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Bereichsleitung: 52 Jobs in Leimersheim

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 40
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
Bereichsleitung

Head of Collaboration (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Als Head of Collaboration arbeiten Sie mit Kolleg*innen in einem Bereich, der technische und organisatorische Querschnittsleistungen in einem stark wachsenden, global verteilten, unternehmensübergreifenden und multikulturellen Umfeld erbringt. Sie verantworten dabei folgende Themen: Verantwortung für die kontinuierliche Optimierung der Arbeits- und Zusammenarbeitseffizienz und der Sicherheit und Privatsphäre in einer heterogenen Arbeitsumgebung (Büro, Homeoffice, mobil). Entwicklung einer auf Mitarbeitende fokussierte, aber stark technisch unterstützten Vision / Mission / Strategie. Zentrale Steuerung der Umsetzung der Strategie in einem verteilt agierenden und verantworteten Umfeld. Führung und fachliche Weiterentwicklung des Collaboration-Teams. Sie haben 10 Jahre Erfahrung in der aktiven inhaltlichen Steuerung großer verteilter Büro-IT- und / oder Kollaborationsumgebungen sowie Erfahrung in der Führung globaler Teams, auch ohne disziplinarische Verantwortung. Kenntnis über den zunehmend cloudbasierten Markt von Kollaborationslösungen, sowie die Integrationsmöglichkeiten dieser untereinander und in bestehende On-Premise-Umgebungen. Fundiertes Wissen über (IT-) Sicherheit und Datenschutz und deren Auswirkungen auf die Zusammenarbeit / Arbeitsplätze. Breites und fundiertes Wissen zu den Nutzungsprofilen eines Cloud- / IT-Unternehmens, z. B. Arbeitsumgebungen von hoch-standardisiert (z. B. Customer Care) bis zu hoch-individuell (z. B. Systemadministration, Softwareentwicklung, DevOps Teams) orientierten Mitarbeitenden. Zu Ihren persönlichen Stärken gehören eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein souveränes Konfliktmanagement, weshalb Sie auch in einem dynamischen Umfeld flexibel und verlässlich agieren können. Serviceorientierung, Engagement, Organisationstalent sowie Spaß am Umgang mit Menschen und Technik. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir lieben Technik, aber Menschen und ihr Teamwork sind noch wichtiger. Wir möchten, dass Sie in Ihrem Team tun können, was Sie lieben und sein können wie Sie sind, unabhängig von z. B. Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, Alter oder Gesundheit.
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Bautechniker als Junior Fachbauüberwacher Fahrbahn (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bautechniker mit der Zielfunktion Fachbauüberwacher (w/m/d) für die DB Netz AG am Standort Karlsruhe mit den Netzbezirken Karlsruhe, Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg und Neustadt. Deine Aufgaben: Du stellst die auftragskonforme und termingerechte Umsetzung von Instandsetzungsmaßnahmen in unseren vielfältigen Projekten im Bereich Fahrbahn (Schiene, Schotter, Schwelle) sicher Du gewährleistest dabei einen sicheren Bahnbetrieb während und nach Baumaßnahmen und reagierst auf Veränderungen im Bauablauf Du übernimmst die komplette Umsetzung der Maßnahmen im Rahmen der vorgegebenen Eigenfertigungstiefe Die fachliche Planung und Leitung der DB-eigenen Bautrupps sowie sowie externer Auftragnehmer (Dritte) koordinierst Du eigenverantwortliche Du sorgst für eine wirtschaftlichen, qualitätsgerechten und kundenorientierten Zielsetzung Dein Profil: Du verfügst über einen Abschluss als Bautechniker oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Tiefbau oder im Bereich Metall, z. B. als Straßenbauer, Schlosser oder Metallbauer Zu Deinen Stärken zählen eine zielorientierte Arbeitsweise, ein ausgeprägtes technisches und wirtschaftliches Verständnis, Zuverlässigkeit, hohe Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Weiterhin besitzt Du ein hohes Maß an Qualitäts-, Kosten- und Terminverständnis, sowie gute Personalführungskompetenzen, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Du hast Übung im sicheren Umgang mit MS Office und idealerweise auch mit SAP R/3 Netz Du verfügst über einen Führerschein Klasse B Die Bereitschaft zum Lernen, bzw. zur Fortbildung, sowie zum Arbeiten auch in der Nacht und am Wochenende runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie.
