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Bereichsleitung: 21 Jobs in Littenweiler

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Bereichsleitung

Abteilungsleiter (m/w/d) Bedienungstheke

Fr. 30.10.2020
Endingen am Kaiserstuhl, Oberrotweil
EDEKA setzt mit modernen und zukunftsfähigen Märkten Maßstäbe im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel. Qualität, Auswahl, Service, Frische und Regionalität stehen für EDEKA Südwest im Mittelpunkt ihres Handelns. EDEKA Schwörer gehört mit seinen Märkten in Endingen, Vogtsburg-Oberrotweil und Sasbach zu den bekanntesten in der Region am Kaiserstuhl. Wir setzen auf ein nachhaltiges Produktsortiment und bauen auch deshalb die Vermarktung regionaler Produkte kontinuierlich aus. Für unsere EDEKA Märkte suchen wir einen Abteilungsleiter (m/w/d) Bedienungstheke Eigenverantwortliche Leitung und Führung der Bedienungstheke (Fleisch, Wurst, Käse, Fisch) Effiziente Planung und Koordination des Personaleinsatzes    Erfolgreiche Umsetzung der betriebswirtschaftlichen Ziele und wirtschaftliches Handeln Überwachung, Sicherstellung und Umsetzung der betrieblichen und gesetzlichen Vorgaben Planung, Koordination und Umsetzung von Verkaufsaktionen Kompetente Beratung und Bedienung unserer Kunden Unterstützung und fachliche Förderung der Mitarbeiter Abgeschlossene Berufsausbildung LEH, in den Bereichen Fleisch, Wurst, Käse, Fisch oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung als Abteilungsleiter Bedienungstheke Hohe Affinität zu frischen Lebensmitteln Führungskompetenz, sowie die Fähigkeit, Ihr Team zu motivieren Selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und Organisationstalent Unternehmerisches Denken und Handeln Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Spaß daran, unseren Kunden täglich ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu schaffen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen Eine intensive Einarbeitung im neuen Verantwortungsbereich Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Eine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive betriebliche Zusatzleistungen Ein Firmenfahrzeug mit privater Nutzung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einen wertschätzenden und offenen Umgang im Team
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Leiter (m/w/d) des Amtes für Bauen und Naturschutz

Do. 29.10.2020
Emmendingen
Der Landkreis Emmendingen ist mit seinen 24 Gemeinden eine attraktive Region mit guten Arbeitsplätzen, vielfältigen Bildungseinrichtungen und hervorragender Infrastruktur. Eine abwechslungsreiche Landschaft direkt vor der Haustür und eine Fülle an Freizeit- und Kulturangeboten sorgen für eine hohe Lebensqualität. Im Dezernat V "Bauen und Umwelt" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitkraft als Leitung des Amtes für Bauen und Naturschutz Leitung des Amtes mit insgesamt 24 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den drei Fachbereichen Baurecht, Denkmalschutz und Bauleitplanung sowie Naturschutz Leitung des Fachbereichs Denkmalschutz und Bauleitplanung mit fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Klärung von Grundsatzfragen in allen Belangen des Amtes sowie des eigenen Fachbereichs Wahrnehmung von Aufgaben aus Mitgliedschaften bei Projekten und Programmen der  landschaftsbezogenen Regionalentwicklung Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Architektur oder Bauingenieurwesen oder für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst, ein abgeschlossenes juristisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Ergebnisorientierte Arbeitsweise Fachwissen im Bauplanungs- und Bauordnungsrecht sowie Kenntnisse im Natur- und Artenschutzrecht sind von Vorteil Führungserfahrung ist erwünscht PKW-Führerschein Klasse B Ein engagiertes Team Gesundheitsmanagement (Hansefit), Jobticket Vergütung nach Entgeltgruppe 14 TVöD bzw. bis Besoldungsgruppe A 14 LBesG
