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Bereichsleitung: 54 Jobs in Lehrte bei Hannover

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • It & Internet 12
  • Versicherungen 9
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Bildung & Training 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 51
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 3
Bereichsleitung

Head of Underwriting & Claims Governance (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Hannover
As an internatio­nally active indus­trial in­surer, HDI Global SE covers the needs of indus­trial and commercial clients in custo­mized insu­rance solutions. It is active in more than 150 coun­tries and an enter­prise of the HDI Group within the Talanx Group, the third biggest Ger­man and one of the big Euro­pean in­surance groups. HDI Global SE is looking for its busi­ness division “Guidance“ - Under­writing and Claims Gover­nance - at the ear­liest possible date for its head­quarter in Hannover for a Head of Underwriting & Claims Governance (m/w/d) Leading a team of experienced UW and Claims experts Harmonizing and simplifying of UW Gover­nance (Pro­cesses, Guide­line Management, Authority Pro­cesses) Establishing and manage­ment of quali­ty assurance (UW and Claims Audits, Peer Review Process, Maturity/UW Excel­lence Develop­ment) Communication and optimi­zation of commu­ni­cation with UW and Claims Community Examples of pro­jects “develop, set-up and roll-out a peer re­view con­cept for UW”, “harmo­nize the tech­nical audit syste­matic of various lines of busi­ness”, “develop and roll-out an authority sys­tem for an inter­na­tional claims organi­za­tion” University degree, prefer­ably in economics, law or IT or comparable work experience Professional expe­rience and deeper under­standing of at least one line of busi­ness in commer­cial insu­rance – preferably inclu­sive first expe­rience in leadership Credible expertise to act and discuss on eye-level with expe­rienced commer­cial lines ex­perts Experience on process driven organi­zations - first expe­rience with agile way of working helpful Experience in change pro­jects, favorably focusing on UW or Claims organi­zation help­ful – preferably abroad Analytical skill-set, help to develop a solution, judgment in taking the best one Creative problem-solving skill, conceptual working skill Curiosity to under­stand the value chains and busi­ness models of the various lines of busi­ness Open-mindedness in working with diffe­rent lines of busi­nesses, bran­ches, carriers and cultures Motivation to continuously move an orga­ni­zation to­wards excel­lence and execute con­cepts throughout the organi­za­tion Tenacity and persis­tence to bring pro­jects over the line and stay on focus in dis­cussion with line of business Strong communi­cation capabili­ties and mastery of the Eng­lish language (C1), German language skill (B2)
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Manager Operations Logistik (m/w/x)

Di. 01.12.2020
Hannover
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Bei uns hast Du die Möglichkeit, das logistische Design Deines eigenen Verantwortungsbereiches aktiv mitzugestalten. Du bist motiviert, ehrgeizig und hast Improvisationstalent? Dann stell Dich jetzt Deiner neuen Herausforderung als Abteilungsleiter Logistik / Manager Operations (m/w/x) und verantworte einen reibungslosen Ablauf aller logistischen Prozesse an unserem hochmodernen Standort Hannover/Langenhagen. Du verantwortest die disziplinarische und fachliche Führung eines Teams aus Schichtleitern, inklusive der Einarbeitung, Koordination und Entwicklung der Dir unterstellten Führungskräfte und der Führung von Mitarbeitergesprächen Die Planung, Umsetzung und Kontrolle von erforderlichen Maßnahmen zur erfolgreichen Steuerung des Standorts fällt ebenfalls in Deinen Verantwortungsbereich Gewissenhaft verantwortest Du die Planung von Jahresmengen, Mitarbeitern und Produktion und wirkst bei der mittel- und langfristigen Budgetplanung mit Du steuerst das Tagesgeschäfts aller Schichtleiter sowie die partnerschaftliche Mitarbeiterführung und die zielgruppengerechte Kommunikation in alle Bereiche Die Bearbeitung der Abteilungsanliegen inklusive deren Nachverfolgung Die Sicherstellung der