Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bereichsleitung: 24 Jobs in Lorch

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 7
  • Hotel 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 20
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 1
Bereichsleitung

Fachbereichsleiter Betriebsführungskläranlagen (m/w/d)

So. 20.06.2021
Wendlingen am Neckar
Der Zweckverband Gruppenklärwerk ist ein leistungsfähiger Infrastrukturdienstleister mit Herz, Vision und Verantwortung. Wir sind für die nachhaltige Abwasserreinigung und Regenwasserbehandlung in über 20 Städten und Gemeinden in der Region verantwortlich. Unsere derzeit rund 90 Beschäftigten erwirtschaften jährlich einen Umsatz von rund 10 Mio. Euro. Der Zweckverband ist ein kommunales Unternehmen und genießt ein hohes Ansehen in der Region. Für die Fachbereichsleitung unserer Betriebsführungskläranlagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachbereichsleiter Betriebsführungskläranlagen (m/w/d) Verantwortliche Personalführung und Einsatzplanung der unterstellten Mitarbeiter Sicherstellung des Anlagenbetriebes Prioritätensetzung, Aufgabenverteilung sowie Beobachtung und laufende Kontrolle betriebliche Optimierung der Verfahrensprozesse Planen, Überwachen, Steuern und Dokumentieren technischer Abläufe Organisation von Wartungsarbeiten und Reparaturen in Abstimmung mit den Fachbereichen Teilnahme am Rufbereitschafts- und Wochenenddienst Behandlung von verfahrenstechnischen Störungen und Ursachenforschung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Abwassermeister oder vergleichbares, alternativ Fachkraft für Abwassertechnik mit Berufs- und Führungserfahrung. Erfahrung in der Verfahrenstechnik sowie in der Instandhaltung von Maschinen. Verantwortungsbewusstes und selbstsicheres Auftreten sowie gute Teamfähigkeit. Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise. Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaftsdiensten. Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungen. Führerschein Klasse B ist erforderlich (vorteilhaft BE). Eine unbefristete Stelle in Vollzeit. Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem engagierten und kollegialen Team. Ermöglichung und Förderung der Weiterentwicklung mit regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen. Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD bis EG 9b (je nach Qualifikation). Weitere Sozialleistungen wie z. B. eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung. Flexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
Zum Stellenangebot

Souschef (m/w/d) für unser gehobenes Gasthaus

So. 20.06.2021
Fellbach (Württemberg)
Wir sind: ... ein individueller Betrieb mit kleinem Hotel, Gasthaus (ca. 30-40 Sitzplätze), Gourmet Restaurant (ca. 25 Sitzplätze) und einer Kochschule. Wir arbeiten mit getrennten Küchen-Brigaden. Im Gourmet Restaurant "avui" kochen wir abgefahren und kreativ - die Wurzeln der Cuisine sind klassisch. In unserem Gasthaus "Zum Hirschen" - kochen wir hauptsächlich mit Produkten aus der Region, aber auch die Ferne >wie die typischen Klassiker z.B. Bouillabaisse< dürfen hier nicht fehlen. Die Gerichte sind meist klassisch geprägt, wobei "Kreatives" für uns eine große Rolle spielt. Einfach, frisch und lecker lautet hier unser Motto - mit stets, sehr guten und frischen Grundprodukten. Anstellungsart: VollzeitDu kochst aktiv am Saucier mit einem Commis, einem Entremetier, einem Garde Manger und einer Küchenhilfe. Du arbeitest nach der Einarbeitungsphase selbstständig und organisierst die Küche mit der üblichen Küchenorganisation. Geren alles weitere in einem persönlichen Gespräch. du bist humorvoll und ein umgänglicher Mensch du möchtest dich gerne weiter entwickeln und Neues lernen du bist ehrgeizig und arbeitest gerne in einem Team idealerweise hast du Erfahrungen in der Spitzengastronomie nur Abendservice ein junges, motiviertes und humorvolles Team eine leistungsgerechte Vergütung Sonntag bis auf wenige Ausnahmen frei
Zum Stellenangebot