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Leiter (m/w/d) des Fachbereichs Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung

Do. 29.10.2020
Emmendingen
Der Landkreis Emmendingen ist mit seinen 24 Gemeinden eine attraktive Region mit guten Arbeitsplätzen, vielfältigen Bildungseinrichtungen und hervorragender Infrastruktur. Eine abwechslungsreiche Landschaft direkt vor der Haustür und eine Fülle an Freizeit- und Kulturangeboten sorgen für eine hohe Lebensqualität. Zur Verstärkung unseres Teams im Sozialamt, Fachbereich Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung, suchen wir zum 1. April 2021 eine unbefristete Vollzeitkraft als Leitung des Fachbereichs Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung Beratung und Unterstützung der zugeordneten Mitarbeiter/innen Wahrnehmung der Dienst- und Fachaufsicht Verantwortung für die Organisation der Arbeitsabläufe Bearbeitung von Widerspruchs- und Klageverfahren Ausbildung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (Diplom-Verwaltungswirt/in oder BA Public Management) oder Angestelltenprüfung II bzw. Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt/in oder ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften Fundierte Kenntnisse im Sozialrecht Hohe Kommunikationsfähigkeit und persönliche Belastbarkeit Führungsfähigkeit, hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und ein verbindliches Auftreten Selbstständiges Arbeiten, Entscheidungsfreude und Verantwortungsbewusstsein Eine anspruchsvolle, interessante und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem engagierten Team Eine Beschäftigung mit flexiblen Arbeitszeiten Gesundheitsmanagement (Hansefit), Jobticket Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. bis Besoldungsgruppe A 12 LBesG
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Chemiker / Leiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Heitersheim
Als erfahrener und kompetenter Partner im Bereich der Wirbelschicht-Technologie sowie Experte im Bereich Anlagen-Engineering unterstützen wir seit über 15 Jahren unsere Kunden weltweit mit innovativen Produktideen. An unseren 2 Standorten in Deutschland sind wir derzeit rund 250 Mitarbeiter, die gemeinsam ein Garant für den Erfolg unserer Kunden und damit auch unseres Erfolges sind. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Heitersheim einen Chemiker/ Leiter Qualitätssicherung (m/w/d) Operative Leitung der Abteilung Qualitätssicherung am Standort Heitersheim Disziplinarische und fachliche Leitung der Qualitätssicherung am Standort Genthin Führung eines Teams von 9 Mitarbeitern Planung und Umsetzung von Maßnahmen im Bereich Analytik Standortübergreifende Harmonisierung der QS Strukturen Anpassung der bestehenden Prozesse und Programme in Abstimmung mit den anderen Fachabteilungen Stetige Überwachung der bestehenden Produkte durch Beurteilen der Plausibilität von Analyseergebnissen und Reaktion bei Abweichungen Anpassung bestehender Produktspezifikationen und Umsetzung zusammen mit dem Kunden Unterstützung der Produktion bei der Behebung von Qualitätsproblemen Hauptansprechpartner für alle chemischen Frage- und Problemstellungen innerhalb der Firma Verantwortlich für alle Sonderfreigaben und Kommunikation bei Abweichungen Begleitung der Prozesse bei Neuprodukten (Erstellung von Qualitätsspezifikationen, Qualitätsüberprüfung durch Methodenentwicklung, Abwägen von Produktionsmöglichkeiten, Umsetzen von Arbeitsinstruktionen) Die Verwaltung der Messtechnik und der Instrumenten sowie die Koordination deren Wartungs- und Instandhaltungsaktivitäten Planung der Laborabläufe (Arbeitseinteilung, Urlaubs- und Vertretungsplanung, Bestellungen von Laborbedarf, Erstellung von Prüfplänen) Mithilfe bei Umsetzung der Maßnahmen zur 44. BImSchV Begleitung von Genehmigungsverfahren und Unterstützung beim Behördenmanagement Abgeschlossenes Chemiestudium (eine Promotion ist wünschenswert, wird aber nicht vorausgesetzt) Mehrjährige Berufserfahrung in der Analytik oder der organischen