Pflege, Wartung, Instandhaltung und bedarfsgerechten Neuanschaffung von Anlagen, technischen Geräten und Arbeitsmaterialien zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben Erfolreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle Erweiterte Kenntnisse in MS Office sowie berufsspezifische Hard- und Softwarekenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige und motivierende Arbeitsweise Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Ein breites Technologiefeld, die Arbeit an modernen und innovativen Maschinen und Anlagen sowie Spezialisierungsmöglichkeiten Trainiere in einem unserer Kooperations-Fitnessstudios zum vergünstigten Preis Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf Freizeitaktivitäten, Entertainmentpakete, in diversen Online Shops und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen Eine attraktive Vergütung, ein Jobticket und umfassende Sozialleistungen
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Bereichsleiter im Kundenservice (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Bereich KS Darlehen, KK, Banksteuerung, Personal-, SB- u. Kartensysteme suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hannover einen Bereichsleiter im Kundenservice (m/w/d) Zukunftsorientierte Ausrichtung des Kundenservice für die Themen Darlehen, Kontokorrent, Banksteuerung, Personal-, SB- und Kartensysteme Kundenorientierte Weiterentwicklung und Gestaltung der zu betreuenden Themen Fachliche und disziplinarische Führung von 5 Abteilungen mit insgesamt rund 70 Mitarbeitern Unterstützung und Beratung des Geschäftsbereichsleiters in strategischen Aufgabenstellungen Übernahme von Sonderaufgaben und Projektthemen innerhalb des Geschäftsbereiches Proaktive Gestaltung von Schnittstellen innerhalb der FI und zum Kunden Verantwortung für die Umsetzung der Bereichsziele im Rahmen der Gesamtstrategie der Finanz Informatik Abgeschlossenes Studium im Bankenumfeld oder bankfachliche Ausbildung mit anschließender Berufserfahrung sowie mehrjährige Führungsverantwortung Wünschenswert sind gute Kenntnisse im Sparkassenumfeld Ausgeprägtes Prozessverständnis und Betrachtung eines ganzheitlichen Ansatzes Hoher Umsetzungsdrang gepaart mit Freude und Motivation auf Veränderung Starke Kundenorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft Hohes analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe Große Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Abteilungsleiter für Risikokreditprozesse und Basisfunktionen (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Kreditanwendungen suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover eine Führungskraft für folgende Herausforderungen Abteilungsleiter für Risikokreditprozesse und Basisfunktionen (m/w/d)Die Abteilung verantwortet die Integration der Fremdsoftware zur Risikokreditbearbeitung und den Datenhaushalt zur Erfüllung der Anforderungen aus Sicht des Gesetzgebers (GoBD). Weitere Softwarekomponenten wie die Schnittstelle Forderungsmanagement und ein Dialog zur Erfassung von Einzelwertberichtigungen gehören mit in das umfangreiche Portfolio dieser Abteilung. Sie führen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung entlang der Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit der Finanz Informatik Sie verantworten die Neu- und Weiterentwicklung der Komponenten Sie stimmen in Zusammenarbeit mit Gremien die Beauftragung der Herstellerfirmen ab Sie verantworten in der Rolle Dienstleistersteuerung das Anforderungsmanagement und die termingerechte Umsetzung der Produkte in Abstimmung mit den Herstellern sowie die Qualitätssicherung der Konzeption und der Softwareprodukte vor dem Einsatz in Produktion Sie führen die operative Gesamtsteuerung der Abteilung inkl. Personalkapazitäten, Budgets und Sachmittel unter Einhaltung der Eckwerte und Businesspläne durch Sie verstehen es, Ihre Abteilung mit ausgeprägter Umsetzungs- und Gestaltungskraft zu leiten und nach vorne zu bringen Sie unterstützen den Bereichsleiter in operativen und strategischen Aufgabenstellungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen ausgeprägte Führungsqualitäten; eine strukturierte, analytische und proaktive Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie haben ein hohes Interesse an der strategischen Ausrichtung der