Souschef (*) - Affalterbach

Sa. 19.06.2021
Affalterbach (Württemberg)
Wir suchen nach einem neuen Kollegen, der mit seinen innovativen Ideen in dem von uns bewirtschafteten Betriebsrestaurant bei unserem Kunden in Affalterbach für Begeisterung sorgt. Gemeinsam mit Ihrem Team bezaubern Sie täglich 500 Tischgäste.   Souschef (*)   Dienstsitz: Affalterbach in Vollzeit (Mo. - Fr.: 06:30 - 15:30 Uhr) Job-Nummer: 7105-21-4129 Anstellungsart: Vollzeit... und was auf Sie zukommt Vertretung des Küchenleiters in seiner Abwesenheit Selbstständige Produktion von raffinierten Gerichten Unterstützung des Küchenleiters bei administrativen Tätigkeiten Zubereitung moderner Gerichte mit hochwertigen Zutaten Mitarbeit bei der Essensausgabe, teilweise Frontcooking vor unseren Gästen Beratung der Gäste und aktiver Verkauf am Counter Reinigung des Arbeitsplatzes nach unseren internen Hygienestandards ... und was Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch, gerne mit erster Führungserfahrung Spaß am Umgang mit frischen Lebensmitteln und Kreativität für abwechslungsreiche Produktionen Erfahrung in der Gemeinschaftsverpflegung wünschenswert Leistungsbereitschaft, Flexibilität und viel Leidenschaft für Ihre Profession Eigenverantwortliches, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Sehr gute Umgangsformen und Freude am Gästekontakt PC-Kenntnisse sind wünschenswert ... und was wir Ihnen zu bieten haben Berufliche und private Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Faire und angemessene Vergütung, kostenlose Mitarbeiterverpflegung, Bereitstellung und unentgeltliche Reinigung der Arbeitskleidung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen bei namhaften Anbietern Ein hundertprozentiges Familienunternehmen mit Tradition, stark wachsend mit über 125 Restaurants bundesweit, rund 90 Mio. € Umsatz und mehr als 1.500 engagierten Frischemachern Geregelte, planbare Arbeitszeiten mit freien Wochenenden/Feiertagen und ohne Teildienst Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten - wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

Küchenchef (m/w/d) für uns modernes Gasthaus

Sa. 19.06.2021
Fellbach (Württemberg)
Wir sind: ... ein individueller Betrieb mit kleinem Hotel, Gasthaus (ca. 30-40 Sitzplätze), Gourmet Restaurant (ca. 25 Sitzplätze) und einer Kochschule. Wir arbeiten mit getrennten Küchen-Brigaden. Im Gourmet Restaurant "avui" kochen wir abgefahren und kreativ - die Wurzeln der Cuisine sind klassisch. In unserem Gasthaus "Zum Hirschen" - kochen wir hauptsächlich mit Produkten aus der Region, aber auch die Ferne >wie die typischen Klassiker z.B. Bouillabaisse< dürfen hier nicht fehlen. Die Gerichte sind meist klassisch geprägt, wobei "Kreatives" für uns eine große Rolle spielt. Einfach, frisch und lecker lautet hier unser Motto - mit stets, sehr guten und frischen Grundprodukten. Anstellungsart: VollzeitSie leiten und kochen aktiv im Gasthaus. Ich suche einen motivierten Head Chef, der das Gasthaus mit seiner Brigade rockt. Die Speisekarte kreieren wir zusammen, obgleich das nach der Einarbeitungsphase ihre Sache ist. Das Gerüst der Speisekarte sollte die Heimat wiederspiegeln, aber auch die Ferne nicht verdrängen.  Gerne alles weitere in einem persönlichen Gespräch. Einen Partner an Ihrer Seite, der ein Gastro Prof ist und der die täglichen Probleme kennt.  Ein Umfeld indem Sie sich verwirklichen können Einschlägige Erwähnung in den Gastroführern Ihr Wunschgehalt Einen Dienstwagen auf Wunsch oder mit Option Abendservice Sonntag mit wenigen Ausnahmen frei
Zum Stellenangebot

