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Bereichsleitung: 77 Jobs in Ludwigsburg (Württemberg)

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 24
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
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  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 72
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Befristeter Vertrag 2
Bereichsleitung

Abteilungsleiter (m/w/d) Verkehr und Grünflächen

Sa. 30.05.2020
Ditzingen
Die Große Kreisstadt Ditzingen mit rund 25.000 Einwohnern ist eine wirtschaftsstarke Stadt im Westen der Region Stuttgart. Die verkehrsgünstige Lage, mit S-Bahn- und Autobahnanschluss, ein vorbildlich ausgebautes Bildungs- und Betreuungsangebot, ein reges Kulturleben sowie die Nähe zur Natur machen Ditzingen zu einem bevorzugten Wohn- und Wirtschaftsstandort.   Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Abteilungsleiter (m/w/d) Verkehr und Grünflächen in Vollzeit.Ihre Aufgaben: Leitung der Abteilung Verkehr und Grünflächen mit 6 Mitarbeitenden Erstellung und Umsetzung von Konzepten für ÖPNV, MIV und nachhaltige Mobilität Planung und Umsetzung sowohl von investiven als auch von Unterhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen  im Bereich Tiefbau, Brücken und Grünflächen Ausschreibung, Vergabe, Steuerung und Überwachung von Planungs- und Bauleistungen Stellungnahmen im Rahmen von Bauleitplanungsverfahren und Bauanträgen Vermessungswesen einschließlich Weiterentwicklung und Administration des geografischen Informationssystems Projektverantwortung für die Erstellung einer Hochwasserentlastungsanlage als Verbandstechniker (m/w/d) für den Zweckverband „Hochwasserschutz Scheffzental“ Änderungen im Aufgabenbereich bleiben vorbehalten.Ihr Profil: Diplom- oder Masterabschluss im Studiengang Bauingenieurwesen der Fachrichtung Tiefbau, Straßenbau, Verkehrswesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in oder in der Zusammenarbeit mit einer öffentlichen Verwaltung Umfangreiche Kenntnisse der einschlägigen technischen Regelwerke Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet des öffentlichen Vergabewesens und des Vertragsrechts (z.B. VOB, HOAI) Hohes Engagement, Eigeninitiative, flexibles und selbstständiges Arbeiten, Belastbarkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbereitschaft Zielstrebigkeit, strategisches und wirtschaftliches Denken Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Fahrerlaubnis für Pkw Klasse B bzw. Klasse 3 Wir bieten: Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem kollegialen Team Einen Zuschuss zum ÖPNV - Firmenticket In- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiteinteilung und Eingruppierung bis Entgeltgruppe 12 TVöD VKA Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit (Zusatz-) Versorgung des öffentlichen Dienstes
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Stellvertretender Leiter (m/w/d) des Fachbereichs Schulen und Vereine

Sa. 30.05.2020
Stuttgart
Fragen Sie sich, was unsere Jugendlichen bewegt und was sie auf dem Weg zum Erwachsenwerden in unserer Stadt unterstützen würde? Fragen Sie sich, welchen Platz unsere Vereine auch in Zukunft in unserer Stadt haben werden? Haben Sie Ideen für die Zukunft der Bildungslandschaft in unserer Stadt? Dann haben wir die perfekte Einsatzstelle für Sie! „Unsere Stadt“ ist die Große Kreisstadt Schorndorf mit rund 40 000 Einwohnern, attraktiv, lebendig und mitten im idyllischen Remstal gelegen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist bei uns die Stellvertretende Leitung des Fachbereichs Schulen und Vereine neu zu besetzen. In diesem Fachbereich wird alles, was im Zusammenhang mit den Schulen, den Vereinen und der Jugend in Schorndorf steht, koordiniert und umgesetzt. Dazu gehört die Schulentwicklung, der Ausbau der Schul­be­treuung und der Ganztagesschulen, aber auch die Gestaltung der Digitalisierung in diesem Bereich. Als stellvertretende Fachbereichsleitung sind Sie ein wichtiger Ansprechpartner (m/w/d) für die Fach­bereichs­leitung und verantwortlich für die Bereiche Jugend, Vereine, Schulsekretariate und Schulkindbetreuung. Dabei behalten Sie die Zukunftsentwicklungen in diesen Bereichen im Blick, übersetzen diese auf die Situation in Schorndorf und entwickeln Maßnahmen, die die Zukunftsfähigkeit dieser Bereiche sicherstellen. Außerdem sind Sie die direkte Führungskraft für die Mitarbeitenden dieser Bereiche. ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) (FH) bzw. Bachelor of Arts – Public Manage­ment oder ein vergleichbares Studium Berufs- und Führungserfahrung sind von Vorteil ein ausgeprägtes Verständnis für die Bereitstellung und Analyse von Zahlen, Daten, Fakten Erfahrung in der Haushaltsüberwachung und im kommunalen Haushaltsrecht sind von Vorteil die Fähigkeit zum strategischen Denken sowie das Verständnis für die Zusammenhänge in unserer Stadt und darüber hinaus Sagen Sie uns, was Sie brauchen und wir schauen, was wir möglich machen können. Die Stelle ist nach A 12 bewertet. Wir handeln und denken strategisch, wir übernehmen und übergeben Verantwortung, wir sind Vorbild, wir erkennen Potenziale und fördern diese, wir denken ganzheitlich und vernetzen uns. Aber das Wichtigste ist, wir sind auch füreinander da und haben den Raum und die Unterstützung uns zu entwickeln. Fort- und Weiterbildung haben einen sehr großen Stellenwert bei uns und wir befinden uns inmitten eines Werte­wan­dels, den wir gemeinsam mit allen unseren Beschäftigten begehen. Modernste Büroausstattung, Besprech­ungsräume mit Multimedia Ausstattung, Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben und viele nette und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Schauen Sie sich doch mal unseren Personalbericht auf unserer Homepage an. Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Isabelle Kübler, Fachbereichsleiterin Schulen und Vereine, Telefon 07181 602 3200, sowie Hanna Oesterle, Sachgebietsleiterin Personal, Telefon 07181 602 1210, gerne zur Ver­fügung.
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Servicebereichsleitung Fleisch / Wurst / Fleischwaren / Käse / Fisch in Esslingen - Weil (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Esslingen am Neckar
EDEKA Südwest - Unser Absatzgebiet erstreckt sich über die Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, den südlichen Teil von Hessen und angrenzende Teile Bayerns – wir bieten unseren Kunden auf Flächen zwischen 800 qm und 5000 qm Einkaufserlebnisse und viel Frische rund um das Lebensmittelsortiment. Für die EDEKA Handelsgesellschaft Südwest mbH // EH am Standort E center Esslingen-Weil (Weilstr. 