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Bereichskoordinator Fahrzeugreinigung (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bereichskoordinator Fahrzeugreinigung für die DB Services GmbH am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Bereichskoordinator bist Du die Schnittstelle zwischen dem Servicebereichsleiter, Auftraggebern sowie Mitarbeitern im Bereich Fahrzeugreinigung Du bist in regelmäßiger Abstimmung mit den Auftraggebern hinsichtlich der Leistungserbringung sowie bei Reklamationen Hierbei wirkst Du bei der Erstellung von Angebotsunterlagen und Leistungsdokumentationen mit Du gewährleistest ein effizientes Reporting, Ressourcen- sowie Qualitätsmanagement Du übernimmst die fachliche Führung der Mitarbeitenden der Fahrzeugreinigung, nimmst Kontrollpflichten wahr und erstellst Arbeitsanweisungen Die Einhaltung der Vorschriften des Arbeits-, Brand- und Umweltschutzes sowie Anlagenkontrollen stellst Du sicher und führst entsprechende Unterweisungen durch Dein Profil: Du bringst eine abgeschlossene fachbezogene Facharbeiter- oder Meisterausbildung (beispielsweise als Gebäudereiniger) bzw. mehrjährige Berufserfahrung im Reinigungsbereich mit Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Bereich der Fahrzeugreinigung oder der Qualitätskontrolle Du hast gute IT-Kenntnisse sowie einen Führerschein der Klasse B Neben guten arbeitsorganisatorischen Fähigkeiten zeichnet Dich eine selbstständige Arbeitsweise aus Du bringst Flexibilität zur Nachtarbeit, Kommunikationsstärke sowie Motivationsfähigkeit mit Kundenorientiertes Auftreten sowie ein hohes Maß an Ziel- und Ergebnisorientierung runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Leiter Vertrieb / Vertriebsleiter National m/w/d

Mi. 05.05.2021
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern, Kassel, Hessen
Unser Mandant mit Sitz im südlichen Baden-Württemberg ist einer der führenden europäischen Anbieter für Befestigungs- und Anlagentechnik. Mehr als 700 engagierte und kompetente Mitarbeiter m/w/d, jahrzehntelange Erfahrung und technologische Planungs- und Beratungskompetenz sowie eine hochinnovative Grundausrichtung garantieren den Kunden optimale technische und wirtschaftliche Ergebnisse. Für seinen nationalen Vertrieb möchte unser Mandant Sie gewinnen als konzeptionell-strategisch ausgerichteten Leiter Vertrieb / Vertriebsleiter / Bereichsleiter National m/w/d Technische Gebäudeausrüstung / Umsatz 40 Mio / Homeoffice Kompetente Führung des gesamten Außendienstes in Deutschland mit 40 Mitarbeitern m/w/d und ca. 40 Mio. Umsatz Konzeptionelle und strategische Planung sowie Weiterentwicklung des Vertriebs mit Blick auf Strukturen, Prozesse, Kunden, Kosten und Optimierungspotentiale Permanente Analyse aller relevanten Vertriebsparameter sowie Planung und Umsetzung der daraus resultierenden Maßnahmen Engagierte und professionelle Betreuung ausgewählter Großkunden Offene und effiziente Kommunikation mit der Geschäftsführung und allen internen und externen Partnern   Ein Studienabschluss als Kaufmann, Wirtschaftsingenieur oder Ingenieur bzw. vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Führungserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger technischer Produkte Analytische und konzeptionelle Stärken verbinden Sie mit dem Gespür für den Markt und strategischem Weitblick Professionelles, souveränes Auftreten nach innen und außen Überzeugende, praxiserprobte Führungsqualitäten mit Blick für den einzelnen Mitarbeiter m/w/d  Ausgeprägte Reisebereitschaft sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eine hochinteressante, anspruchsvolle und herausfordernde Vertrauensposition mit Freiraum für die fachliche und persönliche Ausgestaltung Ein seit über 40 Jahren expandierendes, innovatives, inhabergeführtes Familienunternehmen mit renommiertem Kundenstamm und europaweit nachgefragter Produktpalette Ein angenehmes Betriebsklima, kurze Informationswege sowie enger Kontakt zur Geschäftsleitung und somit überschaubare Entscheidungsstrukturen Wohnsitz in B-W, Bayern oder Hessen mit Homeoffice denkbar Eine attraktive finanzielle Ausstattung der Position inkl. Firmenfahrzeug
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Technische Leitung (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Auftraggeber ist in seinem Marktsegment Innovations- und Technologieführer von Sonderfahrzeugen für den Transport schwerer Nutzlasten mit einem Umsatz von aktuell 100 Mio. €. Im Zuge einer Nachfolgeregelung wird am Hauptsitz des Unternehmens in Baden-Württemberg die Technische Leitung (m/w/d) gesucht. In dieser technischen Gesamtverantwortung für rund 30 Mitarbeiter aus den Bereichen Entwicklung und Konstruktion sind Ihre Aufgabenschwerpunkte folgende: Mit entscheidenden Impulsen die technische Kompetenz und Leistungsfähigkeit des Unternehmens weiterentwickeln und die bestehende Marktposition ausbauen Optimierung der Konstruktion durch mehr Standardisierung sowie Verbesserung des Prozess- und Projektmanagements Ergebnisverantwortung für die Bereiche Entwicklung und Konstruktion Schnittstellenkoordination zu Produktion, Einkauf, Projektmanagement und Vertrieb Zur Absicherung der anerkannt guten Marktstellung und zur Sicherstellung der Zukunftsfähigkeit des Unternehmens liegt ein großes Augenmerk auf dem Vorantreiben von Entwicklungsprojekten im Bereich E-Mobility und der Digitalisierung.  Mitarbeitermotivation durch kooperative Führung, offene und klare Kommunikation, Empathie und Vorbildfunktion Für diese anspruchsvolle Aufgabe wird ein erfahrener, praxisorientierter technischer Manager (m/w/d) mit einer qualifizierten Studienausbildung (z. B. als Diplom-Ingenieur) und einer erfolgreichen Karriereentwicklung in einem bevorzugt  mittelständisch geprägten Industrieunternehmen, gerne familiengeführten Unternehmen gesucht. Sie verfügen über Erfahrung in der Steuerung von interdisziplinären Entwicklungsprojekten inkl. Entwicklungs- bzw. Konstruktionsleitung z. B. aus dem Bereich Sonderfahrzeugbau, Flurförderzeuge, Land-, Baumaschinen bzw. aus dem Bereich neuer Antriebstechnologien. Obwohl die Stärken in der Technik liegen, verfügen Sie auch über profundes betriebswirtschaftliches Verständnis. Sie sehen sich als Treiber, Integrator und Teamplayer mit einer klaren Ergebnisorientierung, Führungsgeschick und einer hohen sozialen und interkulturellen Kompetenz. Erfahrung im agilen Projektmanagement (Scrum), sehr gute englische Sprachkenntnisse sowie weltweite Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab.
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Küchenchef (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Sankt Martin, Pfalz
Wir sind ein familiengeführtes Hotel- Restaurant im Herzen der Südpfalz- in St. Martin. Unser Haus ist umgeben von Weinbergen, dem Pfälzerwald und dem Tourismus. Seit 30 Jahren führen wir unsere beiden Betriebe, Hotel/ Restaurant und unser Bio- Familienweingut selbstständig. Dabei verbinden wir guten Wein mit regionalen und nachhaltigen Gerichten in unserem Restaurant, sowie auf unserer rebenumrankten Terrasse. Wir servieren Pfälzer Leibgerichte aus eigener Herstellung, originelle Spezialitäten und eine moderne Küche. Erfahre gerne mehr über uns, über unsere Homepageseite. Anstellungsart: Vollzeit Nachhaltiger und respektvoller Umgang mit Lebensmittel Führung des Küchenteams Verantwortung für seine Abteilung Hands-on-Mentalität und Verantwortungsbewusstsein Erstellung von Speisenkarte/ Saisonalen Gerichten/ Menüs- nachhaltig, saisonal, regional und kreativ Zubereitung von vegetarischen und veganen Gerichten Wirtschaftliches Verständnis für den Wareneinsatz im gesamten Küchenbereich Organisation und Kontrolle von Lager, Lieferantenmanagement, Inventur Kontrolle und Sauberkeit/ Hygienemaßnahmen im Rahmen des HACCP Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der ganzen Familie Einbringung neuer Ideen Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/ Köchin Min. 3 Jahre Berufserfahrung Organisationstalent Teamfähigkeit und Motivationstalent Kreativität und Lust neues zu entwickeln Fokus auf Regionalität, Saisonalität und Bio Produkte Flexibilität und Belastbarkeit Betriebswirtschaftliches Verständnis Spaß an der Gastronomie Eine entspannte und mitreißende Arbeitsatmosphäre Selbstständiges Arbeiten Dienstverhältnis: Vollzeit, geregelte 5- Tage Woche mit 40 Stunden Dynamisches, junges Team Möglichkeit an der Unternehmensentwicklung mitzugestalten Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Attraktive Vergünstigungen mit internen und externen Rabattsysteme Support bei der Wohnungssuche
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Abteilungsleiter (m/w/d) Finanzen

Di. 04.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein erfolg­reiches mittel­ständisches Versand­handesls­unter­nehmen.Mit 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beliefern wir Kunden im In- und Ausland mit qualitativ hoch­wertigen Produkten für die Anwendung in Laboren, Forschungs­einrichtungen und allgemeinen analytischen Prozessen.Wir suchen für den in 2022 in den Ruhe­stand tretenden Stellen­inhaber eine fachlich wie menschlich über­zeugende Persönlichkeit für die Position „Abteilungsleiter Finanzen (m/w/d)“.Verantwortung für die Bereiche Finanzen / Personal / Controlling / ReportingAnsprech­partner für alle internen und externen kauf­männischen FragenErstellung der Jahres­abschlüsse und der Jahres­planungenBearbeitung aller steuer­rechtlichen und versicherungs­technischen Frage­stellungenAnalyse von Plan­abweichungen sowie ständige Optimierung von ProzessenKauf­männische Betreuung der Tochter­gesellschaften und BeteiligungenAnsprech­partner für Wirtschafts­prüfer, Steuer­berater, Banken und Behörden Erfolg­reich abgeschloss­enes Studium der Wirtschafts­wissen­schaften Umfangreiche Berufs-und Führungs­erfahrung aus ähnlicher Position Sehr gute Fach­kenntnisse in handels- und steuer­rechtlicher Bilanzierung Sichere Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen und ERP-Systemen Ausgeprägte Eigen­initiative mit klarer und offener Kommunikation Führungs­stärke gepaart mit Sozial­kompetenz und Team­fähigkeit Hands-on-Mentalität und gute Englisch­kenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine ver­antwortungs­volle Aufgabe in einem dynamischen Unter­nehmen, flache Hierarchien mit kurzen Ent­scheidungs­wegen, sympathische und motivierte Mit­arbeiterinnen und Mit­arbeiter. Darüber hinaus pflegen wir eine Kultur der Wert­schätzung und sind stolz auf unser hervorragendes Arbeits­klima. Sie werden gefördert und gefordert bei einer ausgewogenen Work-Life-Balance.
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Qualitätsmanager / QMB (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Malsch (Kreis Karlsruhe)
Sunrise Medical ist einer der Weltmarktführer in der Entwicklung, Produktion und im Vertrieb von manuellen Rollstühlen, Elektrorollstühlen, Elektromobilen und Systemen für perfektes Sitzen und Positionieren. Jeden Tag aufs Neue das Leben unserer Kunden zu verbessern, das ist unser Anspruch. Daher arbeiten wir hart an Innovationen, die mobili­tätseingeschränkte Menschen in ihrem täglichen Leben unterstützen. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams, wenn Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren können und eine leistungsorientierte Persönlichkeit sind. Weltweit arbeiten 2.300 Menschen für Sunrise Medical. In Malsch bei Heidelberg unserem weltweiten Hauptsitz sind heute ca. 280 Mitarbeiter/-innen für unsere Kunden tätig. Disziplinäre und fachliche Leitung des Bereiches Qualitäts­management Aufrecht­erhaltung und Weiter­entwicklung des integrierten Management­systems (ISO 9001, ISO 13485; ISO 14001) Planung, Organisation und Umsetzung von qualitäts­sichernden Maß­nahmen inner­halb des Produkt­entwicklungs­prozesses Zusammen­arbeit in inter­disziplinären und inter­nationalen Projekt­teams Durch­führung von internen Audits sowie Lieferan­ten­audits im inter­nationalen Umfeld Leitung von internen Schulungen sowie von Work­shops Technische Ausbildung (idealer­weise in der Hilfs­mittel­branche oder Reha­technik) mit Weiter­bildung zum/zur Meister/-in, Techniker/-in oder abgeschlos­senes Ingenieur­studium (Qualitäts­management, Maschinen­bau, Mechatronik, Feinwer­ktechnik) Mindestens 5 Jahre Berufs­erfahrung in vergleich­barer Position Weiter­bildung als Qualitäts­manager/-in oder Auditor/-in wünschens­wert Nachweisbare Erfolge im Bereich Qualitäts­management Sehr gute Kenntnisse der ISO 9001 / ISO 13485 / ISO 14001 Sehr gute Englisch­kenntnisse
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Abteilungsleitung / Führungskraft Informationssicherheit (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr
Sie möchten in abwechslungsreichen Projekten mit gesellschaftlicher Relevanz im Bereich der Informationssicherheit verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? In unserer Einheit security advisors steigern wir mit innovativer und lösungsorientierter Beratung die Resilienz von Organisationen, Prozessen und Systemen und erschaffen dadurch professionelle Informationssicherheit für exzellente Organisationen. In unserer Einheit können Sie gestalten, persönlich wachsen und Maßstäbe setzen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortung für Analyse, Planung und Umsetzung von Beratungsprojekten im Bereich Informationssicherheit, ISMS und IT-Risikomanagement als Projektleitung Teamaufbau und Teamentwicklung Budget-, Personal- und Einsatzplanung des eigenen Teams Fachliche Personal- und Themenentwicklung gemäß unserer Portfolio-Strategie Ausbau unserer Kundenbeziehungen und Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise(Fach-)Hochschulabschluss (Informatik, BWL, Naturwissenschaften) mit guten bis sehr guten Noten Erfahrung im Management und der Durchführung von Angebotsvorgängen, bei der Steuerung von Projekten und Programmen sowie bei der Gewinnung und Führung von Personal Erfahrung im Business Development im Bereich komplexer Themen und Lösungen Persönliches Netzwerk zu Entscheidern in Industrie, Bundes- oder Landesverwaltung Hohe Kundenorientierung und Erfolge bei der Geschäftsentwicklung Reisebereitschaft, Begeisterung sowie sehr hohes Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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People Lead (m/w/d) IT Outsourcing - Videointerview möglich

Mo. 03.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Connected Solutions im Tribe IT Outsourcing. People Lead (m/w/d) IT Outsourcing Karlsruhe – unbefristete Festanstellung Das Servicefeld Connected Solutions bündelt und integriert in 9 Tribes eine Vielfalt von Applikationen und Technologien, die in hochverfügbaren Umgebungen eingesetzt und betrieben werden. Hierbei übernehmen Sie zusammen mit einem weiteren People Lead die personelle Führung des 70-köpfigen Tribes IT Outscourcing. Gemeinsam mit dem Tribe Lead – der fachlichen Führungskraft – stellen Sie die Zielerreichung sicher und tragen so wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei. Sie erkennen und fördern die Talente der Mitarbeiter und sorgen für einen stärkenorientierten Einsatz. Sie gewinnen neue Mitarbeiter für eine ausgewogene Teamzusammensetzung und schaffen die idealen Rahmenbedingungen für ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Sie sind Vorbild und Begleiter im Change und begeistern Ihre Mitarbeiter, flexibel auf sich verändernde Rahmenbedingungen einzugehen sowie diese an- und mitzugehen. Sie inspirieren und ermutigen Mitarbeiter, eigenständig Lösungen zu finden, Konflikte zu lösen und begleiten sie mit regelmäßigem Feedback. Aktiver Austausch auf allen Ebenen und intensive Vernetzung befähigen Sie, unterschiedlichste Bedürfnisse zu erkennen sowie sich und das Team darauf einzustellen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von agilen Teams. Alternativ decken Sie mit langjähriger Berufserfahrung eine Vielzahl von personalnahen Themen wie Recruiting, Personalentwicklung, Change Management, systemisches Coaching oder Konfliktmanagement ab. Eine gewisse Nähe zu bankfachlichen Fragestellungen im IT-nahen Umfeld ist wünschenswert. Sie überzeugen durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, schlagkräftige Teams aufbauen und führen zu können. Dabei sind Sie nicht nur Macher, sondern vor allem Motivator und Orientierungsgeber. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz und Empathie machen Sie zu einem angesehenen Teamplayer, ausgeprägte Menschenkenntnis und hohe Lösungskompetenz zu einem gefragten Beziehungsmanager. Gesunder Humor rundet Ihr Profil ab. Zukunft erfahren: Gemeinsam mit einem motivierten Team gestalten Sie die Arbeitswelt von morgen Hand in Hand mit unseren Kunden in ihrem Sinne entscheiden Als Innovationsmotor die Zukunft der Banken-IT immer im Blick Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich und persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Ausgewogene Work-Life-Balance mit interessanten Benefits Ausgeprägte Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
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