude, sie motivieren durch Flexibilität und Ausdauer  Sie sind eine gut strukturierte, dynamische und inspirierende Persönlichkeit, Verhandlungsstärke und Überzeugungskraft zeichnen Sie aus Sie bringen ausgeprägte Führungserfahrung mit und Teamorientierung prägt Ihren Führungsstil Sie stellen sich schnell auf neue Situationen ein und sind reisebereit  Mit Ihrer aufgeschlossenen und kommunikativen Art können Sie flexibel und erfolgreich in fachübergreifenden Teams arbeiten Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kenntnisse der französischen oder chinesischen Sprache sind ein Plus Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran
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Küchenchef (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Ehingen
Unser familiengeführtes Best Western Plus Bier Kultur Hotel Schwanen in Ehingen/Donau bietet 50 Design - Zimmer der besonderen Art. Behaglich, innovativ, großzügig und voller geschichtsträchtiger Details! Die Historie steht im Bier Kultur Hotel Schwanen im Dialog mit modernem Architekturkonzept. Als Gast fühlt man sich als Reisender zwischen den Zeiten, wenn die Finger in einem der sechs Stadtmauer-Maisonettezimmer über originales mittelalterliches Mauerwerk streichen oder uralte Eichenbalken, glatten Stahl und samtigen Beton erfühlen.   2018 wurden wir als eines der 10 besten Jungunternehmen in Baden-Württemberg  ausgezeichnet. Anstellungsart: Vollzeit Deine Aufgaben: eigenständige Führung des Küchenteams ambitionierte Umsetzung der Speisen Vorbereitung des à-la-Carte Services Einbringen von Erfahrungen und Begeisterung in der Weiterentwicklung unserer Küchenkonzeptes Ausarbeitung von Menüs Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Das bringst Du mit: abgeschlossene Kochausbildung Berufserfahrung in einer Führungsposition Leidenschaft für den Beruf und Freude an der Arbeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sehr gute Umgangsformen Flexibilität, notwendige Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamgeist einen Blick für Ordnung & Hygiene Eine rundum positive Ausstrahlung und positives Denkengute Deutschkenntnisse Wir bieten Dir: 5-Tagewoche mit fairen Arbeitszeiten mit passendem Gehalt Sonntags frei (Ruhetag) motiviertes Team Inspirierende Arbeitsatmosphäre Besondere Gäste Freiraum zur Entfaltung Regelmäßige freie Wochenenden und Feiertage Rechtzeitige Jahresurlaubsplanung Betriebsrente auf Wunsch Hilfe bei der Wohnungssuche Interne Weiterbildungen  Elektronische Zeiterfassung mit Überstundenausgleich
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Bereichsleiter Logistik Ulm (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Ulm (Donau)
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Stellen-ID: 1780863 | Amazon Deutschland S5 TS GmbHAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Area Manager Ulm (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Ulm (Donau)
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Stellen-ID: 1780861 | Amazon Deutschland S5 TS GmbHAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Area Manager / Logistikleiter (w/m/d) - Ulm

Do. 25.11.2021
Ulm (Donau)
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Stellen-ID: 1780864 | Amazon Deutschland S5 TS GmbHAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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