Chemie Freude an Mitarbeiterführung und Standortübergreifender Teamarbeit Idealerweise Erfahrung als Abfall- oder Gefahrstoffbeauftragter Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel und belastbar Selbstständige, systematische, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bis zu 20% Reisetätigkeit Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung und großem Gestaltungsspielraum Eine attraktive Vergütung Ein Firmenfahrzeug 30 Tage Urlaub Ein umfangreiches Zusatzleistungspaket (Altersvorsorge, Prämie bei regelmäßiger Anwesenheit, Sachbezugskarte, Hansefit) Familiäres Umfeld in einem mittelständischen Unternehmen
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Chief Financial Officer CFO (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Buggingen
Die PEARL-Gruppe zählt mit mehr als 16 Millionen Kunden in Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich zu Europas größten Versandhandels-Gruppen für Elektronik, Lifestyle und Haushalts-Produkte. Das Produktsortiment des deutschen Versandhauses umfasst über 16.000 Produkte, wobei ein Großteil der Produkte unter meist exklusiven Marken direkt ab Fabrik bzw. als Sonderproduktion bezogen wird. Durch eine konsequente Erweiterung des Produktportfolios ist das stetige Wachstum der Unternehmensgruppe gesichert. Die Versandhandels-Zentrale befindet sich in Buggingen im schönen Markgräflerland, zwischen Freiburg und Basel, direkt am Fuß des Schwarzwalds, nicht weit von Frankreich und der Schweiz. In Deutschland werden rund 500 Mitarbeiter beschäftigt, darunter 30 Auszubildende und erzielt einen Jahresumsatz von rund 134 Millionen Euro. Mit Dienstsitz in Buggingen bei Freiburg im Breisgau suchen wir eine/n Chief Financial Officer CFO (m/w/d) In der herausfordernden Funktion als Chief Financial Officer arbeiten Sie als operativ und strategisch ausgerichteter Finanzmanager proaktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens und wirken bei sämtlichen Unternehmensentscheidungen mit. Sie stellen die zukunftsgerichtete Wirtschafts- und Finanzplanung sicher und arbeiten erfolgreich mit dem Controlling zusammen. Als CFO sind Sie Sparringspartner der Geschäftsleitung im Hinblick auf die strategische Entwicklung sowie jegliche Investitionsentscheidungen. Der CFO leitet in Abstimmung mit den jeweiligen Fachabteilungen Maßnahmen zur Steigerung der Rentabilität ein, indem er Kosten reduziert und proaktiv Möglichkeiten zur Steigerung des Umsatzes identifiziert. Erstellung und Überwachung der Liquiditäts- und Finanzplanung Bewertung und Überwachung der operativen finanziellen Leistungsfähigkeit des Unternehmens Mitwirkung an der operativen Planung und Umsetzung der Unternehmensziele und -strategien Initiierung und Begleitung von Restrukturierungsmaßnahmen und Optimierungsprozessen Erstellung und Koordination der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung und Begleitung von Forecasts und Prognosen Betreuung von Wirtschafts- und Betriebsprüfungen sowie Ansprechpartner für Banken Weiterentwicklung und Steuerung des Reportings Sicherstellung und Weiterentwicklung der Softwaresysteme der Finanzbuchhaltung und deren Schnittstellen zum Warenwirtschaftssystem und externen Systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften o. ä. Mehrjährige Erfahrung in der Leitung der Bereiche Rechnungswesen / Finanzen, vorzugsweise in einem Handelsunternehmen Umfassende Kompetenzen in den Bereichen Buchhaltung, Finanzierung, Steuern und Controlling Expertise in der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, Bilanzerstellung, Gewinn- und Verlustrechnungen Leidenschaft für das Thema Wirtschaftlichkeit und Übernahme einer aktiven Rolle bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Arbeitsweisen und der Weiterentwicklung des Unternehmens Hohe Bereitschaft sich in sämtliche relevanten, auch außerhalb des eigenen Verantwortungsbereiches liegenden Geschäftsprozesse einzufinden Erfahren im Management komplexer Projekte Souveräne, anpackende, gestandene Persönlichkeit mit Überzeugungsstärke und Durchsetzungskraft, analytischem Denken, konzeptionellen und gestalterischen Fähigkeiten Sie erwartet eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeit. Zusätzlich bieten wir: 30 Tage Urlaub Gleitzeit Kantine Firmenfitness Mitarbeiterrabatt auf PEARL-Produkte Vermögenswirksame Leistungen