Leiter der Abteilung Service (m/w/d) Maschinenbau

Fr. 18.06.2021
Leutenbach (Württemberg)
Die Marke Harrandt steht für 60 Jahre höchste Präzision und Genauigkeit. Welches Ziel wir auch vorgegeben bekommen: Mit unserer hausinternen Fertigungs- und Entwicklungskompetenz setzen wir mittels maßgeschneiderten, intelligenten und automatisierten Mess- und Prüfsystemen die Vorstellungen unserer Kunden präzise und zukunftssicher um. Gemeinsam mit berührungslosen, vollautomatisierten Montage- und Fügeprozessen tragen sie dazu bei, höchste Qualität und maximale Produktivität sicherzustellen. Lösungskonzepte von Harrandt vereinen alles, was für die Optimierung der vor- und nachgelagerten Produktionsprozesse benötigt wird: von der Softwareentwicklung über die mechanische und elektrische Konstruktion bis hin zur Umsetzung der kompletten Mess-, Prüf- und Montagetechnologie – alles inhouse. Unsere hochspezialisierte Fertigung ermöglicht es uns, schnell und flexibel individuelle Lösungen zu entwickeln. Werden Sie ein Teil unseres Teams und unterstützen Sie unser Wachstum als:Leiter der Abteilung Service (m/w/d) MaschinenbauSteuerung der Abläufe und Prozesse sowie die Entwicklung einer ServicestrategieFachliche Leitung von 5 ServicemitarbeiterBetriebswirtschaftliche Steuerung des Servicebereichs über KennzahlenVorbereitung und Durchführung aufwendiger Service Einsätze, Kunden­schulungen und Endabnahmen in den Bereichen Mechanik, Elektrik, SPS­ Programmierung und Bildverarbeitung weltweitLeistungsorientierte Beratung der Kunden weltweitErstellung von Kunden­ und Auftragsunterlagen sowie Checklisten und ArbeitsanweisungenInterne fachspezifische Beratung und Weiterbildung von Kollegen und MitarbeiternAbgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker oder ElektromechanikerSelbstständige Arbeitsweise und EntscheidungsstärkeSicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe KundenorientierungRoutinierter Umgang mit den MS-Office, ERP und CRM Systemen wünschenswertgute Deutsch-, und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinsatzbereitschaft, Flexibilität und Reisebereitschaft weltweitEin ansprechendes und modernes ArbeitsumfeldTeamorientiertes Arbeiten und Mitarbeit an internationalen ProjektenIndividuelle Entwicklungs- und WeiterbildungsmaßnahmenGute VerkehrsanbindungCorporate Benefits
Zum Stellenangebot

Bezirksleiter (m/w/d) - Großraum Göppingen

Fr. 18.06.2021
Göppingen
So bunt, vielseitig und überraschend wie unser Sortiment sind auch Ihre Karrieremöglichkeiten bei Müller. Mit jährlich 30 bis 50 Filialneueröffnungen und rund 35.000 Mitarbeitern in 7 Ländern gehören wir zu den führenden Einzelhandelskonzernen in Europa.  MEHR ALS EIN JOB. BEZIRKSLEITER (M/W/D) BEI UNS. Gesamtheitliche Leitung Ihrer Verkaufsregion und intensive Betreuung der zugeordneten Filialen – inkl. direkter Personalverantwortung. Planung, Überwachung und Analyse aller betriebswirtschaftlichen Kennzahlen auf Filialebene (Umsatz- und Kostencontrolling). Verantwortung für das Erreichen der regionalen Vertriebsziele. Organisation und Durchführung von Neueröffnungen, Filialevents und Coachings der Führungskräfte in der Region. Abgeschlossenes Ausbildung bzw. Hochschulstudium. Mehrjährige Berufserfahrung als Bezirksleiter, Verkaufsleiter oder Area Sales Manager im Einzelhandel - bevorzugt Non-Food/FMCG. Begeisterung für das Handelsumfeld. Unternehmerisch geprägte Persönlichkeit. Außergewöhnliches Engagement und hohe Leistungsbereitschaft. Motivierender Führungsstil sowie Kommunikationstalent und Überzeugungskraft. Bundesweite Mobilität und Umzugsbereitschaft. Krisensicherer Arbeitsplatz. Betriebliche Altersvorsorge. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter. Bedarfsgerechte Einarbeitung. Leistungsorientierte Bezahlung inkl. Ergebnisbeteiligung. Firmen-PKW.
Zum Stellenangebot