227, 73733 Esslingen-Weil) suchen wir Sie als Servicebereichsleitung Fleisch / Wurst / Fleischwaren / Käse / Fisch in Esslingen - Weil (m/w/d) Sie sind verantwortlich für reibungslose Abläufe im Servicebereich Fleisch/Fleischwaren/ Käse/ Fisch Enge Zusammenarbeit mit der Marktleitung steht bei Ihnen im Fokus Zu Ihrem Arbeitsbereich zählt die Anleitung, Koordination und Betreuung der Mitarbeiter Sie halten gesetzliche und betriebliche Vorgaben ein Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Koch, Restaurantfachmann oder Fleischer - ungelernte Kräfte arbeiten wir gerne ein Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Führung einer Metzgereiabteilung oder Bedientheke Zu Ihren Stärken zählen Kreativität, Durchsetzungsstärke, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität Ein kundenorientiertes und sicheres Auftreten ist für Sie selbstverständlich Qualitätsbewusstsein und Hingabe steht bei Ihnen im Vordergrund Wir sind zertifiziert nach Audit berufundfamilie Sie bekommen bei uns 36 Tage Urlaub im Jahr Zusätzlich erhalten Sie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Wir sind exklusives Mitglied bei JobRad Wir bieten Ihnen 10%-Rabatt auf Ihre EDEKA-Einkäufe Wir machen Sie in allen relevanten Bereichen fit, z. B. über das große Seminarangebot der EKADEMIE
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Regionalleiter Institut f. Personal-Marketing - Manager Human Resources, HR-Manager, Recruitingmanager, Recruiter, Personalreferent (Personalfachwirt, Personalfachkaufmann) HR Business Partner (w/m/d)

Sa. 30.05.2020
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig
Als Anteilseigner sucht die Maurine Holding GmbH für das Deutsche Institut für Personal­marketing regio­nale Ver­stär­kung in München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig bzw. im Um­kreis die­ser Städte. Das DIFP realisiert für ausge­wählte Unter­neh­men such­ma­schi­nen­opti­mierte Stel­len­aus­schrei­bun­gen mit fol­gen­dem Resultat: Mehr A-Bewerbungen Weniger Laufzeitver­län­ge­rungen Weniger Paketpublikationen / Nach­schal­tungen Weniger Personalbera­tungs­auf­träge Geringerer Rekrutierungs­aufwand Sollten sich Vakanzen nicht durch Stel­len­an­zei­gen beset­zen las­sen, bera­ten wir Per­so­nal­ver­ant­wort­li­che hin­sicht­lich wei­te­rer Rekru­tie­rungs­maß­nah­men bzw. unter­stüt­zen diese bei der preis­güns­ti­gen Iden­ti­fi­zie­rung, Aus­wahl und An­spra­che geeig­ne­ter Kan­di­daten. Wenn Sie derzeit als Referent Per­so­nal­mar­ke­ting bzw. als Recrui­ting Mana­ger, Recrui­ting Spe­cia­list, Recrui­ter, HR-Mana­ger, Per­so­nal­refe­rent (Per­so­nal­fach­wirt, Per­so­nal­fach­kauf­mann) bzw. HR Busi­ness Part­ner (w/m/d) tätig und als akti­ver Netz­wer­ker be­kannt sind, bie­ten wir Ihnen die Mög­lich­keit, bei uns als Geschäftsführender Leiter eines DIFP-Regional­centers (w/m/d) in zentraler Position Verantwortung für den wei­te­ren Aus­bau unse­res Per­so­nal­mar­ke­ting-In­sti­tu­tes zu über­nehmen. Betreuung und Beratung der Per­so­nal­ver­ant­wort­li­chen in Ihrer Region Optimierung von Stellen­an­zeigen Präzisierung der Positions­be­schrei­bungen Ggf. Unterstützung bei der Aus­wahl geeig­ne­ter Kan­di­daten Teilnahme an bzw. Organisation von regio­na­len Infor­ma­tions­ver­an­stal­tungen Erfolgreich absolviertes (be­triebs­wirt­schaft­li­ches) Stu­dium mit Spe­zia­li­sie­rung Per­so­nal, eine abge­schlos­sene Aus­bil­dung als Per­so­nal­fach­wirt bzw. Per­so­nal­fach­kauf­mann und/oder eine lang­jäh­rige Tätig­keit im Per­so­nal­wesen Erfahrung bei der Gewinnung so­wie der Aus­wahl von Per­sonal Know-how in Bezug auf die Publi­ka­tion von Stel­len­an­zeigen Kommunikationsstärke, gewin­nen­des Auf­tre­ten und Über­zeu­gungs­kraft Ein hohes Maß an Verant­wor­tung, Selbst­dis­zi­plin und Eigen­stän­dig­keit Den sicheren Umgang mit den MS-Office-Pro­gram­men so­wie die per­fekte Beherr­schung der deut­schen und mög­lichst auch der eng­li­schen