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Head of Digital Product (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Ihringen, Berlin
Unser Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern und Hauptsitz in 79241 Ihringen, Deutschland, gehört zur Hella Gutmann-Gruppe, einem Unternehmen der HELLA GmbH & Co. KGaA. Das Produktportfolio konzentriert sich auf Profi-Ausrüstung für Kfz-Werkstätten, Autohäuser und Kfz-Prüforganisationen. Kernprodukte sind Technische Daten, Software und Geräte für die Diagnose, den Abgastest, die Lichteinstellung sowie Systemprüfungen. Rund 45.000 Kfz-Firmen in 24 Ländern arbeiten täglich mit Geräten und Know-how von Hella Gutmann Solutions und profitieren von hohen Qualitätsstandards und kundennahen Serviceangeboten. Wir suchen einen Head of Digital Product (m/w/d) für unseren Standort in Ihringen bei Freiburg im Breisgau oder Berlin. eine zentrale, treibende Kraft der digitalen Transformation mit umfassender Management-Unterstützung. die strategische und operative Gesamtverantwortung für die digitalen Produkte der Hella Gutmann Gruppe übernehmen. eine neue digitale Produktfunktion innerhalb der Unternehmensgruppe aufbauen. ein Team von Product Ownern und weiteren marktorientierten Experten aufbauen und entwickeln. das digitale Produkt- und Serviceportfolio der Hella Gutmann Gruppe strategisch und marktorientiert gestalten und langfristig harmonisieren. aufbauend auf dem bestehenden digitalen Produktportfolio mit Deinem Team neue digitale Produkte und Services entwickeln. die Verantwortung für eine langfristig harmonisierte State-of-the-Art-Customer-Experience übernehmen. in enger Zusammenarbeit mit der Hella Gutmann Geschäftsleitung strategische und operative Entscheidungen zu Produkten, Services und Transformation ausarbeiten. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem der Fachbereiche BWL, Technology Management, IT oder eine ähnliche Ausbildung. umfangreiche Erfahrung und Erfolg im strategischen und operativen Management verschiedener digitaler Produktplattformen. herausragende Fähigkeiten im digitalen Produktmanagement und in der Produktentwicklung – sowohl strategisch als auch operativ. langjährige Führungserfahrung für Produktteams – idealerweise auch mit Design-Erfahrung. ausgeprägte konzeptionelle und strategische Fähigkeiten. herausragende Fähigkeiten in den Bereichen Mitarbeiterführung, Motivation und Kommunikation. eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Erfahrung in der fachlichen Projektleitung. sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. umfangreiche Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten, „Fit mit HGS“: kostenloses Obst, Wasser, Laufevents, Beratung bei der Pflege Angehöriger, Mitarbeitervergünstigungen.
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Head* of Research & Development

Mi. 28.10.2020
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 10572 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Strategische und operative R&D-Leitung mit Geschäftsentwicklung einer Business Unit für optische Sensoren Führung der Business Unit im Management-Team gemeinsam mit den Verantwortlichen der Ressorts Product Management und Operations Strategische Ausrichtung der Business Unit als Teil des Unternehmens im Sinne strategischer Impulse für zukünftiges Wachstum Fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung von fünf Teams, sowie methodische Weiterentwicklung Initiierung und Steuerung von erfolgreichen und innovativen Produkten sowie Plattformenentwicklungen Durchführung von Kundenprojekten zur Identifikation von