Leiter Einkauf m/w/d

Do. 17.06.2021
Salach (Württemberg)
Kundenzu­friedenheit steht bei uns ganz oben. Als zertifi­zierter Part­ner namhafter Automobil­hersteller in ganz Europa sind wir deshalb zu Innovation und Fortschritt ver­pflichtet. Unser Know-how liegt in der Ent­wicklung und Herstellung von Be­festigungs- und Verbin­dungsteilen aus Metall und Kunststoff. Teamgeist, Kollegialität, Qualität und Zuverläs­sigkeit kennzei­chnen unseren Unterneh­menserfolg. Zum baldmöglichsten Eintritt suchen wir einen berufserfahrenen selbständig arbeitenden Leiter Einkauf m/w/d Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium; alternativ eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung setzen wir voraus.  Leitung und Entwicklung der globalen Einkaufsaktivität in strategischer und operativer Hinsicht Stetige Beschaffungsoptimierung durch vorhandene und neue Lieferquellen Mitarbeit bei der Entwicklung von Beschaffungsprozessen Lieferantenbewertungen an Hand festgelegter Kriterien Planung und Integration neuer Zertifizierungen im Bereich Einkauf und Facility Management Begleitung und Mitwirkung bei Audits Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium Internationale Einkaufserfahrung, vorzugsweise in einem metall- oder kunststoffverarbeitenden Produktionsbetrieb, gerne Automotive Gutes technisches Verständnis Fundierte Kenntnisse über aktuelle Standards, Prozesse und Methoden im Einkauf Gute Englischkenntnisse Idealerweise Kenntnisse in SAP Zuverlässiges, verantwortungsbewusstes, eigeninitiatives und lösungsorientiertes Denken und Handeln Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Sie bieten uns eine selbständige Arbeitsweise, haben fundierte Fachkenntnisse und Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet. Sie besitzen hohes Engagement, arbeiten routiniert, sind zuverlässig und korrekt und haben zeitliche Flexibilität.Dann bieten wir Ihnen eine fachlich interessante und verantwortungsvolle Aufgabe sowie einen sicheren Arbeitsplatz in einem soliden, modernen und erfolgreich geführten Unternehmen. Sie erhalten eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung sowie weitere Sozialleistungen. Sie entsprechen den Anforderungen und möchten die Zukunft unseres Unternehmens mitgestalten?
Zum Stellenangebot

Pflegedienstleitung / PDL (m/w) für unser Pflegeheim

Mi. 16.06.2021
Donzdorf
Kursana setzt hohe Standards im Qualitätsmanagement. Unsere zentrale Abteilung unterstützt Sie auch vorbereitend bei externen Prüfungen – zum Wohle unserer Bewohner und damit Sie jeden Tag ein Lächeln ernten.Seit mehr als 30 Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft der Pflege und Betreuung von Senioren. In 116 Einrichtungen bietet Kursana 13.600 älteren Menschen ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein.Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen. Sicherstellung der hohen Qualität der BewohnerversorgungPersonalführung, -planung und -entwicklungPlanung, Umsetzung und Evaluation von ArbeitsabläufenAktive Förderung des QualitätsmanagementsKommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternHohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternAusbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oderPraxiserprobte Kenntnisse als PflegedienstleitungEinsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und OrganisationsvermögenGute EDV-Anwenderkenntnisse (standard- und berufsspezifische Software)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenEin hohes Maß an VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersVergütung und Prämiensystem mit realistischen ZielvorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 116 HäusernQualifizierende Weiterbildungen an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der HauptverwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der AltenpflegeStandorte bundesweit und im europäischen Ausland
Zum Stellenangebot

Bereichsleitung Wohnen (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Schwäbisch Gmünd
Als Teil des Lebenshilfe Schwäbisch Gmünd e.V. bietet die Lebenshilfe Schwäbisch Gmünd gemeinnützige GmbH Dienstleistungen für Menschen mit Behinderungen an. Neben dem Kindergarten, den familienunterstützenden Diensten und dem ambulant betreuten Wohnen bieten wir an fünf Standorten in und um Schwäbisch Gmünd Wohnangebote an. Wir suchen ab sofort oder später eine Bereichsleitung Wohnen (m/w/d) 100 % Personalführung Vertretung der Einrichtung nach innen und außen Budgetverantwortung Kooperation mit Angehörigen und gesetzlichen Betreuern Kooperation mit dem Fallmanagement der Leistungsträger Qualitätsmanagement und Weiterentwicklung Qualifikation in der Heilerziehungs-, Kranken- oder Altenpflege mit betriebswirtschaftlicher Zusatzausbildung oder Studium soziale Arbeit, Sozialpädagoge oder andere, die sich aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen auszeichnen Berufs- und Führungserfahrung idealerweise in der Eingliederungshilfe Wissen über BTHG und SGB IX und XII Zielorientiertes, selbstständiges Arbeiten Flexibilität, Belastbarkeit Hohe kommunikative Fähigkeiten und Motivation Möglichkeiten zum Mitgestalten und Einbringen von Ideen Sie sind Mitglied des Leitungsteams Fortbildungen und Supervision Radleasing Die Einstellung erfolgt unbefristet
Zum Stellenangebot