Spra­che müs­sen wir ange­sichts des Auf­ga­ben­ge­bie­tes vor­aus­set­zen. Wei­tere Sprach­kennt­nisse sind von Vorteil. Unterstützung bei der Such­ma­schi­nen­opti­mie­rung (SEO) der Stel­len­an­zeigen Nutzung des DIFP-Schlagwort-Re­gisters Lektorat durch erfahrene Fach­kräfte Regelmäßige Weiterbildung Innovationsfreundliches Be­triebs­klima, fla­che Hie­rar­chien Moderne Büroausstattung, Lap­top so­wie mobi­les Fir­men­telefon Home-Office-Option (bis zu 100%) Überdurchschnittliches Ein­kommen Firmenwagen inkl. Privat­nut­zung (Audi, BMW, Mercedes, Volvo)
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Head (m/w/d) of Corporate People Development

Fr. 29.05.2020
Stuttgart
Unser Klient, eine international tätige und bedeutende Unternehmensgruppe mit Sitz im Großraum Stuttgart, gehört weltweit zu den führenden Anbietern spezieller Anlagen, Systeme und Dienstleistungen, die ihren Einsatz in einer Vielzahl von Industrien finden. Mehrere tausend Mitarbeiter/innen in Gesellschaften rund um den Globus erwirtschaften einen Umsatz in Milliardenhöhe und sorgen seit Jahren für ein ertragreiches Wachstum. Die Weiterentwicklung einer solch komplexen Firmenstruktur erfordert Unternehmertum auf höchstem, internationalen Niveau und die Sicherstellung einer auf Gruppenebene aufgestellten, übergreifend wirkenden Personal- und Organisationsentwicklung unter der professionellen Leitung eines innovativen Head (m/w/d) of Corporate People Development.Die Verantwortung der zu besetzenden Funktion ist umfänglich und deren fachliche Bandbreite entspricht der einer modernen Personal- und Organisationsentwicklung auf Gruppenebene mit inhaltlichen Schwerpunkten im Employer Branding, Training, Talent Management sowie im Change Management. Hinsichtlich der genannten Themenblöcke analysieren Sie Trends, setzen dabei zukunftsweisende Impulse und beraten, coachen sowie begleiten - gemeinsam mit Ihren 7 Mitarbeitern - Führungskräfte in allen Fragen der Personalentwicklung und Karriereplanung. Neben der Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung der strategischen und operativen Personalentwicklungssysteme, -prozesse und -instrumente auf nationaler und internationaler Ebene zeichnen Sie zudem verantwortlich für die Planung, Umsetzung und Evaluierung von bedarfs- und zielgruppenorientierten, zentral gestalteten, unternehmensweiten Lernangeboten entlang der Business Needs.Sie sind eine analytisch und konzeptionell denkende, umsetzungsstarke, strukturierte Persönlichkeit, die nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium (Betriebswirtschaft, Psychologie, Sozial-/ Arbeitswissenschaften o. ä.) auf Gruppenebene eines international agierenden, tarifgebundenen Industrieunternehmens des größeren Mittelstandes bzw. auf Holdingebene eines (Teil-) Konzerns mehrjährige, idealerweise erste Führungs- und Berufserfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung sammeln konnte. Sie verfügen zudem über eine lösungsorientierte Arbeitsweise, besitzen gutes Fingerspitzengefühl sowie Geschick und Erfahrung in der Begleitung von Transformationsprozessen sowie in der Durchführung von Trainings und Workshops auch im internationalen Umfeld. Neben einem sicheren Gespür für Menschen, Situationen und „das Machbare" verfügen Sie über einen, pragmatischen, zielgerichteten Arbeitsstil, Überzeugungskraft und sehr gutes Standing auf allen Managementebenen. Sehr gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft sind aufgrund der Betreuung auch internationaler Stakeholder erforderlich.
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Amtsleiter (m,w,d) für das Ordnungs- und Standesamt

Fr. 29.05.2020
Sindelfingen
Die Stadt Sindelfingen ist ein dynamischer, international bekannter Technologie- und Produktionsstandort, ein wichtiges Zentrum für Handel und Dienstleistungen und mit 64.000 Einwohnern ein attraktiver Wohnort zwischen der Landeshauptstadt Stuttgart und dem Nordschwarzwald. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Amtsleiter (m/w/d) für das Ordnungs- und Standesamt Leitung und Koordination der Aufgaben des Ordnungs- und Standesamtes mit den Abteilungen Einwohner- und Gewerbewesen, Straßenverkehrs- und Bußgeldbehörde und Standesamt Führungs- und Leitungsaufgaben Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten Durchführung von Wahlen Abschluss für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (FH) mit der Befähigung zum höheren Dienst, Public Management (M.A.) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen der Administration Ein hohes Maß an Führungskompetenz Organisationstalent, Kreativität, Verhandlungsgeschick und Belastbarkeit Kooperative Mitarbeiterführung und ein Gespür für kommunalpolitische Zusammenhänge Eine attraktive Vergütung bis Entgeltgruppe 15 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 15 Verantwortungsvolle Tätigkeit im dynamischen, kommunalen Umfeld Attraktives Fortbildungsprogramm und Betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten und eine ergänzende Altersvorsorgemaßnahme durch die Zusatzversorgungskasse 75 % Zuschuss zum VVS-Firmenticket, bis max. 80 € im Monat Unterstützung bei der Wohnungssuche und der Suche nach einem KiTa-Platz Die Stadt Sindelfingen setzt sich für Chancengleichheit ein. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sozialem und kulturellem Hintergrund, sexueller Orientierung und Religion.
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Leiter Einkauf (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Winnenden (Württemberg)
Für meinen Mandanten, einem mittelständischen Bauunternehmen nahe Winnenden, suche ich aktuell einen Leiter Einkauf (m/w/d) mit einer Teamverantwortung von fünf Personen. Rund 300 Mitarbeiter tragen aufgrund regionaler Projekte sowie einem familiären und kollegialem Umfeld jeden Tag zum Erfolg des Unternehmens bei. Sie bringen Erfahrung in der Baubranche mit? Dann bewerben Sie sich jetzt!Mittelständisches Bauunternehmen mit flachen Hierarchien Verantwortungsvolle und interessante Aufgabe als Leiter Einkauf (m/w/d) Stellenbeschreibung Verantwortung für den operativen, strategischen und technischen Einkauf (Betriebsmittel, Baustoffe sowie indirektes Material, etc.) Erarbeitung und Umsetzung der mittel- und langfristigen Einkaufsstrategie Führen von Verhandlungen hinsichtlich des Preises, der Qualität und der Liefertermine Führen und Weiterentwicklung des Einkaufsteams Prozessoptimierung aller relevanten Themen im Einkauf und an den dazugehörigen Schnittstellen Eigenständige Einführung von Kennzahlen, regelmäßige Aufbereitung und Reporting dieser Kennzahlen an die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen, technische Betriebswirtschaft oder eine Kaufmännische oder eine technische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Einkauf/ Materialwirtschaft oder ein Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Beschaffung/Einkauf Mehrjährige Berufserfahrung im Baugewerbe Praxiserprobte Kenntnisse in einer Führungsposition im operativen und strategischen Einkauf Unternehmerisches Denken, Zuverlässigkeit sowie Führungs- und Organisationskompetenz Starkes Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsstärke, Empathie und Hands-on Mentalität Gute Kenntnisse im Vertragsrecht Kurze Entscheidungswege bei flachen Hierarchien Eine sorgfältige und umfassende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet Eine Unternehmenskultur und Werte, die auf eine langfristige Partnerschaft mit unseren Mitarbeitern (m/w/d) ausgelegt sind Modernes und kollegiales Arbeitsumfeld
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Referatsleiter Organisation und IT (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Stuttgart
Referatsleiter Organisation und IT (m/w/d) Ihr Einsatzgebiet: Dezernat Finanzen, Personal, Organisation Standort: Stuttgart Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Der Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Er ist Dienstleister und Kompetenzzentrum in den Aufgabenbereichen Jugendhilfe, Behinderung und Pflege, Integration schwerbehinderter Menschen in das Arbeitsleben und bietet Fortbildungen an. als Leiter des Referats Organisation und IT führen Sie ein 30 Personen starkes Team, das Sie bei Ihrem abwechslungsreichen Aufgabenfeld tatkräftig unterstützt Sie übernehmen strategische Themen, erarbeiten Grundsatzfragen, Konzepte und Veränderungsprozesse inkl. neuer Technologien Sie stellen den reibungslosen Ablauf des Organisations- und IT-Betriebs sicher Sie steuern das Projektportfolio der Bereiche Organisation, IT, Digitalisierung und QM und definieren und planen referatsübergreifende KVP-Projekte Sie übernehmen die Umsetzung und strategische Planung der Digitalisierung beim KVJS Sie bearbeiten Gremien- und Haushaltsangelegenheiten Sie haben die Geschäftsführung der Stellenbewertung und Stellenbewertungskommission inne Sie führen Organisationsuntersuchungen und -beratungen durch Sie konzipieren und überarbeiten das Verbandsrecht und Geschäftsgrundlagen Sie steuern die zentralen Dienstleistungen des Hauses (Telefonzentralen, Poststellen, Gebäudemanagement, Kantine, zentraler Einkauf) abgeschlossenes Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) bzw. Bachelor of Arts - Public Management mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabenbereichen sehr hohe IT-Affinität und Erfahrung als Projektleiter in verschiedenen IT- und Digitalisierungsprojekten fundierte Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungs- und Haushaltsrecht gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft hohe Serviceorientierung und soziale Kompetenz Führerschein Klasse B eine anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten eine zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter ÖPNV-Anbindung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Die Tätigkeit wird bis Besoldungsgruppe A 14 vergütet. Alternativ ist eine Beschäftigung nach dem TVöD möglich. Der KVJS hat sich Chancengleichheit zum Ziel gesetzt und ist deshalb besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert.
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Leiter (m/w/d) Fachgebiet Netzzugang und Netzplanung

Fr. 29.05.2020
Stuttgart
Wir von der terranets bw GmbH sorgen für eine sichere Gas­ver­sorgung in Baden-Württemberg. Mit unserem 2.000 km langen Leitungsnetz vernetzen wir die Region und sorgen für Energie rund um die Uhr. Unsere rund 250 Mit­arbeiter an 8 Stand­orten arbeiten mit Hoch­druck an der Weiter­ent­wick­lung unserer Geschäfts­felder: Gas­transport, Tele­kommu­ni­kation und Dienst­leistungen. Leistungs­stark, lösungs­orien­tiert, partner­schaftlich und verbunden mit der Region gestal­ten wir die Energie­ver­sorgung von morgen. Sie leiten das neue Fachgebiet und ver­einen die 9 z.T. neuen Mit­arbeiter zu einem Team Sie sind verantwortlich für alle Prozesse des Netz­zugangs, von der Kapazitäts­ver­marktung über die Verein­barung der Netz­kopplungs- und Netz­anschluss­verträge bis hin zur Koordi­nation der Netz­anschluss­anfragen Sie stellen die Vermarktung aller Transport­kapazitäten unter Berück­sichtigung der gesetz­lichen und regula­torischen Vor­gaben sicher Sie analysieren und prognostizieren die Bedarfs­entwicklung im Netz der terranets Sie bringen die Zielnetzplanung in den Netzentwicklungsplan Gas ein und entwickeln das gesamt­deutsche Kapazitäts­modell im Dialog mit den Markt­partnern stetig weiter Sie vertreten die Interessen des Unter­nehmens und sind Ansprech­partner (m/w/d) für Kapazitäts­fragen sowie Netz­entwicklung und unter­stützen mit Ihrem Fach­wissen bei der Abstim­mung mit Behörden Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieur- oder Wirtschafts­ingenieur­wesens oder einer ver­gleichbaren Fach­richtung Mehrjährige Berufs­erfahrung im Kapazitäts-, Netz­planungs- oder Energie­ver­marktungsumfeld Führungserfahrung erwünscht Sehr gute Englisch­kenntnisse Zielgruppenorientierte Kommuni­kations- und Kooperations­fähig­keit, Durch­setzungs­vermögen sowie Ver­handlungs­stärke Mittelstand: Es erwartet Sie ein interes­santes und heraus­forderndes Aufgaben­gebiet in einem mittel­ständischen Unter­nehmen. Leistungen: Wir bieten Ihnen eine attrak­tive Vergütung, eine betrieb­liche Alters­versorgung, Entgelt­umwandlung und vermögens­wirksame Leis­tungen. Einarbeitung & Entwicklung: Entwickeln Sie sich durch eine individuelle Einar­beitung, jährliche Mitarbeiter­gespräche und viel­fältige Fort­bildungs­mög­lichkeiten weiter. Zusatzangebote: Selbstverständlich sind für uns ein ergonomischer Arbeits­platz in einem modernen Gebäude, quali­tativ hoch­wertiges Essen in unserem Betriebs­restaurant, Gesundheits­förderung und ein Fahrt­kosten­zuschuss.
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Kaufmännischer Leiter

Fr. 29.05.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Automation leben wir bei teamtechnik seit 1976 und sind heute der größte eigenständige und unabhängige Spezialist für Montage- und Funktionsprüfanlagen in Deutschland. Über 950 Mitarbeiter weltweit realisieren hocheffiziente Produktionstechnik für Hightech-Produkte. Als Teil der Gruppe konzipiert und produziert die teamtechnik Automation GmbH mit ca. 100 Mitarbeitern anspruchsvolle High-Volume- Montagelösungen sowie Zuführ- und Palettiersysteme vorrangig für die Bereiche Medizintechnik und Automotive. Unser Leitspruch: WE LIVE AUTOMATION.Wir suchen an unserem Standort in Ludwigsburg mit ca. 100 Mitarbeitern Sie (m/w/d) alsKAUFMÄNNISCHEN LEITERAls Mitglied der Geschäftsleitung leiten Sie die Bereiche Finanzen, Personal und Materialwirtschaft und verantworten im Wesentlichen folgende Themen in enger Abstimmung und Kooperation mit der Muttergesellschaft.Accounting, Finanz- und LiquiditätsplanungUnternehmens- und ProjektcontrollingErstellung der Monats- und JahresabschlüsseErstellung der UnternehmensplanungHR-Management (Personalplanung, Recruiting, Zeiterfassung, Personalcontrolling und Entgeltabrechnung)Verantwortungsvolle Zusammenarbeit mit dem BetriebsratSteuerung und Koordination der IT-ThemenFührung der Bereiche Materialwirtschaft und ArbeitsvorbereitungErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige relevante Berufs- und Führungserfahrung, vorzugsweise in einem mittelständischen MaschinenbauunternehmenIdealerweise Erfahrung in der Leitung von HR- und IT-TeamsEigeninitiative, hohe Leistungsbereitschaft und unternehmerischer Weitblick gepaart mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und einem motivierenden, wertschätzender und modernen FührungsstilErfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen (idealerweise PSIpenta)Verhandlungssichere EnglischkenntnisseFührungsfunktion in einem etablierten und erfolgreichen Unternehmen mit sehr guten Wachstumsperspektiven und mit Fokussierung auf nachhaltige Zukunftsthemen (Medizintechnik und Automotive)Attraktives Umfeld: modernes Unternehmen, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchie und direkte Kommunikation
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