Trends und Implementierung neuer Lösungen Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen weltweit Abgeschlossenes Studium mit relevantem technischen Fokus wie Elektrotechnik, Informationstechnik oder vergleichbare Qualifikation Langjährige einschlägige Berufserfahrung in der Führung eines Entwicklungsbereiches Branchenerfahrung in der Industrieautomation Nachweisliche Erfahrung in der Steuerung großer Entwicklungsprojekte und der Arbeit in internationalen Netzwerken Routinierter Umgang mit Methoden der modellbasierten Entwicklung Sichere Anwendung der deutschen und englischen Sprache Unternehmerische und innovative Denk- und Arbeitsweise Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
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Leiter _in Örtliche Betreuungsbehörde

Mi. 28.10.2020
Freiburg im Breisgau
Freiburg ist attraktiv, ist innovativ, ist vielfältig. Und das nicht nur als Wohnort der 226.000-Einwohner-Stadt im mediterranen Südwesten Deutschlands. Sondern auch als Arbeitsort. Bei der Stadtverwaltung gibt es mehr als 250 Berufsfelder, die Herausforderungen und Persönlichkeitsförderung gleichermaßen bieten. Und das alles in einem Rahmen, in dem Beruf und Familie vereinbar sind und Fortbildung und berufliches Weiterkommen gefördert werden. Die Stadt Freiburg sucht Sie für das Amt für Soziales und Senioren als Leiter _inÖrtliche Betreuungsbehörde Sie leiten das Sachgebiet Örtliche Betreuungsbehörde und steuern die Aufgabenwahrnehmung der derzeit rund acht Mitarbeitenden Sie bringen sich aktiv in die operative Umsetzung der Aufgaben ein, indem Sie insbesondere Grundsätze und Arbeitsrichtlinien festlegen sowie die Bearbeitung besonders schwieriger Fälle übernehmen Sie stellen die nachhaltige Einarbeitung und bedarfsgerechte Qualifizierung der Mitarbeitenden sicher Sie bringen sich eigenverantwortlich in übergreifende Aufgaben, wie bspw. Ausarbeitungen für Ausschüsse, ein und vertreten die Stadt in internen und externen Gremien Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Sozialen Arbeit/Sozialpädagogik, der Sozialwirtschaft oder im pädagogischen Bereich Im Idealfall bringen Sie Berufserfahrungen aus dem sozialen Bereich oder der öffentlichen Verwaltung mit und haben bereits Führungserfahrung gesammelt Sie verfügen über Gesetzeskenntnisse vor allem im Betreuungsrecht, in den entsprechenden Sozialgesetzbüchern und im Unterbringungsrecht Entscheidungsfreude, hohe Kommunikationskompetenzen und überzeugendes Auftreten runden Ihr Profil ab Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit Bezahlung nach Entgeltgruppe S 17 TVöD in Vollzeit Eine anspruchsvolle Leitungsposition mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Neben einem attraktiven Zuschuss zum „JobTicket“ können Sie tolle Gesundheitsangebote nutzen, bspw. durch die Kooperation mit dem Fitnessverbund „Hansefit“
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Leiter_in der Schulkindbetreuung an der Paul-Hindemith-Schule (Mooswald)

Mi. 28.10.2020
Freiburg im Breisgau
Freiburg ist attraktiv, ist innovativ, ist vielfältig. Und das nicht nur als Wohnort der 226.000-Einwohner-Stadt im mediterranen Südwesten Deutschlands. Sondern auch als Arbeitsort. Bei der Stadtverwaltung gibt es mehr als 250 Berufsfelder, die Herausforderungen und Persönlichkeitsförderung gleichermaßen bieten. Und das alles in einem Rahmen, in dem Beruf und Familie vereinbar sind und Fortbildung und berufliches Weiterkommen gefördert werden. Die Stadt Freiburg sucht Sie für das Amt für Schule und Bildung als Leiter_in der Schulkindbetreuung an der Paul-Hindemith-Schule (Mooswald) Sie sind die verantwortliche Leitung für das 16-köpfige Team der Schulkindbetreuung und arbeiten im Vertretungsfall selbst in der Betreuung, Bildung und Erziehung der Grundschüler_innen nach einem offenen Konzept mit Sie planen die Einsätze, organisieren den Betrieb der Schulkindbetreuung und verantworten das Budget Sie entwickeln das pädagogische, offene Konzept