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Bereichsleitung: 116 Jobs in Leinfelden-Echterdingen

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 16
  • Gastronomie & Catering 15
  • Hotel 15
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • It & Internet 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Bekleidung & Lederwaren 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Textilien 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 115
  • Mit Personalverantwortung 94
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office 24
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bereichsleitung

Abteilungsleiter Kundenservice | Relationcenter Stuttgart (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Stuttgart
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Willkommen im Relationcenter Stuttgart!  Zu bequem, um wahr zu sein – Unter diesem Motto sollen unsere Kund*innen Service bei uns erleben. Wir wollen die Problemlöser*innen für unsere Kund*innen sein - verlässlich, transparent, individuell und menschlich. Denn der persönliche Dialog ist das, was uns von anderen unterscheidet. Wir leben diesen Grundsatz Tag für Tag mit Leidenschaft und Engagement. In unserem einzigartigen Team findest du vieles, was du hoffentlich genauso schätzt wie wir: Leidenschaft für die Bearbeitung der Kund*innenanfragen, Kommunikation auf Augenhöhe, Wertschätzung und fachlichen Austausch! So vielseitig wie die Aufgaben im direkten Kund*innenkontakt sind – von der Bestellung bis hin zur Problemlösung – so vielseitig solltest auch du selbst sein! Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Verantwortung für ein Team mit insgesamt ca. 80 Mitarbeiter*innen am Standort Stuttgart.  Du stellst in unserer Kund*innenbetreuung einen qualitativ hochwertigen und wirtschaftlichen Service über alle Kommunikationskanäle (Telefon, E-Mail, Chat, Messenger) sicher. Dabei entwickelst du unseren USP gegenüber anderen Marktteilnehmenden stetig weiter.  Du arbeitest eng mit deinen Kolleg*innen der anderen Relationcenter deutschlandweit sowie den Support- und Schnittstellenbereichen des Hauses zusammen. Die Plattform-Journey von OTTO nimmst du zum Anlass, um die Positionierung des Kund*innenservice bei OTTO zu stärken und mit neuen, innovativen Impulsen anzureichern.  Du gestaltest die Organisation deines Standortes mitarbeitendengerecht und effizient. Prozesse und Strukturen hinterfragst und optimierst du kontinuierlich und immer mit dem Blick auf die gesamte Serviceorganisation, um das Kund*innenerlebnis weiter zu verbessern.   Die Qualifizierung, Förderung und Führung deiner Mitarbeiter*innen liegen in deiner Hand. Unsere Werte im Kulturwandel leiten dich in deiner Überzeugung und in der Umsetzung von Personal- und Organisationsentwicklung.  Must-have:     Du hast nach deinem abgeschlossenen Studium oder deiner kaufmännischen Ausbildung bereits längere Berufserfahrung im Bereich Call Center gesammelt.  Du bist eine versierte Führungskraft und hast fundierte Erfahrung in der Führung größerer Teams.  Du bringst eine echte Kompetenz für die Organisation von Ablaufprozessen mit und entwickelst die Aufbauorganisation permanent weiter.  Du kommunizierst klar, überzeugend und besitzt ein sicheres und sympathisches Auftreten.  Deine Empathie und Freude am Umgang mit Menschen sind dir deutlich anzumerken.  Du bringst ein hohes Maß an Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen mit.  Du bist mobil und auch bereit, zusätzliche Aufgaben an anderen Standorten zu übernehmen Und nicht zuletzt: Du stehst für Innovation und Engagement und bist erst zufrieden, wenn es auch die Kund*innen sind.  Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Eine gute Work-Life-Balance, Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub - du gestaltest deinen Arbeitstag und genießt ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Freiraum. Viele Vorzüge wie zum Beispiel Weihnachts- und Urlaubsgeld, tarifliche Altersvorsorge, Kapitalbeteiligung, Personalrabatt oder kostenlose Getränke – lass dich von unserem bunten Angebot überzeugen. Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Gruppenleiter und Abteilungsleiter (m/w/d) im Service Produktmanagement

Do. 16.09.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Als Systemlieferant für regenerative Energien bietet ENERCON neben Windenergieanlagen ein umfangreiches Spektrum weiterer Produkte und Dienstleistungen an. Der ENERCON Service ist für die Wartung, Instandhaltung und Reparatur der Windenergieanlagen zuständig und gewährleistet deren größtmöglichen technische Verfügbarkeit. Der neu geschaffene Bereich Service Produktmanagement befasst sich dabei intensiv mit allen technischen wie auch wirtschaftlichen Aspekten rund um die ENERCON Serviceprodukte. In den technischen Belangen arbeitet der Bereich eng mit der ENERCON Forschung und Entwicklung zusammen, im kommerziellen Bereich mit dem Vertrieb/After Sales. Zur Verstärkung unserer Führungsmannschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt diverse Gruppen- und Abteilungsleiter. Disziplinarische und fachliche Führung der Gruppe (6 bis 13 Mitarbeitende) oder der Abteilung (3 Gruppen, in Summe etwa 25 Mitarbeitende) Motivation und individuelle Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeitenden Unterstützung der Bereichsleitung bei strategischen, technischen und operativen Fragestellungen sowie der Umsetzung der Geschäftsstrategie (insbesondere bei der Entwicklung von Serviceprodukten und dem Technischen Support) Sicherstellung effizienter Strukturen sowie Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung relevanter Prozesse unter Berücksichtigung von Qualitäts-, Zeit- und Kostenvorgaben Repräsentation der eigenen Organisationseinheit gegenüber anderen Unternehmensbereichen Abgeschlossenes Studium der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikationen (MBA, Seminare, Lehrgänge) wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Aufgabenstellung in einem Unternehmen der Industrie sowie erste Führungserfahrung Know-how im Projektmanagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit SAP und MS Office Professionelle und zielorientierte Arbeitsweise Empathische, engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Führungskompetenz Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten und agilen Team Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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Head of CAPEX (w/m/d) Investment & Turnaround Projects

Do. 16.09.2021
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich alle RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Head of CAPEX (w/m/d) Investment & Turnaround Projects Kennziffer: 8301-2108 Eigenverantwortliche Sicherstellung der erfolgreichen Durchführung aller Investitionsprojekte Leitung der Abteilung CAPEX Investment & Turnaround (Anlagenwartung) sowie Weiterentwicklung der Teammitglieder Selbständige und wiederkehrende Analyse der laufenden Projekte und Erarbeitung von Handlungsansätzen für ein aktives und kostenbewusstes Projektmanagement Entwicklung von Prozessen und Standards bei der Abwicklung der Projekte in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Teilnahme in übergeordneten Gremien und Stellvertretung der Abteilung Abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebs- oder ingenieurwissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungserfahrung sowie einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement von komplexen technischen Projekten Analytisch-strategisches Denkvermögen und konzeptionelle Fähigkeiten Prozess- und Effizienzorientierung sowie Umsetzungsstärke Flexibilität und eine lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Affinität zu modernen Projektmanagement-Tools sowie MS Office Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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(Senior) Manager (m/w/d) HR Strategy, HR Operating Model & Digital HR

Do. 16.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In Team HR Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien,- und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Gemeinsam mit unseren Kund:innen passgenaue, innovative HR- und Workforce-Lösungen für komplexe und digitale Transformationen zu entwickeln und zu implementieren Leitung von strategischen und konzeptionellen HR Veränderungsprojekten im nationalen und internationalen Kontext über alle Projektphasen hinweg Einbringung von Expertenwissen zur Erarbeitung und Formulierung von Konzepten und Lösungen rund um die Themen Future of HR, Future of Workforce, HR Strategie & Operating Model, Digitalisierung, Employee Experience und HR Operational Excellence Konzeption und Implementierung von agilen und innovativen HR Geschäfts- und Organisationsmodellen Erarbeitung und Implementierung innovativer, strategischer HR Konzepte hinsichtlich HR Operational Excellence und zur Optimierung von Kostenstrukturen Verantwortung für die fristgerechte Abgabe und Präsentation der Projektergebnisse gegenüber dem Management Bei entsprechender Vorerfahrung Angebote inhaltlich zu gestalten, zu kalkulieren und überzeugend zu präsentieren Ein Team aus junioren Kolleg:innen auf Projekten fachlich zu leiten und als Counselor in ihrer Karriereentwicklung partnerschaftlich zu begleiten Weiterentwicklung von zukunftsweisenden Instrumenten und unternehmensinternen Capabilities zum Ausbau unseres Beratungsportfolios Akquisition von neuen Aufträgen zum Thema HR Transformation Mindestens 5-6 Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern, ideralerweise bei einem renommierten Beratungsunternehmen oder Inhouse Consulting Affinität und technisches Interesse, die neue digitale Welt für die Personalfunktion und für die HR Kund:innen über digitale HR Lösungen sowie cloudbasierte Lösungen erleb- und begreifbar zu machen Sehr hohe Expertise auf dem Gebiet HR Strategie und HR Operating Modellen gepaart mit breitem Interesse an Future of Work, Future of HR und Future of Workforce Themen Fundierte Entscheidungsfindung in komplexen Situationen Exzellente Präsentations- und Moderationsfähigkeit von Klein- bis Großgruppen Werte- und ergebnisorientierte Führung von Mitarbeitenden und umsichtiger Umgang mit Peers Hohe Expertise im Projektmanagement gepaart mit effektiver Steuerungsfähigkeit und sehr ausgeprägtem unternehmerischen Denken Exzellente Anpassungsfähigkeiten an neue Situationen mit hoch flexibler Herangehensweise Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Abteilungsleitung/Führungskraft Branche Automotive (m/w/d)

Do. 16.09.2021
München, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Disziplinarische Führung Agiler Softwareentwicklungsteams (ca. 30 – 40 Mitarbeitende)Coaching und Begleitung der persönlichen Entwicklung jeder/s EinzelnenGestalten und Mitarbeit an operativen und strategischen Personalthemen der Branche AutomotiveTeamwork in der Führung eines BereichsGestaltung und Begleitung von aus der Unternehmensstrategie abgeleiteten Transformationsprojekten in den Bereichen Mitarbeiter-, Führungskräfte- und Kulturentwicklung sowie auch die Konzeption von Veranstaltungen zur Organisations- und PersonalentwicklungBedarfs- und stärkenorientierte Ressourcen- und EinsatzplanungPersonalmarketing, Recruiting, VertragsgestaltungMitwirken an der agilen Unternehmenskultur als aktives Mitglied im FührungskreisAbgeschlossenes Studium (Wirtschafts-)Informatik, BWL, Naturwissenschaften oder vergleichbarErfahrung in der Führung von Teams mit PersonalverantwortungKenntnisse in der Software-Entwicklung (Projektmanagement, Vorgehensmodelle, Methoden) oder IT-BeratungFreude an der persönlichen Weiterentwicklung von MenschenHohe Sozialkompetenz (u.a. Motivation, Kommunikation) und ein Gespür für Menschen (erkennt und fördert Talente)Erfahrung in Managementstrukturen und absoluter TeamplayerSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Director (m/w/d) Procurement and Central Services

Mi. 15.09.2021
Stuttgart
Die  Thieme Gruppe  ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Bereich Procurement and Central Services zum 01.01.2022. Führung und Steuerung - Leitung des Bereichs Einkauf und Zentrale Dienste inklusive Budgetverantwortung sowie disziplinarische Führung von vier Direct Reports Strategieentwicklung - Festlegen und Weiterentwickeln der Bereichsstrategie unter Berücksichtigung des Beitrags zum Gesamterfolg des Unternehmens Sparringspartner*in - Beratung der Geschäftsführung und der Unternehmensbereiche Vertragsmanagement und Controlling - Regelmäßiges Überprüfen und Bewerten von Preis-/Leistungsverhältnis und Vertragsumsetzung sowie Sicherstellung der Einhaltung der Konditionen und Sorten im Einkaufscontrolling Prozessoptimierung - Entwicklung und Umsetzung von Möglichkeiten zur Kosteneinsparung bei Konditionen und im Beschaffungsprozess sowie Standardisierung des Beschaffungsprogramms und -prozesses Marktbeobachtung - Beobachten der nationalen und internationalen Beschaffungsmärkte sowie Nutzenanalyse neuer Einkaufsquellen Lieferantenmanagement - Auswählen, Systematisieren und Pflegen wichtiger Lieferanten mit Schwerpunkt auf Verhandlungsführung und Vertragsgestaltung Projektarbeit - Leitung und Steuerung ausgewählter Einkaufsprojekte (Initiierung, Führen der Projektteams, Kontrolle von Projektumsetzung und -ergebnis) Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie mindestens 6 Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf von Produktionsmaterial (Satz-, Druck-, Bindetechnik, Papier, Non-Print-Medien & IT) Idealerweise Erfahrung im Einkauf von Nicht-Produktionsmaterial (z.B. Facility Management) Ausgeprägte Kenntnisse im Vertragsrecht Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Idealerweise Branchenkenntnisse im Verlagswesen Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Veränderungsbereitschaft sowie Treiber*in für die Identifizierung neuer Einkaufsthemen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Junior Souschef (m/w/d) - für unser Bankett & Weinwirtschaft Weingut Franz Keller

Mi. 15.09.2021
Stuttgart
Arbeiten bei Althoff – das bedeutet, stolzer Teil eines exzellenten und engagierten Teams zu sein. Es bedeutet, seine Persönlichkeit und individuellen Fähigkeiten einbringen zu können. Es bedeutet, gefördert, unterstützt und wertgeschätzt zu werden. Althoff Hotels stehen für höchste Qualität und Professionalität. Ein Anspruch, der durch jeden einzelnen unserer Mitarbeiter Tag für Tag mit Leben gefüllt wird. Dafür investieren wir viel: in umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und die Kultivierung eines Arbeitsumfelds, das Raum für Kreativität und Individualität lässt, das durch Offenheit und Vertrauen geprägt ist. Arbeiten bei Althoff – das bedeutet, stolzer Teil einer Erfolgsgeschichte zu sein. Bei uns trifft das Beste aus verschiedenen Welten aufeinander: Renommee und Vielfalt eines internationalen Hauses und die Sicherheit eines inhabergeführten Unternehmens. Gelebte Tradition und ein hohes Maß an Freiheit, sich in unserem Haus weiterzuentwickeln und zu wachsen. Anstellungsart: Vollzeit Qualitätskontrolle der Warenlieferung, -lagerung und deren wirtschaftliche Verarbeitung Anleitung des Personals in Abwesenheit der Küchenleitung Unterstützung der Küchenleitung bei der Planung und Erstellung der Speise- und Spezialitätenkarte, sowie für das Veranstaltungsangebot  Unterstützung beim Food-Einkauf unter Beachtung der Hotelbelegung und der Veranstaltungen Beachtung von arbeitsrechtlichen und lebensmittelhygienerechtlichen Vorschriften Sicherstellung der HACCP-Maßnahmen im gesamten Küchenbereich  Fach- und sachgerechter Umgang mit sämtlichen Küchen- und Maschinengeräten sowie deren Wartung und Pflege Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins Mehrjährige Berufserfahrung und Qualifikation im Küchenbereich in der gehobenen Hotellerie und/oder Gastronomie Ausgezeichnete Kenntnisse der Warenwirtschaft und -kontrolle Ausgezeichnete Kenntnisse der Hygiene- und HACCP-Richtlinien Flexibilität, Kreativität und Organisationsvermögen Ehrung von Geburtstagen und Jubiläen vermögenswirksame Leistungen sowie Weihnachts- und Urlaubsgratifikation Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Transfermöglichkeiten Zufriedenheitsbefragungen von Mitarbeitern Mitarbeiterrabatte auf F&B-Leistungen, Spa-Anwendungen und Kultur-& Eventhighlights Mitarbeiterrestaurants mit gesundem Essen Vermittlungsprämie für angeworbene Mitarbeiter umfassendes Trainings- und Weiterbildungsprogramm in der Althoff Academy
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Speditionsleitung (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Markgröningen
Bei der Nagel-Group tragen Sie mit ca. 12.000 weiteren Kollegen täglich dazu bei, dass mehr als 500 Millionen Verbraucher europaweit ihre Lebensmittel zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Temperatur und am richtigen Ort vorfinden. Mit mehr als 130 Standorten in Europa sind wir sicher auch in Ihrer Nähe. Verbinden Sie mit uns die Welt der Lebensmittel. Für unsere Niederlassung in 71706 Markgröningen suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Speditionsleitung (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Leitung der Speditionsabteilung in den Bereichen Nah- und Fernverkehr, Abfertigung, Service, Ladehilfsmittel und Auftragserfassung Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs der Speditionsprozesse Führung und Motivation der Mitarbeiter zur wirtschaftlichen, qualitativen und kundenorientierten Zielerreichung Mitarbeitereinsatzplanung Zielorientierte Zusammenarbeit mit den Vertragsunternehmen Erarbeitung und Umsetzung von Optimierungsprozessen und Maßnahmen zur Produktionssteigerung  Erfolgreich abgeschlossene speditionelle Ausbildung oder Studium  Umfangreiche Führungserfahrungen in der Netzwerkspedition Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Kalkulation, Budgetierung) Erfahrung in der Sammelgutspedition und im Umgang mit temperaturgeführten Gütern Selbstständiger und verantwortungsbewusster Arbeitsstil Bereitschaft, auf branchenübliche Bedingungen zu reagieren Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und Kostenbewusstsein Durchsetzungsstarker Teamplayer mit Hands-on-Mentalität Gute Englischkenntnisse
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Technical Service Manager | Leiter Service Maschinenbau - Operative Niederlassungsleitung | Serviceleitung | Distribution [m/w/d]

Mi. 15.09.2021
Kaiserslautern, Pirmasens, Saarbrücken, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Köln, Düsseldorf
Unser Mandant ist ein seit Jahrzehnten wachsender Technologieführer aus dem Umfeld des Maschinenbaus mit ca. 2.200 Mitarbeitern sowie mehreren Produktionsstandorten weltweit und einer nahezu flächendeckenden globalen Vertriebs- und Service-Präsenz. Seine Produkte sind individuell zugeschnittene Lösungen für Anwendungen in Logistik und produzierender Industrie. Durch seine Pionierarbeit und Unterstützung in der Versorgung setzen nicht nur Global Player und Konzerne aus dem Online- und Versandhandel, sondern auch die Pharma-, Food- und Verpackungsindustrie sowie die stationäre Versorgung (Consumer Goods/ FMCG) auf seine profunde Erfahrung im SCM-Umfeld. Intern setzt unser Mandant, mit seiner besonders hervorzuhebenden Unternehmenskultur, vor allem auf Fairplay und die Talente seiner Mitarbeiter. Sie sind die „Game Changer“, die mit Ihren Ideen häufig erst Innovationen und neue Produkte beim Kunden ermöglichen. Problemlöser, die mit Leidenschaft neue Herausforderungen angehen. Und starke Teamplayer, die Hand in Hand für den Erfolg ihres Unternehmens und ihrer Kunden arbeiten. Die Leitung einer größeren Service-Einheit in Deutschland, die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter und die Ausarbeitung neuer Servicekonzepte sind Ihre Welt? Sie sind bereit für den nächsten spannenden Schritt? Herzlich willkommen bei uns und dem Europa-Headquarter unseres Mandanten. Sie übernehmen die Verantwortung für die deutsche Serviceorganisation (inkl. Ersatzteilweisen) über 4 Direct Reports mit insgesamt ca. 75 Mitarbeitern im Innen- & Außendienst Führung, Coaching und Motivation Ihrer Mitarbeiter sowie Entwicklung von Konzepten und Ideen zur Sicherstellung einer hohen Servicequalität Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs aller Montage- und Service-Prozesse in Deutschland (Planung, Organisation, Koordination und Umsetzung) Standardisierung und Optimierung der internen Prozesse sowie Einführung und Weiterentwicklung servicespezifischer KPIs für Ihre Mitarbeiter Markt- und Wettbewerbsanalyse zur Identifizierung neuer Aftersales- und Servicemöglichkeiten / Konzeptionierung innovativer Inbetriebnahme- und Wartungskonzepte Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen inklusive Besuchs­begleitung sowie Unterstützung bei größeren Anfragen oder komplexen Reklamationsfällen Reporting und Budgetverantwortung Gesucht wird eine dynamische, weltoffene Führungspersönlichkeit mit Leidenschaft und Herzblut Sie bringen ein technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige, fundierte Erfahrung im Umfeld des Maschinenbaus mit Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung eines Montage-, Service- oder Aftersales Teams bspw. als Abteilungsleiter bzw. Serviceleiter oder sind als Teamleiter für die Koordination einer größeren Anzahl an Servicetechnikern im Außendienst verantwortlich. Neben technischem Verständnis sollten Sie vor allem eine hohe Führungskompetenz mitbringen, es sollte Ihnen Spaß machen, Ihre Mitarbeiter zu schulen und zu entwickeln Erfahrungen in der Konzeptionierung und Umsetzung neuer Servicestrategien und -strukturen sowie mit Change- und Lean-Management-Methoden sind von Vorteil aber nicht zwingend Ihr Denken und Handeln ist unternehmerisch geprägt, Sie arbeiten ziel- und erfolgsorientiert, ausdauernd, überzeugend, besitzen Teamgeist und zeichnen sich durch Diplomatie, Fairness sowie Sensibilität aus Sie haben exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick und verfügen über eine strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie haben Spaß an regelmäßigen Reisen und sprechen fließend Englisch Kein Job im stillen Kämmerlein! Mitten im wirklichen Leben, im stetigen Austausch mit Kollegen und Kunden nehmen Sie direkt Einfluss und sehen, was Sie mit Ihrer Arbeit bewirken. Geboten werden die Vorteile eines Mittelständlers (Gestaltungsräume und Flexibilität) sowie Perspektiven und Wachstumsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld. Ein außergewöhnlich gutes, kollegiales Betriebsklima ist sicher auch ein Grund für den Erfolg unseres Mandanten. Eigenverantwortung wird großgeschrieben, Ideen werden „gehört“ und zeitnah umgesetzt. Und es gibt noch viele weitere gute Gründe. Machen Sie sich doch einfach selbst ein erstes Bild, wenn wir uns kennenlernen. Dann erzählen wir Ihnen gerne mehr über das Unternehmen, die Aufgabe und die handelnden Personen. Als Service Manager berichten Sie an den Director Sales & Service. Ihren Lebensmittelpunkt (unter der Woche) wählen Sie im Raum Kaiserslautern, Saarbrücken, Pirmasens, Landau in der Pfalz. Mittelfristig ist eine Home-Office Lösung bundesweit denkbar. Ein Geschäftswagen ist im Rahmen der Reisetätigkeit selbstverständlich. Die Dotierung orientiert sich an Ihrer Berufserfahrung.
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Organisational Configuration Manager (f/m/d) in full or part time

Mi. 15.09.2021
Ditzingen
Together, we are shaping the world around us to build the future – here and now! Our experts’ competences and cultural backgrounds are unique in their diversity. Today, they develop solutions for the data-based, autonomous and immersive world of tomorrow – from autonomous vehicle control systems to collaborative combat systems, from interconnected cockpits to safe clouds and cyber-secure communication, from self-learning radar systems to virtual reality solutions for training and predictive maintenance. Passion for innovations and cutting-edge technologies is our motivation. As a recognised part of the German high-tech industry, we develop tomorrow's key technologies today. We offer innovative, highly secure, robust and highly available communication, information and control systems as well as services for safe land, air and maritime traffic, for civil and military safety and protection requirements, and in the field of digital identity and cyber security. Furthermore, we develop and manufacture satellite components for national programmes and for the global market. Our solutions for command and signalling technology make rail services safe and efficient. Sophisticated technologies help to bring billions of people reliably to their destinations by rail every year. Our ticketing systems process more than 50 million transactions per day. We have equipped the 75 km metro system in Dubai – the world’s longest driverless underground system – with an end-to-end solution. Thales Deutschland with its headquarters in Ditzingen has about 3,800 employees at 11 locations with their own production and development. ORGANISATIONAL CONFIGURATION MANAGER (F/M/D) IN FULL OR PART TIME for our activities in the field of transportation at our headquarters in Ditzingen near Stuttgart Ref. N0. R0137560As an Organisation Configuration Manager you will be responsible for the definition, implementation and sustainment of configuration management at all levels of the product lifecycle. It also involves the following tasks: Managing, leading, developing, supporting and advising Configuration Management teams and resources (functional): Taking in charge configuration management related budget, workload allocation and organizational modes Ensuring the proper deployment of the strategy and the application of the referential previously defined by the Configuration Management Committee Supporting the development of the team members and the configuration management population at the right level of knowledge and skills Onboarding the new comers in the discipline Proposing and developing certification approach, learning paths, anticipation and skills management Supporting, developing and promoting the discipline within the concerned perimeter (operations, top management) Leading the coordination with the operational disciplines: B&PM, Engineering, Supply Chain, Customer Service Favoring the development of expertise and maturity of the domain (KPI) and implementing re-use, capitalisation and cost model policy Favoring innovation, new products, continuous improvement, performance initiatives through the investigation of new contexts, benchmarks and solutions Solving complex problems and implementing corrective actions plan relative to the configuration management activities Being an active key player to support and ramp up a new discipline within the Thales community world wide For Main Line Signalling (MLS) Germany: Improving and deploying the configuration management system for MLS Germany Establishing and maintaining the organization and rules of data and configuration management under consideration of the existing rules of our managements system Identifying the specific needs of the organization according to its activities and constraints over the whole product lifecycle Defining configuration management metrics and KPIs (Key Performance Indicators) Identifying the procedures for verification and application of the process Establishing and maintaining appropriate configuration management resources Working closely with all disciplines and supporting members in all areas in the use of tools and processes Performing change control and configuration audits You graduated with a bachelor or master’s degree in Engineering or Computer Science and you have significant experience in transversal management, team and project management You have great knowledge of system, hardware and software integration principles You are able to apply configuration management on hardware, software and documents You are able to use configuration management tools (PLM/PDM) You have knowledge of lean management and agile culture You have outstanding problem-solving skills and a passion to solve hard problems You are a team player and enjoy collaborative work You are a self-motivated leader, willing to engage other peers using collaborative work and challenging approaches Professional experience with process modelling and documentation management will be an advantage Certification as a configuration manager (CMII or equivalent) will be an advantage You have knowledge of software configuration management practices and tools You are business fluent in German and English We understand the needs and interests of all people at Thales. The personal and professional development as well as the advancement of teams are very important to us and we invest a lot. We offer a wide portfolio of training opportunities. We honour accomplishments and provide an attractive compensation policy. An open dialogue and transparency are actively practised and demonstrated. We actively promote diversity, create the necessary framework conditions and commit to a resolute support for all forms of diversity. We are convinced that mixed teams get the best results and that equal opportunities are a matter of course. For our exemplary dedication in terms of a personnel management based on equal opportunities we were given the TOTAL E-QUALITY award. Special programmes promote diversity and inclusion as well as compatibility of family and career. We assist our employees with the balancing act between private life and the exciting challenges at Thales.
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