Produkte am Markt und wissen Ihre eigenen Ideen und die Ihrer Mitarbeiter einzubringen Sie verfügen bereits über mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung und -Integration, idealerweise im OSPlus-Umfeld Sie sind kommunikationsstark und beweisen im Umgang mit Ihren Gesprächspartnern (wie z.B: Ihren Herstellern, unseren Kunden, Verbänden und Schnittstellen) eine hohe soziale Kompetenz Sie arbeiten im hohen Maße zielorientiert und eigenverantwortlich Sie prägt eine unternehmerische Denk- und Handlungsweise sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie Anforderungsmanagement bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Abteilungsleiter Personal- / Organisationsentwicklung (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Langenhagen, Hannover
Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft.  In Hannover/Langenhagen befinden sich die Unternehmenszentrale und das Warenlager von expert. Von hier aus steuern wir alle Aktivitäten rund um Vertrieb, Marketing, E-Commerce und Logistik. Und hier entwickeln wir auch die Dienstleistungen, mit denen wir unsere expert-Händler bei ihrem Tagesgeschäft unterstützen.  Für unsere Zentrale in Hannover/Langenhagen suchen wir einen Abteilungsleiter (m/w/d) Personal- /Organisationsentwicklung. Sie haben die fachliche und disziplinarische Verantwortung für das 4-köpfige Personalentwicklungsteam Sie sind für die strategische Personalentwicklung und Organisationsentwicklung (PE/OE) unserer Unternehmenszentrale, sowie für die Entwicklung, Planung und Umsetzung von Konzepten, Prozessen und PE/OE Instrumenten für die Märkte unsere Gesellschafter zuständig Sie sind kompetenter und zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für Gesellschafter, Markleitung und Ausbildungsverantwortliche in allen Fragen der Personal- und Organisationsentwicklung Sie konzipieren Workshops und übernehmen die Durchführung Sie führen und koordinieren Ihre Dienstleister Sie sind für den Vertrieb des gesamten Qualifizierungsangebotes und der Personalentwicklungsprojekte bei unseren Gesellschaftern zuständig Sie präsentieren Ihre Abteilung und übernehmen die Steuerung von Projekten Sie planen Ihren Messebeitrag für unsere hauseigenen Messen und nehmen an Netzwerkveranstaltungen teil Sie übernehmen das Controlling der Personalentwicklungsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung bzw. Personal Mehrjährige Erfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung mit Führungsverantwortung Sehr gute Erfahrungen und Kompetenz in der Beratung von Führungskräften Ziel- und projektorientiertes Arbeiten, Durchsetzungsfähigkeit, klare Positionierung dabei diplomatisches Geschick Pragmatische Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Erfahrung im Einzelhandelsumfeld wünschenswert Eine interessante Führungsaufgabe mit hoher Eigenverantwortlichkeit in einem offenen und motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Spannende Herausforderungen mit viel Spielraum für eigene Ideen Attraktive Zusatzleistungen und eine leistungsgerechte Vergütung sowie einen Dienstwagen zur Privatnutzung
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Berlin, Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Braunschweig
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.200 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen eine Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d) für unsere Filialen in Berlin-Tempelhof, Hannover, Hamburg-Rahlstedt, Düsseldorf und Braunschweig Sie betreuen, qualifizieren und coachen das Ihnen anvertraute Verkaufsteam in einer unserer umsatzstärksten Filialen Die erfolgreiche und zielgerichtete Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie die Entwicklung von Weiterbildungsmaßnahmen nehmen Sie eigenverantwortlich und engagiert vor Vertriebskennzahlen und Ergebnisse werden von Ihnen regelmäßig analysiert und für die Verkaufsleitung aufbereitet An der individuellen Kundenberatung und Auftragsabwicklung nehmen Sie als erfahrenes Verkaufstalent in reduziertem Umfang teil   Sie unterstützen und vertreten die Verkaufsleitung in der Umsetzung aller vertriebsrelevanten Aufgaben und Konzepte Sie wirken aktiv mit bei der Verbesserung von Abläufen und leisten Ihren Beitrag für eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Sie begeistern sowohl Kunden als auch Kollegen durch Ihre Leidenschaft für das Produkt und Ihre Freude am Umgang mit Menschen Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel oder einem Studium mit relevanten Schwerpunkten legten Sie den Grundstein für Ihre Karriere Aufgrund Ihrer Verkaufserfahrung im Küchen- oder Möbelfachhandel verfügen Sie über fundierte und detaillierte Produktkenntnisse Den Umgang mit Planungsprogrammen (z.B. CARAT) sowie den Ablauf einer optimalen Auftragsabwicklung beherrschen Sie sicher Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Teamgeist und dem ausgeprägten Wunsch sich beruflich zu entwickeln Ein verbindliches und kompetentes Auftreten sowie eine positive und freundliche Ausstrahlung gegenüber Kunden und Mitarbeitern zeichnen Sie aus Eine erfolgsorientierte und selbstständige Arbeitsweise verbunden mit hoher Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kerngesunden und expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Monats- und Jahresprämie Eine umfassende Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Verkaufsleitung zu übernehmen
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Leiter (m/w/d) Haftpflicht Unfall Schaden Firmen / Freie Berufe Hannover

Mo. 30.11.2020
Hannover
Die HDI Kundenservice AG gehört zu Talanx, einer der großen Versicherungs­gruppen in Deutsch­land und Europa. Die Gesell­schaft bündelt zentrale Auf­gaben für mehrere Konzern­gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung. Die HDI Kundenservice AG sucht für den Bereich „Betrieb Sach Firmen/Freie Berufe“ - HUS Firmen/Freie Berufe Hannover - der Nieder­lassung Hannover zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt in Voll­zeit und un­be­fristet einen Leiter (m/w/d) HUS Firmen/Freie Berufe Hannover Fachliche und diszi­pli­narische Leitung der Abteilung Organisation der Arbeits­abläufe im Rahmen der geltenden Prozess­organi­sation Sicherstellen der Einhaltung von Service- und Qualitäts­standards Organisation der Schnitt­stellen zu allen relevanten Bereichen, ins­besondere zu Vertriebs­partnern und Sparte Kontinuierliche Weiter­ent­wicklung der Pro­zesse und organi­sa­to­rischen Ab­läufe innerhalb der Ab­teilung Leitung von und Mit­arbeit in Pro­jekten Ausbildung zum Fach­wirt (m/w/d) für Ver­sicherungen und Finanzen oder ver­gleich­bare Quali­fi­kation Mehrjährige Erfahrung in der Führung einer Ab­teilung oder Organi­sations­ein­heit Ausgeprägte Projekt­erfahrung sowie Er­fahrung in prozess­orientierter Organi­sations­ent­wick­lung Hohes Prozessverständnis und System­kennt­nisse im Bestands­führungs­system TDBS sowie Kom­pe­tenz im Um­gang mit neuen Medien Ausgeprägte Fähigkeit, ein Team zu motivieren und ziel­orientiert zu führen Mehrjährige Erfahrung im direkten Umgang mit Kunden bzw. Vertriebs­partnern Sehr gute Organisationskompetenz, eigen­ver­ant­wort­liches Handeln und unter­nehme­risches Denken Sicheres Auftreten, Über­zeugungs- und Durch­set­zungs­kraft Ausgeprägte analytische und kommu­ni­kative Fähig­keiten Hohe Eigeninitiative, Belast­barkeit und Inno­vations­freude Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Mög­lich­keit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hard­ware für die private Nutzung, z. B. Lap­tops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­ver­kehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Altersversorgung und vermögens­wirk­same Leistungen
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Bereichsleiter - Mainframe Hardware- und Softwaremanagement (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Münster, Westfalen, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Mainframe suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Münster oder Hannover einen Bereichsleiter - Mainframe Hardware- & Softwaremanagement (m/w/d) Sie verantworten die Planung, Bereitstellung und Wartung einer der weltweit größten Mainframe IT-Umgebungen Ihr Bereich besteht aus ca. 60 hoch qualifizierten Personen organisiert in 4 Abteilungen Gemeinsam mit diesen erfahrenen Teams sorgen sie für die Sicherheit, Verfügbarkeit und Wirtschaftlichkeit der Großrechner-Plattform Neben Mainframe Hard- und Software gehören Speichermanagement, Kryptografie, Security, Backup und Hochverfügbarkeit zu den fachlichen Themen des Bereiches Mit den Soft- und Hardware-Herstellern arbeiten sie an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Technik und der Betriebsprozesse Zusammen mit den Zentralbereichen der FI betreiben sie die Personalentwicklung und die kaufmännische Steuerung in ihrem Bereich Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Führungserfahrung in der IT Kenntnisse der Mainframe Großrechner-Architektur und deren Einbindung in aktuelle IT-Landschaften Erfahrung mit den Betriebsprozessen in großen IT-Umgebungen Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Hohes analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe sowie Koordinations- und Entscheidungsfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Fachärztin*Facharzt für Arbeitsmedizin/ Betriebsärztin*Betriebsarzt als Leitung des Sachgebiets Arbeitsmedizin des betrieblichen Gesundheitsservice

So. 29.11.2020
Hannover
Über 11.000 Menschen sind bei der Stadtverwaltung Hannover beschäftigt – damit sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen in der niedersächsischen Landeshauptstadt.Für unsere Stadt verbessern wir ständig unseren Service und berücksichtigen dabei Ihre Meinung. Wir orientieren uns an unserem Leitbild "Wir können Verwaltung und vieles mehr" und möchten unseren Service besonders durch zukunftsorientierte Arbeitsplätze verbessern. Gemeinsam erbringen wir in 23 verschiedenen Fachbereichen, Ämtern und Betrieben unsere Dienstleistungen. So vielfältig die Aufgaben für unsere Stadt sind, so vielfältig sind die Berufsbilder. Bei der Stadtverwaltung Hannover arbeiten neben Beschäftigten in den klassischen Verwaltungsberufen aber auch Feuerwehrleute, Ingenieure, Technikerinnen, Sozialpädagogen, Juristinnen, Restaurantfachleute, Altenpfleger, Gärtnerinnen - um nur einige zu nennen. Die Eingruppierung richtet sich nach Entgeltgruppe 15 TVöD (B II 1 Anlage 1- Entgeltordnung (VKA)). Es ist beabsichtigt, im Rahmen der Gewinnung geeigneten Personals die Zahlung einer monatlichen Zulage zu der in dieser Ausschreibung genannten Entgeltgruppe zu gewähren. Die Stelle ist zum 1. Juli 2021 in Vollzeit mit zurzeit 39 Wochenstunden unbefristet zu besetzen und Teilzeit geeignet. Wir kommen gerne mit Ihnen über praktikable Arbeitszeitmodelle ins Gespräch. Voraussetzung für die Stellenbesetzung ist neben der Approbation als Ärztin*Arzt die Qualifikation als Fachärztin*Facharzt für Arbeitsmedizin. Eine weitere Facharztqualifikation (bevorzugt Allgemeinmedizin, Innere Medizin oder Psychosomatik) ist von Vorteil, ebenso eine Zusatzqualifikation (z.B. Sozialmedizin). Gesundheitsschutz, Prävention und Mitarbeiter*innenorientierung haben bei der Landeshauptstadt Hannover einen hohen Stellenwert. Die Arbeitsmedizin des Betrieblichen Gesundheitsservice betreut als zentrale Dienstleisterin der Landeshauptstadt Hannover mit einem Team von derzeit 8 Ärzt*innen und 6 Assistent*innen ca. 11.500 Beschäftigte der Stadtverwaltung Hannover sowie Beschäftigte weiterer Unternehmen wie z.B. von AHA, dem Abfallwirtschaftsbetrieb der Region Hannover. Daher erwartet Sie ein vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet in den unterschiedlichsten Branchen eines großen kommunalen Unternehmens. Die betriebsärztliche Betreuung umfasst neben Verwaltungsbereichen auch z.B. Kindertagesstätten, Alten- und Pflegezentren, Grünpflege, Bauhöfe, Klärwerke und vieles mehr. Die Landeshauptstadt Hannover sucht für den Fachbereich Personal und Organisation eine*n Fachärztin*Facharzt für Arbeitsmedizin/ Betriebsärztin*Betriebsarzt als Leitung des Sachgebiets Arbeitsmedizin des betrieblichen Gesundheitsservice.Sie leiten die Arbeitsmedizin als betriebsärztlichen Dienst mit dem nachhaltigen Ziel, die Gesundheit und Arbeitsfähigkeit der Beschäftigten zu erhalten, zu fördern und ggf. wiederherzustellen. Dazu steht Ihnen eine modern ausgestattete betriebsärztliche Praxis zur Verfügung. Zu Ihren Aufgaben gehört das Führen der Beschäftigten Ihres Verantwortungsbereichs, die Organisation der Arbeitsabläufe in der Arbeitsmedizin, sowie – gemeinsam mit den anderen Betriebsärzt*innen – die inhaltliche arbeitsmedizinische Aufgabenwahrnehmung. Das Spektrum der arbeitsmedizinischen Tätigkeit umfasst zunächst alle Aufgaben nach dem Arbeitssicherheits- und Arbeitsschutzgesetz. Die individuelle ärztliche Beratung von Beschäftigten, Führungskräften und Personalräten bildet im Rahmen der arbeitsmedizinischen Vorsorge, der Gesundheitsförderung und der betrieblichen Reintegration genauso einen wesentlichen Anteil Ihrer Tätigkeit wie die aktive Teilnahme an Arbeitsschutzausschüssen und sonstigen Gremien und Arbeitsgruppen. Daneben sind konzeptionelle Beiträge zu allen Themen des Gesundheitsschutzes und der betrieblichen Prävention sowie die Begleitung von Projekten gefordert. Auf Basis unterschiedlicher Rechtsgrundlagen werden durch die Arbeitsmedizin auch Eignungsuntersuchungen und arbeitsmedizinische Begutachtungen wahrgenommen. Die Betriebsärzt*innen arbeiten eng mit den ebenfalls im Betrieblichen Gesundheitsservice angesiedelten Sicherheitsfachkräften und der Mitarbeiter*innenberatung zusammen. Im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements werden hier Inhalte des gesetzlich geregelten Arbeits- und Gesundheitsschutzes mit Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung und der Individualprävention verknüpft.sind neben der fachlichen Qualifikation, großem Engagement und Belastbarkeit unabdingbar: Verantwortungsbereitschaft und -fähigkeit Beratungskompetenz und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Konfliktfähigkeit Führungskompetenz Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit werden weiterhin erwartet: Flexibilität Kooperations- und Integrationsfähigkeit Organisationsfähigkeit und strategische Kompetenz Gender- und Diversitykompetenz Wünschenswert sind zudem Erfahrungen in Personalführung und in der betriebsärztlichen Betreuung von großen Unternehmen oder Organisationen, darüber hinaus Interesse und Erfahrungen sowohl in präventiv- und sozialmedizinischen als auch in arbeitswissenschaftlichen Fragestellungen.Eine verantwortungsvolle Tätigkeit bei einer modernen und sozialen Arbeitgeberin in attraktiver Umgebung mitten im Zentrum von Hannover mit allen Vorteilen des öffentlichen Dienstes, insbesondere flexible Arbeitszeiten und die gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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Laborleitung Körperpflege im Bereich Naturkosmetik (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Wennigsen (Deister)
Die Laverana GmbH & Co. KG ist ein familiengeführter, mittelständischer Naturkosmetikhersteller mit Sitz in der Region Hannover. Seit Gründung im Jahr 1987 legt unser Unternehmen jährlich ein rasantes Wachstum hin.Von der Produktidee bis zur Auslieferung erfolgt alles aus einer Hand. Seit über 30 Jahren stellen wir lavera („die Wahre“) Naturkosmetik her. So facettenreich wie die lavera Produktwelt sind die vielen Aufgabenbereiche bei der Laverana GmbH & Co. KG.Termingerechte Entwicklung von innovativen Körperpflegeprodukten für zertifizierte Naturkosmetik von der Idee bis zur MarktreifeSicherstellung von Stabilitätstests, Produktdokumentationen und mikrobiologischen TestsInitiierung von Wirksamkeitstest für den Claim Support in enger Zusammenarbeit mit dem Testcenter und externen TestinstitutenKoordination des Übergangs neuer Rezepturen/Erst-Chargen in die ProduktionVerantwortung und Sicherstellung der Produktdokumentation und ProduktfreigabeEvaluierung neuer Rohstoffe und Technologien mit Rohstofflieferanten, Instituten und UniversitätenEntwicklung von Produktinnovationen unter Berücksichtigung der PatentlandschaftPatentarbeitFachliche und disziplinarische Führung von bis zu sieben MitarbeiternEnge Zusammenarbeit mit den Bereichen Marketing, Regulatory Affairs, Recht, Qualitätssicherung, Produktion, Einkauf etc.Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, Promotion wünschenswertMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer PositionErfahrung in der Entwicklung von Kosmetikprodukten, vorzugsweise im Bereich NaturkosmetikFührungserfahrungGewissenhaftigkeit und GenauigkeitGute Kommunikationsfähigkeit und TeamkompetenzNeugierde und InnovationsfreudeEigeninitiativeSichere EnglischkenntnisseVertrauensarbeitszeitKostenlose lavera-Produkte pro Quartal30 Tage UrlaubKostenlose Getränke und ObstMitarbeiterangebote für namhafte Hersteller und MarkenJährliche Mitarbeiterevents und Mitarbeitergeschenke
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