weiter und setzen es um Mit Schulleitung, Erziehungsberechtigten, Lehrkräften, Schulsozialarbeit und anderen Institutionen arbeiten Sie vertrauensvoll zusammen Sie haben einen Abschluss als staatlich anerkannte_r Erzieher_in oder ein abgeschlossenes Studium im pädagogischen Bereich entsprechend § 7 Abs. 6 Ziffer 1 Kindertagesbetreuungsgesetz (KiTaG) Sie verfügen über Berufserfahrung in der Entwicklungsbegleitung von Kindern oder Jugendlichen, wünschenswerterweise bringen Sie Leitungserfahrung mit Sie besitzen pädagogische, psychologische und soziologische Fachkenntnisse, können im besten Fall zusätzlich aus Ihrem Erfahrungsschatz im Bereich Sonder- bzw. Heilpädagogik schöpfen und sind ein Organisationstalent Führungskompetenz, Durchsetzungsvermögen, Kommunikations-, Team- und Konfliktfähigkeit zeichnen Sie außerdem aus Eine unbefristete Stelle in Vollzeit (39 Wochenstunden) im öffentlichen Dienst mit Bezahlung nach Entgeltgruppe S 16 TVöD SuE Eine abwechslungsreiche und selbständige Leitungs- und Führungstätigkeit mit dem Angebot der pädagogischen Fachberatung, Coaching, Supervision und entsprechenden Fachfortbildungen Weitere Arbeitgebervorteile wie tolle Gesundheitsangebote, u.a. eine Kooperation mit dem Fitnessverbund „Hansefit“ und einen hohen Arbeitgeberzuschuss zum JobTicket
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Bereichsleitung Marketing (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Freiburg im Breisgau
Wir haben das Rad nicht neu erfunden – aber das Dienstrad! JobRad ist Markt- und Qualitätsführer der boomenden Radleasingbranche. Anunserem Hauptsitz in Freiburg und in unserem Außendienst in ganz Deutschland arbeiten wir mit Leidenschaft daran, Menschen aufs (Dienst-)Rad zu bringen. Mit großem Erfolg: Mehr als 30.000 Arbeitgeber bieten inzwischen ihren etwa drei Millionen Angestellten JobRad an:weil JobRäder Talente anziehen, Mitarbeitende fit halten und die Umwelt schützen. Wir suchen Menschen, die mit ihrem Talent und ihrenIdeen unser nachhaltiges und schnell wachsendes Unternehmen weiter voranbringen. Werde Teil unserer Fahrrad-Erfolgsgeschichte! Wirsuchen ab sofort eine/-n Bereichsleitung Marketing (m/w/d), Freiburg Als Bereichsleitung Marketing führst du mehr als 40 Mitarbeitende in sechs Teams. Du verantwortest sowohl das operative Geschäft als auchdie strategische Weiterentwicklung, stets mit unserem gemeinsamen Ziel vor Augen: mehr Menschen aufs Rad zu bringen. Du bringst die Marke JobRad mit Leidenschaft voran. Du entwickelst unsere B2B2C-Marketingstrategie zukunftsfähig weiter. Du stärkst die Basis von JobRad – denn du weißt, dass ein Haus auf einem soliden Fundament stehen muss. Du vertrittst unser Marketing mit dem richtigen Gespür – nach innen wie nach außen. Du identifizierst dich mit unserem Leitbild und lebst es in der alltäglichen Arbeit. Du bringst Erfahrung mit, sowohl im Marketing als auch als Führungskraft. Du willst Veränderungen aktiv mitgestalten. Du hast Brandbuilding und Kundenfokus in deiner beruflichen DNA. Du hast stets die User Experience im Fokus. Du erkennst, was wichtig ist, und setzt im Team die richtigen Prioritäten. Du kennst die Stärken deines Teams und schenkst Vertrauen – und schaffst so die Grundlage für effizientes und effektives Arbeiten, dasSpaß macht. Du bist ein Netzwerker. Du hast einen Sinn für Pragmatismus. Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten und eine Zusammenarbeitmit Führungskräften und Mitarbeitenden auf Augenhöhe. Eine einzigartige Gelegenheit, das Wachstum eines innovativen und dynamischenUnternehmens mitzugestalten und einen entscheidenden Beitrag zurNachhaltigkeit im deutschen Mobilitätsverhalten zu leisten. Ein hochmotiviertes, fahrradbegeistertes Team, das sich auf dich freut! Einen tollen Standort zum Leben, Arbeiten und Radfahren. Ein eigenes JobRad, unsere betriebliche JobRad-Altersvorsorge, Hansefit, täglichfrisches Obst, Kaffee und vieles mehr.
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