Institutsleiter (m/w/d) fem Forschungsinstitut Edelmetalle + Metallchemie

Di. 15.06.2021
Schwäbisch Gmünd
Das fem Forschungsinstitut Edelmetalle + Metallchemie in Schwäbisch Gmünd ist seit 1922 das weltweit einzige unabhängige Institut für Edelmetallforschung. Ziel der interdisziplinären Forschung auf den Gebieten der Materialwissenschaft und Oberflächentechnik ist es, zukunftsweisende Lösungen für die Industrie zu entwickeln. Von den rund 90 Mitarbeitern am Forschungsinstitut widmen sich ca. 60 Wissenschaftler, Ingenieure, Techniker und Laboranten sämtlichen Fragestellungen der Material- und Oberflächentechnik rund um den Werkstoff Metall. Die Spezialgebiete sind Edelmetalle und die galvanische Oberflächenveredelung. Weitere Schwerpunkte bilden Energietechnik, Korrosion, Analytik, Leichtmetalle und Lackbeschichtungen, Schichtabscheidungen, Materialphysik sowie Material- und Schichtcharakterisierung. Die Forschungsvorhaben werden durch das Land Baden-Württemberg, den Bund und die EU gefördert. Besondere Bedeutung hat dabei die nationale und internationale Zusammenarbeit mit Industrie, Forschungseinrichtungen und Universitäten. Anwendungsorientierte und wirtschaftsnahe Forschung und Entwicklung finden im Rahmen der Gemeinschaftsforschung und im direkten Auftrag der Industrie statt. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir Sie als Institutsleiter (m/w/d).Als Institutsleiter (m/w/d) des fem obliegen Ihnen die wissenschaftliche, technische und wirtschaftliche Leitung des Forschungsinstituts sowie die Geschäftsführung des Trägervereins. Sowohl im nationalen als auch im internationalen Bereich entwickeln Sie das Institut strategisch weiter und repräsentieren es in der Öffentlichkeit. Sie legen die Institutsziele fest und gestalten gemeinsam mit Ihrem Team Forschung, Entwicklung und Technologietransfer. Die Institutsfinanzierung und die Einwerbung von Drittmitteln gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet. Des Weiteren tragen Sie Verantwortung für die Rekrutierung, Führung und Entwicklung von Mitarbeitern (m/w/d) sowie für die prozessuale und kulturelle Weiterentwicklung der bereits heute modernen Organisation mit flachen Hierarchien und agilen Arbeitsmethoden. Darüber hinaus arbeiten Sie in Forschungsorganisationen und Verbänden mit, pflegen die intensive Verbindung zu Kooperationspartnern in Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft und arbeiten eng mit Ministerien zusammen.Auf der Basis eines erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudiums in Natur- oder Ingenieurwissenschaften mit Promotion verfügen Sie über eine mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position in der industrienahen Forschung, idealerweise in einem vergleichbaren Themenfeld. Sie haben einen sehr guten Überblick über die deutsche und europäische Forschungs- und Förderlandschaft und sind im wissenschaftlichen Bereich national und international bestens vernetzt. Zudem besitzen Sie fundiertes Know-how in der Forschungsförderung sowie Erfahrung in der Beantragung und Durchführung öffentlich geförderter Forschungsprojekte. Gesucht wird eine Persönlichkeit, die als Wissenschaftler und Manager gleichermaßen überzeugt. Hierbei bringen Sie große Leistungsstärke, überdurchschnittliches Engagement und eine teamorientierte Persönlichkeit mit großer Führungs-, Organisations- und Sozialkompetenz mit. Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, Umsetzungsstärke sowie Verhandlungsgeschick und Diplomatie sind weitere wichtige Voraussetzungen für diese Position. Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal