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Bereichsleitung: 16 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • It & Internet 2
  • Transport & Logistik 2
  • Recht 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Bereichsleitung

Head of Software Development (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Bremen, Berlin, Leipzig, Rostock, Hamburg, Oldenburg in Oldenburg
Wir setzen uns für einen nachhaltigen, offenen und fairen digitalen Wandel ein, von dem Organisationen und Menschen maximal profitieren. Mit Univention Corporate Server haben wir eine offene Open Source Plattform für Identitätsmanagement sowie für Bereitstellung und Integration von Anwendungen entwickelt, die Organisationen die volle Kontrolle über ihre Daten und Prozesse und die Wahlmöglichkeit, wem sie welche Daten übergeben, zurückgibt. Diese Freiheiten sind unserer Überzeugung nach die Voraussetzungen für Innovation, Wettbewerbsfähigkeit und digitale Souveränität.Du teilst unsere Begeisterung für Open Source Software und hast Spaß daran, die Basis für zukunftsfähige IT-Infrastrukturen zu gestalten? Dann bewirb dich als Head of Software Development (m/w/d) Bremen, Berlin, Leipzig, Rostock, Hamburg, Oldenburg oder im Home Office Du führst und coacht das Entwicklungsteam bestehend aus ca. 15 Mitarbeiter*innen und entwickelst den Bereich weiter. Dabei kümmerst du dich darum, dass sich deine Teammitglieder sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln. Du förderst die Zusammenarbeit innerhalb des Teams und mit anderen Abteilungen (Support, Professional Services und Produktmanagement). Du analysierst und optimierst vorhandene Prozesse und Abläufe. Du bringst neue Ideen ein, wie wir die Arbeit im Team noch erfolgreicher gestalten können. Zusammen mit dem Produktmanagement treibst du Architekturentscheidungen voran. Gemeinsam mit deinem Team setzt du Ziele und achtest darauf, dass diese erreicht werden. Du hast fundierte Erfahrung im Aufbau und in der Weiterentwicklung von Softwareentwicklungsteams gesammelt. Mit deiner kommunikativen und offenen Art kannst du das Team begeistern und motivieren. Du teilst unsere Begeisterung für Open Source Software. Du hast bereits mit agilen Entwicklungsmethoden gearbeitet. Du bist ein ausgeprägtes Organisationstalent und behältst auch in arbeitsintensiven Phasen den Überblick. Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in der Informatik oder hast dir die relevanten Kenntnisse anderweitig angeeignet. Du hast die Möglichkeit, die Softwareentwicklung in einem schnell wachsenden, wirtschaftlich erfolgreichem Unternehmen maßgeblich und nach deinen Vorstellungen weiterzuentwickeln. Du kannst mit einem erfahrenen Team neue Wege gehen. Du kannst Ideen einbringen und zusammen mit deinen zukünftigen Kolleg*innen, die Weiterentwicklung des Unternehmens mit gestalten. Du arbeitest in einem Unternehmen, das für 100 % Open Source steht. Du erlebst eine 100 % offene Unternehmenskultur. Du hast flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten. Du kannst neue Technologien und Arbeitsmethoden ausprobieren. Du arbeitest mit einem Team zusammen, dem Hilfsbereitschaft, Respekt und Integrität wichtig sind.
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Leitung OP-Management (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Leipzig
Unser Mandant ist ein Klinikum der Schwerpunktversorgung mit über 3.500 Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in der Region Leipzig. Als leistungsstarkes Großklinikum mit über 1.000 Betten ist das Haus regional und überregional für viele Menschen das Krankenhaus der Wahl. Das Haus ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Leipzig. Der OP-Bereich besteht derzeit aus 17 Sälen, aufgeteilt nach Fachgebieten. Die maximale OP-Kapazität liegt bei 21 Sälen. Die OP-Koordination läuft derzeit über 3 OP-Koordinatoren mit je einem Stellvertreter + Team. Im OP-Funktionsdienst sind ca. 80 Mitarbeiter beschäftigt, in der OP-Anästhesie über 65 Mitarbeiter. Der OP-Koordinator ist für die Besetzung der OP-Teams für derzeit 17 OP-Säle zuständig. Der Leiter „OP-Funktionsdienst“ nimmt die Koordination der OP-Teams wahr. Die Leiterin der OP-Anästhesie ist für die Berufsgruppe der Anästhesie/MTDMA zuständig. Der/die künftige Stelleninhaber/in berichtet direkt an die Geschäftsführung und hat eine direkte Weisungsbefugnis gegenüber den Berufsgruppen des OP-Funktionsdienstes und der OP-Anästhesie. Gesamtleitung des OP-Managements, inkl. der fachlichen und disziplinarischen Personalführung des OP- und Anästhesie-Funktionsdienstes für über 60 Mitarbeiter und drei Teams. Verantwortung für die OP-Kapazitätsplanung, Ressourcensteuerung und strategische Weiterentwicklung der OP-Organisation. Übergeordnete OP-Koordination in Abstimmung mit den OP-Koordinatoren und Leitungskräften für 17 OP-Säle und 25 Fachabteilungen. Qualitätssicherung sowie interprofessionelle Ausrichtung der Abläufe und Strukturen, inkl. Aufbau und Weiterentwicklung eines validen Reportings am Standort. Standardisierung der OP-Prozesse inkl. Zu- und Ablauf und Überarbeitung sowie Weiterentwicklung des OP-Statuts am Standort und im Klinikverbund. Umsetzung der neuen strategischen Strukturen des OP-Managements am Standort. Erhöhung der OP-Auslastung durch Optimierung der OP-Abläufe und Neukonzeption sowie konsequente Anwendung des OP-Statuts. Planung und Leitung von OP-Konferenzen und der täglichen OP-Planungsbesprechung. Verantwortliche Einbindung in die Leistungs-, Investitions- und Wirtschaftsplanung. Regelmäßiges Reporting der relevanten Kennzahlen in den „Leitungskonferenzen“ sowie Aufbau und Weiterentwicklung eines aussagekräftigen Berichtswesens mit Kennzahlen und Benchmark-Option. Aufbau der digitalen OP-Planung in Kombination mit dem Bettenbelegungsmanagement. Etablierung eines zeitgemäßen und modernen Personalkonzepts inkl. einer verlässlichen Personaleinsatzplanung. Mitwirkung an der baulichen Entwicklungsplanung. Abgeschlossenes Studium der Medizin, des Pflegemanagements oder der Betriebswirtschaft bzw. eine abgeschlossene pflegerische Ausbildung mit Zusatzqualifikation OP-Management. Mehrjährige Erfahrung im Krankenhausbereich, bevorzugt in leitender Funktion. Einschlägige Erfahrung im Bereich OP-Organisation und OP-Management. Erfahrung in der Personalführung sowie im Qualitäts- und Projektmanagement. Ein hohes Maß an organisatorischem Geschick, Teamgeist, die Fähigkeit andere zu begeistern und gleichzeitig eine hohe Umsetzungsfähigkeit. Hohe Affinität für analytische und wirtschaftliche Zusammenhänge.
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Produktionsleiter (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Roßbach, Niederbayern, Leipzig
Bei uns arbeiten Menschen, die heute schon an morgen denken. In unseren modernen Kunststoff- und Recyclingwerken verarbeiten wir gebrauchte PET-Flaschen zu neuen PET-Flaschen. Du willst unseren Kreislauf in Schwung halten? Wir liefern dir ein innovatives Arbeitsumfeld mit nachhaltigen Entwicklungschancen bei einem der größten PET-Recycler und Preformhersteller in Deutschland. Wir suchen: Produktionsleiter (w/m/d) Einsatzbereich: Produktion Ort: Roßbach, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 1630 Leitung der Produktion und Übernahme der gesamtunternehmerischer Verantwortung Führung, Leitung und planmäßige Weiterentwicklung des Bereiches Produktion Koordination sowie Führung der Mitarbeiter im Bereich Aufrechterhaltung und Verbesserung einer hohen Produktivität Durchsetzung der komplexen Aufgaben zur Sicherung einer bedarfsgerechten Produktion unter Berücksichtigung von festgelegten Qualitätsparametern Organisation effektiver Betriebsabläufe im Verantwortungsbereich Überwachung des Kostenbudgets im Bereich Produktion sowie Erarbeitung und Durchsetzung von Kostensenkungsprogrammen Mitwirkung bei Projekten im Werk Unterstützung bei der Einführung neuer Produkte und Materialien Mitwirkung bei Audits Durchsetzung von Ordnung, Sauberkeit, Brandschutz und Hygiene zur Sicherung einer qualitätsgerechten Produktionsdurchführung abgeschlossenes Studium im technischen Bereich oder vergleichbarer Qualifikation mehrjähriger Berufserfahrung, möglichst in der Kunststoffproduktion Kenntnisse im Bereich der Produktionsplanung und Materialwirtschaft sowie technisches Verständnis ausgeprägte Führungsfähigkeiten gegenüber Gruppen und Einzelpersonen Grundverständnis für die Wahrnehmung der fachlich unternehmerischen Verantwortung und Befugnisse Flexibilität, Eigeninitiative und selbstständiger Arbeitsweise fundierte SAP-Kenntnisse ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen und Prozesse aktiv zu gestalten individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein entwicklungsorientiertes Arbeitsumfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: 40 Stunden
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Fachbereichsleiter/-in (d) Medizinische Berufsfachschule (MBFS)

Mi. 05.08.2020
Leipzig
Den Rahmen dafür schaffen, dass sich die Patienten auf eine exzellente Krankenversorgung verlassen können, ist eine große Aufgabe. Das Universitätsklinikum möchte Sie dafür als neuen Mitgestalter kennenlernen. Fachbereichsleiter/-in (d) (5901) Medizinische Berufsfachschule (MBFS) in Vollzeit / Teilzeit möglich, unbefristet Haustarifvertrag des UKL Eintrittstermin: sofort Gesamtverantwortung für die Planung, Leitung, Steuerung, Qualitätssicherung und Evalua­tion des Fachbereiches Pflege Umsetzung der strategischen Ziele der Leitung der Medizinischen Berufsfachschule Sicherstellung der Ausbildung nach den gesetzlichen und unternehmensinternen Vorgaben Personaleinsatzplanung und -entwicklung im Fachbereich fachliche Führung von Mitarbeitern und Auszubildenden Lehr- und Prüfungstätigkeit erfolgreich abgeschlossenes pädagogisches Hochschulstudium der Pflegewissenschaften (Master) oder ein vergleichbarer akademischer Abschluss (z. B. Diplom-Medizinpädagoge) sowie Abschluss in einem Pflegeberuf einschlägige Berufserfahrung als Lehrender, fundierte fachliche Kenntnisse und Fähigkeiten im Fachbereich Pflege sowie Führungserfahrung sehr gute Kenntnisse im Projekt- und Qualitätsmanagement hohe fachliche und soziale Kompetenz Bereitschaft zur Mitgestaltung von Veränderungsprozessen betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Wir stehen als öffentlicher Arbeitgeber im Herzen von Leipzig für eine Unternehmenskultur, in der das Miteinander für die bestmögliche Versorgung unserer Patienten großgeschrieben wird. Als Maximalversorger mit 27 Kliniken und ca. 4.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen überzeugen wir durch wegweisende fachliche Spezialisierung sowie modernste bauliche und technische Infrastruktur.
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Head of Group Accounting (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Leipzig, Wiesbaden
Die Chemgineering Gruppe ist ein weltweit agierendes Beratungs- und Engineering-Unternehmen mit Niederlassungen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Spanien, Mexiko, Polen und Serbien. Als Spezialisten für effiziente Abläufe konzipieren und realisieren wir anspruchsvolle Projekte für unterschiedliche Industrien aus den Bereichen Pharma, Biotechnologie, Feinchemie, Medizintechnik, Kosmetik, Vitamine, Diagnostika und Lebensmittel.Ihre Aufgaben Zentrale Ansprechperson für Rechnungslegungsfragen für die gesamte Chemgineering Gruppe (DE, AT, CH, ES, PL, SRB) Durchführung von Intercompany-Abstimmung und Konzern-Konsolidierung Verantworten von Liquiditätsplanung und Cash-Pooling Erstellen von Budget, Forecast, Ad-hoc Analysen in Zusammenarbeit mit dem Controlling Team Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Fachliche sowie disziplinarische Teamleitung (3-5 Mitarbeitende) Aktives Einbringen und Voranbringen von Prozessoptimierungen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Fachausweis F&R, Bilanzbuchhalter) Mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung im relevanten Berufsfeld, Erfahrung in ähnlicher Position von Vorteil Abschlusssicher - Erfahrung mit Jahresabschlüssen nach OR oder HGB von Vorteil Erfahrung mit ERP Systemen, idealerweise auch im Bereich Release- oder Systemwechsel Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen (insbesondere MS Excel) Beherrschen der deutschen und englischen Sprache (Wort und Schrift) Erfahrung in Matrix-Organisationen von Vorteil Hands-on Mentalität, selbstständige Arbeitsweise und sehr gute Selbstorganisation Teamorientierung, Offenheit, Transparenz sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Kein Projekt ist wie das andere. Kein Kunde ist wie der andere. Da die Mitarbeitenden unseren internationalen Erfolg ausmachen, ist es uns besonders wichtiger Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit zu fördern. Dazu zählen: ein hohes Maß an Flexibilität bezüglich der Arbeitszeitgestaltung, um Berufs- und Privatleben optimal vereinbaren zu können die Möglichkeit eines mobilen Arbeitsplatzes günstige Verkehrsanbindungen an sämtlichen Standorten individuelle fachliche Weiterbildungen nach den persönlichen Entwicklungszielen regelmäßige Team- und Firmenevents offenes Kommunikationsklima und flache Hierarchien Großer Fokus auf Nachhaltigkeit, Sicherheit und Umwelt Schaffung von Synergien aus dem internationalen Umfeld attraktive Sozialleistungen
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Bereichsleiter (m/w/d) Schwerpunkt Tief- und Rohrleitungsbau

Di. 04.08.2020
Leipzig
Die HAPEKO Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Als traditionsreiches Bauunternehmen ist unser Auftraggeber seit fast 100 Jahren erfolgreich in allen Sparten des Baugewerbes. Im Hoch-/Schlüsselfertigbau, Industrie-/Ingenieurbau, Tief-, Straßen-, Gleis- und Rohrleitungsbau, im Dienstleistungsbereich sowie in der Fertigung und im Vertrieb von Transportbeton ist die Unternehmensgruppe mit mehreren Tochtergesellschaften und rund 3.600 Mitarbeitern im In- und Ausland anerkannter Partner von Verwaltung, Wirtschaft, Handel und Industrie. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird die Bereichs-/Standortleitung mit Sitz in Leipzig gesucht. Der Einsatzort: Leipzig Eigenständige Leitung des Bereichs mit Schwerpunkt im Tief-, Rohrleitungs-, Straßen-, Kanalbau Fachliche und disziplinarische Führung von rund 160 Mitarbeitern an zwei Standorten Operative Planung und Kontrolle der Geschäftstätigkeit mit Ergebnisverantwortung Aktive Auftragsakquisition und selbständige Weiterentwicklung des Bereichs Betreuung von Schlüsselkunden, Geschäftspartnern, Subunternehmern und Lieferanten Abgeschlossenes Bauingenieur-Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Fach- und Führungserfahrung im Tiefbau, idealerweise auch Expertise im Hochbau Technisches, kaufmännisches und bauvertragliches Know-How, gute Kenntnisse der Vorschriften, Normen und Richtlinien Unternehmerisch denkende, entscheidungs- und durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit Hohe strategische sowie operative Verantwortung und große Handlungsfreiheiten Vielfältige Aufgaben und anspruchsvolle Projekte Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung, kurze Wege und schnelle Entscheidungsfindung Wertschätzende Führungskultur und offene Kommunikation Langfristige Perspektiven in einem grundsoliden, renommierten Unternehmen Äußerst attraktives Gehaltspaket, Erfolgsbeteiligung und Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
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Produktionsleiter (w/m/d)

Sa. 01.08.2020
Bad Lausick
Mit über 550 Mitarbeitern und hochwertigen Produkten zählt die PaX-Gruppe zu den führenden Herstellern von Fenstern und Türen in Deutschland. Besonders erfolgreich sind wir mit außergewöhnlichen Lösungen für gehobene Ansprüche in der Einbruchhemmung, im Wärme- und Schallschutz, im Denkmalschutz und in der Hausautomatisierung. Wir vertreiben unsere anspruchsvollen Spezialprodukte an unsere Händlerpartner. Wir können anspruchsvolle Fenster bauen, weil wir Menschen sind, die anpacken, Probleme lösen und neben Multitalenten auch noch verlässlichen Ansprechpartnern sind. Und Sie? Lieben Sie anspruchsvolle Herausforderungen? Verlieren Sie in hektischen Zeiten weder Ihren Verstand noch Ihren Humor? Dann werden Sie Teil unseres 80-köpfigenTeams am Standort Bad Lausick als Produktionsleiter (w/m/d) ist die Übernahme eines  abgegrenzten Teils der Produktion mit Verantwortung für ca. 15 Mitarbeiter, Betriebsmittel, Qualität, Termine und Kosten ist das Agieren als Impulsgeber und Gestalter für zukunftsweisende, moderne Prozesse und Strukturen im Verantwortungsbereich ist die Motivation, sowie die fachliche und persönliche Entwicklung der Mitarbeiter ist die Förderung der Zusammenarbeit zwischen den Gruppen im Werk ist es, Netzwerker zu sein, der eine enge, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den anderen Produktionsleitern, den Geschäftsführern, sowie den verschiedenen vor- und nach gelagerten Prozessbeteiligten pflegt ist die Sicherstellung der Einhaltung der gültigen gesetzlichen und technischen Vorschriften Sie verfügen über eine fundierte akademische Ausbildung im technischen und/oder kaufmännischen Bereich und blicken auf eine mehrjährige Berufserfahrung im produktiven Umfeld, idealerweise in einem vergleichbaren Bereich und besitzen erste Führungserfahrung sind eine gestandene Persönlichkeit mit Leistungsbereitschaft und Organisationstalent besitzen eine ausgeprägte Fähigkeit, Mitarbeiter zur Übernahme von Eigenverantwortung zu motivieren verfügen über ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und einen starken Optimierungswillen zeichnen sich aus durch Umsetzungsstärke gepaart mit Überzeugungskraft und moderner Führungskompetenz weisen sich durch Engagement, eine hohe Zielorientierung, Pragmatismus und Umsetzungsstärke aus Wir sind ein Unternehmen, dass Motivatoren, Ideentreibern und Querdenkern das passende Umfeld bietet durch flexible Arbeitszeitgestaltung in einem dynamischen Arbeitsumfeld die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglicht kurze Entscheidungswege und einen offenen Umgang als Erfolgsfaktoren erkannt hat und lebt durch Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge Ihre Zukunft mitgestaltet
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Leiter/-in der Bezirksstelle - Straßenunterhaltung

Fr. 31.07.2020
Leipzig
Das Verkehrs- und Tiefbauamt ist für die Verkehrssicherheit, die Planung, den Bau und die Unterhaltung des Leipziger Straßennetzes einschließlich der Straßenbrücken verantwortlich. Dies schließt die Beschilderung, Beleuchtung, Regelung durch Lichtsignalanlagen, aber auch die Straßendokumentation und die Erteilung von Gestattungen und Erlaubnissen für die Nutzung der öffentlichen Straßen ein. Neben der Erarbeitung von städtebaulichen Verträgen sowie deren Kontrolle im Vollzug gehört zu den Aufgaben die Heranziehung von Straßenanliegern zur Zahlung von Straßenbeiträgen. Im Weiteren obliegt dem Amt die Ausschreibung und Vergabe von Planungs-, Bau- und Lieferleistungen. Die generelle Verkehrsplanung umfasst unter anderem den Stadtentwicklungsplan Verkehr und öffentlicher Raum, den Nahverkehrsplan und den Radverkehrsentwicklungsplan. Das Amt gliedert sich in den Amtsleiterbereich und acht Abteilungen mit insgesamt circa 320 Beschäftigten.  Wir suchen zum nächstmöglichen Termin, für das Verkehrs- und Tiefbauamt, Abteilung Straßenbau und -unterhaltung, eine/-n  Leiter/-in der Bezirksstelle - Straßenunterhaltung Die Abteilung Straßenbau und -unterhaltung/Projektsteuerung des Verkehrs- und Tiefbauamtes ist für den Neubau und die Unterhaltung der Straßen in der Stadt Leipzig sowie die Projektsteuerung von städtischen Straßenbauvorhaben mit mehreren Bauherren zuständig. Das Sachgebiet Straßenunterhaltung hat hierbei die Verantwortung für die bauliche Unterhaltung von Verkehrsflächen. fachliche Leitung der Bezirksstelle Mitte/Süd/Süd-West mit derzeit acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Verantwortung für den zweckmäßigen Einsatz der zugewiesenen Haushaltsmittel inklusive Verwendungsnachweis und Budgetkontrolle Vorbereitung, Veranlassung, Überwachung und Abrechnung von Straßenunterhaltungsmaßnahmen Kontrolle und Überwachung von Erschließungs- bzw. Investorenmaßnahmen Organisation und Kontrolle der Überwachung von Leitungsbau- bzw. Gleisbaumaßnahmen sowie der Straßenaufsicht und Verkehrssicherung Verhandlungen und Schriftverkehr mit Anliegern, Bürgern, Baufirmen und Versorgungsträgern Bachelor- bzw. Fachhochschulabschluss in der Fachrichtung Bauingenieurwesen (Straßen- und Tiefbau), des Konstruktiven Ingenieurbaus, des Verkehrswegebaus oder einer ingenieurtechnischen Fachrichtung mit einschlägiger Berufserfahrung in o. g. Tätigkeit umfassende Kenntnisse im Bereich der Straßeninstandhaltung und -unterhaltung sowie im Bau- und Vertragsrecht, insbesondere der VOB/ B und C Grundkenntnisse im kommunalen Haushalts- und Verwaltungsrecht Fähigkeiten zum selbständigen, verantwortungsvollen und ergebnisorientierten Arbeiten Durchsetzungsvermögen und Engagement Kommunikationsstärke sowie Verhandlungsgeschick sichere Anwendung arbeitsplatzbezogener PC-Technik Besitz des Führerscheins Klasse B   eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Leitungsaufgabe im Herzen einer von hoher Lebensqualität, sozialer und kultureller Vielfalt geprägten Stadt mit mehr als 600.000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine nach der Entgeltgruppe 11 TVöD bewertete Stelle ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf einen Anspruch auf 30 Tage Urlaub vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten zusätzlich drei Tage Bildungsförderung im Kalenderjahr eine attraktive betriebliche Altersversorgung ein ermäßigtes Ticket für den Personennahverkehr („Job-Ticket“)
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Schichtleiter Logistik (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Kabelsketal
Mehr als 2000 Beschäftigte haben sich bereits für uns als internationalen Speditions- und Logistikdienstleister entschieden. An 46 Standorten im In- und Ausland arbeiten wir mit unseren Kunden aller Branchen effizient, schnell und flexibel zusammen. Mit unseren Auftraggebern wachsen wir insbesondere in der Logistik und Spedition und bieten ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Laut Fraunhofer Institut gehören wir zu den TOP 100 Logistikunternehmen in Deutschland. Die Universität St. Gallen zählt uns zudem zu den besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand. Im Februar 2020 wurden wir erneut für unsere herausragenden Leistungen als TOP JOB- Arbeitgeber ausgezeichnet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Kabelsketal Schichtleiter Logistik (m/w/d) Führung, Überwachung und Organisation des operativen Schichtpersonals entsprechend der Auftragslage Lückenlose Führung des Schichtprotokolls inklusive Schicht- und Rotationsplan und ordentliche Schichtübergabe mit allen relevanten Informationen Steuerung, Kontrolle und Dokumentation der operativen Ablauforganisation unter Beachtung der Kennzahlen Sicherstellung eines durchgängigen Informationsflusses Führen von Mitarbeitergesprächen und Dokumentation Durchführung von Einweisungen und Schulungen Kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsabläufe Verantwortlich für den effizienten Ablauf der zuständigen Logistikteilbereiche und für Ordnung sowie Sauberkeit im eingeteilten Bereich Fachspezifische abgeschlossene Berufsausbildung oder entsprechend mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich Logistik und Spedition erforderlich Staplerschein und entsprechende Fahrpraxis Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office und SAP Berufserfahrung zum Thema Mitarbeiterführung Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kundenorientierung sowie Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Selbstständiges und pflichtbewusstes Arbeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zum Schichtdienst eine leistungsorientierte Bezahlung eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit spannender Herausforderung einen großen Raum für Eigenverantwortung langfristige Mitarbeit in einem stark wachsenden Unternehmen eine Mitarbeit in einem Familienunternehmen, welches von Vertrauen und Teamgeist geprägt ist
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Leipzig
Im Jahr 2020 feiert der Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Leipzig e.V. sein 30-jähriges Bestehen seit der Wiedergründung. Unter dem Slogan „Wir helfen hier und jetzt“ bietet der ASB umfangreiche Unterstützungs- und Hilfeleistungen für Menschen unabhängig von politischer, ethnischer, nationaler und religiöser Zugehörigkeit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine unserer Einrichtungen in Leipzig und Umgebung eine Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit. Über den Regionalverband: An derzeit zwölf Standorten engagieren sich 700 hauptamtliche sowie über 100 ehrenamtliche Beschäftigte in den Bereichen Rettungsdienst und Katastrophenschutz, Altenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe sowie Aus- und Weiterbildung. Als attraktiver Arbeitgeber legt der Verband seit vielen Jahren einen besonderen Fokus auf die Berufsausbildung und gilt als verlässlicher Sozialpartner in der Region. Führung und fachliche Anleitung Ihres Pflegeteams Sicherstellung und Umsetzung der Qualitätsstandards Überwachung und Steuerung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umfassende Beratung unserer Pflegeklienten und deren Angehörigen im Bereich Pflege sowie der Einschätzung des Versorgungsbedarfs inkl. Kostenklärung und Angebotserstellung Personaleinsatzplanung und -kontrolle Abgeschlossene dreijährige Ausbildung in der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege Abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung Berufserfahrung in einer leitenden Funktion selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise unbefristeter Arbeitsvertrag tarifnahe Vergütung entsprechend Ihrer Berufserfahrung Sonderzahlungen und Bonusprogramm TOP-Arbeitgeberqualität – von Mitarbeitenden bewertet ein verantwortungsvolles Aufgabenfeld mit angenehmem Arbeitsklima ein modernes Arbeitsumfeld mit qualitätsorientiertem Anspruch wertschätzende Führungs- und Teamkultur Gesundheitsmanagement Einarbeitung unter fachlich kompetenter Leitung Weitere Benefits wie Jobticket, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge kostenlose Fort- und Weiterbildung in der Arbeitszeit
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